PDA

Vollständige Version anzeigen : Drahtlosnetzwerkverbing auf dem Laptop einrichten!

Sam Valve
19. September 2009, 11:05
Hallo,

hab meinen Laptop heute von der Reparatur zurückbekommen, die Festplatte war seit einem Jahr hinüber. Jetzt wollte ich mich wie gewohnt über WLan in Internet einloggen - nichts passiert. Es werden nichtmal die Drahtlosnetzwerke angezeigt. Was muss ich machen um mit WLAN ins Internet zu kommen?

Hab auch schon geschaut bzgl. Neue Verbindung einrichten, habe da aber nichts gefunden bzw. funktioniert nichts.

Kann mir wer helfen, ins Internet zu kommen?

Lg

IAN NEVARRA
19. September 2009, 11:25
WLAN über diese Quick-Tasten oder wie das heißt deaktiviert?
Sonst mal im Geräte-Manager überprüft, ob der WLAN Adapter vom System deaktiviert ist?

Sam Valve
19. September 2009, 11:36
Diese Quick Taste ist aktiviert und der WLAN Adapter ist auch da.

Kann es sein, dass ich vllt am PC wo der Router angeschlossne ist, was einstellen muss?

Ben_Zane
19. September 2009, 14:04
findest überhaupt ein drahtlosnetwerk ?

Yosh!
19. September 2009, 16:51
Welches Betriebssystem?

Unter Vista:

-> Treiber installieren (am besten online suchen, um die neuesten zu bekommen)
-> Startleiste "Verbindung herstellen"
-> Es werden die verfügbaren Netzwerke angezeigt
-> "Mit dem Netzwerk verbinden"
-> Verschlüsselung eingeben
-> fertig

Wenn es schon beim dritten Punkt happert, das Problem suchen lassen, es könnte z.b. sein dass er dann schreibt, er hat keine Hardware gefunden ;)
Ausserdem könnte es auch sein, dass dein Router (?) kein Broadcasting zulässt, in diesem Falle müsstest den Router resetten...

Ich werd mal bisschen mitlesen :)

Lg Yoshi

reini
20. September 2009, 07:13
Hast du ein verstecktes WLAN?

Sam Valve
20. September 2009, 18:55
Mein Laptop läuft unter Windows XP. Nein er findet gar keine Drahtlosnetzwerke, obwohl der Laptop eines Freundes alles normal findet und sich auch normal verbindet.

Lg

Floppy
20. September 2009, 19:11
Gibt es eine "Drahtlosnetzwerkverbindung" unter Netzwerkverbindungen und ist diese aktiv?

P.S. Thema Drahtlosnetzwerkverbin(dun)g:D

MoonWalker
20. September 2009, 19:15
wireless-adapter OK?

hast du mal irgendso ein konfigurationstool (netgear, etc.) benutzt?
hatte bei meinem letzten nb das problem, dass nach konfiguration eines netzwerkdevices mit so einem tool mein laptop keine wlans mehr finden könnte. format c: hat damals das problem gelöst :D

Alex Kay
20. September 2009, 22:22
Du kannst entweder auf das windows-eigene Tool zurückgreifen (ich glaube, erst ab XP SP2) oder aber das Tool des Herstellers nutzen.

Schau Dir mal genau an ob dein Wlan überhaupt installiert ist und ob das zugehörige Programm auch läuft. Dann versuch die SSID manuell einzugeben, verschlüsselung wählen und Pass eintippen.

Interessant wäre natürlich Hersteller der Karte / des Chips (falls *onboard*).

Yosh!
21. September 2009, 04:37
Hatte dein Freund den Router bereits gespeichert?