Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Auflegen auf Drogen

madi
16. May 2003, 23:04
Verehrte Leser,

Sven Väth ist letztes Jahr zweimal vom Amnesia Vip Bereich übers Geländer auf den auf den Mainfloor runtergefallen, weil er so paniert war; Timo Maas sprang nach dem Gig von der Technik aus stagedivend in die Leute rein, weil er so hinüber war und von Erick Morillo existieren Fotos mit Pillen auf der Zunge!

Ganz klar: Auflegen unter Drogeneinfluss is eine nicht wegzuredende Tatsache in "der Szene". Nun meine Frage - was ist dran am Deejaying im Rausch?
Ich geh davon aus, dass die meisten nur von Alkohol berichten können, aber selbst dieser? - hat er eine fördernde Wirkung auf sein Feeling beim Auflegen?
Warum sind soviele Deejays während dem Set um nix besser als das drogenversiffte Publikum, wo sie doch eigentlich grad ihrer "Arbeit nachgehn"?

Meinungen bitte.

mfg madi

Stee Wee Bee
17. May 2003, 00:55
Hmmm, man bekommt ja so einiges mit.
Aus Erfahrungsaustausch mit anderen weiß ich: egal, was Du nimmst, zuviel ist nie gut.

Auf Alk isses ja lustig, weil man mit den Leuten auf einer welle ist. Nur kann's bald peinlich werden. Ausserdem fällt die Hemmschwelle und man neigt zu peinlichen Experimenten (musikalisch gesehen). Das Mixing wird auch nicht gerade besser (obwohl man's glaubt).

Auf Koks wird man fahrig, nervös und unkonzentriert, da wird das Auflegen eigentlich zum Stress pur.
In Verbindung mit Alkohol gleicht sich das zwar wieder aus, aber dafür hat man am nächsten Tag eine Ultra-Gedächtnislücke.

Pillen sind unberechenbar, da kann's einen mitten im Set auf den Scheisser setzen, dass es eine Freude ist. Ausserdem bekommt man Ohrensausen und alles wird mittig ohne Bässe und Höhen. Das wirkt sich natürlich gnadenlos auf die Übergänge aus.

Kiffen macht Dich langsam und Du grinst dämlich in die Menge, während die Platte 15 Sekunden vorm Schluss ist.

Speed macht seinem Namen alle Ehre und lässt einen DJ spektakuläre Dinge tun.
Allerdings ist das langfristig gesehen das wahrscheinlich ungesündeste von allen genannten. Man kann dann oft drei Tage nicht schlafen und ist bald komplett am Sand.

Trips oder ähnliches sind sowieso für jemanden, der seinen Job ausübt, undenkbar. Spätestens, wenn einen die Platten anbellen und sich in ein riesiges Maul vewandeln sollte man wissen, dass das nicht das Wahre ist.

Die beste "Droge" ist immer noch ein drei- bis vierstündiger Schlaf kurz vor dem Auflegen, dann läuft man zu Höchstleistungen auf. Alles andere sollten sich höchsten Leute reinhauen, die feiern wollen (wenn überhaupt), ansonsten.... FINGER WEG BEIM AUFLEGEN.

cytnation
17. May 2003, 09:00
Finde Djs sollten ein positives Bsp. für die Menge sein, also Hände weg von den Pillen und all dem anderen Zeugs!

Drogen haben am Arbeitsplatz gar nix verloren, Top Leistungen und Stimmung kann man auch ohne sie bringen bzw. machen....

DJ BSM
17. May 2003, 10:19
Ich finde man sollte immer die Finger weg lassen von Synthetischen Drogen. Auch derjenige derjenige feiern will.Ich komm ja hier aus so nem kleinem versüfften Kaff in Deutschland , nähe der belgischen Grenze, kiffen tun alle.Aber XTC etc. wird hier fast gar nicht genommen.Als ich mich dann mal mit einem aus Oberhausen unterhalten hab wie das dort zugeht, da hört man schon einige schlimme Folgen von Leuten die es mit LSD etc. übertrieben haben.Naja da ganze geht mal wieder in eine Diskussion aus, was welche Droge macht aber Fazit ist, wer Spaß haben will der kann es auch ohne Drogen machen.Für Alkohol kann man aber noch ein Augew zudrücken, aber nicht für die arbeitenden in der Disco.

grtz

Bsm

Luke202
17. May 2003, 11:09
gruss
luke

dj1o1
17. May 2003, 11:32
sorry fellows aber warum wird da überhaupt über drogen usw. beim auflegen geredet?? also ich finde das schon total irrsinnig! natürlich existieren solche "dj's" aber es gibt meiner meinung nach überall solche leute!

als guter dj sollte man sich mit der musik beschäftigen, hintergründe, lyrics usw. rausfinden und nicht sich mit drogen (auch alk) rumschlagen!

ich lege jetzt seit 6 jahren auf, und ich habe beim wirklich noch nie einen alk-rausch (von andren sachen hab ich keine ahnung, weil ich es nicht mache!)
gehabt!

ALS DJ SOLLTE DEINE DROGE DIE MUSIK SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! --so ist es bei mir zumindest! der geilste trip ist es phatte musik aufzulegen, scratchen, neue individuelle mixes live zu machen!

ALS DJ SOLLTE DEINE DROGE DIE MUSIK SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn schon 80% des publikums nix mehr abcheckt!

soviel sazu!

