PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum-Umstrukturierung sinnvoll?

Chris B.
30. November 2009, 09:39
Gerade vorhin wollte ich jemanden darauf hinweisen, dass er sein DJ-Set in's falsche Subforum gepostet hat. Wollte daher auch vorschlagen, wo es denn besser passen würde... tja... "Mix & Tricks" wär das naheliegendste, aber passt auch nicht, weils dort ums DJing geht. Also die Techniken (Techtalk) und nicht um irgendwelche Sets irgendwelcher Radios.

Habs also bleiben lassen, weil man ihm wirklich nichts vorhalten kann.

Nachdem ich mir den Tree dann mal genauer angesehen hab... Also ich weiss nicht. Könnte man ohne viel Aufwand verbessern. Da ich eh nur ein "Neue Artikel"-Klicker bin, ist's mir eigentlich egal. Aber ich glaub man könnte das schon irgendwie angenehmer anordnen!

Momentan siehts ja so aus:

Deejayzone
- Deejay Talk Zone
- Ask the Deejays
- Charts

Soundstyles
- House Music
- Techno/Electro
- Hardstyle/Hardcore
- Trance
- Vocal-Trance
- Hands Up
- Dancefloor
- POP - Musik
- Urban/Blackmusic
- Austro DJs/Produktionen
- All the others
- DVDs, Music-Dvds, Videos & more
- Demo-Area

Community
- Spots on, represent yourself
- Hilfe für neue User
- Ich suche
- Ich biete
- Talk, talk, talk
- Sport
- Druck Board (Online Pranger)
- Funny Links & Lustiges
- Nahkampf

Club Talk
- Clubnews - Österreich
- Clubnews - International

Tech Talk Area
- TechTalk
- Mix & Tricks

Digital Talk Area
- Software
- Digital Audio
- Webradios & Streams

Inscene Corner
- Producer Corner
- Labels, Verläge, Musikindustrie..
- Rechte, Autoren, AKM

Wie man sieht ist allein die Auflistung hier schon unübersichtlich.

Auch wenn ich kein Moderator bin möchte ich mal vorschlagen:

Ich wäre für 5 logisch gegliederte Sektionen anstatt 7 wo sich zuvieles einfach überschneidet:

Music
- Charts
- House Music
- Trance
- Hands Up
- Hardstyle/Hardcore
- Techno/Electro
- Vocal-Trance
- Dancefloor
- POP - Musik
- Urban/Blackmusic
- All the others

DJing
- Ask the Deejays
- Deejay Talk Zone
- Mix & Tricks -> urspr. im "TechTalk"
- Clubnews (Österreich) -> urspr. im "Club Talk"
- Clubnews (International) -> urspr. im "Club Talk"
- NEU: DJ-Sets

Producing
- Producer Corner (Hardware & Software)
- Labels, Verläge & Musikindustrie
- Rechte, Autoren, AKM
- Demo-Area

Media
- NEU: Internet & PC (oder man nennt den "TechTalk" entsprechend um)
- Software -> urspr. im "Digital Talk"
- Funny Links & Lustiges

Community
- Talk, talk, talk
- Hilfe für neue User
- Bazar (Ich suche/Ich biete) -> merge
- Sport
- Nahkampf & Druck Board -> merge

Vorteile:
- alles was die DJs betrifft in der entsprechenden Sektion
- die Demo-Area wäre endlich im Producercorner
- eigene DJ-Mix Sektion
- übersichtlich gegliedert
- Besucher finden das Essentielle, was man sich unter einem "dancecharts" Forum vorstellt, ganz oben.

Fragen die sich aufwerfen:
- Ist ein Onlinepranger bzgl USER notwendig? Ja lustiges Popcornkino, aber sinnvoll?
- Sollte man den "SPORT" nicht besser als Subforum zum Talk talk talk nehmen?

/edit: Mal schauen, ob das hier wieder ein Thread wird, der ungehört in der Versenkung verschwindet.
Eigentlich müssten Mods sich auch mal Gedanken machen... :p

Berni
30. November 2009, 09:42
Die Mods könnens aber nicht umstellen - nur die Admins.
Sieht gut aus, auch wenn ich einige deiner Punkte nicht verstehe ...

tomy_s
30. November 2009, 09:43
Keine schlechte Idee.

Chris B.
30. November 2009, 09:45
Die Mods könnens aber nicht umstellen - nur die Admins.
Sieht gut aus, auch wenn ich einige deiner Punkte nicht verstehe ...

Das ist mir schon klar, nur sollten Vorschläge aus der Mod Bank kommen, das meinte ich :D

Welche Punkte?

btw. "Arbeit" is das keine. Der Admin braucht nur 15 mal klickiklicki machen, fertig. :D

micki0279
30. November 2009, 09:45
Grundsätzlich finde ich es gut, dass Du Dir Gedanken darüber machst. :)
Ich habe mir auch schon ab und zu gedacht, dass gewisse Threads nirgends so richtig hinpassen.
Ich glaube aber nicht, dass eine neue Struktur gewünscht ist.
Sie würde wahrscheinlich auch schwer umzusetzen sein, da ja die alten Threads nicht verschwinden sollten und daher alles neu zugeordnet werden müsste. :confused:

Chris B.
30. November 2009, 09:49
Ich glaube aber nicht, dass eine neue Struktur gewünscht ist.

Eine Begründung für das gibts auch? :D

Sie würde wahrscheinlich auch schwer umzusetzen sein, da ja die alten Threads nicht verschwinden sollten und daher alles neu zugeordnet werden müsste. :confused:

Nein, der Admin braucht nur mit Hilfe von Pfeilen die Ordner richtig anordnen und per Auswahlliste die Subforen den "Neuen" (die man nur umbenennen muss) Sektionen zuweisen.

Kannst einen Affen auch davorsetzen :D

Weiss nicht, was sich manche so vorstellen unter Forenadministration... da muss man nicht der Schlüsselmacher aus Matrix2 sein, Mathematikprofessor oder gar der Matrix-Architekt :D

Chris Megallan
30. November 2009, 09:53
Ich würde mich unter Music sehr über einen Unterpunkt "Breakbeat/Drum'n'Bass" freuen! :)

Denke, dass ich hier sicher nicht allein bin, da es ja in diesem Forum mehr oder weniger um die elektronische Tanzmusik geht und dabei D&B ein fixer Bestandteil ist. ;)

lg

micki0279
30. November 2009, 09:53
@Chris B.: Für eine Vermutung brauche ich keine Begründung. :p
Bei der technischen Umsetzbarkeit kenne ich mich nicht aus, wenn Du sagst, dass das so einfach geht, will ich Dir das mal glauben. :D

Webmaster
30. November 2009, 09:56
Sehr gute Vorschläge ... wir nehmen das mal in die Änderungsliste auf!

Chris B.
30. November 2009, 09:58
Ich würde mich unter Music sehr über einen Unterpunkt "Breakbeat/Drum'n'Bass" freuen! :)

Denke, dass ich hier sicher nicht allein bin, da es ja in diesem Forum mehr oder weniger um die elektronische Tanzmusik geht und dabei D&B ein fixer Bestandteil ist. ;)

lg

Auf die Genres bin ich garnicht eingegangen, aber du hast recht.. sollte rein.

Auch finde ich, dass man TRANCE und VOCALTRANCE ruhig zusammenlegen kann, weil:

- keiner traut sich Trancenummern mit Vocals da reinzuposten
- Lasgo, Sylver, usw = TOT.

Chris B.
30. November 2009, 09:59
Sehr gute Vorschläge ... wir nehmen das mal in die Änderungsliste auf!

Moment mal? Es gibt eine Liste? Was steht da noch drauf? :D

Jetzt kommen allerdings auch starke Zweifel auf, ob das überhaupt noch dieses Jahr passieren wird, wenn ich mir so überlege, wann zuletzt was passiert ist.

Ihr könnt mir auch gerne 30 Minuten Adminrechte geben - dann ruled der Chris das mal.
(natürlich mit Kaffeepause, und Mittagessen)

Chris Megallan
30. November 2009, 10:11
Auf die Genres bin ich garnicht eingegangen, aber du hast recht.. sollte rein.

Weiß ich doch! :D

Chris B.
30. November 2009, 10:12
Du hast eine Bildung ein. Da hilft nur eins... Ouzo! :D

Chris Megallan
30. November 2009, 10:55
Ihr könnt mir auch gerne 30 Minuten Adminrechte geben - dann ruled der Chris das mal.

Attention - Nerd On Board! :p

guenny123
30. November 2009, 12:23
Ach das ich das mal sagen muss hätt ich auch nicht gedacht, aber Chrisby das ist eine geile Idee :D :)
Ich wäre da voll dafür und finde, man sollte uns nicht Mods/Admins erhören und uns diesen Wunsch erfüllen!

Einziges Manko an deiner Struktur: Mir geht der Funny Things Thread ab, den ich nicht unbedingt missen möchte! Den könnte man eigentlich schon drinnen lassen oder? :)

Chris B.
30. November 2009, 12:26
Einziges Manko an deiner Struktur: Mir geht der Funny Things Thread ab

FAIL

blind? http://www.deepforces.com/smileys/roll.gif

btw. KEIN EINZIGES Subforum geht verloren! Manche werden in meiner Aufstellung zusammengelegt. (da wo "merge" dabei steht)

Motz
30. November 2009, 14:00
Sehr nette Umstellung,ich muss Chrisby recht geben - war mal Admin in einem Clanboard,kannst sogar mit grundlegenden Computerkenntnissen machen. Ich wäre auch für ein neues geschmacksvolles design *vorschlag in den raum stell*

Chris B.
30. November 2009, 14:02
Ich wäre auch für ein neues geschmacksvolles design *vorschlag in den raum stell*

Es werden nichtmal Smileys geadded. :D

Berni
30. November 2009, 14:06
Mein Versprechen: Trag du mal (noch) mehr zur Qualität des Inhalts bei, dann kriegst du deine Smilies.

Chris B.
30. November 2009, 14:15
Mein Versprechen: Trag du mal (noch) mehr zur Qualität des Inhalts bei, dann kriegst du deine Smilies.

NA KLA! Wie war das nochmal?!
Achja: "Ich bin kein Admin" :D

Ich trage IMMER an Qualität bei. :D

Berni
30. November 2009, 14:19
Ich trage IMMER an Qualität bei. :D

lie

Thats the fact, boonee.

ziesi
30. November 2009, 14:31
ohne alle bisherigen posts durchgelesen zu haben. was haltet ihr von einer kleinen AREA wo die neusten Podcasts und Radio Sendungen ala ASOT, TATW etc. gepostet werden mit Tracklist + Download Link? schließlich is das Downloaden der Podcasts ja nichtmal illegal oda?

ich würd mir bei ASOT zbs antun jede Woche die neue Folge reinstellen ins forum

Chris B.
30. November 2009, 14:39
ohne alle bisherigen posts durchgelesen zu haben. was haltet ihr von einer kleinen AREA wo die neusten Podcasts und Radio Sendungen ala ASOT, TATW etc. gepostet werden mit Tracklist + Download Link? schließlich is das Downloaden der Podcasts ja nichtmal illegal oda?

