PDA

Vollständige Version anzeigen : Freigeist - Genesis

micki0279
23. September 2009, 13:05
Ich nehm jetzt mal die Infos von Chris B seiner Signatur her. :p
Ich hoffe er ergänzt dann hier mit Hörproben und weiteren Infos. :)

Freigeist "Genesis" incl. Dennis Sheperd Edit
digital rls: 06-10-2009 on Beatport & 12-10-2009 all the others on 2Play Records
12" rls: 05-10-2009 with Bolier & Sixma - Trance Essentials 5 on Reset Records

Chris B.
23. September 2009, 13:25
das ging ja schnell... :D

aber im Grunde ist mit den gegebenen Infos eigentlich alles gesagt :D

Wenn jemand unbedingt jetzt schon reinhören will, den kann ich eigentlich nur auf die momentan aktuellen Radiosets bzw. Sendungen von Above & Beyond, Ronald Van Gelderen oder Ferry Corsten verweisen. Weiss nicht wie streng das Label bei Previews ist, daher lass ich das lieber mal...

Entgegen meinen Erwartungen kommt auch eine Art "shared" Vinyl zustande, trifft sich jedenfalls gut, falls jemand wirklich nicht von den Vinyls wegkommt :D

Release: 6. Oktober (Beatport) & 12. Oktober die restlichen Shops

und diese "Mix"-Vinyl ist mit dem Releasedate "05.10.2009" gelistet (hoffe mal das stimmt auch so... habs selbst nur zufällig ergoogled http://www.deepforces.com/temp/dancechartsistunfaehig/roll.gif)

http://www.freigeist-music.com/files/genesisvinyl.gif

Slivo
23. September 2009, 14:00
Hier eine Hörprobe: http://www.speedyshare.com/684637998.htm (96 kbit/s)

Falls das nicht erlaubt ist bitte bescheid sagen dann entferne ich den link. Habe es aus dem besagtem set ausgeschnitten.

Meine Meinung zum Track: Habe eher was oldschooligeres im Stil von Flutlicht erwartet, aber war dann Überascht den es hat doch einen sehr modernen Klang - gefällt mir sehr gut, könnt ich mir sogar auf einer ISOS CD vorstellen!

MR_VooDoo
23. September 2009, 14:32
Gefällt mich auch sehr sehr gut!

Chris B.
23. September 2009, 14:46
Danke danke! :D

Meine Meinung zum Track: Habe eher was oldschooligeres im Stil von Flutlicht erwartet, aber war dann Überascht den es hat doch einen sehr modernen Klang - gefällt mir sehr gut, könnt ich mir sogar auf einer ISOS CD vorstellen!

Naja, seit der Zeit in der ich Lust auf ein neues Projekt bekommen hab, hab ich mehrere "Geschmacksstadien" durchlaufen... war gerade so eine "Oldschool Hardtrance"-Phase die ich durchgemacht hab, daher hab ich ursprünglich auch Bock gehabt sowas in der Richtung zu machen..

Nur bin ich wieder davon abgekommen, weil mir der aktuelle Trance immer besser und besser gefallen hat... :D

Free
23. September 2009, 14:50
na da ist mir ja jemand zuvorgekommen :D

hab mir amvormittag schon die beiden sets von a&b und ferry corsten angehört...wobei das immer eine schwierigkeit war den richtigen track zu finden...danke slivo auf alle fälle fürs rausschneiden --> werd dann daheim wenn i zeit hab die andere version rausschneiden. wobei i jetzt ehrlichgesagt nimmer weiß welche der original mix und welcher der dennis sheperd remix ist :rolleyes: :D

aber ich denke die gehörte HP ist der original mix, hat mir auch besser gefallen (sofern das der im ferry corsten set ist)

also was soll ich sagen...genausowas hab ich eigentlich erwartet von dir :) ....hatte bisher nur gelegenheit sie auf popeligen ohrhörern zu hören und da is mir ein bisserls zuwenig druck. aber ich denke ich kann davon ausgehen dass das nur an der x-ten komprimierung und meiner abhörmethode liegt :D

