Vollständige Version anzeigen : DJ MAG Top 100 - 2009
Free
30. October 2009, 06:57
http://www.djmag.com/top100
alle jahre wieder...steht armin van buuren an der spitze des dj mag votings. gefolgt von den üblichen verdächtigen. so erringt tiesto den 2ten, above & beyond den 4ten und paul van dyk den 5ten platz in der wertung. weiter aufgestiegen ist david guetta auf rang 3. ebenso wie deadmau5 auf rang 6, gareth emery auf 9 und sander van doorn auf platz 10. dazwischen auf 7 und 8 die stammgäste ferry corsten und markus schulz. soweit zu den den top ten.
danach folgen einige für mich sehr erfreuliche platzierungen: aufsteigend auf 11 atb, auf 16, 20 und 25 axwell, steve angello und sebastien ingrosso, die das mehr als verdient haben :). weiters top: platz 19 für cosmic gate, sowie 72 und 84 für chuckie und tocadisco die für mich die besten live-djs dieses jahr waren. abzüglich der sympathievotes der spitzenleute auf den ersten 10 rängen ergibt sich also ein ordentlicher aufstieg meiner lieblingsartists :D :)
leider (noch) kein entry in den top100 für unsere navida jungs, allen voran daniel heatcliff. naja...nächstes jahr dann bestimmt :)
Chris B.
30. October 2009, 07:04
Wenns nach mir ginge, wärs so ausgefallen...:D
1. Armin Van Buuren (er ist einfach das "Gesicht" der Trance Szene)
2. Sander Van Doorn
3. Cosmic Gate
4. Deadmau5
5. Gareth Emery
6. Above & Beyond
7. ATB
8. Markus Schulz
9. Paul Van Dyk
...
19. Tiesto
Free
30. October 2009, 07:18
also wenns nach mir ginge:
01 Axwell (unzählige top produktionen/remixe)
02 Cosmic Gate (spitzen album, not enough time nummer des jahres für mich)
03 Sebastien Ingrosso (sensation resident, kidsos/laktos einer der burner des jahres)
04 Duderstadt/Inpetto (unglaubliche remixes und releases)
05 Paul Van Dyk (home...der 2. beste trance track des jahres :D)
06 Armin Van Buuren (ich bin kein fan von ihm, aber was er für den trance tut ist gewaltig)
07 Tocadisco (gutes album, spitzen singels, wahnsinn live)
08 ATB (wahrscheinlich album of the year für mich)
09 First State (da sitzt einfach jeder remix und jedes release perfekt)
10 Chuckie (live unglaublich geil, "let the bass kick" eine der nummern des jahres)
.
.
.
.
51 Tiesto (mittelmäßiges album, mittelmäßiger gig in wien, kaum erwähnenswertes produziert dieses jahr mMn)
.
.
.
.
.
357 David Guetta (pop-album, abolut mieser gig in wien...und er ist franzose :D)
Chris B.
30. October 2009, 07:22
... gegen Duderstadt und First State würd ich sowieso nix sagen, aber ich denk trotzdem, dass eine Top 10 Platzierung einfach noch "zu unrealistisch" - obwohl, ja, wenns "nach mir (allein)" ginge, dann wär First State auf jedenfall drin... :D
P.S. hab jetz wieder 2 Wochen keine Beatport Releases gecheckt, aber irgendwie isses doch ruhig um Duderstadt geworden, oder?!
Free
30. October 2009, 07:28
ja stimmt...die top 10 sind schon sehr unrealistisch, aber die aufzählung war ja wie gesagt wenns nach mir allein ginge :D...kenn ja auch ein viertel der top100 platzierungen nicht wirklich näher, und die haben sicher ihre daseinsberechtigung :D
duderstadt haben gerade eben erst einen mMn bomben remix zur aktuellen cosmic gate nummer abgeliefert :) und frist state sind in meinem ansehen ein wenig gesunken, zwar ist "brave" ein wirklicher hammer in allen variationen (jonas steur remix :eek:), jedoch wurde gerade beim original mix extremst bei cosmic gate abgekupfert...auch wenns gut passt find ich das zimlich mies auf diesem hohen niveau wo sich beide bewegen :(
Chris B.
30. October 2009, 07:29
duderstadt haben gerade eben erst einen mMn bomben remix zur aktuellen cosmic gate nummer abgeliefert :)
amagawd!
muss ich mal checken :D
.:: JB ::.
30. October 2009, 08:53
Ich halte von solchen Votings überhaupt nichts.
Meine Reihenfolge würde auch anders aussehen.
Free
30. October 2009, 08:55
Ich halte von solchen Votings überhaupt nichts.
Meine Reihenfolge würde auch anders aussehen.
schon klar das das voting alles andere als objektiv ist :D dient für mich ja nur zur unterhaltung...
lass mal hören wie deine ausehen würde!
Chris Megallan
30. October 2009, 10:32
Hätt mir eher gedacht dass da Guetta ganz oben ist und Tiesto weiter unten...
Was mich aber noch immer nachdenklich stimmt: 4 Trancer unter den Top 5, aber kein gscheiter Trance-Club in Österreich... :(
lg
Chris B.
30. October 2009, 10:36
Österreich und "International" waren immer zwei verschiedene Biere.
Eins is das Gambrinus, das andere das Hirter.
Chris Megallan
30. October 2009, 10:39
So schlecht is is Hirter jetzt a ned! :D
Chris B.
30. October 2009, 10:39
... ich glaub du hast da was falsch verstanden :eek:
Free
30. October 2009, 10:42
guetta weiter oben? also ich find ihn schon weit genug :D. man darf ja nciht vergessen dass bei den dj mag top 100 mehr oder weniger die fans der szene abstimmen und nicht der durchschnittliche ö3/kronehit hörer, und da haben avb und tiesto einfach einen unglaublich hohen stellenwert...vergleichbar mit einem carl cox zb vor 10 jahren. und der is immer noch unter den top 20.
die zwei könnten vom heutigen tag an keinen track mehr releasen und würden sich in 5 jahren noch immer unter den top 10 finden.
david guetta und deadmau5 könnten sich das beispielsweise nicht leisten...wenn die ein jahr lang nix releasen gehts 10 bis 20 plätze abwärts.
tomy_s
30. October 2009, 10:49
Ich weiß gar nicht mehr wen ich getippt hab. Aber ich glaub Markus Schulz auf die 1. Cosmic Gate auf 2. Tocadisco auf 3 oder 4 Daniel Heatcliff auf 5. und den 5ten weiß ich gar nicht mehr.
Apollon Justice
30. October 2009, 14:13
Hab auch gevotet, weiß aber auch nicht mehr was ich genau getippt hab... :o
Bin aber nicht unbedingt "unzufrieden" mit dem Ergebnis. Höchstens, dass ich mir den ATB noch weiter oben gewünscht hätte, nach dem ich von seinem letzten Album derart begeistert war.
So schlecht is is Hirter jetzt a ned! :D
LOL! :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.