Das hätte ich gerne in der "DJ-Mixes" Sektion die in meiner Listung steht...

Motz
30. November 2009, 14:59

klingt sehr fein :)

Stee Wee Bee
30. November 2009, 16:53
Wie wär's mit einem Forum-Update ?

http://www.klangwerk.net/bigsmile.gif

Indurro
30. November 2009, 21:02
Zum ersten: Danke Chris B. für den Vorschlag und die Diskussion.
Ich hab mir auch schon das ein odere andere Mal gedacht, dass man die Strukturierung der Unterforen optimieren kann, weil ich auch schon desöfteren gesucht habe und mir dann gedacht habe "na, das könnte eigentlich einfacher gehen".

Dadurch, dass im Laufe der Jahre einige Subforen dazu gekommen sind, andere wieder mangels Aktivität gelöscht wurden, ergibt sich jetzt eben eine gewisse Unordnung.

Das gehört auf alle Fälle generalsaniert.
Dann aber auch gleich in Zusammenhang mit neuen Mod-Zuständigkeiten, denn es gibt da noch immer Leichen im System.

Ich bin die nächsten 3 Wochen noch beruflich im Vollstress, dann gibts eine längere Auszeit bei mir, und dann hab ich auch die Zeit, mal ein ordentliches Konzept aufzusetzen und das mit den Kollegen im Mod- und Adminbereich zu diskutieren.
Momentan kann ich tagsüber zwar regelmäßig online kommen, aber es fehlt schlichtweg die Zeit, sich mal bis ins Detail damit zu beschäftigten.

Und nein, Chris B., das ist keine Sache von 15 Minuten, glaub mir. :rolleyes:

guenny123
30. November 2009, 21:22
FAIL

blind? http://www.deepforces.com/smileys/roll.gif

btw. KEIN EINZIGES Subforum geht verloren! Manche werden in meiner Aufstellung zusammengelegt. (da wo "merge" dabei steht)

Ähm dann bin ich wohl wirklich blind... wo is funny things?

ziesi
30. November 2009, 21:25
es heißt halt statt "Funny Things" -> "Funny Links & Lustiges"

RIWA
30. November 2009, 21:25
Ähm dann bin ich wohl wirklich blind... wo is funny things?

Music
- Charts
- House Music
- Trance
- Hands Up
- Hardstyle/Hardcore
- Techno/Electro
- Vocal-Trance
- Dancefloor
- POP - Musik
- Urban/Blackmusic
- All the others

DJing
- Ask the Deejays
- Deejay Talk Zone
- Mix & Tricks -> urspr. im "TechTalk"
- Clubnews (Österreich) -> urspr. im "Club Talk"
- Clubnews (International) -> urspr. im "Club Talk"
- NEU: DJ-Sets

Producing
- Producer Corner (Hardware & Software)
- Labels, Verläge & Musikindustrie
- Rechte, Autoren, AKM
- Demo-Area

Media
- NEU: Internet & PC (oder man nennt den "TechTalk" entsprechend um)
- Software -> urspr. im "Digital Talk"
- Funny Links & Lustiges

Community
- Talk, talk, talk
- Hilfe für neue User
- Bazar (Ich suche/Ich biete) -> merge
- Sport

- Nahkampf & Druck Board -> merge

:zwinkern::freches_grinsen:

Indurro
30. November 2009, 21:29
Vielleicht noch ein eigenes Chris B. Subforum?
Name: Error 909 - Forumname nicht gefunden. :D

ziesi
30. November 2009, 21:40
Ich würd auch noch vorschlagen:

Hands-Up und Dancefloor zusammenführt. weil sich die ja wirklich arg überschneiden.
-> Hands-Up/Dance

Vocal Trance und Trance würd ich auch zu -> Trance/Progressive zusammenführen.

Bei Hardstyle/Hardcore würd ich Hardtechno hinzufügen.

Und vl. noch ne Abteilung. Austro Pop/Schlager/Partyhits :)

Edit: Und vielleicht auch die Beschreibungen a bissi aktueller halten. Novaspace und Sylver waren einmal :D

Chris Megallan
30. November 2009, 22:00
Ich würd auch noch vorschlagen:

Hands-Up und Dancefloor zusammenführt. weil sich die ja wirklich arg überschneiden.
-> Hands-Up/Dance

Vocal Trance und Trance würd ich auch zu -> Trance/Progressive zusammenführen.

Und vl. noch ne Abteilung. Austro Pop/Schlager/Partyhits :)

Edit: Und vielleicht auch die Beschreibungen a bissi aktueller halten. Novaspace und Sylver waren einmal :D

Wennst jetzt noch Breakbeat/Drum'n'Bass in deine Liste hinzufügen würdest, wärs perfekt! :D

guenny123
30. November 2009, 22:16
@ Riwa
A do steht des... des ghört jo eigentlich unter Community oder nicht? :D

@ ziesi
Jo würd scho passen, Schlager & Apres Ski find ich geil, das fehlt mir auch :)
Vll noch eines für Lento :D

Wolfi
30. November 2009, 22:22

Nur über meine Leiche!

Chris B.
30. November 2009, 23:12
Und nein, Chris B., das ist keine Sache von 15 Minuten, glaub mir. :rolleyes:

Darf ich das Gegenteil beweisen? :D

Chris B.
2. December 2009, 10:26

Und? Wie schauma aus? :D

Berni
2. December 2009, 11:43
Naja, viel hab ich bisher noch nicht gesehen von dir ...

Chris B.
2. December 2009, 11:48
Naja viel eigentlich schon... :D
Darf ich dich eigentlich Anklagen? Amtsmissbrauch?

btw. gibts eigentlich schon Pläne bzgl Umsetzung?!

Berni
2. December 2009, 12:20
1. Viel schon, aber konstruktives? Nö.
2. Wieso?
3. Wenn du was bewegen willst, solltest du deine Wünsche den Admins (palermo, webmaster, tpk, Indurro) zukommen lassen.

Chris B.
2. December 2009, 13:15
1. Viel schon, aber konstruktives? Nö.
2. Wieso?
3. Wenn du was bewegen willst, solltest du deine Wünsche den Admins (palermo, webmaster, tpk, Indurro) zukommen lassen.

Wurde ja schon vom "Webmaster" geschrieben, dass er das auf die Liste setzt.
Muss ich jetz allen am Arsch gehen, bis mal was gemacht wird? Is ja nicht mein Board. Zumindest ab jetzt sollten sich doch die sonstigen Admins und Moderatoren drum kümmern, dass was passiert.

Sowohl Palermo, (Webmaster) als auch Indurro kennen diesen Thread, sollte wohl reichen? :eek:

micki0279
2. December 2009, 13:27
Ich bin die nächsten 3 Wochen noch beruflich im Vollstress, dann gibts eine längere Auszeit bei mir, und dann hab ich auch die Zeit, mal ein ordentliches Konzept aufzusetzen und das mit den Kollegen im Mod- und Adminbereich zu diskutieren.

Das sollte eigentlich alle Unklarheiten beantworten. :p
Warum also die Aufregung? :D

Es weiß ja nun eh Jeder, dass eine neue Forenstruktur, sowie neue Smilies gewünscht werden. :)

Chris B.
2. December 2009, 13:45
Das sollte eigentlich alle Unklarheiten beantworten. :p
Warum also die Aufregung? :D

Es weiß ja nun eh Jeder, dass eine neue Forenstruktur, sowie neue Smilies gewünscht werden. :)

Nein, das schafft nur noch mehr Unklarheiten... z.B. was für ein Konzept will man aufstellen? Oder ist die gepostete Aufteilung (die ich in glaub 10 Minuten gemacht hab) nicht gut genug? Dann überlegt man sich eben in 10 Minuten eine andere und setzt sie in 15 Minuten um.

Wenn man dann noch ein bisserl Zeit über hat, kann man in 2 Minuten 3-5 Smileys hinzufügen... :D

kA was jedes mal für ein riesengroßes Trara draus gmacht wird, echt unlustig... da war das Boardupdate ja noch VIEL ÜBERDIMENSIONALERER Aufwand... ca. 100x :D

micki0279
2. December 2009, 13:56
Logisch kann man in 15 Minuten irgendwas umstellen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Zumindest die Admins sollten sich bei solchen Sachen zusammenreden und gemeinsam eine Entscheidung fällen.
Bringt ja nix, wenn dann 2 Wochen später wieder umgestellt werden muss, weil irgendwas nicht passt.
Es sagt ja Keiner, dass Deine Strukturierung schlecht ist, ganz im Gegenteil.
Du hast ja mal einen guten Anfang gemacht, der sicher als Grundlage hergenommen wird.
Jetzt kannst Du ja anfangen alle Smilies zu posten, welche Du zukünftig dabei haben willst. :D
Und es soll ja auch noch eine neue Mod-Struktur geben, welche wahrscheinlich am meisten Arbeit sein wird.
Um dies alles sorgfältig und sinnvoll umzusetzen, solltest Du Indurro und Co vielleicht etwas Zeit geben, falls Du so nett wärst. :p

PS. Und wenn Du jetzt nicht brav bist verschiebe ich den ganzen Thread in den Mod-Bereich. :D

Chris B.
2. December 2009, 14:11
Jetzt kannst Du ja anfangen alle Smilies zu posten, welche Du zukünftig dabei haben willst. :D

Und es soll ja auch noch eine neue Mod-Struktur geben, welche wahrscheinlich am meisten Arbeit sein wird.