vinyl wird selbstverständlich bestellt :) freut mich sehr dass in zeiten wie diesen noch gute vinyls gepresst werden

zum track selbst kann ich nciht vil sagen ausser dass mir der beat ausserordentlich zusagt, das break auch sehr geil ist (vor allem das zweite mit der bassline im hintergrund)...allerdings dieses ""klingeln"" dass alles 16 oder 32 beats auftaucht eher dazu neigt mir auf die nerven zu gehen...vielleicht aber auch weil ich den track jetzt 3 mal hintereinander laufen hab lassen :D

auf einer ISOS cd2 könnt ich mir das teil durchaus vorstellen, stimmt. wenn ich so im geiste die letzten volumes durchgeh passt sie eigentlich perfekt :)

im gesamten gibts von mir 8,5/10 vorerst, wobei der original mix mMn besser zu beurteilen ist. trotzdem ist da noch platz nach oben hin...aber mal big respect für dieses bomben-release, mp3 und vinyl wird fix gekauft.

Chris B.
23. September 2009, 14:59
Na dann is das für meinen ersten Producingausflug in das Genre eh ein sehr gutes Rating imho... danke für den Support. :D

Und "Ja":
In dem obigen Schnippsel ist der Original Mix zu hören, wobei man dazu sagen muss, dass man im ersten Moment nicht sagen kann, welcher nun der Edit ist und welcher nicht. Der Edit wurde im Arrangement umgestellt, so ist z.B. das Intro länger und auch nach dem Mainpart geht es bischen anders weiter, paar Effekte sind dazugekommen und anders gemastert ist er auch... aber trotzdem bleibts halt leider nur ein "Edit"... :D

Slivo
23. September 2009, 15:01
@Freezinaytor: Ist der Original Mix aus der Ferry Corsten Set.

Free
23. September 2009, 15:06
Na dann is das für meinen ersten Producingausflug in das Genre eh ein sehr gutes Rating imho... danke für den Support. :D

Und "Ja":
In dem obigen Schnippsel ist der Original Mix zu hören, wobei man dazu sagen muss, dass man im ersten Moment nicht sagen kann, welcher nun der Edit ist und welcher nicht. Der Edit wurde im Arrangement umgestellt, so ist z.B. das Intro länger und auch nach dem Mainpart geht es bischen anders weiter, paar Effekte sind dazugekommen und anders gemastert ist er auch... aber trotzdem bleibts halt leider nur ein "Edit"... :D

bitte gerne..."supporte" dich doch gerne :hihi:. aber die 1,91 die du mit meinen einkäufen einnimmst nicht gleich für süßigkeiten ausgeben, ja?!

:D

hm...vielleicht liegt es auch nur an den sets im allgemeinen warum mir der original mix besser gefallen hat. naja...ist doch eh gut dass es "nur" ein edit ist, so spielen wahrscheinlich die meisten die edit wegen dem bekannten namen, im grunde ist aber zu 95% deine nummer. bei der nachfolge single wird sich das sicher bezahlt machen :)...war ja zb bei deadmau5's "faxing berlin" genauso. bis heute kennen die meisten nur den "chris lake edit" :hihi:

@slivo: verkneif dir in zukunft das "zinaytor" hinter "free" :D

Chris B.
23. September 2009, 15:11
Naja, Dennis hat den Edit aus freien Stücken ohne jeglicher Aufforderung gemacht, daher kann ich mehr als nur dankbar sein, und klar ist natürlich, dass sein Name einen nicht unerheblichen Teil an Promotion beiträgt... :)

