Vollständige Version anzeigen : Klingenberg - T! | Dave Darell Remixes
tomy_s
18. May 2009, 13:24
Thema dürfte jedem bekannt sein (SIS - Trompeta).
VÖ-Datum: 12.06.2009
Label: Zooland Records
Hörproben:
http://www.dj-shop.at/p/MP3/2000004065/klingenberg_t_/
Meinungen?
keine meinung, sonst werd ich aus dem forum verbannt :D
guenny123
18. May 2009, 14:01
Taugts da leicht? :D
Ich finds auch jez nicht sooooo schlecht, owbohl ich von Dave Darell etwas anderes gewohnt bin! :)
Übrigens, was macht das Teil denn hier im House Sektor, das ghört doch unter Handsup :rolleyes: :hihi:
Es sollte für einige Tracks definitiv ein "Cover- und Remixverbot" geben.
Trompeta gehört da dazu ...
Taugts da leicht? :D
Ich finds auch jez nicht sooooo schlecht, owbohl ich von Dave Darell etwas anderes gewohnt bin! :)
Übrigens, was macht das Teil denn hier im House Sektor, das ghört doch unter Handsup :rolleyes: :hihi:
spiel dich nicht blöd günne :mad: :D
soooo schlecht deit ichs auch net finden...wenns das ganze nicht schon 10mal besser gab...:rolleyes:
aber wenigstens isses net so schlimm wie die verarsche von "heater" von shaggy :rolleyes: ...
Phil Storm
18. May 2009, 14:05
@ free ... mit diesen 2 postings sprichst du mir aus der seele
aber ich kann dich mom nicht bewerten :hihi:
guenny123
18. May 2009, 14:14
spiel dich nicht blöd günne :mad: :D
soooo schlecht deit ichs auch net finden...wenns das ganze nicht schon 10mal besser gab...:rolleyes:
aber wenigstens isses net so schlimm wie die verarsche von "heater" von shaggy :rolleyes: ...
Wenn ich jetzt sage, dass ich die 10 besseren Versionen alle nicht kenn, bin ich wieder der Buhhh Mann :D
es gibt nur eine (oder warens doch zwei :confused:)...aber die ist 10mal besser :hihi:
Die Sis version ist besser
guenny123
18. May 2009, 14:18
es gibt nur eine (oder warens doch zwei :confused:)...aber die ist 10mal besser :hihi:
Ok ich berufe mich dann halt auf mein Alter :)
die nummer is ein jahr alt :hihi: .....maximal zwei
noch eine ausrede? :D
tomy_s
18. May 2009, 14:21
Weils House ist. Die Yanou zb ist aber im aktuellen HandsUp Style, deshalb auch in HandsUp drinn.
Also ich find die Nummer recht geil. :D
Fürn Guenny: SIS - Trompeta
http://www.youtube.com/watch?v=BY-D2eIJfUA
Klingt doch eh fast gleich wie der Dave Darell Remix :D
http://www.youtube.com/watch?v=gqvjYy1OJtQ
Wenn man die SIS nciht kennt, dann versteh ich ja, dass man das hier ganz gut findet. Allein betrachtet ist es ja auch gut.
Aber im Vergleich gg das Original von SIS stinkt es halt schon derbe ab und drum tu ich mich schwer, die Darell-Version jetzt gut zu finden ... verständlich? :D
guenny123
18. May 2009, 14:24
Kenn die "original" Nummer trotzdem nicht... egal!?
Das mit dem Handsup war eine Anspielung darauf, dass im Dj Shop sämtliche wirklich geile Housenummer (mMn) unter Handsup laufen :D
ThreeO
18. May 2009, 14:24
wer hats erfunden ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=QATd_ys320c
tomy_s
18. May 2009, 14:25
Original von SIS
Du meinst die version von SIS. Nicht das Original von SIS.
Balkan Beat Box - Bulgarian Chicks
http://www.youtube.com/watch?v=wRCTZh-wRHs
Du meinst die version von SIS. Nicht das Original von SIS.