PS. Und wenn Du jetzt nicht brav bist verschiebe ich den ganzen Thread in den Mod-Bereich. :D

1. http://www.deepforces.com/smileys/roll.gif http://www.deepforces.com/smileys/_D.gif http://www.deepforces.com/smileys/XD.gif http://www.deepforces.com/smileys/rofl.gif http://www.deepforces.com/smileys/shake.gif

2. Was meinstn mit Modstruktur? :D

3. Bastard.
Hast ein Glück, dass eure Bastardschiebung keinen unabhängigen Mod ohne braunem Kringel um den Hals zugelassen hat.

micki0279
2. December 2009, 14:49
2. Durch die neue Forenstruktur wird auch die Mod-Einteilung neu gemacht werden müssen.
Ausserdem gibt es einige Mods, welche nicht mehr so häufig anwesend sind, deshalb wird wohl alles neu eingeteilt werden, nehme ich an.
3. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, bin ich mindestens eben so oft Deiner Meinung wie Bernis oder Indurros, somit zieht Dein Argument nicht. :p

Chris B.
2. December 2009, 14:53
2. Durch die neue Forenstruktur wird auch die Mod-Einteilung neu gemacht werden müssen.
Ausserdem gibt es einige Mods, welche nicht mehr so häufig anwesend sind, deshalb wird wohl alles neu eingeteilt werden, nehme ich an.
3. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, bin ich mindestens eben so oft Deiner Meinung wie Bernis oder Indurros, somit zieht Dein Argument nicht. :p

2. Achso. Naja wird ja nicht so schwer fallen paar Userrechte zu verteilen. Wenn ihr Mods braucht, ihr wisst ja wo ihr ordentliche findet........... :D

3. Nein, am besten zählst du nochmal genau nach! :D

Berni
2. December 2009, 15:07
Bist du daheim eigentlich auch so, wenn du Sex willst?

Indurro
2. December 2009, 21:40
@Chris:
Nochmal, nein, es geht nicht in 15 Minuten.

1) Das Forum gehört nicht mir, dem Berni oder dem Webmaster, sondern Palermo.
Den brauch ich nicht fragen, wenn ich eine Kleinigkeit mache, aber sehr wohl, wenn ich die Foren neu strukturiere, im gleichen Zug auch Moderatoren neue Rechte verteile und wenn man schon dabei ist, inaktive Mods kickt (die er Jahre zuvor eingestellt hat, als ich selber noch nicht mal Moderator war).

2) Viele Leute + viele Meinungen = Diskussion = Entscheidung.
Auch die dauert länger als 15 Minuten, weil wir hier nicht alle am Stammtisch sitzen, sondern zu 99% über Internet kommunizieren.
Und das dauert eben mal ein paar Tage bis jeder seine Meinung gepostet hat und es zu einer Lösung kommt.

Nochmal: Ich bedanke mich bei dir für die Verbesserungsvorschläge, weil ich hier auch die verschiedenen Argumente lesen kann.
Aber ich bin eben kein Diktator, der im Alleingang alle Moderatoren-Meinungen vorweg nimmt und von einer zur anderen Minute etwas entscheide.

Wie ich schon erwähnt habe, bin ich noch einige Tage beruflich im Stress. Dadurch dass jetzt zur Vorweihnachtszeit auch die ganzen Feiern etc. anstehen, hab ich auch nicht mehr Freizeit, aber danach hab ich wie gesagt mehr Zeit um mich darum zu kümmern.

Also bitte um ein wenig Geduld.

PS: Dreimal darfst raten, welcher Smiley der erste ist, der neu eingeführt wird. :D

Chris B.
3. December 2009, 08:33
Palermo hat den Thread schon gesehen... schade, dass er nix dazu gesagt hat. Naja, Bereitschaftssache.

Lassen wir das Thema lieber wieder, passiert eh nix.

In der Zeit in der du den Text geschrieben hast, hättest schon alles umgesetzt und eventuelle Dinge die dem Palermo nicht gefallen (irgendwann) abändern können.

Berni
3. December 2009, 08:34
Du verstehst es irgendwie nicht - jeder ist dankbar und findet es gut, dass du Vorschläge machst, aber dieses Forum läuft nicht mehr AKTIV seit es Deejay Top 4ty nicht mehr gibt, sondern eher passiv.

Soll heißen: Jeder macht seine Sachen / Dinge, und wenn dann mal Zeit bleibt, wird hier gebaut und umgebaut.
Das geht eben nicht von heute auf morgen, bzw werden da aus Sicht des Webmasters natürlich erstmal ein Punkte gesammelt, bis was gemacht wird.

Chris B.
3. December 2009, 08:38
1. Du verstehst es irgendwie nicht - jeder ist dankbar und findet es gut, dass du Vorschläge machst, aber dieses Forum läuft nicht mehr AKTIV seit es Deejay Top 4ty nicht mehr gibt, sondern eher passiv.

2. Soll heißen: Jeder macht seine Sachen / Dinge, und wenn dann mal Zeit bleibt, wird hier gebaut und umgebaut.

1. Ja... find ich halt schade, weil die Community hier weitergammelt und anscheinend kein aktiver Admin (der auch Entscheidungen selbstständig fällen kann) zugelassen wird.

2. Ja, aber sobald etwas so "sekundär" ist, dann wird IMMER was dazwischen kommen. Ich bin dafür, dass wir den Thread hier einfach mal für paar Monate in der Versenkung verschwinden lassen, damit ich mich in 3-4 Monaten drüber die 15-minütige "Umsetzungsarbeit" lustig machen kann. Ok? :D

Berni
3. December 2009, 08:41
Es dauert keine 15 Minuten sondern bedeutend mehr ...

Welchen Admin willst denn haben?

Chris B.
3. December 2009, 08:51
1. Es dauert keine 15 Minuten sondern bedeutend mehr ...

2. Welchen Admin willst denn haben?

1. Ja, hab ich schon gelesen. Das Drumrumwurschteln wo sich eh nur alles wiederholt und etwa hundert verschiedene Meinungen ans Licht kommen, wo man dann erst ein Voting in den Raum stellt und dann im Sesselkreis darüber philosophiert. Anstatt, dass man schnell und einfach mal eine Verbesserung - und das ist es in JEDEM Fall - herbeiführt und eventuell - sollte die Philosophierunde drei Jahre später eine Änderung bewirken - kleine Änderungen vornehmen.

2. Jemanden von dem Palermo denkt, dass er so etwa ähnlich rational und bedacht agiert wie er selbst, und er daher auch das Vertrauen in den Admin hat, wenn dieser eigenständige Entscheidungen trifft.

Berni
3. December 2009, 08:56
1. Da gehts nicht ums Herumwurschtln, sondern um eine klare Linie und vor allem um ALLE Punkte, die abgearbeitet werden müssen.
Wie gesagt - du kannst es ja auch allen nochmal schicken, deine Idee ist ja nicht schlecht.

1. Wer macht heutzutage noch was, ohne Geld?

Chris B.
3. December 2009, 08:58
1. Da gehts nicht ums Herumwurschtln, sondern um eine klare Linie und vor allem um ALLE Punkte, die abgearbeitet werden müssen.
Wie gesagt - du kannst es ja auch allen nochmal schicken, deine Idee ist ja nicht schlecht.

Mich erinnert das an "zu groß gewordene Organisationen", wo sich jeder jeder "Scheiß" in einem Papierkrieg verläuft... :D

Ja, macht mal hin mit der Philosophiestunde. Existiert bestimmt noch nichtmal zumindest ein Thread im Mod-Lager.

@andere-1. Wow, gibt ja auch massig viel zu tun, als Admin... den Adminbereich bedienen. :D
(Was ja nicht gemacht wird - ausser wenn man mir einen lustigen Usertitel oder Avatar verpassen möchte)

Berni
3. December 2009, 09:08
Du hast keine Ahnung und reagierst wie ein kleines, angefressenes Kind, dass bei der Kassa kein Glitzerstäbchen kriegt.

Was genau möchtest du denn von mir?

Ich bin Mod, hab keinen Zugang und kann somit NIX ändern.
Ich würde, wenn ich könnte, glaub mir - aber ich hab mich vor einiger Zeit entschieden, nix mehr zu machen, weil mir andauernd User wie du ans Bein gepisst haben, da hatte ich die Schnauze voll - und wollte mich eigentlich komplett zurück ziehen hier.
Dennoch, der Trottel, der tief in mir schläft, ist aufgewacht und hat mich wieder motiviert:
Ich versuche jeden Tag, ein bisserl Leben reinzubringen, und so Herumgekotze wie du es vom Stapel lässt, löst auch in mir enormen Brechreiz aus ...
Man kann nicht immer nur fordern, sondern muss auch mal investieren ...
Wie gesagt: Ich versuche, jeden Tag was zu machen, weil es Spaß macht, aber alles kann und will ich nicht investieren.
Denn - falls du es nicht mitgekriegt hast: Die Inflation von Musik hat vor einigen Jahren eingesetzt, und hat auch Diskussionsforen geschadet. Vor allem solchen, die sich auf ein Genre spezialisiert haben.
Lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du es anders siehst oder bessere Beispiele in Ö hast ...

Chris B.
3. December 2009, 09:12
1. Was genau möchtest du denn von mir?

2. Ich würde, wenn ich könnte, glaub mir - aber ich hab mich vor einiger Zeit entschieden, nix mehr zu machen, weil mir andauernd User wie du ans Bein gepisst haben, da hatte ich die Schnauze voll - und wollte mich eigentlich komplett zurück ziehen hier.

3. Ich versuche jeden Tag, ein bisserl Leben reinzubringen, und so Herumgekotze wie du es vom Stapel lässt, löst auch in mir enormen Brechreiz aus ...

4. Denn - falls du es nicht mitgekriegt hast: Die Inflation von Musik hat vor einigen Jahren eingesetzt, und hat auch Diskussionsforen geschadet. Vor allem solchen, die sich auf ein Genre spezialisiert haben.
Lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du es anders siehst oder bessere Beispiele in Ö hast ...

1.
Was soll ich von dir wollen?
Du antwortest ja immer. Daher antworte ich zurück. Ich mach dir ja keine Vorwürfe. Nur denen mit Zugang. :D

2.
go for it! Werd eben Kurzzeit-Admin! :D

3. <3 :D

4. keine Ahnung, ich bin zwar auf vielen Foren unterwegs, allerdings ist A. das hier das einzige österreichische B. das hier eines von gerade mal 2 Foren wo ich wirklich "aktiv" bin und es für mich daher doppelt so schade ist, dass man hier nicht Verbesserungswillig ist. (also EIGENTLICH schon, aber passiern tut halt nix) - Aber vielleicht macht das eben auch das "österreichische Temperament" aus :D

Berni
3. December 2009, 09:15
WILLIG ist man ja, aber ein Flugzeug ohne Flügel kann maximal ein UBoot sein.
Und bis die Flügel kommen, muss man eben mit dem zufrieden sein, was da ist.
Eifrige Stewardesse in engen Röcken zum Beispiel - wie du, tomy, Mojito, Bneznea, micki, Ossi, uvvvva tolle User!

Chris B.
3. December 2009, 09:19
WILLIG sind sowieso alle hier. Umso weniger Verständnis. :p

Chris B.
10. December 2009, 12:07
Smilies? :D

P.S.: Wie schauts egtl mit dem Philosophie-Sesselkreis aus? :D

micki0279
10. December 2009, 12:27
Wie oft soll ich jetzt noch Indurros Aussage, dass er sich nach Weihnachten darum kümmert, zitieren? :p

Und NEIN, es gibt daher auch noch keinen Philosophie-Sesselkreis. :D

Chris B.
10. December 2009, 12:28
Auch um die Smilies? Kommt schon... :D

Berni
14. December 2009, 15:54
Wie schaut es eigentlich mit deiner versprochenen "qualitativen Mitarbeit" aus?

