Vollständige Version anzeigen : DJ-Szene / Disco&Club / Sound in Österreich --- Wünsche und Prophezeiungen für 2010
.:: JB ::.
9. December 2009, 16:47
Mich würde kurz vor dem Jahreswechsel interessieren, was ihr euch für 2010 so wünschen würdet - sei es jetzt in der DJ-Szene allgemein in Österreich oder im Nachtleben (Clubs, Discotheken, etc.) und wohin werden die Trends in musikalischer Hinsicht gehen ...
Schreibt alles, was euch so am Herzen liegt.
Freue mich auf interessante Beiträge!
Chris Megallan
9. December 2009, 16:55
Ich würd mir wünschen, dass sich die "DJs" vom 50/50 bei uns in Krems einen Musikgeschmack kaufen und nicht jeden Tag diesen :puke: E-House spielen, sondern mal ein paar bpm aufstocken würden...
guenny123
9. December 2009, 17:14
Interessanter Thread, wär aber in der DJ Talk Zone wohl besser aufgehoben, aber egal!
Ich denke und hoffe dass der E-House Trend 2010 noch nicht vorbei ist und das da noch was geileres kommt! Guetta und Co sollen wieder ordenltich reinhauen und paar geile Produktionen raushauen... Ich mag zwar keinen Einheitsbrei ala Klaas haben, dennoch möcht ich Bomben ala Come on im Jahr 2k10 auch nicht missen :)
MoonWalker
9. December 2009, 17:56
Sehr gute Frage!
Eventmäßig: Auf jeden Fall mehr Trance-Events in Österreich. Vienna in Trance und auch In Search of Sunrise waren sehr gute Ansätze in diese Richtung. Bei ersterem ist auch bereits eine weitere Auflage geplant. Sensation White würd ich, falls es hierzulande nochmals zustande kommt, gerne mit besserem Line-Up sehen.
Disco: Empire Linz macht’s vor und Gott sei Dank machen’s nicht viele nach. Paul Oakenfold, Sander van Doorn, etc. sind schon mächtig lässig und so hoffe ich auch 2010 auf ähnliche Events.
Musikalisch: Der Kommerz-Elektro-Handz-up-House-Verschnitt kann ebenso in der Versenkung verschwinden wie die unzähligen nichtssagenden Coverversionen von Hits die eh schon 100 mal gecovert wurden. Würde generell wieder mehr in Richtung Tech bzw. Melodic hören. Ebenso würde ich es begrüßen, wenn wieder mehr gutes Zeugs auf Vinyl released wird.
Wetschi
9. December 2009, 19:12
.. zurück zur Vinyl ..
Kaufe keine Musik mehr, und entferne mich immer mehr davon.. Kann mit dem Digitalen Zeugs irgendwie nix anfangen. .
SaiKos
9. December 2009, 20:10
Armin Van Buuren @Pyramide
bitte, danke
Motz
9. December 2009, 20:37
Armin Van Buuren @Pyramide
bitte, danke
/sign und auf die Liste nochmal Gareth Emery,Paul van Dyk und Deadmau5 setzen...
*sabber* :)
Apollon Justice
9. December 2009, 20:37
Irgendwie wünsch ich mir die Zeit zurück, als Hands Up und Hardstyle und Hardtechno noch eine Disconacht dominiert haben...(nix gegen den derzeitigen Electro/House-Trend, mag ich ja auch, aber momentan hab ichs halt lieber härter...)
Dann gibts auch ein paar DJs die ich bisher noch nie gesehen hab und die ich endlich mal gern live sehen würde(z.B. ATB, PvD, AvD,...)
Weiters hoff ich, dass bald mehrere Discotheken MICH als DJ sehen werden...
Und hoffentlich hab ich 2010 endlich wieder mehr Zeit für weitere Trips zu Events... derzeit ist es ein Graus...:(
DJ Moreno
9. December 2009, 20:49
Ich würd mir wünschen, dass sich die "DJs" vom 50/50 bei uns in Krems einen Musikgeschmack kaufen und nicht jeden Tag diesen :puke: E-House spielen, sondern mal ein paar bpm aufstocken würden...
Ich wünsch ma im FiftyFifty ein DJ Duo namens TPK und Moreno :D
RAZE
9. December 2009, 20:58
a paar geile größere Events besuchen "nature one, defqon1, qlimax, sensation"
a paar kleinere aber feine events in der umgebung (rufus martin vor 100 leuten :D is scho was feines)
trend: wird in die richtung "loco, crazy, funky" und "progressive" gehn denk ich mal, latin wird auch wieder kommen...
und persönlich wünsch ich mir, dass heuer was wird mit ein paar gigs!
keep it mnml sagt der houseverstand!
Apollon Justice
9. December 2009, 21:05
a paar geile größere Events besuchen "nature one, defqon1, qlimax, sensation"
A ja, Nature One, Defqon1 und Qlimax und zusätzlich noch dem UAF renn ich schon seit Jahren nach, die sind immer zu für mich so ungünstigen Zeitpunkten...:( Vieleicht geht ja 2010 endlich wenigstens eins aus...
IAN NEVARRA
9. December 2009, 21:22
Ich wünsche mir eigentlich nur - auch wenn aus ökolog. Standpunkt nicht gerade toll - dass die Flüge weiterhin relativ billig bleiben, damit ich mir die Inspiration von den Festivals und Clubs im Ausland holen kann.
Und wenn youtube abgedreht werden würde, chch dann wär alles im Arsch.
RAZE
9. December 2009, 23:14
Thumbs Up :) :d
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.