PDA

Vollständige Version anzeigen : kleine Überlegung zum Thema Insomnia

Stee Wee Bee
9. November 2009, 14:09
Ist mir gerade spontan eingefallen, have fun.
www.klangwerk.net/SEXYNSOMNIA96.mp3

Chris B.
9. November 2009, 14:19
Ganz cool so, kenn aber nur die Insomnia und nicht diese Sexy Bitch Nummer... scheint aber ganz gut zu passen :D

Aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann is das doch nicht die Originalstimme oder? ("I Cant Get No Sleep") Wieso nicht einfach rausgecuttet, die liegt doch ganz frei im Original oder?

tomy_s
9. November 2009, 14:22
Ist ja auch dieser Insomnia Remix, da sind die Vocals schon drinn: http://www.youtube.com/watch?v=gNM8qwt56NU

Und Chris, tu nicht so als würdest du die Sexy Bitch nicht kennen :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=AYEy6NA9PsI

Booty gefällt mir recht gut, glaub aber dass die Sexy Bitch trotzdem im Original Mix einfach am Besten funktioniert.

Chris B.
9. November 2009, 14:29
Und Chris, tu nicht so als würdest du die Sexy Bitch nicht kennen :rolleyes:

http://www.deepforces.com/smileys/roll.gif

Ich kenn die Nummer nicht, weiss auch nicht nach dem Bootleg hier von wem die sein sollte. Da schwör ich bei allem was mir hoch und heilig ist...
Ich höre _nie_ Radio und wenn ich mal eine Popnummer mitbekomm, dann schnapp ich das entweder hier im Forum, oder wenn ich daheim mal nicht Kopfhörer aufhabe und der TV läuft, auf.

edit:
LOL, hab ich schonmal erwähnt, dass ich David Baguetta unterbewusst ignoriere? :D

Stee Wee Bee
9. November 2009, 14:29
Genau von der bin ich ja ausgegangen.
Das schwierige ist, dass im Sexy Bitch Acapella die Sätze nicht im Takt sind man jeden einzelnen setzen muss.
Ein paar kleinere Korrekturen sind da eh noch nötig.

Chris B.
9. November 2009, 14:31
fällt eh keinem auf :D

Stee Wee Bee
9. November 2009, 14:33

Ich kenn die Nummer nicht, weiss auch nicht nach dem Bootleg hier von wem die sein sollte. Da schwör ich bei allem was mir hoch und heilig ist...
Ich höre _nie_ Radio und wenn ich mal eine Popnummer mitbekomm, dann schnapp ich das entweder hier im Forum, oder wenn ich daheim mal nicht Kopfhörer aufhabe und der TV läuft, auf.
war eh nur monatelang auf Platz 1 in allen dancecharts :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=x7UYz9UyzUQ
Entschärfte Version mit Sexy Chick statt Bitch

Chris B.
9. November 2009, 14:37
war eh nur monatelang auf Platz 1 in allen dancecharts :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=x7UYz9UyzUQ
Entschärfte Version mit Sexy Chick statt Bitch

Naja, aber ich verfolge keine Charts. :D
Gerade mal beim Beatporten gugg ich in den Trancecharts was es so interessantes gibt, was ich evtl verpasst hab.

Und wie gesagt, solche Nummern bekomm ich höchstens über dieses Forum mit, aber wenn "Guetta" im Threadtitel steht, dann hör ich meist garnicht erst rein... - siehst eh, kein Posting von mir: (ist selten)

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28631

Habs mir aber jetzt mal angehört, ganz nette Nummer - aber irgendwie schon sehr Kirmestantenmässig - is das noch House? :D

tomy_s
9. November 2009, 14:39
Habs mir aber jetzt mal angehört, ganz nette Nummer - aber irgendwie schon sehr Kirmestantenmässig - is das noch House? :D

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29179

Chris B.
9. November 2009, 14:42
Anhand des Bootlegs hätt ich jetz eigentlich an eine poppige RnB Nummer gedacht. :D

Für mich als "nicht Hauser" bleibt zu sagen, dass _sogar mir_ der "richtige" (?) Haus besser gefällt - aber egal, es geht ja um den Bootleg, welcher doch ganz gut geworden ist... :D

guenny123
9. November 2009, 15:03
Genau von der bin ich ja ausgegangen.
Das schwierige ist, dass im Sexy Bitch Acapella die Sätze nicht im Takt sind man jeden einzelnen setzen muss.
Ein paar kleinere Korrekturen sind da eh noch nötig.