Balkan Beat Box - Bulgarian Chicks
http://www.youtube.com/watch?v=wRCTZh-wRHs
Shit, ich wusste es und habs nicht geschrieben. Asche auf mein Haupt!
"Version von SIS". "Beste Version dieses Themas von SIS". What ever ;)
hab ja eh nie was von original gesagt :D
wusste doch da gebs schon mal was ....war mir aber nicht mehr sicher. :D trotzdem gings da jetzt mal vorrangig um den vergleich SIS Vs. Dave Darell
Phil Storm
18. May 2009, 14:42
es geht ja weniger darum ob und wovon das jetz ein cover ist, das tut eigentlich nichts zur sache
aber nach einem Jahr die Idee von jemand anderem schon wieder aufzugreifen weil die Nummer voriges Jahr ein Hit war, ist keine Leistung
UND
wenn jetz Leute nach der Klingenberg fragen (falls das tatsächlich vorkommt) würd ich die SIS spielen ... weil das fallt dann keinem auf :D
wenn jetz Leute nach der Klingenberg fragen (falls das tatsächlich vorkommt) würd ich die SIS spielen ... weil das fallt dann keinem auf :D
mach ich sowieso :D
hat bei der heater auch funktioniert :D :D :D
Steve Guess
18. May 2009, 15:06
Balkan Beat Box >>> All
Für einen kleinen Funken Innovation bekommt die 4 / 10 von mir.
bin nur durch einen freund auf diesen thread aufmerksam geworden.
es geht hier mehr darum, dass dieses grausame cover fast ident wie die sis version klingt.
was sis hier gemacht hat war keine kopie.
dave darell - der typ ist doch wirklich ein opfer. wahrscheinlich gelangt dieses ohnehin schon sehr kommerziell angehauchte template jetzt an die welt der radiohörer.
sorry für meine harte ausdrucksweise, aber das musste einfach gesagt werden.
also sorry...aber ich kann da nicht wirklich feststellen dass er die version von sis kopiert hätte?!
seis drum...jetzt isses geschehen. das gute an der sache ist das man mit solchen nummern die leute "erziehen" kann, und mir is es schnurzpiep egal obe eine nummer jetzt undergroud oder kommerz ist solang sie gut ist. und wenns hilft das die leut wieder was neues hören wollen abseits vom mittlerweile nervigen """""elektro"""""" sound, solls mir recht sein :), insofern bin ich froh das dave darell da eine ziemlich breite brücke zu schlagen versucht zwischen kommerz und clubsound.
Dj Forcebreaker
20. May 2009, 09:45
hab die demo version schon vor ein paar monaten von herrn klingenberg bekommen, seither spiel ich die version in der primetime, was mit der SIS oder SOS nicht gegangen wäre.
sie klingt natürlich nach trompeta oder bulgarian chicks, wobei ich nicht weiß welche das original ist.
tatsache ist, das durch die kommerziellere version die SIS/SOS in der früh besser funktioniert!
lg, forci
mazzola
20. May 2009, 11:19
Wieder mal eine sehr kreative und innovative Produktion aus dem Hause Klingenberg.
djparalyzer
20. May 2009, 17:36
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie mazzola erneut bewerten können.
:D
MERLIN
20. May 2009, 19:25
ich bleib bei der SIS.
der ganze Electro Hands up (Weil was anderes ist das für mich nicht mehr) Geht mir echt schon auf meine 2 E*er
djparalyzer
20. May 2009, 20:37
Ich find jetzt nicht dass sein Track sooo kommerzig klingt... Aber es ist einfach fad... Vor allem hat der Typ technisch gesehen alle Fähigkeiten um selber fette Tracks zu bauen, weil soundtechnisch ist der Darell (mayth) ja super. Aber es ist eben ein Unterschied ob jemand einen fetten Sound schrauben kann oder auch komponieren und ideen einbringen kann... anscheinend kann er das nicht...
Wir hatten das Thema ja schon mal im SIS Thread aufgegriffen ...
Weder SIS noch Bulgarian Chicks sind die wirklichen Urheber, das Thema ist einem bekannten Blasmusik-Marsch aus der Balkanregion gewidmet.
