Vollständige Version anzeigen : BuLLJay - Tutty Frutty
BuLLJay
20. September 2009, 17:55
Hallo Leute :)
Bald isses soweit. Meine erste eigene Single erscheint auf Discostoff Records.
Bin irgendwie stolz auf die Single, weil ich echt Mühe reingesteckt habe, dass was gscheites dabei rauskommt und für jeden irgendwie was dabei is ;)
Mein Original Mix ist im Hands Up Style, der Mikesh Mix im Jumpstyle, der übergeile Buzztech Remix im fetzigem Electro und der liebe Clubliner hat auch einen Remix beigesteuert im E-House Style :)
Vocals sind ziemlich lässig und zum "mitrappen" *g*
Ihr könnt euch die einzelnen Mixe auf meiner myspace Seite gerne mal anhören und euch dazu äussern.
www.myspace.com/bulljaystyle
Das ganze wird dann Anfang Oktober Released und Promoted !
Viel Spass mit Tutty Frutty!
lg BuLLy
Apollon Justice
20. September 2009, 18:38
Mir gefällts gut!
Dass es Mixes in den unterschiedlichen Styles gibt find ich eine tolle Idee! Respekt!
Viel Erfolg damit!:)
BuLLJay
20. September 2009, 19:01
Thanks A Lot :)
massive-base
20. September 2009, 21:11
Finds auch sehr fein, der HandsUp Mix gefällt mir schon seit er damals auf MOM war :D
So vom Konzept erinnerts mich ein wenig an die "Superheld" - aber alles in allem solide! Grats zum Release :)
BuLLJay
20. September 2009, 21:58
Danke Massiv-Base.
Also an Superheld oder ähnlichem is es nicht angelehnt.
Wie kommstn auf die Nummer überhaupt? gg
Naja auf jeden Fall soll es mal wieder bisschen Schwung in die Szene geben, mit nem Hands Up mix der ne coole Melo hat und nem Buzztech Electro Mix der einfach nur abgeht,wie ich finde :)
Die anderen Mixe sind auf jeden Fall auch ein Zuckal ;)
massive-base
21. September 2009, 10:56
Danke Massiv-Base.
Also an Superheld oder ähnlichem is es nicht angelehnt.
Wie kommstn auf die Nummer überhaupt? gg
Na das hab ich ja eigentlich gar nicht so gemeint ;) Vom Sound her ists eh komplett anders, ich habe halt gemeint, dass es nen HandsUp, Jump, House und Electro Mix gibt, eben so wie bei der Superheld :D
RenegadeMaster
21. September 2009, 18:31
Clubliner Mix rockt, wünsch euch viel Erfolg mit der Nummer ;-)
Slivo
21. September 2009, 18:35
Super Release :)
BuLLJay
21. September 2009, 21:11
Danke euch beiden :)
Clubliner is ziemlich geil geworden, passt super ins Konzept !
Bazzrider
21. September 2009, 22:41
mir gefällts, nur beim electro mix is leise, und dann auf einmal beim mainpart viel lauter! jump mix is ned so meins, könnt besser sein!
hands up is solide, aber irgendwie roh sorry,
house klingt sehr solide!
house und electro sind meine favourites!
viel erfolg weiterhin!
lg bazz
djlv
21. September 2009, 23:41
Mir gefällt der Buzztech Rmx am besten von allen. Weist vielleicht schon den genauen Relaese-Termin? LG
DJ-BeataTTack
22. September 2009, 07:38
:eek: find ich echt gail (:
Finds ebenfalls gut das die Mixe in verschieden Styles sind, ist sicher was für jeden dabei !
Seehr gut !
Ahja is es beabsichtigt das ein/e das Lied schon in Youtube gestellt hat ? :o is mir grad aufgfalln als ich Bulljay in YT eingegebn hab ..