Das selbe hab ich mir jetzt beim reinhören auch gedacht! Zampassen würds sicher irgendwie, nur so wies jetzt ist taugts mir auch nicht wirklich!

@ Chrisby
Wie man sieht fällt es auf Herr Chrisby!
Und... Die Sexy Bitch nicht zu kennen, befördert dich jetzt endgültig vom vorletzten Platz meiner DC Lieblingsposter, auf den letzten :D
Schäm dich :rolleyes: :D

Chris B.
9. November 2009, 15:12
Das selbe hab ich mir jetzt beim reinhören auch gedacht! Zampassen würds sicher irgendwie, nur so wies jetzt ist taugts mir auch nicht wirklich!

@ Chrisby
Wie man sieht fällt es auf Herr Chrisby!
Und... Die Sexy Bitch nicht zu kennen, befördert dich jetzt endgültig vom vorletzten Platz meiner DC Lieblingsposter, auf den letzten :D
Schäm dich :rolleyes: :D

Du bist ja sowieso der Lustigste... http://www.deepforces.com/smileys/roll.gif

Vor paar Monaten noch hast an H.P.'s großen Zeh genuckelt, gefragt was an House so toll sein soll, gemeint dass du darauf nie abgehen könntest und jetzt der schlimmste Fanboi der Andere als unwissend bzw. als Schandfleck hinstellt.

Und jetzt du, Failboi.

RAZE
9. November 2009, 15:27
:D, aber jeder hats prophezeit, dass er mal house hörn wird!

bootleg find ich ganz nett, aber die paar vocal spielerein sind noch nicht so super!

Shibby
9. November 2009, 15:28
Mir gefällts..:)

Motz
9. November 2009, 15:30
Feiner Booty ;)

Aber hab noch paar Fragen

1. Wo hast die Vocals her,einfach ausgeschnitten? Oder sind das a capella versionen?
2. Mit welchem Programm "arbeitest" du? Cubase,etc.? Steht ja bald Weihnachten vor der Tür und da kauf ich mir kleine Pa-Anlage und leg mir Software zu :)
3. Gibts davon auch eine 320er Version? :D

Chris B.
9. November 2009, 15:37
kauf ich mir kleine Pa-Anlage und leg mir Software zu :)

chchch

10char

guenny123
9. November 2009, 15:46
Herr Chrisby... ich hab niemals Scooter gehört :D
Handsup ja... aber nie Scooter!

Und nicht ihr habt es mir prophezeit, sondern der Trend (mit welchem ich wohl gegangen bin) wollte es so! E-House ist halt heute das was Handsup damals war :D
Abgesehen davon... Diese Nummer läuft im RADIO! ;)

Stee Wee Bee
9. November 2009, 17:06
Feiner Booty ;)

Aber hab noch paar Fragen

1. Wo hast die Vocals her,einfach ausgeschnitten? Oder sind das a capella versionen?
2. Mit welchem Programm "arbeitest" du? Cubase,etc.? Steht ja bald Weihnachten vor der Tür und da kauf ich mir kleine Pa-Anlage und leg mir Software zu :)
3. Gibts davon auch eine 320er Version? :D
Acapellas geistern im Internet herum, da haben sich die Produzenten sicher was dabei gedacht.
So wie bei Katy Perry oder Lady Gaga.

"Produziert" habe ich das Teil in 45 Minuten auf meinem Büro-PC (mit kleinen PC-Speakern) über die WaveLab Audiomontage.

Falls ich Lust habe, werden ich das ganze mal im Studio und im Cubase neu machen.

Aber zum Auflegen reicht es so auch.

320er Version gebe ich noch keine davon her, weil ich es, wie gesagt, vielleicht noch überarbeite.

