Vollständige Version anzeigen : Mac OS X 10.6 Snow Leopard
Dominik
26. August 2009, 10:44
Soda ab Freitag ist das neue Betriebssystem für Mac im Handel und im Apple Online Store verfügbar!
Ich persönlich freu mich darauf, da es einige Neuerungen gibt die durchaus Sinn haben!
Ausserdem hat das ganze System deutlich abgespeckt und wird einiges an Leistung bei neuen Macs herausholen!
Problem nur: Alles ist schon wieder total überlastet, so wie man es kennt von Apple...Der Ansturm hat begonnen! :D
Quelle: http://www.apple.com/at/macosx/
Petzi
26. August 2009, 10:47
Tja, großes Update vom 10.5er....find ich jetzt nicht so berauschend, dass ich mir das "unbedingt" holen muss ;)
IAN NEVARRA
26. August 2009, 12:27
Zuerst bestellt...
Weil: Ein Arbeitsspeicher Upgrade von 4GB auf mehr macht nur mit Snow Leopard Sinn. Das passiert in den nächsten Wochen -> ergo: Noch mehr Power, die man aus Ableton holen kann beispielsweise. :D
Außerdem ist der Finder neu konzipiert worden, sodass hier noch schnellerer Umgang möglich ein sollte. Und wenn die Timemachine noch schneller funkt ist das mal sicher kein Nachteil... G
Siehst hätt ich vergessen, dass Microsoft Exchange Server unterstützt wird... i mein das is schon extrem leiwand, dass man nun wirklich ALLES synchronisieren kann.
Dominik
26. August 2009, 12:36
Ich sag mal für 30 Euro ist das sicher eine Spitzen-Sache!
Vorallem dass jetz alles noch schneller geht, auch das Backup machen...Gut finde ich auch dass mit dem Update alle externen USB Geräte richtig und sauber entfernt werden können! Hatte da bei 10.5 immer Probleme mit Audio 8...
::.. cross ..::
26. August 2009, 19:08
Windows verlangt 150 € und verkauft den Kunden ein "neues Betriebssytem" :hihi:
Dominik
27. August 2009, 06:17
Habs nun gestern auch vorbestellt!
Jetzt hats endlich funktioniert, dass ich die Aktion um € 8,95,- bestellen kann -> bin schon gespannt
Dominik
27. August 2009, 06:21
Siehst hätt ich vergessen, dass Microsoft Exchange Server unterstützt wird... i mein das is schon extrem leiwand, dass man nun wirklich ALLES synchronisieren kann.
Ich weiss nicht, irgendwie funktioniert alles was mit Windows bzw Microsoft zu tun hat auf Mac nicht richtig...zb bei mir kackt MSN Messenger dauernd ab, beim Office 2008 Update hat sich alles aufgehängt...
IAN NEVARRA
27. August 2009, 07:17
Hmmm....kA, bei mir funken alle Microsoft Produkte eigentlich einwandfrei. Um Office kommt man einfach nicht drum herum - zumindest nicht beruflich.
Übrigens bei Office 2010 für Mac wirds auch ein Outlook geben, die Frage ist nur wer das braucht. chch
Das Problem mit Audio 8 hab ich irgendwie auch nicht, kA - vielleicht liegts am Mac :D - hab ja einen der Vorgängergeneration! CHCH :D
Dominik
27. August 2009, 07:27
Ja sonst läuft Office eh einwandfrei...nur gestern beim Update plötzlich total aufgehängt...naja kann auch an meiner super Internetzverbindung liegen :D
Kannst du Audio 8 sicher entfernen? Wo geht das?
IAN NEVARRA
27. August 2009, 08:06
Ähm... nachdem kein Image angezeigt wird, wenn es angeschlossen ist wie zB bei einem USB-Stick, CD-ROM oder .dmg file -> Traktor quitten und einfach rausziehen! :D
PS.: Ansonsten eventl. über die "Audio/Midi Einstellungen" -> da werden alle Audio und Midi Geräte angezeigt - da sieht mans wenn das Interface angeschlossen ist.
Dominik
27. August 2009, 08:50
ich hab Traktor nicht im Dock...sondern als Icon am Schreibtisch!
Genau! Mein USB Stick zb wird sofort angezeigt wenn er angeschlossen wird und kann dann sicher entfernt werden...Audio 8 nicht...
Aber naja...ich denke dieses Problem wirds mit Snow Leopard nicht mehr geben...
IAN NEVARRA
27. August 2009, 09:03
ich hab Traktor nicht im Dock...sondern als Icon am Schreibtisch!
Genau! Mein USB Stick zb wird sofort angezeigt wenn er angeschlossen wird und kann dann sicher entfernt werden...Audio 8 nicht...
Aber naja...ich denke dieses Problem wirds mit Snow Leopard nicht mehr geben...
? Is ja egal ob als Icon oder im Dock - eh das selbe. GG ...Apple+Q beenden und Kabel ziehen und ferdisch. So mach ich das... :D
Das Interface ist ja eine Hardwarekomponente und kein Speicher, darum wirds nicht als Image angezeigt - eh klar. Keine Ahnung, ob das genauso bei Hardware funkt wie bei Windows...kA...hab noch keine Probleme gehabt.
Dominik
27. August 2009, 09:16
Aja vielleicht sollt ich mir das angewöhnen die Programme wirklich zu beenden und ned einfach nur zu x-eln! :D Scheiss Windows Angewohnheit!
IAN NEVARRA
27. August 2009, 09:58
chch... jo ...wär ned schlecht! :p
Dottor_Jekyll
31. August 2009, 19:00
habs ma jetzt gerade installiert ... bisher funktioniert alles wie vorher, mal bisschen länger damit arbeiten ... aber bin zuversichtlich ...
IAN NEVARRA
3. September 2009, 07:27
Ich habs auch bereits installiert auf die Gefahr hin, dass ich Ableton ein paar Tage nicht verwenden kann.
ABER: Es funktioniert einwandfrei.... Massive, Battery auch. Alles bestens....
Die Performance hat - wie allgemein - zugenommen.
Traktor Scratch Pro funktioniert auch, hat das Audio 8 Interf. problemlos erkannt.... Xone 1D und das MIDI Assignment auch tadelllos.
Also von meiner Seite gibts keine Probleme.... werde morgen Traktor nochmal einem langen Test unterziehen, aber ich denke das passt schon.
Generell:
* Habe ca. 10GB zurück bekommen ... da ich noch eine kleinere Platte drin hab, begrüße ich das sehr.
* Performance deutlich gesteigert....
ADD:
Finder, Mail und Co. laufen schon im 64-Bit Modus..... :)
Antoine64
3. September 2009, 12:31
Naja dann werde ich auch mal updaten...
FLASH
3. September 2009, 18:44
Vorgestern Upgrade von 10.5 auf 10.6 gemacht - hat problemlos funktioniert...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.