PDA

Vollständige Version anzeigen : Gigs und Bookings

guenny123
19. May 2009, 08:30
Da ich momentan total darauf brenne endlich wieder mal einen Gig zu haben, und mein "Resident Job", wenn man das so bezeichnen kann, aufgrund der Sommerpause, momentan quasi auf Eis gelegt ist, wollt ich mich mal erkundigen wie ich am beste zu Gigs auf Clubbings etc komme, bzw wie ihr dazu gekommen seit! :)
Es mir schon klar, das gewisse Kontakte zu Veranstaltern immer gut sind, doch es wird doch sicher auch eine andere Möglichkeit geben, eventuell auch online auf sich aufmerksam zu machen! Ich red hierbei nicht von Gigs in Discos sondern gezielt von Clubbings und sg Baunerfestln! Jeder Feuerwehr, Rettung oder sonstiger Verein, welcher ein Clubbing veranstaltet muss ja irgendwo seinen DJs herbekommen und dass das immer nur durch Kontakte etc läuft glaub ich nicht!
Vll gibts ja auch hierfür eine Agentur von der ich nichts weiß oder so!?

Lange Rede, kurer Sinn - für alle die schon des öfteren auf Clubbings etc gespielt haben, micht würd einfach interessieren wie ihr dazu gekommen seit :)

Chris B.
19. May 2009, 08:51
!!! seidseit alert !!!

ontopic:
Es kann nie verkehrt sein, aus der (DJ-)Masse rauszustechen. Aber ich glaub, dass man im Internet allein mit Mixing etc. kaum weiterkommt. Du weisst ja bestimmt wieviele selbsternannte DJs es da draußen gibt. Im Internet sind's nochmal 100x soviele.

Ein professioneller Webauftritt kann aber - zumindest empfinde ich es selbst so - doch auch ein Interesse wecken, ohne in einen Mix reingehört zu haben.

Finde eine ordentliche Website, die dezent, bodenständig geschrieben und nicht zu sehr "aufträgt" (keine 3. Person-Texte, keine "I'M THE BEST"-Parolen, oder Tante Resis Birthday-Bash auflisten etc.), schonmal einen sehr guten Anfang um jemanden "ernst" zu nehmen.

Natürlich is das nur ein "kleiner" Pluspunkt, wenn du sowas hast - Connections sind in jedem Fall noch wichtiger. Gut natürlich auch, wenn du einen Producer hast, der dir gute Singles produziert - dann rennt das von allein.

guenny123
19. May 2009, 08:57
!!! seidseit alert !!!

????

Gut natürlich auch, wenn du einen Producer hast, der dir gute Singles produziert - dann rennt das von allein.

Lieb schau :D

So jetzt zum Ernst...
Mir is es schon klar, dass eine ansprechende Website nie verkehrt sein kann, nur muss diese auch mal gefunden werden! Schön und gut wenn mans im googel drinnen hat aber wer nur nach DJ sucht findet vor einem garantiert tausend andere Seiten! :)
Darum ja meine gezielte Frage nach "Agenturen", Suchseiten etc auf denen gezielt viele Vernastalter nach Djs suchen! :)
Wie gesagt mich würden da vor allem jetzt im Sommer Clubbings etc ansprechen, die bei uns am Land mMn total geil zu spielen sind :)

MoonWalker
19. May 2009, 09:00
wie wär's wenn du eine kleine demo-cd aufnimmst und sie den veranstaltern gibst? grad für so bauernfestln, wie du sie nennst, würd ich diese nach möglichkeit sogar persönlich übergeben, weil dann auch schonmal ein erster eindruck da ist.

grad für ein clubbing ist es oft nicht schlecht, wenn du dir einen zweiten mann (dj kollegen oder lj) ins boot holst. der zweite kennt vielleicht auch veranstalter oder weiß von festln, die du nicht kennst.

guenny123
19. May 2009, 09:02
An 2ten und sogar an 3ten Mann hätt ich sowieso, das ist nicht das Problem! Die Idee mit der CD find ich nicht schlecht, nur ist es üblich Veranstalter einfach darauf anzusprechen ob sie quasi einen DJ brauchen? :D
Normal ist das doch umgekehrt so?

tomy_s
19. May 2009, 09:04
An 2ten und sogar an 3ten Mann hätt ich sowieso, das ist nicht das Problem! Die Idee mit der CD find ich nicht schlecht, nur ist es üblich Veranstalter einfach darauf anzusprechen ob sie quasi einen DJ brauchen? :D
Normal ist das doch umgekehrt so?

Kannst ja warten, bis wer bei dir zuhaus an der Tür klingelt und dich fragt ob du nicht bei einem Feslt auflegen willst. :D

Free
19. May 2009, 09:09
also aus eigener erfahrung kann ich dir versichern günne dass sofern der dj einzeln gebuch wird das zu 120% über kontkate läuft...hab in den letzten 6 jahren keine einzige ausnahme gesehen.

ausnahmen sind aber natürlich nahmhafte acts, aber das ist wieder was anderes.

weitere ausnahme sind die beliebten "komplett-pakete" von gewissen anlagen-verleihs. die haben oft nen dj mit im programm. *hier-persönliche-meinung-eisetz-die-134te* :rolleyes:

ja und dann gibst (bei uns in der gegend zumindest) noch veranstalter die ein reihe von clubbings jedes jahr veranstalten und das ganze vergleichsweise professionell aufziehen...sprich vom immergleichen personal bis hin zu deko und speisekarten. da gibts dann jede saison eine "resident" der auf allen *hausnummer* 10 clubbings spielt, und bei jedem event einen "promi"-dj als main-act. den resi job bekommst aber auch nur....richtig geraten...durch sehr gute connects.

wie chirs schon sagte kann eine ansehnliche website natürlich nicht schaden. aber bringt dir unterm strich genauso wenig wie ein prall gefüllter lebenslauf mit clubbings aus der nähe oder dass du nur mit legaler musik spielt, oder die technik beherrscht...net besonders viel. kontakte sind die einzige wirkliche möglichkeit auf clubbings unterzukommen. leider...

auch wenns chirs net unbedingt so gemeint hat...aber sich von der masse abheben...hm...meist eher schädlich muss ich sagen..vor allem auf bauernfestln. ;) weniger den leuten wegen...mehr wegen den veranstalltern. wie der name schon sagt...was der bauer nicht kennt..... :D. gibt wenige die mutig sind...und die sind dann meistens eher jung...werden dafür aber meist belohnt ;)

bzgl der cd...hm. sicher eine möglichkeit, nur unter garantie nicht von erfolg gekrönt. zumindest nciht aufgrund des inhaltes der cd. hab bei uns am land noch nie (ok gut, einen oder zwei gabs mal :D) einen veranstalter getroffen der einen dj nicht nur als notwendige ausgabe gesehen hat. was aber sein könnte ist dass der veranstallter durch diese geste meinen könnte dass du das wirklich willst, und mit ehrgeiz und motivation dahinter bist...sprich dass man sich auf dich verlassen kann. und sofern er noch keinen dj für sein event im auge hat ersparst du ihm auch einen zu suchen/buchen wenn du ihn direkt ansprichst. aber der inhalt der cd ist dafür nicht ausschlaggebend.

