Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stee Wee Bee - Start The Party!

BuLLJay
6. June 2009, 18:32
http://v000745.vhost-vweb-02.sil.at/webpromo/image/cover/COVER_45.jpg

Hey Leude,

unser alter Bekannter Stee Wee Bee ist mit einer neuen Single am Start,
die auf seinem Label Sub Zero Records erscheint.

Bemustert is das ganze schon worden, wobei gestern glaub ich 2 weitere Remixe dazugekommen sind.
VÖ weiß ich nicht genau, wird aber Stevie sicherlich noch Posten!

Mixe gibts von:

JJ Pariz, Mackey & Smith,BuLLJay,Jeanny Kiss vs. Van Snyder & Geri Rydell!
Original Mix ist ausserdem im Dancecore Style!

Hörproben von allen Mixen, gibt es auf seiner Myspace Seite:

http://www.myspace.com/steeweebee

Viel Spass beim Lauschen. Vocals sind echt geil :)

http://www.subzero-records.com

www.steeweebee.com

Stee Wee Bee
6. June 2009, 18:39
Hier gibt's Hörproben in voller Länge 96kb/s mp3 Quali, weil der myspace-Player in letzter Zeit oft spinnt und mitten in einem Song zum nächsten schaltet.

www.klangwerk-mastering.com/stp

Stee Wee Bee
6. June 2009, 18:59
Achja, es sollten noch zwei weitere Mixes kommen, falls Herr Kriz mal in die Gänge kommt :rolleyes: und Serenity wieder gesund ist.

Danach wird der Titel digital veröffentlicht.

massive-base
6. June 2009, 19:46
Klingt im Großen und Ganzen gar nicht so schlecht, die Mellow vom Originalmix erinnert mich an Hitmen :D

Der 2. Mix erinnert mich ein wenig an Klaas, aber klingt auch nicht schlecht!

Bulljay und Keany Kiss & Van Snider Remix sind beide 9/10 für mich, wobei der zweite ein wenig Mayth in sich hat :D auf jeden Fall beide sehr geil!!

Die anderen House/Electro Mixes sind nicht so ganz mein Fall :)

Vocals find ich gut!

Wordz Deejay
7. June 2009, 13:00
JJ Pariz Remix gefällt mir sehr gut...

Von welchem Thema wurde denn da abgekupfert - bin grad beim Überlegen, kommt mir extrem bekannt vor.

DJ B.M.O.
7. June 2009, 13:44
Die Nummer gefällt! ;-)

aber was zur hölle soll das Video?? :-P *gg*

*megalool*

Stee Wee Bee
7. June 2009, 14:49
Besser als nur ein Cover oder Text drei Minuten lang. :)

Sollte überhaupt verboten werden, dass Videos ohne optischen Inhalt aud einer "Video"-Seite stehen dürfen.

Chris B.
7. June 2009, 15:59
Hoffe niemand fühlt sich persönlich angegriffen:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Dancecore Mix

Technisch
Generell ganz gut, nur Kick/Bass wurde sehr im Hintergrund gehalten. Vorallem wenn dann der 303-Sound reinkommt, der imho zu laut ist, läuft sie nurmehr im Hintergrund. Bei 3:02 kommt die Bassline RICHTIG geil, sehr schade, dass die 303 Sequenz nicht lange auf sich warten lässt. Würde meiner Meinung nach geil kommen, wenn man die einfach mal laufen lässt und versucht mit atmosphärischen Sounds im Hintergrund was zu machen. Am Ende noch einen interessanten Percussionloop mit drunter und schon wärs perfekt :D

Musikalisch
Die Harmonien generell finde ich ein wenig aussagelos bzw. erinnert irgendwie ans Musikantenstadl, kann damit absolut nichts anfangen. :/

Rating
70%

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

JJ Pariz Remix

Technisch
Nichts zu bemängeln.

Musikalisch
Wie auch im Dancecore Mix natürlich die Harmonien die mir nicht gefallen, aber mit dem Sound zumindest ein wenig "abgeschwächt" kitschig.
Aber gut gemacht in jedem Fall.