Lg Kevin
BuLLJay
22. September 2009, 13:05
Danke euch fürs reinhören und die durchwegs gute Kritik :)
@Bazzrider: Wenn du den ganzen mix mal hörst, also den Original, dann wirst du sehn, das der nicht "roh" ist :)
@Beat: Die tutty frutty war schon mal als radio version auf ner Super Austria. Aber noch ohne label etc... die wird er sich von dort geholt haben oder so ...
der hatte auch schon nen link drinnen zum runterladen. darauf hin hab ich ihn hingewiesen, den zu löschen. Naja und die version die da drinnen ist is nur ne radio und nicht so wie die jetzige version ... also kanns ma egal sein. Is nur Promo. So seh ich das *gg*
Bzgl Release: Wird wohl in 4 - 6 Wochen so weit sein ;)
DJ-BeataTTack
22. September 2009, 19:18
Achso . Na dann passts ja hab ich ned gwusst , sorry :P
Lg Kevin
PitchBoy
25. September 2009, 08:31
Mir hat dein Mix am Besten gefallen und is jez noch immer so :)
Coole Nummer und Mega Melo!
Weiter soo :)
lg
BuLLJay
25. September 2009, 09:04
Das freut mich zu hören :)
ich find' das einfach eine leiwande Hands Up Melo is. A guade Nummer mit einem leiwandem Remixpaket. :freches_grinsen:
Berni
25. September 2009, 09:33
Schlecht ist sie nicht.
Ich fürchte aber, dass es für dein Ziel - den Hands Up Markt neu zu beleben, hast du ja hier geschrieben - deutlich mehr brauchen würde ...
Stee Wee Bee
25. September 2009, 09:46
Mir fällt auf, dass das Nichtvorhandensein teurer Synths und Plugins den Gesamteindruck der Nummer (samt Mixes) halt wieder auf den typischen polnischen FL-0815-Sound reduziert.
1000x gehört, 999x nix draus geworden.
Schön langsam solltest Du auch ein bissl was investieren, sonst wirst Du immer auf diesem Standard hängenbleiben, den ein paar Leute vielleeicht cool finden, den Großteil (vor allem die DJs) aber milde lächelnd nach ein paar Sekunden zum nächsten Demo klicken lässt.
PitchBoy
25. September 2009, 13:55
Also ich find seinen Style (besonders seine Bassline sehr gelungen) :)
Wie soll man seinen Style beibehalten, wenn man auf andere Plugin's umsteigen soll?
Stee Wee Bee
25. September 2009, 15:52
@ Pitchboy:
den ein paar Leute vielleicht cool finden
Slivo
25. September 2009, 16:18
Man braucht doch keine teuren plugins um einen tollen sound zu erzeugen! Ein bisschen was investieren sollte man schon das ist klar aber wer sich viel kauft und mit nix richtig umgehen kann wirds auch nie zu einem release bringen!
Wordz Deejay
25. September 2009, 16:47
Man braucht doch keine teuren plugins um einen tollen sound zu erzeugen! Ein bisschen was investieren sollte man schon das ist klar aber wer sich viel kauft und mit nix richtig umgehen kann wirds auch nie zu einem release bringen!
Sorry, aber heutzutage was zu releasen, ist sowas von einfach...man könnte sogar problemlos einen Furz aufnehmen und den releasen (jetzt mal blöd ausgedrückt)
BuLLJay
25. September 2009, 17:37
@Berni: Was soll denn der blödsinn das ich den Hands Up Markt neu erfinden will ^^
So ein blödsinn. Von den derzeitigen Hands Up Nummern, is das eine, die mithalten kann. Von den Ideen und dem Talent her. Was anderes von der Soft-und Hardware... aber das is a andere geschichte... siehe post zu stevie.
@Stevie: Ich will nicht was investieren, wenns für mich a reine Gaude-Sache ist. Ich find bei meinen produktionen is einfach was dahinter und ich hab ma da was überlegt...
Alle Austroproducer, DJ´s und so weiter, wollen irgendwie mit Zwang wie ich finde, am Internationalen Markt mitmischen und kraulen sich gegen seitig die eier und kopieren.
Wenn ich einen Track releasen lasse, dann nur wenns ma selber auch taugt und ned weil ich a geld damit verdienen will und berühmt werden will oder total annerkannt oder es voll in die derzeitige Zeit passt. Das wollen hier alle, und da spass geht verloren...
Wenns a paar leiwand finden bin ich schon froh :)
Berni
25. September 2009, 18:08
Naja auf jeden Fall soll es mal wieder bisschen Schwung in die Szene geben...
Hast du selber geschrieben ...
Das mit erfinden kam nicht von mir und hab ich so auch nicht geschrieben - sondern das wiederbeleben, und das hast du ja vorgegeben.
