Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weihnachten 2009!

Berni
9. November 2009, 08:18
Ja, ein bisserl ist noch hin - aber : Es geht schnell!

Wie bereitet ihr euch drauf vor?
Wie werdet ihr Weihnachten verbringen?
Urlaub / Daheim?
und:
Gibts Geschenke?
Oder wird dieses Jahr eingeschränkt?

Das ist der Thread für Weihnachten 2009!

Ossi
9. November 2009, 08:50
Vorbereitung? Gar keine ... Mal langsam zum Überlegen anfangen was geschenkt werden soll. Preisrahmen wie die letzten Jahre (Alles zusammen 200 - 300 €). Einkaufen dann wie es sich zeitlich ausgeht, wahrscheinlich wieder so wie fast jedes Jahr - am letzten Drücker :D
Beschehrung daheim + 2-3 Tage dann daheim, da ein Verwandschaftsgeburtstag auch in die Feiertage reinfällt.

The same procedure as last year? – The same procedure as every year“

:D

Chris B.
9. November 2009, 08:56
Ja, ein bisserl ist noch hin - aber : Es geht schnell!

Wie bereitet ihr euch drauf vor?
Wie werdet ihr Weihnachten verbringen?
Urlaub / Daheim?
und:
Gibts Geschenke?
Oder wird dieses Jahr eingeschränkt?

Das ist der Thread für Weihnachten 2009!

Drauf vorbereiten?
Ich bin der, der dann am 23. die Schweißperlen auf der Stirn hat.... :D

Daheim und evtl. vorher noch mit meiner Mutter Bescherung (Fisch essen und dann zu mir Bescherung) :)

Geschenke gibts, und gespart hab ich auch schon ein ganzes Jahr - nein, ganz so wild isses nicht, allerdings kommen schon Wahnsinnsbeträge zusammen ... vll sollt ich mich zurücknehmen :D

Free
9. November 2009, 09:08
hab dieses jahr den festen vorsatz die weihnachtsgeschenke so früh wie möglich abzuhaken...ein erstes amazon packerl is schon auf dem weg :) ...wahrscheinlich werd ich aber trotzdem noch am 23 durch die scs hetzen auf der suche nach den letzten packerln :D

weihnachten wird dieses jahr wie immer ein zeitlicher spagat werden :rolleyes: meine mum und ich werden dass irgendwann in den nächsten wochen checken. der heilige abend an sich wird wahrscheinlich noch der ruhigste, mein kl bruder untertags bei meiner family, ich koch was feines, meine mutter+lab+mein bruder+meine freundin zu mir mittag essen, danach zu meiner family auf nen kaffee, heim, bescherung bei mir...zu meiner mutter, abendessen, bescherung bei ihr, danach gemütliches beisammensitzen und zu später stunde viellicht noch ein gemütliches treffen mit dem engsten freundeskreis. also eh ganz lässig :D

gespart wird von meiner warte aus nicht, das jahr war ein gutes...stromrechnung 500€ gutschrift bekommen, sonst auch keine riesigen ausgaben, dementsprechend genug auf der hohen kante :)

urlaub gibts keinen...werd mir maximal zwei urlaubstage am 4 u 5ten jänner nehmen, aba das wars.

Ben_Zane
9. November 2009, 09:12
puhhh geschenke hab ich schon fast alle ( das erste mal im leben vor dem 23. dez. ! ) ^^ fehlen nur noch kleinigkeiten...

Am 24. Selber wird mal fett gefrühstückt bei der Freundin daheim ... am späteren nachmittag fahr ich mit dem schwiegerpapa die kinder ablenken bis 18 uhr ca. und die mädels richten alles schön daheim her.... dann fahr ich kurz zu mir heim essen + bescherung... und dann wieder zur freundin heim nächste bescherung und viel. nochmal essen :D

Chris Mojito
9. November 2009, 09:20
Geschenke gibts, und gespart hab ich auch schon ein ganzes Jahr - nein, ganz so wild isses nicht, allerdings kommen schon Wahnsinnsbeträge zusammen ... vll sollt ich mich zurücknehmen :D

Naja, so ist das halt, wenn man von niemandem gemocht wird! Da muss man sich die Freunde halt kaufen! :o

@Free: Was ist ein lab? Kenn nur eine(n) LAP. Meinst eh das?

