PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreichs derzeit sympathischter Politiker / unsympathischter Politiker

Berni
4. November 2009, 07:40
Da das Forum ja gerne politisiert, giesse ich mal Öl ins Feuer und frage:

Wer ist momentan der Politiker (egal ob Landesebene, Bundesebene oder EU), den ihr am liebsten seht?

Wer ist der große Unsympathler?

Los gehts ...!!!

Free
4. November 2009, 07:49
der ewige spitzenreiter der Unsympathler ganz klar HC Strache...sympathisch sind mir wenige, vielleicht die schmid...

Wetschi
4. November 2009, 08:04
Der sympathischste aller Zeiten ist leider letztes Jahr verstorben.
Strache mag ich zwar, jedoch spielt er nur nach aussen hin den netten. Haider war da nicht so.

Die Grünen sind für mich durchwegs eine ganze unsympathler-Partei.

DJSub-Zero
4. November 2009, 08:06
also landesebenemässig kenn ich einige Gemeinderäte und landtagabgeordnete, wo ich sehe das sie auch was für die Menschen tun. Da können sich einige im Nationalrat eine scheibe anschneiden.

Unsympatler würde ich mal sagen die Fekter...

die Kriminalrate steigt und steigt sucht Polizisten aber das sie auf die Idee kommen würde die aufnahme kritärien ein wenig einzuschränken.

z.B: das wenn einer das Bundeheer noch nicht absolviert haben muss. Bei den Frauen funktioniert es auch!! und wenn man den GWD dienst hat, das man(n) später trotzdem noch den vertag hat.

Fühererschein B.. sollte man wie beim Bundesheer, wenn man ihn noch nicht hat, dort auch machen können.

das höchtalter auf 35 hochschrauben.

satt der österreichischen Staatbürgerschaft würde auch eine Eu-Staatbürgerschaft ausreichen, nur mit der Vorraussetzung sehr gute Deutschkenntnisse zu besitzen!!

micki0279
4. November 2009, 08:17
Für mich Unsympathler Nummer 1 ganz klar: WERNER FAYMANN :boese:

Wenn ich da nur an den blöden Grinser auf den Wahlplakaten denke.

Stee Wee Bee
4. November 2009, 08:25
Am symphatischsten ist mir nach wie vor Erwin Pröll,
am unsymphatiscsten Theresja Stoisits.

Chris B.
4. November 2009, 08:25
Sympathisch: Alexander van der Bellen
Unsympathisch: da blade vom BZÖ

tomy_s
4. November 2009, 08:27
Unsympatisch find ich den Fayman mit seinem Grinsen,
am sympatischsten den Erwin Pröll.

Berni
4. November 2009, 10:24
Unsympathler 2009:
Werner Faymann
(Nicht, weil ich mit ROT momentan 0 anfangen kann, sondern weil er die letzten, wichtigen politischen Entscheidungen einfach damit begründet hat, dass er gegen den ÖVP Weg ist. Das sollte kein Argument sein, sondern man sollte fachlich begründen.)

Erich Haider
(Hat sich auf Landesebene als "gerader Michl" hingestellt, der ALLE Lügen und so aufdeckt. Seine Argumente waren scheinheilig und bewusst falsch, er hat die Rechnung bekommen.)

Peter Pilz
(Ist und bleibt der Wadlbeisser vom Dienst. An und für sich nichts Schlechtes, aber:
Mittlerweile ist der Inhalt und die Tragweite egal, es zählt nur mehr der "Skandal" an sich als Aussendarstellung.)

Ununununsympathler 2009:
HC Strache
(Weiterhin immer nur ein Thema, keine Vorschläge, nur falsche Rechnungen.)

Norbert Darabos
(Hat weder als Verteidiger noch als Sportler Lösungen für die Probleme.
Konsequenter Dopingschutz - zu teuer.
Konsequente Heeresreform - zu teuer.
Um das zu sagen, braucht man keinen Minister.)

Sympathler 2009:
Josef Pühringer
(Super Landeshauptmann, der noch bürgernahe Politik ausübt und weniger in Farben als in Lösungen denkt!)

guenny123
4. November 2009, 12:54
Sympathsisch waren und sind mir Dr. Thomas Klestil, Jörg Haider und (auch wenn ich grün nie wählen und für mich die Partei nur Unfug redet) Alexander van da Bellen.
Strache macht für mich persönlich auch einen sympathischen Eindruck, weil er einfach auf die Leute zugeht und sich auch mit den Jugendlichen beschäftigt (Disco etc.)
Als Mensch ist auch Erwin Pröll nicht unsympathisch, auch wenn ich ihn als Politiker nicht wirklich mag, er kann mit Leuten aller Schichten reden und das muss ich ihm lassen.

Total unsympathisch ist mir der "Fehyman" (bitte so aussprechen wie ichs geschrieben habe :D), der is meiner Meinung nach einfach nur so richtig "sieamsiaß" und "unguat" :D
Auch Wolfgang Schüssel, Wilhelm Molterer aka Herr Kernfrage und Maria Fekter mochte ich von Anfang an nicht!

