Vollständige Version anzeigen : Brennan Heart Remix Contest for Fruity Loops Users
Wolfi
1. October 2009, 22:30
http://www.scantraxx.com/images/header/RMXContest.jpg
Quote:
I’m really supporting the new generation. Sometimes it’s too bad to see that a lot of young ‘producers’ are focusing too much on the internet and writing on forums.
Some of them seem to have lost focus. Making music isn’t about being “blogger #1”. With ‘Push Play!’ I was inspired by this internet and forum phenomenon.
Maybe not the best way to make friends, but I felt the need to express my opinion on the matter. The new generation needs to re-focus on the music itself again, because the scene needs it.
Because many people don’t understand the lyrics in the first place, Brennan Heart decided to start this rmx contest to clear things up! The song is not about those that use FL Studio and is not about those that use samples. It's about the people that spend little time making music, using lots of prefabricated material and spend much time on the internet bitching about other producers on forums. To all those FLS users who have wrongly been offended, here is your chance to make that bomb-track and even get a release on Brennan Heart's label M!D!FY RECORDS!
With this Rmx contest, only for Fruity Loops users, Brennan Heart wants to support all new producers!!
The best rmx will be released on the last Musical Impressions Album Sampler. Traxx to rmx: Faith In Your Dj/Memento/Revival X. Download here the outtakes. Competition closes at 30-11-2009.
Contest rulez click here (http://www.midify.com/midify/contest-rules.php)
Download files here (http://bit.ly/bhrmxcontest)
http://www.midify.com
djparalyzer
1. October 2009, 23:04
Geil, na dann brauch ich mich als Cubase User ja gar nicht bemühen... So ein Schwachsinn...
Wolfi
1. October 2009, 23:37
Ich finds auch nicht grade fair, aber immerhin kann man sich das Remix-Paket gratis downloaden und ein paar Bootlegs basteln! ;)
Chris B.
2. October 2009, 02:12
fair? unfair?
als ob's jemanden scheren würde :D
Steve Guess
2. October 2009, 07:15
Finds mindestens genauso unfair, dass es ein Hardstyle Remix sein muss :).
Floppy
2. October 2009, 09:22
ähäääm??? LOL???:breites_grinsen:
Steve Guess
2. October 2009, 09:47
Um deine Frage schon im voraus zu beantworten: Ja, ich kenne Brennan Heart.
Trotzdem sollte man sich IMO bei solchen Contests weder auf ein einzelnes Genre, noch auf einen Sequencer festlegen.
Floppy
2. October 2009, 09:55
Trotzdem sollte man sich IMO bei solchen Contests weder auf ein einzelnes Genre, noch auf einen Sequencer festlegen.
Midify is welches Label?
Steve Guess
2. October 2009, 10:59
Midify is welches Label?
Auch richtig... Dennoch etwas engstirnig das Genre UND den Sequencer vorzuschreiben.
Chris B.
2. October 2009, 11:05
Find ich eigentlich legitim und sogar besser, wenn ein bestimmtes Genre fixiert wird.
Das spart beiden Seiten Zeit/Arbeit...
P.S.:
Als Fruity User würde ich aber denken, dass Brennan Heart der Meinung ist, dass nur "noobs" Fruity verwenden - und das ist imho FAIL :D
Berni
2. October 2009, 11:12
Bist noch nicht ganz im Freitag angekommen? ;)
Wenn Fruity ein Kooperationspartner ist und das Label nur Hardstyle Mixe haben will, was ist daran NICHT legitim?
Ich meine ein Sponsor wird doch wohl dort mitreden dürfen ...
Oder glaubst, dass man bei einem OBI Bauwettbewerb das Zeug vom Baumax duldet?
Steve Guess
2. October 2009, 18:31
Kann sein Berni *gg*...
Ich hab ja nicht gesagt, dass es moralisch verwerflich oder sonst was ist, ich finds halt nicht ganz sauber einen Remix Contest so stark einzuschränken. Klar versteh ichs und werd deswegen auch nicht mitmachen, aber es nimmt einem schon einen gewissen kreativen Spielraum :).
Vielleicht drück ich mich einfach schlecht aus.
Dj_Tom_E
4. October 2009, 13:36
andere Frage ... wie will der raushören mit welchem sequenzer das gemacht wurde ... oder musst ihm an screenshot mitschicken ^^^
djparalyzer
4. October 2009, 13:45
Screenshot gleich mit Crack drauf damit sich jeder auskennt hahaha :D
Steve Guess
4. October 2009, 13:55
andere Frage ... wie will der raushören mit welchem sequenzer das gemacht wurde ... oder musst ihm an screenshot mitschicken ^^^
Höchstwahrscheinlich musst das Ergebnis als FLP-Datei hinschicken.
Chris B.
4. October 2009, 16:21
Höchstwahrscheinlich musst das Ergebnis als FLP-Datei hinschicken.
Das wär das aller aller letzte, das ich als Fruity User machen würde.
Steve Guess
4. October 2009, 16:57
Das wär das aller aller letzte, das ich als Fruity User machen würde.
Wie willst es sonst beweisen?
Chris B.
4. October 2009, 17:30
Kenne mich mit Fruity nicht aus, aber vielleicht haben die - wie auch Cubase und Reason - ein eigenes Produktforum wo sich nur mit S/N registrierte User tummeln dürfen (Propellerhead) bzw. wo User gekennzeichnet sind (Steinberg)
Meine Vermutung ist aber, dass sie das nur sagen/schreiben (müssen?), aber garnicht überprüfen werden... :)
Steve Guess
4. October 2009, 18:28
Meine Vermutung ist aber, dass sie das nur sagen/schreiben (müssen?), aber garnicht überprüfen werden... :)
Gut möglich.
Kodex
5. October 2009, 12:21
ev versuch ichs wenn ich zeit habe.
is aber meiner meinung nach einfach nur ein versuch wieder bisschen sympathie zu gewinnen, da sein track push and play für ziemlich viel aufruhr gesorgt hat.
Chris B.
5. October 2009, 12:32
warum denn das?!
Kodex
5. October 2009, 12:45
warum denn das?!
ähm naja mit dem track "Push und Play" auf seinem neuen Album hat er sich nicht sehr viele Freunde gemacht.
In welchem er folgenden text verwendet hat
"They call them self producers, the Fruity Looping losers
Sample CD choosers, and then you push play!"
Da vorallem in der Hardstyle Szene sehr viele Leute FL verwenden steigerte diese "Aussage" nicht gerade seine Sympathie bei den Leuten.
Und dementsprechend gab es auch einige "nicht so nette" mails, gästebuch einträge etc. (Er hat sich in seinem GB auch gerechtfertigt das alles eigentlich nur Spaß war etc.)
Und vorallem kommt es auch dem Image von Scantraxx nicht wirklich zu gute.
Somit macht er einfach nen Remix Contest für die FL user um meiner Meinung nach wieder ein paar der verlorenen Sympathie Punkte zurückzugewinnen hehe.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.