Vollständige Version anzeigen : Fragen zu CD-Player
Hallo,
Ich hab mich jetzt entschieden warhscheinlich 2 CD Player zukaufen mit nem Mixer. Jetzt hab ich paar Fragen!
- (Klingt dumm aber..) Kann ich die CD Player an den PC/Laptop anschliesen und von dort gleich die MP's laden? Wäre bischen mühsam (für den Heimbedarf) alles auf CD's zu brennen?!
- Welche Player und Welchen Mixer könnt ihr mir empfehlen? Ich bin absoluter Anfänger und hab daweil nur mit Traktor gemixt. Sie sollten also auch nicht zu teuer sein like Pioneer (;
LG
shakx
Chris B.
14. May 2009, 20:36
- (Klingt dumm aber..) Kann ich die CD Player an den PC/Laptop anschliesen und von dort gleich die MP's laden? Wäre bischen mühsam (für den Heimbedarf) alles auf CD's zu brennen?!
Afaik nur mit einem Timecode-System, kostet aber...
ok as musst du mir näher erklären...was genau ist ein Timecode-System? Ist das eine Software? Hardware? und wieviel würde das kosten?
Sorry für diese Newbie Fragen :/
Chris B.
14. May 2009, 22:12
Gibts für sowohl Plattenspieler als auch CD-Spieler.
Kurz und knapp:
Eine CD die nur "Positionsangaben" an die beiliegende Software sendet. Somit weiss das Programm wo genau sich der Laser gerade befinden würde, WENN auf der CD das Lied WÄRE.
Du kannst also im Programm auswählen welcher Track gespielt wird, und die CD im Player dient nur als Steuerung und Orientierung für die Software. Gibt einige hier an Board, die ein solches System haben. Die meisten davon praktizieren das ganze mit Timecode-Vinyl.
Selbes Prinzip, nur eben, dass das ganze mit Turntables abläuft. Handhabung als wäre es eine "richtige" Schallplatte, aber im Grunde kommt die Musik aus der Software.
Mehr Informationen hier:
http://lmgtfy.com/?q=timecode+amazona
DJ-Feer
14. May 2009, 22:15
hey
also ein timecode system is das..
dass du das signal von deinen cd player (wenn du play drückst) über ein interface (hardware) auf deinen pc via usb übertragen kannst..