Vollständige Version anzeigen : CD-Player gesucht
Da ich in letzter Zeit auch immer mehr mp3 kaufe, wird es Zeit dass ich ein wenig umsteige.
Natürlich werd ich mir hin und wieder noch Vinyls kaufen (Whitelabels, Picture) aber dennoch will ich mal mit CDs etwas machen.
Deswegen würde ich gebrauchte Single CD-Player kaufen.
Entweder 2 x CDJ-100
oder 2x CDJ-400
Da Pioneer ja so stark mit den Preisen in die Höhe gestiegen ist, würde ich mich nach gebrauchten umsehen.
Am besten wären welche die im Heimgebrauch waren. Wenn jetzt kleine Kratzer am Display sind, dann ist das nicht so tragisch. Jedoch sollte man halt noch lesen können, was welcher Knopf macht :D
Preislich kann man dann sicher drüber reden. Hab jetzt keine direkte Preisvorstellung :)
Floppy
29. May 2009, 19:07
50 Euro und einer meiner Omni CDT300 ist dein:)
Danke für das Angebot :)
Dennoch würd ich lieber einen der oben genannten suchen :D
Ich hab selber 2 CDJ 100 zu Hause, und bin gerade dabei auf 400er zu sparen ;)
Die 100er sind nicht schlecht, meine haben auch schon drei Jahre aufm Buckel und funktionieren noch einwandfrei (nicht mal ne CD ist bisher gehüpft was ich mich erinnern kann!) - aber trotz alledem sieht man, dass die Technik schon veraltet ist.
Das fängt schon an, wenn man bedenkt dass der Pitchfader ne Auslösung von 0,1% hat, beim CDJ 400 sinds 0,05 (oder sogar 0,02%?). In Zeiten, in denen man House-Musik schon 1:30 Minuten überlappt, hat man mit einem genaueren Pitch auch leichteres Spiel.
Was ausserdem schon mal ne Überlegung wert ist, ist das Loop-System, ich hab es zwar noch nie probiert, aber wenn man sich so die Produktvideos ansieht - Wahnsinn! Wenn man sich z.B. mal verzählt und der "Einsatz" des nächsten Tracks erst 32 Beats später ist, nachdem das auslaufende Lied schon fertig ist, kann man dieses zum Beispiel durch Loop Funktion "verlängern" - ziemlich feine Sache!
Das sind halt die technischen Unterschiede zwischen dem 100er und dem 400er, mir persönlich gefällt alleine das gute Handling des 400ers schon besser als das des 100ers, das Jog Dial ist sehr genau und auch etwas besser als das des 100ers, ausserdem hat der 400er auch USB Funktion. Da in meiner Stammdisco zwei 400er stehen, und als Notlösung dort auch schon mal ein 100er dazugekommen ist, hörte ich auch beim Sound einen Unterschied... vielleicht haben die 400er eine bessere Soundeinheit?
Sollte nicht bald von Pioneer wieder was anderes nachkommen, werden meine nächsten Player auf alle Fälle CDJ 400. :)
Lg Yoshi
Wie wäre es mit 200ern der preislichen mittelklasse ?
Hab selber die 400er, und bin sehr zufrieden damit! Sehr feine Dinger, würd sie nicht mehr hergeben!!! Effektmäßig bist da echt weit vorne dabei wennst in diese Richtung viel machst!! Kann ich dir nur schwerstens ans Herz legen!! ;)
Lg
DJ Fried
1. June 2009, 13:35
ansonsten kann ich auch den CDJ-800 ans herz legen ;)
bin grad dabei mir noch einen 2. zuzulegen ...
LG ...
tomy_s
1. June 2009, 14:10
Ich hab die 100er und die 400er zuhause und es ist schon ein großer unterschied zwischen den beiden playern. Wenn du einfach nur CDs abspielen willst ohne irgendwelche effekte, dann reicht der 100er. (Hat zwar Jet Zip Wah aber die braucht man ja nicht wirklich). Ist halt wirklich nur zum abspielen da. Mit den 400ern hast du da viel mehr möglichkeiten. Also falls du das Geld hast, dann kauf dir die 400er.
Ich hab auch schon auf 800er gespielt und naja ich bevorzuge da den 400er.
Ich hab mir schon zahlreiche Tests durchgelesen über den CDJ-400 und mir würde er recht gut gefallen. Nur ca. 650 Euro sind mir dann doch ein bisschen zu viel. Jedenfalls jetzt für den Anfang.
Bin nämlich eh mehr einer, der die Tracks abspielt und nicht 100 Effekte einbauen muss.
Ich will die Tracks so lassen wie sie produziert worden sind :)
Deshalb auch die CDJ-100. Sind für den Anfang einfach günstiger und reichen für mich vollkommen aus. Sollte mir etwas fehlen, kann ich noch immer andere kaufen.
Zur Frage wegen den CDJ-200er:
Nichts gegen Pioneer, aber das Jog Wheel von den 200ern ist wirklich verhaun worden. Jedenfalls in meiner Meinung nach. Hab schon mal auf denen gespielt und hatte das Gefühl, dass das Jog Wheel sich ständig ein bisschen nachdreht. Wie auch immer, die sind nicht so meines :)
guenny123
2. June 2009, 11:28
Abgesehen von den Effekten ist die USB Funktion die der 400er bietet sehr geil :)
Auch der Vinylmodus, den du beim 100er nicht hast (beim 200er weiß ichs jez gar ned) ist mMn manchmal sehr nützlich u hilfreich!
Ich würd mich vll um gebrauchte 400er umsehen, wenn dir die 650 Euro zu teuer sind!
I bin ja direkt froh, dass ich sie damals noch zum "alten Tarif" bekommen hab :D
Ich würd mich vll um gebrauchte 400er umsehen, wenn dir die 650 Euro zu teuer sind!
genau DESSWEGEN steht der beitrag auch im "ICH SUCHE" bereich :rolleyes: :D
Richtisch Daniel :D
Ich weiß noch nicht. Mich würden die 400er schon ziemlich reizen, wobei für meine Bedürfnisse die 100er auch genügen würden...ahhh *im Kreis rennen tu* :D
guenny123
2. June 2009, 14:21
genau DESSWEGEN steht der beitrag auch im "ICH SUCHE" bereich :rolleyes: :D
Tschuldigung hab ich leider nicht gelsen... bin momentan privat ein wenig down deshalb muss ich um Verzeihung bitten :(
Ist entschuldigt, irgendwann wird dir deine Mami schon wieder deinen Lieblingskuchen backen :)
artemis
5. July 2009, 14:50
hi, gebe einen 400er her da ich noch gern nen 2ten 800er hätte;)
ist wie neu, kaum gespielt darauf,stand nur im wohnzimmer.
um 500 ist er deiner. schreib mir ne pm bei interesse.
lg
dj chris pretschini
10. August 2009, 20:35
Im Internet hab ich irgendwo gelesen, dass die 400er auch anschließbar als Midi-Controller sind. Stimmt das? (Mein Damit bei Native Instruments Traktor DJ).
Dj Revolution
10. August 2009, 23:32
ist richtig ja,...
The WarP
11. August 2009, 07:06
Ich glaub ich habe da was für dich:
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28780&highlight=%5BBiete%5D
Petzi
11. August 2009, 08:34
Danke, hab schon seit einem Monat CD Player....vergessen, das hier rein zu schreiben :o
Free
11. August 2009, 10:03
Danke, hab schon seit einem Monat CD Player....vergessen, das hier rein zu schreiben :o
dachte du hast cdj100er? :D
Petzi
11. August 2009, 10:20
JAJA, tu jetzt nur nicht so klug, Mister Autosync :ich_wars_nicht:
Free
11. August 2009, 13:36
:(
gebs ja zu dass man mit traktor die übung verliert...aber nach ner stunde war ich eh reabilitiert...halbwegs...ein bisschen...halt...irgendwie :D
aber wenigsten spiel ich noch mit vinyl und nicht mit cds...cds sind ja nur ne kleine stufe unter auto-sync :D
BuLLJay
11. August 2009, 14:21
Also wenn ich mir welche zulege, würd ich zunächst mal zum Discostore schaun.
:)
djlv
11. August 2009, 23:32
Nix persönlich gegen Discostore. Aber als ich im Mai um diverses DJ-Zubehör(2x CDJ 400,
M-Audio Conectiv USB Soundkarte und Timecode-Vinyls) bei ihm per pm angefragt habe, hab ich nicht einmal eine Antwort erhalten. Dabei hab ich sogar angegeben, was die Sachen mir bei der Konkurrenz kosten würden. Da keine Antwort kam, hat Friendly House den Deal gemacht. Schade eigentlich, da mir einige User aus dem Forum Discostore empfohlen haben. Soviel zum Service vom Discostore. LG
PS: Bin den 400ern sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.
tomy_s
11. August 2009, 23:37
DiscostoreGue ist nicht mehr im Forum aktiv, daher kann er auch schwer auf PNs antworten.
Solche Anfragen schreibt man am Besten per mail.
djlv
11. August 2009, 23:42
Weis zwar nicht, seit wann er nicht mehr aktiv ist, aber damals hat er im Forum auch noch geschrieben. Sollte ich mich geirrt haben, Sorry von meiner Seite. Lg
tomy_s
11. August 2009, 23:45
Letzter Post von ihm: 27. March 2009, 21:55
Free
12. August 2009, 09:19
ganz egal ob aktiv oder nicht...solche geschäftlichen dinge fragt man per e-mail an. noch dazu gibt gue nicht gerne preisauskünfte da ja der preis tagesaktuell ist, und geizhals wirst ja selbst noch bedienen können. und das verfügbare sortiment ist sehr übersichtlich auf mehreren pdf auf der homepage ersichtlich. also wo genau war das problem?!
aber egal...artet schon wieder in OT aus...
Petzi
12. August 2009, 09:40
Was hatn das jetzt alles in meinem Thread verloren :(
Ich hab meine CD-Player schon, im Grunde kann der Thread geschlossen werden ;)
KRIZ VAN DALE
12. August 2009, 13:09
Heul doch ! :D
guenny123
12. August 2009, 17:12
Was hastn jetzt eigentlich für welche gekauft, Petzi?
Chris Mojito
12. August 2009, 17:17
Bin zwar nicht da Petzi, aber 2x Pioneer CDJ-100S.
Free
12. August 2009, 17:18
wenn du den thrad gelesen hättest bräuchstest du nciht solch unötige fragen stellen. aber dir wird wahrscheinlich genauso fad sein wie mir...was dieses spam-post wiederum erklärt :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.