PDA

Vollständige Version anzeigen : Gabry Ponte - Vivi nell´aria

BuLLJay
20. July 2009, 22:40
Ne neue Single anscheinend von Gabry Ponte :)

Auf Manians Seite is ein Video dazu, im Manian Mix anscheinend...find den Mix cool.

.....

www.myspace.com/djmanian

The WarP
21. July 2009, 05:53
Stimmt. Den Manian Remix gibt es auch schon in der Zoopool Promo. Nummer kommt am 27.07 raus, soweit ich in Erinnerung habe.

DJMAT
21. July 2009, 07:52
Also mittlerweile kann ich Tu (vivi nell´aria) nicht mehr hören, sprich auch das nicht mehr....

DJ-Feer
21. July 2009, 07:55
Also mir gefällts. :)

The WarP
21. July 2009, 08:02
Also mittlerweile kann ich Tu (vivi nell´aria) nicht mehr hören, sprich auch das nicht mehr....

muss dir voll u. ganz recht geben. Ich kanns auch schon nicht mehr hören.

BuLLJay
21. July 2009, 08:06
Die Version von Fillini bzw. Selecta war mörder... mal schaun wie die Gabry Version ankommt.

DJ-Feer
21. July 2009, 08:08
Die ist anfangs voriges Jahr raus kommen oder?
Die war echt Mörder. :)

Da Gabry hat die glaub ich eh gespielt.

PitchBoy
21. July 2009, 08:12
Die is gar net rauskommen! Ich glaub auf einem Fillini-Album war der Selecta Mix oben, aber eigentlich wurde sie nie released...

The WarP
21. July 2009, 08:16
Es wird auch eine englische Version der Nummer geben. Trägt den Namen "You". Welche mixe es dort geben wird, weiß ich aber jetzt nicht auswendig.

Und ja die Fillini Version war nur auf dem Album vorhanden. Es gab ja auch einen Bassrockerz Remix zu der Nummer. War mal im MySpace Player der beiden. Rockte extrem die Version

PitchBoy
21. July 2009, 08:20
Jap der war/ist Hammer der Mix!
Englische Tu bzw. You hab ich glaub ich iwo auf Youtube gehört, daugt mir überhaupt net...

Bei der Tu vom Fillini wären auch Mns vs. E-Maxx, Raindropz, Bassrockerz Mix, Ottomix und der Original Mix dabei gewesen :)

The WarP
21. July 2009, 08:43
weiß man auch, warum die Nummer nie released wurde ???

PitchBoy
21. July 2009, 08:44
Puuh... ich habs mal gewusst :D
Muss ich mal nachfragen wie des genau abgelaufen ist...

Bacar Dee
21. July 2009, 09:02
Ich tipp ganz stark mal auf Rechte?
Würde auch erklären, warum das Album auf Saifam gekommen is...

PitchBoy
21. July 2009, 09:05
Vielleicht eine blöde Frage aber weiss jetz nicht was das mit Saifam zu tun hat? Kannste mir das erklären?

tomy_s
21. July 2009, 09:08
Saifam veröffentlicht gerne mal Tracks für die Sie keine Rechte besitzen.

zB:
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26242&highlight=saifam

RenegadeMaster
21. July 2009, 09:24
Fillini TU gefällt mir besser. Und is auch arg anzusehn wie ein Manuel Reuter den Selecta kopiert beim Manian Mix :D

Pitchboy: Bist dir sicher dass die Infos mit MNS Mix und Rainy Mix stimmen :)?

PitchBoy
21. July 2009, 10:21
Pitchboy: Bist dir sicher dass die Infos mit MNS Mix und Rainy Mix stimmen :)?

Ich dachtes es zumindest :D

http://forum.gigi-fans-united.de/index.php?showtopic=22604&st=0&p=569038&#entry569038

Apollon Justice
21. July 2009, 12:53
Der Remix in dem Video gefällt mir recht gut. Aber die Lento Violento Version des Originals ist und bleibt mein Favorit! Und ich kanns immer noch hören.:D

PitchBoy
21. July 2009, 13:08
...die Lento Violento Version des Originals ist und bleibt mein Favorit! Und ich kanns immer noch hören.:D

Stimm dir zu... Ausser dass ich mich daran schon ziemlich satt gehört habe....

Greeeegoooor
21. July 2009, 13:23
Mir taugts :)

Video ist auch wieder geil!

Ebenfalls bin ich schon auf die Mayday gespannt, angekündigt hat sie der Manuel ja schon :)

RAZE
21. July 2009, 13:34
Also der Manian Mix is eine gscheite Abkupferung! :D

DJ Moreno
21. July 2009, 13:44
Die Frage ist wer von wem - der Manian Mix ist ewig und noch drei Tage fertig ;)

Bacar Dee
21. July 2009, 14:57
Der Selecta Mix is noch ewiger fertig... Aber is alles eine lange Geschichte...