Rating
80%

BuLLJay Dancecore Remix

Technisch
Was mir im Intro bischen aufgefallen ist, dass da, wenn Kick und Off & Layer läuft, es komplett trocken klingt.
Aber da die Bassline eh nicht lange alleine läuft, vernachlässigbar und vielleicht auch so gewollt. Der Layer würde via Send-Reverb/SCed vielleicht bischen geiler klingen, aber kA. :)

Musikalisch
Interessante Harmonieschwankung im Intro und genau dort klingts auch sehr nach "Dancecore".
Der Break wirkt durch die Instrumentalisierung ein bischen lustiger, was natürlich bischen besser kommt, wenn der Kitschfaktor hoch ist.
Mir gefällt das Intro mit den Harmonien am besten. Aber da Vocals vorliegen und das ganze ja ein Remix sein soll, sind dir natürlich ein bischen die Hände gebunden.

Rating
77%

Mackey & Smith Remix

Technisch
Irgendwie klingt der Mix ein wenig dumpfer als die anderen?! Ansonsten 1A.

Musikalisch
Ich glaube der Remix ist der Internationalste von allen.
Im Break kommen die Vocals natürlich recht aufgesetzt, weil versucht wurde auf die Stadl-Akkorde zu verzichten.
Ergebnis: Break bischen unstimmig, dafür der Rest sehr cool.

Rating
84%

Jeany Kiss & Van Snyder Remix

Technisch
Sehr gut umgesetzt. Nur die Kick klingt irgendwie ziemlich "klopfend" in den unteren Mitten / oberen Tiefen.

Musikalisch
Der Remix versucht sich ziemlich vom Thema abzusetzen, daher natürlich auch kurze Unstimmigkeit im Break. Aber dadurch natürlich viele Möglichkeiten die auch genutzt wurden.
Imho der beste Handsup Mix.

Rating
80%

GerY RUdel Remix :D

Technisch
Nichts zu bemängeln, Percussion generell sehr stimmig. Die Reverse Cymbs und Claps passen auch gut zusammen.

Musikalisch
Vielleicht ein kleines bisserl mehr Abwechslung im Hauptpart. Kommt wenn mans in voller Länge hört ziemlich langwierig und langgezogen.
Da reicht vielleicht auch ein einfacher Filterverlauf auf den Akkorden die du spielst.

Rating
83%

Handz Up Stylerz
7. June 2009, 16:07
find den mix vom geri am besten :)

Floppy
7. June 2009, 16:19
Zunächst mal: feine Vocs, gefallen mir echt gut, groovig
Beurteilung entnehm ich aus dem Myspace Player

Dancecore Mix:
Klingt irgendwie "altbochn". Würd da lieber ne fette E drin hören. Denke das die besser passen würde. An Chris's Meinung schließ ich mich an, ab 3:02 feuerts recht fein. Hätt mir echt mehr von einem Dancecore Mix erwartet. Rollt mir zu heftig.

JJ Pariz Remix:
Sound sehr kuhl, mir ne Spur zu seicht.

Mackey & Smith Remix:
Nervt mich spätestens ab 1:40

Bulljay Dancecore Remix:
Gefällt mir bis jetzt am Besten. Besonders der Part ab 2:00

Jeany Kiss & Van Snyder Remix:
Wie schon gesagt: Mayth Klon! Hätt mir mehr "Feuer" erhofft nachdem ich das Mayth Setup nach dem Intro gehört habe. Hätte man mehr draus machen können.

Geri Rydell Remix:
Is mir zu prollig. Finde auch das die Vocs in so ne Art von Track nicht reinpassen obwohls n echt guter Sound ist.

Auf jeden Fall viel Erfolg mit der Nummer:)

djparalyzer
7. June 2009, 17:18
Geri Rydell Remix:
Is mir zu prollig. Finde auch das die Vocs in so ne Art von Track reinpassen obwohls n echt guter Sound ist.

