Vollständige Version anzeigen : Like a prayer
Firesnake
4. May 2002, 18:21
ihr kennt doch sicher alle die neue version like a prayer von mad'house... da gibt es neben dem bass so ein anderes hintergrundgeschäusch
ich glaube ich kenne es aus einem anderen lied aber es will mir ums verrecken nicht einfallen... also hat wer ne ahnung?
thx... würd mich nur interessierten
-Firesnake
undisputed666
4. May 2002, 18:25
ich schätz du meinst
Black Legend - Trouble with me (bzw. is das eine markante und oft von Black Legend verwendete Bassline)
Schurti
4. May 2002, 18:38
jo, würde ich auch meinen smile.gif) erstmals bei der erdbeelimes version dabei..
Firesnake
4. May 2002, 18:39
kenn ich zwar nicht die lieder aber werd mal schaun... thx
DJ Moreno
4. May 2002, 18:54
Black Legend - You See The Trouble With Me
ist der genaue Titel
LeCoq1000
4. May 2002, 20:15
wo wir schonma bei dem thema sind.....wie kann es eigentlich sein,das der song und auch der gleiche mix....von lauter verschiedenen leuten rauskommt....also wie hier geschehen....erdbeerlimes...das war doch schon so vor nem jahr.....auch mit der blacklegend melo...und jetzt kommt das selbe nochmal von Mad'house und Limelight raus??????kann mir das jemand erklären???
:confused:
Eigentlich kommt dieser Teil NICHT von Black Legend . Die ham das selber von "D.H.S. - House Of God" gezockt!
BK
auf mtv2 zB:
da hat's eine Zeit lang dauernd die Version mit einer Frau mit mittellangen schwarzen Haaren gespielt
nun spielt's das gleiche Lied nur mit einer blonden Frau - bis auf die Stimme für mich das identische Lied!!!
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Loopo:
auf mtv2 zB:
da hat's eine Zeit lang dauernd die Version mit einer Frau mit mittellangen schwarzen Haaren gespielt<HR></BLOCKQUOTE>
das ist "MAD HOUSE - Like a Prayer" :D
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>nun spielt's das gleiche Lied nur mit einer blonden Frau - bis auf die Stimme für mich das identische Lied!!!<HR></BLOCKQUOTE>
das ist "LIMELIGHT - Like a Prayer" :D
mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen ... :mad:
DJ Rotterdam
5. May 2002, 13:48
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von BK:
Eigentlich kommt dieser Teil NICHT von Black Legend . Die ham das selber von "D.H.S. - House Of God" gezockt!
<HR></BLOCKQUOTE>
So ein Blödsinn!
Eher umgekehrt, da "D.H.S." es von Black Legend (was ja schon ein viel älterer Track ist!) gesampelt haben!
DJ Moreno
5. May 2002, 14:26
Kann man sehen wie man will, die Original Version von DHT - House Of God is aus dem Jahre 1990....
Naja grundsätzlich würd ich auch sagen Black Legend...
hört sie halt älter an de black legend ! und des wort "legend" steckt jo ah drinnen *g*
DJ Rotterdam
5. May 2002, 14:51
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ:Moreno:
DHT - House Of God is aus dem Jahre 1990<HR></BLOCKQUOTE>
Seit wann machen "D.H.T. sprich Danger Hardcore Team" House :D
DJ Moreno
5. May 2002, 14:58
da hast mich jetz sauber rangekriegt *g*
d.h.s. wollt ich natürlich sagen *g*
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk:
und des wort "legend" steckt jo ah drinnen *g*<HR></BLOCKQUOTE>
mit der legende ist wohl der schwarze weiße barry gemeint der da ganz unverschämt durch den sampler gefetzt wurde
;)
LeCoq1000
5. May 2002, 18:51
hm meine frage hat aber ma wieder koiner beantwortet??? :(
oder hats wieder keiner kapiert
:D
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von KarlzRulez:
wo wir schonma bei dem thema sind.....wie kann es eigentlich sein,das der song und auch der gleiche mix....von lauter verschiedenen leuten rauskommt....also wie hier geschehen....erdbeerlimes...das war doch schon so vor nem jahr.....auch mit der blacklegend melo...und jetzt kommt das selbe nochmal von Mad'house und Limelight raus??????kann mir das jemand erklären???
:confused:<HR></BLOCKQUOTE>
meines Wissens nach, waren die Versionen die jetzt rausgekommen sind die ersten "legalen" offiziell releasten bzw. auch auf CD erhältlichen. Wenn das nicht der Grund is, dann wurde einfach die Werbetrommel besser gerührt !
undisputed666
5. May 2002, 20:00
die anfängliche Geschicht mit Erdbeerlimes vs. Black Legend war nicht so wirklich offiziel. Das ganze war bis auf ein paar limitere Vinyls auch nicht (mehr) zu kaufen, aber umso stärker schlug der Track in den ganzen Dissen ein. Nur wenn die Leute zum DJ gerannt kamen um nach dem Lied zu fragen musste der enttäuscht mit einem "den Song gibts leider nicht zu kaufen" kontern....findige Musikproduzenten wie Pulsedriver (Limelight) und das Label Kontor (Mad House) erkannten das Hitpotential dieses Songs, der damals in allen Dissen rauf und runter gespielt wurde, folglich erkauften sie sich "offiziell" die Rechte für die Madonna Vocals und produzierten eine dem Erdbeerlimes vs. Black Legend möglichst ähnliche, und damit mein ich wirklich äääähhhnnliche Version -- Heraus gekommen sind Limelight und Mad House, die sich nur minimalst unterscheiden. Um aber nun zu verhindern, dass eine der beiden Versionen seehr gut geht, und die andere unter geht im Kauf und Chartrausch der anderen, wurden beide gleichzeitig released smile.gif
So....hoffe, so wars in etwa
Naja mich wunderts das sie nicht das gleiche mit Bonnie Tyler´s - Total Eclips Of My Heart gemacht haben. Da gabs "nur" die Jan Wayne Version in den Charts.
Zum Like A Prayer - Madhouse ist jetzt Nummer 1 der Ö3 Top 40 Single Charts und in Deutschland auf Platz 2. Mad House kommen laut Ö3 aus Holland und die Stimme kommt von der 20-jährigen Buse. Madonna schäumt, lässt Klagen prüfen und macht finanzielle Schadensbegrenzung, indem sie die Originalversion ebenfalls veröffentlicht. Befindet sich derzeit auf Platz 62 der Ö3 Top 40. Ansonst ist noch auf Platz 12 Limelight vertreten.
Beatrice
6. May 2002, 13:56
ja ja die like a prayer geschichte. ich glaub das hatten wir schon einige male.
also ich hab im fernsehn gehört das die sängerin von mad house aus der türkei kommen soll.
Beatrice
6. May 2002, 15:37
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo Deejay:
Buse ist arabisch.<HR></BLOCKQUOTE>
hm...??? also bald kenn ich mich nicht mehr aus.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.