PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal was Housiges [Demo]

tomy_s
12. October 2009, 19:35
Hab diesmal versucht was Richtung House (Kein Kommerz Electro) zu schrauben. Ist mein erster Versuch in diese Richtung, daher ists auch nicht wirklich so toll.
Hab überlegt ob ichs überhaupt reinstellen soll, weil ich selbst absolut nicht zufrieden damit bin. Problem ist wie eig. immer, dass der Track kein Thema hat. Keine Vocals oder eine geile Mello auf die aufgebaut wird. Naja, würd mich trotzdem freuen wenn der ein oder andere reinhört.

http://www.speedyshare.com/472308287.html

Feedback erwünscht. :)

edit: und bitte um ehrliche Meinung. Ich verkraft die schon :D

Indurro
12. October 2009, 21:30
Hat zwar einige "housige" Elemente drin, aber wirklich als House würd ich das nicht bezeichnen.

Feedback kann man wahrlich nicht abgeben, weil - wie du schon sagtest - der Track kein Thema hat, an dem man sich orientieren kann.

Will damit nicht sagen, dass es schlecht ist. Hör keine Fehler raus, die man bemängeln könnte.

Aber so wie die Nummer derzeit ist, eignet sie sich für 20:30 in der Disco, wo der DJ grad anfängt, seine Sachen herzurichten und mal nen dezenten Track in den CD-Player legt, den er bei geringer Lautstärke spielt, während er wartet bis sich das Lokal langsam mal füllt.

Ich mein damit, dass es sehr nach Hintergrund-Musik klingt.
Vielleicht auch als Jingle geeignet für eine Video das sich mit dem Thema DJing beschäftigt.

Kleiner Tipp von mir: Um neue Musikgenres auszuprobieren, empfiehlt es sich, erstmal einen Remix eines bestehenden Tracks zu machen.
Da hast du den Vorteil, dass du nicht verkrampft an einem Thema (einer Melodie, Gesang etc.) verzweifelst, sondern dass dir das schon vorgegeben wird, und du dich auf das eigentliche - das technische - konzentrieren kannst.

Edit:
Einer meiner ersten Hardtrance Produktionen war für eine Coverversion von "Fly on the Wings of Love" - in Auftrag von Weichei.
Da konnte ich mich so richtig ausspinnen, und der Remix war meiner Meinung nach einer der besten die ich je gemacht hatte.
Wurde leider nie veröffentlicht (weil Knebelvertrag meinerseits nicht unterschrieben wurde).

tomy_s
13. October 2009, 07:45
Danke fürs reinhören und fürs Feedback. Werd schaun, dass ich anständige Vocals find und dann mit was neuem beginn.

Danke nochmal :)