Also nicht gleich pissig sein, sondern mal mit dir selber diskutieren.
massive-base
25. September 2009, 18:09
@Stevie: Ich will nicht was investieren, wenns für mich a reine Gaude-Sache ist. Ich find bei meinen produktionen is einfach was dahinter und ich hab ma da was überlegt...
Alle Austroproducer, DJ´s und so weiter, wollen irgendwie mit Zwang wie ich finde, am Internationalen Markt mitmischen und kraulen sich gegen seitig die eier und kopieren.
Wenn ich einen Track releasen lasse, dann nur wenns ma selber auch taugt und ned weil ich a geld damit verdienen will und berühmt werden will oder total annerkannt oder es voll in die derzeitige Zeit passt. Das wollen hier alle, und da spass geht verloren...
http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_pos.gif! Finde ich ne gute Einstellung! Sieht bei mir nicht viel anders aus :)
Berni
25. September 2009, 18:19
Ich glaube, ihr versteht Stevies Posting falsch bzw verwechselt den Ansatz von STYLE und SOUND.
Wenn du dir einen klaren STYLE aussuchst (in dem Fall HANDS UP), dann muss man sich fast am marktüblichen SOUND orientieren, um mit den Großen mithalten zu können.
Wenn du einen neuen STYLE schaffst oder damit herum experimentiertst bzw eine ganz starke Komposition hast, die eventuell von einer uniquen Melodie, Hook oder von ganz tollen Vocals getragen wird, dann ist der SOUND eher zweitrangig.
Denke, das meint Stevie - wenn du in die Kerbe schlägst, in die andere schon geschlagen haben, dann musst du dich eben mit deren Maßstäben messen lassen, ganz klar.
Wenn das nicht dein Ziel / Weg ist, ist es auch gut so - dennoch darf mans nicht böse nehmen, wenns jemand anspricht.
BuLLJay
25. September 2009, 18:31
Wieso muss ich mich mit wem messen?
Ich will das es den Leuten gefällt. Wenns 2 sind sinds 2. Wenns 1000 sind dann eben 1000.
Ich muss mich nicht messen. Wenn sich jemand messen will, dann soll der jenige mich anschreiben und sagen, ich bin besser in dem oder dem... oder was auch immer.
Klingt immer so nach herrausforderungen. :rolleyes:
Angepisst bin ich schon garnicht. Stevies post nehm ich auch nicht übel sondern eher als gut gemeinten rat. er is a leiwander kerl und finds cool, dass er seinen senf dazu gibt. kenn seine posts ja scho lang genug um sie einschätzen zu können.
Und Berni, ich würd nie was schreiben, dass ich nicht mit mir vereinbaren könnte.
Ein bisschen Schwung in der Szene soll es geben, war allgemein gemeint. Natürlich wärs cool das das liedl animiert. aber du übertreibst ja, mit dem das ich die szene neu erfinden will... so ein shit würd ich nie von mir geben oder in die richtung was meinen... bin eher einer der sich selber runtermacht und nie a wort über irgendwas verliert um cool dazu stehn oda was auch immer...
Berni
25. September 2009, 18:42
WO HABE ICH GESCHRIEBEN, dass du die Szene neu erfinden willst?
BuLLJay
25. September 2009, 18:59
@Berni: Du hast sowas ähnliches geschrieben. War jetzt nicht dein Wortlaut genau, aber is mir so vorgekommen, dass du das so gemeint hast. Aber egal. Ich kenn dich ja auch scho a bissi und weiß das das nicht angreifend gemeint war :)
@Straightwalker: Danke! Am Bodenbleiben is auch so a sache hier im forum. Da schreibt einer mail mit "größen" in der szene und denkt er ist der Auskenner/Maker Nummero Uno. Hat mich schon immer gestört, dass immer so geprotzt wird mit dingen, die eigentlich 3mal ums eck erst sind. naja... wers braucht.
Berni
25. September 2009, 19:08
Ich hab "beleben" geschrieben und nicht "erfinden"!
Das ist ein totaler Unterschied ...
Und das "beleben" basiert auf deinem Statement, wo du das als dein Ziel angibst ... was genau wirfst du mir also vor? ;)
micki0279
26. September 2009, 08:03
@Bulljay:
1. Deine Einstellung zum Thema "Produzieren" gefällt mir. :)
Wenn Du aber doch mal irgendwann Dein Hobbie zum Beruf machen willst, kommst Du so natürlich nicht mehr weiter. :p
2. Zum Track: Gut gemacht, gefällt mir nicht schlecht, ist aber nicht mein Genre.
Hands-up Skala 8/10
Gesamt 6/10
:D
BuLLJay
26. September 2009, 11:32
Ich wirf dir garnichts vor Berni.
