Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cascada - Evacuate the dancefloor

Bacar Dee
17. May 2009, 18:15
Ich posts mal hier rein, obwohls eigentlich kein Hands Up is, aber kommen sicher Mixe...

Evacuate the dancefloor ist die erste Single Auskopplung des kommenden Albums und erscheint Ende Juni.

Hörprobe & Video:

http://www.clubland.fm/news/news/53/cascada-online-premiere.html

Ich finds sehr geil :D

Dj Evo/Slambros
17. May 2009, 18:46
mehr auf lady gaga style find ich !! aber nicht schlecht !! Sehr cool !

Apollon Justice
17. May 2009, 19:18
Gefällt mir überhaupt nicht. Finds schon fast schrecklich, dass das von Cascada kommt.:eek:

KRIZ VAN DALE
17. May 2009, 19:57
Kaum machen sie mal keine Kindergartenmusik jammern schon die ersten weils zu anspruchsvoll für sie ist :D

Ich finds genial.

Apollon Justice
17. May 2009, 19:59
Ist mir nicht zu anspruchsvoll, ich mag diesen Style halt nicht, nicht mehr und nicht weniger!

KRIZ VAN DALE
17. May 2009, 20:00
Zu viele Noten ? :D

Greeeegoooor
17. May 2009, 20:01
Mir taugt die Nummer auch voll ;)!

massive-base
17. May 2009, 20:07
Ich find die Nummer auch sehr gut, klar haben sie ein paar Sachen, die grad gut funktionieren, ich sag mal "übernommen" aber solange es beiden Leuten gut ankommt ists doch egal obs von Lady Gaga oder Madonna abgeschaut ist :D

Apollon Justice
17. May 2009, 20:09
Zu viele Noten ? :D
Nö. Mir gefällt der Track einfach nicht. Und er würde mir auch nicht gefallen, wenn er nicht von Cascada wäre.

Stee Wee Bee
17. May 2009, 20:49
Ich find's ziemlich schlecht abgemischt, Synths und Vocals gleichzeitig kommen nicht so gut.
Außerdem ist der Synthsound für so eine Nummer zu handsup-mäßig und breit.

guenny123
17. May 2009, 21:05
Cascada geht offensichtlich mit der Zeit... mir taugt die Nummer auch, wird sicher ein Dancefloor Burner werden (zwar kurz vor der Sommerpause, aber trotzdem) :)

9/10 mindestens

loop-o
17. May 2009, 22:04
Find ich nicht schlecht, muss stevie aber zustimmen... einerseits sehr breit - aber vl wollen sie sich damit nicht komplett vom handsup bereich trennen...

aber mir würds mehr gefallen wenn der ein wenig schmäler wäre...

(den rap find ich grauenhaft [guess whos back - eminem??] - aber auch bei lady gaga´s just dance.)

Slivo
17. May 2009, 23:05
Nicht schlecht, aber es ist halt einfach pop.
Finds halt schade weil Cascada immer sozusagen die definition von HandsUp war. Mir wär lieber die hätten das unter einem neuen Namen rausgebracht.

@Stee Wee Bee: Ich frag mich wie man die Abmische bei einem MyVideo-Clip bewerten kann wo ja beim upload noch Kompressoren etc. auf die Soundspur gelegt werden..

Stee Wee Bee
17. May 2009, 23:51
Ja, kann man.

Auch bei schlechter Qualität verbergen sich solche Dinge nicht.

Der Synth ist viel zu breit, um unter eine Stimme gelegt zu werden, das machen die Amis viel besser.

Frequenztrennung 4tw :)

loop-o
18. May 2009, 00:13
Nicht schlecht, aber es ist halt einfach pop.
Finds halt schade weil Cascada immer sozusagen die definition von HandsUp war. Mir wär lieber die hätten das unter einem neuen Namen rausgebracht.

leider bleibt dann der erfolg genau da unten liegen wo er vor der nummer herumgegrundelt is (ne gewagte prognose, weiß nicht ob aus der was wird).... ;)

Free
18. May 2009, 06:56
Ich find's ziemlich schlecht abgemischt, Synths und Vocals gleichzeitig kommen nicht so gut.
Außerdem ist der Synthsound für so eine Nummer zu handsup-mäßig und breit.

jup...muss i leider recht geben, aber abgesehen davon könnt aus der nummer in unseren breiten sehr viel werden...klingt verdammt nach sommerhit...:)

meins isses ja nicht unbedingt, aber abgehen wird sie trotzdem wie nur was...auch in den charts. freu mich schon auf remixe :D

Petzi
18. May 2009, 07:23
Gefällt mir leider auch nicht so.
Einerseits super, dass sie ein wenig von Hands Up weggehen (Auch wenn noch Elemente drinnen stecken) andererseits gefällt mir der Sound nicht...

tomy_s
18. May 2009, 07:57
Naja gefällt mir jetzt nicht so. Wird aber sicher ein paar nette Mixe davon geben.

