Vollständige Version anzeigen : Producing: Warum eigentlich?!
Chris B.
28. September 2009, 16:44
Damit wir Bullys "Tutty Frutty" Thread nicht weiter hijacken müssen, hab ich einfach mal eine Umfrage erstellt, damit man mal sieht, wie es sich hier im Forum statistisch mit der Einstellung zum Producing verhält. :)
Warum produziert ihr? oder Warum würdet ihr Produzieren?
djparalyzer
28. September 2009, 16:47
Ich hab meine Stimme gegeben :D Also nicht schwer zu erraten was ich genommen hab :D
Chris B.
28. September 2009, 16:47
Ist ja auch NICHT anonym... :D
djparalyzer
28. September 2009, 16:51
Ah ja stimmt :D NICE :D
Apollon Justice
28. September 2009, 17:22
Irgendwie muss ja ein Deejay aus einem Kärntner Kaff versuchen, auf sich aufmerksam zu machen.:D :D
Natürlich ist das nicht alles auch die "Selbstverwirklichung" und bei mir besonders die gewaltige Begeisterung für die Musik ein Grund, aber es ist ja keine Multiple Choice Umfrage...
Chris B.
28. September 2009, 17:25
Du produzierst? :D
Apollon Justice
28. September 2009, 17:31
No comment. :D Thema bereits in früheren Threads ausgefochten. :D
bzw.
Antwort siehe Signatur.:D
Stee Wee Bee
28. September 2009, 18:31
Was hat die Signatur mit dem Umstand zu tun, dass Du kein Producing betreibst und somit Deine Antwort ein fail ist ?
djparalyzer
28. September 2009, 18:38
Naja wenn die Begeisterung für Musik so groß ist dann spiel ich ein Instrument oder so *g* Fass das bitte nicht als Kritik auf, jeder soll machen was er will und wenn du den Weg so gehst dann ist es auch gut. Und von mir aus bist du auch Produzent (im Sinne von "Ich finanziere ein Projekt") aber du bist kein Musiker und kein Musikschaffender ;) Weil das machen ja dann andere für dich *g*
djparalyzer
28. September 2009, 18:39
Stevie eiskalt "Irgendwie muss ich ja auch meine Brötchen verdienen" :D Aber selbst diesem alten Haudegen wird das Herzal aufgehen wenns alle hüpfen bei "REISS AU DE MUCKKKKK" *gggg*
guenny123
28. September 2009, 18:50
Ich persönlich hab eigentlich nicht wirklich Ahnung vom Produzieren, würde ich es allerdings tun und würde auch wirklich was gscheites und auch geiles rauskommen, wäre für mich die größte Motivation zu sehen, wie eine Partycrowd genau zu meiner Nummer so richtig feiert! :)
Bei den paar Bootleg Geschichten (die mehr von der Idde lebten) die ich da so schon zusammengeschraubt habe, wars schon schön mitanzusehen, wenn mal was gut angekommen ist, darum stell ich mir das bei einer eigenen Nummer noch viel viel geiler vor!
Was ich noch fragen wollte (ja wir hattens Ansatzweise schon mal): Findet ihr schlimm wenn man produzieren lässt? Laut Stevie (soweit ich das in Erinnerung habe) soll das ja gar nicht so unüblich sein!? :)
Apollon Justice
28. September 2009, 19:01
Was hat die Signatur mit dem Umstand zu tun, dass Du kein Producing betreibst und somit Deine Antwort ein fail ist ?
Das mit der signatur war ein (wie sich jetzt herausstellt fehlgeschlager) Versuch einer witzigen Antwort auf den Post vom Chris, hätte auch schreiben können, Single ist draußen....
Von den Antwortmöglichkeiten der Umfrage ist mir diese am passendsten vorgekommen...
Naja wenn die Begeisterung für Musik so groß ist dann spiel ich ein Instrument oder so *g* Fass das bitte nicht als Kritik auf, jeder soll machen was er will und wenn du den Weg so gehst dann ist es auch gut. Und von mir aus bist du auch Produzent (im Sinne von "Ich finanziere ein Projekt") aber du bist kein Musiker und kein Musikschaffender Weil das machen ja dann andere für dich *g*
Begeisterung für die ELEKTRONISCHE Musik!!;)
Ich fass das nicht als Kritik auf aber ich komm mir wieder mal leicht wie "an den Pranger gestellt" vor...
Und es fühlt sich an, als würde mir wieder mal unterstellt, ich hätte nichts getan nur gesagt "Hier, machts was für mich".:rolleyes: Ich hab eben nicht die nötigen Mittel(sprich Equipment) um sowas völlig allein auf die Beine zu stellen, somit hab ich eben mit professionellen Produzenten zusammengearbeitet.
Aber lassen wir dieses Thema bitte, das wurde ohnehin schon zerprügelt.
Stee Wee Bee
28. September 2009, 19:07
Stevie eiskalt "Irgendwie muss ich ja auch meine Brötchen verdienen" :D Aber selbst diesem alten Haudegen wird das Herzal aufgehen wenns alle hüpfen bei "REISS AU DE MUCKKKKK" *gggg*
Phase 1 (Selbstverwirklichung - Seine eigene Idee von Musik zugänglich machen)
dauerte bei mir von Mitte der 80er bis Mitte der 90er
Phase 2 (Mittel zum Zweck - Um mehr DJ-Bookings zu ergattern) Mitte der 90 bis Mitte der, äähm.... 00er ???