Prollig? :D Na super Schatzi... *g*

djparalyzer
7. June 2009, 17:18
find den mix vom geri am besten :)
Dankeeee =) Güüüünnnn :D

djparalyzer
7. June 2009, 17:20
GerY RUdel Remix :D

Technisch
Nichts zu bemängeln, Percussion generell sehr stimmig. Die Reverse Cymbs und Claps passen auch gut zusammen.

Musikalisch
Vielleicht ein kleines bisserl mehr Abwechslung im Hauptpart. Kommt wenn mans in voller Länge hört ziemlich langwierig und langgezogen.
Da reicht vielleicht auch ein einfacher Filterverlauf auf den Akkorden die du spielst.

Rating
83%

Hey hey... ich sag auch nicht Deep Pforzes... :D Danke für die gute Benotung :)

Floppy
7. June 2009, 17:23
Prollig? :D Na super Schatzi... *g*

NICHT! reinpassen :) Hab das "nicht" vergessen

Bussi Tussi:D

djparalyzer
7. June 2009, 17:36
Du meinst also dass die Vocals prollig sind oder mein Track? :D HEHE

tomy_s
7. June 2009, 18:18
Dancecore Mix:
Dieser hektische 303 ähnliche Sound passt mM nicht wirklich rein und nervt ziemlich. Passt von den Sounds und von Stil her eher nicht so in eine Großraum Disse. Könnt ich mir aber gut in so einer Sendung ala Feten Hits, Apres Ski Hits usw. vorstellen. Ich vergeb mal 5/10

JJ Pariz Remix:
Naja ich sag mal durchschnitts Electro Nummer. Nichts aufregendes 6/10

Mackey & Smith Remix:
mM der schlechteste Mix. Gefällt mir gar nicht. 2/10

Bulljay Dancecore Remix:
Find ich ganz gut. 7,5/10

Jeany Kiss & Van Snyder Remix:
Auch nicht schlecht. 7,5/10

Geri Rydell Remix:
Ist mir persönlich zu langatmig bzw. für die Länge zu unspektakulär. Intro zaht sich auch bis es mal losgeht. Dieser Plucket Sound der ab 0:45 reinkommt, sollte mal irgendwann pause machen, der rennt von 0:45 bis zum Ende durch und fängt dann (unbewusst) zu nerven an. Melo ist mM auch sehr fad, hätte man mehr draus machen können. 6/10

Auf jeden Fall viel Erfolg mit der Nummer :)

Stee Wee Bee
7. June 2009, 19:23
@Chirs & Floppy: Ihr kriegt dann ein 320er zwecks "Druckanalyse" :)

@tomy s: nachdem die "echten" Stee Wee Bee-Nummern vorher die "In Bed With You" (Ohne Dich schhlaf ich heut Nacht nicht ein-Cover) und die "A Star" (Ein Stern, der Deinen Namen trägt-Cover) waren, wollte ich diesmal nicht mit dieser Tradition brechen.

Habe sie schon vor zwei Jahren geschrieben, leider hat der Verlag (damals noch begeistert) seine Politik mittlerweile geändert und den Song in der Originalform nicht freigegeben.
Ich musste deshalb den Gesang ändern, wobei mir Melodyne sehr hilfreich war, weil eine Neuaufnahme nicht im Budget drin gewesen wäre.

Ganz habe ich die schlagermäßige Hook natürlich nicht rausgebracht, was aber auch ok ist, weil es sich die Fans ohnehin nicht anders erwarten.

Mich freut der recht passable Einstieg in die Charts, mal sehen, wie sich die Nummer entwickelt.

Wenn sie nur annähernd so gut performt wie die "KRANK", die ja wirklich nur eine schnelle Spielerei war, habe ich schon gewonnen :)

Indurro
7. June 2009, 20:07
Also, ich find den Track voll in Ordnung.
Ist sehr "nett", vergleichbar mit der Yo Hey! The Bass, mit diesem Ohrwurm-Charakter.

