PDA

Vollständige Version anzeigen : Xzivik-Optimus Prime

xzivik
10. September 2009, 16:01
Hallo liebe Community!
Das ist das erste mal das ich einen Track von mir hier Poste. Ich bin noch blutiger Anfänger und deshalb wollte ich mir mal Meinungen von euch Profis holen ob ich es überhaupt nicht drauf habe einen Track zu produzieren oder ob ich es weiter versuchen soll...

Da ich mir gestern noch mal Transformers angesehn habe, dachte ich mir ich mache einen mix zu dem genial komponierten Teil von Steve Jablonsky. Ich hoffe das ich euch mit dem Track keinen Ohrenkrebs beschere... :)

Ps.: @ Chris B., ich weiß das dir das Teil von Jablonsky gefällt, also schlag bitte nicht deine Hände über deinem Kopf zusammen falls ich es vermurkst habe :)

Hier der link:

http://www.speedyshare.com/971807440.html

Chris B.
10. September 2009, 16:32
*arme über kopf :D*

Naja was soll man sagen.

Natürlich sollst dran bleiben, aber man hört eben noch sehr sehr stark, dass du gerade erst deine ersten Schritte machst. Was du auf jedenfall machen solltest: Bewahre das File sehr gut auf und hörs dir in 2-4 Jahren nochmal an - und dann frag dich am besten selbst was für ein Feedback du dir selbst dafür geben würdest! :D

Was ich dir aber nicht glaube ist, dass du die Stringnoten selbst gesetzt hast, weil dafür sind die Bassnoten massiv daneben geraten. :D

Bleib einfach dran, am Anfang hats bei jedem so (und noch schlimmer) geklungen! Detailierter drauf einzugehen würde den Rahmen sprengen, noch würde es dir sonderlich weiterhelfen... dann könntest gleich neu anfangen :D

Spätes-EDIT:
Das mit dem "File aufheben" meine ich übrigens ernst! Ist echt cool später mal! Ich beiss mir heute noch in den Arsch, dass ich meine ersten Schritte nichtmehr hab... Vorallem zeigt dir das selbst, dass du besser wirst (falls du das nicht merken solltest) :D

xzivik
10. September 2009, 16:54
*arme über kopf :D*

:D

Erstmal danke für deine Kritik!
Ja der Anfang ist wirklich schwer, aber ich werde am Ball bleiben.
Die Stringnoten hab ich aber selbst gesetzt, deshalb versteh ich jetzt nicht was du meinst :confused: Die Bassline läuft doch auf den gleichen Noten wie die String???

Das mit dem "File aufheben" meine ich übrigens ernst! Ist echt cool später mal! Ich beiss mir heute noch in den Arsch, dass ich meine ersten Schritte nichtmehr hab... Vorallem zeigt dir das selbst, dass du besser wirst (falls du das nicht merken solltest)

Danke, werd ich mir merken. Ich werd das File aufheben.

Ps.: Chris wie wär's denn mal wenn du was aus dieser Melodie machst? Du könntest da ja ein richtig geiles Teil daraus zaubern :)

Chris B.
10. September 2009, 17:16
Was mach ich damit dann? Glaub nicht, dass ich die Rechte darauf bekommen würde... :D

xzivik
10. September 2009, 17:17
Was mach ich damit dann? Glaub nicht, dass ich die Rechte darauf bekommen würde... :D

Das glaub ich auch nicht :D Ich dachte vielleicht als Booty...

Indurro
10. September 2009, 21:58
Zu erst:
Immer gut, wenn ich mir einen Thread tatsächlich durchlese ... als ich den Usernamen des Erstellers gelesen hab, bin ich schon ins Administrator Control Panel eingestiegen und wollte den User löschen, weils so nach Spambot klingt. :D

Zu zweit:
Chris hat da schon recht ... die Harmonien der Bassline zerstören hier alles, weils sie komplett daneben sind.
Ich hab jetzt grad keine Zeit, aber Chris B. wird dir sicher so behilflich sein, dass er dir die richtige Midi-Spur zukommen lässt. ;)

Zu dritt:
Man hört schon raus, dass du noch nicht ewig lang Musik machst, aber das ist definitiv nicht dein erster Track und auch nicht dein zweiter oder dein dritter ...
Arrangement-mäßig und was auch die Filter-Effekte betrifft, ist das nicht das Werk eines absoluten Anfängers, sondern da beschäftigt sich schon einer ne Zeit lang damit.

Zu viert:
Brauchbare Tipps in technischer Hinsicht zu geben, ist hier fehl am Platz. Für mich scheiterts an der Grundidee, bzw. an der Melodie, die kaum Verbesserungen zulassen, und die jetzt auch nicht durch technische Verbesserungen grundsätzlich besser werden.
"Themenverfehlung" würd ich jetzt mal sagen.
Was neues beginnen ist konstruktiv besser als daran noch weiter herumzuwurschteln.

Brauchbare Tipps von mir:

1.) Synth-Instrument ist katastrophal dünn, schrill und 08/15 mäßig. Wenn du keine anderen Instrumente hast, leg die gleiche Spur um eine Oktave tiefer drunter, arbeite mit Effekten um mehr Volumen reinzubekommen.
2.) Bei diesem Musik-Genre das du macht, ist die Bassline das Essentielle. Die muss wesentlich fetter und vor allem dominanter rüberkommen.
3.) Alles was Percussions betrifft, läuft zu sehr im Hintergrund und klingt auch sehr dezent. Mit gescheiten Claps, HiHats und Snares kann man imens viel rausholen.
Da würd ich an deiner Stelle mal ein wenig Zeit investieren um an solche Dinge zu kommen, denn das macht wirklich viel aus.

Slivo
10. September 2009, 22:04
Was du auf jedenfall machen solltest: Bewahre das File sehr gut auf und hörs dir in 2-4 Jahren nochmal an - und dann frag dich am besten selbst was für ein Feedback du dir selbst dafür geben würdest! :D

Das Stimmt!! Wenn ich mir heute alte sachen von mir anhör is das immer wieder leiwand... vor allem weil ich damals kaum an unterschied zu profesionellen tracks gfunden hab :D

xzivik
11. September 2009, 11:08
Zu erst:
Immer gut, wenn ich mir einen Thread tatsächlich durchlese ... als ich den Usernamen des Erstellers gelesen hab, bin ich schon ins Administrator Control Panel eingestiegen und wollte den User löschen, weils so nach Spambot klingt. :D

:confused: Meine Güte, na wenigstens ist dir noch aufgefallen das ich kein Spambot bin... :D

Zu zweit:
Chris hat da schon recht ... die Harmonien der Bassline zerstören hier alles, weils sie komplett daneben sind.
Ich hab jetzt grad keine Zeit, aber Chris B. wird dir sicher so behilflich sein, dass er dir die richtige Midi-Spur zukommen lässt. ;)

Hm, ich versteh aber wirklich nicht das sie daneben ist... Ich habe sie auf den gleichen Noten laufen wie die String???

Zu dritt:
Man hört schon raus, dass du noch nicht ewig lang Musik machst, aber das ist definitiv nicht dein erster Track und auch nicht dein zweiter oder dein dritter ...
Arrangement-mäßig und was auch die Filter-Effekte betrifft, ist das nicht das Werk eines absoluten Anfängers, sondern da beschäftigt sich schon einer ne Zeit lang damit.

Ja das stimmt, ich beschäftige mich schon ein bisserl länger damit, hab aber dazwischen aus Zeitgründen länger nichts gemacht...

Zu viert:
Brauchbare Tipps in technischer Hinsicht zu geben, ist hier fehl am Platz. Für mich scheiterts an der Grundidee, bzw. an der Melodie, die kaum Verbesserungen zulassen, und die jetzt auch nicht durch technische Verbesserungen grundsätzlich besser werden.
"Themenverfehlung" würd ich jetzt mal sagen.
Was neues beginnen ist konstruktiv besser als daran noch weiter herumzuwurschteln.

Gut, dann werde ich es sein lassen daran weiter zu arbeiten und was neues beginnen.

Brauchbare Tipps von mir:

1.) Synth-Instrument ist katastrophal dünn, schrill und 08/15 mäßig. Wenn du keine anderen Instrumente hast, leg die gleiche Spur um eine Oktave tiefer drunter, arbeite mit Effekten um mehr Volumen reinzubekommen.
2.) Bei diesem Musik-Genre das du macht, ist die Bassline das Essentielle. Die muss wesentlich fetter und vor allem dominanter rüberkommen.
3.) Alles was Percussions betrifft, läuft zu sehr im Hintergrund und klingt auch sehr dezent. Mit gescheiten Claps, HiHats und Snares kann man imens viel rausholen.
Da würd ich an deiner Stelle mal ein wenig Zeit investieren um an solche Dinge zu kommen, denn das macht wirklich viel aus.

zu 1.: Das stimmt, der Synth ist leider schon dünn, habs nicht besser hinbekommen. Werd aber versuchen es beim nächsten Track besser zu machen.

zu 2.: dabei bin ich auf diese Bassline irgendwie schon stolz, hättest mal meine erste hören sollen :D aber du hast recht, sie müsste schon fetter rüberkommen.

zu 3.: Ich hab leider nur die, die im Fruity selbst drin sind. Ich muss mir erst gescheide zulegen. Kannst du mir da irgendeine Sample Cd empfehlen die ich mir kaufen könnte bzw. sollte?

Ps.: Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

PitchBoy
11. September 2009, 11:12
zu 3.: Ich hab leider nur die, die im Fruity selbst drin sind. Ich muss mir erst gescheide zulegen. Kannst du mir da irgendeine Sample Cd empfehlen die ich mir kaufen könnte bzw. sollte?

Vengeance hat ziemlich feine CD's :)
Die werden auch von sehr vielen Produzenten verwendet!

Gugg mal hier (http://www.vengeance-sound.com/indexes/indexSampleCDs.html) ;)

xzivik
11. September 2009, 11:47
Vengeance hat ziemlich feine CD's :)
Die werden auch von sehr vielen Produzenten verwendet!

Gugg mal hier (http://www.vengeance-sound.com/indexes/indexSampleCDs.html) ;)

Danke!

Ich werde die VENGEANCE ESSENTIAL CLUB SOUNDS vol-1 bestellen. Habe mir gerade die Demo angehört. Ich glaube nicht das ich damit einen Fehlkauf mache.

Baybes
11. September 2009, 12:34
Danke!

Ich werde die VENGEANCE ESSENTIAL CLUB SOUNDS vol-1 bestellen. Habe mir gerade die Demo angehört. Ich glaube nicht das ich damit einen Fehlkauf mache.

Würd dir trotzdem die Vol. 3 empfehlen...Grund? Neuere Sounds, die Vol. 1 dürft schon ziemlich ausgelutscht sein *g* Dennoch, Fehlkauf gibts bei Vengeance nicht ;)

xzivik
11. September 2009, 12:38
Würd dir trotzdem die Vol. 3 empfehlen...Grund? Neuere Sounds, die Vol. 1 dürft schon ziemlich ausgelutscht sein *g* Dennoch, Fehlkauf gibts bei Vengeance nicht ;)

Gut, dann die 3er. :)