Bei mir wirds dieses Jahr nicht wirklich stressig werden, denk ich. Nachdem ich von 12. Dezember bis Jahresende frei hab, werd ich in dem Zeitraum wohl noch genug Zeit haben, was zu besorgen. Ideen hab ich ausnahmsweise schon.
Der preisliche Rahmen liegt wie beim Ossi so bei 2-300€ schätz ich mal. Also weder ne Einschränkung, noch ne Steigerung.

Weihnachten selbst wird dann wohl wieder traditionell im Waldviertel gefeiert, denk ich mal. Das Flair ist irgendwie ein ganz anderes, wenns draußen schön ruhig ist, der Ofen knistert, Schnee liegt usw. Dann noch ein Häferl Punsch und ein paar Maroni auf der Terrasse - das kann schon was! :)

Chris B.
9. November 2009, 09:24
Naja, so ist das halt, wenn man von niemandem gemocht wird! Da muss man sich die Freunde halt kaufen! :o

http://www.deepforces.com/smileys/roll.gif

Du vielleicht, denn ich feiere Weihnachten mit der Familie.

Der preisliche Rahmen liegt wie beim Ossi so bei 2-300€ schätz ich mal.

Wieviele Geschenke würdest du denn mit 2€ zusammen bekommen? :D

Berni
9. November 2009, 09:37
Wieviele Geschenke würdest du denn mit 2€ zusammen bekommen? :D

Für dich? 40!
Ein Taschentuch kostet 5 Cent.

Tu bitte nicht hier auch iTüpferl reiten ... Danke.

SaiKos
9. November 2009, 09:57
Weihnachten selbst wird dann wohl wieder traditionell im Waldviertel gefeiert, denk ich mal. Das Flair ist irgendwie ein ganz anderes, wenns draußen schön ruhig ist, der Ofen knistert, Schnee liegt usw. Dann noch ein Häferl Punsch und ein paar Maroni auf der Terrasse - das kann schon was! :)

u die Eier sollte man dir auch wieder annähen :D

Chris Mojito
9. November 2009, 10:00
u die Eier sollte man dir auch wieder annähen :D

Ich nehm mal an, du feierst Weihnachten im Prater Dome?! :D

SaiKos
9. November 2009, 10:03
Ich nehm mal an, du feierst Weihnachten im Prater Dome?! :D

chch, na Weihnachten hab ich bislang noch immer daheim gefeiert! :D

guenny123
9. November 2009, 11:58
Also bei uns wird Weihnachten heuer sicherlich nicht so sehr gefeiert, wie voriges Jahr. Grund: Im Mai ist meine Großmutter verstorben, und meine Mutter hat dies (verständlicherweise) noch immer nicht so ganz verarbeitet und gerade zu festlichen Anlässen wie eben Weihnachten kommt die Trauer bekanntlich wieder hoch.
Es wird zwar wie jedes Jahr einen Christbaum und auch Geschenke im kleinen Maß geben, doch ein überdrüberfest wirds sicherlich nicht werden - besinnlich und im kleinen Rahmen halt.

Was ich allerdings heuer wieder machen werde, nicht lachen, ist mich selbst zu beschenken :D
Voriges Jahr hab ich mir noch vor Weihnachten einen 2ten CDJ 400 zugelegt, quasi eben ein Geschenk an mich selbst. Heuer wirds dann wohl ein neuer PC sein.
Da ich das ganze Jahr über in 2 Sparvereine einzahle und da schon einiges zusammenkommt geht sich das meist immer sehr gut aus. Deshalb komm ich auch in der Weihnachtsszeit punkto "Geschenke" dann auf ein bisschen mehr Ausgaben als ihr hier :D
Werde allerdings für die restlichen Geschenke (Mama, Papa, Taufpatin, Firmpate, Freunde..) auch nciht viel mehr als 200 - 300 Euro ausgeben!
Für die Eltern halt was größeres, für die andren eine kleine Aufmerksamkeit :)