Chris B.
19. May 2009, 09:11
auch wenns chirs net unbedingt so gemeint hat...aber sich von der masse abheben...hm...meist eher schädlich muss ich sagen..vor allem auf bauernfestln. ;) weniger den leuten wegen...mehr wegen den veranstalltern. wie der name schon sagt...was der bauer nicht kennt..... :D. gibt wenige die mutig sind...und die sind dann meistens eher jung...werden dafür aber meist belohnt ;)

Sorry, bin jetz nicht von Bauernfestln ausgangen, mein Fehler :D

Free
19. May 2009, 09:15
Sorry, bin jetz nicht von Bauernfestln ausgangen, mein Fehler :D

dacht ich mir...ansonst wär ich 100% deiner meiung. aber leider ist dem auf bauernfestln überhaupt nciht so...musste/muss das am eigenen leib spüren ums dramatisch auszudrücken :D

Chris B.
19. May 2009, 09:16
HAHAHA... hast das knallrote Gummiboot spieln müssen? :D

MoonWalker
19. May 2009, 09:19
...musste/muss das am eigenen leib spüren ums dramatisch auszudrücken :D
hast du das lasso rausholen müssen?

STB
19. May 2009, 09:22
... Jeder Feuerwehr, Rettung oder sonstiger Verein, welcher ein Clubbing veranstaltet muss ja irgendwo seinen DJs herbekommen und dass das immer nur durch Kontakte etc läuft glaub ich nicht!
Vll gibts ja auch hierfür eine Agentur von der ich nichts weiß oder so!?

Lange Rede, kurer Sinn - für alle die schon des öfteren auf Clubbings etc gespielt haben, micht würd einfach interessieren wie ihr dazu gekommen seit :)

aus eigener erfahrung von solchen vereinen wie ff, rk oder so.....gibt schlicht weg ein prinzip: in dieser kurzen zeit der veranstaltung so viel kohle wie möglich scheffeln, egal wie.
dem veranstalter ist es mehr oder weniger plunzn welche musik rennt, wer das macht (sei es der cd player oder eine mobildisco)...die stimmung und das damit verbundene konsumverhalten muss stimmen.

klar, ausnahmen bestätigen die regel. aber bei solchen vereinen würd ich nicht drauf bauen da zum zug zu kommen. ausser: du willst den "wurlitzer" für die ganzen spielen und das '"runterdudln".........

je nachdem

Free
19. May 2009, 09:22
HAHAHA... hast das knallrote Gummiboot spieln müssen? :D

dagegen hab ich nix :D sowas gehört einfach dazu. ich schalt einfach auf cue und zieh mir am kopfhörer einstweilen cosmic gate rein :D :D :D

hab einfach die ewig gleichen bon jovi, bryan adams, cascade und andere hands up nummern gegen black music, kommerziellen house und oldskool charts nummern ausgetauscht. das war vor 4 jahren. seit 2,3 jahren ist das das ultimative konzept einer jeden größeren hütte in österreich. seit 1 jahr spielen sie auch auf den festln mehr house :rolleyes:

nen ordentlichen black-mix hört man immer noch nicht.

aber hauptsache die soul-bar in der schicht/CC ist immer zum bersten voll.

egal...bin vor 2 jahren auf die fresse gefallen weil ich mein ding durchzog, und damit angekommen bin. leider nur bei den leuten, nicht bei den geldgebern ;). ich bereue nichts. fakt ist aber um auf das thema zurückzukommen, dass kontakte alles sind. da gibts nichts dran zu rütteln, da kann dein ruf noch so gut sein in der gegend, wenn die veranstalter deine nummer nicht in ihrem adressbuch haben, (bzw wie in meinem fall einmal mitn tipp-ex drüber gangen sind :D) hast kein chance. :o

DJSub-Zero
19. May 2009, 09:25
Wie der Free schon sagte, die meisten Gigs bzw Bookings laufen zur Zeit öffters über Kontakte oder Beziehungen.

Fürher war es viel leichter einen Gig zu bekommen, als wie jetzt wenn man "unbekannt ist" da hab ich einige im Jahr gehabt bei Div. Festln.

Wie ich damals Guest DJ bei Clubbings oder Discos war, ist dieses auch nur über Beziehungen gegangen.

Wenn es aber Bauernfestln, Firmenfeiern, Feuerwehfestln usw... sind da am besten Werbung machen, entweder per Visitenkarten, Online Banner, Flyer usw...

guenny123
19. May 2009, 09:29
@ Free
Wusste echt nicht dass das wirklich so extrem ist! Mir war schon klar, dass einige an ihrem alten System festhalten und deshalb jedes Jahr den selben DJ, die selbe Technik und das selbe Personal buchen! Ist zumindest auf Hollabrunner Clubbings sehr üblich, da ich dort auf jedem 2. Plakat DJ ... (ich mach keine Werbung) lese :)
Was jetzt allerdings quasi schwer wird, ist solche Kontakte zu knüpfen, jemanden zu finden der hin und wieder so Sachen veranstalten! Ich kenn zwar genug Leute, die allerdings meist Tanzveranstaltungen für Leute Ü30 :rolleyes: (also sprich Schlager, Apres Ski etc.) veranstalten, die zwar auch eine Zeit lang leiwand zu spielen sind, aber mir mehr oder minder zum Hals raushängen, weil das nicht das ist was ich eigentlich den ganzen Abend über spielen will! Mangeln tuts halt leider an Kontakten zu Leuten die Clubbings etc veranstalten, man trifft ja solche nicht unebdingt auf der Straße sondern eher durch Zufall oder? :D
Ich frage mich übrigens gerade, ob es denn im Forum hier niemanden gibt, der so Sachen veranstaltet und vll Interesse hätte! Wir sind doch eine Riesencommunity da muss doch wer dabei sein oder?

EDIT: Sag mal Free, spielst du zufällig am 06.06.09 in Groß- Schweinbarth? :D

Free
19. May 2009, 09:33
Ich frage mich übrigens gerade, ob es denn im Forum hier niemanden gibt, der so Sachen veranstaltet und vll Interesse hätte! Wir sind doch eine Riesencommunity da muss doch wer dabei sein oder?

FORGET IT :D

1. sind wir in österreich. da hilft niemand niemandem. ;)

2. kenn ich jetzt niemandem aus dem forum der durch das forum nennenswerte veranstaltungen beschallen durfte

3. ja es ist so extrem. und ja man trifft die leute die was zu sagen haben prinzipiel durch puren zufall, mindestens zwei drittel meiner bisherigen bookings lassen sich auf eideutige zufälle zurückführen. das andere drittel war "klinkenputzen"...aber auch da wars im endeffekt mehr glück als sonst was.

@günne. ja tu ich...woher weißt du davon? :D freu mich schon rießig drauf :)

guenny123
19. May 2009, 09:36
Habs grad durch Zufall auf Hangedorfer gelesen!? Das is mir aber laut Googel Map ein bisschen zu weit weg um dir zusehen zu kommen :D
Bist du auf diesen Gig auch durch Zufall gestoßen? Immerhin spielst du ja mit einem Top Dj, den ich zwar nicht kenne, der aber offensichtlich schon so einiges beschallt haben müsste!

Sam Valve
19. May 2009, 09:40
Kontakte findest du im Internet, wenn du eben div. Diskotheken bzw. deren Betreiber aschreibst und fragst. Jedoch denke ich nicht, dass da viel Erfolg rausschaut, da die ja e ihre Resis haben. Das sind dann aber Diskotheken.

Vllt hast ja einen Freund bei einer FF oder einem anderen Verein und der könnt ein gutes Wort für dich einlegen.

Ich z.B. habe mal in einem kleinen Lokal gespielt und der Chef von dort war aber auch bei der Gemeinde tätig, das wusste ich aber nicht. Jedenfalls hätte ich dann auch auf dem Festl der Gemeinde spielen sollen, ist aber nicht meine Musik.