DJ BSM
17. May 2003, 12:07
ich hatte da jetzt nicht auf den DJ bezogen, da gilt auch für mich keine Droge , egal welche! Ich meinte nur, dass auch die Masse mal keine synthetischen Drogen nehmen sollte!

grtz

DJ BSM

dj1o1
17. May 2003, 13:40
jo aber daily planet hat!
scheinbar hast du schon alles ausprobiert!?!?!?!

-mein beileid-
vorallem wenn du es beim auflegen gemacht hast!

martinwechselberger
17. May 2003, 13:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj1o1:
jo aber daily planet hat!
scheinbar hast du schon alles ausprobiert!?!?!?!

-mein beileid-
vorallem wenn du es beim auflegen gemacht hast!</font>[/QUOTE]Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der stevie alles probiert hat!!

Er hat nur "Erfahrungen" anderer geschildert ;) .

[ 17-05-2003, 15:06: Beitrag editiert von: DJ empire ]

TPK
17. May 2003, 13:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet:
Hmmm, man bekommt ja so einiges mit.
Aus Erfahrungsaustausch mit anderen weiß ich: egal, was Du nimmst, zuviel ist nie gut.
</font>[/QUOTE]Erfahrungsaustausch heist ned das ers genommen hat ! Ich kann ja mit irgendwem erfahrungen austauschen ohne das ich es zuvor gemacht haben, aber ich kann darüber erzählen !

Checkt´s sas ned oda wos ? *lol* smile.gif

nbymyname
17. May 2003, 15:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ALS DJ SOLLTE DEINE DROGE DIE MUSIK SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! </font>[/QUOTE]

Tja, wollte zuerst nen langen Beitrag posten, bis sich während dem Schreiben mein Computer voll motiviert neu gestartet hat...

Ich bin KEIN Dj, hab auch keine Erfahrungen mit dem Auflegen - aber dafür habe ich schon die besten Rauschzustände erlebt, die AUSSCHLIESSLICH durch Musik zustande gebracht wurden!! *woooohooooo* ;) smile.gif Also würde ich sagen: Wenn ein DJ seine Musik wirklich mag, braucht er keine Drogen (schon gar nicht beim Auflegen) - Leute die aus solchen Gründen Drogen nehmen, sind bemitleidenswert...das ist einfach nur schwach!! Bei Drogenabhängigen die durch Schicksalsschläge so geworden sind gibts ja noch ein (mehr oder weniger verständliches) Alibi, aber DAS kann ich nicht verstehen...

Die Musik als aufputschendes Mittel ist doch ideal - legal, geil und vor allem ohne arge Nebenwirkungen (Gehörschäden eventuell ;) )

Tja, das wollt ich nur mal dazu beitragen...

lG

ddaver
17. May 2003, 16:16
@ Dj101

Deine Einstellung ist zwar sehr vernünftig, aber selbst wenn Stevie wirklich alles ausprobiert hat (was ich nicht beurteilen kann, aber nicht glaube), finde ich das "mein Beileid" etwas provokant und unangebracht.

Ich finde jeder Dj/Mensch sollte das selbst entscheiden, ob er was nimmt, oder nicht.
Wenn Djs das brauchen, und die Party gut oder sogar besser ist, wieso nicht?

Solange sich die Djs nur selbst Schaden zufügen (was bei Drogenkonsum aller Art auf Dauer sicher so ist), habe ich kein Problem damit.

Allerdings bei so Dingen, wie Stagediving in die Menge bin ich dann schon wieder etwas skeptisch-wäre nicht das erste Mal, dass plötzlich aus Spaß Ernst wird. Auch beim Thema Auto und Drogen/Alk bin ich äußerst sensibel, weil es da nicht mehr um die Person selbst geht, sondern andere meist Unbeteiligte betroffen sind.

nbymyname
17. May 2003, 16:29
@ddaver

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wenn Djs das brauchen, und die Party gut oder sogar besser ist, wieso nicht? </font>[/QUOTE]Ich glaube, das ist es, was Dj1o1 sagen will: Ein (guter?) DJ braucht das nicht und sollte vor allem ein gutes Vorbild für seine Fans sein.
Es gibt leider genug Leute, die sich durch ihr Idol so beeinflussen lassen, dass sie jeden Blödsinn nachahmen - das ist dann zwar nicht die Schuld des DJ, aber wenn es sowieso keinen positiven Effekt hat, dann sollte er es doch lieber bleiben lassen, oder nicht?
Und wenn die Begründung darin liegt, dass er "besser auflegt" durch die Drogen, ist das für mich auch nicht berechtigt: Wenn er wirklich gut ist, ist er das auch OHNE Drogen. Und wenn er halbwegs gescheit ist, lasst er sie sowieso weg ;)

Gruß

Stee Wee Bee
17. May 2003, 16:42
Naja, ich muss wieder mal meinen Kopf schütteln über einige beiträge hier.
Erstens, wie richtig erwähnt wurde, sprach ich von Erfahrungsaustausch und nicht von Testserien meinerseits.
Zweitens brauche ich kein Beileid irgendwelcher Hansln, die nicht mal halb so alt sind wie ich.
Drittens habe ich eigentlich nur negative Dinge über Drogen geschrieben und das war auch so gemeint.
Viertens gehen mir etwaige Spekulationen am Arsch vorbei. ;)

Leki
17. May 2003, 16:47
Drogenkonsum ist dann ein Problem wenn man nicht weiß was man tut.