Free
23. September 2009, 15:20
Naja, Dennis hat den Edit aus freien Stücken ohne jeglicher Aufforderung gemacht, daher kann ich mehr als nur dankbar sein, und klar ist natürlich, dass sein Name einen nicht unerheblichen Teil an Promotion beiträgt... :)

war doch eh das selbe das ich auch gesagt hab :D

Chris B.
23. September 2009, 15:23
hmm.. bin ja schon ruhig... :D

guenny123
23. September 2009, 15:28
Naja... meinen Geschmack trifft es nicht, ist auch nicht meine Musik! Ich dachte eigentlich auch immer, dass mit Freigeist was "handsupmäßigeres" von dir kommt, war allerdings dann wohl ein Irrglaube! :D
Na wie dem auch sei, ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg damit, gibt ja offensichtlich auch hier im Forum genug leuten, deren Geschmack du genau getroffen hast :)

Chris B.
23. September 2009, 15:33
Solangs nicht dein Geschmack ist, weiss ich dass ich alles richtig mach... scnr j/k :D:D

Auch von einem guenny weiss ich das zu schätzen, danke! :D

Steve Guess
23. September 2009, 15:45
aber die 1,91

Schön wärs :D.

Sehr nette Nummer! Höre sie zwar auch nur mit Kopfhörern gerade, aber mich überzeugt sie jetzt schon.

massive-base
23. September 2009, 15:52
Bin ja nicht gerade so der Trance-Lover, wie man sich sicher vorstellen kann... :D

8/10: Finde das Teil auffällig gut, sehr treibend und harmonisch in den Breaks. Für meinen Geschmack etwas zu lange aber das liegt mit Sicherheit daran, dass ich mit dem Genre nix anfangen kann, trotz allem wird der Track mit großer Wahrscheinlichkeit gekauft! :)

tomy_s
23. September 2009, 16:30
Mir gefällts auch sehr gut. Quali vom Rip ist halt leider sehr schlecht. 8,5/10

Endgültiges Urteil geb ich dann, wenn ichs in guter Quali gehört hab.

Viel Erfolg auf jedenfall :)

KRIZ VAN DALE
23. September 2009, 18:58
Wenn ich mir anschaue was du in den letzten Monaten an Zeug zusammengekauft hast,
bin ich jetzt eher enttäuscht als überrascht.
Der Groove ist ganz okay, hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung, aber der Rest spricht
mich leider nicht an. Empfinde das "Piano" am Anfang etwas störend, durch den Groove hab
ich mich aber eigentlich aufs Break gefreut. Dies hielt aber nicht was es verspricht.
Plätschert mir zu sehr dahin, alles sehr langatmig.
Hör aber morgen Früh nach der Arbeit noch mal rein, vielleicht wirkt sie in anderer Stimmung anders.

Chris B.
23. September 2009, 20:13
Wenn ich mir anschaue was du in den letzten Monaten an Zeug zusammengekauft hast,
bin ich jetzt eher enttäuscht als überrascht.
Der Groove ist ganz okay, hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung, aber der Rest spricht
mich leider nicht an. Empfinde das "Piano" am Anfang etwas störend, durch den Groove hab
ich mich aber eigentlich aufs Break gefreut. Dies hielt aber nicht was es verspricht.
Plätschert mir zu sehr dahin, alles sehr langatmig.
Hör aber morgen Früh nach der Arbeit noch mal rein, vielleicht wirkt sie in anderer Stimmung anders.

Naja, ich weiss zwar nicht was genau du mit "in den letzten Monaten an Zeug zusammengekauft" meinst, aber ich denk mal du meinst meinen Eastwest QL Pianos, Orchestra, Fabfilter Bundle, T-Racks Bundle, Elephant, Sonalksis Filter Bundle, Sonalksis EQ, Minimonsta, etc. - das alles kommt da drin jedenfalls nicht vor. Der Track ist seit April fertig... das einzige was ich noch "reingekauft" hab is der Sonalksis Comp. :D

Aber da Equipment sowieso keinen Track ausmacht nehm ich deine Kritik schon als voll und natürlich auch als berechtigt.