Free
19. May 2009, 09:43
ja extremer zufall...:D

war auf einem bauernfestl...einem extrem schlechten. normalerweise bin ich af sowas seit 2 jahren nicht mehr anzutreffen, aber ich war in der gegend und nach 1 wars auchs chon, also nix zu verlieren gehabt.

kaum dort treff ich hunderte leute von früher. unter anderem auch eine ehemals gute freundin von mir mit der ich aber kaum noch kontakt habe. ihr freund stellt sich bei mir vor, und fragt mich auf einmal ob ich interesse hätte mal wieder zu spielen...etc etc. stellt sich herraus dass der typ der obmann der JVP (junge övp) ist, und durch seine freundin und deren freunde bis jetzt nur gutes über mich gehört hat. der rest ist geschichte :)

der main act ist dennes deen. :) eigentlich eine schande wenn man nicht weiß wer das ist...frag mal orange music ;). aber gut...du bist ja no net so lange am house-sektor unterwegs. er spielt von 12-2, ich den rest...wird hoffentlich fein. :)

aber warum genau sprechen wir grade über mein nächstes booking?! :D :D :D

DJSub-Zero
19. May 2009, 09:47
oder wenn du ein DJ kennst in einer Disco der dich ab und zu für 1-2 Stunden lang spielen lässt, nur muss er dies auch mit dem betriebsleiter abklären, das kannst du auch probieren.

wo du es ggf auch Probieren kannt, in wien zumindest, ist beim Berumderdreieck bei div. lokalen. dort suchen sie regelmässig DJ's die alles Qeuer durch die Bank spielen. So hab ich meine Anfänge gemacht und war 2 Jahre resis bei div. Lokalen dort :D

@free was ist das für ein festl?

Free
19. May 2009, 09:49
@free was ist das für ein festl?

eines der highlights bei uns heraußen http://www.pro-mühle.at/

guenny123
19. May 2009, 09:53
aber warum genau sprechen wir grade über mein nächstes booking?! :D :D :D

Weil ich grad durch Zufall daruf gestoßen bin... :D

@ Sam
Ich hab mal mit jemandem gesprochen der eine wirklich extreme Bauernbude besitzt, die sich "Disco" schimpft! Diesen Herrn kenn ich aber auch nur deshalb, weil er ein Kunde der Firma meines Vaters ist! Ich hab mir das Lokal dann einmal angesehen, der nette Chef hat auch gemeint ich könnte ohne Probleme mal dort spielen (hat sich btw niemals mehr gemeldet) und hat mir das Blaue vom Himmel versprochen :rolleyes:
Das allerlustigste an der Bude war dern Resident! Nochmal zur Erinnerung das Loakl schimpft sich Disco!
Dieser Typ hatte 1. nur Future Trance und Trance Voices CDs, sprich nur Radio Versionen! Spielte ohne einzupitchen, aber mit 2 hochgezogenen Fadern Übergänge von Handsup auf eine Infinity Version die Original auf 140 lief! Nach meiner Frage, warum er Infinity so hochgepitcht habe (ich hab nicht gleich bemerkt dass die Original so schnell lief), hat er mich blöd angesehen, wusste nicht was ich meinte und hat dann nur gesagt "Das gehört so" :D
Wenn man sowas in der DISCO sieht, ärgert man sich als halbwegs Semiprofessioneller DJ, wenn solche Leute dort Kohle kassieren für eine Arbeit wo einer Sau graust! Dass die Tanzfläche durchwegs leer war, keine Stimmung da war und die die Bude wahrscheinlich um 12 zudrehen mussten, brauch ich wohl nicht zu erwähnen!
Warum der Betreiber sowas durchgehen lässt und sich bei mir bis dato kein einziges Mal gemeldet hat, ist mir bis jetzt noch ein Rätsel! Ohne mich wichtig machen zu wollen, aber wirklich JEDER hier im Forum würde um weltenbessere Stimmung machen als dieser DJ den ich dort erlebt habe!

So jez wieder abreagieren und on topic... :D

MoonWalker
19. May 2009, 10:07
Ich hab mal mit jemandem gesprochen der eine wirklich extreme Bauernbude besitzt, die sich "Disco" schimpft! Diesen Herrn kenn ich aber auch nur deshalb, weil er ein Kunde der Firma meines Vaters ist! Ich hab mir das Lokal dann einmal angesehen, der nette Chef hat auch gemeint ich könnte ohne Probleme mal dort spielen (hat sich btw niemals mehr gemeldet) und hat mir das Blaue vom Himmel versprochen :rolleyes:
am besten selbst hartnäckig bleiben, nachfragen und wirkliches interesse anmelden!

guenny123
19. May 2009, 10:08
Hab mir eh überlegt nochmals mit dem Betreiber zu sprechen weils mich wirklich reizen würd, denen einfach mal zu zeigen, dass es auch anders gehen würde, wenn man will :)

DJSub-Zero
19. May 2009, 10:09
kurzes OFFTOPIC

eines der highlights bei uns heraußen http://www.pro-mühle.at/

Beim Warm-Up heizt euch DJ F.R.E.E. schon
mal richtig ein, der am pro-mü[hle]09 sein Come-back feiert.

Warst du weg??? :D

MoonWalker
19. May 2009, 10:11
eben und wenn dir der betreiber noch nichts abgesagt hat, würde ich auf jeden fall nachfragen. mehr als ne absage kannst nicht bekommen!

Chris B.
19. May 2009, 10:11

War er da??? :D

guenny123
19. May 2009, 10:14
@ Subzero
Sorry, erst jetzt gelesen was du vorhin gepostet hast! Man hört das ja immer wieder, dass man sich mit einem Resi anfreunden soll um dann vll mal selbst spielen zu dürfen :D!
Mag ja vll hin und wieder funktionieren, nur ich denk mir, wenn ich Resi wäre, würd ich auch nicht wollen, dass da irgendein dahergelaufener mal eben ein wenig auflegt, vll dann noch besser ist als ich und ich damit arbeitslos werde :)
Glaube, dass da vll einige genau davor Angst haben und deshalb nicht so schnell jemanden ran lassen, was auch irgendwie verständlich ist!
Würd mich aber jetzt interessieren wei das bei dir genau gelaufen ist bzw wo du da Resident warst!? :)

Free
19. May 2009, 10:21
kurzes OFFTOPIC

1. @ chirs: neee...eigentlich nicht ... aber pressetexte FTW :D. stammt nicht von mir, und is auch nicht mein bier :)

2. naja...ich glaub die meinen weil ich zwei jahre lang nirgends wo wirklich gespielt hab. zumindest nicht in unserer gegend, bzw nicht auf clubbings. davor hatte ich zumindest 4-5 "gigs" im jahr auf diversen clubbings :). und ja...die leut die damals auf den festln waren wo ich gespielt hab...sind jetzt älter und veranstalten selbst welche. desswegen sind sie auf comeback gekommen...etwas seltsam, aber mir is wurscht :D

3. @günne. es ist aber ein meilenweiter unterschied ob wir jetzt von discos oder clubbings reden. das is wie mit äpeln und birnen... ;). und subzi war glaub ich im red dragon (oder so :D) resi vor 4,5,6 jahren. oder?

guenny123
19. May 2009, 10:25
3. @günne. es ist aber ein meilenweiter unterschied ob wir jetzt von discos oder clubbings reden. das is wie mit äpeln und birnen... ;). und subzi war glaub ich im red dragon (oder so :D) resi vor 4,5,6 jahren. oder?