Spar mir jetzt, jeden einzelnen Mix aufwändig zu bewerten, daher ganz kurz:

JJ Pariz: Eigentlich gar nicht mein Style, aber kombiniert mit dem Thema doch ganz angenehm anzuhören.
BulUay Remix: Solider Remix, wie immer sehr verspielt, was mir natürlich gefällt.
Mackey & Smith: gilt gleiches wie für JJ Pariz
Jeany Kiss & Van Snyder: Produktionstechnisch gut, aber Synth gefällt mir nicht.
Geri Rydell: Das ist leider der einzige Mix, mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Hat aber nichts mit dem Talent des Remixers zu tun, sondern mit der Musikrichtung, mit der ich halt nicht auf gleich komm.

Floppy
7. June 2009, 20:25
@Chirs & Floppy: Ihr kriegt dann ein 320er zwecks "Druckanalyse" :)

It's on:) ....... thx
Wobei ich ja den "Druck" nicht wirklich bemängelt hab :D

*edit*
OK es drückt :)

Wie würde diese Kick reinpassen? Is zwar mehr HS aber die Meinung interessiert mich
http://www16.zippyshare.com/v/59485011/file.html

Katsche
7. June 2009, 20:36
vocal gefällt mir ned so, aber ein paar soundtechnisch ganz gute dabei !

die 2 electro mixes (mackey und jj pariz) gefallen mir nicht.
dancecore mix ist sehr gut gelungen !
jeany kiss soundlich mMn am besten, nur gefällt mir hier der vocal am wenigsten..
geri rydell auch super, bis auf die stimme..
beim bulljay mix fehlen mir für den bj style ein wenig die spielerein, die sonst typisch sind (vil. hör ichs aber auch ned aus der myspace hp raus!)

am besten wär ein geri rydell non voc mix :)

wünsch stevie und euch viel erfolg damit und bin auf die 2 anderen mixes noch gespannt,
wird auf jeden fall (hoff ich) erfolg bringen und mit sicherheit in den discos gut gehn !

lg katsche

Deejay RD
7. June 2009, 22:57
super nummer...:)

viel erfolg damit stevie

Chris B.
8. June 2009, 00:03
It's on:) ....... thx
Wobei ich ja den "Druck" nicht wirklich bemängelt hab :D

*edit*
OK es drückt :)

Ich hab den Druck auch nicht bemängelt.

Btw. WTF du hast schon bekommen? :D Ich hab ganix. :|

Stee Wee Bee
8. June 2009, 00:41
Hmmm, ging an die info@deepforces.com und hat weniger als 14MB.
Und ich meinte das Kick/Bassverhältnis gegenüber dem 303er Sound.

Habe die Nummer mehrmals in Discos getestet und ihn jedesmal für zu leide empfunden.

@Floppy: solche Kicks mit Reverse Hall habe ich tonnenweise, wollte aber keinen Hardstyle/core Mix machen, sondern "nur" einen Dancecore mit gepflegten 145 BPM :)

Nächstes Mal dann ;)

Chris B.
8. June 2009, 00:50
AH! Okay, auf die Mail, habs ganz verpeilt im Posteingang. Hatte eher mit einer PN + Link gerechnet :D

Ist eingegangen! Aber ich muss schon sagen, dass ich mit meiner ursprünglichen Bewertung dennoch zufrieden bin. Finde den 303 Sound zu vordergründig, hätte man komplett weglassen können.. Nicht, dass er scheisse wäre oder so, aber ich finde einfach, dass er die Nummer nicht "bereichert", ausser dass er den Fokus der Bassline stiehlt. Mir gefällt die Stelle wo die Bassline FAST alleine spielt immer noch am besten. (3:01) :)

edit:
hör mal 3:01 und hör mal den mainpart!
Bei 3:01 scheppert die Drum und im Mainpart hörst du fast nurmehr den breiten Synth!

Stee Wee Bee
8. June 2009, 08:36
Ja, das liegt aber daran, dass man heute alles so schrecklich laut machen muss, um mit den anderen Tracks mithalten zu können.

Habe bei den Kompressoren ohnehin soviel Attack wie möglich gelassen, damit die Kick nicht ganz verschwindet, aber der Lautstärkenwahn ist halt ein Jammer.