DJ Nomax
18. May 2009, 08:04
..wird ein Megahit werden davon bin ich überzeugt, die haben sich schon was gedacht dabei absolut Radio tauglich und auch für das gemacht.
Mixe davon werden sicher in allen Richtungen kommen, absolut TOP produziert und Ohrwurmfaktor :)

lg, Nomax

SLAMY
18. May 2009, 10:29
haben sich ja auch was neues überlegen müssen, denn mittlerweile muss auch Cascada umdenken und einsehen, dass ihr alter Stil und Nummern keiner mehr interessiert und hören kann!

Wird sicher funktionieren, gefallen wirklich tuts mir aber nicht! Warten wir mal die Mixe ab, weil dem geposteten Mix kann ich nichts wirklich anfangen!

Berni
18. May 2009, 14:02
Könnte mir schon vorstellen, dass das ein Hit wird oder werden könnte.

Im Prinzip war es egal, was sie machen - die Leute jammern immer (und kaufen dafür dann auch mehr, wenn sie jammern):

A) Sie machen ihr bisheriges Ding, dann jammern alle, dass das niemand mehr hören kann.

B) Sie machen was neues, dann jammern alle, dass das nichts mehr mit dem bisherigen zu tun hat oder halbherzig ist.

Was solls, Manian ist sicher - genau wie viele andere - nicht Musikproduzent, um die Welt kulturell zu orgiastisieren, sondern um sein Ding zu machen und Geld zu verdienen.

Andere wie GC, Kate Ryan oder Mark Oh sind weitestgehend daran gescheitert, von Dance auf (mehrheitlich) Pop umzurüsten, bei Cascada könnte es klappen.

That's the fact.

aqualoop
18. May 2009, 14:18
kate ryan ist nicht daran gescheitert, sondern verbindet derzeit dance sehr geschickt mit pop. ihr aktuelles album ist ein meilenstein in dem genre, nur kennt das bei uns halt wieder mal keiner ;)
hier die aktuelle single "i surrender". finde ich persönlich um welten besser als die cascada!

http://www.youtube.com/watch?v=O8sRl4lbho8&feature=related

wers etwas funkiger mag:
http://www.youtube.com/watch?v=NA6vhvcKHKA

Petzi
18. May 2009, 14:26
die aktuelle single "i surrender".

Die ist doch schon ein Jahr alt :confused:

Berni
18. May 2009, 14:29
Musikalisch ist sie nicht gescheitert, da stimme ich dir zu - das meinte ich auch nicht.
Eher was den massenpopulären Durchbruch betrifft.
Frag mal den Gebhart Klaus oder die Schuhmann Sabine auf der Mariahilfer, an was sie sich erinnern ...

Phil Storm
18. May 2009, 14:32
Eher was den massenpopulären Durchbruch betrifft.
Frag mal den Gebhart Klaus oder die Schuhmann Sabine auf der Mariahilfer, an was sie sich erinnern ...

und glaubst wenn man die Leute fragt nach Cascada dass ihnen dann die Nummer einfallt? ich glaubs nicht

aqualoop
18. May 2009, 14:40
@phil das wollte ich auch gerade kontern ;)

@berni nun ich gebe dir durchaus recht was den deutschsprachigen raum betrifft, in belgien, großbritannien und polen war kate ryan mit den vergangenen singles durchaus erfolgreich und ist dort auch vielen bekannt. aber klar, musikalisch bei uns natürlich absolut unbedeutend. ich denke, schuld daran ist wieder mal fehlende werbung und fehlender airplay. aus diesem grund wird die neue cascada auch kein hit werden, weil sie den massenmarkt einfach nicht erreichen wird, glaube ich halt!

Berni
18. May 2009, 14:40
Ist deine Frage ernsthaft gemeint?
Die ist ja noch nicht mal releast ...
Du kannst doch keine Nummer, die ein Jahr veröffentlicht ist, mit einer neuen vergleichen.
(Eure Konter sind erbärmlich ... :p )
Ich hab auch nicht behauptet, sie wird sich etablieren, ich habe gemeint, es KÖNNTE sein.

Phil Storm
18. May 2009, 14:46
Du kannst doch keine Nummer, die ein Jahr veröffentlicht ist, mit einer neuen vergleichen.

ja da hast schon recht, dann reden wir hald in einem Jahr an dieser Stelle weiter ;)

(Eure Konter sind erbärmlich ... :p )

FU :D

Free
18. May 2009, 14:47
also ich seh die nummer schon auf heavy rotation auf energy und kronehit...passt doch wie die faust aufs aug (ich weiß stevie...bedeutet eigentlich nicht dass etwas genau passt sonder das gegenteil :D) in deren konzept...da muss man sich schon blöd anstellen um mit DER nummer und DEM namen bei denen nicht das nötige airplay zu bekommen.

geht mMn nach ind die top10 der verkaufscharts. hörercharts von energy und kronehit top5.

aqualoop
18. May 2009, 14:57
ich meinte das ernsthaft und ehrlich gesagt finde ich das release datum nicht sehr entscheidend für einen kommerziellen erfolg. es gibt unzählige beispiele von songs, die es schon einige jahre gab und dann von heut auf morgen durch airplay oder was auch immer internationale hits wurden, zB letztes jahr die "september - cry for you" ;)

davon abgesehen gebe stimme ich dir durchaus zu...es könnte ein hit werden, ja, aber ich persönlich glaube es nicht, denn dafür ist es doch zu clublastig. und cascada haben halt doch nicht den internationalen background wie eine lady gaga, eine spears oder sonstwer!