Apollon Justice
9. November 2009, 21:11
Keine Ahnung, wie Weihnachten heuer werden wird bei mir... Wahrscheinlich so wie immer, am Hl. Abend wird mit der (Groß)Familie an mind. 3 "Stationen" gefeiert. Und was ich an den nachfolgenden Weihnachtsfeiertagen machen werde, weiß ich jetzt noch nicht, das wird sich schon noch ergeben...;)

Wegen den Geschenken, habe ich noch keinen Plan... das wird dann erst Mitte Dezember geklärt.
Bin jetzt sowas von noch gar nicht in Weihnachtsstimmung... dauert bei mir scheinbar immer sehr lange...

silenced
9. November 2009, 21:14
hab auch noch keinen Plan bezüglich Geschenken.. aber meine Freundin bekommt einen Adventkalender wo jeden Tag eine neue persönliche Kleinigkeit drin sein wird :)

reini
9. November 2009, 21:20
Da ich jetzt eh schon ein halbes Jahr in Amerika hock und erst am 22.12 am Abend zrueckkomm, tu ich mir den Stress am 23. gar nicht an und schenk einfach meine Ankunft her :D
Also meine Eltern und Verwandten ham schon gsagt, es reicht, dass ich wieder daheim bin und sonst wollens keine Geschenke :)
Geplant waer naemlich gewesen, dass ich vl bis Februar bleib ^^

Indurro
9. November 2009, 21:31
Alle Jahre wieder ... Welcome back, stressigste Zeit des Jahres!

Bin ein (gebranntes) Scheidungs-Kind, seit 15 Jahren gibts die Diskutiererei: Wo ist der Bub am Heiligen Abend? Bei Familie A, dann ist Familie B angefressen, und umgekehrt.
Dann am 24. bei Familie A, dafür am 25. um 12 Uhr bei Famlie B., und bei irgendwen kann ich einen Termin halt nicht wahrnehmen -> "dann halt am 26.".

Hilft auch nichts wenn man sagt: "Mir ist das alles wurscht, ich will eh nicht", dann bist sowieso der Depp.

Kann da also 3 Tage lang von einer Pampa zur nächsten fahren, nirgendwo kann man feiern (weil Autofahren) und ich bin dann noch der Trottel der sich nach dem "Familientrefen" ins eiskalte Auto setzen muss, um 40 km nach Graz zu fahren.

Von mir aus könnte man den ganzen Schwachsinn abschaffen.

Geschenke kauf ich auch so gerne ... da geb ich 200 Euro aus für schnelle Kaufentscheidungen, und bekomm im Gegenzug im ähnlichen Wert Dinge, die ich nicht brauchen kann.

Normalerweise sollte man um diese Zeit einfach nichts tun, bzw. sich selber was gutes tun und einfach mal ein paar Tage abschalten und Energie tanken.

Für die Leute, die Familie und eigene Kinder haben, ist das doch toll!
Aber für mich ist das nur eine Belastung.
Ich würd freiwillig am Heiligen Abend arbeiten, und dann das Wochenende genauso handhaben wie jedes andere.

Berni
30. November 2009, 10:48
Nach langer Überlegung gehts heute los - der Rest der Geschenke wird besorgt.
Oder zumindest damit angefangen.
Hab mir heuer sehr viele Gedanken gemacht - jeder meiner Lieben kriegt nur EIN Geschenk, dafür ein wirklich passendes, wohl überlegtes, über das er sich freut und das er brauchen kann.
Den Rest, den ich normal voranschlage, werde ich heuer spenden. Und zwar an verschiedene Organisationen, die mir am Herzen liegen. Welche genau, werd ich mir in den nächsten Tagen raussuchen.