BuLLJay
11. August 2009, 16:30
Mich würd echt mal interessieren wer den Song nun im original produziert hat.

Wars nicht anfangs m2o (evtl. e gabry) feat. Miani und da is eben der ivan fillini (natürlich vom selecta prod) herumgeschwirrt....

und auf einmal wirds unter gabry ponte released und ohne fillini remix oda?

Hmm ich kanns ma nur so erklären das da Gabry die nummer mitn miani geschrieben und komponiert hat... und anscheinend aufn richtigen zeitpunkt gewartet.

aber was weiß ich.

Anna oder so? Klärt mich mal auf :)

RenegadeMaster
11. August 2009, 17:44
Ich denke auf diese Frage wird dir hier niemand ne richtige Antwort geben können weils glaub ich gar keine richtige Antwort dafür gibt - ich weiß nur dass es da schön desöfteren ne Streiterei gegeben hat wegen der Nummer ;-)

xzivik
11. August 2009, 20:57
Mich würd echt mal interessieren wer den Song nun im original produziert hat.

Wars nicht anfangs m2o (evtl. e gabry) feat. Miani und da is eben der ivan fillini (natürlich vom selecta prod) herumgeschwirrt....

und auf einmal wirds unter gabry ponte released und ohne fillini remix oda?

Hmm ich kanns ma nur so erklären das da Gabry die nummer mitn miani geschrieben und komponiert hat... und anscheinend aufn richtigen zeitpunkt gewartet.

aber was weiß ich.

Anna oder so? Klärt mich mal auf :)

Hm. Soweit ich weiß ist M2 ein Pseudonym vom Dj Matrix.

Ich denke das DJ Matrix und Miani die Nummer komponiert haben?

Könnte aber auch Ottomix gewesen sein, weil er war mal vor 3 Jahren oder so bei uns im Halli Galli in Villach und da ist auf dem Flyer drauf gestanden "Ottomix mit seiner neuen Nummer tu (vivi nell'aria)" oder so ähnlich.
Würde mich aber auch interessieren wie das nun richtig abgelaufen ist...

BuLLJay
11. August 2009, 21:47
ok danke für die info :)

Chryz Dee
11. August 2009, 22:27
Hm. Soweit ich weiß ist M2 ein Pseudonym vom Dj Matrix.

Ich denke das DJ Matrix und Miani die Nummer komponiert haben?

Könnte aber auch Ottomix gewesen sein, weil er war mal vor 3 Jahren oder so bei uns im Halli Galli in Villach und da ist auf dem Flyer drauf gestanden "Ottomix mit seiner neuen Nummer tu (vivi nell'aria)" oder so ähnlich.
Würde mich aber auch interessieren wie das nun richtig abgelaufen ist...

jop is mir auch aufgefallen aufm flyer aber is das wirklich schon 3 jahre her?:eek:

xzivik
11. August 2009, 23:55
jop is mir auch aufgefallen aufm flyer aber is das wirklich schon 3 jahre her?:eek:

Ja schon bald 3 Jahre. Das müsste im November 2006 gewesen sein...

selecta_deejay
1. September 2009, 17:21
also die ganze geschichte wegen der tu...
das ist ja schon mindesten 5-6 jahre her...
der mateo aka dj matrix hat die nummer geschrieben.
miani hat die vox dazu eingesungen... somit hatten die beiden auch die rechte darauf.
die sie bei der gema in italien unterzeichnet haben.

jahre später hat der fillini davon wind bekommen, und meinte dass DAS der hit werden wird...weil sie in seiner stammdisco am donnerstag (halli galli villacht) für so einen boom gesorgt hat dass auch ottomix von der nummer überzeugt war.
Damals noch unter M2 feat. Miani im Lento Violento Stil, die der Matrix angeblich mit Maxwell gemacht hat.

Fillini Mix ist dann vor 2 jahren entstanden. Wo auch der Reuter damals schon angeklopft hat und die nummer geil fand und auf zooland releasen wollte. damals hats aber über die gema italia (plattenfirma) mit den rechten nicht hinghaut. Und Miani sich anfangs geweigert hat sämtliche Formulare zu unterschreiben, damit ihm alle Rechte über die "TU" gebühren. Dann gabs da zwischen Gema und MATRIX + MIANI streit.