Berni
18. May 2009, 14:59
Dann erklär mir mal, wie etwas kommerziell erfolgreich sein soll, dass es noch GAR nicht zu haben gibt?

aqualoop
18. May 2009, 15:14
wo habe ich das bitte behauptet?? ich habe lediglich geschrieben das ich nicht glaube das die cascada ein hit wird, ansonsten hab ich mich zu der scheibe gar nicht geäußert :rolleyes:

Chris Megallan
18. May 2009, 15:51
@berni nun ich gebe dir durchaus recht was den deutschsprachigen raum betrifft, in belgien, großbritannien und polen war kate ryan mit den vergangenen singles durchaus erfolgreich und ist dort auch vielen bekannt. aber klar, musikalisch bei uns natürlich absolut unbedeutend. ich denke, schuld daran ist wieder mal fehlende werbung und fehlender airplay. aus diesem grund wird die neue cascada auch kein hit werden, weil sie den massenmarkt einfach nicht erreichen wird, glaube ich halt!

Wer dachte das schon bei der Infinity oder Black Pearl, beide waren/sind ganz oben in den Ö3 Top 40! ;)

Zur Nummer: najaaaaa... Der Refrain ist nicht schlecht, dafür der Rap-Part in der Mitte zum *****.

lg

Stee Wee Bee
18. May 2009, 15:53
Für mich ist das ein netter Versuch, den Stil zu wechseln, aber vom Handsup- zum Popproduzenten ist der Weg steinig.

Wie gesagt, Thema ist ok, die Umsetzung taugt mir nicht so.

Bacar Dee
18. May 2009, 20:16
hab in meinem ersten beitrag das video hinzugefügt

Berni
18. May 2009, 20:27
Gut gelungen, finde ich.

Katsche
18. May 2009, 21:21
als cascada nummer gefällts mir nicht. nicht mein stil, aber wird sicher gut ankommen.

wird warscheinlich/hoffentlich ein paar nette mixes dazu geben, die vil. mehr rausholen können :)

neb
19. May 2009, 23:02
Ja klingt ganz nett. Die Mixes werden sicher ganz nett denk ich auch.

Das Video allerdings ist aber echt grausam. Von Deinterlacing haben die wohl noch nie was gehört. :mad:

aqualoop
20. May 2009, 06:09
Wer dachte das schon bei der Infinity oder Black Pearl, beide waren/sind ganz oben in den Ö3 Top 40! ;)

Zur Nummer: najaaaaa... Der Refrain ist nicht schlecht, dafür der Rap-Part in der Mitte zum *****.

lg

die beiden bauten aber auf einer altbekannten eingängigen melodie auf, die cascada allerdings nicht. war ja auch der gleiche schmäh bei madonna´s hung up :rolleyes:

massive-base
20. May 2009, 19:51
Tracklist:
1. Radio Edit
2. Extended Mix
3. Lockouts Mirrorball Mix
4. Wideboys Mix
5. Ultrabeat Mix
6. Frisco Mix
7. Rob Mayth Mix
8. Wideboys Look Whos Back Dub

Quelle (http://www.music-house.co.uk/eurosolution/release_information.php?SingleID=3663)

Auf die Nummer 7 bin ich schon sehr gespannt, die Vorlage ist ja genial, hoffentlich wirds nix in Richtung "Amigos" etc... :hihi:

Berni
21. May 2009, 08:23
Eure Argumente mögen alle stimmen und richtig sein.
Räume ich gerne ein.

Ich finde es dennoch gut ... und zwar:
Mir ist ein Act lieber, der was Neues ausprobiert, als einer, der 15 Jahre am selben Preset-Dilemma hängen bleibt.
Ich mag es, wenn Musiker mutig agieren und etwas ausprobieren.
Das ist auch hier so.

Sicherlich hätte man nochmal ein Album im Hands Up Stil raushauen können, wahrscheinlich hätten wieder 1-2 Nummern davon super performt.
Aber der Stil der ersten Single zeigt doch auch etwas Mut, musikalisch was zu riskieren und das mag ich daran.

Wie dem auch sei - und wie auch schon erwähnt:
Hätten sie ihren alten Stil durchgezogen, hätte jeder vor Langweile gejammert.
Im Prinzip kann man bei den Kritikern als CASCADA wohl am Anfang immer nur Kritik kassieren, egal was man macht.

massive-base
22. May 2009, 22:00
Der Rob Mayth Remix ist im Player, anständig Produziert, ich finds geil :D

Mein Name ist LINK (http://www.myspace.com/robmaythmusic)

-CCF-
24. May 2009, 20:09
grauenhaft !!! ....... muss mal meine ohren ausspülen

und ohrwurm ist das auch nicht..... da bleibt sogar Spongebob Schwammkopf lied mehr im Ohr

PitchBoy
24. May 2009, 20:44
daumen hoch :) find die nummer top und der rob mayth mix ist eine Bombe!! :)

tomy_s
25. May 2009, 08:38
und ohrwurm ist das auch nicht..... da bleibt sogar Spongebob Schwammkopf lied mehr im Ohr

Und ich wollt grad schreiben, dass ich gestern einen Ohrwurm von der Nummer gehabt hab, obwohl ichs erst ein paar mal auf youtube gehört hab. :D

aqualoop
25. May 2009, 08:38
..... da bleibt sogar Spongebob Schwammkopf lied mehr im Ohr

...mau....

