Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frechheit auf Facebook!

r-ger_dj
17. July 2009, 06:05
Hy ihr,

hab mich schon lange nicht mehr gemeldet aber jetzt bin ich wieder da!

Zum Thema:

Hab heute durch einen Freund etwas auf Facebook gezeigt bekommen, find das nicht ok!
Und zwar erlaubt sich einer Rapidshare Downloadlinks von so manchem Musikstück auf Facebook für alle zum Download zu stellen!

Das ist nicht legal, schätz ich, und treibt mir als Beatport Kunde die Hassesröte ins Gesicht!

Wenn ihr das sehen wollt: djmadmetin auf Facebook.com suchen!
Vielleicht kann auch jemand etwas unternehmen, ich wüsste nicht was ich tun kann!

Lg euer
r-ger

Wolfi
17. July 2009, 07:13
ich wüsste nicht was ich tun kann!

Den Benutzer bei Facebook melden??????

smoothdeejay
17. July 2009, 08:39
Finde es mittlerweile laecherlich wie sich manche Leute in den Raum zu stellen und herum heulen, wer dies und das saugt, verschickt und so weiter, wie ne kleine Heulsuse.

Sowas gabs, gibt es und wird es immer geben, seit der Geburt des p2p sharings.

.. leider...

Man kann auch eine PM an die Verantwortlichen von Facebook schicken und nicht den naechsten Thread vollspammen, wie man vorgehen sollte. Hatten wir schon zig hundert mal bestimmt.

reini
17. July 2009, 09:22
Dann meld bitte auch gleich Google, da findest auch einen Haufen Links, vermutlich sogar mehr als auf Facebook.
Was du dagegen tun kannst? Boykottiere Google und alle anderen Suchmaschinen....Viel Spaß dabei :)

IAN NEVARRA
17. July 2009, 10:10
Finde es mittlerweile laecherlich wie sich manche Leute in den Raum zu stellen und herum heulen, wer dies und das saugt, verschickt und so weiter, wie ne kleine Heulsuse.

WORT..........!

Stee Wee Bee
17. July 2009, 10:17
Ich hätte trotzdem gerne den Nemen des Users gewusst.

DJ-Feer
17. July 2009, 10:19
Wenn ihr das sehen wollt: djmadmetin auf Facebook.com suchen!
Vielleicht kann auch jemand etwas unternehmen, ich wüsste nicht was ich tun kann!

Steht eh da Stevie.

Free
17. July 2009, 11:33

Sowas gabs, gibt es und wird es immer geben, seit der Geburt des p2p sharings.

.. leider...

Man kann auch eine PM an die Verantwortlichen von Facebook schicken und nicht den naechsten Thread vollspammen, wie man vorgehen sollte. Hatten wir schon zig hundert mal bestimmt.

--> GRÜN :)

Stee Wee Bee
17. July 2009, 14:13
@smooth: du verdienst ja nicht dein geld damit. scheinbar ist diese ansicht in deiner heimat weitverbreitet, richtig ist sie dennoch nicht. eigentlich wäre hier ein roter fällig.

habe mal eine der beiden seiten gemeldet. die andere kann man nur melden, wenn man selbst inhaber eines der titel ist.

Aber wenigstens sind es rapidshare links, wo man ohne premium-account ein paar tage warten kann, bis man alles beisammmen hat.

Dass im endeffekt rapidshare unmengen an geld mit den leuten verdient, die nicht solange warten wollen und sich einan account kaufen, aber nichts davon an die rechteinhaber weitergeben, muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

Und dass es wiedermal türken sind, die das veranstalten, bestärkt mich nur in meinem NEIN zur türkei in der EU.

guenny123
17. July 2009, 17:57
Aber wenigstens sind es rapidshare links, wo man ohne premium-account ein paar tage warten kann, bis man alles beisammmen hat.