Ja das ist mir schon klar, aber der Subzi is ja draufgekommen und außerdem heißt das Topic "Gigs und Bookings", was also nicht darauf schließen lässt, dass es nur um Clubbings geht :)

DJSub-Zero
19. May 2009, 10:27
Mag ja vll hin und wieder funktionieren, nur ich denk mir, wenn ich Resi wäre, würd ich auch nicht wollen, dass da irgendein dahergelaufener mal eben ein wenig auflegt, vll dann noch besser ist als ich und ich damit arbeitslos werde :)

kann sein muss aber nicht, weil einige Resi machen das gerne, weil sie auch sogesehen die "Jungen DJ's" bzw. "Newcomer DJ's" auch fördern möchten. Es kann dann auch sein, das der Betriebsleiter dann von dir begeister ist und das er dich dann weiterempfiehlt.

Vor 8 jahren wie ich Resi beim EXCESS im Beruderdeieck war hab ich das auch mal gemacht, weil jemand auch gern das machen wollte, bzw. auf eine Party hab ich mal jemanden auflegen lassen, nur mit dem Hintergedanken: JUHUUU abissl a Pause *gg* und hab mich so unters Volk gemischt :D

DJSub-Zero
19. May 2009, 10:29
und subzi war glaub ich im red dragon (oder so :D) resi vor 4,5,6 jahren. oder?

Meinst du Rote Engel?

Free
19. May 2009, 11:28
ja genau :D...sorry...aber das hast du mir vor 3 jahren erzählt...da kann man schon mal was verwechseln :D :D :D

Berni
19. May 2009, 11:49
Universeller Tipp:
GOOGLE als Recherchetool nutzen.
Kontakte recherchieren.
Kontakte bspw dann in Gruppen wie "Disco", "Bar", "Event" teilen.
E-Mails hinschicken oder direkt anrufen.
Ähnliches bei den RK + FF Stellen, die immer wieder Feste organisieren.
Dort anrufen (nicht 144, sondern die Nummer der Ortsstelle) und dir die Nummern + Kontakt vom zuständigen geben lassen.
Den anrufen.
usw. usf.
Aufwand: 1 - 2 Tage Zeit, aber die hast du im Schwimmbad ja locker.

Im Vorfeld solltest du dir schon mal Gedanken machen,
...welcher Umkreis für dich in Frage kommt.
...welche Gage du haben möchtest.
...welche Musik du bereit bist zu spielen.
...was du den Kontaktpartnern über dich sagen / schreiben möchtest.

Chris B.
19. May 2009, 11:50
Dort anrufen (nicht 144, sondern die Nummer der Ortsstelle)

:D :D :D

Nicht gut!
Ich seh schon die Hundehütte brennen...

Berni
19. May 2009, 11:51
Check ich nicht, ist aber sicher lustig ...

DJ B.M.O.
19. May 2009, 11:52
laut meiner Meinung nicht sooo einfach!

man kennt jemanden! Spielt mal a Festl! - macht man es gut --> dann wird man wieder gebucht!

und nach 2-3 Jahren hat man einen Namen in der lokalen Szene!
wir können die beiden DJs ruhig beim Namen nennen:

DJ Haxi,..... is quasi in DJ Pension und wird nicht mehr spielen! - Mittergrabern war sein letztes Festl

DJ Gigi MC,.... is aktuell im Rennen! - geht aber immer mehr in Richtung Veranstalter und verliert (meine Meinung) langsam aber doch das Interesse an "Bauernfestln"

und zu mir,... rennt derzeit ganz gut,.... bin die nächsten 4 Wochen dauerhaft im Einsatz!

P.S.: das du "gut" sein musst und die Leute zum feiern animieren zu können muss dir klar sein!

btw. ist es völlig egal welche/ob du supertolle übergänge machst,.... hauptsache den leuten gfallt es! - ich kenne genug "Bauerndjs" die ihren job echt gut machen und werder Mikro noch Kopfhörer haben!

cu, lg DJ B.M.O.

Chris B.
19. May 2009, 11:53
Check ich nicht, ist aber sicher lustig ...

ROFL, den merk ich mir!!!!
naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa warte.............. :DDDDDD

guenny123
19. May 2009, 11:55
Danke Berni.. :)
Das heißt also ich brauch mir offensichtlich wirklich nicht blöd vorzukommen, wenn ich als DJ Leute anschreibe und quasi frage ob ich bei ihnen spielen kann! :)
Hätt ich ehrlich gesagt von selber nicht gemacht, da ich wirklich da Meinung war das käme ein wenig blöd rüber, aber wenn ihr das alle so seht werd ich mich dann mal da dran wagen :)

Thx @ all nochmals

@ BMO
Das Übergänge auf Bauernfestln nicht das wichtigste sind, auch Punk Musik zum Einsatz kommt und man nicht zwangsläufig ein Mikro braucht ist mir natürlich bewusst aber ich habe auch noch nie etwas anderes behauptet! :)

DJ Mendoza
19. May 2009, 12:14
hm, naja, wennst technik brauchst, um natürlich auch den gig spielen zu können - www.deejays4fun.at ... möcht ich hoffen guenny ;)

wir sind eh schon am überlegen wie wir in zukunft weitermachen da wir nächstes jahr viel mehr partys machen & ausstatten wollen und uns dann auch bald die leute ausgehen... hab auch schon min martin geredet, der würd uns im zweifelsfall auch aushelfen und es is immer gut ein paar leute in der hinterhand zu haben. kommt nicht selten vor das sich zwei wochen gar nix tut und am nächsten we gleich 3 veranstaltungen quasi parallel ablaufen.

können wir gern mal so drüber plaudern oder du meldest dich mal per mail. meine diversen mail-adis hast ja. leute für technik & dj werden immer gebraucht, und wir wollen da ab nächstes jahr jetzt wirklich offensiv agieren.
daher konzentrieren wir uns vom club sehr auf technik sowie ich aufs produzieren bzw meine residency ^^, jedoch brauchen wir dann wahrscheinlich auch leute zum gelegentlichen spielen..

lg

Danke Berni.. :)
Das heißt also ich brauch mir offensichtlich wirklich nicht blöd vorzukommen, wenn ich als DJ Leute anschreibe und quasi frage ob ich bei ihnen spielen kann! :)
Hätt ich ehrlich gesagt von selber nicht gemacht, da ich wirklich da Meinung war das käme ein wenig blöd rüber, aber wenn ihr das alle so seht werd ich mich dann mal da dran wagen :)

Thx @ all nochmals

@ BMO
Das Übergänge auf Bauernfestln nicht das wichtigste sind, auch Punk Musik zum Einsatz kommt und man nicht zwangsläufig ein Mikro braucht ist mir natürlich bewusst aber ich habe auch noch nie etwas anderes behauptet! :)

guenny123
19. May 2009, 12:18
Jo wenn ich Technik brauch komm ich natürlich zu euch, ganz klar! :)
Wenns mal Leute brauchst ist das natürlich überhaupt kA Problem könn ma mal reden, da Yosh wär da sicher auch nicht abgelehnt! Ich schau vll am 30. eh an Sprung nach Röschitz zu euch rauf, muss nur schauen wie sich das ausgeht, da ich ja jetzt dann auch Feiertags u Wochenende arbeiten muss, zumindest bei Schönwetter! :)
Aber wie gesagt ich werd mich melden...

DJ-Feer
19. May 2009, 12:25
da Yosh wär da sicher auch nicht abgelehnt

Ist er nicht bei Showline oder war er dort?
Glaub das er dort mal gespielt hat.

lg

guenny123
19. May 2009, 12:28
Wenn die damals die Technik in Göllersdorf zur Verfügung gestellt haben, dann ja... sonst definitv nein :)

DJ-Feer
19. May 2009, 12:36
Ah okay.. hab nämlich geglaubt den mal in HL auf nen Festl gesehn zu haben.. (als DJ)^

Floppy
19. May 2009, 12:51
Selber veranstalten ftw:D

+ Eintritt in die eigene Kasse
+ ich suche mir die Leute zum Zusammenarbeiten selber aus
+ Style gibst du dir selbst vor
uswusf.