Chris B.
14. December 2009, 15:54
bin ich Moderator? :D

Wo sind meine Smilies? :D
Schonmal bei ebay was ersteigert und das Ersteigerte vor der Zahlung bekommen?

Berni
14. December 2009, 16:15
Die Vereinbarung hat gelautet, dass du DEINE Smilies bekommst, wenn ich bemerke, dass du qualitativ ordentlich was beiträgst ... davon sehe ich aber nichts bisweilen!

Chris B.
14. December 2009, 16:26
Dann muss ich wohl weiterhin auf meinen Schatz zurückgreifen http://www.deepforces.com/smileys/_D.gif

Stee Wee Bee
14. December 2009, 17:36
Ich bin übrigens GEGEN eine Umstukturierung, weil die Suchfunktion darunter leiden könnte.

Chris B.
14. December 2009, 18:31
weil die Suchfunktion darunter leiden könnte.

wat?! :eek:

Der Suchfunktionstree generiert sich selbst, falls du das meinst.

Stee Wee Bee
14. December 2009, 20:49
nicht, wenn ich in einem Forum suchen will und das verlegt, umbenannt, zusammengelegt oder sonst was wurde.

Neue Foren, von mir aus, an den bestehenden und an der Struktur sollte nichts verändert werden.

Chris B.
14. December 2009, 20:58
nicht, wenn ich in einem Forum suchen will und das verlegt, umbenannt, zusammengelegt oder sonst was wurde.

lol... du findest den thread doch sowieso? klickst halt auf das umbenannte subforum, wennst unbedingt nur in dem suchen willst? :D

Stee Wee Bee
14. December 2009, 21:23
alles kacka, drum wird's auch nicht gemacht :freches_grinsen:

Indurro
14. December 2009, 21:38
Wie oft soll ich jetzt noch Indurros Aussage, dass er sich nach Weihnachten darum kümmert, zitieren? :p

Und NEIN, es gibt daher auch noch keinen Philosophie-Sesselkreis. :D

Berufstätig?
Beruflich ausgelastet?
Familienleben, Freizeit auch?

Wenn ja, gratuliere, dass einer es versteht.

Mein Berufsjahr endet diesen Freitag, endlich.

Danach ist leider Weihnachten.
Warum the fuck muss ich am 25. 12. um 12 Uhr Mittag bei der Oma zum Essen eingeladen werden, am 26. 12. zu Mittag bei der anderen Verwandschaft?
Und am 24. 12. soll ich Abends noch zu meinem Vater fahren, weil ich seine Terminvorschläge (25. 12. und 26. 12.) nicht einhalten kann.

Zur Erklärung: Ich = Graz, Verwandschaft = Pampa.
Ich hab die ganze Fahrerei (ins kalte Auto, Schneefahrbahn, trinken kann ich nichts, weil ich wieder nach Graz fahren muss, wieder ins kalte Auto, vorher Eis kratzen, bin gegen Mitternacht daheim, hoffentlich find ich einen Parkplatz).

Um 12 Uhr Mittags an meinem freien Tag intereressiert mich kein Backhendl!
Viel schöner wärs doch, die Weihnachten in Ruhe und gemütlich in den eigenen vier Wänden zu verbringen.
Leider wird mir das nicht gewährt ...

Schlimm ist die Einstellung, dass man glaubt, mir einen Gefallen damit zu tun, in dem man mich einlädt. :rolleyes:

Leider hat die Firma über Weihnachten zu, ich würd mich sonst freiweillig zum Dienst melden.

Aber seis drum, danach gibts ja ein paar freie Tage.
An denen kann ich mich damit beschäftigen, die geforderten Veränderungen am Board anzugehen und im Mod-Team zu besprechen. Danach folgt die Umsetzung (das dauert wie Chris schon beschrieben hat, geschätzte 15 Minuten ...)

Hab mir auch fest vorgenommen, den Benutzertitel von Chris B. für die Ewigkeit festzusetzen, damit es hier zu keinen Missstimmigkeiten (Wort mit 3 s!!!) kommen kann. ;)

Chris B.
14. December 2009, 22:21
Hab mir auch fest vorgenommen, den Benutzertitel von Chris B. für die Ewigkeit festzusetzen

Meld ich mich eben neu an ;(

Indurro
14. December 2009, 22:24
Dann bitte im Internet-Café, denn deine IP kenn ich ... (ist das Passwort meines E-Mail Accounts) :D

Chris B.
14. December 2009, 22:26
Wetten ich kanns so anstelln, dass du's nicht rausfindest? :D

micki0279
15. December 2009, 07:18
Danach ist leider Weihnachten.
Warum the fuck muss ich am 25. 12. um 12 Uhr Mittag bei der Oma zum Essen eingeladen werden, am 26. 12. zu Mittag bei der anderen Verwandschaft?
Und am 24. 12. soll ich Abends noch zu meinem Vater fahren, weil ich seine Terminvorschläge (25. 12. und 26. 12.) nicht einhalten kann.

Zur Erklärung: Ich = Graz, Verwandschaft = Pampa.
Ich hab die ganze Fahrerei (ins kalte Auto, Schneefahrbahn, trinken kann ich nichts, weil ich wieder nach Graz fahren muss, wieder ins kalte Auto, vorher Eis kratzen, bin gegen Mitternacht daheim, hoffentlich find ich einen Parkplatz).

Um 12 Uhr Mittags an meinem freien Tag intereressiert mich kein Backhendl!
Viel schöner wärs doch, die Weihnachten in Ruhe und gemütlich in den eigenen vier Wänden zu verbringen.
Leider wird mir das nicht gewährt ...

Schlimm ist die Einstellung, dass man glaubt, mir einen Gefallen damit zu tun, in dem man mich einlädt. :rolleyes:

Tja!
Wer kennt das nicht. :rolleyes:

24.12. : Nachmittag zu meiner Mutter, dann Kirche, dann zum Schwiegervater, dann zur Schwiegermutter essen.
25.12. : Vormittag hole ich meinen Sohn, dannach essen mit der Oma
26.12. : Zu Mittag essen beim Schwiegervater und abends ist eine Geburtstagsfeier.

:(

Indurro
1. January 2010, 21:49
Thema wird jetzt aktuell - Umfrage im Mod-Forum wurde gestartet bezüglich der Umstrukturierung.

Von mir aus - wie gesagt - gerne, mal sehen was die Moderatoren dazu sagen.

Hab also nicht auf den Vorschlag vom Chris B. vergessen. :D

Chris B.
1. January 2010, 21:51
träum ich?! :confused:

Indurro
1. January 2010, 22:18
Nein, kein Traum ...

Aber bitte beide Hände so, dass ich sie sehen kann. :D

Chris B.
1. January 2010, 22:39
siehst du mich?! :confused:

Berni
1. January 2010, 22:41
Indurro: Das bringt doch bei ihm nix ...
Den Satz mit den Händen hat er so oft gehört, und trotzdem immer wieder Flecken in die teure Bettwäsche gemacht!
Er kann rubbeln nur mit seinen Gedanken!

KRIZ VAN DALE
2. January 2010, 00:28
Warum wollt ihr eigentlich irgendwas umstrukturieren ?

Jetzt wo man sich einigermassen zurechtgefunden hat . . .

Chris B.
2. January 2010, 03:53
lesen.

10char

KRIZ VAN DALE
2. January 2010, 11:27
Ja hab ich. Sehe keinen Grund für eine "Umstrukturierung".

Lena
2. January 2010, 11:35
Anstatt irgendwas umzustrukturieren -> Blick auf Forumversion :eek:

Lena
2. January 2010, 11:44
Noch ein Vorschlag :D

Ich für meinen Teil möchte nicht, dass Techno (!!!) und Electro (!!!) in eine Kategorie gesteckt werden... weiß ja nicht, ob jemand das hier überhaupt jemand hört, aber für mich haben die Beiden nicht mal annähernd irgendwas gemeinsam!

Außerdem denken 99 Prozent der Forenuser sowieso Benassi hätte den Electro erfunden :hihi:

Also wenn möglich, bitte Techno nicht mit Elektro in eine Kategorie packen, ansonsten werde ich durch "Technobomben" schonmal alle Elektroposts zahlenmässig "eliminieren" ;)

Berni
2. January 2010, 12:37
Wird nie was geben, was 100% aller User anspricht ...
Aus gesunder und rationaler Sichtweise sehe ich aber keinen Grund, warum man den sinnvollen Vorschlag von Indurro & Chris B. nicht annehmen sollte.
Soooo viel tut sich bei der Änderung ja nicht und wenn man nicht gerade querulant ist, tut es auch keinem weh.
Daher hab ich dafür gestimmt.

KRIZ VAN DALE
2. January 2010, 12:49
Wie wärs wenn ihr mal die User fragt was die davon halten ?

Alles immer über die Köpfe der anderen hinweg entscheiden nur weils vielleicht 3 gut finden . . . dürfte deine Philosophie sein.

Berni
2. January 2010, 16:07
MEINE Philosophie?
Der Vorschlag kam ja nicht mal von mir ... ich finde ihn nur gut.
Was hab ich denn noch über die Köpfe der anderen hinweg entschieden, wozu du eine Abstimmung wolltest?
DEINE Philosophie dürften übrigens anonyme Rote sein ...

KRIZ VAN DALE
2. January 2010, 20:09
Warum anonym ? Du siehst doch eh wer dich bewertet . . .

Berni
2. January 2010, 20:32
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast - aber ich bin seit mehreren Monaten nicht mehr Admin, somit seh ich eigentlich gar nix mehr.
Die Antwort mit der Philosophie bist mir noch schuldig ...

Lena
2. January 2010, 20:38
Naja, das könnt ihr ja zur Not auch per PM klären :o

Aber es muss sich langsam mal was tun hier im Forum!

Berni
2. January 2010, 20:41
Stefan hat Recht!
Man muss sich wegen so einer Kleinigkeit wahrlich nicht zoffen ...

Indurro
2. January 2010, 22:29
@KRIZ VAN DALE:

Das Forum wurde in den vergangenen Jahren einige Male (im kleineren Bereich) verändert, es kamen neue Subforen, andere vielen weg, Moderatoren gingen und neue kamen.
Durch diese vielen kleinen Veränderungen gehört (meiner Ansicht nach) das Forum mal wieder aufgeräumt.
Wenn man schon dabei ist, können auch diverse andere Sachen (die man schon eine Zeit lang aufschiebt) mitgemacht werden.
Um nichts anderes gehts in dieser Diskussion.