Das hat sich dann wochenlang rausgezogen und nix geschah.
Fillini wollte sie zuerst aus eigener tasche promoten. Wo ihm aber dann Reuter versprochen hat, ihn bei Zooland aufzunehmen, was dann auch geschah und daraufhin wenn alles mit den Rechten klappt, die Nummer bei Zooland Rec zu releasen.

Leider ist dann abermals nichts zu Stande gekommen,... leider..
Pech für Fillini... Denn der ist dann auf einmal nicht mehr bei Zooland dabei gewesen.

Dann ist die Sache mit Gabry Ponte ins Rollen gekommen, weil Miani, bei den Auftritten die er durch Fillini organisiert bekam, Blut geleckt hat, und ihm die Nase zu Kopf stieg.

Miani ist dem Fillini also abgesprungen (wie man so schön sagt), hatt die ganze Nummer nochmal beim Ponte neu eingesungen, Ponte hat so eine HANDS UP mix gemacht der auch auf youtube in der ENGL. Verision zu sehn ist, und Reuter hat den ITALO Mix gemacht, der auch dem Fillini Mix ähnelt.

Natürlich ist der Manian Mix sehr angelehnt an den Fillini mix, worüber wir eigentlich auch sehr böse waren, weil es wohl oder übel eine Hackl - hauerei gegenüber Fillini war.... aber so läuft halt das Geschäft, .... beim Geld hört sich halt die Freundschaft auf... Und der Reuter hats ja dann via telefon auf bejaaht, dass der mix von Fillini abgekupfert ist...

Übergeordnent waren die nettesten Worte von Reuter:

"FILLINI HALT MAL DEN BALL FLACH"

pech für uns...
aber so is das leben .... :)

cool bleiben und weiter arbeiten... :freches_grinsen:

dj chris pretschini
1. September 2009, 18:10
Also ich weiß ja nicht wie´s dem rest hier im Forum geht aber ich kann die Nummer echt nicht mehr hören. Die ist jetzt wirklich schon sehr alt und totgespielt. Es ist eine großartige Nummer, ganz ehrlich, hörte sie total gerne aber irgendwann kann man die nicht mehr bringen und der Punkt ist definitiv da. Ivan Fillini voll in ehren, ist wirklich ein toller dj, aber ich kann die nummer nicht jeden mittwoch 3-4 mal bringen, und das jetzt schon ein jahr. Das ist meine persönliche Meinung, bitte nicht steinigen, ist meine persönliche sichtweise und will da niemanden persönlich angreifen.

BuLLJay
1. September 2009, 20:31
Danke Selecta für die Aufklärung, hat mich echt interessiert :)

scorpion
2. September 2009, 12:35
super geschichte: ) .wahnsinn wie viele leute daran beteiligt waren/sind.
eh nicht die ärgsten, da verlieren manche ja gleich an sympathiewert^^.
was bekommt der dj matrix jetz eigentlich?!

BuLLJay
2. September 2009, 13:00
Wie ich rauslesen hab können hats da Matrix ja geschrieben und komponiert.
Also liegen die rechte da sicher bei ihm und bekommt sicher was. Miani wollte ja nicht alles auf sich umschreiben lassen, was ich gelesen hab.

Aber als Komponist und Texter, sollte er nicht leer ausgehn *g*

Ich finds echt schad um die Nummer, die hätte viel früher kommen sollen. Jetzt kann ichs auch nimma wirklich hören.

Free
2. September 2009, 13:36
ha...die nummer is so alt, da hab ich sogar noch mit leidenschaft italo gehört. geil :D

und ich denk mir schon die ganze zeit über was für eine uninteressante nummer ihr da schon wieder dabbatiert :D :D :D

schande über mein haupt. ....btw...ich werd langsam alt komm ich drauf...so lang kommt mir das no gar net vor :(

DJ Moreno
2. September 2009, 22:17
Fehler: die Nummer war nur in Österreich und Teilen Italiens (vor allem Dank dem Lento Mix) ein Hit

Ponte und Manian sehen darin wohl ein weltweites Thema - daher auch englische Vocals, daher auch Zooland.
Obs in Österreich jetzt nochmal läuft wird den beiden, gelinde gesagt, wuarscht sein...

BuLLJay
3. September 2009, 06:46
Mir persönlich sagen die Englischen Vox nicht so zu. Meiner Freundin schon.
Wird wohl daran liegen, das ich die ItaloVox gewohnt bin.

Vl. sehn wirs ja bald auf Viva und Co laufen das Vid :)

scorpion
3. September 2009, 17:48
ja die"neue" tu.. werdens sicher auf mtv zeigen schätz ich mal u.mtv dance zu 99,9% : P. ja, mit den englischen vocs kann ich mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht anfreunden...
alt hin oder her, funktionieren wirds auf jeden fall !