Motz
9. November 2009, 17:42
chchch

10char

Dass,das 10 char nur zum füllen des posts da ist damit er die zeichengröße erfüllt...
aber was zum teufel ist mit chchch gemeint?!:D

@ ste wee

Wär super :)

Freigeist
9. November 2009, 17:45
Dass,das 10 char nur zum füllen des posts da ist damit er die zeichengröße erfüllt...
aber was zum teufel ist mit chchch gemeint?!:D

@ ste wee

Wär super :)

Naja, eine PA ist vielleicht eine nette "Alternativabhöre", aber Studiomonitore werden die nicht ersetzen. :D

edit: FUCK, hab gerade meinen Alternativaccount entjungfert... NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIN!

RAZE
9. November 2009, 17:47
oh nein, gibts jetzt 2 spammer hier? :D

schizo

Motz
9. November 2009, 18:07
Naja, eine PA ist vielleicht eine nette "Alternativabhöre", aber Studiomonitore werden die nicht ersetzen. :D

edit: FUCK, hab gerade meinen Alternativaccount entjungfert... NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIN!

:D .... öh,spamööör! ^^

In welchem Rahmen würde ich mich denn bei einem starter studiomonitorset bewegen:confused:

Aber eine pa-anlage ist was feines,kann man auch bei partys verwenden :)

reini
10. November 2009, 06:24
Nicht schlecht die Idee. Mir kommen die Insomnia-Vocals ein bissl vom anderen Ufer vor ^^
Auch mit den Vocals von Sexy Bitch hats was...bissl zu langsam vielleicht

Free
10. November 2009, 06:46
nice für zwischendurch...wennst es ernsthaft verfolgen würdest könnts sicher was werden. wobei ich finde das der "refrain" beim ersten mal zuwenig höhepunkt ist. diese ausetzer dazwischen gfallen mir auch nicht...hört sich an wie wennst mitn fader "rauf-runter" gangen wärst. why?!

aber für 45 minuten voll und ganz i o. hab schon allein 30 minuten gebraucht um die accapellas umzuordnen nachdem die ja dermaßen von seltsam gesetzt sind :D

Chris B.
10. November 2009, 08:18
hört sich an wie wennst mitn fader "rauf-runter" gangen wärst.

Das wollte ich auch schon bemängeln, habs aber lassen, weils ja doch mehr Geschmackssache ist... vorallem würde ich derartige Spielereien eher dem DJ überlassen... :)

Stee Wee Bee
10. November 2009, 10:51
Ähhm, ich BIN DJ !! ;)
Bitte auf den Threadtitel achten, ist keine neue Produktion von mir :rolleyes:

Die Insomnia Vocals sind so in der Nummer drin, die hätte ich gar nicht gebraucht.

Free
10. November 2009, 11:03
hast du das jetzt absichtlich falsch verstanden? :confused:

Wordz Deejay
10. November 2009, 11:09
Coole Idee, geil gemacht - finds nicht schlecht...

Chris B.
10. November 2009, 11:35
hast du das jetzt absichtlich falsch verstanden? :confused:

glaub auch :D

RenegadeMaster
10. November 2009, 11:56
Break find ich cool, aber beim Refrain kommt der Bass nicht gut raus wenn die Vocals drüber liegen, würde da nochmal drüber mischen, vl bisschen lowcut noch. Aber das kannst du dann ja noch im Cubase machen ;-)! Ansonsten find ichs cool, tolle Idee..

LG

Groove Maniac
16. November 2009, 11:29
Endgeil das Teil =) also 320er wär göttlich :D

btw. wie heißt denn dieser eigene Bootie von Insomnia mit den eingemischten Vocals? "gonna freak your body....."? :)

lg Andi

Stee Wee Bee
16. November 2009, 12:34
Der ist auf einer av8 drauf, glaube ich.

kaufbar als mp3 auf dj-shop.at

Hahnstudios
1. January 2010, 15:50
Gut gemacht!! Übrigens gibt's "Insomnia" auch als acapella!!

Gibt's das Lied auch in einer vernünftigen Qualität?? (96 kps??:mad: )