Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Apple: Keine Garantie für rauchende Mac-User

Chris B.
23. November 2009, 09:12
Apple verweigert Kunden, die ihren Rechner in einem Raucherhaushalt betreiben die Garantie.

Dies wird damit begründet, dass sich Nikotin zum einen auf der Liste der gesundheitsgefährdenden Stoffe der Arbeitssicherheitsbehörde befindet und Apple zum anderen die Arbeit an einem Raucher-Mac als Passivrauchen einstuft.

Dabei will der Computerhersteller seine Techniker vor möglichen gesundheitlichen Schäden schützen, und lehnt es ab, solche Geräte zu reparieren.

Fake?! Kann doch nicht ernsthaft so sein, oder?! :D

http://consumerist.com/5408885/smoking-near-apple-computers-creates-biohazard-voids-warranty
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=800690

Berni
23. November 2009, 09:20
Der Begründung zufolge schon, aber Tatsache ist, dass elektronische Geräte in Raucherhaushalten schneller und umfangreicher defekt gehen, als in Nichtraucherhaushalten.
Kein Schmäh, sondern Servicetatsache.

Chris B.
23. November 2009, 09:26
Ja, ist mir eh klar. Bin ja mittlerweile auch schon länger Rauchfrei. Und mal abgesehen vom Gesundheitlichen: Bei teuren Geräten hört das Rauchen auf. Gerade gestern noch so ein Studiovideo von "Scott Storch" gesehen und mich gewundert, dass der doch tatsächlich am Rauchen ist... würd ich nie machen :D

Dass "Rauchergeräte" bestimmt nicht nikotinfrei sind, ist eh klar, aber trotzdem isses irgendwie krass, dass sie die Garantie aufgrund der Gesundheit ihrer Mitarbeiter ausbleiben lassen... deine Aussage dürfte da schon eher der Grund sein.

Sollte man aber wirklich starker Raucher sein, und der Mac geht ein?
Was dann?
Neuen kaufen?

So easy wie mit den PCs isses ja auch nicht. Ein "Kenner" wird schon den richtigen Teil zu besorgen wissen, aber andere werden aufgschmissn sein...

James_Parker
23. November 2009, 11:46
Na das wird die Traktor Scratch Pro und Serato User hier im Forum speziell erfreuen, die mit einem MacBook unterwegs in den Lokalen sind.

supporter
23. November 2009, 14:08
daher immer schön brav das macbook welches im club dabei ist versichern lassen :D ...

und wenns den geist aufgibt -> huch ups :hihi:

Berni
26. November 2009, 12:39
Habs gestern auch in den Nachrichten gesehen, scheint kein Chrisbyfake zu sein ...