Gerade zu Weihnachten fehlt mir das nämlich ... das an andere denken ...

Ben_Zane
30. November 2009, 11:57
ICH HABE FERTIG :) alle Geschenke besorgt bzw. im Internet bestellt *freu*

Da kann Weihnachten kommen!

Hab diesmal soviele Geschenke wie noch nie oO

Freundin + 6 Geschwister
Ihre Eltern + Stiefpapa
2 Omas + 2 Opas
Meine Eltern

16 Geschenke ^^ obwohl meine Freundin noch paar zusatzpackerl bekommt hehe

Und selber beschenk ich mich auch noch mit nem fetten Flat Screen mal sehen was ich da so ergibt :D

Berni
30. November 2009, 12:06
... obwohl meine Freundin noch paar zusatzpackerl bekommt hehe

Und selber beschenk ich mich auch noch mit nem fetten Flat Screen mal sehen was ich da so ergibt :D

Dito.
Aber nicht zu fest zubinden die Schleife, bin ich draufgekommen ... :P

Absatz.

Bei mir wars / wirds ein Samsung!

SLAMY
30. November 2009, 12:13
Muss ehrlich sagen dass mir die Weihnachtszeit, je älter ich werde, mehr und mehr am Arsch vorbei geht! Am liebsten würd ich mich am 24 mit einem Flascherl Absolut aus der Welt sprengen! ;)

Das ist alles so hochgespielt, unglaublich! Alle Fragen mich, was wünscht du dir denn, keine Ahnung!!!! Wenn ich was will kauf ich mir es eh selber! Von mir aus könnens mich alle gern haben heuer! Ich schenk mal nix zur Abwechslung und bleib daheim! ;)

chchch....

na mal sehen, bin auch ein Scheidungskind und werd da auch immer durchgereicht! Mir gibt das seit der Scheidung nicht so viel, hau mich mit der Freundin gemütlich auf die Couch und werd irgendwas machen! Mal sehen was sich ergibt!

Falls ich mich doch aufrappel und Geschenke besorg, dann so wie jedes Jahr! NICHT VOR DEM 22. dez! Vorher hab ich keine Lust dazu! Die rennen alle durch die Kaufhäuser wie wilde Tiere die seit Wochen nix zum Fressn griegt ham*gggg*

LG

Berni
15. December 2009, 08:33
Up ... hat sich was getan?
Wer hat noch nicht?

9 Tage noch!

Was ich interessant finde:
Beschenkt ihr euch auch selber?

SaiKos
15. December 2009, 08:55
Bzgl. Spenden:

ich weiss nicht ob ich hier der einzige bin, aber irgendwie nerven mich schon die diversen Spendenaktionen im ORF. Aber nicht die Sache an sich, denn es geht ja hier um was Gutes, aber meiner Meinung nach ist diese "Spendengeilheit" auf die Dauer schon etwas nervig. Jeder redet von neuen Spendenrekorden und das man ja viel spenden soll damit der Vorjahresrekord überboten wird (trotz Krise etc.)....
mir kommts so vor als ginge es in dieser Aktion nur noch um das Rekorde brechen und sonst nichts, doch eigentlich sollte man mit jedem gespendeten Euro glücklich sein, und ob letztes Jahr mehr oder weniger gespendet wurde sollte doch eigentlich egal sein...
manchmal hat man wirklich das Gefühl, das die ORF´ler richtig unzufrieden sind, wenn heuer mal um 5 € weniger (überspitzt formuliert) gespendet wird als letztes Jahr

und dann auch noch das großkotzige Auftreten & scheinheilige Getue diverser Firmen, die Licht ins Dunkel rein als Werbefläche benutzen usw.
aber leider gehts wohl nicht anders

besonders fällt mir das bei der jährlichen Licht ins Dunkel Gala am 24. Dezember auf...

guenny123
17. December 2009, 19:52
PUSH!!!