Da dir aber in Österreich sowieso einige ein Hackl ins Kreuz hauen nicht wundern wenns nicht gleich auf Anhieb klappt.:)

guenny123
19. May 2009, 12:52
Selber veranstalten... hätten wir schon mal geplant, ist aber dann mit der Umsetzung irgendwie nichts geworden... frag mich nicht warum :D
Problem sind ja leider diese vielen Auflagen etc die man da erfüllen muss, ob da unterm Strich was übrig bleibt ist halt so eine Sache! Drum wären mir da Bookings lieber... was ich hab, hab ich :D

DJ Mendoza
19. May 2009, 12:53
hey mr. diskette...

war der post jetzt auf meinen bezogen?

tja - wer technik braucht, wir haben sie :)

glg

uswusf.

Da dir aber in Österreich sowieso einige ein Hackl ins Kreuz hauen nicht wundern wenns nicht gleich auf Anhieb klappt.:)

guenny123
19. May 2009, 12:54
Der Tommy wird jetzt zum Bot! :D
Seit langem wieder mal on, und gleich in jedem Post Werbung machen :freches_grinsen:

Floppy
19. May 2009, 12:57
hey mr. diskette...

war der post jetzt auf meinen bezogen?

tja - wer technik braucht, wir haben sie :)

glg

Nö! Eigentlich nicht
Aber ich brauch eh was von dir.:D

Free
19. May 2009, 12:59

uswusf.

is bei mir ein dauerthema im kopf. aber das ufert dann leider aus...sprich den meisten hier gehts ja nciht darum ein event zu veranstalten, sondern dort aufzulegen. ;)

und die musik ist ja nur ein kleiner...meist sogar sperater teil um den man sich nicht selbst kümmert sondern wo man ein stäpelchen geld hinlegt und der verleih bzw. dj macht den rest. :D

aber der ganze zinober mit location, sicherungsmaßnahmen, auflagen, securities, sponsoring, aufbau/abbau, deko, bar, getränke, logistik, personal, werbung etc...da braucht man erst recht wieder connects sonst wird der ausgabenbereich viel zu groß um wirtschaftlich arbeiten zu können, bzw kommt es gar nciht soweit, weil man meist ohne das notwendige vitamin b an keine geeignete location gerät...:(

guenny123
19. May 2009, 13:00
Wie wärs mit einem DC Clubbing :)

Free
19. May 2009, 13:01

100 djs, zwei gogo tänzer, zwei LJs und niemand an der bar und am eingang...jipiiiiie :D :D :D

wir schaffens nichtmal ein forumstreffen zu organisieren...also hör auf bevor noch das nachtkastl schwanger wird :D

Petzi
19. May 2009, 13:01
is bei mir ein dauerthema im kopf. aber das ufert dann leider aus...sprich den meisten hier gehts ja nciht darum ein event zu veranstalten, sondern dort aufzulegen. ;)

Genug Gespräche darüber geführt. Das könnte mit dem richtigen Willen sogar funktionieren. Man muss nur am Ball bleiben, bzw. in Kontakt ;)

@Günne: Vergiss das mit DC Clubbing gleich wieder :rolleyes:

Edit: Genau deswegen, wie es Free geschrieben hat :)
Der Mann spricht mir einfach aus der Seele :D:D

guenny123
19. May 2009, 13:02
Wer sagt denn dass sich für die Bar niemand finden würden? Memebers hier im Forum (Chrisby ausgenommen) haben auch Freunde und Bekannte die sich das sicher zur Verfügung stellen würden! :)
Wir hätten außerdem ein geiles Lineup mit österreischen Top Djs, Newcomern und und und...

Petzi
19. May 2009, 13:07
lol jajaja............:rolleyes:

Aber um das hier geht es ja nicht, aber Träume soll man ja bekanntlich nicht zerstören :)

*Traumblase zerstechen tu* upps :ich_wars_nicht:

guenny123
19. May 2009, 13:09
Mag schon sein dass ein DC Treffen nicht funktioniert hat, aber ich kann mich an einen BDay erinnern, der sehr wohl funktioniert hat und auch da haben so manche hier mitgewirkt! :)
Wenn ihr beide mal dabei seit, wären wir schon zu 3. und ein paar Leut würden sich dann schon noch auftreiben lassen..
Man kann ja von mir aus auch nur so eine Veranstaltung in die Welt rufen, die zwar von DClern veranstaltet wird, aber nichts mit DC zu tun hat, wenn ihr versteht was ich meine :)

Chris Mojito
19. May 2009, 13:11
Memebers hier im Forum (Chrisby ausgenommen) haben auch Freunde und Bekannte ...

Muss ehrlich sagen, dass ich das witzig fand :D

Petzi
19. May 2009, 13:12
Nein vergiss es. Du siehst nicht die Arbeit dahinter, den Aufwand sozusagen.
Auch wenn du jetzt sagst du kannst dir das gut vorstellen, denke ich das nicht. Das soll keineswegs beleidigend sein ;)

Aber Free und ich haben uns letztens lange drüber unterhalten und sind zum Entschluss gekommen, dass es wahrscheinlich nicht funktionieren würde....

guenny123
19. May 2009, 13:12
@ Mojito
Green *hust* :ich_wars_nicht:

@ Petrug
Da ich bereits selbst mal den Gedanken gefasst habe, weiß ich sehr wohl was da für Arbeit dahinter steckt! Wir waren auch bereits in einer Planung mit einem Konzept haben uns dann allerdings, ich weiß leider nicht mehr warum, kurzerhand umentschieden es doch nicht durchzuziehen! Ich denke, einen Versuch wäre es allemahl wert und wenn uns da Tommy beratend zur Seite stehen würde (der hat schon etliches veranstaltet) glaub ich wärs machbar ;)

Free
19. May 2009, 13:13
Wer sagt denn dass sich für die Bar niemand finden würden? Memebers hier im Forum (Chrisby ausgenommen) haben auch Freunde und Bekannte die sich das sicher zur Verfügung stellen würden! :)
Wir hätten außerdem ein geiles Lineup mit österreischen Top Djs, Newcomern und und und...

he...ich gebs zu...den gedanken hatten wir alle schon mal...aber niemand war bis jetzt so...ähm....*beliebiges-adjektiv-einsetz* ...das auch laut zu denken :D

1. wozu dann ein dc clubbing wenn dann die freundesfreunde die drecksarbeit machen?

2. dc hat kein eigenes kapital, dh wer hält den kopf hin?

3. einer muss der "head" sein, wer hat denn schon mal ein bauernfestl veranstaltet? diejenigen hier die in dem bereich erfahrung haben haben keinen grund so ein projekt zu riskieren.

4. wo sollte denn das ganze stattfinden?

5. wie wir alle wissen interessiert der dj der auflegt keinen. ausser er hat einen "namen". das heißt wenn 10 newcomer von hier auflegen würden is das genau schnuppe. wenn wir einen unserer erfahreren user haben wollen müssen wir geld am tisch legen...wie jeder andere auch. somit auch nciht wieder sinn der sache.