Heutzutage gibt es soviel aufklärungsliteratur, daß sogar der dümmste verstehen mußte wie ecstasy funktioniert und auf was man achten muß beim konsum.
So ein "how to take XXX" gibts fast für alles - wurscht ob chemisch oder biologisch. Wenn man sich objektiv informiert kann jeder für sich selbst abwägen ob es das Risiko wert ist oder nicht.
Wenn ich in der Situation wäre beim auflegen drogen zu nehmen, dann wäre alkohol wohl das letzte... ich weiß was mit vernünftigem Musikgeschmak passieren kann wenn sich Alkohol dazumischt... NEIN DANKE.
Und wenn ich etwas anderes nehmen würde, dann würde ich sowas sicher zuerst im "Trockentraining" ausprobieren um die tatsächliche Wirkung auf meinen Körper auszutesten.

Abschließend: Wenn man sich und die Drogen in Griff hat, und vielleicht dadurch die Party noch besser machen kann und den illegalitätsfaktor mit seinem Gewissen vereinbaren kann - WARUM NICHT?

Um es mit den worten von Ali G zu sagen (nach einem Vortrag über sämtliche Drogen und deren Wirkung): ... AND ARE THERE ANY NEGATIVE EFFECTS???? :D ;) tongue.gif

DJ Moreno
17. May 2003, 17:10
Hui, die Doppelmoral flammt mal wieder richtig schön auf in Einigen hier.

Auf Alkohol spielen glaub ich 90 % der Residents und da geh ich noch dazu davon aus daß es sich dabei um mehr als nur ein Bier handelt...

Meine eigene Erfahrungen werd ich hier nicht preisgeben, nur soviel: Falls man da mal was probiert, AUFNEHMEN ! ! !, ist auf jeden Fall dann lustig zum anhören. Außer bei Alkohol weil das hören wir in Österreich eh bei fast allen Residents *g*

Leki
17. May 2003, 17:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Luke P:
Einmal erlebte ich, wie ein schweizer "Star" (*würg* redface.gif ) She-DJ (Name der Redaktion bekannt ;) ) die Nadel der laufenden Platte anhob und die Scheibe wegnehmen wollte. Leider war die Reaktionszeit auch nicht mehr die beste und ein Unterbruch von mehreren Sekunden war die Folge. Peinlich....</font>[/QUOTE]... das passiert auch nüchternen Djs (zum Beispiel vor 2 Wochen dem Quicksilver im Ypsilon bei uns in der Nähe)

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wenn ein DJ seine Musik wirklich mag, braucht er keine Drogen (schon gar nicht beim Auflegen) </font>[/QUOTE]... schon mal überlegt wieviele Residents haupsächlich Sachen spielen/spielen müssen, die sie selbst zum kotzen finden, weil das Publikum net gefordert sondern berieselt werden will??? Ich bin sicher viele Residents würden ohne Alk den Job keine 2 Monate machen können ... wie schon erwähnt - Alkohol verändert den Musikgeschmack - und das nicht zum positiven (meistens)

[ 17-05-2003, 18:17: Beitrag editiert von: LEKI ]

dj1o1
17. May 2003, 17:38
@daily planet:

sorry dann hab ich das wohl falsch verstanden! wenn ich mit jemanden erfahrungen austausche zB über autos, rede ich auch immer über wagen die ich noch nie in meinem leben gefahren habe! smile.gif

naja, ich glaub wir sind alle alt genug um zu wissen was wir machen!
wie gesagt für mich gibts nur eine droge und das ist die musik!
mehr brauch ich eigentlich nicht!

-ich trink auch beim auflegen 1-2 bier aber das heisst nicht das ich mich voll besaufe!!-

vielleicht gehen unsre meinungen soweit auseinander, weil wir doch aus verschiedenen musikrichtungen kommen & die auch auflegen!

mir ist nur aufgefallen, wenn ich mich manchmal in verschiedenste "dance-tempel"(bollwerk, nachtschichten etc) verirre
das es dort gang und gebe ist sich etwas reinzuknallen! (was ich zumindest gesehen habe!) hingegen in clubs wo ich bin bekomme ich das sehr sehr selten mit!

die szenen haben sich (zum glück) eigene merkmale zugelegt!

ich will niemanden verärgern sondern einfach meine meinung kundtun!! und so unwahr ist es ja nicht!

dj1o1
17. May 2003, 17:44
@leki

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />schon mal überlegt wieviele Residents haupsächlich Sachen spielen/spielen müssen, die sie selbst zum kotzen finden, weil das Publikum net gefordert sondern berieselt werden will </font>[/QUOTE]:D du hast schon recht, das publikum will berieselt werden!! aber es kommt immer drauf an wie man es rüberbringt!!
manchmal spiele ich auch sachen die mir nicht so gut gefallen aber wenn die stimmung super ist dann werde ich nach einiger zeit mitgerissen & dann flipp ich auch mit!!!!! NÜCHTERN!!!

für was gibt es, oder macht man remixes!?!?!

madi
18. May 2003, 12:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj1o1:
@daily planet:

wie gesagt für mich gibts nur eine droge und das ist die musik!