@ Breni
Ja ich beschenke mich seit 2 Jahren auch selber, und zwar mit Geschenken in der Größenordnung von 500 - 1.000 €! Ich spare dafür das ganze Jahr über, bei 2 Sparvereinen etc :)
Hab ich aber bereits mal geschrieben!

Meine Frage jetzt... wer hat schon aller seinen Weihnachtsbaum gekauft und wie groß ist er? Wir wollten ja heuer einen etwas kleineren haben, aber es ist trotzdem wieder einer mit 2,70 m gewoden! :D (heute gekauft)

Ossi
17. December 2009, 20:07
Meine Frage jetzt... wer hat schon aller seinen Weihnachtsbaum gekauft und wie groß ist er? Wir wollten ja heuer einen etwas kleineren haben, aber es ist trotzdem wieder einer mit 2,70 m gewoden! :D (heute gekauft)

Also der Größte in Nachbars Garten misst momentan so um die 1,75 .. bin aber am Überlegen obs nicht doch der kleine mit einem guten Meter wird :)

guenny123
17. December 2009, 20:09
Nachbars garten is gut jo :D
Wir haben den Vorteil das wir genau gegenüber vom Lagerhaus wohnen und dort jedes Jahr Christbäume verkauf werden... ich brauch also quasi nur vorne raus und kann ihn mir rübertragen :D

Apollon Justice
17. December 2009, 20:24
Up ... hat sich was getan?
Wer hat noch nicht?

Was ich interessant finde:
Beschenkt ihr euch auch selber?
Ich hab noch nicht.:D Hatte in den letzten Wochen kaum bis gar keine Zeit irgendwas zu besorgen... naja am Samstag wirds gehen.

Ich "beschenke" mich sowieso unter der Zeit ständig(mit CDs, Trips, oä.) dazu brauch ich nicht unbedingt Weihnachten.:D

Meine Frage jetzt... wer hat schon aller seinen Weihnachtsbaum gekauft und wie groß ist er? Wir wollten ja heuer einen etwas kleineren haben, aber es ist trotzdem wieder einer mit 2,70 m gewoden! (heute gekauft)
Wir haben noch keinen Baum, das wird meistens als allerletztes erledigt.:D

Chris Mojito
17. December 2009, 20:37
Hab mir diese Woche spontan einen gekauft. Eine eigene Wohnung ohne Weihnachtsbaum schaut irgendwie so leer aus.
Wurde aber nur ein kleiner Baum mit ca. einem Meter Höhe.

Geschenke sind alle beisammen, alles eingepackt und beschriftet. Von mir aus könnt morgen Weihnachten sein :p

IAN NEVARRA
17. December 2009, 21:17
Wie jedes Jahr drückts mir an der Rosette, wenn ich an Weihnachten und dieses Heuchlerfest denke! :D
Werde mich nie mit dem Scheiß anfreunden.... chch.

Keine Geschenke von mir und ich werde trotz unzähliger Aufforderungen an die anderen doch wieder welche bekommen, sodass ich - wie jedes Jahr - blöd dastehe.
Und dann kommt - wie jedes Jahr - meine Standardargument: "Sinn von Weihnachten ist für mich den Abend mit den Menschen zu verbringen, die ich gern hab. Und, wenn ich euch nicht gern hätte, wär ich eh nicht hier! Das ist mein Geschenk!"

:D :D

.:: JB ::.
17. December 2009, 21:55
Wie jedes Jahr drückts mir an der Rosette, wenn ich ...
... so, jetzt hat's mich grad komplett zerrissen.
DANKE für diesen Satz! :D :D :D

Indurro
17. December 2009, 22:16
Muss ehrlich sagen dass mir die Weihnachtszeit, je älter ich werde, mehr und mehr am Arsch vorbei geht! Am liebsten würd ich mich am 24 mit einem Flascherl Absolut aus der Welt sprengen! ;)

Das ist alles so hochgespielt, unglaublich! Alle Fragen mich, was wünscht du dir denn, keine Ahnung!!!! Wenn ich was will kauf ich mir es eh selber! Von mir aus könnens mich alle gern haben heuer! Ich schenk mal nix zur Abwechslung und bleib daheim! ;)

chchch....

na mal sehen, bin auch ein Scheidungskind und werd da auch immer durchgereicht! Mir gibt das seit der Scheidung nicht so viel, hau mich mit der Freundin gemütlich auf die Couch und werd irgendwas machen! Mal sehen was sich ergibt!

