PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Wahl

micki0279
7. June 2009, 10:48
Da ja heute EU-Wahl ist, möchte ich eine Umfrage starten, welche Partei ihr gewählt habt.

Ich bitte darum auf Links-Rechts Diskussionen zu verzichten und niemandem auf Grund seines Wahlverhaltens zu bewerten.
Wer Lust hat könnte aber trotzdem schreiben, welche Partei er gewählt hat, und warum!

Ich fange mal an:
Ich habe die ÖVP gewählt, da ich Pro-EU bin und neben den Schwarzen m.M. nach nur noch eine zweite Partei für die EU ist, die für mich aber aus anderen Gründen nicht wählbar ist.

Chris Mojito
7. June 2009, 10:51
Ich war nicht wählen und werde auch nicht gehen, weil ich im Waldviertel wählen müsste (hab es versäumt, mich für so eine Briefwahl anzumelden). Obwohl ich doch politisch sehr interessiert bin, geht mir diese Wahl irgendwie am Arsch vorbei. Ich kann aber nicht genau sagen, warum das so ist...

tomy_s
7. June 2009, 10:56
Obwohl ich doch politisch sehr interessiert bin, geht mir diese Wahl irgendwie am Arsch vorbei. Ich kann aber nicht genau sagen, warum das so ist...

dito

kA warum aber irgendwie interessiert mich die Wahl auch Nüsse. Glaub auch, dass eine sehr niedrige Wahlbeteiligung sein wird.

Mal schaun ob ich noch wählen geh. Glaub aber schon.

Stee Wee Bee
7. June 2009, 10:58
Wir gehen dann wählen, natürlich HPM. :)

SaiKos
7. June 2009, 11:18
ich denke, dass interessante an der Wahl wird nicht sein, wer wieviele Sitze im EU-Parlament hat, sondern vielmehr, welche Partei derzeit in Ö auf der Überholspur ist...

vorallem bezogen auf die Wien-Wahlen 2010

Stee Wee Bee
7. June 2009, 12:35
ich denke, dass interessante an der Wahl wird nicht sein, wer wieviele Sitze im EU-Parlament hat, sondern vielmehr, welche Partei derzeit in Ö auf der Überholspur ist...

vorallem bezogen auf die Wien-Wahlen 2010

Hmmm, also mein EU-Wahlverhalten hat absolut nichts mit dem zu tun, was ich bei der Wien-Wahl ankreuzeln werde.

Diesmal ging's mir einfach um einen Denkzettel an die Priviliegienritter, die nur durch Nichtstun und Abkassieren auffallen.

Berni
7. June 2009, 13:29
Momentan ist die ÖVP ziemlich voran, mal sehen wie es ausgeht.
Bin gespannt, ob Martin oder FPÖ sich den 3. Platz sichern.

massive-base
7. June 2009, 13:53
Ich gehe nicht wählen, habe es zwar ursprünglich vorgehabt, konnte dann aber den Wahlkampf krankheitsbedingt nicht wirklich mitverfolgen und sinnloses Ankreuzen einer Partei steht glaube ich nicht im Sinn dieser Wahl.

Chris B.
7. June 2009, 14:50
Bin gerade aufgestanden... :|

guenny123
7. June 2009, 15:17
Hab den Wahlkampf selbst auch nicht so detailiert verfolgt wie damals bei der Nationalratswahl, hab mich allerdings in den letzten Tagen intensiver damit beschäftigt und war auch wählen! :)

@ Stevie
Blöd Frage, aber du wohnst doch in Guntramsdorf, warum wählst du dann bei der Wien Wahl mit!? Sprichst du hier von der Bürgermeister Wahl?

Stee Wee Bee
7. June 2009, 15:52
@ Stevie
Blöd Frage, aber du wohnst doch in Guntramsdorf, warum wählst du dann bei der Wien Wahl mit!? Sprichst du hier von der Bürgermeister Wahl?

Hab' meinen Hauptwohnsitz in einer unserer Wiener Wohnungen, damit ich mir mein Wunschkennzeichen behalten kann :)

Chris B.
7. June 2009, 16:00
W IXER 1? :D

oda wat.

SaiKos
7. June 2009, 16:08
die roten schon wieder mit einem fast zwei-stelligen Verlust :hihi:

Apollon Justice
7. June 2009, 16:15
Hab natürlich SPÖ gewählt... Und das Ergebnis find' ich eine Schande.:mad:

Stee Wee Bee
7. June 2009, 16:16
W IXER 1? :D

oda wat.