Stimmt nicht ganz! Wenn man keine statische IP hat, kann man sich ganz einfach neu verbinden, bekommt eben eine neue IP u kann Rapidshare genüsslich weiterverwenden!

smoothdeejay
17. July 2009, 21:56
@smooth: du verdienst ja nicht dein geld damit. scheinbar ist diese ansicht in deiner heimat weitverbreitet, richtig ist sie dennoch nicht. eigentlich wäre hier ein roter fällig.

habe mal eine der beiden seiten gemeldet. die andere kann man nur melden, wenn man selbst inhaber eines der titel ist.

Mir gehts prinzipiell einzig und allein um den Thread. Man kann sowas auch mailen und nicht oeffentlich posten.

Apropo, viel Spass bei der Suche in "Ankara".

Stee Wee Bee
17. July 2009, 22:15
Stimmt nicht ganz! Wenn man keine statische IP hat, kann man sich ganz einfach neu verbinden, bekommt eben eine neue IP u kann Rapidshare genüsslich weiterverwenden!

Wie da überall so gut Bescheid weißt ist schon bewundernswert. :rolleyes:

Naja, man weiß ja, wo Dein Haus wohnt ;)

ziesi
18. July 2009, 11:51
das hat nix mit Bescheid wissen zu tun das is heutzutage wenn man im Internet unterwegs ist schon "Allgemeinwissen" unternuns Jugendlichen halt. Und iwie auch logisch oder? ich mein wie außer mithilfe einer IP Sperre wollen die sonst kontrollieren wer du bist und wie oft du downloadest? und ich mein das ich dann meinen Router resete und ne neue IP krieg is ja wohl a logische Schlussfolgerung.

DJ-Feer
18. July 2009, 12:05
* 10 chars :)

Chris B.
18. July 2009, 12:09
OT:
Die Hauptip die man vom Provider bekommt bleibt aber gleich..

Die musst ja im Router konfigurieren.
Und der Router vergibt, dann auch IPs aber nur im "eigenen" Netz..

Das heißt die HAUPTIP könnte man immer herausfinden.
=> Hostname..

Der enthält alle Daten über eine Person.

Sollte ich jetzt an blödsinn geredet haben, bitte melden.

*meld*

10char

reini
18. July 2009, 12:13
1. Haupt-IP?
2. Am Router konfigurieren?
3. Router vergibt IPs? Ja lokal mit einem DHCP Server, aber das is nur lokal, da geht nichts nach außen.
4. Haupt-IP immer herausfinden? Was mich auch wieder zu Frage 1 bringt.
5. Hostname enthält alle Daten über eine Person?

Chris B.
18. July 2009, 12:18
5. Hostname enthält alle Daten über eine Person?

...also mein PC heisst ChrisB-20cmpenis-m-24-matura-nichtarbeitssuchend-vergeben-hatteschonmalgeschlechtsverkehr-... http://www.deepforces.com/temp/_D.gif

ziesi
18. July 2009, 12:29
Naja das is halt Provider abhängig.

Aber bei Inode Privat is es zbs so: das inode nen gewissen Pool an IPs hat und du bekommst bei jedem mal "einwählen" ne neue aus dem Pool. Also ich hab nie die gleiche wenn ich Router restarte.

Is halt wie gesagt von Provider zu Provider unterschiedlich. bei Business Produkten hat man meistens eine fixe IP. aber im Privaten Bereich nicht. Und wie schon richtig gesagt worden is vorher vergibt der DHCP nur intern im lokalen Netzwerk IPs die unterschiedlich sind. Jedoch bleiben auch die oft gleich weil der Router sich die MAC Adresse merkt und wann immer du dich dann wieder anschließt ins Netzwerk merkt der Router: aha die Netzwerkkarte (Mac Adresse) war schon mal angeschlossen und gibt dir dann die gleiche IP wieder. aber wie gesagt diese ip hat nix mit der nach außen hin zu tun.

reini
18. July 2009, 12:30
Ja, das is der PC-Hostname, da kann man, wie man am vorigen Beitrag von Herrn Chris B. erkennt auch lauter Märchen eingeben :D
Aber der Hostname nach außen besteht in vielen Fällen(nicht in allen) aus IP und ISP URL.