Man kann natürlich mit jedem User reden und fragen was er gerne anders hätte / belassen würde usw. ... dann haben wir 100 verschiedene Meinungen und es geht erst recht nichts weiter.

Hier haben User Vorschläge gebracht und über diese wurde diskutiert.
Das fließt natürlich alles in die Entscheidung ein, über die derzeit im Mod-Bereich abgestimmt wird.

Natürlich gibts das Sprichwort "Never change a running system.", aber die Veränderungen betreffen eh Vorschläge von aktiven Usern, etwas zu verbessern und ich halte die Umstrukturierung auch für neue Mitglieder besser/übersichtlicher als sie jetzt ist.

--------------

Wegen deiner Bewertung: Berni kann das nicht sehen von wem sie kommt. Ich schon aber ich würds nicht verraten. ;)
Nachdem du die Antwort aber eh schon vorweg genommen hast, kann ich wenigstens soviel verraten, dass du ihn noch mal rot bewerten kannst bis ihr ihr "quit" seid. :D

Chris B.
2. January 2010, 22:53
Ich hoffe es haben alle ihre pinkfarbenen Kampfslips an.
Nicht dass hier noch illegale Tütü-Schlachten aufgeführt werden, die nicht BGB (Breni Gesetzbuch) konform sind.

Indurro
2. January 2010, 23:00
Ich würde vorschlagen, dass sich pro depperten Chris B. Post die Boardstrukturierung zeitlich um 1 Woche nach hinten verschiebt. :D

Wolfi
2. January 2010, 23:26
*rechne*

16.031 x 1 Woche = :(

Chris B.
3. January 2010, 18:28
Ich würde vorschlagen, dass sich pro depperten Chris B. Post die Boardstrukturierung zeitlich um 1 Woche nach hinten verschiebt. :D

http://jamie-online.com/random-jamz/wp-content/uploads/2009/06/facepalm.jpg

Lena
3. January 2010, 18:42
Manchmal hätt ich Lust mal den Cheersy einen Roten zu geben. Nur sind die Posts immer so inhaltslos.... :D

Chris B.
3. January 2010, 19:07
Warum aufeinmal soviel Hate im Raum? :D

Lena
3. January 2010, 20:51
Ich find das DC sollte sich 2010 mal in einem neuen Gewand zeigen -> Design, Forenkategorien, Design (!)

Dieses grau gefällt mir schon lange nicht mehr - auch könnte man über solche Sachen wie einen DJ Contest (= DJ Sets) mal nachdenken. Die Mixsektion ist auch irgendwie spärlich besetzt, wenn mal jemand ein Mixtape vorstellt (das ist ja schon eine Besonderheit), dann gibts irgendwie Nullfeedback dazu?! Weiß auch nicht woran das liegt, so unpopuläre Genres sind ja dort nicht zu finden :)

A propos Erscheinungsbild: Also kann mir gut vorstellen, dass neue User von den alt eingesessenen "Freigeistern" (will jetzt keine Namen nennen) gleich zu Beginn "verschreckt" werden, wenn ich da manche Kommentare a la "ich:fail" lese, dann naja... :ich_wars_nicht:

Vorschläge sind ja genug da - jetzt gehts nur noch um die zeitnahe Umsetzung - nicht dass iwann nur noch Spam-Geister hier im Forum ihre Kommentare machen, weil alle User weg sind :eek:

Chris B.
3. January 2010, 20:56
Wenigstens wurde ja ein Schuldiger gefunden. Ich glaub aber fast, dass das is eine Sache der Moderation als auch Administration ist. Bannt mich doch, wenn ich so scheisse bin für's Boardimage. :D

P.S. ich finde die Farben hier schön angenehm und das Design (das sowieso nicht so ohne weiteres umstrukturierbar ist) aufgeräumt.

Lena
3. January 2010, 21:02
Das war übrigens der ironische Teil des Posts... hatte nur den Ironie Smiley -> ;) grad verwechselt...

EDIT: Außerdem würde ein Bannen sowieso nix bringen - da müsste man die ganzen hundertfachen Fake- Anmeldungen von Dir auch noch löschen, und das würde dann wirklich Wochen in Anspruch nehmen :D Wobei ich fand die Benutzernamen mal wirklich sehr kreativ *duck* (*lob*)

Motz
3. January 2010, 21:59
A propos Erscheinungsbild: Also kann mir gut vorstellen, dass neue User von den alt eingesessenen "Freigeistern" (will jetzt keine Namen nennen) gleich zu Beginn "verschreckt" werden, wenn ich da manche Kommentare a la "ich:fail" lese, dann naja... :ich_wars_nicht:

Ach,mich hat er nicht verarscht :D
Aber Leute mit einem eigenem Humor gibts in jedem Forum, war ich auch schon früher nicht anders gewohnt.
Zum Punkt Design stimme ich dir zu;)

Lena
3. January 2010, 22:16
Ich mein er ist ja ein Künstler :D Versteh ich ja schon, aber manchmal sind die Kommentare so etwas von abgespaced/ daneben... :eek: :hihi: :confused: :rolleyes:

Berni
4. January 2010, 07:11
Da stimme ich Stefan schon zu - Ideen gibt es viele, nur wer hat die Zeit, das auch umzusetzen?
Ich bin der Meinung, dass man Dinge ordentlich machen muss, wenn man sie macht - und das erfordert eben zeitliche und teilweise auch finanziellen Aufwand!

Die Zeiten, wo das Forum Teil der Firma Deejay Top 4ty war, und somit ein professioneller Apparat dahinter war, sind leider vorbei ... für das, hat es sich aber gut gehalten, finde ich.

micki0279
4. January 2010, 07:28
Also ich finde unsern Chris B. unglaublich wichtig fürs Forum. :)
Als er im Sommer einige Monate nicht online war, hätte man hier gleich zudrehen können. :p
Ausserdem bringt er hier immer Humor rein. :D

Berni
4. January 2010, 07:52
Ausserdem bringt er hier immer Homo rein. :D
100% agree! :D :D

aqualoop
4. January 2010, 09:13
Ich hoffe es haben alle ihre pinkfarbenen Kampfslips an.
Nicht dass hier noch illegale Tütü-Schlachten aufgeführt werden, die nicht BGB (Breni Gesetzbuch) konform sind.

*seitstundendarinherumtänzel*

ja und was passiert jetzt weiter? ;)

Berni
4. January 2010, 09:21
Laut BGB musst du nun zur Strafe einen Tag mit Chrisby verbringen. Nackt.

Chris B.
4. January 2010, 09:34
Das BGB scheint verbesserungswürdig. Wieso eine Straftat belohnen?!

Berni
4. January 2010, 09:36
Weil für den einen Belohnung sein kann, was für den anderen absoluten Brechdurchfall auslöst.
Schon mal darüber nachgedacht?

Chris B.
4. January 2010, 09:39
Hmm, also bei der Strafe kann ich mir das echt nicht vorstellen. :D

Berni
4. January 2010, 09:46
Du hättest ihn also gerne bei dir - nackt?
Alles klar.
Wieder was gelernt.

Chris B.
4. January 2010, 09:48
?

Steht ja nix davon, ob's mich freut. Den "Gestraften" freuts. :(

loop-o
4. January 2010, 09:49
Ich glaube er hat sich verlesen. Und jetzt erstickt er am ego. ;)

aqualoop
4. January 2010, 10:05
Hmm, also bei der Strafe kann ich mir das echt nicht vorstellen. :D

bin ja auch ganz brav und artig *nurgaffentu* :p

Chris B.
4. January 2010, 10:07
http://4.bp.blogspot.com/_1PkFKqrq6yA/Sc5CCSjqB3I/AAAAAAAACX0/JQ_IAJheX6I/s400/fear.jpg

aqualoop
4. January 2010, 10:09
brrr....also auf kaviar stehe ich nun wirklich nicht...schweindal du :p

Motz
4. January 2010, 20:50
brrr....also auf kaviar stehe ich nun wirklich nicht...schweindal du :p

Du bist hier das schweindal, ich musste den Begriff googeln :D
Unglaublich was die Leute hier im Forum für Kranke Fantasien ausleben :freches_grinsen:

micki0279
5. January 2010, 07:17
Dann hör Dir mal die unzensierte Version von Bitte, Bitte von den Ärzten an, dann kennst Du alle diese Begriffe. :D

aqualoop
5. January 2010, 15:05
Du bist hier das schweindal, ich musste den Begriff googeln :D
Unglaublich was die Leute hier im Forum für Kranke Fantasien ausleben :freches_grinsen:

siehst du irgendwo das ich was auslebe? :D

Chris B.
11. February 2010, 09:44
Thema wird jetzt aktuell - Umfrage im Mod-Forum wurde gestartet bezüglich der Umstrukturierung.

1 1/2 Monate später:

Und was is dabei rausgekommen?
So aktuell kanns nimmer sein... :verlegen:

Berni
11. February 2010, 09:47
Wollte das erst heute mit Lindsay Lohan am Opernball besprechen, schaut aber eher schlecht aus ...

micki0279
11. February 2010, 10:07
@Chris: Reicht eh wenn die Mods und Admins wissen wie es weitergeht, oder? :p :D

Chris B.
11. February 2010, 10:08
Mods und Admins wissen wie es weitergeht

Genau das is ja fraglich OB es das tut.
Sei mal ehrlich und sag an, wann der letzte Post in eurem Geheimrats-Thread war ;D

micki0279
11. February 2010, 11:31
Heute war der letzte Beitrag. :)

Ich möchte aber nicht zum derzeitigen Stand Stellung nehmen und hoffe, dass Indurro das selber tut.

Chris B.
11. February 2010, 11:59
Heute war der letzte Beitrag. :)

Bevor ich hier gepostet hab? Kann ich kaum glauben :confused:

micki0279
11. February 2010, 12:04
War kurz nachher!
Keine Ahnung, ob ein Zusammenhang besteht. :D

Chris B.
11. February 2010, 12:11
War kurz nachher!
Keine Ahnung, ob ein Zusammenhang besteht. :D

... ah eh. ;D

Wann war der letzte Post VOR heute?

micki0279
11. February 2010, 14:12
Du bist aber auch neugierig! :rolleyes:
Vor ner Woche ca.

Chris B.
19. March 2010, 12:48
1 Monat und eine Woche später...