REMIX 1 ;)

SaiKos
7. June 2009, 16:16
hat grad wer orf 2 gschaut?

strache at his best :hihi:

Apollon Justice
7. June 2009, 16:17
hat grad wer orf 2 gschaut?

strache at his best :hihi:
Ja ich schaus mir grad an. No comment dazu.

Stee Wee Bee
7. June 2009, 16:18
Eine Schande ist es, wieviele Hirnis auf die Lügen der Roten reinfallen.

Apollon Justice
7. June 2009, 16:21
Eine Schande ist es, wieviele Hirnis auf die Lügen der Roten reinfallen.
Aha, und die anderen Parteien sagen aber allesamt die Wahrheit?!

Floppy
7. June 2009, 16:24

Als Kärntner? Na viel Spaß am Montag:D

Stee Wee Bee
7. June 2009, 16:28
Aha, und die anderen Parteien sagen aber allesamt die Wahrheit?!
Nein, aber die Roten verlieren diese Wahl ja nicht umsonst so klar ;)

Apollon Justice
7. June 2009, 16:36
Als Kärntner? Na viel Spaß am Montag:D
LOL!:D Hab noch nie Probleme damit gehabt.

Nein, aber die Roten verlieren diese Wahl ja nicht umsonst so klar ;) Dennoch glaube ich dass die Blauen den meisten Bockmist im Wahlkampf geredet haben und trotzdem wählen ca. 13 Prozent die FPÖ....

DJ Stone
7. June 2009, 16:59
Diese Wahl ist ja sowas von sinnlos.

Dies bestätigen fast 60 % der Wähler mit ihrer Nichtwahl

Katsche
7. June 2009, 17:05
nicht wählen würd i ned,
wenn dann ungültig !!

Stee Wee Bee
7. June 2009, 17:12

Naja, das sind die Türken, die sind eh nicht in der EU :D

Floppy
7. June 2009, 17:24
Diese Wahl ist ja sowas von sinnlos.

Na denn wär ungültig doch um einges besser:rolleyes:

DJ Moreno
7. June 2009, 17:35
fast 20 % Krone-Wähler schockiert mi fast mehr :verlegen:

Katsche
7. June 2009, 18:23
fast 20 % Krone-Wähler schockiert mi fast mehr :verlegen:
auch mich !!

Apollon Justice
7. June 2009, 18:40
nicht wählen würd i ned,
wenn dann ungültig !!
Absichtlich ungültig wählen würde ich nie. Wär ja dann Zeitverschwendung überhaupt zum Wahllokal zu gehen, nur um dann ungültig zu wählen und gar nichts beizutragen.

DJ-Feer
7. June 2009, 18:41
Naja ich mein wenn WIR Österreicher schon wählen können/dürfen sollte man auch hin gehen!!!

In China kannst ned wählen und denen gehts schlechter als uns.
Also sollten wir auch schauen, dass wir das so beibehalten.

Denn so wie die LEBEN können wirs uns garned vorstellen
Auch wenn es nur eine EU Wahl ist, trotzdem wählen ist gut und wird immer gut bleiben!
Lieber ungültig als garnicht!

@ Stevie kann dir da nur Recht geben.
=> Diesmal ging's mir einfach um einen Denkzettel an die Priviliegienritter, die nur durch Nichtstun und Abkassieren auffallen.

Katsche
7. June 2009, 18:42
Absichtlich ungültig wählen würde ich nie. Wär ja dann Zeitverschwendung überhaupt zum Wahllokal zu gehen, nur um dann ungültig zu wählen und gar nichts beizutragen.
für mich auf jeden fall eine bessere initiative (sofern ich/wer sowas macht), als ned hinzugehen.

sehs als mein gutes recht, wählen gehn zu dürfen.
wenn i ned zufrieden bin oder keinen weiß zu wählen würd ich halt ungültig machen !

Berni
7. June 2009, 18:56
Ich verstehe was nicht, vielleicht könnt ihr es mir erklären.

WARUM gehen die nicht wählen, die EU kritisch sind bzw die EU für unnötig halten?
Gerade die sollten doch daran interessiert sein, dass sich was ändert!
Und bei dem bunten Spektrum an Haltungen zur EU bei den einzelnen Parteien sollte doch für jeden was dabei sein.

