PDA

Vollständige Version anzeigen : E-Mail Outlook

guenny123
27. October 2009, 15:36
Ich hab da ein kleines Problemchen im Outlook und keinen Schimmer wie ich googel erklären soll was ich will :D

Es geht um folgendes: Es gibt 2 E-Mail Adressen eine Kundennummer.aon@aon.at und eine office@domain.at (von World 4 U).
Alle die auf office@domain.at eingehen, sprich die empfangen werden, werden automatisch auf Kundennummer.aon@aon.at weitergeleitet.
Das heißt ich hab im Outlook auch nur die eine POP3 Mail Adresse von AON drinnen. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich zwar die Mails von office@domain.at kriege aber im Outlook mit Kundennummer.aon@aon.at rausschicke. Ich möchte nun haben, dass ich quasi als Ausgangs Mail Adresse die office@domain.at verwenden kann!

Es wäre zwar viel sinnvoller gleich die office@domain.at zu verwenden u die aon Mails auf die office weiterleiten zu lassen, dies ist allerdings nicht erwünscht (geht nämlich hierbei nicht um meine Mail Adressen) :rolleyes:

Also weiß irgendwer eine Lösung?

Chris B.
27. October 2009, 15:42
wieso richtest du nicht auch(!) das zweite email konto ein, und sendest dann über dieses raus? oder is das auch zuviel "gecheatet"? :D

eine email adresse is nunmal kein mailserver ...

Lena
27. October 2009, 15:49
E-Mail Adresse kann != Benutzerkennung beim Anmelden sein.

Will heißen in Outlook änderst du in deinem aon Postfach die Mail Adresse auf das Officekonto. Nur die Mailadresse, die Anmeldedaten einfach gleich lassen.

Dann sollte das gehen.

Chris B.
27. October 2009, 15:51
Will heißen in Outlook änderst du in deinem aon Postfach die Mail Adresse auf das Officekonto. Nur die Mailadresse, die Anmeldedaten einfach gleich lassen.

Dann sollte das gehen.

Aber das will er "womöglich" (das hab ich auch vorgeschlagen) nicht...

er will:

Anfrage:
KUNDE -------> office@honkversand.com --------> private email

Antwort:
KUNDE <------- office@honkversand.com <-------- private email

guenny123
27. October 2009, 17:50
Ja genau so in solls sein Chrisby! :D
Geht zwar nicht um die private E-Mail sondern um die alte Mailadresse von da Firma, aber im Prinzip will ich genau das!
Versuch aber morgen mal das was Stefan vorgeschlagen hat :)