Vollständige Version anzeigen : Die beste Disco, die es jemals in Österreich gab ...
Berni
23. October 2009, 10:06
Titel sagt alles - WAS WAR / IST DIE ABSOLUT BESTE DISCO / CLUB, den es jemals unter rwr Flagge gab - oder vielleicht sogar geben wird?
Chris B.
23. October 2009, 10:11
Mir hat die Fun Factory damals ziemlich gefallen :D
Stee Wee Bee
23. October 2009, 10:26
Bis heute abend das A2-Südpol, ab dann das P2 Mattersburg.
Liegt doch wohl auf der Hand ;)
Dj Revolution
23. October 2009, 10:29
tanzpalast hat mir persönlich früher besser gefallen,.... bis sich das publikum gewendet hat,... sonst war es einzigartig,... in da "fun" war ich nie drum kann ich dazu nix sagen,...
Free
23. October 2009, 10:31
Bis heute abend das A2-Südpol, ab dann das P2 Mattersburg.
Liegt doch wohl auf der Hand ;)
:D für diesen offensichtlichen opportunismus hast du dir einen grünen verdient
ich maße mir hier kein urteil an...war nie sonderlich oft in diskotheken...war sehr oft im damaligen barbarossa, und hab mich dort lange zeit pudelwohl gefühlt...wäre wphl mehr als vermessen sie aber als beste disko österreichs zu bezeichnen :D
Dominik
23. October 2009, 11:38
Also vor 2 bis 3 Jahren hätte ich gesagt: Empire Linz!
Wurde ja auch damals zum besten nationalen Club gekührt...
In letzter Zeit jedoch musikalisch unter aller Sau --- leider!
Mal sehen wie sich das entwickelt nach dem Re-Opening (welches heute stattfindet)
.:: JB ::.
23. October 2009, 12:18
Bollwerk Graz
DJSub-Zero
23. October 2009, 12:55
Fun Factory :) die 10 Schilling party ---> legendäre besäufnisse *g*
djtwo
23. October 2009, 12:56
Also von 1998-2001 nachtschicht st pölten.
MoonWalker
23. October 2009, 13:35
war ohne zweifel die funfactory. diese hat leider viel zu früh ihre pforten für immer geschlossen :(
derzeit bin ich im inland nicht mehr viel unterwegs und hab deshalb auch keine wirklichen favoriten. empire linz bin ich früher auch gern hingegangen, aber wie einer meiner vorredner schon sagte, irgendwie auch nicht mehr das was es einmal war. heute abend haben's das opening im neuen gewand; mal schauen, ob ichs dieses we hinschaffe.
dj Transformer
23. October 2009, 13:47
P1 WIEN u A2 Südpol --eh klar :)
RIWA
23. October 2009, 15:04
Xlarge, und als mich die Musik noch interssierte Empire St.Martin :cool:
micki0279
23. October 2009, 15:46
A2 Lannach
Apollon Justice
23. October 2009, 16:17
Bollwerk Graz
Das unterschreib ich (fast) vorbehaltlos.:) Was die Parties und die Stimmung und die Technik angeht, ist das mit Abstand die beste Disco, die ich bisher in Österreich besucht hab!:)
Nur der Aufbau des Danceclubs ist mE etwas "unglücklich", aber die tollen Parties lassen das schnell wieder vergessen!
FLASH
23. October 2009, 16:28
Ganz klar - Krypta und A2 Südpol!
Wolfi
23. October 2009, 16:38
A2 Lannach
+ altes Bollwerk Graz (Nord)
djparalyzer
23. October 2009, 17:18
Mir hat die Fun Factory damals ziemlich gefallen :D
Take the blue pill, take the red pill hahahaha
ziesi
23. October 2009, 17:35
Bollwerk Graz und Baby O Ilz :D
guenny123
23. October 2009, 17:50
Für mich persönlich... Millennium Krems :)
Yosh!