Edit: Ja ziesi hat recht. Nur bei dynamischen IP-Adressen bekommt man immer eine neue aus einem Pool den der ISP eben besitzt.

Aber mehr oder weniger back 2 topic: Mir wäre das zu blöd, dass ich mich alle paar Minuten neu ins Netz einwähle, nur damit ich bei Rapidshare saugen kann.

ziesi
18. July 2009, 12:47
deswegen gibt es auch viele die sich um 54€ einen rapidshare account kaufen für 1 Jahr.

rentiert sich nach ein paar Liedern und die richten halt einen enormen Schaden an...

neb
18. July 2009, 13:39
Herrlich was man da schon wieder alles an Fehlinformationen rauslesen kann, find ich sehr belustigend. :D

Herr Feer, Sie haben jedoch den Vogel abgeschossen.:eek:

DJ B.M.O.
18. July 2009, 13:54
ich bin informatiker,.... und mir blutet mein herz!! :(

guenny123
18. July 2009, 14:06
Wie da überall so gut Bescheid weißt ist schon bewundernswert. :rolleyes:

Naja, man weiß ja, wo Dein Haus wohnt ;)

Bevor du mir da irgendwas unterstellst...

Ich bin 3 Jahre lang in eine Computerschule gegangen, ich hab ein wenig Ahnung von Netzwerken etc! Abgesehen davon, wurde dort Filsharing betrieben, dass einem die Sau grauste! Und wenn dir täglich 20 Computerfreakz erzählen wie und wo sie gestern was gesaugt haben, dann bekommt man, ob man will oder nicht, einiges davon mit! :)

ziesi
18. July 2009, 15:25
Dito, geh auf a HTL und dort is es halt einfach so das Filme, Games, und Musik ausgetauscht wird. Selbst wenn du da keine Lust drauf hast wenn du nur mitkriegst wie deine Freunde sagen: "Und die neue Future Trance scho obageladen?" gibts scho auf Techno******. usw.

Und wenn man denen dann erzählt warum sie so manche Sachen net einfach Original kaufen, dann kommen halt nur Argumente wie: "Es macht eh jeder" oder "Warum sollt ich mir was kaufen wenn ich es auch gratis bekomme."

Killt mich jetz aber bei so manchen Filmen seh ich es noch ein das man die vl. runterlädt wenn man sich unsicher ist wenn zbs auf Cineplexx.at schlechte Kritiken und Kommentare stehen. Da man sich einen Film eben nicht Vor-Ansehen kann und ein Trailer meistens nicht viel aussagt.

Aber bei Musik is es wirklich so da kannst du heutzutage wirklich jedes Lied in fast voller Länge auf youtube etc. Probe hören oder kurze Hörproben auf Myspace etc... Und wenn einem eine Nummer halt gut gefällt dann kauft man sie sich halt ich mein was sind heutzutage 1.79 € oder so für einen Track in 320 kbs auf beatport? Ich mein dann verzicht ich halt einmal auf mein Hot-Dog unterwegs oder trink 1 Bier weniger...

Nur bei der heutigen Jugend (ich zähle mich da nicht dazu) braucht man mit solchen Argumenten garnet ankommen weil das für die schon einfach dazu gehört Lieder herunterzuladen. Die denken garnet mehr daran in einen Laden zu gehen und dort eine CD zu kaufen oder Online zu schauen...

aja btw: wenn wir scho solche tollen Informatiker haben dann erklärt es richtig und schreibt net so einen nonsense Post rein. Ich kenn mich auch net gut aus aber ich hab gewusst das es so ähnlich funktioniert.

Petzi
18. July 2009, 16:09
CUT!!!

Illegal Downloaden, die 1000ste.....

Action! :D

Es ist eh immer wieder das selbe Spiel. Am besten gar kein großes Theater darum machen. Schreibt dem Stefan eine Mail, oder sonst jemanden der in der Szene vertreten ist und die Sache passt.
Aber man muss nicht jedes Mal einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Meine Meinung :rolleyes: