Vollständige Version anzeigen : zu viel geld, was für plug ins kaufen?
Bazzrider
31. May 2009, 07:07
wie der thread titel schon sagt hab i durchs urlaubsgeld einfach zu viel geld und möchte mir mal a bissl was dazu kaufen! also was für plugins die mit fl8 kompatibel und empfehlenswert sind könnte ich mir da besorgen? presirahmen: 1000-1500€
lg bazz
Wie wärs mit einem Urlaub?
tomy_s
31. May 2009, 10:02
Das musst du selber wissen, was du brauchst und was nicht. Hat ja keinen Sinn, wenn wir dir hier sagen was du dir kaufen sollst, was du dann vielleicht nicht brauchst bzw. du dann vielleicht gar nicht weißt, was du damit anstellen kannst.
micki0279
31. May 2009, 10:36
Irgendwie nervt dieses "Ich hab zuviel Geld", oder "Geld spielt keine Rolle" bei einigen Usern hier. :mad:
Wie wäre es mit sparen? Man muss ja nicht gleich alles ausgeben, wenn man nichtmal weiß was man eigentlich braucht.
Vielleicht willst Du Dir später mal ein tolles Auto kaufen oder ein Haus bauen.
Da kann man dann nicht genug Geld gespart haben, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. :D
50.000€ sind dann gar nix, da bekommt man gerade mal ein Grundstück. ;)
Zum Thema kann ich Dir leider keinen Tipp geben, da ich selber bisher nur mit Music Maker produziert habe. :p :D
Um 50.000 Euro kriegst aber nicht viel Grund...Obwohl kommt auf die Gegend an...Mancher Orts kriegst dafür eine ganze Ortschaft :D
Finds auch ein bissl großkotzig und habs auch schon mal erwähnt, aber außer das man blöd angemacht wird und als Neidhammel hingestellt wird, hats nicht viel gebracht.
micki0279
31. May 2009, 12:14
Mein Grund hat 24.000€ gekostet (700m²) ist halt ländliches Gebiet (Ort mit 1000 Einwohnern) :D
Aber jetzt werden wir Offtopic! Sorry!
Chris B.
31. May 2009, 14:09
- UAD-2 Quad (1499€ ohne 3rd Party Plugins)
- NI Massive (189€)
- NI Battery (99€)
- NI Kontakt (355€)
oder
- NI Komplete 5 (859€)
- M-Audio GForce Minimonsta (159€)
- Arturia V-Collection (525€)
- Korg Legacy Collection Analog (199€)
- Quantum Leap Pianos (405€)
- Symphonic Orchestra PLAY Edition Gold (405€)
(gerade eine BUY 1 GET 2 Promotionaktion bis 30. Juni! - diesmal werd ich zuschlagen :D)
guenny123
31. May 2009, 14:13
Ich geb dir gach meine Kontonummer is besser als du kaufst was sinnloses :D
Stee Wee Bee
31. May 2009, 14:44
Primär würde ich mir was besseres als FL8 zulegen.
Willst Du Spielzeugmusik machen oder echte Produktionen ?
Chris B.
31. May 2009, 14:54
Primär würde ich mir was besseres als FL8 zulegen.
Willst Du Spielzeugmusik machen oder echte Produktionen ?
Ich mag Fruity zwar auch überhaupt nicht, allein schon die Aufmachung und Aufbau - spricht mich einfach absolut nicht an. Aber ich will mal meinen, dass es für elektronische Produktionen voll und ganz reicht. Immerhin gibts ja doch einige professionelle Producer, die ihn als Hauptsequencer nutzen, und sicher _keine_ Spielzeugmusik machen. Aber bei 1500€ zum "locker raushauen", is die Sequencerfrage vielleicht doch nicht so daneben, wobei das natürlich wie eine Art Zukunftsinvestition wäre, weil einen soundmäßige Verbesserung wird er keine ausmachen können - vielleicht eher vom Workflow und vom Funktionsumfang her...
tomy_s
31. May 2009, 15:10
Hast du eine vernünftige Abhöre? Wenn nein, dann würd ich an deiner Stelle in eine investieren. Ich sag mal um ~300-500 bekommt man schon was halbwegs brauchbares. Kommt halt auf deine Bedürfnisse an.
Dann würd ich mir an deiner Stelle entweder gleich NI Komplete kaufen, oder NI Massive, Absynth bzw. Komplete Synth, Kontakt, und eventuell Battery, aber FL hat ja eh einen Sampler. Entweder Arturia Minimoog oder Gforce Minimonsta und dann noch ein paar Sample CDs. Naja dann ist das Geld eh schon weg. :D
Kommt halt drauf an, was du bereits besitzt. Schreib mal rein was du schon hast, dann ists auch leichter dir tipps zu geben.
Bazzrider
1. June 2009, 06:55
ich hab nur die vengeance cds und korg legacy! also wie ich euren beiträgen entnehmen kann hat NI einiges zu bieten? schau mich da mal durch gibts sicher auch demos oder?
und zum offtopic hier: ich spar fleißig, keine sorge XD
IAN NEVARRA
1. June 2009, 11:51
Ich glaube zu den NI Einzelkomponenten gibts jeweils fast immer ein Demo dazu... Battery weiß ich, hatte ich selbst mal gesaugt.
Bazzrider
1. June 2009, 12:37
gibt eh auch auf der NI hp demos! schaut alles recht nett aus, ich glaub ich werd mir die kollekt 5 um 999€ nehmen! BTW: Chris wo hast du die kollekt 5 um 845€ gefunden?
lg bazz
tomy_s
1. June 2009, 12:39
bei thomann.
http://www.thomann.de/at/native_instruments_komplete_5_d.htm
IAN NEVARRA
1. June 2009, 13:44
... für studenten gilt wie immer:
http://www.unimall.at/Native-Instruments-KOMPLETE-5-EDU/product/507
:D
also schau mal, ob du jemanden kennst! ;)
RenegadeMaster
1. June 2009, 14:41
Hol dir den Nexus ;-)
:D :D :D
\o/
Auf den RenegadeMaster ist Verlass!
Chris Megallan
1. June 2009, 16:59
Ich würd aber auch meinen, dass er mit dem Nexus² und ein paar Exp. glücklicher sein wird...
Naja, ein Besuch auf www.refx.de kann ja nicht schaden! ;)
(also für Hands Up brauchst sicher nicht viel mehr, VEC + Nexus und du hast sogut wie ausgsorgt...)
lg
Stee Wee Bee
1. June 2009, 18:11
right !!!
Nexus sollte man schon installiert haben.
Man kann mit dem mehr schrauben, als man von einem Rompler annnimmt.
RenegadeMaster
1. June 2009, 19:58
Wie is das gemeint Berni? Purer Sarkasmus?
1. kauf dir mal "mercury waves"
2. KOMPLETE 5 von dieser UNI seite :D
3. Nexus reFX mit Dance 3 und Hands Up Bass (sind Top)
4. rest kannst mir schicken ;)
Bazzrider
2. June 2009, 20:15
1. kauf dir mal "mercury waves"
2. KOMPLETE 5 von dieser UNI seite :D
3. Nexus reFX mit Dance 3 und Hands Up Bass (sind Top)
4. rest kannst mir schicken ;)
kannste mir im msn erklären wie ich zu 1 und 3 komm, und bin kein student also normalpreis =)
Chris Megallan
2. June 2009, 23:30
btw. ich würd mir überhaupt mal sowas (klick) (http://www.audio-fabrik.de/shop/index.php?cat=c1_Fachskripte-Buecher.html) kaufen! ;)
lg
also wenn ich zuviel geld haben würd, würde ich mir die UAD 2 und ein paar Synthies kaufen ;) Das wird mein nächstes Teil *gg* freu.....
http://www.thomann.de/de/waldorf_blofeld.htm
tomy_s
9. July 2009, 09:26
Ich an deiner Stelle würd da zuschlagen:
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28605
Sogyra
11. July 2009, 21:08
NI hat jetzt aber ein besonderes Angebot ;)
tomy_s
11. July 2009, 21:10
edit .
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.