Also entweder die denken alle unlogisch, oder ich hab was falsch verstanden!

Apollon Justice
7. June 2009, 18:57
für mich auf jeden fall eine bessere initiative (sofern ich/wer sowas macht), als ned hinzugehen.

sehs als mein gutes recht, wählen gehn zu dürfen.
wenn i ned zufrieden bin oder keinen weiß zu wählen würd ich halt ungültig machen !
Jedem das seine. Ich würde in dem fall daheim bleiben...

Außerdem gab es seit ich wahlberechtigt bin, keinen fall wo ich ich mich nicht entscheiden hätte können...
Obwohl dieses mal wars nicht sicher, dass ich heute wählen gehen konnte(wegen Krankheit) aber ich bin dann doch schnell gegangen....Nachdem ich das vorläufige Ergebnis gesehen habe, hätte ich mich sicher geärgert, wenn ich nicht gegangen wäre.:D

Katsche
7. June 2009, 18:59
kann dir nur zutiefst zustimmen berni !!

bin gespannt ob andere länder auch solche eine geringe beteiligung haben/hatten..
auf jeden fall ein ned gutes bild FÜR österreich.. mein nicht für eu oder in eu-ebene, einfach für österreich :(

->
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können.

guenny123
7. June 2009, 19:00

WARUM gehen die nicht wählen, die EU kritisch sind bzw die EU für unnötig halten?
Und bei dem bunten Spektrum an Haltungen zur EU bei den einzelnen Parteien sollte doch für jeden was dabei sein.

Auch wenns zwar keinen Sinn ergibt, aber ich denke, dass die jenigen die EU kritisch sind deshalb nicht wählen gehen weil es sie einfach nicht interessiert! Du hast da ganz sicher nichts falsch verstanden, ich sehe das nämlich genauso, aber viele kommen halt einfach mit Floskeln ala "Interessiert mi eh ned, scheiß drauf, änder sich jo nix"! :rolleyes:

Ich selbst bin das beste Gegenbeispiel... Ich bin EU kritisch und genau deshalb bin ich auch zwar Wahl gegangen :)

Stee Wee Bee
7. June 2009, 19:04

Also ich verstehe das schon.

Denn diese Wahl entscheidet ja leider nur, WER ins EU-Parlament einziehen und dort (Außer HPM) auf Steuerzahler-Kosten faulenzen darf.

Nicht, OB überhaupt wer hin darf.

Das heißt, dass jeder, der gegen die EU in der jetzigen bürgerfernen und korrupten Form ist, natürlich der Wahl fernbleiben MUSS.

Wäre die Wählerbeteiligung direkt proportional zur Anzahl der Personen, die uns in Zukunft für's Nichtstun das Geld aus der Tasche ziehen, wären wahrscheinlich noch viel mehr daheim geblieben.

Berni
7. June 2009, 19:17
Stevie: Hat micht nicht überzeugt ...
MARTIN setzt sich gegen die Korruption ein.
Dann wähle ich doch den, wenn mir das eine Dorn im Ar... ist.
Gar nicht wählen ändert nämlich überhaupt nix.

Katsche
7. June 2009, 19:19
und stärkt die sieger...

Apollon Justice
7. June 2009, 19:20
Genau so sehe ich das auch. Deshalb würde ich nicht grundlos nicht oder ungültig wählen.

Stee Wee Bee
7. June 2009, 19:27
Stevie: Hat micht nicht überzeugt ...
MARTIN setzt sich gegen die Korruption ein.
Dann wähle ich doch den, wenn mir das eine Dorn im Ar... ist.

Ich habe eh den Martin gewählt.
Ich habe meinen Post als Möglichkeit für die Denkweise anderer gesehen.

reini
7. June 2009, 19:32
Auch wenns zwar keinen Sinn ergibt, aber ich denke, dass die jenigen die EU kritisch sind deshalb nicht wählen gehen weil es sie einfach nicht interessiert!
Wie kann man Kritik gegen etwas aufbringen, was einem nicht interessiert?!

Floppy
7. June 2009, 19:41
Klassischer Österreichischer Gedanke: "Es interessiert mi ned und i kann ja eh nix dagegen machen." OH DOCH! Hoch den Arsch und ungültig wählen.