NICHTS :D

Threadstart war November 2009...
Mal schaun wie lang's noch dauert, bis jemand mal 20 Minuten opfern kann... :D

Lena
19. March 2010, 12:54
Wir haben auf dich gewartet Chris... hatte das doch vor zwei Wochen schonmal angesprochen, obs vl neue Moderatorenposten gibt, oder ob man jetzt mal nen Forumupdate macht :D

Lena
19. March 2010, 12:55
Und Chris, es ist ein Irrtum, wenn du glaubst, das ginge in 20 Minuten :hihi: :p

Chris B.
19. March 2010, 12:58
Und Chris, es ist ein Irrtum, wenn du glaubst, das ginge in 20 Minuten :hihi: :p

Gib mir Adminlogin, dann is die Struktur in 10 Minuten so umgesetzt wie gelistet.
Paar Mausklicks im Adminbereich. Gut die Beschreibungstexte muss man dazukleistern, das wars wieder :P

Chris B.
19. March 2010, 13:02
Ich bin dafür, dass wir den Thread hier einfach mal für paar Monate in der Versenkung verschwinden lassen, damit ich mich in 3-4 Monaten drüber die 15-minütige "Umsetzungsarbeit" lustig machen kann. Ok? :D

Ich habs schon damals gewusst :D :D

Lena
19. March 2010, 13:04
Umstrukturierung vl. aber nie im Leben ein Update... :freches_grinsen:

Chris B.
19. March 2010, 13:05
Lies mal den Threadtitel :p

Lena
19. March 2010, 13:08
jaja... schon gut :freches_grinsen:

Aber wenn du was umstellen solltest oder irgendjemand anderes:

Bitte - ich sags nochmal:

ELECTRO nicht in dasselbe Unterforum stecken wie TECHNO - ich besteh da drauf :eek:

Chris B.
19. March 2010, 13:10
Techno und Electro hätte ich zusammen gelassen, weil in beidem kaum geschrieben wird... :D

Lena
19. March 2010, 13:11
Wehe, die werden zusammengesteckt... da werd ich sauer :D :eek: :hihi: :boese: :D :D

Chris B.
19. March 2010, 13:15
Wehe, die werden zusammengesteckt... da werd ich sauer :D :eek: :hihi: :boese: :D :D

Ich werde mich dafür einsetzen, dass sie zusammenbleiben :DDDDDDDDD

Lena
19. March 2010, 13:19
ggf. dass die zusammenbleiben werd ich alle nötigen Vorkehrungen treffen, dass "electro" Posts so zahlenmässig unterlegen sein werden, dass man Stunden braucht um sie mit Hilfe der Suchfunktion zu finden haha (http://www.youtube.com/watch?v=U4Rl83wK1VE)

Chris B.
19. March 2010, 13:23
Und ich werde den gesamten Dj-Shop/Beatport & Co. Katalog der Elektrosektion hierher kopieren. :D

Lena
19. March 2010, 13:24
Und ich alle täglichen Neuerscheinungen auf beatport in der Kategorie "Techno" :D

micki0279
19. March 2010, 13:32
Indurro, bitte nimm doch hier auch Stellung dazu, so wie im Mod-Forum. :)
Sonst hört der Chris nie auf. :D

Chris B.
19. March 2010, 13:36
Oder mir Mod geben, ist einfacher, zwecks Informationen :D

Lena
19. March 2010, 13:38
Dir Modrechte? Da hätt ich ja Angst um meine Threads :hihi: :D

Zera
19. March 2010, 13:50
Ich wäre dann noch für die kategorien Beauty, Fashion und Fotografie :) Und bei Musik für die Kategorien Drum n Bass und Minimal - nicht mehr wegzudenken, zumindest aus meiner Sicht.

Außerdem wär ein neues Design auch mal schön, kann gerne ein paar Screenshots von meinem "Zweitforum" posten, die sind alle recht schön :D

Berni
19. March 2010, 13:52
Ich frag zum 7. mal und hab genau so viel Hoffnung wie 6 mal zuvor auf eine vernünftige und logische Antwort:
WAS genau soll das bringen?

micki0279
19. March 2010, 13:55
Das einzige wo ich voll und ganz Chris seiner Meinung bin wären neue Smilies.
Mir haben schon oft die Richtigen gefehlt. :D

Aber ich habe ja eh schon ausführlich im Mod-Forum (wo der Chris nicht reinschauen kann. :p) Stellung genommen. :D

Floppy
19. March 2010, 13:56
Ich wäre dann noch für die kategorien Beauty, Fashion und Fotografie :) Und bei Musik für die Kategorien Drum n Bass und Minimal - nicht mehr wegzudenken, zumindest aus meiner Sicht.

OMG /o\ Vielleicht noch nen Girlie Bereich mit den Top 5 Bauch Bein Po Tipps von Berni?

DnB und Minimal ist keine Musik!!!!111

Lena
19. March 2010, 13:57
Naja Berni... eine logischere Struktur.

Wenn ich eine Kategorie habe wo Threads zu Themen drinnen sind, die total unterschiedlich ja sogar gegensätzlich sind, wie Techno und Electro, dann gehören die nicht zusammen.

Wenn ich eine Kategorie House habe und da sind vermehrt D `n B Threads drinnen gehören da auch zwei Kategorien draus gemacht.

Und wenn das Talk Forum mit verschiedensten Themen aus dem Bereich Fotographie und Beauty enthält, da gehören dann auch jeweils einzelne Kategorien dafür eingerichtet.

Allerdings nur, wenn es wirklich Sinn macht und wenn für die einzelnen Kategorien auch genug "Material" in Form von Posts vorhanden ist.

:)

Zera
19. March 2010, 14:06
OMG /o\ Vielleicht noch nen Girlie Bereich mit den Top 5 Bauch Bein Po Tipps von Berni?

DnB und Minimal ist keine Musik!!!!111
Ersteres war eher als kleine Provokation gedacht, ist ja logisch dass man das hier nicht machen wird ;) Gaaanz ruhig :D

Und DnB und Minimal ist KEINE MUSIK?Huiiii... das war mal eine Failselbstoffenbarung :D Oder Geschmackssache. Könnte dann aber auch fragen, was HandsUp & sogenannter Atzentechno für eine Musik sein soll ;D Lassma das lieber... :)

edit
ich geh mal richtige Musik mache. Mit Instrumenten, und so :D

Lena
19. March 2010, 14:09
Hätte nix gegen einen Beauty und Girliebereich :D

Minimal? Ich dachte immer das wär so ne Special Funktion in Traktor:

Man nehme ein 0815 Lied und loopt 2 Takte... das 8 - 10 Minuten lang, krass, wie die Leute dann immer abgehen :D Find leider grad kein Magdaset... :D :D :hihi:

(Anmerkung: Nicht so ernst nehmen :D )

Floppy
19. March 2010, 14:10
Und DnB und Minimal ist KEINE MUSIK?
Korrekt!:D

Frisby soll mal ein Konzept machen wie er sich das vorstellt und vll auf nen anderen Server auslagern um zu testen. Abstimmung drüber und gut is!

Berni
19. March 2010, 15:20
Naja Berni... eine logischere Struktur.

Wenn ich eine Kategorie habe wo Threads zu Themen drinnen sind, die total unterschiedlich ja sogar gegensätzlich sind, wie Techno und Electro, dann gehören die nicht zusammen.

Wenn ich eine Kategorie House habe und da sind vermehrt D `n B Threads drinnen gehören da auch zwei Kategorien draus gemacht.

Und wenn das Talk Forum mit verschiedensten Themen aus dem Bereich Fotographie und Beauty enthält, da gehören dann auch jeweils einzelne Kategorien dafür eingerichtet.

Allerdings nur, wenn es wirklich Sinn macht und wenn für die einzelnen Kategorien auch genug "Material" in Form von Posts vorhanden ist.

:)

Logische Struktur gut und schön, aber: Werden deswegen mehr Themen eröffnet oder mehr User angelockt?
Nö.

Lena
19. March 2010, 15:24
Klar - sollte jetzt eine neue DJane hier mal vorbeischauen und so ne Kategorie finden wie Beauty etc. die wird da 100% reinschreiben... und sicherlich mehr reinschreiben, als wie wenn solche Beiträge im Talk Forum untergehen wegen den Spamposts vom (Name der Forengemeinde bekannt)!

Und ich würde mich viel entspannter fühlen, wenn es für manche Stilrichtungen einfach dementsprechende Kategorien gibt.

Apollon Justice
19. March 2010, 15:46
Und DnB und Minimal ist KEINE MUSIK?Huiiii... das war mal eine Failselbstoffenbarung :D Oder Geschmackssache. Könnte dann aber auch fragen, was HandsUp & sogenannter Atzentechno für eine Musik sein soll ;D Lassma das lieber... :)

Das ist wirklich geschmackssache. Für mich ist Minimal oder DnB genauso Musik wie auch Hands Up oder "Atzentechno". Ich bin eben ein Freak, der auf die gesamte elektronische Musik steht.:D

Und ich hab grundätzlich nix gegen eine Umstrukturierung/ein Update, wenns was(Fortschritt) bringt.;)

Lena
18. May 2010, 20:23
Gibts da jetzt eigentlich schon iwelche Neuigkeiten? :eek:

The WarP
18. May 2010, 20:53
ich will, das man im Forum YouTube Videos einbetten kann,.... das sollte doch machbar sein,........

Lena
18. May 2010, 20:55
Ich WILL, dass Techno endlich von Electro wegkommt und ne eigene Kategorie bekommt. Und da kann man mich dann gerne auch in die Usergruppe mit ID 7 packen ;)

Ossi
18. May 2010, 20:56
http://skepticalteacher.files.wordpress.com/2009/10/facepalm1.jpg

Lena
18. May 2010, 20:59
Alles machbar.

http://www.youtube.com/watch?v=8D6SuAHnQds

Floppy
18. May 2010, 21:04
http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2007/05/orly.jpg

Chris B.
18. May 2010, 23:03
Alles machbar.

http://www.youtube.com/watch?v=8D6SuAHnQds

Besser wäre ein Video gewesen, in dem gezeigt wird, wie einfach sowas zu installieren ist, damit sowas nicht jedes mal aufs neue als eine monatelange Setupprozedur hingestellt wird :D

Kaum hab ich mich schonwieder abgefunden, dass nix gemacht wird, wurde nun wieder das Siegel geöffnet. :D

THEADSTART:
30. November 2009

"Bitte um etwas Geduld."
2. December 2009

"Wie oft soll ich jetzt noch Indurros Aussage, dass er sich nach Weihnachten darum kümmert, zitieren?"
10. December 2009

"Thema wird jetzt aktuell - Umfrage im Mod-Forum wurde gestartet bezüglich der Umstrukturierung."
1. Jänner 2010

EPIC THREAD IS EPIC.

Berni
19. May 2010, 06:59
Ich WILL, dass Techno endlich von Electro wegkommt und ne eigene Kategorie bekommt. Und da kann man mich dann gerne auch in die Usergruppe mit ID 7 packen ;)
Und ich WILL, dass du endlich aufhörst zu nerven ... wird mir aber auch nicht erfüllt, fürchte ich!

