Vollständige Version anzeigen : Fruity loops 8 hackt
Bazzrider
29. August 2009, 20:55
also ich habe ein problem!
wenn ich so 5-10 legacy cell spuren offen habe fängt es schon leicht an zu knacken und hacken!
dann is laut fl die cpu auslastung schon bei 50-70%, und wenn ich dann noch das ganze arrengment abspielen lass wo mehrere legacy sell spuren gleichzeitig vorkommen hackt es total, und hat ne cpu auslastung von bis zu 98%
aber laut task manager sind es maximal 60% was ich bei mir beobachten konnte!
und wenn ich 2 genesis cm spuren in einem projekt haben will kann ichs erst recht vergessen, da spielts mir nichts mehr ab!
in nem anderen forum wurde mir der asio treiber empfohlen, aber der bringt sich absolut nix, das einzige was anders war, war dass es alle 1 oder 2 min gepiepst hat! habs also wieder deinstalliert!
was könnt ihr mir da empfehlen?
hab nen intel cor 2 duo (2,0ghz) mit 3gb ram arbeitsspeicher laptop und ne terratec externe soundkarte!
lg bazz
Baybes
29. August 2009, 21:15
Du könntest die Bufferlänge höher drehn, dadurch wird aber ebenfalls die CPU mehr beansprucht...
Handz Up Stylerz
29. August 2009, 21:28
jo dreh die bufferlänger weiter rauf, dann sollts nicht mehr knacksen
Bazzrider
30. August 2009, 08:14
hab ich schon getan, deswegen knackst es auch erst bei so 7 legacy spuren XD und ich kann immerhin eine genesis cm spur nebenbei laufen lassen =)
ansonsten wäre es weitaus trauriger!
KRIZ VAN DALE
30. August 2009, 10:27
Mein erster Tipp wäre den Genesis CM wegzulassen da dies ja anscheinend ein reiner Ressourcenfresser ist.
Weiters: Hallfahnen verkürzen, Pads leicht nach hinten oder vorne versetzen und bei Gelegenheit
nen neuen Rechner holen :D
Motz
30. August 2009, 12:22
also ich habe ein problem!
wenn ich so 5-10 legacy cell spuren offen habe fängt es schon leicht an zu knacken und hacken!
dann is laut fl die cpu auslastung schon bei 50-70%, und wenn ich dann noch das ganze arrengment abspielen lass wo mehrere legacy sell spuren gleichzeitig vorkommen hackt es total, und hat ne cpu auslastung von bis zu 98%
aber laut task manager sind es maximal 60% was ich bei mir beobachten konnte!
und wenn ich 2 genesis cm spuren in einem projekt haben will kann ichs erst recht vergessen, da spielts mir nichts mehr ab!
in nem anderen forum wurde mir der asio treiber empfohlen, aber der bringt sich absolut nix, das einzige was anders war, war dass es alle 1 oder 2 min gepiepst hat! habs also wieder deinstalliert!
was könnt ihr mir da empfehlen?
hab nen intel cor 2 duo (2,0ghz) mit 3gb ram arbeitsspeicher laptop und ne terratec externe soundkarte!
lg bazz
Lüfter reinigen gegebenfalls austauschen und sowas holen
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-NC1000B-K%C3%BChler-Notebook/dp/B000JSFT0Y/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251627203&sr=8-15
Mein Laptop hat bei css geruckelt :D
Das Bios hat mir dann so Cpu temperaturen von ca. 90 Grad angezeigt...mit Laptop Kühler nur mehr 45 Grad.
Zusätzlich Programme wie FireFox,Mediaplayer etc. ausschalten
Im Taskmanager bei Prozesse siehst du eh die größten ressourcenfresser
Bazzrider
31. August 2009, 15:06
Mein erster Tipp wäre den Genesis CM wegzulassen da dies ja anscheinend ein reiner Ressourcenfresser ist.
Weiters: Hallfahnen verkürzen, Pads leicht nach hinten oder vorne versetzen und bei Gelegenheit
nen neuen Rechner holen :D
wie meinst du pads leicht nach hinten oder vorne versetzen?
ja neuer rechner wär toll, wenn das gesparte ned für was wichtigeres ausgegeben werden müsste!
Genesis hat aber viele geile sounds und ist auch leichter zu bedienen für einen laien wie mich was synths schrauben angeht!
btw....maximal msn rennt nebenbei und das hat kaum an cpu verbrauch bei mir!
lg bazz
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.