</font>[/QUOTE]Wenn du ein geiles Bild in der wohnung aufhängen willst, hängst dus dann auch vollkommen "nackert" an die Wand ohne Rahmen, weil das Bild allein ja schon so toll ist, dass alles "runderhum" ned notwendig is?

mfg madi

Ps.: alle bilder lass ich auch nicht rahmen, aber die besten verdienens einfach http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon12.gif

MisterTiddles
18. May 2003, 13:30
What the FUCK?
Selten so ne schiefe Analogie gesehen http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif

Bilderrahmen sind aus praktischen Gründen eigens für Bilder hergestlle Produkte. Drogen sind weder wegen Musik entstanden, noch erfüllen sie irgendeinen praktischen Zweck in dieser Hinsicht. Ja, Musik klingt und wirkt auf den verschiedensten Drogen gewiss anders, aber da einen direkten Zusammenhang herzustellen ist mehr als eklatant.

Kurzes Statement zur Diskussion: Das Argument, dass DJ's eine Art Vorbildfunktion ausüben ist doch lächerlich. Finds irgenwie heuchlerisch wie mit diesem Argument die Freiheit eines jeden in der Öffenlichkeit stehenden Menschen beschnitten wird...ohne klar ersichtlichen Gründen. Wer als Konsument, die (un)taten des gerade spielenden DJ's immitieren muss, hat selber schwere Probleme.

Executer
18. May 2003, 19:20
Bin der selben Meinung wie DJ 1O1! Drogen dürfen (normalerweiße) beim Auflegen kein Thema sein! Hat mich eigentlich erschreckt, dass es nicht so ist. In meiner Gegend (OÖ) habe ich eigentlich noch keinen DJ gesehen, der außer Alk was anderes konsumiert (Drogen!) hat.

madi
18. May 2003, 20:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> erstellt von Executer

In meiner Gegend (OÖ) habe ich eigentlich noch keinen DJ gesehen, der außer Alk was anderes konsumiert (Drogen!) hat.[/QB]</font>[/QUOTE]hm, wer weiss vielleicht ist genau das der Grund warum einst ein weiser Mann Österreich (speziell die ländl. Gegend) als "musikalisches Jammertal" bezeichnet hat! Leki schau oba ;)

madi
18. May 2003, 20:21
a) ich finds cool dass sich einige leute an der disk. beteiligen.

b)

gehn wir mal davon aus, dass es stimmt, dass sich einige Deejays ordentlcih was reinhaun/ziehn wenn sie auflegen.

Alle "Nein zu Drogen - Leute" möcht ich fragen, warum glaubt ihr machen sie das? Sind die dann alle psychisch labil, wollen von der Realität flüchten, ....
Überlegts euch das mal.

wenn jetzt jeder postet wie schlimm er das findet, dass es sowas gibt, kommen wir ned weiter.

mfg madi

Berni
18. May 2003, 20:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
"musikalisches Jammertal" bezeichnet hat</font>[/QUOTE]Und zwar wer ?

MisterTiddles
18. May 2003, 20:36
Warum sie das machen.....Musst man jeden wohl selbst fragen. Teilweise weil es mit Auflegen/Produzieren manchmal recht kompatibel ist. Andererseits haben Star-DJ'S die nötige Knete um sich diese luxuriöse Angewohnheit anzueignen, Schließlich weil sie früher oder später auch in diese "Kreise" kommen wo das Schnupfen etc. Gang und Gebe ist. Vielleicht ein Vorurteil, aber die VIP Rooms auf Ibiza stell ich mir schon als Schauplätze von feucht-fröhlichen Sex- und Drogenorgien vor. Im Grunde ist es echt sowas von egal. Einer meiner Lieblings Djs, Sasha, soll ja schon etliche mal sowas von abgefuckt aufglegt haben, und gerade in diesen Nächten Meilensteine gesetzt haben, solange er mir nicht abkratzt solls mir recht sein :D Auf "Vorbilder" scheiß ich doch, egal in welchen Lebensbereichen.

Edit:

@madi
Mein Gefühl sagt mir, dass du mit den Artikeln von Sean Cusik deine helle Freude haben wirst. Auszug:

Mark Hollis apparently had a heroin problem, a really bad heroin problem and the album was his musical sublimation and acceptance that the heroin he so loved and hated had to go. I know that heroin is often misguidedly glamorized by scores of people who’ve never done it (along with some who have) and I’m going to try to avoid all of that in this article, but some of the greatest music ever made has come from artists who were spiraling down into addiction with this one particular drug. The examples are too many to list here but Miles Davis, Billie Holiday, Lou Reed, Shaun Ryder, Kurt Cobain and Keith Richards spring to mind without even blinking. I’m not saying that everybody who lazily considers themselves to be a musician should run out and try heroin, that’s something that everyone has to answer for themselves, but mathematically speaking there have been far more disasters than successes on the continued or isolated use of this drug. One need only briefly glance at the leathered face of Keith Richards for strong visual evidence supporting an argument against heroin use. I’m allergic to most heroin so it doesn’t pose the same type dilemma for me that it may for others, I’m forced to do it in very small doses or not at all, thankfully.