Apollon Justice
25. May 2009, 11:42
der rob mayth mix ist eine Bombe!!
Ja, der Remix gefällt mir auch ziemlich gut.

Chris B.
25. May 2009, 11:48
grauenhaft !!! ....... muss mal meine ohren ausspülen

Bisserl kindisch oder?

(dass ich sowas mal sage... :eek:)

loop-o
25. May 2009, 13:51
haben sich ja auch was neues überlegen müssen, denn mittlerweile muss auch Cascada umdenken und einsehen, dass ihr alter Stil und Nummern keiner mehr interessiert und hören kann!

Das umdenken hat aber eh schon viel zu lang gedauert....

BuLLJay
25. May 2009, 14:40
Ich find die Nummer gut. Nen Rob Mayth mix gibts ja auch schon zu hören auf seiner myspace seite. (sorry falls schon erwähnt)

Bin gespannt ob der Song in die Salecharts einsteigen wird.

Free
25. May 2009, 14:42
Ich find die Nummer gut. Nen Rob Mayth mix gibts ja auch schon zu hören auf seiner myspace seite. (sorry falls schon erwähnt)

Bin gespannt ob der Song in die Salecharts einsteigen wird.

wie gesagt. salecharts top10, hörercharts kronehit und energy top5.

was mich aber verunsichert ist dass das teil anscheinend schon im netz zu haben zu scheint (der freund eines freundes etc :D), konkretes VÖ-datum hab ich abr noch keines entdeckt. bzw ist ja das video auch schon sendebereit, aber die single noch ncihtmal im laden?! was isn das für ein blödes timing....

guenny123
25. May 2009, 14:50
was mich aber verunsichert ist dass das teil anscheinend schon im netz zu haben zu scheint (der freund eines freundes etc :D),

Geile Ausrede *Chrisbys Smiley hier einsetzen*

micki0279
25. May 2009, 16:09
konkretes VÖ-datum hab ich abr noch keines entdeckt. bzw ist ja das video auch schon sendebereit, aber die single noch ncihtmal im laden?! was isn das für ein blödes timing....

Also prinzipiell ist das doch immer so das Lieder im Radio und Musikfernsehen einige Wochen vor Veröffentlichung gespielt werden. :confused:

BuLLJay
25. May 2009, 16:12
Ja das stimmt Micki. Ist mir auch so bekannt.

Aber im TV und Radio spielns die Scheiben ja noch nicht oder?

Free
25. May 2009, 17:13
das mein ich ja damit...vielleicht etwas blöd ausgedrückt. aber auf was warten sie ...bzw die radio und video sender??? ich mein das video steht seit mindestens einer woche im netz, und die single hatte vor mindestens zwei wochen premiere. in den zeiten der bit-torrent-computerfarmen :D sind das ewigkeiten. und wie gesagt...ich für meinen teil hab die radioversion schon in ausgezeichneter qualität in einem vw golf gti gehört :rolleyes:. DAS nervt mich nur.

bei der aktuellen guetta habens sies ja auch schon ne woche im radio gespielt vor der VÖ...is ja alles ok. aber da gabs bis dahin auch keine einzige nicht gerippte version im netz, zumindet nicht auf youtube ...bzw hab ich keine gehört. und von der nummer is NOCH IMMER nicht die vinyl draußen ...(gut, wieder ne andere geschichte :mad:). aber bei der cascada dürft marketingtechnisch ein wenig was schief gelaufen sein...

PitchBoy
25. May 2009, 17:23
falls ich den link nicht posten darf bitte entfernen... aber hier (http://www.music-house.co.uk/eurosolution/release_information.php?SingleID=3663) steht 29.06.09

BuLLJay
25. May 2009, 17:42
Bei der Nummer, denk ich, wird die Marketingabteilung von Cascada eher anders ran gehen , als bei den vorrigen nummern.

Bzw. wäre es sicher schlau sich ein Major Label zu suchen um die Nummer zu vertreiben (Universal etc)

DJMALA
1. June 2009, 09:42
Schön und gut wenn die Leute mit der Zeit mitgehen bei der Musik aber warum wechseln jetzt alle irgendwie auf LADY GAGA Style???? Ich meine ich finde Lady Gaga nicht schlecht aber muss es sein das alle in ihre Richtung produzieren? Besten Beispiele Enrique Iglesias feat. Sarah Connor - Takin back my love oder Flipside - When it was good. Irgendwie geht immer alles Richtung Lady Gaga.

Ganz ehrlich. Ich mag einige Songs von Cascada andere wiederum nicht so. Doch diese Nummer passt einfach nicht zu ihr. Nicht mit ihrer Stimme. Ihre Stimme ist gut und schön doch eher mehr für Hands up geeignet.