Indurro
7. June 2009, 19:50
Unwählbar!
Vom Strasser bis hin zum Stadler haben uns alle Politiker der 6 größten Parteien 100%ig überzeugt, dass keine von ihren Parteien zu wählen ist.
Und da ist der Martin ja fast der schlimmste von allen. Eine Marionette der Kronen Zeitung, die nix kann, nix tut, sondern nur schimpft wie ein Rohrspatz (oder wie ich gerade :D ).
Das ist der Ungustl der Nation und der gesamten EU-Politik.

Wie sie dann dort sitzen, wollen sie eh nur ihre eigenen Interessen durchsetzen.
Gegeneinander anstatt miteinander - mehr kann man von denen nicht verlangen.

Ich war auch wählen, meine Stimme ging an "ungültig", ohne dabei vergessen zu haben, "einige Bemerkungen" am Wahlzettel hingeschrieben zu haben.
Da hat wenigstens einer der Wahlhelfer was zum schmunzeln gehabt. ;)

SaiKos
7. June 2009, 19:51
Klassischer Österreichischer Gedanke: "Es interessiert mi ned und di kann ja eh nix dagegen machen." OH DOCH! Hoch den Arsch und ungültig wählen.

in etwa so?

->

http://www.youtube.com/watch?v=J0A5pDLIkXU

:D

Stee Wee Bee
7. June 2009, 19:55
Eine Marionette der Kronen Zeitung

Zitat: Kleine Zeitung ??? :rolleyes:

Katsche
7. June 2009, 19:58
Unwählbar!
Vom Strasser bis hin zum Stadler haben uns alle Politiker der 6 größten Parteien 100%ig überzeugt, dass keine von ihren Parteien zu wählen ist.
Und da ist der Martin ja fast der schlimmste von allen. Eine Marionette der Kronen Zeitung, die nix kann, nix tut, sondern nur schimpft wie ein Rohrspatz (oder wie ich gerade :D ).
Das ist der Ungustl der Nation und der gesamten EU-Politik.

Wie sie dann dort sitzen, wollen sie eh nur ihre eigenen Interessen durchsetzen.
Gegeneinander anstatt miteinander - mehr kann man von denen nicht verlangen.

Ich war auch wählen, meine Stimme ging an "ungültig", ohne dabei vergessen zu haben, "einige Bemerkungen" am Wahlzettel hingeschrieben zu haben.
Da hat wenigstens einer der Wahlhelfer was zum schmunzeln gehabt. ;)
kann dir nur zutiefst zustimmen indurro ;)

->
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Indurro erneut bewerten können.

Floppy
7. June 2009, 20:14
in etwa so?

->

http://www.youtube.com/watch?v=J0A5pDLIkXU

:D
Genau SO! Fast schon traurig

Lauter Hu..viecher :D

Indurro
7. June 2009, 21:43
So arg wars bei mir auch wieder nicht.
Aber eine kurze, zusammenfassende Unzufriedenheit meinerseits in Form einer allgemeinen Kritik war schon drin ...

Zitat: Kleine Zeitung ??? :rolleyes:

Weiß ich nicht, die Zeitung les ich nicht.
Könnte aber schon sein, dass sich die Kleine aufregt, wenn der Martin ständig in der Krone seine doppelseitigen "Inserate" drin hat.

Naja, ist aber auch wurscht.

Mir gehts darum: Das ist eine EU-Wahl, da gehts um ein paar Länder die sich zusammengetan haben, mit dem Hintergrund dass es dann alles besser geht.
Jede Partei von uns hat ausschließlich ihre eigenen Interessen, und schafft es nicht, innerpolitische Themen mit EU-Bezogenen zu unterscheiden.

Ich brauch dort keinen, der rein nur Interessen seiner Region oder sonst was durchsetzen will, sondern jemanden der EU-einheitlich arbeitet und mit 8000 Euro pro Monat sich gefälligst den Arsch aufreißen soll/muss.
Das brauchen wir nicht, dass dort 700 Gscherte auf einen Haufen sitzen, und jeder seine persönlichen Interessen durchbringen will.

Keine Partei hat es geschafft, mich davon zu überzeugen, dass sie Pro-EU arbeiten, und daher hab ich ungültig gewählt.