Meinst du mit dem "Piano" den Synth mit der langen Delayfahne? Komischerweise empfinde ich genau den, immer noch als das gelungenste Element im Track... alles andere könnte ich inzwischen kaputtbemängeln, aber da hätt ich mir egtl keine Kritik vorstellen können. :/

Das da, oder?
http://www.freigeist-music.com/files/dat.mp3

Naja, bin schon gespannt ob die nächsten Dinger vielleicht mehr überzeugen können - für mich wars der erste Track in die Richtung und war eine massive Umstellung vom Handsup Sektor... :D

reini
23. September 2009, 20:45
Solangs nicht dein Geschmack ist, weiss ich dass ich alles richtig mach... scnr j/k :D:D

Haha, ich hab ma das selbe dacht :D

Gefaellt mir, erinnert mich ein bissl an den Walt&Feliz Sound(dieses hardtrancige da im Hintergrund, ka wie man das in der Fachsprache nennt)
Is zwar kein Burner, aber fuer den ersten Track in dem Genre is er sehr gelungen und gefaellt mir, weiter so :)

MoonWalker
23. September 2009, 22:02
nachn ersten durchhören find ich die nummer ganz ansprechend.

sollte es wirklich auf vinyl gepresst werden, wirds auch gerne gekauft.

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg damit!

Splash1
23. September 2009, 22:19
aslo ich find den track auch sehr gelungen , und den kann man gut wo eibauen:D

viel erfolg mit der nummer:)

mfg Splash1

Berni
23. September 2009, 22:21
Also ich finde es - ohne im Detail zu bewerten - gelungen und bei mir, als Privatperson gesehen, reicht es allemal zum Kauf.

Chris B.
23. September 2009, 22:31
Danke für die vielen Feedbacks! :D

<3

Greeeegoooor
23. September 2009, 22:39
Soso, jetzt rückst endlich mit dem Ding raus :D

Habs mir mal angehört..Ich finde den Track richtig gut, obwohl ich sonst ganz selten Lieder dieses Genre höre :)

Viel Erfolg damit!

Deejay RD
23. September 2009, 22:53
gefällt mir sehr gut!!!:)

viel erfolg damit chris!!!:)

Ossi
24. September 2009, 02:39
Hast dir den Titel vom Hr. Kriz van Dale abschaun müssen? :D ;)

Na, gefällt sehr gut 7/10 - warte aber auch noch auf eine besser Hörprobe.

reini
24. September 2009, 03:17
Samstag geh ich aufs Nocturnal (http://www.nocturnalfestival.com/) und da is ein gewisser Ferry Corsten Headliner. Vielleicht hoer ichs dann mal live :)

micki0279
24. September 2009, 06:20
Jetzt hatte ich zwar den Thread erstellt, aber noch keine Meinung gepostet. :D

Track gefällt mir sehr gut, hab aber auch nix anderes erwartet, nachdem mir Deine Deepforces Teile auch schon sehr gefallen haben.
Wird fix gekauft. :)

Viel Erfolg damit.

Chris B.
24. September 2009, 10:27
Jetzt hatte ich zwar den Thread erstellt, aber noch keine Meinung gepostet. :D

Track gefällt mir sehr gut, hab aber auch nix anderes erwartet, nachdem mir Deine Deepforces Teile auch schon sehr gefallen haben.
Wird fix gekauft. :)

Viel Erfolg damit.

Danke!
Freut mich wenns gefällt- aber es bedeutet ja nicht gleich, dass wenn jemanden ein anderes Projekt (DF) gefällt, dass ihn auch das hier gefällt. Parallelen existieren ja so gut wie nicht mehr... Denke mal dass im Allgemeinen eher genau umgekehrt sein wird, also dass die DF-Hörer enttäuscht werden, was aber auch nicht überraschend ist... :D

Samstag geh ich aufs Nocturnal (http://www.nocturnalfestival.com/) und da is ein gewisser Ferry Corsten Headliner. Vielleicht hoer ichs dann mal live :)

Kanns mir ja nicht vorstellen, aber cool wärs auf jedenfall :D

Hast dir den Titel vom Hr. Kriz van Dale abschaun müssen? :D ;)