Und jetzt bin ich halt bei Phase 3 angelangt, weil es viele Möglichkeiten abseits des Musicbiz gibt, wo ich auch meine Kreativität ausleben kann und ich am Musiksektor nur noch Aufträge und hin und wieder gaudehalber eine eigene Gschicht mache.
@ @vance :D :
Besser wär's gewesen, Du hättest hier gar nicht mitgemacht, weil alleine dieser Umstand eine Beleidigung für alle darstellt, die sich ernsthaft damit befassen.
Steve Guess
28. September 2009, 19:18
Ich hab mal "Selbstverwirklichung" angekreuzt, hab aber wirklich lange überlegt zwischen genanntem und "Mehr Bookings". Hab mich dann für Selbstverwirklichung entschieden, da meine Sachen auf Grund des Genre kaum zum Erfolg als DJ beitragen werden (vermute ich).
Formulieren wirs so: Grund ist die Selbstverwirklichung, weitere Aufträge in welche Richtung auch immer wären ein netter Nebeneffekt.
MoonWalker
28. September 2009, 20:32
nachdem ich kein producer bin, habe ich "Ich bin kein Producer, würde aber Produzieren um mich selbst zu verwirklichen" gestimmt.
ganz oben steht für mich die krativität. ich liebe es zu experimentieren. man nehme x und y und erhalte z ==> falscher ansatz! ... und erhalte alles andere, nur keinesfalls z!
weiters gehts mir um die schaffung geistigen eigentums. etwas eigenes zu schaffen, etwas das andere nicht haben und worauf ich in irgendeiner weise aufbauen kann.
abkupfern, kopieren, zitieren, anlehnen, etc. ist out ... ans ziel kommt man mit eigener kraft oder gar nicht.
Phil Storm
28. September 2009, 20:54
Nachdem mich Producing nicht wirklich interssiert kommt für mich nur die Booking Antwort in Frage
aber ich hab nicht vor in nächster Zeit in die Richtung zu investieren
djparalyzer
29. September 2009, 00:23
Das Interesse an den Resultaten war für mich irgendwo der Ausschlag. Ich hab damals in der Unterstufe (so vor 10 - 12 Jahren *g*) schon Nummern gehört die remixed wurden, teils als bootleg oder offiziell. Schon damals hab ich mir gedacht: Hey das will ich auch machen, einfach eine neue Version kreieren, egal ob rockig oder Ballade...
Ich glaub deswegen mach ich auch heute einfach noch gerne viele Bootlegs... Auch wenn mir dann jeder zweite sagt dass es das eh nicht bringt weil ichs ja nicht releasen kann... Scheiß drauf, mir ist nur das Ergebnis wichtig *g*
The WarP
29. September 2009, 08:48
ganz oben steht für mich die krativität. ich liebe es zu experimentieren. man nehme x und y und erhalte z ==> falscher ansatz! ... und erhalte alles andere, nur keinesfalls z!
Es ist eindeutig "xy" ;-)
micki0279
29. September 2009, 08:53
Ich finds zwar toll, dass alle Selbstverwirklichung auswählen, aber glauben kann ichs nicht ganz, dass das bei allen stimmt! :D
Chris B.
29. September 2009, 08:59
Ich finds zwar toll, dass alle Selbstverwirklichung auswählen, aber glauben kann ichs nicht ganz, dass das bei allen stimmt! :D
http://www.aquarium.ch/forum/images/smilies/icon_mad.gif
micki0279
29. September 2009, 09:11
Hab ja niemanden konkret angesprochen, mir sind es nur statistisch gesehen zu viele. :p
IAN NEVARRA
29. September 2009, 09:11
Ich will einen Killer-Track releasen -> Vertrag mit großer int. Booking-Agentur -> mehr Bookings, mehr Kohle, mehr Reisen und Erleben und in Miami die Mädels beglücken! ;)
SK
29. September 2009, 11:16
Ich versuch meine Stimmungen auszudrücken, bzw. Atmosphären zu schaffen in die man hineinkippen kann.
Manchmal mache ich aber auch einfach nur trashige Funtracks :)
Free
29. September 2009, 12:52
Ich will einen Killer-Track releasen -> Vertrag mit großer int. Booking-Agentur -> mehr Bookings, mehr Kohle, mehr Reisen und Erleben und in Miami die Mädels beglücken! ;)
unterschrieben :D ...
bin kein producer, hab mich auch noch nie ernsthaft damit befasst...dafür mit leib und seele dj, das heißt der einzige grund vom heutigen standpunkt aus warum ich produzieren würde bzw lasse wäre mehr booking zuergattern. so trock sich das auch anhört.
aber ich schätze mal dass WENN ich mich mit producing wirklich ernsthaft auseinander setzen würde, würd ich mich so reinsteigern dass dabei die selbstverwirklichung mit der zeit die oberhand gewinnen würde. vorrausgesetzt natürlich dass ich fürs producing überhaupt das talent besitzen würde...wovon ich nicht unbedingt ausgehe :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.