Ich sag es mal klar und deutlich: Es gibt momentan keinen, der Zeit, Möglichkeit, Wille und Lust hat, das zu machen und es gibt auch KEINEN, der in diese geforderten NEUEN Threads Themen eröffnen kann, die auch nur irgendjemanden interessieren.
(Und nein, deine Themen interessieren leider niemanden - genau so wie meine, so ist es nun mal.)

Hilft nix, is aber so ...

micki0279
19. May 2010, 07:00
Jetzt muss ich mich wohl doch nochmal zu Wort melden.
Ich habe ja immer gehofft, dass Indurro das selber macht. :D

Fazit des Mod-Threads: Es wird nichts geändert.

Das spiegelt aber weder meine persönlich Meinung wieder, noch habe ich jetzt Lust auf die Details und Gründe einzugehen. :p

Das sollte Indurro wirklich selber machen. :verlegen:

edit: Berni war schneller. :)

Berni
19. May 2010, 07:03
Nochmal deutlich: Selbst in House-, Pop- und Austro-Foren bleiben Threads zu HITS!!! völlig unbeachtet, wieso sollte das bei Electro anders sein?

Ich hab mir zeitweise den Arsch aufgerissen und neue Themen eröffnet, es hat niemanden interessiert.
Das müssen selbst Internet-Realitätsverweigerer ala Chrisby und Lena einsehen.

Chris B.
19. May 2010, 08:12
hai guise!

<- adminpls kkthxbye

inb4 brenishitstorm

Berni
19. May 2010, 08:27
Wenn du nicht DEUTSCH schreiben kannst mit mir, dann steck dir den Finger in den Hintern und spiel Sumpfgas Forscher ...

Chris B.
19. May 2010, 08:37
Schreibt man "Sumpfgas Forscher" echt so?

Wie war das mit dem Deutsch? :D

http://www.nowhereland.it/blog/fp-content/images/fuuuuuuuuu.jpg

Berni
19. May 2010, 08:42
Schreibt man "Sumpfgas Forscher" echt so?

Wie sonst?

Chris B.
19. May 2010, 08:48
Eigentlich bist du ja der Genius, wenn's um sowas geht.
Ich hätte aber getippt, dass es zusammengeschrieben gehört :p

Für dich aber mal eine Übersetzung:

hai guise!

<- adminpls kkthxbye

inb4 brenishitstorm

hi guys,

<- administrative rights, please ok,danke,tschüss

(in before breni shitstorm)
bevor breni jetzt einen Kotsturm von sich gibt/postet

Lena
19. May 2010, 10:39
Dann hat sich das ganze ja erledigt :rolleyes: Dann werd ich in Zukunft aber auch Konsequenzen draus ziehen...

Berni
19. May 2010, 11:01
Ist ja eh super, dass du deine Sachen postest - aber nochmal:
WARUM sollten es dort mehr Leute lesen, als es JETZT der Fall ist?

micki0279
19. May 2010, 11:12
@Lena:

Wenn schon Umstrukturierung, dann gehörten mehr Kategorien zusammengelegt.
Was bringt es, wenn in den einzelnen Kategorien alle 3 Wochen mal ein neuer Beitrag kommt?
Ich persönlich hätte für folgende Kategorien gestimmt:
House, Trance, Hardstyle, Hands-up, Pop/Rock
mehr brauchen wir in Wirklichkeit nicht.

Chris B.
19. May 2010, 11:25
Am besten nurmehr eine Offtopic und eine Ontopic Sektion, weil Ontopic gibts sowieso nur ca. 2Threads/Woche. Btw. Userschwund nicht zuletzt, da das Board nach außen hin "Leiche" ausstrahlt - allein schon vom Auftreten her.

Berni
19. May 2010, 12:13
Wer sollte das denn ändern?
Gibt ja niemanden mehr ... und nein, du bekommst sicher keine Admin-Rechte.

Petzi
19. May 2010, 13:04
Ich würd es so lassen und auf einen Aufschwung hoffen. Klingt zwar bitter, aber wird so das Beste sein.

Lena
19. May 2010, 13:19
Dann benennt wenigstens den Thread in "Warten auf Godot" um. Weil, dass eine Forum Umstrukturierung sinnvoll ist, steht ja eh schon fest... :rolleyes:

micki0279
19. May 2010, 13:27
Stimmt ja gar nicht. :p

Eine Forum-Umstrukturierung finden mittlerweile nur mehr Du und Chrisby sinnvoll. :D

Lena
19. May 2010, 13:29
Chris und ich sind halt 1338 - Beyond Leet ;) und beyond euch Allen ;)

micki0279
19. May 2010, 13:34
*lol* :D .

Berni
19. May 2010, 13:36
Bei uns in OÖ sagt man zu "beyond leet" auch "unter aller Sau". :rolleyes:

Lena
19. May 2010, 14:00
Und was man hier zu OÖ sagt, schreib ich jetzt lieber nicht :D Außerdem ist das total Offtopic hier... in der Zeit hätt man was "umstellen" können hier ;)

Berni
19. May 2010, 14:01
Ich nicht, weil ich dazu keine Berechtigung hab.
Was ein DEUTSCHER zu meiner Heimat sagt, ist mir schon seit meiner Geburt egal.
:p

reini
19. May 2010, 15:32
Chris und ich sind halt 1338 - Beyond Leet ;) und beyond euch Allen ;)

und ich bin Above & Beyond!

Chris B.
19. May 2010, 16:46
Ich würd es so lassen und auf einen Aufschwung hoffen. Klingt zwar bitter, aber wird so das Beste sein.

x'D

10char

Lena
19. May 2010, 16:52
x'D

10char

Ja da musste ich auch lachen :D

Am besten wir lassen diesen Thread erstmal ne zeitlang verschwinden, und dann machen wir nen neuen auf. Bei soviel Spam jeden Tag hier, hat das in drei Monaten eh jeder wieder vergessen, dass wir ne Umstrukturierung haben wollen :D

Lena
21. June 2010, 08:51
Hab gesehen, hier gibt es die Kategorien Trance und Vocal - Trance -> hm, also wenn man schon innerhalb von Trance unterscheidet, da könnte man doch auch Techno von Elektro/Electro eigentlich trennen? Wie gesagt, vielleicht hab ich das ja nicht deutlich erwähnt, ich erkläre mich gerne bereit sämtliche Threads aus der Techno/Elektro Kategorie nach Techno und Elektro zu trennen/verschieben, wenn es die beiden Kategorien dann gibt!

Chris B.
21. June 2010, 08:53
Ich schreib garnix. Wird eh nix gemacht :D

Lena
21. June 2010, 08:58
Ich versuche jeden Monat hier was zu schreiben :D Irgendwann kommt dann vielleicht der Tag :hihi: :D

Lena
21. June 2010, 09:03
Oh, du hattest das mit Vocaltrance ja schon erwähnt Chris, sehe ich grad :D

Berni
21. June 2010, 09:09
Ist ja eh super, dass du deine Sachen postest - aber nochmal:
WARUM sollten es dort mehr Leute lesen, als es JETZT der Fall ist?

Ihr zwei ermüdet mehr, als ein Spiel der Franzosen es je könnte ...
Man braucht nur mehr zu quoten, weil eh alles schon gesagt wurde.

Lena
21. June 2010, 09:12
Zitat Berni:

Aus gesunder und rationaler Sichtweise sehe ich aber keinen Grund, warum man den sinnvollen Vorschlag von Indurro & Chris B. nicht annehmen sollte.
Soooo viel tut sich bei der Änderung ja nicht und wenn man nicht gerade querulant ist, tut es auch keinem weh.

Berni
21. June 2010, 09:14
Zitat Berni:

Das war zu der Zeit, als es noch andere "Besitzverhältnisse" im Forum gab.
Klugscheisser du.

Lena
21. June 2010, 09:24
Ok, und das wirkt sich also auf die gesunde und rationale Sichtweise aus :confused:

So schwierig kann es doch nicht sein, jemand zu finden, der den "Mut" hat, hier mal was anzufassen :eek:

Berni
21. June 2010, 09:25
Ok, und das wirkt sich also auf die gesunde und rationale Sichtweise aus :confused:

Eat this: JA.
(Besonders hervorheben möchte ich den Punk.)

Lena
21. June 2010, 09:34
Naja, ich werde trotzdem weitermachen :D Da muss man mich schon in den Room 101 stecken ;)

Chris B.
21. June 2010, 12:31
Punk.

selber, selber!

SLAMY
21. June 2010, 14:35
@ Lena, das mit den beiden Trance Kategorien hab ich auch schon vor Monaten gesagt!
Ich glaube ich hab das sogar mal im Moderatoren Thread vorgeschlagen, weiß jetzt nimma genau!!!

Und wie auch schon gesagt, komplett unnötig bei solchen Genre da unter Vcal und nicht Vocal zu unterscheiden, da dieses Genre in Ö nicht wirklich in den Charts ist, in fast keinen Discos gespielt wird und und und....

Ich denke da ist es angebrachter House, Electro, Hands Up usw. besser zu kategorisieren!!!
anderer seits lesens wirkluich auch ned mehr! Da hat der bernie schon recht

Lena
21. June 2010, 15:37
Ich denke da ist es angebrachter House, Electro, Hands Up usw. besser zu kategorisieren!!!
anderer seits lesens wirkluich auch ned mehr! Da hat der bernie schon recht

Es geht mir nicht um lesen oder nicht lesen! Mir gehts um inhaltliche Korrektheit und um eine ordentliche Struktur. Und wenn man der Meinung ist, es liest eh keiner, könnte man das Forum genauso dicht machen ;)

Und eine Kategorie umzubenennen oder eine neue zu erstellen ist doch kein Hexenwerk, das mach ich notfalls mit einem Sql Query...

Berni
21. June 2010, 16:31
Nicht zu unterscheiden? Ihr braucht anscheinend beide mal Nachhilfe in Musikrichtungen oder beschäftigt euch erst seit 5 Monaten oder so mit Musik.

VOCAL TRANCE ist kommerzieller Trance - damals als die Kategorie eröffnet wurde waren darin Acts ala Ian van Dahl, Sylver, Lasgo usw vertreten und da gabs quasi täglich neue Releases.

Chris B.
21. June 2010, 16:47
Und eine Kategorie umzubenennen oder eine neue zu erstellen ist doch kein Hexenwerk, das mach ich notfalls mit einem Sql Query...

DELETE FROM tblMembers WHERE UserID = 11468

COMMIT;

Lena
21. June 2010, 17:09
Nicht zu unterscheiden? Ihr braucht anscheinend beide mal Nachhilfe in Musikrichtungen oder beschäftigt euch erst seit 5 Monaten oder so mit Musik.

Wenn du schon so argumentierst, dann müssten wir dasselbe bei House auch machen, und Techno und Elektro auf jeden Fall auseinander legen.