6. top-djs in allen ehren. wie gesagt wir haben hier durchaus top leute am board (na no na :D)...aber wanye interessierts vom publikum her?! bringt auf einem durchschnittlichem bauernfestl nicht den selben effekt wie in einer hütte. man muss das selbe ausgeben, bekommt aber nie die mehreinahmen rein...ausser es ist im großen stil organisiert --> siehe punkt 2 und 3

7. und zu guter letzt: man braucht für ein qualitatives event entweder professionelles personal (egal wo), oder leute mit ehrgeiz und einatz für die sache...meist für den eigenen verein, der einem am herz liegt. beides trifft hier nicht zu...schon gar nciht wenn man an bekannte outsourcen muss die mit dc nix am hut haben...und professionelles personal...siehe 2,3 und 6...

ich hoff ich habe erfolgreich deine träume zerstört :D

edit: nochmal günne...es is ein unterschied ob man sich darüber gedanken macht, oder ob man schon mehrmals dabei war bei einem event....nciht direkt beim event...das ist dann nur mehr der abschluss der wenn alles gut organisiert ist wie geschmiert läuft. sonder in den wochen und monaten davor...man glaubt kaum was hinter so einem bauernfestl für ein aufwand steckt. ein aufwand der 1. geld kostet und 2. zeit kostet die einem niemand bezahlt. sicher gehts keinem hier um den finaziellen profit. aber geld verlieren möcht man auch nicht...schon gar nciht in der größenordnung ;)

Chris Mojito
19. May 2009, 13:13
Fürs Suddern gibt's normalerweise rot! :D

Petzi
19. May 2009, 13:20
Danke Free für Ihren Beitrag :)

guenny123
Ich hab ja jetzt bereits schon geschrieben, dass es nicht ein DC Clubbing werden muss, sondern eine ganz einfache Veranstaltung wiede jede ander auch werden kann!
Man muss auch nicht wirklich ein Bauernfestl drauß machen, und ein Stee Wee Bee oder KvD ist sehr wohl jemand, wegen dem man auf so ein Festerl gehen würd :)! Das würd ich auch mit Darius & Finlay (fahren ja momentan alle voll drauf ab) oder sonst wem funktionieren, also von daher muss ich dir mal wiedersprechen!
Und wenn du sagst, dass da jemand selbst den Kopf hinhalten muss, hast du natürlcih vollkommen Recht! Doch du hast ja auch bereits mal in Gedanken an so eine Veranstaltugn gedacht und musst dir doch auch hierbei im Klaren gewesen sein, dass DU dafür aufkommen musst! Wenn das nun mehrere Leute veranstalten würden, könnte man sich das wiederrum teilen! :)

Abgesehen davon... möcht ich nochmals erwähnen, dass wir auch hier im Forum Leute haben die schon oft genug Veranstaltungen über die Bühne gebracht haben, und die trotz österreichischer Mentalität sicherlich beratend zur Seite stehen würden! :)

In diesem Sinne... Tommy wo bist du? :D

RenegadeMaster
Guenny du produzierst ja bisschen bzw. bist dabei da bisschen zu lernen oder? Bleib dran und entwickle dich da weiter, dann kommen die Bookings von alleine ;-) - Dran bleiben is halt wichtig..

DJ Mendoza
19. May 2009, 13:22
Nö! Eigentlich nicht
Aber ich brauch eh was von dir.:D

und da sag nochmal werbung zahlt sich ned aus *g*

ne - wat braucht er denn? ^^

edith sagt: günny, ich bin bei euch :)

Free
19. May 2009, 13:26
verantwortung teilen is immer eine ganz ganz blöde idee und hat meines wissens in der gesamten menschheitsgeschichte no nie funktioniert :D

aber ok...dann nehmen wir das mal als gegeben. was dann? die leute von den du sprichst sind zwar alles klasse user hier, aber die wollen geld für ihren beruf, also worin unterschiedet es sich dann für uns von einem normalen veranstalter? das wäre nur der fall wenn man so extrem gute connects hat das man einen freundschaftspreis bekommt. und das geld musst du mal einnehmen so dass du dir solche leute leisten kannst. und du redest nach wie vor nur von der musik. für uns alle zwar das wichtigste...unterm strich aber eher von untergeordneter bedeutung auf einem bauernfestl.

DJ Mendoza
19. May 2009, 13:32
verantwortung teilen is immer eine ganz ganz blöde idee und hat meines wissens in der gesamten menschheitsgeschichte no nie funktioniert :D

aber ok...dann nehmen wir das mal als gegeben. was dann? die leute von den du sprichst sind zwar alles klasse user hier, aber die wollen geld für ihren beruf, also worin unterschiedet es sich dann für uns von einem normalen veranstalter? das wäre nur der fall wenn man so extrem gute connects hat das man einen freundschaftspreis bekommt. und das geld musst du mal einnehmen so dass du dir solche leute leisten kannst. und du redest nach wie vor nur von der musik. für uns alle zwar das wichtigste...unterm strich aber eher von untergeordneter bedeutung auf einem bauernfestl.

hm... untergeordnet is die musik ned ganz, aber ich trau mir wetten das 90% aller user hier auf so nem festl nicht zurechtkämen weil fast alle in nem spezialgenre tätig sind...

und auch bei der eventplanung - adressant günne - macht die musik genau 5% aus.
vergiss nicht auf werbung, akm, versicherung, betriebsstättengenehmigung, veranstaltungsanmeldung, technik, gastro, lustbarkeitsabgabe, einkauf, vorfinanzierung, evtl mietverträge, specials, kellner, schankanlagen, etc etc.. ;)

Free
19. May 2009, 13:34
hm... untergeordnet is die musik ned ganz, aber ich trau mir wetten das 90% aller user hier auf so nem festl nicht zurechtkämen weil fast alle in nem spezialgenre tätig sind...

vergiss nicht auf werbung, akm, versicherung, betriebsstättengenehmigung, veranstaltungsanmeldung, technik, gastro, lustbarkeitsabgabe, einkauf, vorfinanzierung, evtl mietverträge, specials, kellner, schankanlagen, etc etc.. ;)

meine rede...meine rede. vielleicht will ers ja wahr haben wenn du es ihm sagst :D

und auch beim thema musik bin ich bei dir...so ein festl erfolgreich bespielen ist eine zimliche herausforderung. zumindest dann wenn man sich abheben will, und in erinnerung bleiben will ;)

DJSub-Zero
19. May 2009, 13:35

fang schon mal mit der Planung an *ggg* und der Termin ist dann nächstes jahr und müsste an einem Montag oder Dienstag sein ;)

solang würde es circa dauern damit man ALLE bzw. fast ALLE zusammen bekommen würde.

Petzi
19. May 2009, 13:37

Danke für den Beitrag, Grüner kommt :)

Floppy
19. May 2009, 13:39
DC Clubbing?
Haha! Es gibt Leute die nicht mal kommen obwohl sie sich eintragen:rolleyes:

DJ Mendoza
19. May 2009, 13:40
meine rede...meine rede. vielleicht will ers ja wahr haben wenn du es ihm sagst :D

und auch beim thema musik bin ich bei dir...so ein festl erfolgreich bespielen ist eine zimliche herausforderung. zumindest dann wenn man sich abheben will, und in erinnerung bleiben will ;)

*word*
ich werds versuchen und mach ihm ne zeichnung ;)

is leider total schwierig. weis das sehr genau da ich gerade ne VA im Winter plane. Halle, beheizt, ca. 800-1200 Personen sowie ein Rockkonzert für ca. 3000-5000 Personen.
und fängts oft schon mit den simpelsten sachen wie parkplätze, feuerwehr, securitys, etc an... und wenns regnet? - privatkonkurs :-/

übrigens lade euch alle gern zu nem festival eines freundes ein: 24. + 25. is es Beatpatrol Festival in St. Pölten.
uA: Felix da Housecat, Lützenkirchen, Paul van Dyk, Kosheen, Joachim Garraud, Faithless Allstars, etc etc ...

