Vollständige Version anzeigen : Black Berry :D
-CCF-
8. September 2009, 22:19
Hallo liebe forum-mitglieder
is scho lang her das ich nimma aktiv war aber hatte einige probleme :D
da ich schon da bin fang ich gleich mit einer bitte an (ja schon wieder xD)
__________________________________________________ ______________
ich möchte mir das blackberry storm kaufen, aber leider habe ich erfahren, dass es keine w lan funktion unterstützt.....während meiner suche nach diesem handy habe ich ne seite gesehen, wo das aller neuste black berry angeboten wirt (ebay) Blackberry Storm 2 (http://cgi.ebay.com/BRAND-NEW-BLACKBERRY-STORM-9530-SMARTPHONE-UNLOCKED-2GB_W0QQitemZ260472059014QQcmdZViewItemQQptZCell_P hones?hash=item3ca5583486&_trksid=p3286.c0.m14)
Es kostet gerade mal 273,7643 mit dem jetzigen wechselkurs !!!!
weiters garantiert der verkäufer, dass es freigeschalten ist und auch hier in österreich funktioniert (whs wegen triquad oder soo xD)
nur leider bin ich mir nicht sicher wie es beim zoll aussehen wird, im internet habe ich eigentlich nichts gescheites gefunden, nur sachen über deutschland
und diese berichten dass man mehrwertsteuer und 19 % zoll zahlen muss :S
aber somit würde es doppelt soviel kosten als wie ich es gekauft habe !!!
____________
ist die regelung in Ö anders ?, falls ja fallen irgendwelche kosten ?, falls ja welche ?
RIWA
8. September 2009, 22:28
Hi, also ich würde das mit Amerika lassen, kommt dann meistens auf das selbe raus oder nur geringfügig günstiger.
Ne andere Möglichkeit wäre aber das ganze von UK zu bestellen, ist zwar geringfügig teurer als USA aber du solltest zumindest mal keine Probleme mit Zoll haben und schneller hast es auch.
hier z.b auf die schnelle was rausgesucht ;) .:
http://phones.shop.ebay.co.uk/i.html?_nkw=blackberry+storm+9530&_sacat=3312&_trksid=p3286.m270.l1313&Simlock=Unlocked&Condition=New&_dmpt=UK_MobilePhones_MobilePhones&_odkw=blackberry+storm&_osacat=3312
Indurro
8. September 2009, 22:33
Höhe des Zolls variiert je nach Produktgruppe. 19% für Kommunkationsgeräte halt ich für nicht unrealistisch.
Weiters fällt an:
Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.)
Überweisungsgebühren (je nach Zahlungsart)
Versandkosten ... steht zwar dabei "free shipping", aber ob das tatsächlich heißt, dass keine Versandspesen anfallen, wage ich mal zu bezweifeln
Transportversicherung
Wird in Summe daher wesentlich teurer, als der Preis um das das Produkt verkauft wird.
Möcht die Scherereien dann nicht haben, wenn ein Defekt besteht, und du Gewährleistungs- oder Garantieansprüche durchsetzen willst.
Bei solchen Angebote ist die Bandbreite der Seriösität natürlich sehr breit gefächert: Da kann von 1a-Leistung, über das gestohlene Handy bishin zum kompletten Betrug alles dabei sein.
Für mich sieht das eher nach Abenteuer aus, als nach einem einfachen Handy-Kauf wo man sich ein paar Euro sparen will. ;)
Viel Glück, und berichte darüber, wie das ausgeht!
-CCF-
8. September 2009, 22:40
1. da sich das 2er modell durchs W lan und dem touch screen vom vorgänger unterscheidet nehme ich mal an Wireless Capabilities bedeutet soviel wie W-lan (sind keine geschwindigkeiten angegeben :S)
2. @ ADMIN: das mit dem service ist KEIN problem, hab nen Handyverkäufer als nachbarn und der hat mir bis jetzt alles für umsonst repariert :D, darüber mache ich mir keine sorgen
ICH WILL NUR WISSEN:
1. Zoll ja nein: wenn ja wie viel aus einem nicth eu land, aus einem eu land (whs kein)
2. ob es wirklich das neuste modell ist, also seriös
aber danke das mit UK, falls es keine zollgebühren gibt, dann is es suppa :D
weitere hilfe wäre supper
Ossi
9. September 2009, 01:54
Nochmals zum Mitschreiben:
JA du wirst Zoll für Artikel die du ausserhalb der EU bestellst zahlen müssen. Die genaue Höhe weis ich für Handies allerdings nicht. 6,9 % ist bei elektronischen Artikeln aus den USA im Moment der übliche Schnitt, genaueres kannst beim Finanz/Zollamt nachfragen.
