Vollständige Version anzeigen : Contract: Recoupable = ?
Chris B.
18. May 2009, 12:16
Was bedeutet folgendes innerhalb eines Artistvertrags?!
Remixes : 50 % recoupable after approval from you.
Hab jetz auf LEO schon einige Kommentare darüber gelesen, irgendwie hat das was mit "vorausbezahlt", "gegenverrechnet" zu tun. Aber ich steig da nicht so ganz durch? Auf was bezogen? Wenn jemand bezahlt wird, um mir einen Remix beizusteuern?! Oder wenn ich einen Remix mache?!
HALP! :D
EDIT:
Bedeutet das wohl, dass ich eine 50% Vorauszahlung bekomme, und dann, je nachdem wieviel TATSÄCHLICH reinkam, entweder draufgezahlt (oder abgezogen?) wird? :D
Daraus folgt meine nächste Frage: Wie kann man "voraussehen" wieviel rausspringt?
Stee Wee Bee
18. May 2009, 13:00
Wenn das label Remixes in Auftrag gibt, wird Dir die Hälfte verrechnet, aber ist nicht zu bezahlen, sondern wird bei der Lizenzabrechnung abgezogen.
Chris B.
18. May 2009, 13:03
Wenn das label Remixes in Auftrag gibt, wird Dir die Hälfte verrechnet, aber ist nicht zu bezahlen, sondern wird bei der Lizenzabrechnung abgezogen.
AH ich Idiot! :D
Okay, also eh normal... Mein erster englischsprachiger Vertrag... *hust* :D
AH ich Idiot! :D
Okay, also eh normal... Mein erster englischsprachiger Vertrag... *hust* :D
Freigeist? :)
Chris B.
18. May 2009, 13:07
Freigeist? :)
Joa... aber mehr Möglichkeiten gibts ja nicht. :D
Mir wurden nur mal die Konditionen übermittelt, wenn die passen, wird signiert :D
tomy_s
18. May 2009, 13:07
edit :D
Joa... aber mehr Möglichkeiten gibts ja nicht. :D
Mir wurden nur mal die Konditionen übermittelt, wenn die passen, wird signiert :D
und wann gibts dann endlich was zum hören? :D
Chris B.
18. May 2009, 13:11
und wann gibts dann endlich was zum hören? :D
Hab eh schon bald die Zweite am Start... :D
Weil wir gerade bei Verträgen sind:
Was für ein %-Anteil an den Download-Einnahmen ist gängig?
(Bei konkreten Zahlen -> PN - sind ja Dinge die nicht unbedingt öffentlich stehen müssen)
guenny123
18. May 2009, 13:27
Es gab schon was von Freigeist? Wo Was Wann Wie?
Soll ja Handsup werden oder?
Chris B.
18. May 2009, 13:29
1. Es gab schon was von Freigeist? Wo Was Wann Wie?
2. Soll ja Handsup werden oder?
1. Nein, bisher wurden nur Labels mit Höllenmusik zwangsbeglückt...
2. Ja! Diesmal aber mit mehr Glöckchen, damit du auch was davon hast :D
Es gab schon was von Freigeist? Wo Was Wann Wie?
Soll ja Handsup werden oder?
sag mal...bist grad drei stunden in der prallen hitze gestanden oder was is los mit dir heut? :D
geh am besten wieder ins freibad :D
@ chirs...trotzdem wart ich schon lang auf ne HP..wann isses denn nun endlich soweit? :) ich will ein datum, kein herumgerede! :D
Stee Wee Bee
18. May 2009, 13:35
Weil wir gerade bei Verträgen sind:
Was für ein %-Anteil an den Download-Einnahmen ist gängig?
(Bei konkreten Zahlen -> PN - sind ja Dinge die nicht unbedingt öffentlich stehen müssen)
Also, ich teile mit meinen Produzenten 50:50
Ist eigentlich auch Standard.
Einige wenige Labels geben sogar 60% her.
guenny123
18. May 2009, 13:36
1. Bad sperrt erst am Donnerstag auf - ich sitz bei der Kassa und darf euch den ganzen Tag über lang zuspammen weils dort eh null Hockn gibt :D
2. Chrisby sagte Handsupmukke - also nix für dich :P
3. Geil Chrisby, Handsupmukke mit Glocken - naja ich steh ja jetzt eher mehr auf kommerziellen E-House also... :hihi:
1. Bad sperrt erst am Donnerstag auf - ich sitz bei der Kassa und darf euch den ganzen Tag über lang zuspammen weils dort eh null Hockn gibt :D
2. Chrisby sagte Handsupmukke - also nix für dich :P
3. Geil Chrisby, Handsupmukke mit Glocken - naja ich steh ja jetzt eher mehr auf kommerziellen E-House also... :hihi:
punkt 2 ist jetzt aber net dein ernst oder? :D
Also, ich teile mit meinen Produzenten 50:50
Ist eigentlich auch Standard.
wir auch.
koennt mich auch nicht erinnern mal was anderes gesehen zu haben jetz so auf die schnelle ...
Chris B.
18. May 2009, 14:07
hmmmmmmmmmmm, Okay...