Danke Micki fürs reinhören :)
StraightWalker
28. September 2009, 08:10
Und wann gibts den Track endlich auf CD?
DJ Fried
28. September 2009, 10:34
Und wann gibts den Track endlich auf CD?
wird, nehme ich mal an, nur ein LEGALER MP3-Download sein ;-)
lg ...
IAN NEVARRA
28. September 2009, 10:57
LOL Fried... danke, dass du legal so betonst! :D :eek: :rolleyes: :D :o :hihi: ;) :p
Handz Up Stylerz
28. September 2009, 11:12
wennst glück hast, kommts auf ne compi, auf die dir der fredl ein autogramm geben kann :D
btw. gefallen mir sehr gut die mixes und laufen eh scho rauf und runter gg
Chris B.
28. September 2009, 11:17
Na super.
Und wie bekomm ich a Autogramm auf a MP3?
MP3 mit Notepad öffnen und ausdrucken.
Berni
28. September 2009, 11:23
Auf der Super Austria ists drauf, dir kannst dir holen und dann einen Lippenabdruck drauf machen lassen!
Chris B.
28. September 2009, 11:24
Auf der Super Austria ists drauf, dir kannst dir holen und dann einen Lippenabdruck drauf machen lassen!
aso?!
*im Media Markt alle Super Austria's abschlecken geh*
guenny123
28. September 2009, 14:41
Um wieder aufs Thema zurückzukommen... mir taugt die Nummer auch :D
Vor 1 oder 1 1/2 Jahren hätt mir der Handsupmix vll noch mehr getaugt, aber da auch ich meinen Geschmack mit der Zeit ein wenig "verfeinert" habe (:D) und momentan mehr auf House stehe, taugen mir Electro u House Mix bisschen besser:)
Der Electro Mix ist überhaupt eine richtige Granate, fahrt irgendwie voll ein u gibt ordentlich Dampf, wenn ma des so sagen kann!
Wie dem auch sei... ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg mit der Nummer, schön wenn wieder mal was ordentliches aus Österreich kommt :)
Chris B.
28. September 2009, 14:45
Vor 1 oder 1 1/2 Jahren hätt mir der Handsupmix vll noch mehr getaugt, aber da auch ich meinen Geschmack mit der Zeit ein wenig "verfeinert" habe (:D) und momentan mehr auf House stehe, taugen mir Electro u House Mix bisschen besser:)
chchch... Fisch :hihi:
djparalyzer
28. September 2009, 14:57
Geht mir genau so :D !!! 1210 !!! *ggggg*
Chris B.
28. September 2009, 15:02
Geht mir genau so :D !!! 1210 !!! *ggggg*
Nix da mit 1210!!!
Er hat gesagt, alle wollen das, nur er nicht...
Du bist also auch eine der geldgeilen Schlampen. http://www.deepforces.com/temp/dancechartsistunfaehig/roll.gif
djparalyzer
28. September 2009, 15:03
Ich hab im letzten halben Jahr ca 5000 Euro in Equipment investiert *g* Verdient hab ich daran gar nix... Nicht einen Cent, nicht mal Gigs hab ich (was mir irgendwo wurscht ist). Ich mach es weil ich die Musik liebe die ich produziere und es mich freut wenn jemand davon begeistert ist... Geld kommt mal oder auch nicht, Fame kommt mal oder auch nicht... Die Musik wird immer bleiben ;)
Chris B.
28. September 2009, 15:05
Da gibts garnix dran zu rütteln, du bist auch einer davon. (lt. Bully)
djparalyzer
28. September 2009, 15:07
Ich tu da nicht so wortglauben wie du ;) Ich weiß schon wie ers meint... *g* Und ich bin mir sicher dass er nicht JEDEN EINZELNEN Producer meint...
Chris B.
28. September 2009, 15:13
99% der Producer sind bestimmt nicht nur auf Geld aus, wenn sie nicht davon leben oder leben würden.