Wäre nicht schlecht wenn sie nen Clubtauglichen Mix davon machen würde. So eben Cascada Style. ;)

Aber naja Geschmäcker sind verschieden. :)

Berni
1. June 2009, 10:24
Damit weist du Lady Gaga mehr Ehre zu, als sie sich verdient.
Es gibt schon seit vielen vielen Jahren Produzenten und Artists, die Danceflooreinflüsse in RnB, Pop und sogar Hip Hop Tracks haben.
Lady Gaga hat dieses Rad nicht neu erfunden.
Gerade im RnB-Pop Bereich ist es vom Stil und der Art her üblich, schnell andere Styles einzubinden, weil es leicht passend ist.

89er
1. June 2009, 11:55
Also anfangs hat mir der Track überhaupt nicht gefallen aber nach ein paar mal hören ist er ur geil, find ich. Der Rob Mayth Remix geht voll ab!

DJMALA
2. June 2009, 18:30
@Berni

Ich weise Lady Gaga nicht mehr zu aber seit dem sie mit Ihrem JUST DANCE die Charts eroberte kommen lauter Abklatsche von diesem Song. Zwar hören sich die Songs anders an aber sie knüpfen immer an JUST DANCE an. Selbst diesen Synth den Lady Gaga (dieses typische Lady Gaga Geräusch) wird bei den anderen Songs auch verwendet. Deshalb.

Aber damit falle ich in das Thema der anderen Songs und her gehts ja um Cascada. Wo gibts denn ne Hörprobe von den Rob Mayth Mix?

Slivo
2. June 2009, 18:47
http://www.youtube.com/watch?v=FstI5YUKizU

SLAMY
3. June 2009, 08:42
http://www.youtube.com/watch?v=FstI5YUKizU

oh mein Gott, selten so einen schlechten Rob M Remix gehört!! Mir ist der viel zu stressig.....grauslich!!!
0/10

BuLLJay
3. June 2009, 09:00
Geh Slamy... der is doch e fresh :)

Find den ganz cool, aber vl. auch nur, weil ich froh bin das er dance auch noch produziert :D

SLAMY
3. June 2009, 09:20
da ist genau gar nichts fresh....klingt wie eine schlechte special d. nummer vom Jahre Schnee! Hab ja nix gegen dance, mir gefallen gute Dance-HandsUp Nummern genauso, nur das ist keine davon!!! so einfach ist das!

BuLLJay
3. June 2009, 09:56
Ja ok. Is voll scheisse der mix. sorry, das ich glaubt hab das der gut is.

Free
3. June 2009, 10:05
da ist genau gar nichts fresh....klingt wie eine schlechte special d. nummer vom Jahre Schnee! Hab ja nix gegen dance, mir gefallen gute Dance-HandsUp Nummern genauso, nur das ist keine davon!!! so einfach ist das!

also mir gefallen die special d. nummern aus dem jahre schnee heut noch besser als das meiste andere :D.

insofern gefällt mir der mix hier vom mayth auch sehr sehr gut...werd zwar beim original mix bleiben, aber in der playlist/case werd ich den ebenfalls haben, macht irgendwie laune :)

Chris B.
3. June 2009, 10:39
Also mir gefällt der Mayth Remix, hätte ihn aber eher unter "Pimp Code" eingereiht vom Soundset her. :)

Slivo
3. June 2009, 11:11
Also mir gefällt der Mayth Remix, hätte ihn aber eher unter "Pimp Code" eingereiht vom Soundset her. :)
Macht nix, die Pimp!Code sachen find ich sowieso um einiges besser als das was unter Mayth rauskommt :D

Shocker
3. June 2009, 13:48
Also ich find den Mayth Mix auch Mörder...

Besser als so manche österreichische Hands Up Produktion....

BuLLJay
3. June 2009, 13:57
Das is scho klar shocker, das da kein müll bei rob mayth rauskommt :)

Shocker
3. June 2009, 14:00
Hab ich auch net anders behauptet ;)

Stee Wee Bee
3. June 2009, 15:39
Also, nach der Hörprobe auf youtube kommt mir (auch bei HQ) der Mayth-Mix etwas an die Wand gefahren vor, rein masteringtechnisch.
Warte aber ab, bis ich ihn bemustert gekriegt habe, um das genau zu beurteilen.

Chris B.
3. June 2009, 16:02
Also, nach der Hörprobe auf youtube kommt mir (auch bei HQ) der Mayth-Mix etwas an die Wand gefahren vor, rein masteringtechnisch.
Warte aber ab, bis ich ihn bemustert gekriegt habe, um das genau zu beurteilen.

Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass das irgendeine komische Aufnahme ist. Da fehlts komplett untenrum, hab bei meinem Statement zumindest drüber hinweggesehen, weil das richtige File ziemlich sicher NICHT so klingt.

EDIT:
Okay, ich hörs grad nochmal auf den richtigen Hörern - klingt doch bischen druckiger als in Erinnerung. Bin aber gerade Verschnupft und Druck im Ohr (verfälscht ziemlich :D)

Dance-Energy
11. June 2009, 21:46
hmm naja....

gefällt mir nicht wirklich....