23. October 2009, 19:14
Für mich persönlich... Millennium Krems :)
ach was für ein zufall... ich auch! :)
encore
23. October 2009, 19:33
+ altes Bollwerk Graz (Nord)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen:)
Wetschi
23. October 2009, 20:48
Altes Nachtwerk, und danach Fun ;)
Bazzrider
23. October 2009, 21:09
Millenium Krems
+
Tanzpalast Baden
KRIZ VAN DALE
24. October 2009, 02:29
A2 Südpol, TP Baden
Chris Wittig
24. October 2009, 11:09
Take 5 --> Salzburg!
super house club
RenegadeMaster
24. October 2009, 13:20
- Bollwerk Graz Nord (wegen der geilen Partys)
- Estate Club (tolle musik und optik 1A)
- BabyO New Life (tolle optik, aber für meinen geschmack zu viel techno)
TPK
24. October 2009, 13:58
- Estate Club (tolle musik und optik 1A)
thx'erl :)
aber da es ja um alte hütten geht und nicht um neue ->
- ganz alte NS SCS (mit der Tanzfläche oberhalb vom Dj und mit den legendären schrägen säulen + gogo käfige ... ah geil)
- Nachtwerk !!!
- der alte Tanzpalast!
- Funfactory
clubhead
24. October 2009, 14:27
Take 5 --> Salzburg!
super house club
Kann ich nur zustimmen, wirklich feiner Club!
Floppy
24. October 2009, 14:48
in chronical order
- A2
- Fun Factory
- TP
- NS DX zu Anfangszeiten:D
KRIZ VAN DALE
24. October 2009, 15:20
Vielleicht kann Berni ja ne Umfrage machen . . . .
Berni
24. October 2009, 17:20
Macht keinen Sinn - da gebe es zuviele Kandidaten ... besser und interessanter ist es, wenn jeder kurz postet, was er denkt und warum er es so denkt.
Motz
25. October 2009, 02:55
Club 2 in Baden is ned schlecht.. kenn mich aber in wien und umgebung ned so gut aus,um irgendwas behaupten zu können... Aber der beste club is noch immer mein geliebtes james dean in eisenstadt :D
DJ Nomax
25. October 2009, 22:30
Angefangen vom Nachtwerk dann das A2 Südpol gefolgt vom P1 inkl. Afterhours und was hier noch gar nicht erwähnt wurde und für mich alleine schon wegen dem Laser und der Musik gigantisch war, war das Miami in Hagenbrunn schade das es von damals fast keine Fotos oder Videos gibt einfach zu schön die Zeit ;)
Fun Factory und die alte Nachtschicht SCS & DX gehört natürlich auch dazu ...
lg, Nomax
RAZE
26. October 2009, 18:26
im discobereich:
ganz klar: empire st.martin
technik ist der hammer
musik ist der wahnsinn (quer durch den housegemüsegarten+black)
lj skywalker und dj rene rodrigezz machen die arbeit einfach perfekt, meiner meinung nach!
sind zwar etliche jüngere gäste dabei, aber wenigstens ist die disco nicht "versnobt"
natürlich gibts auch ein paar coole clubs in österreich, aber discomäßig gefällt mir st.martin am besten! Wobei ich das alte Millennium auch nochmals erwähnen möchte.
RAZE
26. October 2009, 18:28
Xlarge, und als mich die Musik noch interssierte Empire St.Martin :cool:
warst in letzter zeit wieder mal dort? :)
Alex Kay
26. October 2009, 23:03
für mich gab es einige :)
A2, concorde (ach du scheisse, das ding hat noch offen ?), bbo... am besten jedoch fand ich eine open-air veranstaltung hinterm Prater irgendwann 2003 herum.
toller sonnenaufgang, geile musik... sex drugs und harte beats :D
Schwer zu definieren was die *geilste* location ist da es sehr stimmungsabhängig ist...
Lolita
27. October 2009, 11:05
Also ich gestehe, ich fand damals auch die Fun Factory am besten. Aber auch nur zu den Anfangs Zeiten zum Schlus wars halt nimma so lustig. Da bin ich dann in die Nachtschicht (Donauplex und SCS) abgewandert. Was aber zu guter Letzt auch nicht mehr das war was es einmal war.
Von den derzeitigen Clubs her kann irgendwie Stimmungsmäßig mit der damaligen Fun nichts mithalten. Praterdome haut mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker.
mex_
27. October 2009, 12:37
1999-2007 - miLLennium krems!! - ÖSTERREICHS MODERNSTE DISKOTHEK!!
Die Technik und Ausstattung an Licht und Ton, die das mm krems hatte muss mal jemand topen!! Bisher bei weiten unerreicht!! ;)
Chris B.