Aber so wie du das ganze siehst, bleiben wir lieber auf einem Level stehen, den es DAMALS gab, anstatt im HEUTE irgendwas konstruktives zu machen.

Guck dir doch die Releases von Genres wie House, Techno, Techhouse und meinetwegen MNML und deren - Strich Bezeichnungen (Vocal- House, progressive house, electro house, dirty dutch, mnml- tech etc. detroit- techno, tool techhouse).

Ich verlange ja noch nichtmal, dass wir für diese Genres und Subgenre alles Kategorien einrichten. Aber so grobe Unterscheidungen reichen erstmal - und die sind eben nicht gegeben.

Ich hatte auch mal den Vorschlag gemacht, es werden Themen Präfixe eingerichtet. Naja, wurde irgendwie auch nicht groß angenommen.

Und glaub mir, es kommen täglich sehr viele Releases raus, und deswegen wäre da eine Unterscheidung sinnvoll und vor allem nützlich.

Lebt ihr eigentlich alle in der Vergangenheit?? Kommt mir zumindest so vor.

Berni
21. June 2010, 18:13
Lebt ihr eigentlich alle in der Vergangenheit?? Kommt mir zumindest so vor.

Würde ich gerne, da warst du nämlich noch nicht da.

Warum sagst du mir das eigentlich immer alles? Ich kann gar nix umstellen (und wenn ich könnte, würde ich nicht), und somit erreichst du damit auch nichts, außer mir auf die Eier zu gehen - und das massiv.

Du könntest auch einfach mal Köpfe nageln und denen eine Nachricht schicken, die es können ...
Damit sparst du dir Zeit und mir Nerven, weil schön langsam dreht mein Zeiger in den roten Bereich was dich betrifft.

Lena
21. June 2010, 18:26
Von einem "User of the year" hatte ich eigentlich mehr erwartet, aber dann werd ich mir wohl mal die Ansprechpartner raussuchen müssen.

Und sollte tatsächlich etwas erreicht werden, dann werd ich höflichst drum bitten, dass dich diese Umstellung nicht so sehr bei deinen Postings tangiert...

Berni
21. June 2010, 18:32
Von einem "User of the year" hatte ich eigentlich mehr erwartet, aber dann werd ich mir wohl mal die Ansprechpartner raussuchen müssen.

Das Leben ist eine Straße voller geplatzter Erwartungen. Beachtlich ist, dass die Deutschen trotzdem immer falsch abbiegen .. ;)

Lena
21. June 2010, 18:38
Das tangiert mich jetzt grade... hab eine Nachricht an die Verantwortlichen geschrieben, sobald ich etwas höre, werde ich es hier schreiben.

Bis dahin... abwarten :hihi: :D

Wetschi
21. June 2010, 21:45
Sagts einmal habts ihr zwei ein Verhältnis oder so ?
Was ihr euch anzickts is ja nimma normal :D

Lena
21. June 2010, 21:59
Weiß jetzt garnicht wen du damit meinst :confused: :D

Hier ist halt leider kein Ponyhof oder Streichelzoo, mit süßen Pinguinen leider auch nicht :o

Indurro
21. June 2010, 22:42
So, nun mal Klartext.

Ich gebe zu, einen Fehler darin begangen zu haben, mich beim Thema Board-Umstrukturierung bzw. Boardupdate überhaupt eingemischt zu haben, und sinnloserweise mich aufgetragen habe, dass ich mich darum kümmern werde/müsse.
Grund war vielleicht Übereifer bzw. sich um alles kümmern zu müssen (das Thema begann ja kurz, nach dem ich Admin wurde), und als direkter Nachfolger vom Berni alles mindestens genauso gut machen zu müssen, bzw. sich für sowas verantwortlich zu fühlen.

Unterm Strich bleibt eine Kompetenzüberschreitung meinerseits, die ich als ich sie vor etlichen Monaten wahr genommen habe, umgehend zum Anlass nahm, meinen Admin-Status freiwillig abzugegeben.

Also, das heißt jetzt entgültig:
Ich kann, will und werde keine Boardumstrukturierung vornehmen, weil das nicht mein Forum ist, meine eigentliche Aufgabe auch nicht darin besteht, und es mir auch nicht vom Besitzer des Forums aufgetragen wurde.
Meine Aufgabe hier als Public Admin ist, im Forum nach dem Rechten zu sehen, Sonderlinge zu verwarnen/sperren/löschen, bei Beiträgen, die gegen die Regeln verstoßen, zu reagieren und ein bestmögliches Mod-Team aufzustellen.

Ich habe jetzt erstmal Lena (den Benutzername würde ich dann allerdings wieder in Stefan umschreiben :D ) als neuen Moderator vorgeschlagen, da er aktiv ist, Engargement zeigt, und meiner Meinung nach auch eine Bereicherung fürs Mod-Team wäre.

Würde sicher einen frischen Schwung ins Mod-Team bringen, und den "Amts-Schimmel" ein wenig verblasen, so wie es immer passiert, wenn ein neuer dazu kommt.

PS: Ich will nicht jammern. Aber ich bin bei 2 Firmen angestellt, auch in der "Freizeit" bin ich beruflich ziemlich eingespannt, nicht selten beginnt der Arbeitstag um 08 Uhr und endet um 22 Uhr.
Alles was hier auf DC.at passiert, bekomme ich mit, kann auch so gut wie immer schnell eingreifen, wenn der Hut brennt, aber für größere Aktion fehlt mir schlichtweg die Zeit.
So ehrlich muss man da bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit auch sein: Beruf- und Privatleben geht vor, alles andere macht man so gut man kann.

Chris B.
21. June 2010, 22:52
Adminstatus für paar Min. und ich regel das :D

Stee Wee Bee
22. June 2010, 09:13
Wegen zwei Spackos würde ich auch kein Forum umbauen ;)

SLAMY
22. June 2010, 11:03
ich würds nicht umbauen,

aber ich würds auf einen aktuellen Stand bzw ZEITGEMÄßEN Stand bringen

zb
Trance zusammenführen und House/Electro/Techno mal sinnvoll trennen!

Alles andere ist für mich ok!

Lena
22. June 2010, 11:33
umstrukturieren != umbauen.

Umbauen wäre für mich irgendwas am Quelltext einzubauen etc.

Und ja, zeitgemäß ist ein gutes Argument für eine Umstrukturierung :)

Chris B.
22. June 2010, 11:49
Ich kann euch einen neuen Banner mit Paint malen!

micki0279
22. June 2010, 11:55
Anscheinend wollen es einige einfach nicht verstehen! :rolleyes:
Lest doch bitte mal diesen Bericht, der schon seit Jahren auf der Startseite steht:

http://www.dancecharts.at/portal/index.php?categoryid=1&p2_articleid=815

und jetzt sagt mir wer diese Umstrukturierung machen soll?
Die zuständigen User wären demnach Palermo und Webmaster und da wird wohl weder das Interesse noch die Zeit da sein. ;)

Seid lieber froh, dass das Forum überhaupt noch existiert. :)

Chris B.
22. June 2010, 11:57
Stimmt! Was würden wir nur ohne dieses Forum hier machen!
Alles hätte keinen Sinn mehr! :D

Berni
22. June 2010, 12:21
Ich wünsche dir echt und als vollstem Herzen, dass beim nächsten Unwetter ein richtig fieser Blitz zu dir in den Keller kommt und ANAL INTRUDER spielt.

Stee Wee Bee
22. June 2010, 13:03
FAIL ! das gefällt ihm auch noch ! ^^

Berni
22. June 2010, 14:10
Sagt nix, der Chrisby.
Gelesen hat er es.
Naja ... wahrscheinlich gibt er gerade eine Machbarkeitsstudie dazu in Auftrag.

Chris B.
1. July 2010, 09:04
* stolper *

Chris B.
8. February 2011, 15:47
* hinfall *

19180800 Sekunden Air-Time! \o/

Lena
8. February 2011, 18:42
Was willste denn noch großartig umstruktieren :confused: :D

reini
8. February 2011, 19:03
19180800 Sekunden Air-Time! \o/

Wahnsinniges Genie! :D

Chris B.
29. August 2012, 14:58
13632 Stunden später:

Update? :D

micki0279
29. August 2012, 19:05
Machst Du das? :D
Wenn Du meinst, dass dadurch die User wieder kommen und das machen willst, setze ich mich für Dich als Admin ein! ;)

Chris B.
31. August 2012, 09:50
Hab meine Hilfe damals auch schon angeboten (irgendwo in dem Thread), nur:

User kommen bestimmt keine mehr.

Würde das Problem aber garnicht am Forum, der Administration oder sonstwo in der Art festmachen. Das ist einfach der Wandel der Zeit. Interessen bilden sich, Interessen schwinden. Genauso, wie viele Plattformen, die gegenwärtig vielleicht als "unsterblich" gelten, in 2-3-4 Jahren aber dann doch komplett leergefegt sein werden. (ICQ, MSN, MySpace, StudiVZ/SchülerVZ - vielleicht auch irgendwann sogar Facebook, obwohl ich mir das echt beim besten Willen noch nicht vorstellen kann)

Die Internetwelt hat sich durch Facebook sehr zentralisiert. Man braucht eigentlich nur "um sich" schauen, was mit doch recht großen Communities passiert ist (trance.nu, Gigi Fance United, Trance-Up, EuroAdrenaline, FutureTrance Forum, etc.). Es leben maximal noch die Foren, wo Tracks getauscht/geuploaded werden, der Rest passiert auf YouTube und Facebook.

Das einzige was darunter leidet, ist, dass man sich zwar dennoch damit befasst, nur nichtmehr im selben Ausmaß. Ich selbst hab z.B. schon lange kein "Feedback" mehr gegeben. Vielleicht auch weil sich die (elektronische) Musik nach und nach auf nurmehr 10-20 markante Gesichter bezieht, generelles Desinteresse steigt, Musik schlechter wird oder die Wertigkeit eine Andere geworden ist, oder weil alles drum herum nach und nach "abstirbt". Höchstwahrscheinlich einfach eine Mischung aus all dem.

Mein Post vorhin sollte eigentlich nur zeigen, wie lang es schon wieder her ist. :D

MoonWalker
31. August 2012, 14:17
... vielleicht auch irgendwann sogar Facebook, obwohl ich mir das echt beim besten Willen noch nicht vorstellen kann
es kehren jetzt auch schon genug menschen facebook den rücken. ist auch nur eine seifenblase - 2020 wird keiner mehr davon reden!

Stee Wee Bee
31. August 2012, 16:19
es kehren jetzt auch schon genug menschen facebook den rücken. ist auch nur eine seifenblase - 2020 wird keiner mehr davon reden!
Eh nicht, bis dahin facebooken sie nur noch darüber ;-)