Hier gehts weiter (http://www.xpander.nl/xpndr/column_main.cfm?item=16&owner=Sean%20Cusick)

[ 18-05-2003, 21:43: Beitrag editiert von: MisterTiddles ]

effect-dj
18. May 2003, 21:09
es ist die frage, ob herr madi hier die drogenszene verharmlosen will, weil er die ach so wahnsinnigen "dj-götter" ala väth, maas etc. so unglaublich erregend findet, oder ob da vielleicht andere gründe mitspielen.

mir ja eigentlich recht egal, nur ganz wurscht warum wieso weshalb, drogen sind nun mal scheiße - da gehts schon los bei stink-"normalem" rauchen. für mich nur ein selbstzeugnis von zu wenig selbstbewusstsein. weiter dann zu dem besten freund eines jeden disco-gehers, zumindest wird das bild so vermittelt, der alkohol -&gt; wer als "gestandener" bursche versucht nicht jedes wochenende zu beweisen, wieviel er verträgt... oh wie toll... dazu bleibt mir nur zu sagen: ich bin anti-alkoholiker und das ist gut so!

wenn wir dann den vermeintlich großen schritt weg von der legalität wagen sind wir gleich in einer umgebung, die die meisten abstoßend und weiteres finden. wobei für mich der unterschied nur in der legalität bzw. illegalität liegt.

resumierend möchte ich einfach sagen, dass drogen scheiße sind, egal ob legal oder illegal!

also finger weg davon, meine meinung!

madi
19. May 2003, 07:28
@ effect

ich will überhaupt nix verharmlosen; es ist einfach so, dass wir nicht weiterkommen, wenn jetzt jeder postet wie schlimm, unsinnig und furchtbar er Drogenkonsum findet.
Das Drogen nicht zum Spass illegal sind, darüber sind wir uns ja einig. Im normalen Umfeld unter normalsterblichen gibts immer die Standardgründe warum leute zu Drogen greifen und man es dann zu begründen versucht: Gruppenzwang, psychisch labil, fehlendes Selbstbewusstsein, Probleme, Realitätsflucht, Neugierde, ....

Eines von denen ist es meistens, das dann zur jeweiligen Droge und Person passt.

Ich hab mir aber überlegt wieso gerade Deejays so oft völlig hinüber sind - selbst wenn sie auflegen. Der Hacken ist nur, dass man eher schwierig die oben genannten Motivationen anwenden kann. Ich glaub nicht, dass sich manche Deejays aus Gruppenzwang zumachen :D :D
Ich denke auch nicht, dass gleich die hälfte aller drogenkonsumierdenden Deejays psychisch labil ist.

Die Gründe müssen also wo anders liegen. Zumind. teilweise.
MisterTiddles ist bei seinem letzten Posting, meiner Meinung nach, schon in die richtige Richtung gegangen. Wenigstens ein realistisches Posting und ned einfach nur Phrasendrescherei weil man den Arni im Fernsehn so toll findet: "...und nehmts jo kane Drogen, die mochen eich hin"!

mfg madi

N-Forcer
19. May 2003, 10:03
i hab mal versucht im Totalrauch (Alkohol) aufzulegen...des is witzig...einstellen des Überganges dauert, wenn er überhaupt passt und daun glaubst du hast den geilsten Übergang überhaupt gerissen, obwohl er ÜBERHAUPT gar net passt!!

Joaquin Phunk
19. May 2003, 10:21
i muss sagen, das ich persönlich mit dem alkoholeinfluss von 3-4 bier die besten leistungen bringe...
also bin ich im prinzip nur angheitert...
zeugen gibts genug goi n-forcer und dan-e...

Loool

wenn ich aber voll betrunken bin, dann geht bei mir gar NIX mehr... ich höre die trax dann im ganzen und kann sie nicht mehr zuordnen (kick bassline usw.), auf gut deutsch: ich verstehe das was ich mir da im kopfhörer anhöre nicht mehr, und dann bring ich keinen übergang zustande...

Leki
19. May 2003, 14:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> erstellt von Executer

In meiner Gegend (OÖ) habe ich eigentlich noch keinen DJ gesehen, der außer Alk was anderes konsumiert (Drogen!) hat.</font>[/QUOTE]hm, wer weiss vielleicht ist genau das der Grund warum einst ein weiser Mann Österreich (speziell die ländl. Gegend) als "musikalisches Jammertal" bezeichnet hat! Leki schau oba ;) [/QB]</font>[/QUOTE]... Riesenlol und danke für den "weisen Mann" - obs stimmt überlaß ich der Beurteilung anderer *G*

@Effect: ich denke Nikotin sollte man im Deejay Zusammenhang ausklammern, da es als einzige der bisher angeführten Drogen keine Bewußtseinsänderung hervorruft sondern einfach nur körperlich abhängig macht. Warum die meisten anfangen -&gt; Gruppenzwang keine Frage.
Bei den bewußtseinsverändernden Drogen ist meiner meinung nach die schlimmste die häufigste - Alkohol (Bei Deejays wohlgemerkt). Denn eine angemessene Menge Alkohol macht jeden noch so niveauvollen Menschen mit Geschmack zum VollkontaktProleten. Womit man sich Musikmäßig meistens wieder im musikalischem Jammertal wiederfindet.

Ich hab hierzu vielleicht eine zu liberale Meinung wenn ich sage "jedem das seine", aber wenn der/diejenige damit niemand andern gefährdet und seine Leistung trotzdem (oder deshalb) bringt seh ich nichts was mich daran stören sollte wenn einer sich eine RiesenLine frisch vom Technics auf 45 reinschraubt - soll er doch - solange ER weiß was er tut.