DJ Mendoza
19. May 2009, 13:42
DC Clubbing?

sprichst du hier andeutungsweise von der monatelang diskutierten, weltbewegenden und mit stars gespickten geb-party eines schlangendjs? ^^

Floppy
19. May 2009, 13:44
sprichst du hier andeutungsweise von der monatelang diskutierten, weltbewegenden und mit stars gespickten geb-party eines schlangendjs? ^^

.......unter anderem:D tbc

Petzi
19. May 2009, 13:44
DC Clubbing?

Tut mir leid :(

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sorry.gif

Free
19. May 2009, 13:45
*word*
ich werds versuchen und mach ihm ne zeichnung ;)

is leider total schwierig. weis das sehr genau da ich gerade ne VA im Winter plane. Halle, beheizt, ca. 800-1200 Personen sowie ein Rockkonzert für ca. 3000-5000 Personen.
und fängts oft schon mit den simpelsten sachen wie parkplätze, feuerwehr, securitys, etc an... und wenns regnet? - privatkonkurs :-/

übrigens lade euch alle gern zu nem festival eines freundes ein: 24. + 25. is es Beatpatrol Festival in St. Pölten.
uA: Felix da Housecat, Lützenkirchen, Paul van Dyk, Kosheen, Joachim Garraud, Faithless Allstars, etc etc ...

1. genau

2. nicht zu vergessen strom (vor allem bei open airs), wc anlagen, anrainer-verständigung (zumindest wenn sich der ort im umkreis von 50km von deinem wohnsitz befindet seeeeeehr vorteilhaft :D), und eine gute connection zu gott kann auch net schaden..bzgl wetter...die "unnötigsten dinge" wie du schon sagst...die man als besucher als selbstverständlich hinnimmt.

3. beatpatrol im juli bin ich eh zu 90% fix ;)

4. jetzt gehts net schon wieder auf den "vorfall" im baby o ein...da häng ich ja irgendwie auch mitdrinn...leider :( :D

DJSub-Zero
19. May 2009, 13:45
DC Clubbing?

ichweis gar nicht mehr ob ich mich eingetragen habe?? *grübel grübel*

DJ Mendoza
19. May 2009, 13:52
1. genau

2. nicht zu vergessen strom (vor allem bei open airs), wc anlagen, anrainer-verständigung (zumindest wenn sich der ort im umkreis von 50km von deinem wohnsitz befindet seeeeeehr vorteilhaft :D), und eine gute connection zu gott kann auch net schaden..bzgl wetter...die "unnötigsten dinge" wie du schon sagst...die man als besucher als selbstverständlich hinnimmt.

3. beatpatrol im juli bin ich eh zu 90% fix ;)

4. jetzt gehts net schon wieder auf den "vorfall" im baby o ein...da häng ich ja irgendwie auch mitdrinn...leider :( :D

1. tja - ich zeichne leider so verwackelt.. naja, ich machs im paint...

2. strom wird immer schlimmer, da jetzt bei etwas größeren sachen, sprich steinbruchpartys etc schon 2 getrennte stromnetze vorgeschrieben sind und somit mitdestens ein aggregat mit gewisser leistung finanziert werden muss. somit klettern die fixkosten sehr bald ins unermässliche.. von der steigenden zahl der lärmbeschwerden diverser zweitwohnsitzer die hier sowieso nix verloren haben und eigentlich froh sein sollten das sich mal was tut, red ich gar ned...
das mit dem wetter is nochmals ein eigenes kapitel - und wennst als wetterschutz ein zelt aufstellst kannst dir eigentlich schon nen kreditantrag richten...

3. sehr gut - muss ich noch um ne karte für mich anschnorren. krieg welche fürs stereo am see, house of riddim , beatpatrol, etc etc - klasser kerl :)

4. ?? hab ich was verpasst?

Free
19. May 2009, 13:59
1. vielleicht zeichnet uns der petzi was schönes im PS :D

2. jup...hab das selbst schon mehrere male mitmachen müssen. nicht als verantwortlciher natürlich, aber als sehr nahestehnender sagen wir mal...was da geld reingebuttert wird im vorhinein glaubt man gar nciht. und an ein zelt brauchst gar net anfangen zu denken wenn du net gleich ein dreitägiges volksfest draus machst, inkl nockalm quintett am samstag und frühshoppen am sonntag. :D

4. anscheinend...:D...meintest du das event im ballegro letztes jahr, oder das in diesem jahr im baby o? :D

DJ Mendoza
19. May 2009, 14:10

2. jup...hab das selbst schon mehrere male mitmachen müssen. nicht als verantwortlciher natürlich, aber als sehr nahestehnender sagen wir mal...was da geld reingebuttert wird im vorhinein glaubt man gar nciht. und an ein zelt brauchst gar net anfangen zu denken wenn du net gleich ein dreitägiges volksfest draus machst, inkl nockalm quintett am samstag und frühshoppen am sonntag. :D

4. anscheinend...:D...meintest du das event im ballegro letztes jahr, oder das in diesem jahr im baby o? :D

1. hm.. wir können en petzi ja mal fragen - aber schöööön einfach machen.. eh schon wissen.. ^^

2. tja - erleb ich seit jahren hautnah mit. beispiel: clubbing geplant für 1000 personen a 5 euro eintritt. samstag abend: 7 djs (reines trance/hardcore-festl), 6 securitys, ton- lichttechnik a 2000euro/abend, 10 kellner, getränke, versicherung etc etc.

bis mitternacht: 16 (!) zahlende gäste verständigt vom veranstalter persönlich per sms. um 00:30 alles abgedreht, acts heimgeschickt, in privatkonkurs gegangen (16000 euro miese an einen abend..) tja - keine ahnung und der große chef sein.. tut weh beim zuschauen, vor allem is deshalb sogar seine familie zugrundegegangen... :-/

tja, die auflagen von volksfesten magst jetzt gar ned wissen *g*

4. naja, eigentlich beides, aber waren die internationalen topstars heuer ned no 3 monate länger beworben als letztes jahr? *g*

hochmut kommt vor dem fall - der satz stimmt noch immer, ....

Free
19. May 2009, 14:14
und genau aus diesem und ähnlichen gründen trau ich es mir nicht zu ein event zu veranstalten. vielleicht könnt ichs ja...vielleicht. aber vielleicht ist nicht genug wenn man sich danach einäschern gehen kann. ich ruinier mir doch nicht mit einem abend mein halbes leben....das is dann ncihtmehr mutig sondern waghalsig und mehr dämlich als sonst was. kann schon so genug passieren bei nem event, ohne das man selbst noch einen haufen unfähigkeit dazuschaufelt...

Petzi
19. May 2009, 14:16

1. hm.. wir können en petzi ja mal fragen - aber schöööön einfach machen.. eh schon wissen.. ^^

Schlagt euch das aus dem Kopf :D

Edit: Jap Free, ich würd es mich auch nicht trauen. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß :|

Free
19. May 2009, 14:23
Schlagt euch das aus dem Kopf :D

Edit: Jap Free, ich würd es mich auch nicht trauen. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß :|

ach kooooomm....wir sind auch gar nicht zickig :D :D :D ;)

ja...vielleicht in ein paar jährchen...aber wer weiß wo man dann staht im leben ;)

trotzdem wollten wir doch mal ein paar scheiben zusammen auflegen...wir haben zwar viel bequatscht letztens aber da sind wir dann irgendwie vom thema abgekommen :D vielleicht hat ja mojo auch mal zeit für nen netten abend bei kaffee/zigarette/bier (je nachdem :D)