17 Hanseln sitzen jetzt wieder im EU-Parlament, und ändern wird sich nichts.
Das hab ich auch auf meinem Wahlzettel zur Kenntniss gebracht, wenn auch in gekürzter Form.

micki0279
8. June 2009, 07:13
Irgendwie kapiere ich das mit HPM auch nicht ganz. :confused:
Der ist doch permanent in den Medien, und auch schon angezeigt worden, weil er ungerechtfertigterweise kassiert hat. :D
Wie kann dann so jemand noch glaubhaft sein? :p
Also für mich ist der völlig unsympathisch und absolut nicht kompetent.
Aber Jedem das Seine, dafür gibts ja die freie Wahl. :D

Interessant ist bei der Umfrage, dass wir nur 20% Nichtwähler haben.
Vielleicht sollte nur noch dancecharts.at wahlberechtigt sein, um die Wahlbeteiligung zu erhöhen. :D

Free
8. June 2009, 07:27
1. Irgendwie kapiere ich das mit HPM auch nicht ganz. :confused:
Der ist doch permanent in den Medien, und auch schon angezeigt worden, weil er ungerechtfertigterweise kassiert hat. :D
Also für mich ist der völlig unsympathisch und absolut nicht kompetent.
Aber Jedem das Seine, dafür gibts ja die freie Wahl. :D

2. Interessant ist bei der Umfrage, dass wir nur 20% Nichtwähler haben.
Vielleicht sollte nur noch dancecharts.at wahlberechtigt sein, um die Wahlbeteiligung zu erhöhen. :D

1. Die Neue Kronen Zeitung

2. naja...die nichtwähler nehmen dann ja einfach nicht an der umfrage teil..bzw die die heir "ich war nicht wählen" angekreuzt haben, haben vielleicht in real ungültig gewählt, weil ja die möglichkeit nicht in der umfrage vorkommt.

micki0279
8. June 2009, 07:30
1. Die Neue Kronen Zeitung

Das Schundblatt gehört ja sowieso verboten. :mad: :D

Grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis der Wahl ganz zufrieden:
Schwarz vorne, Rot verliert, so passts schon. :)

Petzi
8. June 2009, 07:34
Ich muss auch zugeben, dass ich nicht wählen war. Nicht weil ich nicht wollte, sondern da ich an dem Tag im Burgenland war. Ging sich zeitlich einfach nicht aus.

Dennoch muss ich sagen, dass keine der Parteien wählbar war. Und schon gar nicht HPM :rolleyes:

Sicher deckt er einiges auf, aber wie heißt es so schön "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen"

Meine Stimme, wenn ich wählen gegangen wäre, wäre ungültig gewesen!

Stee Wee Bee
8. June 2009, 08:55
Irgendwie kapiere ich das mit HPM auch nicht ganz. :confused:

Anzeigen kann ich Dich heute auch, dass Du korrupt bist.

Nur würde da, genauso wie bei HPM, nichts dabei rauskommen. ;)

Wenn ich wie die Made im Speck lebe und einer möchte mir das streitig machen, versuche ich es auch mit Untergriffen, mich seiner zu entledigen.

Es ist damals dabei absolut nichts rausgekommen, ganz im Gegenteil.

Warum also an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln ?

Free
8. June 2009, 08:57
Anzeigen kann ich Dich heute auch, dass Du korrupt bist.

Nur würde da, genauso wie bei HPM, nichts dabei rauskommen. ;)

Wenn ich wie die Made im Speck lebe und einer möchte mir das streitig machen, versuche ich es auch mit Untergriffen, mich seiner zu entledigen.

Es ist damals dabei absolut nichts rausgekommen, ganz im Gegenteil.

Warum also an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln ?

tja...erinnert mich irgendwie an die vorgehensweise und DEINE (bzw meine, nur halt mit vertauschten rollen) argumentation damals wie der vorfall mit den tierschützern war ;)

ich hab keine meinung zu HPM mir stinkt nur die kronen zeitung ...und die gewaltig

Stee Wee Bee
8. June 2009, 09:00
tja...erinnert mich irgendwie an die vorgehensweise und DEINE (bzw meine, nur halt mit vertauschten rollen) argumentation damals wie der vorfall mit den tierschützern war ;)
Du redest mit einem alten Mann :D

Also WAS habe ich WANN WARUM argumentiert ?