Ja, dachte damit kann man gut die Suchabfragen abfangen... NOT! :D

Hat zwei Gründe, wie ich auf den Titel gekommen - noch bevor ich wusste, dass jemand anders gerade an einem "Genesis" werkelt. Fand ihn sehr passend für eine erste Single, da Genesis für den Anfang, die Entstehung, die Schöpfung, die Geburt, etc. steht... Warum ich das eigentlich weiss: Bin vor einigen Jahren mal mit meinem Fahrrad im Aufzug gestanden und da ist ein altes Pärchen zugestiegen... "Wissen Sie eigentlich was GENESIS heisst?!" :D

Wie auch immer, und da "Freigeist" ja recht vieles bedeuten kann und mitunter auch eine literarische Figur ist, war das ein ganz passender Titel den ich auch nichtmehr abändern wollte :D

Bacar Dee
24. September 2009, 10:30
wie wärs mit gaynesis? :o

Chris B.
24. September 2009, 10:33
wie wärs mit gaynesis? :o

So kannst du ja die nächste Stiefelschlecker ft. Aql nennen :D

Daniel Heatcliff
24. September 2009, 20:24
RESPEKT !!!!!
Support natürlich auch von mir / uns...

Super Teil!

reini
24. September 2009, 22:18
Finds ziemlich genial, was das Label fuer eine Promotion betreibt. In 2 der 5 groessten Radioshows zu kommen is auch nicht ohne :)

Wird schon was mit guter Trance/Progressive Musik aus unserem Land. Neben Navida jetzt auch noch Freigeist, hoffentlich kommt noch mehr nach :)

BTW, Daniel: Letztens hab ich mir Club Life angehoert und denk mir: "Na servas, da kopiert aber irgendwer ordentlich den Heatcliff Style" Aber dann da Tiesto hats dann aufgeloest, dass es eh von dir is :D Temple One pres. Tu Casa - Betelgeuse (Barnes & Heatcliff Remix)

Chris B.
25. September 2009, 08:16
RESPEKT !!!!!
Support natürlich auch von mir / uns...

Super Teil!

Danke! http://www.deepforces.com/temp/dancechartsistunfaehig/_D.gif

tomy_s
29. September 2009, 14:10
Auf Beatport ists schon raus.

https://www.beatport.com/de-DE/html/content/release/detail/194362/genesis#app=c945&a486-index=0

Gleich mal ordern.

Chris B.
29. September 2009, 14:28
http://www.deepforces.com/temp/=D.jpg

Habs auch gerade erst entdeckt!
Immer nur wenn man nicht damit rechnet... :D

p.s. danke!:)

Free
29. September 2009, 14:51
na toll...einen tag nachdem ich meinen neuen mix fertig gemacht hab :mad:

is schon im einkaufswagen :)

Chris B.
29. September 2009, 14:54
Halb so schlimm, dann eben vielleicht im nächsten... :D

http://www.freigeist-music.com/gfx/genesis.jpg (https://www.beatport.com/en-US/html/content/release/detail/194362/Genesis)

Free
29. September 2009, 14:56
Halb so schlimm, dann eben vielleicht im nächsten... :D

jup...bist dann eh in guter gesellschaft wenn die alben von dash berlin, tiesto und first state raus kommen :D

djparalyzer
29. September 2009, 15:01
Track 9/10

Track CoverArt 1/10 ... Das Grau erinnert mich an eine Sozialbausiedlung und nicht an die Genesis :) *g*

Chris B.
29. September 2009, 15:02
das cover kriegst auf beatport bestimmt auf 20x20 pixel zu sehn, also mich juckts nicht - wobei ich grau egtl ganz okay find! :D

djparalyzer
29. September 2009, 15:05
Ja das stimmt :) Aber solang die Nummer gut ist interessierts eh keine Sau ;) Wär aber fein gewesen so ein spaciges Cover dazu! Hät sich die Nummer verdient...

Indurro
29. September 2009, 23:07
Also, technisch ist der Track top.
Arrangementmäßig ganz große Musik, da gibts für mich überhaupt nichts zu bemängeln.

Musikstil tangiert etwas an mir vorbei, das ist nicht mein Genre.