Wovon ich allerdings gar nix halte ist, wenn jemand glaubt er müsse illegale Substanzen Leuten anbieten (von verkaufen möcht ich gar nicht reden) die sowas Möglicherweise noch nie gemacht haben - denn dann wirds gefährlich. Wurscht ob das ein Deejay is oder sonstwer.

nbymyname
19. May 2003, 14:21
@madi

Du hast recht, so kämen wir nicht weiter! Aber leider kommen wir genauso schlecht weiter, wenn wir spekulieren, warum DJs Drogen nehmen - da müssten wir sie wirklich schon selbst fragen. ABER wir können diskutieren! smile.gif

Ich bin nicht der Ansicht, dass die von dir genannten Günde, die für den 08/15-Drogenabhängigen ausgelegt sind, nicht zu einem DJ passen würden.

Kann mir gut vorstellen, dass gerade hier der Gruppenzwang eine große Rolle spielt! - weil's eben so viele berühmte DJs auch tun...

Oder aber sie spekulieren dass Leute wie du herkommen und sich - berechtigterweise - fragen, warum so viele DJs Drogen nehmen - und sie wollen einfach zu den mysteriösen Leuten dazugehören! ;)

Was aber auch sein könnte: Ihnen gefällt die Wirkung der Drogen was eben 2 Möglichkeiten offen hält:

1) es beeinflusst die Arbeit positiv
2) es beeinflusst die Arbeit negativ
(Variante 3 'es beeinflusst die Arbeit nicht' schließe ich aus)

lG

Leki
19. May 2003, 14:43
was mir ein bißchen sauer aufstößt, ist, daß hier leute immer gleich als drogenabhängig bezeichnet werden.

Die Drogen mit dem Höchsten "Suchtfaktor" sind in dieser Reihenfolge:

Crack
Heroin
Nikotin
... und dann kommt lange lange nix...

... ich kenn einige leute die ganz normal im Leben stehen und sich alle ein oder zwei Jahre mal was reinschmeißen - sind die deshalb drogensüchtiger abschaum? Für mich jedenfalls nicht.

Das is wie Bungee Springen - probieren vielleicht - aber jeden tag sicher nicht.

djnoname
19. May 2003, 15:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wenn ich aber voll betrunken bin, dann geht bei mir gar NIX mehr... ich höre die trax dann im ganzen und kann sie nicht mehr zuordnen (kick bassline usw.), auf gut deutsch: ich verstehe das was ich mir da im kopfhörer anhöre nicht mehr, und dann bring ich keinen übergang zustande... </font>[/QUOTE]das kann ich bestätigen :D

effect-dj
19. May 2003, 20:32
warum djs drogen nehmen (also ich geh jetzt mal von den illegalen sachen aus) ist wirklich nur spekulativ festzustellen...

ich könnte mir vorstellen, dass einfach ein gewisser "leck mich arsch shit publikum" faktor da eine rolle spielt, aber wenn das ganze dann auf ibiza umgelegt wird, ists halt so die frage, denn es gibt ja schließlich kein besseres publikum als jenes auf ibiza (ziemlich pauschal, aber zum großteil richtig, wie ich finde)

ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass einfach ein gewisser öffentlichkeits überschuss eintritt, dass der erfolg (oder auch nicht erfolg) einfach unaushaltbar wird und somit der schritt zu den drogen nicht weit ist...

vielleicht aber einfach nur, weil sie auch menschen sind (was ja bei djs gerne vergessen wird :( )

NACHTSCHICHT AUSTRIA
19. May 2003, 21:27
also ich bin der meinung, dass egal wenn es betrifft, es immer eine schnapsidee ist, drogen zu nehmen! klar, bei personen die im rampenlicht stehen, wird viel mehr darüber geredet (dj) als bei irgendeinem unbekannten. wenn ein dj seine arbeit ohne drogen ned packt, soll er aufhören und sich nicht zudröhnen!

Für mich gibts sowieso in dem zusammenhang nur 2 dinge: http://www.kamelposter.de/pics/cameledgar2269.jpg

:D

Mfg

Berni
19. May 2003, 21:43
Hab´ mir heute mehr durch Zufall eine Doku aus den Anfängen der 90er angeguckt - Thema "RAVE".

Da wurde doch tatsächlich gesagt, dass :
".....der Großteil aller Techno und Rave Deejays nur mit Drogen auflegt ...."

Zwar schon eine alte Karmelle, aber trotzdem bedenklich , was die damals für eine Ansicht hatten.

NACHTSCHICHT AUSTRIA
19. May 2003, 21:51
naja danach sollte man sich die frage stellen , wer legt noch nüchtern auf und nicht, wer legt dicht auf!

Berni
19. May 2003, 21:54
Stimmt.

Ich hab da eine ganz andere Einstellung.

Alle hier die mich kennen , wissen :
Iam a Erdbeer Pa.. Junkie ;)
(Ausser der Prezioso linkt mich wieder, der Hund)

Komplett ohne Alkohol, und das überzeugt.

Drogen sind für mich sowieso tabu.
Wer sowas braucht, um feiern zu können - na der hats nie richtig gelernt.