Free
4. November 2009, 13:16
nicht bös sein günne...aber wieviel genau hast du von klestil mitbekommen? :confused:

@berni: die liste unterschreib ich. ausser pühringer...den kann ich als NÖler leider ganz und gar nicht beurteilen. wass aber besser ist als zb die landeshauptleut von steiermark und kärnten. mit denen hab ich auch nix am hut trotzdem gehen mir die mehr als am keks.

Apollon Justice
4. November 2009, 14:21
(auch wenn ich grün nie wählen und für mich die Partei nur Unfug redet) Alexander van da Bellen.

Beim Van Der Bellen gehts mir genauso...

Sonst ist es schwierig... Halbwegs sympathisch find ich Fischer, Prammer, Rudas und aus dem ÖVP-Eck Bandion-Ortner...

Unsympathisch find ich das ganze ÖVP-Pack(Hahn, Molterer, Josef Pröll, Schüssel,...), Bucher, Westenthaler...

Von bereits verstorbenen Politikern, von denen ich etwas mitgekriegt hab, fan ich Zilk und Klestil halbwegs sympathisch, Haider total unsympathisch...

Die Landespolitiker in Kärnten lass ich mal weg, die interessieren die nicht-Kärntner wohl gar nicht so, nur eins kann ich sagen: Unseren LH Dörfler find ich sowas von unsympathisch!

Motz
4. November 2009, 16:06
der ewige spitzenreiter der Unsympathler ganz klar HC Strache...sympathisch sind mir wenige, vielleicht die schmid...

Ach du scheisse... Hc UND Schmid?:mad:
Wenn schon jemanden einen von denen mag kann ichs einfach nicht verstehen... Aber ALLE BEIDE?

ftw

Unsympathler :
1.Hc StraChe (mal die dümmste Werbung für rechts die ich je gsehn hab) kann vl auf den ersten Blick gut reden... Aber googelts mal nach "Van der Bellen zerlegt Strache"

Van der Bellen : Jetzt hörens auf so einen Blödsinn zu reden. Wir beide wissen ganz genau,dass sie bewusst Zahlen und Fakten verfälschen
Strache: Ja,das versuche ich Ihnen bereits die ganze zeit zu erklären :D

2.Faymann :
Wenn der Hawara schon seine Goschn aufreisst werd ich wahnsinnig... Der is vom gleichen Schlag wie da Gusenbauer... Inkompetent bis zum geht nicht mehr,aber ja.. Freunderlwirtschaft halt:rolleyes:

3. Hahn :Ich verstehe nicht wie der so weit gekommen ist... Aber nach seinem Kommentar im Radio hat der alle Sympathien verspielt...

Interviewer:Herr Hahn, was halten Sie von der derzeitigen Besetzung der Uni Wien?
Hahn: Ja,wissens ich war auch einmal Jung. Einmal eine Uni zu besetzen,das gehört zum Studentendasein dazu

Schmid : Zu der sag ich lieber nix... Will nicht eine Anzeige wegen extremer Beleidigung kriegen..

Sympathische Politiker

Van der Bellen : Schade,dass der weg ist...
LH Hans Niessl : Den finde ich super ! Der hätte sicher die Kompetenz fürs Kanzleramt,aber er hat selber gesagt er bleibt für die Burgenländer erhalten. Wenn man schaut was der in den letzten Jahren alles erreicht hat...

micki0279
4. November 2009, 16:19
Ach du scheisse... Hc UND Schmid?:mad:
Wenn schon jemanden einen von denen mag kann ichs einfach nicht verstehen... Aber ALLE BEIDE?

:confused: :confused: :confused:

Lies Dir Free's Beitrag nochmal genau durch. :D

reini
4. November 2009, 18:12
die Kriminalrate steigt und steigt sucht Polizisten aber das sie auf die Idee kommen würde die aufnahme kritärien ein wenig einzuschränken.

Zum Beispiel keine Rechtschreibpruefung mehr, weil das machen ja jetzt eh die Postler :)

Motz
4. November 2009, 20:13
:confused: :confused: :confused:

Lies Dir Free's Beitrag nochmal genau durch. :D

Hopala :D
Aber die Schmid mag er trotzdem :freches_grinsen:

Free
5. November 2009, 06:51
Aber die Schmid mag er trotzdem :freches_grinsen:

was ist denn gegen die schmid einzuwenden? :D
mir fällt in der aktuellen regierungsmannschaft kaum wer ein der konstruktiver ist oder es zumindest ernsthaft versucht?! :confused: das hat sogar die övp einsehen müssen :hihi:

Fuks
5. November 2009, 11:04
Einen wirklich sympathischen find' ich nur auf Bezirksebene:
Dr. Adolf Tiller -seit mittlerweile 31 Jahren /= 8 Wahlen- Bezirksvorsteher von Döbling (Wiens 19.Bezirk) - hier können sich Landespolitiker noch etwas abschauen - Bürgernähe vom feinsten! ..und das obwohl er Schwarzer (ÖVPler) ist!

Unsympathisch: "Cock" Hahn, Westenthaler, Pilz (zuuu sensations=skandalgeil), Fekter