Vor 10 Jahren hätte sich das ganz anders angehört.

Und was die 303er betrifft: die ist wiederum deshalb drin, weil bei der Krank auch eine drin war und die Kids voll drauf abgefahren sind.

BuLLJay
8. June 2009, 09:24
Danke auch von mir, für die recht gute remix bewertung.

:)

djparalyzer
8. June 2009, 09:30
Danke auch von mir, für die recht gute remix bewertung.

:)

1210 Fredl... 1210 :D

-CCF-
8. June 2009, 16:52
Bulljay Dancecore Remix einziger remix wo man von guter musik reden kann

rest kannst schmeißen

Stee Wee Bee
8. June 2009, 17:05

rest kannst schmeißen http://www.dancecharts.at/forum/image.php?u=7555

Na, das passt ja perfekt

BuLLJay
8. June 2009, 17:15

Thx a lot, Herr Kompott :)

-CCF-
8. June 2009, 17:25
Na, das passt ja perfekt

das is nur ein bild
............................

-CCF-
8. June 2009, 17:25
Thx a lot, Herr Kompott :)

kein Problem...........

Stee Wee Bee
8. June 2009, 17:26
Busenfreunde ? :D

BuLLJay
8. June 2009, 17:27
Nope, kenn ihn nicht :)

-CCF-
8. June 2009, 17:29
verwendest du FL-Studio ???

BuLLJay
8. June 2009, 17:31
Ja verwende ich...

Katsche
8. June 2009, 18:03
das is nur ein bild
............................
lese es aber auch im profil :zwinkern:

Musikstil:
Electro

-CCF-
8. June 2009, 22:35
da merkt man das dir mal wieder so richtig fad war ........

vllt hät ich hinschreiben sollen: gute musik ;-)

Stee Wee Bee
12. June 2009, 20:57
So, vorgestern in den Digitalvertrieb gestellt, heute bereits online :)

http://www.junodownload.com/products/1436033-02.htm

http://www.musicload.at/album/5097934_2/stee-wee-bee/start-the-party/item.html

Lena
12. June 2009, 21:39
Gratuliere :)

Der Geri Rydell Remix gefällt mir super, bzw. hab ihn schon von musicload...

Grüße,

Stefan

djparalyzer
12. June 2009, 23:24
Vielen Dank Stefan :) Hab mich sehr über dein Comment gefreut! Liebe Grüße!!!

EDIT

Auch schon auf Beatport gesehen... :)

Katsche
13. June 2009, 10:05
Achja, es sollten noch zwei weitere Mixes kommen, falls Herr Kriz mal in die Gänge kommt :rolleyes: und Serenity wieder gesund ist.

Danach wird der Titel digital veröffentlicht.
weiß man schon was von den anderen zweien ? :)

lg

Stee Wee Bee
13. June 2009, 10:09
Kriz hatte nen "Blackout", sowas kommt schon mal vor und der Mix von Like This! meets Spyer wurde gestern bemustert.

Ist aber nicht im Digital-Release beinhaltet und wird wahrscheinlich zum Gratisdownload auf Subzero Records angeboten.

Katsche
13. June 2009, 10:50
achso,
danke für die info !

Stee Wee Bee
13. June 2009, 12:00
So, alle Mixes sind jetzt auf www.subzero-records.com (http://www.subzero-records.com) anzuhören (80kb/s)
oder auf www.klangwerk-mastering.com/stp (96kb/s)

Katsche
13. June 2009, 12:03
like thiz! hört sich auch ganz gut an :)
nette melo :)

lg

Bazzrider
13. June 2009, 18:12
also ich kann mit dem song irgendwie nichts anfangen!
mir taugen die vocals ganz und gar nicht, viell. bin ich da auch nur bissal verwöhnt XD

generell die mixes sind passabel, aber naja, für ein top rating bei den charts würds für mich nicht reichen, eher so mittelfeld!

lg bazz

BuLLJay
13. June 2009, 18:23
Like This! Remix is echt super!