Gleiches gilt für Djs smile.gif

NACHTSCHICHT AUSTRIA
19. May 2003, 21:57
ja find ich auch! wenn man in einer Runde mal was trinkt, dagegen sagt ja keiner was! aber sich jeden tag zuschütten bis zum umfallen geht 1. ins geld und 2. macht man sich selber hin! naja und von anderen sachen wie tabletten, etc brauch ich ja gar nicht erst zu reden!

Berni
19. May 2003, 21:59
Ja, obwohl doch einige Größen im DJ Bereich zugeben, dass sie mit Drogen zu tun gehabt haben.

Aber alle betonen das " gehabt zu haben " ....

Darum Schoko : Trink ma lieber Erdbeer, des is gsund und billig smile.gif

NACHTSCHICHT AUSTRIA
19. May 2003, 22:01
also seitdem ich im spital gelegen bin (nein, keien alk-vergiftung sondern pfeifersches drüsenfieber) und daurch meine leberwerte ur mieß waren, trink ich nur noch pago erdbeer auf nen halben liter aufgespritzt! da komm ich an einem ganzen abend mit 2 aus! oder gibts noch jemanden hier der mit 7€ durch 6 stunden nachtschicht kommt? und vor allem das angenehme gefühl am nächsten tag ohne kopfweh! herrlich! smile.gif

es wird immer schwarze schaafe geben unter den dj´s. aber ich denk die mehrheit der "normalen", nicht dichten dj´s, überwiegt doch sehr!

DJ_Ultimate
19. May 2003, 22:20
Drogen sind glaub ich ein größeres Problem, als vielen bewusst ist
sie zerstören nicht nur den Körper sondern wenn man zu tief hineinrutscht ganze Leben!
Für DJs à la Sven Väth oder MCs à la MC Mars/Spot ists kein großes Problem
1) haben sie genug Geld
2) genug Zeit sich dann bis zum nächsten Wochenende zu "regeneriern"
Ich bin nicht der Meinung, daß DJs Vorbilder für Disco/Rave Besucher sind - jeder weiß selber was er macht und die meisten sind sich auch darüber bewusst, was sie sich selbst antun
DJs sind Menschen wie alle anderen - wenns net nüchtern auflegen können, können sie es halt nicht - solang sie gute Stimmung machen solln sie machen was sie wollen
über Drogen & Alk am Steuer hab ich mich in einem anderen Thread schon ausgelassen, brauch ich hier nicht noch einmal zu machen ;)
und zu guter Letzt:
FINGER WEG VON DER SCHEISSE!!!!!

[ 19-05-2003, 23:21: Beitrag editiert von: ..::Ultimate::.. ]

NACHTSCHICHT AUSTRIA
19. May 2003, 22:34
jup, kann ultimate nur recht geben! genug leute aus meiner ex klasse haben sich jeden tag zugedröhnt mit weiß gott was! 90% dieser leute sind jetzt arbeitslos, voll abgesandelt, ohne matura aber 3 mal durchgeflogen und mit pech habens sogar ein kind in die welt gesetzt weil wies dicht waren vergessen haben, beim schnackseln ein kondom zu benutzen! sehr gscheit!

DJ Rotterdam
19. May 2003, 22:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
trink ich nur noch pago erdbeer auf nen halben liter aufgespritzt! da komm ich an einem ganzen abend mit 2 aus!!</font>[/QUOTE]He, so gehts mir genauso smile.gif

Auch wenn dich alle vorwurfsvoll anschauen, weil du ja in der Branche gleich als krank giltst, wenn du nix alkoholisches trinkst, so ist es mir dennoch scheissegal, da ich weder Alk noch irgendein anderes chemiesches Zeugs brauche, um meinen Spass zu haben!

NACHTSCHICHT AUSTRIA
19. May 2003, 22:51
vor allem ist es immer schön anzusehen, wie peinlich andere sich verhalten wenn sie besoffen sind :D !

madi
19. May 2003, 22:56
[ 20-05-2003, 07:08: Beitrag editiert von: madi ]

Stee Wee Bee
19. May 2003, 22:59
Ich denke primär, dass in einem öffentlichen Forum niemand so dumm ist, auch nur das geringste "Drogen-Hoppala" an die große Glocke zu hängen.
Big Brother is watching you.

NACHTSCHICHT AUSTRIA
19. May 2003, 23:05
ich kann nix an die große glocke hängel weil bei mir nix da ist! außer rauchen tu ich nix! alkohol mag ich nimmer außer hie und da ein bier aber sonst nix mehr! merkt man auch ordentlich im geldbörserl! smile.gif

Mfg

madi
7. October 2003, 07:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> the daily telegraphe vom 04.Oktober

Jean Chretien, Canada´s prime minister, said he may try marijuana when he retires in February.