DJ Mendoza
19. May 2009, 14:35
ach kooooomm....wir sind auch gar nicht zickig :D :D :D ;)

ja...vielleicht in ein paar jährchen...aber wer weiß wo man dann staht im leben ;)

trotzdem wollten wir doch mal ein paar scheiben zusammen auflegen...wir haben zwar viel bequatscht letztens aber da sind wir dann irgendwie vom thema abgekommen :D vielleicht hat ja mojo auch mal zeit für nen netten abend bei kaffee/zigarette/bier (je nachdem :D)

wir kucken auch ganz niedlich :) *schmollmundmitdackelaugenhängeblickaufsetztrickan wend*

hm.. also wenns nachdem geht glaub ich oft ich steh neben dem leben ^^

wir können ja mal wo ein paar scheibchen spielen, weis ja ned was ihr schon alles ausgemacht habts, zeit is halt bei mir schrott :-( ... hatte da an ne andere idee gedacht. wenn jemand vl ne saal oder ne kleine halle weis könnt man dort ne kleine technik aufstellen, a bissl werbung machen, schauen das man 100 säufer zamkriegt, a paar drinks verkaufen und den ganzen abend auf partynight oder wies jetzt heisst übertragen könnt... is halt i-net und zeit vorausgesetzt..

htf is mojo? ^^ austin powers revival? :eek:

edith: hab sowas ähnlich einige male im wald4tel tagsüber veranstaltet mit dj noiress, klaus, dj whitey und vielen newcomern bzw amateuren die einfach mal auf ner größeren anlage spielen wollten. war ne halle wo unten die technik stand und jeder nach herzenslust mixen und spielen konnte und im oberen bereich waren a paar heurigentische, griller, drinks und schnapskarten - war echt lustig :)

Berni
19. May 2009, 14:35
Free, Perug, Mirendoza:
Ich weiß nicht, aber ich fürchte, das hilft guenny nicht weiter.
;)

Petzi
19. May 2009, 14:37
Er hat angefangen :(

Chris Mojito
19. May 2009, 14:37
htf is mojo? ^^ austin powers revival? :eek:
Hi! :)

DJSub-Zero
19. May 2009, 14:39
Er hat angefangen :(

Kindergarten? :D....

Schau Petzi hier hast du dein Teddy und alles ist wieder gut *gg*

http://bvmd.de/fileadmin/TBK/Teddy_mit_Waermflasche_klein.jpg

DJ Mendoza
19. May 2009, 14:42
Hi! :)

ich habs befürchtet minime :)

@ berni: naja - wir beraten ihn gleichs fürs ganze leben im voraus - so günstig wie im forum kriegst das nirgends. und nachdems ihm bei austrias next topmodel geschmissen haben möcht ich ihn vor weiteren fehlern & rückschlägen bewahren..
is das erlaubt herr chef? :)
oder sollen wir uns einfach nur an der tatsache erfreuen das wir ihn alle deprimieren? :D

@ petsi: ich gebs ja zu, aber ich schwör - der reissack is vorher schon schiefgestanden :)

ps: indirekt hab ich ihm ja für nächste saison jobs offeriert, also bitte.. ;)

Free
19. May 2009, 14:55
@mendoza: nice idea :) . sowas in der art haben wir eigentlich urspünglich angedacht. bzgl übertragung hätten wir da eh schon den mister tischhai höchstpersönlich :D. aber damit unser hc berni aufhört zum weinen lassen wir das mal in den thread...;)

@berni:...und ja ICH ganz allein hab jede menge reissäcke aufgestapelt und dann umgeworfen und den günne anscheinend drunter begraben, war sehr belustigend. :)solltest auch mal probieren :rolleyes: :D

guenny123
19. May 2009, 15:19
Wenn ich sag ihr dürft in meinem Thread spammen, dann dürft ihr das also, macht ruhig :D

wir können ja mal wo ein paar scheibchen spielen, weis ja ned was ihr schon alles ausgemacht habts, zeit is halt bei mir schrott :-( ... hatte da an ne andere idee gedacht. wenn jemand vl ne saal oder ne kleine halle weis könnt man dort ne kleine technik aufstellen, a bissl werbung machen, schauen das man 100 säufer zamkriegt, a paar drinks verkaufen und den ganzen abend auf partynight oder wies jetzt heisst übertragen könnt... is halt i-net und zeit vorausgesetzt..

Das wäre auch eine Möglichkeit, wenn ihr euch wirklich nicht drübertraut über ein Clubbing! Vorallem wenn ma das wirklich live übertragen würde und zumindest ein paar Säufer zam hätten :)

DJ-Feer
19. May 2009, 15:28
Wenn ich sag ihr dürft in meinem Thread spammen, dann dürft ihr das also, macht ruhig :D

Das wäre auch eine Möglichkeit, wenn ihr euch wirklich nicht drübertraut über ein Clubbing! Vorallem wenn ma das wirklich live übertragen würde und zumindest ein paar Säufer zam hätten :)

Die Übertragung ist das kleinste problem an der Gschicht..
Würd ich mal sagen :P
Lapi + Mobiles Internet + passende Kabeln und gemaaaaaaaaa :P

DJ B.M.O.
19. May 2009, 22:06
hab auch schon min martin geredet, der würd uns im zweifelsfall auch aushelfen und es is immer gut ein paar leute in der hinterhand zu haben.

im Zweifelsfall!??!
ja, na sicher helf ich euch, wenn ich Zeit habe und die Gage passt! ;-)

lg

DJ Mendoza
19. May 2009, 22:21

ne - mobiles internet is soweit ich weis nicht geeignet. und ne location detto schwierig.
günne - ich trau mich mit sicherheit über ein clubbing - wär ja bei weitem ned das erste oder größte, aber wie wann wo und was? und mit house, etc. brauchst bei uns heraussen ned wirklich kommen. von nem specialact red ich noch gar ned.. ^^

im Zweifelsfall!??!
ja, na sicher helf ich euch, wenn ich Zeit habe und die Gage passt! ;-)

lg

wenn ich an mir selbst zweifle *g* ne, wenn von uns keiner kann oder ich dir das gebiet bzw das dortige genre dir mehr zutrau als anderen. gibt ja schliesslich spezialisten für jeden bereich - wir haben zum bleistift vorrangig welche für rock.

lg tom

guenny123
19. May 2009, 22:26
Herr Tommy... you got a Mail (Firmenadresse :))

Floppy
20. May 2009, 08:55

Braucht kein Schw...! Wenn ich geile Party haben will dann fahr ich hin, wenn nicht hol ich das Strickzeugs raus:D

Fürn gutes (fertiges!) Konzept würd ich was aufstellen:)

Chris B.
20. May 2009, 08:58

Du meinst wohl AKM :D

DJ-Feer
20. May 2009, 09:16
Braucht kein Schw...! Wenn ich geile Party haben will dann fahr ich hin, wenn nicht hol ich das Strickzeugs raus:D

Fürn gutes (fertiges!) Konzept würd ich was aufstellen:)

Naja.. manche sitzen Zuhause und wollen nicht fortgehen und hören sich das dann Zuhause an.
Oder wenn man keine Zeit hat fürs Fortgehen und man viel zu tun hat und geile Musik ausn CLub hören will. Auch recht nett..

Also Vorteile hats genügend.
Man kann auch geile Party Zuhause haben :P Homeparty + Webradio xD
Zwar weiß ich ned wer sowas macht aber gibts sicher welche die kein DJ haben bei ner kleinen Homeparty...

Du meinst wohl AKM :D

HAHA :D
"Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Chris B. erneut bewerten können." :(

Chris B.
20. May 2009, 09:26
HAHA :D
"Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Chris B. erneut bewerten können." :(

Ahaaaaaaaaaaaaa! Jetz weiss ich, von wem der Rote war! :D

DJ-Feer
20. May 2009, 09:36
Ahaaaaaaaaaaaaa! Jetz weiss ich, von wem der Rote war! :D

Uppppppppppppps :(

Jetzt hab ich mich Verraten :D