Sprich:
Die die davon leben, die sind nunmal in einer Weise gezwungen auf Trends zu achten. Da es aber viel viel mehr Sekundär-Producer als wirklich selbstständige Producer gibt, tun die meisten das was ihr beiden da von euch behauptet. Daher sehe ich die Aussage eigentlich als "Standard" und finde es eigentlich sogar leicht daneben von anderen etwas anderes (wenn auch indirekt) zu behaupten. Ich steck genauso meine regulär verdiente Kohle in das Hobbie. Gewinn lief noch nie in etwas Anderes.
djparalyzer
28. September 2009, 15:17
99% der Producer sind bestimmt nicht nur auf Geld aus, wenn sie nicht davon leben oder leben würden.
Sprich:
Die die davon leben, die sind nunmal in einer Weise gezwungen auf Trends zu achten. Da es aber viel viel mehr Sekundär-Producer als wirklich selbstständige Producer gibt, tun die meisten das was ihr beiden da von euch behauptet. Daher sehe ich die Aussage eigentlich als "Standard" und finde es eigentlich sogar leicht daneben von anderen etwas anderes (wenn auch indirekt) zu behaupten. Ich steck genauso meine regulär verdiente Kohle in das Hobbie. Gewinn lief noch nie in etwas Anderes.
Ich habe nur gesagt dass es MIR so geht wie ihm (dass ich Musik aus Freude heraus mache)... Ich habe seine Aussage bzgl. den anderen Kollegen nicht bestätigt... ;) Sicher will ich auch damit Geld verdienen... Aber nicht mit Krampf...
Chris B.
28. September 2009, 15:21
Ich verstehs ja eh, aber trotzdem frag ich mich, ob sich manche deshalb ein Zucki erhoffen :D
djparalyzer
28. September 2009, 15:23
Ein Zucki? Keine Ahnung bis jetzt wurde immer auf mich zugegangen bzgl. einem Release und nicht ich hab was an ein Label geschickt... Das Neueste war sowieso das geilste aber darüber darf ich noch nix reden :D *ggg*
BuLLJay
28. September 2009, 20:18
Danke euch fürs reinhören. Und danke fürs Statement Gerry :)
Sei nicht so sarkastisch Chris. Es kommt mir bei vielen einfach so vor, dass man irgendwie gezwungen in der internationalen Ebene mitspielen will und mir kommts so vor, dass bei vielen das ganze so aufgesetzt ist.
Du bist meiner Meinung nach e ein Ausnahme Talent. Wieso du dich angesprochen fühlst :rolleyes: ... oder e ned?
BuLLJay
31. October 2009, 13:12
VÖ ist der 20.11 :)
Ich stell dann nochmal von ALLEN mixen ne HP rein, die ihr so noch nicht auf Myspace zu hören bekommen habt ;)
LG
BuLLy
BuLLJay
6. November 2009, 08:17
Auf meiner Myspace Seite könnt ihr jetzt alle Mixe in ausführlicheren Hörproben anhören :)
Viel Spass dabei!
LG
Bully
BuLLJay
22. November 2009, 10:36
Ab sofort in etlichen download Portalen zu kaufen und Probehören.
"BuLLJay - Tutty Frutty"
Hier ein paar Portale:
Junodownload
http://www.junodownload.com/ppps/products/1491586-02.htm
DJ-Shop
http://www.djshop.de/index.php?seite=mp3&unterseite=11¶m1=Bulljay¶m2=
Musicload
http://www.musicload.de/bulljay/tutty-frutty/musik/album/5984406_2
388
VANKiLLA Vs AUTFOCX!
24. November 2009, 19:00
Servus Bulljay!
Haben gerade auf n Klubbingman seiner hompage gelesen , dass er die "Tutty Frutty" im Buzztech Remix spielt!
Als 5ten song in der WELCOME TO THE CLUB SHOW, fett fett fett!
viel. liest du dass noch rechtzeitig :-)
beginn ist von 20:00 bis 22 :00 und dann ein Mixset von Megastylez!
Greetz und alles gute mit deinem Release und in Zukunft auch!
BuLLJay
24. November 2009, 19:32
Habs jetzt gelesen. Bin glaub ich schon zu spät :(
Aber coole Sache !
Vielen Dank.
LG
Edit: Doch nicht verpasst. Hats gerade angekündigt ^^
VANKiLLA Vs AUTFOCX!
24. November 2009, 19:56
Bitte gerne :-),
Greetz
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.