Anmelden

Vollständige Version anzeigen : One Hit Wonder HOUSE

Berni
16. November 2009, 11:14
Gibt ja überall Künstler, wo man denkt:
"Wow, cool, von dem bin ich schon aufs nächste Stück gespannt ..."
Tja - und dann kommt nix mehr, oder das, was kommt, kann nix.

Wer sind für euch die bekanntesten "ONE HIT" Wonders im Housesegment?

Chris Megallan
16. November 2009, 12:13
Cooles Thema...

Da ich aber normalerweise nicht soo viel House höre, fällt mir da spontan nur

- Fonzerelli - Moonlight Party
- Supermode - Tell me why

Wirds aber sicher haufenweise mehr geben...

lg

Ossi
16. November 2009, 12:26
- Fonzerelli - Moonlight Party

Würd ich so nicht stehenlassen ..

Eigenproduktionen [Bearbeiten]

* Moonlight Party (2005)
* Stimulation (2005)
* I Love Music (2007)
* Spirit (2007)
* Losing U (2008)
* Dreamin' (Of A Hot Summers Night) (2009)

Wobei die Spirit in meinern Augen sicherlich ein würdiger Nachfolger ist/war ..

Und Supermode ist ja eh der Angello mit Axwell .. die haben sicher auch was neueres rausbracht - unter anderem Namen halt.

Denk mir mehr Berni meint solchte One-Hit-Wonders ála Las Ketchup oder wie die heissen ..

Berni
16. November 2009, 13:10
Naja, ganz wie man es sehen mag:
Für die einen ist ein One Hit Wonder, wenn man nur eine Sache macht, für die anderen ist ein One Hit Wonder, wenn man nur mit einem Erfolg hatte und danach nie wieder anknüpfen konnte.

Free
16. November 2009, 13:19
aber fonzerelli und supermode fallen doch weder in die eine noch in die andere kategorie, oder?!

ganz auf die schnelle fällt mir hier WARMDUE PROJECT und MODJO ein...

Lena
16. November 2009, 13:29
Ganz klar.... Stardust!

clubhead
16. November 2009, 14:31
Naja Supmermode = Axwell & Angello .... also net unbedingt One Hit Wonder.

Steve Guess
16. November 2009, 16:47
Auslegungssache, wie schon erwähnt. Supermode als solche sind ein One Hit Wonder; Dass dahinter zwei sehr bekannte Produzenten stecken ist wieder etwas anderes.

Slivo
16. November 2009, 19:41
Ganz klar.... Stardust!

da geb ich dir recht!

"Die einzige Veröffentlichung des Trios war 1998 die Single Music Sounds Better With You, die als der weltweit meistverkaufte Track der Housemusik gilt. Unmittelbar nach dieser Single trennten sich die Wege der drei Musiker wieder, obwohl Bangalter drei Millionen Dollar für die Produktion eines ganzen Stardust-Albums angeboten wurden."

echt schade drum!

Indurro
16. November 2009, 21:19
Stardust fällt für mich aber nicht unter Künstler sondern unter Projekt.

Dass der Künstler hinter Stardust (Thomas Bangalter) kein One Hit Wonder ist, zeigt wohl sein Erfolg mit Daft Punk.

Steve Guess
16. November 2009, 21:32
Wo wir wieder bei der selben Diskussion wie vorher wären (Supermode).
So gesehen gibt es (fast) keine One Hit Wonder. Hinter (fast) jedem Namen, den man
irgendwo im Hinterkopf hat, steckt irgendein bekannter Produzent.

reini
17. November 2009, 01:05
Schwierig, zu House faellt mir wenig ein.

Eiffel 65, aber da kam noch Move your Body und ausserdem is der Gabry Ponte jetzt auch nicht unbedingt wenig erfolgreich :D

Alice Deejay - Better off alone
Auch kein House, aber zumindest gehts in die Richtung :D

Edit: Das neue Projekt zweier Alice Deejay Mitglieder heisst jetzt Dash Berlin. Dennoch wuerde ich es als One Hit Wonder bezeichnen, da Dash Berlin mit Alice Deejay nicht mehr viel zu tun hat

micki0279
17. November 2009, 08:19
Für mich wären das Narcotic Thrust (When the dawn breaks) und Starsailor (Four to the floor) auch wenn da einige andere Produktion waren, sind das doch mit Abstand die erfolgreichsten gewesen, denke ich.

Lee
17. November 2009, 10:25
Für mich wären das Narcotic Thrust (When the dawn breaks) und Starsailor (Four to the floor) auch wenn da einige andere Produktion waren, sind das doch mit Abstand die erfolgreichsten gewesen, denke ich.

Narcotic Thrust = sehr sehr schön! ...war lange lange mein Lieblingstrack!

mir fällt spontan ein: SPILLER - GROOVEJET und IIO - RAPTURE (mit Sängerin Nadia Ali)

FLASH
17. November 2009, 19:35

Starsailor ist ne britische Rockband - von der Four to the Floor gabs 2(?) offizielle House-Mixes, aber ansonsten haben die Herren mit House nix am Hut - somit gehören die hier mM nicht rein.

So klingt übrigens die originale Version (http://www.youtube.com/watch?v=oeXWyXlGkyg).

micki0279
18. November 2009, 06:40
Aha! Okay! Danke für die Info!
Stimmt, dann gehören sie hier eigentlich nicht her.

::.. cross ..::
18. November 2009, 07:48
Definitiv Praise Cats - Shined On Me :eek:
Die Leute gehn heutzutage noch dermassen drauf ab, sobalt das Klavier einsetzt :eek:

Wordz Deejay
19. November 2009, 21:49
Galleon - So I Begin

RAZE
19. November 2009, 22:36
Definitiv Praise Cats - Shined On Me :eek:
Die Leute gehn heutzutage noch dermassen drauf ab, sobalt das Klavier einsetzt :eek:

love it, dann noch der freshe beat! :D
spiel und hör ich sehr gern!

Da_Bob_E
25. November 2009, 16:20
Dejavu - Can´t Stop thinking

http://www.youtube.com/watch?v=sIMNjwhJCTo

Mördergeil das Teil.... Quasi ein Unikat und somit ein One Hit Wonder ...hoff ich doch mal,
denn sonst hab ich nie mehr was gehört von den.Wer dahinter steckt keine ahnung... wurscht... hauptsache super scheiberl.