Vollständige Version anzeigen : Fortgehmöglichkeit in Wien
ziesi
27. October 2009, 18:58
Ich suche eine Fortgehmöglichkeit in Wien da wir von der Schule aus mit unserem Religionslehrer 3 Tage nach Wien fahren demnächst. Und von ihm aus fortgehen dürfen...^^
Ich bin Grazer und bin vom Bollwerk Graz verwöhnt. Was für Möglichkeiten gibt es?
Wichtiger Punkt ist der Eintritt ab 16 Jahren da ein paar aus meiner Klasse noch Jünger sind...
Und Musikgenre sollte so: House, Electro, Trance, Hands-up, Black, RnB sein. Alles außer Metal usw.
Steve Guess
27. October 2009, 19:19
Hmm also ab 16 gibts nicht so viel. In den meisten Locations kommt man, auch unter 18 rein, aber wenn du nichts riskieren willst, dann empfehl ich dir mal das Empire am Schwedenplatz.
ziesi
27. October 2009, 19:20
Jop was wären das so für Lokale ab 18? Praterdome is allerdings streng ab 18 ge?
Floppy
27. October 2009, 19:36
Ich suche eine Fortgehmöglichkeit in Wien da wir von der Schule aus mit unserem Religionslehrer 3 Tage nach Wien fahren demnächst. Und von ihm aus fortgehen dürfen...^^
Stephansdom, Votivkirche, Karlskirche Amen!
sry für OT:D
Steve Guess
27. October 2009, 19:38
Ich glaub da muss ich jetzt vorsichtig sein was ich sag, sonst kommen Seitenhiebe :D. Ich würd mal behaupten im Volksgarten ist die Türe auch nicht besonders streng, Passage braucht ihr denk ich nicht versuchen.
Stadtbahnbögen sind auch nett zum Fortgehen, Einlass ist dort denk ich unterschiedlich, aber immer einen Besuch wert (All iN, Kju, ...).
reini
27. October 2009, 19:53
Empire, allerdings kanns sein, dass da eine Schlange von geschaetzen 20 Kindergaerten davoer steht...
ziesi
27. October 2009, 19:57
dann wirds wohl empire werden :D
nja zwecks kindergarten darf ich mich net aufregen. werd zwar im novemeber jetz 18 aber trotzdem. größtenteils aus meiner klasse sind noch 16 oder 17...
smoothdeejay
27. October 2009, 20:39
Empire, allerdings kanns sein, dass da eine Schlange von geschaetzen 20 Kindergaerten davoer steht...
...und anschließend vielleicht eine Bierflasche im Gesicht landet wennst jemanden anschielst...
ganz ehrlich; Homeparties ist das beste was es zur Zeit in Wien gibt, zumindest für deinen Altersschnitt ansonsten Schwedenplatz "Bermuda Dreieck"; ich selbst mit meinen 24 gehe kaum fort in Wien weil mir das Niveau zu tief gesunken ist und eigentlich fast nur mit Probleme konfrontiert ist.
Ist aber wieder ein ganz anderes Thema ;)
Steve Guess
27. October 2009, 20:46
Hmm da kann man jetzt drüber streiten. Kommt halt ganz drauf an wo und in welchen Bezirken man fortgeht. In Locations wie der Passage, dem Voga oder dem Platzhirsch wär mir noch nichts negatives aufgefallen. Aber du hast recht, Schwedenplatz ist ein gefährliches Pflaster :D.
ziesi
27. October 2009, 20:59
Des bin ich allerdings eh vom Bollwerk Graz gewöhnt^^
Steve Guess
27. October 2009, 21:12
Na dann empfehl ich folgendes: Stell dich am Spieltag vors Hannapi Stadion, ausgestattet mit violettem Shirt und Schal und fluch ein bisschen :D.
ziesi
27. October 2009, 21:14
na so gscheit bin i no :D
DJ-Feer
27. October 2009, 23:02
...und anschließend vielleicht eine Bierflasche im Gesicht landet wennst jemanden anschielst...
ganz ehrlich; Homeparties ist das beste was es zur Zeit in Wien gibt, zumindest für deinen Altersschnitt ansonsten Schwedenplatz "Bermuda Dreieck"; ich selbst mit meinen 24 gehe kaum fort in Wien weil mir das Niveau zu tief gesunken ist und eigentlich fast nur mit Probleme konfrontiert ist.
Ist aber wieder ein ganz anderes Thema ;)
recht geb* :)
Homeparties sind wirklich das geilste!
Wenn man nen gscheiten Party Keller hat umso geiler. :)
Gscheite Anlage, bissl Licht, Leute und Alk fertig ist die Mega Gaude
Geh auch nimma in Wien fort.
Kein Bock auf... ja wie Smooth geschriebn hat.
Am Schwedenplatz gibts noch das FunkyMonkey
Soll angeblich auch leiwand sein. (Hab ich aber nur gehört, war noch nicht dort.)
Würde wie meine Vorreder das Empire empfehlen.
Ist eig ne geile Hütte, wenn nicht so Leute drin wären..
Natürlich kann sein, das sich das jetzt geändert hat, war auch länger nicht mehr dort.
lg
reini
27. October 2009, 23:53
Ich empfehl das Empire nur, weil ich fuer das Alter nichts andere weiss, aber selbst wuerd ich da nicht rein gehn.
In Wien hab ich schon lang keine Probleme mehr ghabt beim Fortgehn, zumindest dort wo ich hingeh. Ich war zwar schon seit Juli nimmer, aber ich denke nicht, dass sich soviel veraendert hat :)
Motz
16. November 2009, 23:11
Das letzte Mal war ich in Wien fort.... Ka,war jedenfalls Tiesto in der Pyramide :D
ziesi
17. November 2009, 12:51
das war das letze mal als auch ich in wien fort war ich. :)
scorpion
18. November 2009, 15:40
naja, also ich würd euch auch das Empire empfehlen... wobei da auch nich 100 % gesagt is ob ihr rein kommts. das is dort immer so ne sache... .
praterdome & club couture würd cih euch nicht empfehlen, weil wenn dann einige drinnen sind und andere nicht, kommen nur streiterein raus.
andere möglichkeit is das Bow4 & der Ride Club auf der Nussdorfer Straße - gleich bei der U-Bahn, wobei auch da nur das Bow 4 ab 16 is - soweit ich das weiß. (Bow 4 - spielts eh gute musik, location is aber ziemlich klein).
viel auswahl hat man eig. gar nicht obwohl wir in wien sind : P
mit 16 is das empire sicher was cooles.
mädls sind immer gut dort: P und typen sind ja dann eh auch genug dort.
außerdem haz man dort als mädchen immer gratis eintritt - glaub bis halb 12 oder so.
preise sind teuer - aber das is in wien überall so. also nciht erschrecken wenn du für
2 bacardi-cola 9,80€ bezahlst ^^ ...
freitag gibts aber specials.k.a. red bull irgendwas 2 €.
war aber auch lange nicht mehr dort, vl. hats cih was geändert. events heißen aber noch imma gleich^^
Zera
18. November 2009, 22:11
Ins Empire bringt mich persönlich gar nichts, Kindergartenbude und sonst geh ich momentan auch nicht gerade gern in "Großdiscos" wie Praterdome oder CC... schreckliches Publikum.
Also im Flex kontrollierens eigentlich auch nicht, falls euch das taugen würd. Aber würd jetzt denken, dass eher nicht.
Stadtbahnbögen -> Kju oder Loco ist recht leiwand. Vor allem am Sonntag, aber da seid ihr ja nicht mehr da. Cocktails um 1 €. Tödlich sag ich nur ^^
In der Stadt hat man auch selten Probleme reinzukommen, wobei mich die Stadt selten reizt..
Passage & Volksgarten ist super, wenn gewisse Events dort stattfinden, aber da ihr unter 18 seid, könnte es Probleme beim Reinkommen geben.
Ich glaub das beste wäre Stadtbahnbögen, da kann man wenig falsch machen.
clubhead
18. November 2009, 22:33
In der Stadt hat man auch selten Probleme reinzukommen
Naja solang man bis 2 wieder draussen is :D :D :D
scorpion
18. November 2009, 22:44
Ins Empire bringt mich persönlich gar nichts, Kindergartenbude und
ja eh. also mich selber jetz auch nciht wirklich
aber gut. wenn sie erst 16 sind, dann is es eh perfekt eig.= )
ziesi
19. November 2009, 11:03
wie gesagt nen Paar sind 16 und 17 noch. Wenige erst 18.
Danke für die vielen Antworten.
Zu den Preisen: Bin ich eh ausm Bollwerk gewöhnt. Da sind die Preise eig. identisch :rolleyes:
scorpion
19. November 2009, 16:12
asoo?
hmm hmm
is das außerhalb von wien nciht normalerweise eh ganz billig?!
naja. ok graz is vl. doch was anderes :D
-CCF-
21. November 2009, 13:17
Empire ist eigentlich eh fein für 16 jährige xD .......
oder geh Prater :O ...... Mosaik ?? .....
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.