Tom Mountain
22. May 2009, 07:23
Wir hatten das Thema ja schon mal im SIS Thread aufgegriffen ...
Weder SIS noch Bulgarian Chicks sind die wirklichen Urheber, das Thema ist einem bekannten Blasmusik-Marsch aus der Balkanregion gewidmet.
Ich verfolge den Thread sehr Interessiert und muss sagen: Innovativ hin oder her.Die Leute stehen auf den Song und Feiern dazu. Das ist mir als DJ das wichtigste.
Aber ich als *PIEFKE* sag mal lieber nix... :-)
Übrigens bin ich am Donnerstag nächste Woche ( 28.05. ) im Andagio äh A Danceclub meine ich und stehe gerne zum Erfahrunsaustauch bereit.
Genauso am Freitag in Hartberg im Excalibur und am Samstag In Ybbs.Zusammen mit Dave Darell.
Schöne Grüsse an alle.......Tom
tomy_s
22. May 2009, 08:11
Vollständigkeitshalber damit sich alle auskennen. Tom Mountain = Klingenberg
Aber es ist eben ein Unterschied ob jemand einen fetten Sound schrauben kann oder auch komponieren und ideen einbringen kann... anscheinend kann er das nicht...
Klingt ja so, als wäre Robin ein völlig ideenloser, mit nem mörderfetten sound. :rolleyes: Ich find diese Ausssage schlichtweg falsch. Der hat genügend ideen und ist innovativ. Und der geile Sound kommt ja auch nicht von allein.
djparalyzer
22. May 2009, 11:31
Es ist nicht wirklich innovativ einen Floorburner herzunehmen, das Sample nochmal zu verwurschten und dann seinen Namen dazuzuschreiben.
Wie gesagt, er produziert ja gut, aber mir wärs lieber es wär was neues anstatt die SIS aufgewärmt...
Join Forces
22. May 2009, 11:56
SIS ist halt SIS.... My Comment !!!:)
tomy_s
22. May 2009, 13:21
Es ist nicht wirklich innovativ einen Floorburner herzunehmen, das Sample nochmal zu verwurschten und dann seinen Namen dazuzuschreiben.
Wie gesagt, er produziert ja gut, aber mir wärs lieber es wär was neues anstatt die SIS aufgewärmt...
Deine Aussage vorhin war aber allgemein und nicht nur auf diese Nummer bezogen, dass er keine eigenen Ideen hat. Wobei die Kritik an Mayth bei dieser Nummer sowieso fehl am Platz ist, weil er ja nur Remixer ist. Idee wird vom Klingenberg gewesen sein. (Nehm ich mal an)
Dj Forcebreaker
22. May 2009, 15:11
hab mir jetzt mal die hörproben gegeben und würd mir anhend derer, dieses teil sicher nicht kaufen!
da ich die nummer aber schon oft gespielt hab, kann ich nur empfehlen das ding mal zu testen, werdet überrascht sein wie gut sie funktioniert.
lg, forci
djparalyzer
22. May 2009, 17:46
Deine Aussage vorhin war aber allgemein und nicht nur auf diese Nummer bezogen, dass er keine eigenen Ideen hat. Wobei die Kritik an Mayth bei dieser Nummer sowieso fehl am Platz ist, weil er ja nur Remixer ist. Idee wird vom Klingenberg gewesen sein. (Nehm ich mal an)
Okay, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... Wenn man mich nach meiner persönlichen Meinung frägt, dann sage ich dass mir die SIS besser gefällt, vor allem weil jemand schon früher die Idee hatte das zu machen. Es bringt ja nix ein paar Monate oder ein Jahr später das selbe Sample nochmal durchzuwurschteln ;) Aber wie gesagt, ist halt meine Meinung dazu.
Das Dave Darell einen fetten Sound hat bestreite ich nicht... *g*
Homma si grod nu aussa gredt, wos, paralyzer? ;)
Nein passt schon - wie gesagt:
Die SIS hatte eine Zielgruppe und die Klingenberg hat sie auch.
Wenn beide sie erreicht haben, haben sie alle was richtig gemacht!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.