Free
8. June 2009, 09:08
möcht jetzt keine alten gschichtln ausgraben....nachlesen kann man alles im NR-wahl 09 thread. :)

kurzzusammenfassung:

*du hast sie als schuldig und der tat überführt hingestellt (genau wie die kronen zeitung und heute und andere boulevard-zeitungen übrigens)

*du hast es kritisiert und für verachtenswert hingestellt dass die grünen einen """"verurteilten"""" kriminellen auf ihre kandidaten liste (als sybolischen akt) setzen

*fakt ist nachwievor dass bis auf die U-Haft niemand der beschuldigten eine freiheitsstrafe absitzen musste, es keinen einzigen beweis für irgendeine straftat gibt, und dass trotz sehr grenzwertiger methoden....dutzende polizisten wurden für 6 monate zu einem SOKU inkl. telefon und post-überwachung und ständiger beschattung...nichts, aber rein gar nichts belatstendes gefunden wurde, und zumindest ein mann schuldlos in U-Haft saß von dem die meisten österreicher noch immer glauben, dass er ein straftäter ist.

jetzt stehst du auf der seite des vermeintlich "verurteilten", und spielst den (zitat stevie) gutmenschen. wie gesagt...ich hab keine meinung zu dem thema, weiß nichtmal was da wirklich fakt und was reine medien-lügen sind. :)

Stee Wee Bee
8. June 2009, 09:18
Wann wurde das bewiesen ?
Vorher oder nachher ?

HPM's Unschuld steht schon seit geraumer Zeit fest.

Wenn sich der damals beschuldigte Grüne erst nachher als unschuldig herausgestellt hat, konnte ich das damals natürlich nicht wissen und entschuldige mich in aller Form für die mitgetragenen Verdächtigungen.

Dass jedoch die Grünen (warum auch immer) gerne dazu neigen, mit solchen Nominierungen zu provozieren, kann man nicht von der Hand weisen.

Aber wenn ich das tolle Ergebnis der Grünen in Deutschland betrachte, die NICHT den Zuwanderern den Popsch ausputzen, sondern sich (ja, den Grünen Gedanken gibt es noch) mit Umweltthemen, etc. befassen, dann wird mir klar, warum sie in Österreich immer weniger Bedeutung haben.

micki0279
8. June 2009, 09:23
Die schwedische Piratenpartei (Piratpartiet) unter Parteichef Rickard Falkvinge zieht ins EU-Parlament ein. Laut Website des öffentlich-rechtlichen schwedischen Rundfunks SVT hat die Partei 7,1 Prozent erreicht. Sie wird demnach einen Abgeordneten ins Parlament entsenden.
Die Piraten konnten in der Altersgruppe zwischen 18 und 30 Jahren sogar 19 Prozent der Stimmen holen. "Das ist eine politische Sensation", sagte Falkvinge am Sonntagabend gegenüber SVT. Die Partei habe dreieinhalb Jahre auf dieses Ziel hingearbeitet.

Quelle: futurezone.orf.at

Ich enthalte mich jeglichen Kommentars dazu. :D

Free
8. June 2009, 09:41
Wann wurde das bewiesen ?
Vorher oder nachher ?

HPM's Unschuld steht schon seit geraumer Zeit fest.

Wenn sich der damals beschuldigte Grüne erst nachher als unschuldig herausgestellt hat, konnte ich das damals natürlich nicht wissen und entschuldige mich in aller Form für die mitgetragenen Verdächtigungen.

Dass jedoch die Grünen (warum auch immer) gerne dazu neigen, mit solchen Nominierungen zu provozieren, kann man nicht von der Hand weisen.

Aber wenn ich das tolle Ergebnis der Grünen in Deutschland betrachte, die NICHT den Zuwanderern den Popsch ausputzen, sondern sich (ja, den Grünen Gedanken gibt es noch) mit Umweltthemen, etc. befassen, dann wird mir klar, warum sie in Österreich immer weniger Bedeutung haben.

