PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Pioneer Mischpult

artemis
6. July 2009, 11:22
hi!

suche einen pioneer 4 kanal mixer, ab DJM 600 aufwärts.
sollte einwandfrei in ordnung sein, nicht zu alt wäre auch optimal.

ein allen&heath wäre auch ok.

sowie ein korg zero4!

bitte um angebote!
danke

MERLIN
6. July 2009, 15:13
was magst ausgeben ;)

xanthos
6. July 2009, 15:18
ich denke, dass was das mischpult wert ist ;)

guenny123
6. July 2009, 15:59
Naja da ich mich in letzter Zeit auch ein wenig mehr mit Mixer der Marke Pioneer auseinandergesetzt hab, auch bereits über einen Kauf nachgedacht habe, kann ich dir sagen, dass es leider schlecht aussieht!
Hab gebrauchte Mixer fast überall nur geringfügig billiger gefunden! :(
Sprich, ich hätte mir maximal 100 - 200 Euro erspart!!! Für mich ein definitiver Grund, gleich ein neues zu kaufen, denn wenn schon, dann kommts mir persönlich auf des a nimmer an! Ist halt meine Meinung!

Btw. Momentan siehts aber finanziell eh (noch) nicht danach aus, dass ich mir wirklich an zulegen kann! Werd wohl sicherlich mal bis Weihnachten warten müssen

Greeeegoooor
6. July 2009, 16:02
Btw. Momentan siehts aber finanziell eh (noch) nicht danach aus, dass ich mir wirklich an zulegen kann! Werd wohl sicherlich mal bis Weihnachten warten müssen

Aber jetzt wird erst mal ordentlich eingekauft, sobald mein Gehalt überweisen ist :D

Wtf :D:D Spar lieber ;)

guenny123
6. July 2009, 16:05
Naja Herr Gregor, ein Funkmikro u ein Kopfhörer geht sich jetzt sicher mal aus! Ein wesentlich teureres Pioneer Mischpult (Ich red vom 700 bzw 800er) leider eben nicht! :(

So war das gemeint...

Ossi
6. July 2009, 16:25
Wennst kein Effektjunkie bist glangt das 500er/600er allemal ..

Sorry4Threadjacking ;)

DJ Moreno
6. July 2009, 17:41
800er rockt schon ganz gut, ist aber momentan wohl kaum unter dem Listenpreis zu haben, auch net gebraucht.

djparalyzer
6. July 2009, 23:30
Das 800er ist sowieso für den Heimgebrauch übertrieben, finde ich *g* Wenn man das Geld hat dann ok, aber ansonsten gibt es viele andere Pulte die ihren Zweck genau so gut erfüllen und super verarbeitet sind, aber die Hälfte kosten!

guenny123
7. July 2009, 00:00
Das 700er zum Beispiel :D

Free
7. July 2009, 09:08
rein von den funktionen und der "live-performance" freundlichkeit rockt das 800er gewaltigst...da gibts kaum einen mixer der da mithalten kann...vor allem die geniale effektbank (vor allem der beatcounter ist extrem präzise für nen mixer) und die vier frei zuweisbaren colour-effekte sind live einfach das geld wert.

für daheim aber zimlich unleistbar...vor allem wenn man keine regelmäßigen bookings hat etc, die das ganze wieder reinspielen. eine sehr sttraktive alternative dazu wäre hier der 700er, kostet die hälfte, kann effektmäßig das wichtigste, seperater filter ist auch möglich und midi fähig ist er auch....man weiß ja nie was die zukunft bingt ;)

man beachte aber...wies zur zeit mit den qualitätsstandards von pioneer aussieht --> keine ahnung. rein vom funktionsumfang her sind die geräte ja unschlagbar.

ich überleg auch schon seit ner zeit auf nen 700er umzusteigen. bin zwar mit meinem synq hochzufrieden, aber egal wo man spielt steht meist ein pio. und das umgewöhnen nervt dann schon zeitweilig :D ...vor allem aber kann man den mixer dann nur schwer wirklich voll ausnutzen...wenn man nicht wirklich genau weiß wie er auf was reagiert.

artemis
7. July 2009, 11:19
hmm also ich liebäugle momentan auch mit dem allen & heath 92,
wegen der filter....

würdet ihr den empfehlen?
oder doch lieber gleich pio 800?

mixer wird auch für veranstaltungen genutzt!

Free
7. July 2009, 12:07
a&h hat im moment die ärgsten probleme mit der qualitätssicherung, also wenns kein gebrauchter der vor-vorigen produktionsreihe ist, würd ich mir das nochmal überlegen.

achso...und sorry...an den threadersteller :D

artemis
7. July 2009, 12:48
neu hinzugekommen zur auswahlmöglichkeit: korg zero4 mixer....

hat da jemand erfahrungswerte?

teejack
7. July 2009, 20:33
hi! also wenn du den synq willst sag bald bescheid, geht nämlich heute mal ins ebay! ;)

djparalyzer
8. July 2009, 00:31
Zero 4 hab ich gestern in der Klangfarbe getestet. Sehr sehr nice, vor allem der umschaltbare EQ ;) Auf den hab ich ein Auge geworfen, könnte der Nachfolger meines derzeitgen Geräts werden! Das eingebaute Chaos Pad ist sowieso lässig. Ich bin aber generell jemand der nicht viel mit effekten spielt...

Mir geht das am Nerv wenn jemand dauernd das Echo oder den Flanger einschaltet... Auf Dauer ist das für mich persönlich außer störend gar nix...

bernardo
8. July 2009, 09:33
Hätte da vielleicht was für dich!

http://www.power-limit.at/shoppl/index.php?cPath=21_28

:zwinkern:

MFG

Dominik
10. July 2009, 14:52
Verwende zuhause einen A&H 92er und muss sagen ein geileres Teil gibts für mich nicht!
Muss aber dazusagen dass ich ihn mir gebraucht besorgt habe und noch made in UK ist...
Hatte mal eine Zeit einen Xone 42 zuhause! Von diesem Gerät würd ich abraten...das Teil war komplett neu und nach ca 1 Monat war ein Fader kaputt (rauschen und knacksen beim ein und ausblenden)

Allen & Heath Ja! Allerdings sollte man hier nicht sparen und wenns geht noch die Made in UK Teile kaufen!