Falls ich mich doch aufrappel und Geschenke besorg, dann so wie jedes Jahr! NICHT VOR DEM 22. dez! Vorher hab ich keine Lust dazu! Die rennen alle durch die Kaufhäuser wie wilde Tiere die seit Wochen nix zum Fressn griegt ham*gggg*

LG

Unterschreib!
Mir gehts genauso.

Vater, Mutter und Bruder bekommen was von mir.
Aber nicht etwas, wo ich am 23. in die Geschäfte gehe und überlege "was könnte ich denn kaufen?", sondern etwas mit dem derjenige dann auch eine Freude hat und das er brauchen kann. Übers Jahr ergeben sich genug Gelegenheiten wo man erfährt, was jemand gerne hätte.

Ihr kennt das doch sicher auch: Da sieht man irgendwas und denkt sich: "Das hätte ich eigentlich gerne ... aber 70 Euro? Ist mir dann doch zuviel dafür!".
Und genau sowas bekommt derjenige dann zu Weihnachten ... kann ja auch unterm Jahr schon besorgt werden.

---------------------------

Ansonsten kann ich zu Weihnachten nur das sagen wie jedes Jahr: Bin froh wenn das ganze vorbei ist.
Seit Mitte Juli arbeite ich jetzt durch ohne freien Tag / Urlaub.
Im blödesten Fall 7-Tage-Woche.
Auch wenn es nicht jeden Tag 10 Stunden sind, aber es geht ganz schön an die Substanz, wenn man nie richtig abschalten kann (Wochenende reicht dazu nicht ... Privatkunden :rolleyes: )

Man wird halt träge, und in der freien Zeit will man bloß seine Ruhe haben, anstatt dann über die Feiertage erst wieder "Termine" wahrnehmen müssen, auch wenn sie im privaten Bereich und eh nett gemeint sind.

Alle Kunden denen ich schon im Oktober gesagt habe "besser heuer noch bestellen, ab nächstes Jahr gibts eine Preiserhöhung .... gescheiterweise spätestens Anfang Dezember nochmal kontaktieren bitte" melden sich genau im letzten Moment, nämlich in dieser Woche.
Eigentlich wäre morgen mein letzter Arbeitstag, aber ich sehe mich schon wie ich am 23.12. um 20 Uhr aus dem Büro rausgehe, nachdem ich die letzten Bestellungen durchgeführt habe.
In der Firma sind auch schon alle übereizt und überarbeitet. Mein Chef (der normalerweise die Ruhe in Person ist und mit dem es nie zu Streitigkeiten kommt), hat mich heute erstmalig scharf kritisiert, obwohl ich mir das ganze Jahr den Arsch aufreiße und meine Fehlerquelle nahezu bei 0 liegt.
Ich nehm ihm das nicht mal übel, weil ich weiß dass einfach ein Ventil bei ihm mal aufgegangen ist, vor lauter Stress, und ihm das ein Stunde später wahrscheinlich eh schon leid getan hat.

Naja, wenigstens ist Urlaub eingetragen, bis zum 11. Jänner kann mich dann jeder mal ...

IAN NEVARRA
18. December 2009, 09:10
... so, jetzt hat's mich grad komplett zerrissen.
DANKE für diesen Satz! :D :D :D

chch naja wennst so gelacht hast, dann wars mein Weihnachtsgeschenk an dich (unabsichtlich)! haha :D

.:: JB ::.
21. December 2009, 07:42
Das stimmt! :D Echt genial!

Berni
21. December 2009, 07:46
Also ich bin heute ganz ehrlich - hoffentlich schickt mir nicht noch irgend einer eine Briefbombe, weil die könnte noch bis zum heiligen Abend ankommen - aber:

Ich kann dieses ganze "Weihnachts-Kommerz" - Gejammer - Geheuchle NICHT mehr hören!!
Das ist in meinen Augen nur typisches Nachgeplappere.

Erstens kann mir keiner erklären, dass es ihm nicht Freude macht, andere zu beschenken (oder auch beschenkt zu werden) und zweitens:
Es geht um die Besinnung und die Familie.
Und ganz ehrlich: Wenn ich besinnlich Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen kann, dann freu ich mich drauf.
Ganz egal, ob die Zeit vorher stressig wird oder aus welchem Grund auch immer für andere Weihnachten heutzutage so einen hohen Stellenwert haben mag.
Es geht, wie immer im Leben drum, was man selber draus macht, und nicht was andere machen.

Yero
21. December 2009, 07:48
Und ganz ehrlich: Wenn ich besinnlich Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen kann, dann freu ich mich drauf.

^^word

darum sollte es sich auch handeln. wir verzichten schon seit jahren auf teure geschenke, denn eigentlich hat jeder alles, also wozu sinnlos geld verschwenden.

Steve Guess
21. December 2009, 08:34
... und meine Fehlerquelle nahezu bei 0 liegt.

Meinten Sie: Fehlerquote :D

@ Topic:

Beschenkt werden die Freundin und die Eltern - sonst niemand. Ich handhabe das mit den Freunden schon seit Jahren so, dass wir uns nix schenken. Meist kommen nur Dinge raus, die wir, um ehrlich zu sein, eh nicht brauchen.

Ich find den Medienwirbel unangebracht, aber das Fest an sich ist doch ganz nett. Mal wieder einen Abend mit der Familie verbringen und ausspannen :). Kommt bei mir während des Jahres eh nur selten vor.

Berni
21. December 2009, 08:37
Ich wäre ja hier im Forum für Wichteln nach der Dr House-Methode.
Wer ist dabei? :D :D :D :D

IAN NEVARRA
21. December 2009, 09:45
Ich kann dieses ganze "Weihnachts-Kommerz" - Gejammer - Geheuchle NICHT mehr hören!!
Das ist in meinen Augen nur typisches Nachgeplappere.

Mir gehts ja nicht am Arsch, weils Kommerz is..... sondern, weils ein Tag wie jeder andere ist. Jesus hin oder her ---> interessiert mich nicht!
Da feier ich eher den Geburtstag von Luciano.... chch - der hat schon mehr geleistet. :D

Chris B.
21. December 2009, 09:54
Mir gehts ja nicht am Arsch, weils Kommerz is..... sondern, weils ein Tag wie jeder andere ist. Jesus hin oder her ---> interessiert mich nicht!
Da feier ich eher den Geburtstag von Luciano.... chch - der hat schon mehr geleistet. :D

Versteh deine Haltung nicht so ganz. Vorhin schreibst noch, dass dir das Beisammensein viel wichtiger ist als Geschenke, und jetz haust aufeinmal raus, dass du deine Homoliebe zu Luciano lieber pflegst?!

Berni
21. December 2009, 09:58
Versteh ich auch nicht ... Zumal ich nicht glaube, dass LUCIANO für alle in deiner Familie so wichtig ist, dass sie da mehrere Tage beisammen sind.

Katsche
21. December 2009, 19:19
also bei mir gehts morgen los bis einschließlich stefanitag :)
kann jetz trotz krank sein auch zu verwandten etc. fahren, muss engen kontakt halt meiden wie bussln, hände geben und gratuliern etc. ...

morgen kommt freund meiner schwester aus wr. neustadt,
23. bei papa, 24. daheim, 25. im waldviertel bei großeltern und 26. im mostviertel (bez. scheibbs) bei andren großeltern bzw. onkeln/tanten :)

geschenke hab ich heut früh eingekauft,
nokia 2700 frei und canon ixus 95, die dann noch letzten am mittwoch früh !!

gespart wird garnicht, sogar um ekcen und kanten mehr ausgegeben als die letzten jahre zusammen :grinsen:

Katsche
22. December 2009, 10:35
Viel wichtiger und schöner wäre es, sich unter dem Jahr öfters zu treffen.
macht man normalerweise ja eh, weiß ned wies bei dir so ist !
hier ist es halt besinnlich nochmal und die ganzen familien treffen zusammen !!
Ich find Weihnachten ist ein Tag wie jeder anderer
eig. ned, sind ja 2 einhalb (3 tage), wo man auch frei hat ;)
Warum soll man sich gerade zu Weihnachten treffen?
weils ein fest ist, man trifft sich ja auch zum geburtstag !
Sind da die anderen Tagen egal?
andren tage sind ned egal, aber man muss priortäten setzen. weihnachten ist weihnachten, montag nachm we ist montag nachm we !!

SaiKos
23. December 2009, 21:07
na servas, grad die Geschenke "eingepackt"...

diejenigen die die Geschenke bekommen, werden sich wohl wieder denken, dass ich die im Vollrausch eingepackt hab...naja was solls :D

Frohe Weihnachten!

bodowes
24. December 2009, 13:57
merry x-mas an alle poster, threader und forumler ;)

Greeeegoooor
24. December 2009, 20:07
Wünsche allen ein frohes und besegnetes Weihnachtsfest!

lg

guenny123
24. December 2009, 23:27
Grade eben heim von der Mette, ob ich mir das nächstes Jahr nochmal antue weiß ich ehrlich gesagt nicht! Ich bin nicht der Heiligste und auch nicht wirklich ein Krichengänger, aber irgendwie hat es bei uns in der Familie Tradition in die Mette zu gehen, doch wenn ich den Pfarre nicht einmal gscheid verstehe weil dieser nicht ordentlich Deutsch kann, dann darf sich die Kirche bitte nicht wundern, wenn a) immer mehr Leute austreten und b) sich die Jugend nicht für Religion interessiert! :mad:
Wir haben normalerweise ja einen andren Pfarrer, wo dieser allerdings war weiß auch niemand :rolleyes:

Naja... trotzdem noch schöne Feiertage :)

Indurro
24. December 2009, 23:41
Wer's heute nicht im Radio gehört hat: Ö3 brachte eine sehr lustige Weihnachgeschichte aus der Serie "Schulerinnerungen der Spitzenpolitiker".

http://oe3.orf.at/comedy/stories/324420/
Krippenspiel Teil 1 & 2
Ab ca. 2 Minuten kommt der 2. Teil der ist der witzige.
Ab 2:50 ... da bin ich heute gelegen als ich das gehört habe! :D :D :D :D

Apollon Justice
25. December 2009, 13:46
Krippenspiel Teil 1 & 2
Haha!! Super!!http://img.userboard.org/uploads/spielekiste/smilies/rofl.gif

Motz
25. December 2009, 16:55
Grade eben heim von der Mette, ob ich mir das nächstes Jahr nochmal antue weiß ich ehrlich gesagt nicht! Ich bin nicht der Heiligste und auch nicht wirklich ein Krichengänger, aber irgendwie hat es bei uns in der Familie Tradition in die Mette zu gehen, doch wenn ich den Pfarre nicht einmal gscheid verstehe weil dieser nicht ordentlich Deutsch kann, dann darf sich die Kirche bitte nicht wundern, wenn a) immer mehr Leute austreten und b) sich die Jugend nicht für Religion interessiert! :mad:
Wir haben normalerweise ja einen andren Pfarrer, wo dieser allerdings war weiß auch niemand :rolleyes:

Naja... trotzdem noch schöne Feiertage :)

Ich bin zwar in meinem Herzen buddistisch veranlagt,aber den schlafenden Dorfarzt in der Mitter der Kirche lass ich ma ned entgehen :D

Ossi
25. December 2009, 17:58
Krippenspiel Teil 1 & 2

:D :D :D :D :D :D :D
PFAH! Zbiag mi noch immer :D