2004 und 2005 waren ihre jahre! an die wird sie nie wieder anschließen können! =(

(mit sowas aufjeden fall nicht)

Free
12. June 2009, 10:47
hmm naja....

gefällt mir nicht wirklich....

2004 und 2005 waren ihre jahre! an die wird sie nie wieder anschließen können! =(

(mit sowas aufjeden fall nicht)

sag das mal den briten ;)

BuLLJay
12. June 2009, 15:49
Hab grade gelesen das das album "Evacuate the Dancefloor" um den 26ten Juni erscheinen soll, keine Covers beinhaltet und verschiedene Genres vertreten sind wie RnB,Dance,Pop...

Bacar Dee
16. June 2009, 10:50
inkl. PH Elektro Mix - Rockt! :D

encore
16. June 2009, 11:24
inkl. PH Elektro Mix - Rockt! :D

hmm...und wo hast du den gehört??
Auf youtube find ich mal nix !?!

The WarP
16. June 2009, 11:26
gibts im Zoopool seit heute !

encore
16. June 2009, 11:28
gibts im Zoopool seit heute !

Okay, sowas hab ich befürchtet. Dann muss ich halt warten bis iwo eine Hörprobe auftaucht. Und was lern ich daraus?? --> ohne pool, is uncool :D

tomy_s
6. July 2009, 08:07
Von 0 auf Platz 1 in UK.

massive-base
6. July 2009, 11:33
Nicht schlecht, bin ja schon gespannt wie das Teil hier bei uns in Österreich einschlägt :)

DJ-Feer
6. July 2009, 11:57
Also die Leute was es hören, gehen voll ab.
Egal wo man es spielt. :)

reini
18. July 2009, 10:58
Der Refrain kann einiges! Mit den Mixen hab ich mich noch nicht beschäftigt

Irgendwie kommts mir vor, dass die Natalie nicht altert, die schaut immer gleich aus :D

BuLLJay
20. July 2009, 08:47
Von 0 auf 1 in UK.. das is org ... 0 auf 4 od. 6 in Germany, weiß jetzt ned genau.

Is auch geil das Teil.

Chris B.
20. July 2009, 08:50
Nicht schlecht, bin ja schon gespannt wie das Teil hier bei uns in Österreich einschlägt :)

http://www.physikfuerkids.de/stern/galaxie/bilder/krater.jpg

The WarP
20. July 2009, 09:00
Von 0 auf Platz 29 ist die Nummer bei uns eingeschlagen. Wäre aber weitaus höher, wenn man die ganzen Michael Jackston dinger wegrechnet :freches_grinsen:

Berni
22. July 2009, 17:23
Komisch irgendwie ...

Da gab es doch so eine breite Front an Propheten, die der Nummer den großen Untergang und die größtmögliche Nichtbeachtung vorher gesagt hatten ... oder?
Wollen sich die plötzlich nicht mehr dazu äußern, dass sie sich geirrt haben?
Oder bestätigt das meine Theorie, dass man leicht etwas kaputt reden kann, aber Lob eher schwerer über die Lippen / Dinger kommt?
:p :p :p :p

Stee Wee Bee
22. July 2009, 17:49
Ich sehe es nach wie vor als schlechten Lady Gaga - Verschnitt, von der Produktionsseite her.
Dass der Konsument überhaupt noch unterscheiden kann, was gut und schlecht klingt, wage ich zu bezweifeln.
Dass Cascada eine Bank in den UK-Charts ist, weiß man auch.
Dass eine Nummer, die airplaytauglich ist in wegen dem Namen gespielt wird (kein Newcomer wäre mit derselben Nummer auch nur 1x im Radio gelaufen), automatisch verkauft, ist auch nichts Neues.

Also, bitte her mit den Argumenten, was daran so besonders sein soll.

Btw.: ich spiele von dem Teil auch irgendeinen Electro-Mix, weil mir die Hook recht gut gefällt.

Free
23. July 2009, 08:20
wenn dem nicht so wäre stevie wäre die lovegame von lady gaga nicht mehr als ein sandkorn der aktuellen popwelt, die aktuelle katy perry nicht mehr als unbedeutend und tracks wie "sky & sand" sommerhits.

dass die cascada wegen dem namen angespielt wird ist klar. aber in zeiten wo man ganz ganz leicht (vor allem in der zielgruppe) auf dermaßen viel musik zugreifen kann, und zwar jederzeit und kostenlos, spielt der konsument eine große rolle...und zwar in der form dass man sich vom radio nichts mehr aufzwingen lassen muss was man nciht mag. warum sonst setzen gerade die "wiederholungstäter" energy und kronehit im letzten jahr sehr verstärkt auf offensive "hörerbetreuung"?

und nur weil eine nummer einen aktuellen stil kopiert und der interpret allseits bekannt ist sie doch nicht automatisch zu verteufeln?

wenn dem so wäre würden wir im elektronischen musikgeschäft aber schnell ganz alt aussehen...jüngstes beispiel das mir einfällt ist einer meiner lieblingshits der letzten jahre...tocas miracle 2008. die hat auch keiner verteufelt nur weils der deadmau5 sound war...aber gut..das führt wieder zu weit.

was die qualität der produktion angeht halte ich mich dezent zurück, von sowas versth ich herzlich wenig.

ich halte an meiner prognose weiterin fest :)

Bacar Dee
23. July 2009, 08:44
Ich versteh nicht, was ihr damit meint "wird wegen dem Namen gespielt" ...

Fragt doch mal 10 Leute auf der Straße nach dem Namen "Cascada" und gebt mir bescheid, wieviele die tatsächlich kennen...

Petzi
23. July 2009, 08:49
Kommt darauf an, welche zehn Leute ich frage.

Zielpublikum 40-50 Jahre....geschätzt 2/10 Leute

Zielpublikum 30-40 Jahre....geschätzt 6/10 Leute

Zielpublikum 15-30 Jahre....geschätzt 9/10 Leute

Chris B.
23. July 2009, 08:52
Dass der Konsument überhaupt noch unterscheiden kann, was gut und schlecht klingt, wage ich zu bezweifeln.

Soll das also bedeuten, dass wenn man weiss was "gut" klingt, man diesen Track hier nie hören würde?

Bacar Dee
23. July 2009, 08:53
Kommt darauf an, welche zehn Leute ich frage.

Zielpublikum 40-50 Jahre....geschätzt 2/10 Leute

Zielpublikum 30-40 Jahre....geschätzt 6/10 Leute

Zielpublikum 15-30 Jahre....geschätzt 9/10 Leute

Kann ich mir absolut nicht vorstellen...
VL jetzt wo die Evacuate the dancefloor langsam einschlägt, aber davor ganz bestimmt nicht (und darum gings ja - die Evacuate the dancefloor wird nur wegen dem "Namen" gespielt)

Petzi
23. July 2009, 08:59
Naja das ist natürlich schwer zu sagen. Mit Everytime we touch haben sie auch schon einige Auszeichnungen bekommen und in Cannes haben sie auch eine Auszeichnung bekommen.

Klar kann das bei einigen spurlos verüber gegangen sein, aber ich denke schon, dass der Großteil der Leute mit dem Namen Cascada etwas anfangen kann :)

Chris B.
23. July 2009, 09:00
Schätz-o-metric:

14-18: 5/10
18-30: 3/10
30-50: 1/10
50-99: 0/10

Aber hier gings nicht drum, ob man's von hören her kennt, sondern ob's auch BEWUSST wahrgenommen wurde, dass es sich um Cascada handelt.

Bacar Dee
23. July 2009, 09:02
Naja das ist natürlich schwer zu sagen. Mit Everytime we touch haben sie auch schon einige Auszeichnungen bekommen und in Cannes haben sie auch eine Auszeichnung bekommen.

Klar kann das bei einigen spurlos verüber gegangen sein, aber ich denke schon, dass der Großteil der Leute mit dem Namen Cascada etwas anfangen kann :)

Klar, aber nicht in Österreich... Ich könnte mich zumindest nicht an die große mediale Präsenz von Cascada erinnern...

Bacar Dee
23. July 2009, 09:03
Schätz-o-metric:

Exakt so hät ichs auch eingeschätzt :D

Chris B.
23. July 2009, 09:03
Jo, Österreich is sowieso Scheisse³ im Bezug auf Musik in den Medien. Genauso wie Deutschland.

Petzi
23. July 2009, 09:05

Ich ging hier vom Namen Cascada im Allgemeinen aus und nicht von dieser Nummer hier.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass nur 5/10 Cascada kennen.
Sogar die nicht diese Musik hören in dem Alter kennen den Namen Cascada und verbinden ihn mit dem Genre Techno, aber das ist eine andere Geschichte.

Wie auch immer, mir is eh egal, da ich die Nummer eh nicht so oft höre :D

Chris B.
23. July 2009, 09:15
Ich ging hier vom Namen Cascada im Allgemeinen aus und nicht von dieser Nummer hier.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass nur 5/10 Cascada kennen.
Sogar die nicht diese Musik hören in dem Alter kennen den Namen Cascada und verbinden ihn mit dem Genre Techno, aber das ist eine andere Geschichte.

Meine Schätzung bezieht sich auf Cascada allgemein.

Du darfst nicht vergessen, dass es gerade bei den Jüngeren, viel mehr "alternative" Hörer gibt als es bei den 20-40 Jährigen der Fall ist (z.B. durch Radiohören auf der Arbeit).

Das sind dann die, die sich nicht alles vom Radio/TV servieren lassen, ihren MP3 Player mit ihrer vorher gezogenen Lieblingsmusik befüllen und sich auf ihr Gebiet fixieren. (Punkrock, Metal, Weichspülpop, Hiphop/Rap, usw.)

ODER

Diejenigen, die sich überhaupt nicht für Musik interessieren und sich daher auch überhaupt nicht damit beschäftigen...

Daher auch die niedrig-gegriffene Schätzung von mir. Schon oft probiert irgendwem der wirklich überhaupt ABSOLUT keine Ahnung hat, zu erklären in welcher Musikrichtung ich ungefähr anzusiedeln wäre. Wenn dem gegenüber "Cascada" aber nichts sagt, dann tuts aber zumindest "SCOOTER" oft... und wenn selbst das nicht zieht, dann sag ich meist nur "Nachtschicht-Musik" (utz utz) :D

Petzi
23. July 2009, 09:18
Okay da hast du recht. Es ist natürlich immer schwer so Statistiken aufzustellen.

Aber ich sags mal so: Eigentlich is es mir ja sch**ß egal, wer Cascada kennt und wer nicht :ich_wars_nicht:

djtwo
23. July 2009, 11:48
Schätz-o-metric:

Aber hier gings nicht drum, ob man's von hören her kennt, sondern ob's auch BEWUSST wahrgenommen wurde, dass es sich um Cascada handelt.

Oag dann bin ich der 1/10.

Chris B.
23. July 2009, 11:58
Eher einer von vielen Österreichern in dem Alter.

BuLLJay
23. July 2009, 13:11
Die single is in den UK Charts auf 2 gefallen ....

vielen dank für ihre aufmerksamkeit!

Stee Wee Bee
23. July 2009, 13:18
Ich habe mit "kennen" die Programmierer der Radiostationen gemeint.
Für die sind internationale Charts und Acts wie Cascada sehr wohl ein Begriff, auch wenn sie mit den bisherigen Releases herzlich wenig anfangen konnten.

Phil Storm
23. July 2009, 17:30
ich will ja nicht raunzen aber grad

ROTE BEWERTUNG OHNE NAMEN BEKOMMEN :eek: :hihi:

für meinen post auf seite 1 oder 2

VANKiLLA Vs AUTFOCX!
27. July 2009, 17:15
Heute um ca 6: 30 und so umara 15:30 herum gehört auf Hit Fm!

im ROB MAYTH REMIX, kein schmäh , habs selbst nicht glauben können,
vielleicht für den einen oder anderen nix besonderes aber für mich sensationel bei der arbeit sowas zu hören :-),

Greetz

Berni
4. August 2009, 09:44
Gestern sogar im ZDF Frühstücksfernsehen zu Gast gewesen, die Frau Horler.
Scheint wirklich auch der "deutsche" Durchbruch zu gelingen!

The WarP
4. August 2009, 09:53
Gestern sogar im ZDF Frühstücksfernsehen zu Gast gewesen, die Frau Horler.
Scheint wirklich auch der "deutsche" Durchbruch zu gelingen!

Dort war sie bei Everytime we Touch auch zu Gast,......

Glaube nicht, dass hier so viel "Durchbruch" kommen wird.

Berni
4. August 2009, 11:44
Sieht schon so aus!
Wenn man sich anschaut, welche Sender CASCADA jetzt spielen, und welche vorher, und DIES (http://www.mix1.de/charts/singlecharts.htm) hier betrachtet, dann ist es so.

Andreas G.
4. August 2009, 13:43
Ich finde die Nummer spitze. Keine Ahnung ob gut oder schlecht produziert, die Vocals sind einfach top und die machen die Nummer Klasse. Ich finde der Synth stört gar nicht, ganz im Gegenteil. Ich höre selten Hands up Nummern, aber diese verdient von mir 10/10. Ich gönne der Nummer viel Erfolg!

tomy_s
4. August 2009, 20:04
Cascada - Evacuate the Dancefloor - unplugged - LIVE

http://www.youtube.com/watch?v=3KCFbhcLrMw

Berni
4. August 2009, 20:37
Mit dem Album holen sie aber - zumindest bei mir - keinen Preis.
Das wirkt irgendwie böse zusammengestückelt - von hier was, von da was, und auch was von dort -, aber leider nicht originell, sondern irgendwie.
Die Qualität ist natürlich gut, aber die Nummern ... ich weiß nicht ...

tomy_s
4. August 2009, 20:47
Genau das wollte ich vorhin schon schreiben.

Evacuate the Dancefloor ist zwar ein Hit, aber die restlichen Nummern vom Album sind allesamt sehr schwach. Würdiger Nachfolger ist da meilenweit keiner zu hören.

Deshalb glaub ich auch nicht, dass der ganz große Durchbruch gelingt. Für den müssten sie schon auch was ordendliches nachlegen.

Indurro
4. August 2009, 20:53
Cascada - Evacuate the Dancefloor - unplugged - LIVE

http://www.youtube.com/watch?v=3KCFbhcLrMw

Acapella hat sie was drauf, Respekt! :)

BuLLJay
5. August 2009, 06:38
Acapella ist echt gut anzuhören. Find ich spitze diese Version.

ps.: Wo kann man das Album Probehören?

edit: habs grad auf amazon gefunden.

edit 2: Ready Or Not taugt ma, und fever auch. Fever hört sich wie die nachfolger single an :)

Ansonsten eher nicht mein Fall das Album

reini
5. August 2009, 15:52
Na bumm, die kann ja wirklich singen :)
Wundert mich warum sie sonst nie live singt. Klar, meistens sind irgendwelche Effekte drunter, aber ich denk mal, das würde auch ohne Effekte gut klingen

massive-base
5. August 2009, 17:22
Ich finde die Live-Version auch übelst gut, Hut ab! :)