Against strong US-objections Canada plans to decriminalise the drug. "I will have my money for my fine, and a joint in the other hand," said Mr. Chretien. </font>[/QUOTE]ein grosser Jolly auch für unsren Wolfi, bitte ...

mfg madi

Leki
7. October 2003, 10:27
das nenn ich mal einen Thread-Wiederbelbung *G*

djmiked
7. October 2003, 18:16
ich sag nur eins zu diesen thema "GEBT DROGEN KEINE CHANCE" sie machen euch kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

madi
7. October 2003, 18:26
genau, "de mochn eich hin!"

des hot der arni schon gsogt (aus aktuellem anlass)

DJ Moreno
7. October 2003, 18:36
Ganz Wien ist heut auf Ko-Ka-In
*g*

.:: JB ::.
7. October 2003, 18:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Ganz Wien ist heut auf Ko-Ka-In
*g* </font>[/QUOTE]Und du stehst noch am meisten unter Drogen, gell :D

Raver_on_Dope
7. October 2003, 20:00
Ist das mit den Drogen wirklich immer noch so schlimm? Ich sprech jetzt generell nicht nur von den Dj's sondern auch dem Publikum!
Und wenn ja nur bei Technoveranstaltungen oder generell? Das Problem ist ja wenn Leute von XTC oder anderen chemischen Drogen sprechen, wird immer gleich an Raves und so gedacht! Ist das wirklich so???

Stee Wee Bee
7. October 2003, 20:07
Das fragt einer, der sich "Raver on dope" nennt. :rolleyes:

Raver_on_Dope
7. October 2003, 20:10
Das ist jedoch nur ein Name und ich kann mit stolz sagen das die einzige Droge die ich nehme Alkohol und Musik ist!

DJ Moreno
7. October 2003, 20:22
Stolz auf Alkohol, ich gratuliere....

martinwechselberger
7. October 2003, 20:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Stolz auf Alkohol, ich gratuliere.... </font>[/QUOTE]geh komm, als ob das jetzt schlimm wäre ;)

Es ist wohl scheissegal ob jemand Alk trinkt oder net und wenn er drauf stolz ist hat es uns auch egal zu sein. redface.gif

Raver_on_Dope
7. October 2003, 20:36
*gg* So hob I des jo goa net gmoant!
I hob gmoant I bin stolz drauf nu koane anderen drogen genommen zu haben!

Stee Wee Bee
7. October 2003, 20:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
Es ist wohl scheissegal ob jemand Alk trinkt oder net und wenn er drauf stolz ist hat es uns auch egal zu sein. redface.gif </font>[/QUOTE]Dann muss es aber auch egal sein, wenn jemand auf anderen Drogen auflegt.

TPK
7. October 2003, 22:00
Da ich meistens Auto fahre (und das noch gern :D ) ist in letzter Zeit Alkohol fast ka Thema mehr für mich!
Ah Glaserl Sekt wenn wer Geburtstag hat in der Disco oder ah Bier is drinn, mehr ned!
Ich finde das das Optische Bild eines Dj´s verschönert wird wenn er Nüchtern kommt und auch Nüchtern wieder geht (2-3 Bier sind drinn ...)!
Macht auch bei den Gästen ein gutes Bild ... man will ja auch ned dann hören .... " Pfah oida host den Dj gsehn wie Blunznfett der ausn Lokal gangen is? Und no fett ins Auto gstiegen is ?" ...
Ich glaub sowas braucht keiner und das kann man vermeiden indem man sich mehr am Job Konzentriert als aufs Saufen .... ganz hart mal gsagt!

Ja jetzt denken sich viele ältere Dj´s hier "der junghupfer soll moi soi oid werden und so oft gspielt haben wie ich" ...
Vielleicht schreib und denk ich auch JETZT grad so, und in einpaar Jahren bin ich vielleicht selber so einer ...

Naja abwarten ! Und Illegale Drogen lehne ich so oder so ab! Mir reicht schon die scheiss Passivraucherei (rauch seit März nichts mehr :) ) !

Das warn einpaar verwirrte Gedanken aus meinem müden Hirn die ich hier niedergeschrieben habe *gg* ... kann sein das einige Sätze abissl verwirrt klingen .. smile.gif
Aba hab heute viel ghacklt, sorry smile.gif

lg

madi
7. October 2003, 22:17
Wie gesagt, ich hab den thread noch mal aufgerollt mit einem posting das nicht exakt zum Thema passt, aber ich wollte nix neues eröffnen und so hab ich mir den nächst besten "Drogen Thread" rausgenommen um des Kanadischen Ministerpräsidentens frohe Botschaft hier frohlockend zu verkünden.

[ 07.10.2003, 23:20: Beitrag editiert von: madi ]

Leki
8. October 2003, 05:45
genau, "de mochn eich hin!"

des hot der arni schon gsogt (aus aktuellem anlass) </font>[/QUOTE]... und auch hier sieht man: Erfahrung ist alles *G*

martinwechselberger
8. October 2003, 08:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
Dann muss es aber auch egal sein, wenn jemand auf anderen Drogen auflegt. </font>[/QUOTE]Ist es mir im Prinzip auch.......solang beim Auflegen alles passt ;) . Schon klar, dass das dann meistens nicht mehr der Fall ist aber es gibt sicherlich DJs die mit 2 Promille noch besser auflegen als manch anderer.

plastic
8. October 2003, 12:21
absolut richtig mister tiddels, wenns einer braucht um gut drauf zu sein, soll ers tun, mir egal, hauptsache sein produkt stimmt...
daß aber nur eine schmale grenze zwischenbesser auflegen durch alk (drogen) und miserabler vorstellungliegt, hat wohl jeder schon mal erlebt, der länger als bis um 0200 in clubs geht ;)

ps: nur music funktioniert leider nicht, sonst könnten wir alle am samstag daheim vor radio sitzen und wären high von der music....