27. October 2009, 12:45
Kennt sich hier jemand mit Disco-PA aus und weiss welche Diskos in Sachen "Sound" wirklich Österreichs Spitze sind oder waren?!
p.s.:
Der FunFactory wurde seinerzeit ja auch immer nachgesagt, beste Anlage Österreichs blabla..
Aber stimmt's überhaupt?
Chris Megallan
27. October 2009, 14:20
Die Technik und Ausstattung an Licht und Ton, die das mm krems hatte muss mal jemand topen!! Bisher bei weiten unerreicht!! ;)
right! :D
....
DJ Moreno
27. October 2009, 17:30
Meiner Meinung nach ging ewig nix über die Anlage in der ehemaligen Fun Factory - da kommt für mich eigentlich nur das Bollwerk Graz ran - aber das ist natürlich ein subjektives Empfinden.
Ich stelle fest dass es bei den meisten hier wohl die Disco ist in der sie die "Jugend" verbracht haben oder gerne hätten *fg*
Beste Disco halte ich doch für sehr schwer zu beurteilen - aber gut.
Floppy
27. October 2009, 18:38
Ich stelle fest dass es bei den meisten hier wohl die Disco ist in der sie die "Jugend" verbracht haben oder gerne hätten *fg*
Richtig! Die Zeiten wo man noch mit nem 1000er nudeldicht war und wo das Zeugs noch in Ordnung war:D
RIWA
27. October 2009, 19:04
warst in letzter zeit wieder mal dort? :)
Nö, wie gesagt, kenns nur aus der Handsup/hardstyle-Zeit kurz vorm Umbau. Geh jetzt lieber in so Sachen wie "g" :zwinkern:
RAZE
27. October 2009, 19:05
schau mal hin wirst nicht bereun! Absolut geil, was die daraus gemacht haben! Seit dem Umbau is es echt der Wahnsinn.
Hands Up hörst da drinnen nimma!
Musikalisch isses top und wird noch immer besser!!!
rene rodrigezz for (p)resident :)
tomy_s
27. October 2009, 19:26
So ist es. :D Deshalb sag ich Tanzpalast und Nachtschicht SCS (vorm Umbau zur Deluxe, wobei ich in der Deluxe fast jedes WE war. gg)
Zum Thema besten Sound find ich das Bollwerk Graz auch sehr sehr gut. Auf der Tanzfläche drückts ordentlich und an den Bars ists recht angenehm und man kann sich noch unterhalten ohne sich anschreien zu müssen.
Chris B.
27. October 2009, 19:31
"THE TRUTH" hat so geil in der Fun gebrettert... *schwelg :D*
_
http://www.youtube.com/watch?v=zvALuSFgJbk
Apollon Justice
27. October 2009, 19:41
Dann müsste ich Bollwerk Klagenfurt sagen, bin jetzt nich regelmäßig dort :D Ist ja auch nicht schlecht dort. Aber Bollwerk Graz find ich dennoch besser.
MERLIN
28. October 2009, 18:37
Empire Linz!
Wurde ja auch damals zum besten nationalen Club gekührt..
Na warum.... überleg mal....von wem ist den die veranstalltung ausgegangen ;)
MERLIN
28. October 2009, 18:41
So und meine beste disco.... Die,die mir in der Früh die gage bezahlt... egal wo Meinen Job mach ich überall zu 100% gewissenhaft und der rest is mir eigentlich egal
Wetschi
28. October 2009, 19:17
So und meine beste disco.... Die,die mir in der Früh die gage bezahlt... egal wo Meinen Job mach ich überall zu 100% gewissenhaft und der rest is mir eigentlich egal
Sieh dich mal als Gast und nicht als Personal der Disco ;)
Antoine64
3. November 2009, 18:53
Für mich ganz klar das Xlarge.......
http://www.youtube.com/user/BernhardWangler#p/a/u/0/M7Ltb10RUfk
DJ Stone
3. November 2009, 19:38
Da kann ich nur zustimmen!