Wer isn der Typ Stevie?

Dj Revolution
13. June 2009, 18:39
like this remix gefällt mir auch sehr gut!!

wäre wirklich interresant wäre dieser unbekannte oder doch bekannte ist,....

also stevie heraus damit!! :D

DJ-Feer
13. June 2009, 18:48
Sooo jetzt zu meiner Bewertung:

Also ich find den Like This! Remix an geilsten. :)
Einfach Klasse umgesetzt.
Richtiger Hands Up Sound! Top!!
9/10

Bulljays Rmx
Ist auch ganz nett geworden.
Bulljays aka Fred L. Style halt :D Auch Klasse.
7/10

Dancecore Mix
Naja.. haut mich nicht wirklich vom Hocker.
Irgendwie fehlt mir da was.
Ich find, dass das "Intro" zuuuu lange ist.
Bis der Track endlich gscheit drückt dauert es 2 Min.
5/10

JJ Pariz Rmx
Ist recht nett.
Ebenfalls bis der Track richtig kommt..dauert es ne Ewigkeit.
4/10

Mackay & Smith Remix
Beginnt recht geil, aber ab 1.40 LOOP?? von 1 Min lang.. schaut so aus.
Naja man hätte beid en typischen Electro House melodie bleiben sollen, wie am Amfang.
4/10

Jeany Kiss & Van Synder Remix
Drückt schon etwas mehr am Anfang.
Find die Melodie recht geil.
8/10

Geri Rydell Remix
Nette Melodie, recht chillig zum Anhören. :)
Geht bestimmt in ein paar Clubs.
Drückt sicher sau geil in ner besseren Qualität!!
8/10

lg Feer

Bacar Dee
13. June 2009, 18:49
Like thiz = Serenity, wenn ich mich nicht täusch... Rockt der Mix!

Katsche
13. June 2009, 18:53
und wer steckt hinter jeanny kiss bzw. van snyder !?

weiß das auch wer,
die habens auch drauf - erinnert mich an frühere mayth songs :verlegen:

Handz Up Stylerz
13. June 2009, 18:57
jeanny kiss = jeanny kiss
van snyder = base x

Katsche
14. June 2009, 11:12
sagen mir beide nix..
aber danke ;)

BuLLJay
14. June 2009, 16:45
Fürn Base X hab ich "If i could be you 2k9" produziert... is e auch auf sub zero rausgekommen... is sozusagen ein new comer...

Demnächst erscheint unter Base X & Fred L. was ;)

Katsche
14. June 2009, 18:57
Demnächst erscheint unter Base X & Fred L. was ;)
hab schon gelesen,
bin gespannt :)

Bazzrider
15. June 2009, 02:42
jaja bully, hab dich ihm damals vorgeschlagen, freut mich dass daraus was worden is ;)

lg bazz

BuLLJay
15. June 2009, 07:10
Na super cool :D

djparalyzer
15. June 2009, 14:04
Na super cool :D

1210 Fredl, 1210 :D HAHA

BTW: Bist du eh ein fairer Produzent und verlangst keine Milliarden für einen Mix? :D Im Ghetto wird nicht beschissen :D

djparalyzer
15. June 2009, 16:05
Meinen Remix find ich schon so ca 1000 mal im Internet... Aber nett wie die Polen bewerten *g* Durchschnittlich 9 von 10 *rofl* Der Moxx war so lieb und hat ein paar Dinge übersetzt ... Trotzdem gehts mir am nerv dass es keiner Wert findet einfach 1,5 Euro in die Hand zu nehmen und einfach einzukaufen... Mach ich auch nicht anders...

Stee Wee Bee
15. June 2009, 16:43
Bitte mir immer die Links schicken, ich lasse die Files dann sofort sperren.

Katsche
15. June 2009, 17:51
Bitte mir immer die Links schicken, ich lasse die Files dann sofort sperren.
you got pn ;)

Chris B.
15. June 2009, 17:54
Links bitte auch an mich senden, ich kümmer mich um die Datenarchivierung ... für ... äh... naja als Beweislast :D