Vollständige Version anzeigen : BuLLJay - Dat Old Bass
BuLLJay
5. October 2009, 13:06
LINK ENTFERNT.
:)
Lg
BuLLy
Chris B.
5. October 2009, 13:18
Soundmässig gibts nix zum bemängeln, einzig der Kicksound könnte ein Dickerer sein, aber das is schon gut wie es ist. Mir gefällt das Mayth-Drumming ganz gut - die Stelle bei 0:46 kommt sehr gut mit der zusätzlichen Kick im Offbeat nach der 1.
Ab dem Break isses nichtmehr ganz so toll, fehlt mir ein bissel ein Spannungsaufbau.
Dieser maultrommelartige Synth lässts zusätzlich noch recht "langsam" wirken.
Mainlead klingt schön voll, aber die Hookmelo is ziemlich wirr ...
Technisch top, musikalisch noch nicht ganz der Bringer - aber bist auf einem guten Weg würd ich sagen.
P.S. EINFACH NICHT INTERNATIONAL GENUG BULLY. NICHT INTERNATIONAL GENUG.
The WarP
5. October 2009, 15:09
klingt fett,......
gefällt mir sehr sehr gut ^^
BuLLJay
5. October 2009, 19:55
Danke euch zwein fürs reinhören.
Danke Chris für die brauchbaren tipps bzw. Kritik.
Freut mich Warp :)
massive-base
5. October 2009, 20:13
Ich finds gut, großartig bemängeln braucht man nix, klingt frisch mit netten Vocal-Fragmenten! :)
RAZE
5. October 2009, 21:37
hands up is ja nimma mein lieblinsgenre, aber der track schiebt!!! hast gut gemacht! :) :eek: danke!
brainyy
5. October 2009, 21:50
für die "dat old bass" spielerei gibts ne 10/10 von mir.
Genausowas braucht man im Handsup Genre und hab ich immer geliebt.
Der Rest ist natürlich auch fett.
Paar andere Vocals fehlen noch, deswegen 9/10. Ansonsten perfekt!
BuLLJay
5. October 2009, 21:51
Freut mich das euch gfallt.
Für euch mach ich ja das ganze, bzw. find ichs cool, dass ich meinen Spass an der Musik so ausleben kann, dass es auch anderen gefällt. :)
Handz Up Stylerz
5. October 2009, 22:24
ah, is ja doch noch fertig geworden :D
find ich gut das ding ;)
Greeeegoooor
5. October 2009, 22:27
So, mal anghört :)
Taugt ma! :P Geht g'scheid ins Gericht! :D
Indurro
5. October 2009, 22:55
Gast natürlich wieder anständig an, wie man es vom Mampfred ;) gewohnt ist.
Technisch gibts freilich nichts zu bemängeln, das wär in der Demo-Area auch eine Erbsen-Klauberei.
Einzige Kritik, die ich mir erlauben darf: Für deine Verhältnisse kommt mir der Track eine Spur "lustlos" vor.
Also keine "ich hab grad ne geile Idee und setzt das um"-Produktion, sondern eine "ich hab grad Zeit und mach was"-Nummer, wenn du verstehst was ich meine.
Aber als solche sollte das vermutlich auch verstanden werden.
Weil ich grad von einer "geilen Idee" rede:
Black Eyed Peas + I gotta Feeling + Bulljay müsste doch ein sensationelles Ergebnis zur Folge haben oder?
Hör das grad in Gedanken ... "i gotta feelin ... huuuh huuuh" mit dieser Bassline untermalt.
Lust was zu machen? :)
BuLLJay
6. October 2009, 08:41
Morgen.
Danke euch füs reinhören und den guten Bewertungen :)
@ Indurro: Deine Vermutung ist ziemlich richtig. Ich hatte gestern Zeit und wollt die Nummer fertig machen. :p
Zu der BEP Nummer kann ich sicherlich auch was zaubern .... ich werd mich mal rannsetzen :)
Edit: Also von der Nummer gibts ja schon zig remixe ^^
ich werd mich an was anderes wagen, und versuchen nen schönen bootleg zu mixen.
lg
djextasy
6. October 2009, 19:15
ich habe mal eine frage.wie machst du denn eigentlich deine bassline.
ist die drum von einer sample cd und vor allem wie machst du deinen bass.
ist dein bass gelayert und was hast du da für effekte eingesetzt.
lg marco
RAZE
6. October 2009, 20:35
sorry, muss nochmal was schreiben, weil ich die nummer grad auf dauerbetrieb höre!
boa de scheibn wird von tag zu tag geiler!!! :D
mittlerweile schon echt ein geiler ohrwurm,
klingt irgendwie ein bisschen dirty, geiler style =) :eek:
BuLLJay
7. October 2009, 06:02
Des gfreit mi raze :)
@ djextasy: Also den Bass layer ich. bei dem sinds 4 verschiedene bässe die ich drüberlege und verschieden in position bringe. Also nicht alle direkt nach der kick. Ein bisschen vorgeschoben zum beispiel und "reinkommen" lassen. Effekte benutz ich jetzt nicht unbedingt beim bass. Bisschen mehr Druck geb ich drauf...
Sample Cd´s verwende ich die üblichen VEC.
Syntonize
7. October 2009, 16:45
Steh ja nicht (mehr) unbedingt auf Dance/HandsUp... Aber find, dass is mal a gute Eigenproduktion, ohne dass es wie jeder (beschissene) Handsup der letzten Jahre klingt!
Gefällt mir!
djextasy
7. October 2009, 17:14
könntest du mir vielleicht eine k flp datei machen wo ich das sehe wie du das verschoben hast.
und was meinst du mit reinkommen? (attack oder was)
währe dir sehr dankbar.
lg marco
BuLLJay
8. October 2009, 21:24
Yo Extasy:
Solche FL Datein schick ich nicht raus.
Und JA ich meinte die Attack :)
lg bully
djextasy
8. October 2009, 21:52
kannst du mir nicht einfach einen sreenshot schicken von einem leeren arragment wo ich nur sehe wie das verschoben ist.
bitte bitte
BuLLJay
9. October 2009, 09:37
ganz einfach. Du schiebst den bass etwas nach links also so ein halberteskastal, und lässt die attack später reinkommen :) falls ich am WE dazu komm, mach ich einenScreen
Chris B.
9. October 2009, 09:39
Genau, könntest du bitte deinen Bass auf allen Tonhöhen absamplen, Preset dazu und bitte Online stellen!
Achja, praktisch wär auch das Projectfile und deine Fruity-Lizenz.
Wordz Deejay
9. October 2009, 11:33
Genau, könntest du bitte deinen Bass auf allen Tonhöhen absamplen, Preset dazu und bitte Online stellen!
...genau die Meldung konnte ich mir grad noch verkneifen ;-)) Heutzutage macht man es sich halt leicht u. probierts erst gar nicht...
Slivo
9. October 2009, 16:38
gefällt mir sehr gut!
Edit:
Screenshot würd mich auch interessieren.. nicht weil ich keine ahnung wies geht sondern um mal zu sehen wie andere so einen track mit FL aufbauen :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.