50% ist also Mode bzgl. Downloadanteil... danke schonmal. :)
bzgl. Compilations sind mir 50:50 geläufig, aber bei Downloads wusste ich jetz nicht so recht...
@FREE:
Is ja logisch, dass wenn man etwas noch nicht verdealt hat (und selbst danach), nicht ohne weiteres gleich mal publizieren kann oder sollte. :verlegen:
hmmmmmmmmmmm, Okay...
50% ist also Mode bzgl. Downloadanteil... danke schonmal. :)
bzgl. Compilations sind mir 50:50 geläufig, aber bei Downloads wusste ich jetz nicht so recht...
@FREE:
Is ja logisch, dass wenn man etwas noch nicht verdealt hat (und selbst danach), nicht ohne weiteres gleich mal publizieren kann oder sollte. :verlegen:
ich weiß, ich weiß...will dich ja nur ärgern damitst gas gibst :D...aber besser es dauert noch dafür hast nen gscheiten vertrag, als du überstürzt es...will dich ja wie gesagt nur ein bisserl ärgern weil i endlich was hören will ;) :)
Chris B.
18. May 2009, 14:30
Du bist so neugierig, sodass deine Erwartungen ohnehin zu hoch sind. :D
Is meine erste Nummer in dem Genre, also mach dir nicht so große Hoffnungen :verlegen:
tomy_s
18. May 2009, 14:36
Das denk ich mir auch die ganze Zeit, dass gewisse Leute zu hohe Erwartungen haben.
Wär vielleicht gescheiter gewesen, du hättest das Freigeist Projekt "geheim" gehalten, und dann wenns soweit mit der Nummer ist *zack bumm tadaaa* Da bin ich mit meinem neuen Projekt, oder so kA. :D
Chris B.
18. May 2009, 14:37
Naja, war nicht geplant, dass sich das so zaht. Aber man muss ja guggen, dass man sein Krams gut anbringt... :x
he...qualität hat nix mit dem genre zu tun...ich schätze ja die deepforces nummern ansich...nur leider 3-4 jahre zu spät für mich, is einfach nicht mehr mein style...aber qualitativ obere liga find ich ganz subjektiv...sowohl von den ideen als auch der umsetzung.
und da du ja keinen trance machst um auf irgendeinen zug aufzuspringen, sondern weil es dein lieblings-genre ist geh ich mal sehr satrk davon aus dass du das einfach im gehör hast...so wie die meisten freaks :D. nur mit dem unterschied dass du als produzent mängel oder ideen in worte und taten umsetzen kannst ;)
des weiteren bin ich österreicher...meine erwartungen an österreichische musik waren noch nie besonders hoch :D....obwohl mich die letzten monate eines besseren belehrt haben, aber so richtig feiner trance fehlt mir da noch...navida is mir da oft schon zu progressiv um es wirklich dem trance zuzuordnen den ich meine. gefällt mir zwar, is aber eben nicht das was ich bevorzugen würde. und da kommst du ins spiel...insofern liegt die latte wirklich hoch, hast recht...:D...aber du bist ja perfektionist, also darf ich das auch erwarten von dir :D :D :D
und wenns kacke klingt ändert sich auch nix gegenüber zu jetzt :D (das klingt nicht mehr besonders glaubhaft nachdem ich vorher gemeint hat deepforces ist qualitativ hochwertig...damn it :/ )
meinen respekt hast du auf alle fälle für den ernsthaften versuch!
edit: @tomy: naja...bin ja eigentlich nur ich der ihm die ganze zeit damit in den ohren liegt....und wenn er schon seit einem jahr dran ist, dann darf man doch auch ein bisserl neugierig sein :D
edit2: verdammt ist das ein schwülstiges post geworden :ich_wars_nicht: ...hör mich ja schon an wie ein groupie...man man...die luftfeuchtigkeit tut mir net gut glaub ich :D
Chris B.
18. May 2009, 14:52
Danke für die Rosen... :D
Naja ich tu mir schon sehr schwer mich Genretechnisch "umzustellen". Komplett andere Sounds als im Handsup, andere Effektierung und ein komplett anderer Fokus selbst, auch vom Aufbau her wird ein bischen mehr verlangt - mehr langgezogene Effektspielereien und so. Auch der Soundpool und die Handsup-Presets die ich über die Jahre angesammelt hab, sind fast nutzlos gewesen... :D
Mit der Zeit hast halt die Routine drin, Snarefill dort, FX da... das fehlt mir dabei halt noch :D
Bazzrider
21. May 2009, 10:57
also ich hoffe mal wieder was von dir zu hören egal ob hochqualitativ in dem genre wo du dich jetzt neu finden willst oder nicht! solange du wieder die coolen feelings rüber bringst! wenn nicht komm ich in deinen keller und es gibt haue :D
Freu mich auch schon drauf!
Darf man erfahren bei welchem Label du das Projekt signen willst? :)
Chris B.
21. May 2009, 15:36
Ich weiss selbst noch nicht welches Sublabel es wird, gäbe mehrere... mal sehen wo ich reingesteckt werde. :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.