So wie es Indurro schon erwähnt hat:
Kaufpreis in €
+ event. Sale Taxes (vareiieren in den einzelnen US-Staaten)
+ Versand
Summe x Zollsteuer
+ 20% EUst.
Endpreis.
Im Schnitt Kaufpreis in $ auf € umrechnen x 1,5.
Für Waren aus U.K. (oder anderen EU Mitgliedsstaaten) zahlst keinen Zoll.
Ob das Blackberry die letzte Version ist, kann ich dir leider nicht sagen - hab mich für die noch nie interresiert. (Ausserdem find ich die Tastatur zum :puke:, hab jetzt so ein Teil als Firmenhandy.... )
reini
9. September 2009, 03:07
Da hast auch Black Berry -> http://www.imdb.com/name/nm0000932/ :D
Ich wuerds an deiner Stelle lassen. Sorry, aber du kennst dich hinten und vorne nicht aus..."Triquad"
Ausserdem hat das mit dem was du meinst absolut nichts zu tun.
Und ich glaub, dass is auch zu teuer, zumindest fuer die USA. Wenn ich das naechste Mal beim Electronic Dealer meines Vertrauens bin, werd ich mal fragen, was die verlangen.
teejack
9. September 2009, 11:58
Ich würd nochmal beim Zoll nachfragen - ein Bekannter von mir hat vor einiger Zeit mehrere Handys via ebay aus Amerika gekauft und diese auch beim Zoll deklariert und diese waren ZOLLFREI! Es gab Diskussionen dies zu ändern, welche sich aber anscheinend in Luft aufgelöst haben.
siehe z.B.
EU: Keine Import-Zölle für hochwertige Handys
Die EU hat sich offenbar von dem Plan verabschiedet, hochwertige Handys, die etwa GPS oder TV-Empfänger mitbringen, mit zusätzlichen Einfuhrzöllen zu belegen. Wie PC-Professionell.de berichtet, hat sich die die Mehrheit der Mitgliedsstaaten dagegen ausgesprochen.
Hintergrund der Überlegungen der EU waren die ausgefeilten Fähigkeiten aktueller Handys, die zu weit mehr als nur zum Telefonieren taugen. Mit Kameras, TV-Empfänger und GPS seien sie richtige kleine Multifunktionsgeräte und müssten entsprechend besteuert werden, argumentierte man sehr zum Unwillen der Industrie, die einen Absatzeinbruch befürchtete.
Für ein Gerät mit TV-Empfänger wäre beispielsweise eine Abgabe von 14 Prozent abgefallen, für ein Gerät, das als Navi einstuft würde, noch 3,7 Prozent. Offenbar sind diese Pläne jetzt aber vom Tisch, weil die überwiegende Mehrheit der EU-Staaten die Auffassung vertrat, auch hochwertige Handys müssten zollfrei bleiben.
ziesi
9. September 2009, 12:21
Ich weiß du willst whs fix ein Blackberry aber warum kaufst dir nicht ein iphone oder Nokia oder so? oder ein HTC?
-CCF-
9. September 2009, 16:24
Da hast auch Black Berry -> http://www.imdb.com/name/nm0000932/ :D
Ich wuerds an deiner Stelle lassen. Sorry, aber du kennst dich hinten und vorne nicht aus..."Triquad"
naja, thx aber die is mir nicht zu black genug und außerdem ist bei ihr die touchtechnologie nicht ausgereift xD.......
es ist doch egal ob ich mich damit auskenn, hauptsache ich hab n buisness handy mit programme die cih brauche und schick schauts auch aus :D
_____________
Ich weiß du willst whs fix ein Blackberry aber warum kaufst dir nicht ein iphone oder Nokia oder so? oder ein HTC?
ja htc würde dann nur hd touch pro in frage kommen, oder nokia n 97 aber für unter 600 euro kreigt man die nicht und ich will ja nicht mehr als ~ 300 investieren :D
Blackberry is halt einzigartig, geschmäcker sind verschieden halt :D
_______________
Zum zoll, diese UK seiten sind auch recht gut aber das blackberry storm heißt hier in EU 9520 und nicht 9530. (das ist verwirrend)
Jedoch gibts ne gute nachricht, das handy sollte in den nächsten 1-2 wochen erscheinen (weil t-mobilde.de), dort kann man es jetzt schon vorbestellen :D
_____________________
anscheinend handelt es sich um eine nicht aktuelle version, da dass blackberry 2 9520 und nicth 9530 heißt, entweder is das die US version oder ne andere aber nicth die neue :D
auf jeden fall scheint es so, dass es dmnächst erscheint 1-2 wochen, da mann es auf t-mobile.de schon vorbestellen kann und in der regel dauert es nicht all zu lange :D
___________
aber ich werd euch sicherlich darüber berichten :D
Berni
9. September 2009, 16:38
Mal eine Frage: Du gibst mehrere hundert Euro für ein Gerät aus, dass du aus einem anderen Teil der Welt kriegst.