warum man die UNSCHLUD beweisen muss ist mir zwar unbegreiflich, aber ich bedanke mich für deine entschuldiung ;) :D

der provokationsgedanke spielt bei den grünen zwar sicherlich mit, ...hat ihnen aber sicher mehr stimmen gekostet damals als gebracht...war mMn mehr ein solidarischer akt, als provokation. sei jetzt aber dahin gestellt. :)

warum die grünen bei uns immer wieder auflaufen in letzter zeit liegt einfach daran dass wir in österreich keine ernstzunehmende links-partei haben im gegenstaz zu den deutschen, ...und die grünen noch die linkeste partei sind die man wählen kann...diesen spagat schaffen sie aber speziell seit dem "rechtsruck" und dem "verlust" von VdB nicht mehr, und disqualifizieren sich leider viel zu oft selbst. :o

meine stimme haben sie trotzdem bekommen, eben weil es eine EU-WAHL war, und auf europäischer ebene viel zu wenig für umweltrelevante themen getan wird, und die österreichischen grünen auf ÖKONOMISCH-ÖKOLISCHE-THEMEN beschränkt eine bereicherung in der grünen fraktion im EU-Parlament wären. :)

hab aber mit dem gedanken gespielt schwarz zu wählen...oder ungültig. ;)

@micki: allein schon das statement einer mitbegründerin von ThePirateBay....wir leben im 3ten jahrtausend, das urheberrechtsgesetz ist ein relikt vergangener tage und schränkt den freiraum im internet unötigerweise ein. nur zugunsten der reichen snobs in den plattenlabels. das urherbrechtsgesetz gehört ersatzlos abgeschafft.....:mad:

SaiKos
8. June 2009, 11:14
die Strategie der Grünen, als "Frauenpartei" mit Eva Glawischnig die Frauen anzusprechen geht ja ziemlich in die Hose...
ich glaub da wirds bald wieder einen Wechsel an der Spitze geben

reini
8. June 2009, 12:21
Ich enthalte mich jeglichen Kommentars dazu. :D

Warum? Hat das vielleicht etwas mit illegalem Datenaustausch zu tun?

Free
8. June 2009, 12:44
Warum? Hat das vielleicht etwas mit illegalem Datenaustausch zu tun?

scherzfrage? :confused: :D

reini
8. June 2009, 12:55
Die Piratenpartei wird immer damit in Zusammenhang gebracht, was aber nur teilweise stimmt. Sie sagen sicher nicht "Wir wollen alles gratis runterladen und die Industrie dahinter soll dafür keinen Cent sehn", so wie es viele glauben.

Da gehts um viel mehr. Angefangen mit den Softwarepatenten, Überwachungsstaat über Patentrecht im Allgemeinen bis hin zum Filesharing. Die treten eigentlich hauptsächlich gegen die Lobbyismus(Edit: hauptsächlich was die "digitale Welt" betrifft) auf und nicht wie in den Medien propagiert, für das Herunterladen des alllerneuesten Britney Spears Albums

Bacar Dee
8. June 2009, 12:56
Berni hat dazu einen guten Beitrag auf Facebook geschrieben... VL will er ihn ja hier reinkopieren?

micki0279
8. June 2009, 12:58
Es ist so oder so falsch, wenn man was dazu sagt. :p
Deswegen habe ich geschrieben, dass ich keinen Kommentar dazu abgebe. :D

Chris B.
8. June 2009, 12:58
Sicher gehts _auch_ um gratis runterladen. Immerhin soll ja alles "Gemeingut" und somit von jedem beziehbar sein.

Free
8. June 2009, 13:04
Die Piratenpartei wird immer damit in Zusammenhang gebracht, was aber nur teilweise stimmt. Sie sagen sicher nicht "Wir wollen alles gratis runterladen und die Industrie dahinter soll dafür keinen Cent sehn", so wie es viele glauben.

Da gehts um viel mehr. Angefangen mit den Softwarepatenten, Überwachungsstaat über Patentrecht im Allgemeinen bis hin zum Filesharing. Die treten eigentlich hauptsächlich gegen die Lobbyismus(Edit: hauptsächlich was die "digitale Welt" betrifft) auf und nicht wie in den Medien propagiert, für das Herunterladen des alllerneuesten Britney Spears Albums

alles schön und gut...manche punkte sind sicherlich auch "gut" bzw, sollte man sich dazu wirklich mal ernsthaft gedanken machen. fakt ist aber nachwievor...und das ist KEINE propaganda...dass ThePirateBay eines der größten Mainstream Portale für die nicht autorisierte Verbreitung sämtlicher Arten von Medien ist, verdammt nochmal egal was und wie sie etwas meinen......sie bringen die Musikindustrie um gewaltige Einnahmen, und da brauchen sie sie nicht als Robin Hood aufspielen, denn diese Art von Medien ist für jeden leistbar, vor allem in dem Umfang den man auch wirklich aktiv konsumiert. kein mensch braucht woche für woche 100 neue scheiben auf seinem mp3-player, downloaden tun sies aber...weils eh nix kost :mad:

irgendwie erinnern mich aber viele aussagen von ihnen an die begründer des kommunismus...intelligent und gutgläubig....aber schlichtweg falsch :rolleyes:

reini
8. June 2009, 13:11
sie bringen die Musikindustrie um gewaltige Kosten

Naja, wenn sie die MI um Kosten bringen, dann ist das ja eh positiv :)
Ich weiß schon was du meinst.