RIWA
3. November 2009, 21:28
siehe 4 seiten davor :o
DJSub-Zero
4. November 2009, 07:47
- ganz alte NS SCS (mit der Tanzfläche oberhalb vom Dj und mit den legendären schrägen säulen + gogo käfige ... ah geil)
kann ich unteschreiben... des waren zeiten damals, wie ma damals die ganzen leute vom ehemalign www.nightshift-club.at (heutige www.imclub.at) getroffen haben :D
schranzkrocha
7. November 2009, 15:58
also ich würd sagen: die schicht is nimmer plicht, der dom ist des schranzens home! :D
guenny123
7. November 2009, 18:16
Abgesehen von deinem geilen Benutzernamen, find ich auch den Spruch dazu passend :D
PS. Nicht bös gemeint :)
Dottor_Jekyll
8. November 2009, 09:39
für mich sind das die A2 in Lannach, wobei ich diese nicht mehr richtig zu ihren besten Zeiten erleben durfte ...
Nachtschicht bzw. Bollwerk Graz Nord waren auch recht annehmbar ...
TPK
8. November 2009, 09:40
also ich würd sagen: die schicht is nimmer plicht, der dom ist des schranzens home! :D
aber es gibt leute die den dome lieber lassen, weil sie schranzen hassen ;)
nochmal, hier geht`s um alte "Discos" ... nicht um neue ... wennst du keine alten discos kennst bist warscheindli zu jung um mitreden zu können ;-D sry
TPK
8. November 2009, 09:41
für mich sind das die A2 in Lannach, wobei ich diese nicht mehr richtig zu ihren besten Zeiten erleben durfte ...
Nachtschicht bzw. Bollwerk Graz Nord waren auch recht annehmbar ...
A2 war ich einmal unten und war recht erstaund was da unten gestanden ist! war echt ah gute hütte ...
DJ_Changer
8. November 2009, 12:49
Ich kann auch nur zustimmen! X-Large war die beste Hütte und ich könnte heute noch heulen, dass es zugesperrt hat. :(
Events wie Progressive Paradise sind legendär! Nicht zu vergessen den letzten mir bekannten DJ-Contest, war zwar nicht dabei, aber es war immer sehr lustig dort. :) Und die Musik hat immer gepasst wenn gewisse DJs gespielt haben, Antoine64 weiß sicher was ich meine. :)
Seit dem es das X nicht mehr gibt hat das westliche NÖ alles an Niveau verloren! Ich muss heute mindestens bis nach Krems fahren um es ohne Alkohol auszuhalten.
Schade, dass ich die Fun Factory nicht erleben durfte. Hierfür war ich damals noch eindeutig zu jung.
Katsche
8. November 2009, 19:48
bis anfang 2007 unterschreib ich das :grinsen:
DJSub-Zero
9. November 2009, 10:22
nochmal, hier geht`s um alte "Discos" ... nicht um neue ... wennst du keine alten discos kennst bist warscheindli zu jung um mitreden zu können ;-D sry
was willst mit seine 17 *gg* der macht gerade seinen erfahungen *g*
IAN NEVARRA
9. November 2009, 19:19
Eine Zeit lang wars musikalisch, technisch und vom Publikum das Linzer Empire.
Aber entweder bin ich schwerhörig geworden (könnte leicht sein chch :D) oder die Anlage hat auch an Wumms verloren. Dazu stehts musikalisch seit 3 Jahren still.
Mal ins neue schauen bei Zeiten... GG
Galluzzi spielt eh bald.
ADD:
Aber so richtig objektiv wird man das eh nicht bestimmen können... kommt auf die Erinnerungen/Erlebnisse drauf an.
schranzkrocha
9. November 2009, 20:22
was willst mit seine 17 *gg* der macht gerade seinen erfahungen *g*
na bin fix nicht 17! :p i bin a echta schranza, kenn kein testo event wo ich nicht dort war, hypnotic genauso. aber das sind halt nur festln und keine discos.
wenns hier um ehemalige discos geht würd ich sagen eher nachtschicht scs oder die gute alte fun. oida des warn noch zeiten!
RAZE
9. November 2009, 20:25
wennst a schranzer wärst würdest 1. nicht zum hypnotic gehn und schon gar nicht zum tiesto!
DJ_Changer
9. November 2009, 22:04
Eine Zeit lang wars musikalisch, technisch und vom Publikum das Linzer Empire.
Aber entweder bin ich schwerhörig geworden (könnte leicht sein chch :D) oder die Anlage hat auch an Wumms verloren. Dazu stehts musikalisch seit 3 Jahren still.