Trotzdem: Beide Daumen nach oben, mir haben deine Deepforces Sachen schon sehr gut gefallen, aber dein Wagnis, den Musikstil zu ändern und mal was anderes zu probieren, ist dir sehr gut gelungen.
Wünsche dir viel Erfolg damit! :)

Chris B.
1. October 2009, 16:53
dankeschön :)

btw. in voller Länge kann man sichs jetzt auch auf YouTube anhören (ganz offiziell :D)
http://www.youtube.com/watch?v=jWy9-G4zF6M

Free
5. October 2009, 13:18
gratuliere zu platz 24 in den beatport trance charts :) :D

Chris B.
5. October 2009, 13:21
Do schau her...

Das verfolg ich garnicht.
Kann mir gut vorstellen, dass man mit 10 Downloads schon Top15 is :D

Aber trotzdem dankeschääääääääään!

Free
5. October 2009, 13:25
geh glaub i net :D sonst würden ja tomy und ich allein die beatport trance charts kontrollieren :D :D :D

Chris B.
5. October 2009, 13:26
Ladets ihr eure Favs immer mind. 7,5x doppelt runter?!

Free
5. October 2009, 13:27
blöde nuss :mad: :p...geh und kauf dir kückenrollen und zerpflück meine sätze nicht... :D

Chris B.
5. October 2009, 13:28
scnr :D

10char

Berni
5. October 2009, 13:48
scnr :D

10char

Welche Sprache ist das?
Homolanisch?

Chris B.
5. October 2009, 13:54
Das lustige daran ist ja, du verstehst es sogar, möchtest es aber nicht zugeben. :D

tomy_s
6. October 2009, 13:33
Platz 18 schon. Es geht bergauf.

Wenns in die Top 10 geht gibts Freibier für alle sponsored by Chrisby. Ist das ein Deal? :D

Chris B.
6. October 2009, 13:36
Da teile ich lieber Gold.

Free
6. October 2009, 14:01
angebot angenommen

Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 7 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können.

Floppy
6. October 2009, 16:10
Da teile ich lieber Gold.

Mit korrekte Handkantenschlag?:D

brainyy
12. October 2009, 19:11
hab mir gerade beide Version zugelegt.
Muss ehrlich sagen, dass ich schwer begeistert bin.
Wenn ich an Christians Dj Unni Zeiten zurückdenke, ist das hier megafetter Sound (mal abgesehen von Deepforces *g*)
Hast dich bis auf die vielen Off-Topics im Board hier hammer entwickelt. *fg*

5 Sterne beim Video und Kommentar hab ich dir dagelassen.
Dann mal rauf mit dir bei den Beatport - Charts! ;-)

Viele liebe Grüße,

Krati

MoonWalker
14. October 2009, 18:44
dennis sheperd mix ist ab sofort auch auf vinyl erhältlich
KLICK (http://www.deejay.de/Trance_Essentials-Part_5-TRANCE005__290703)

Chris B.
19. October 2009, 21:54
http://www.youtube.com/watch?v=NiD1LdHHqNY

hammerst. :'D

SaiKos
19. October 2009, 22:08
http://www.youtube.com/watch?v=NiD1LdHHqNY

hammerst. :'D

der typ is ein klassiker :D
kenn den seine videos schon länger...

er dürft zml "schräg" drauf sein, aber seine geposteten tracks sind zu 95% ein hammer!

Chris B.
19. October 2009, 22:11
Ja, kenn den auch schon sehr lange. Genau deshalb isses gleich doppelte Freude, mal zu sehen, dass er sich zu einem Track von mir dreht :D:D

reini
19. October 2009, 23:33
LOL, den kenn ich auch. Dachte aber, das Video ist immer dasselbe und es wird immer andere Musik drueber gelegt!

Das "Remix" hinterm Denis Shepherd wirst auch nicht los, oder? :D

Chris B.
20. October 2009, 08:31
Naja, das juckt mich kaum...
btw. alle schreiben Dennis' Namen falsch. Immer schon, nicht nur bei der Nummer... :D