Aber da könnt ma jetzt wieder diskutieren: Hab ich ein gutes Lied, dass ich an möglichst viele Leute verteilen will, damit ich bekannt werde und bei Konzerten mein Geld verdien?

Hab ich so eine gute Software, die ich aufgrund von Spenden finanziere?

Oder such ich mir irgendein Label/Publisher, die das den Kunden verkaufen und die einen Großteild er Einnahmen kassieren, da sie die nötige Infrastruktur besitzen. Dann hab ich zwar sicher Erfolg(wenn die Qualität stimmt), aber am Ende möglicherweise weniger am Konto, als wie wenn ich es von Anfang an gratis hergegeben hätte. Is halt schwierig, hamma scho ein Thema fürn Disco-Store das nächste Mal :)

Free
8. June 2009, 13:17
schon korrigiert :D

sicher ein streitthema, aber wenn ich das als urheb will kann ich mich doch an ThePirateBay und konsorten wenden...hab ich zwar aus anderen gründen ein problem damit (dann wird wirklich NUR mehr schrott kommen, ein aussortieren unmöglich und das ganze in einem PUFF implodieren...im moment noch nciht ganz so krass)...aber dann entscheidet der urheber selbst darüber. aber wenn jemand das nciht so machen will hindert dass dieses und andere netzwerke aber auch nciht am bereitstellen der werkzeuge und der infrastruktur inkl. aufhalten der fenster und alibi für die teuersten diebstähle der menschheitsgeschichte. ;) aber das können wir gerne in DS weiter besprechen...auch gerne leise, damit dich gue und die anderen nicht zu boden werfen und dir vernunft einprügeln :D

tomy_s
8. June 2009, 13:34
Die Piraten konnten in der Altersgruppe zwischen 18 und 30 Jahren sogar 19 Prozent der Stimmen holen.

Woher wollen die das so genau wissen, wenn die Wahl doch anonym ist?

Berni hat dazu einen guten Beitrag auf Facebook geschrieben... VL will er ihn ja hier reinkopieren?

Ja Berni kopier ihn bitte rein :)

Free
8. June 2009, 13:39
ernsthafte frage tomy? gibt doch einige hundert leute die genau für das bezahlt werden....die berühmt berüchtigte wählerstromanalyse.

Apollon Justice
8. June 2009, 16:51
Die schwedische Piratenpartei (Piratpartiet) unter Parteichef Rickard Falkvinge zieht ins EU-Parlament ein. Laut Website des öffentlich-rechtlichen schwedischen Rundfunks SVT hat die Partei 7,1 Prozent erreicht. Sie wird demnach einen Abgeordneten ins Parlament entsenden.
Die Piraten konnten in der Altersgruppe zwischen 18 und 30 Jahren sogar 19 Prozent der Stimmen holen. "Das ist eine politische Sensation", sagte Falkvinge am Sonntagabend gegenüber SVT. Die Partei habe dreieinhalb Jahre auf dieses Ziel hingearbeitet.

Quelle: futurezone.orf.at

Hier ein Thread zu der Piratenpartei, wen's interessiert:
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28057

Berni
9. June 2009, 06:35
Mag ich nicht - wer ihn lesen will, kann es ja auf meiner FB Seite machen in den Notizen.
Und wem er gefällt, der kann das dort auch von sich geben.

Chris B.
9. June 2009, 08:30
Sieht man dort auch deine Fratze? :D

Berni
9. June 2009, 08:32
Ja - zurück zum Thema.

guenny123
9. June 2009, 13:48
Könnt ma wenigstens an Link zu deiner FB Seite haben?
Ich weiß ja ned wie du dort heißt! :D

Berni
9. June 2009, 14:07
Die Piratenpartei hat den Link schon, bisher hat sie sich aber noch nicht äußern wollen.
:)