Mal ins neue schauen bei Zeiten... GG
Galluzzi spielt eh bald.
ADD:
Aber so richtig objektiv wird man das eh nicht bestimmen können... kommt auf die Erinnerungen/Erlebnisse drauf an.
Bleibt eigentlich der Insulin Junky weiterhin Resident in Linz? Ich will das nicht näher kommentieren, aber es gibt durchaus Gerüchte, dass er bald aus gewissen Gründen nicht mehr dort sein wird. :)
Yero
10. November 2009, 11:52
Um das beantworten zu können müsste man alle Discotheken gesehen haben, habe ich zwar nicht aber die besten (in der Stmk.) waren eindeutig:
A2 Lannach
BW Graz Nord
:)
Chris Megallan
10. November 2009, 12:23
i bin a echta schranza, kenn kein testo event wo ich nicht dort war, hypnotic genauso. aber das sind halt nur festln und keine discos.
:D :D :D Pack i grad voll ned!!!
Yero
10. November 2009, 12:28
schranz & tiesto (ach sorry "testo" :D) in einem satz zu erwähnen geht ja mal gar nicht...
da muss eindeutig (wieder) eine mauer her ;)
DJSub-Zero
11. November 2009, 06:48
na bin fix nicht 17! :p i bin a echta schranza, kenn kein testo event wo ich nicht dort war, hypnotic genauso. aber das sind halt nur festln und keine discos.
wenns hier um ehemalige discos geht würd ich sagen eher nachtschicht scs oder die gute alte fun. oida des warn noch zeiten!
meinte sie: TIESTO???
dann halt fast 17 :).... dann aktuallisere das geb.datum gescheit in dein Profil meister ;)
weisst überhaupt was schranz ist? :D :D ich kenn kein schranza der Tiesto hört ;) die "vergöttern" andere DJ's ;)
Chris Mojito
11. November 2009, 07:31
meinte sie: TIESTO???
Meinten Sie: Meinten Sie?
aktuallisere das geb.datum gescheit in dein Profil meister
Meinten Sie: aktualisiere?
Meinten Sie: deinem?
Weißt eh.. Glashaus usw ;)
Chris B.
11. November 2009, 08:22
Meinten Sie: Meinten Sie?
Meinten Sie: aktualisiere?
Meinten Sie: deinem?
Weißt eh.. Glashaus usw ;)
this
+1
10char
Yero
11. November 2009, 08:27
^^ alles OT hier ... ;)
Ich bin ja der Meinung dass die "alten Zeiten" doch am besten waren!
Stee Wee Bee
11. November 2009, 08:42
^^ alles OT hier ... ;)
Ist überall so, wo Leute ohne Benutzertitel mitschreiben.
Yero
11. November 2009, 08:47
finde ich schade, da die qualität vom forum massiv drunter leidet
Chris B.
11. November 2009, 08:52
Ist überall so, wo Leute ohne Benutzertitel mitschreiben.
Um es mit KvDs Worten zu sagen:
. . .
KRIZ VAN DALE
11. November 2009, 11:43
Wat ?
Chris B.
11. November 2009, 11:44
Verstehst ned? :D
.[Leerstelle].[Leerstelle]. = KVD :D
KRIZ VAN DALE
11. November 2009, 11:45
No immer ned . . . :D
devilhawk
7. July 2010, 12:56
*staubwegblas* :D
Die beste Disco, die es jemals in Österreich gab ...
... war für mich eindeutig das im A2 Südpol !!! war damals auch die allererste disco, in der ich jemals war. hab sogar noch ein originales glasl mit A2-logo zhaus stehen :cool:
(vom tp übrigens auch ;) )
tanzpalast und krypta waren auch sehr fein. nur in der fun hab ich nie wohl gefühlt...
Stee Wee Bee
7. July 2010, 14:11
Das gibt gleich mal Grün von mir :)
graf-d
7. July 2010, 15:48
erst jetzt gesehen-steht ja in Ö.... sorry!
Weiß nicht ob's viele von Euch da hingeschafft haben, aber vom der Größe/Aufwand/Optik ist das Baia Imperiale in Gabicce Mare schon extravagant-mittlerweile aber auch alt. www.baiaimperiale.net
Ich habe aber auch net sehr viel Discos gesehen...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.