Was, wenn ein Garantiefall eintritt oder dir einfach was versprochen wurde, und beim Gerät nicht eingehalten wurde?
Über den Atlantik streiten?
Gerade bei Handies aus den Staaten ist es so, dass die immer schreiben, dass es für alle Netze geht - die europäischen Frequenzen meinen sie damit aber nicht unbedingt.
Free
9. September 2009, 16:50
muss berni zumindest zu nem teil zustimmen. zwar funktioneren die frequenzen wirklich zum großteil...hab zumindest aus erster oder zweiter hand nichts gegenteiliges festellen können. seltsamerweise haben aber anscheinend amerikanische mobiltelefone eine viel höhere ausfallrate...jeder den ich kenne der sich ein solches aus den staaten oder kanada liefern hat lassen war nach nem jahr wieder auf handysuche. ob zufall oder nicht ist eigentlich auch irrelevant, denn wie berni schon sagte, mit der garantieabwicklung schauts dann ziemlich schlecht aus...
-CCF-
9. September 2009, 16:52
Mal eine Frage: Du gibst mehrere hundert Euro für ein Gerät aus, dass du aus einem anderen Teil der Welt kriegst.
Was, wenn ein Garantiefall eintritt oder dir einfach was versprochen wurde, und beim Gerät nicht eingehalten wurde?
Über den Atlantik streiten?
Gerade bei Handies aus den Staaten ist es so, dass die immer schreiben, dass es für alle Netze geht - die europäischen Frequenzen meinen sie damit aber nicht unbedingt.
naja einfach nachfragen und hoffen der mensch ist ehrlich, und worldwide fett und in farbe geschrieben sollte einige ungereimtheiten klarstellen..... aer schau ma !
*gg*, warten wir mal auf die veröffentlichung in der eu
Free
9. September 2009, 17:11
bist du nur naiv oder tatsächlich geisteskrank? :D
-CCF-
9. September 2009, 17:15
bist du nur naiv oder tatsächlich geisteskrank? :D
eine gute mischung aus beidem........naja er betrügt mich und bringt mcih vllt um ein paar euros und ?......irgendwann kommt alles im leben zurück und er wird verhaftet.
Im gefängnis kriegt er dann das doppelte zurück (oder reingeschoben xD)
_____
ne, aber ich weiß doch! ich hab die bieter angeschrieben und gebe denen ca 2-3 tage ziet zum antworten wenn nix kommt heißt es FAKE oder wenn die fragen so beantwortet werden: please read the discription = FAKE :hihi:
guenny123
9. September 2009, 19:19
Handy im Ausland (EU) kaufen JA, Handyeinzeilteile im Ausland kaufen NEIN, Handy aus Überseh kaufen (/außerhalb EU) ebenfalls NEIN!
Ist meine subjektive Meinung... ich hab mein iPhone auch in Tschechien erworben und bin äußerst zufrieden, da ichs erst knapp eine Woche habe, wäre es zu früh um zu sagen, es funktioniert noch immer alles tadellose :D
-CCF-
9. September 2009, 22:17
tschechien ????
dort is es ja whs noch billiger, nehme ich mal an xD
gibts da bestimmte
geschäffte ? zum vorschlagen
reini
9. September 2009, 23:18
Und glaubst du bekommst dein Geld dann zurueck, wenns ihn verhaften?...
Wenn du dich eh nicht so wirklich auskennst, warum brauchst du dann so ein supertolles teures Businesshandy?
Naja, jeder weiterer Kommentar ueberfluessig, mach was du willst ^^
Berni
10. September 2009, 08:07
Überseh kaufen (/außerhalb EU) ebenfalls NEIN!
Weil mans dort übersieHt?
teejack
10. September 2009, 11:13
nur mal wieder ein kleiner Input von der Seite -- heute produzieren eigentlich alle Hardware-Hersteller für den weltweiten Markt (auch Handys). Der administrative Aufwand überall lokal ein eigenes Modell zu fertigen ist um ein vielfaches teuer als dies für weltweit gültige Modelle zu tun...
Berni
10. September 2009, 11:41
Blackberry tut das - laut Homepage - nicht.
guenny123
10. September 2009, 13:05
@ Reini
Wieso sollens dich da verhaften?
@ CCF
Hab mein iPhone deshalb von dort, weil es in Tschechien welche frei für alle Netze gibt! Habs in Znaim im T-Mobile Shop gekauft! Weiß aber nicht ob die das Blackberry auch haben, bzw obs billiger ist!
micki0279
10. September 2009, 14:46
Wieso sollens dich da verhaften?
Wer (genau) lesen kann, ist klar im Vorteil! :D :p
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.