PDA

Vollständige Version anzeigen : 16.5 Closing Party @ X-Plode

DJ-Feer
14. May 2009, 18:51
Hallo Leute!

Hab gerade gehört und auf der Homepage des X-Plode Clubs gelesen das sie dieses Wochenende seine Pforten schließen.

Hammer die Meldung.. da der Club ja nicht wirklich lang exestiert hat.

Auf der Page steht:
Aufgrund des Rechtsstreites mit der SCS-Verwaltung müssen wir leider die Pforten schließen.

Sei es nun wirklich so oder gibt es andere Gründe??

lg DJ Feer

(Quelle: http://www.x-plode.at/)

Dj Revolution
14. May 2009, 19:17
habs jetzt auch gelesen!! wird schon was wares drann sein,....

hat ja auch geheißen das das MM zuspärt wegen den neuen besitzern,....

Petzi
14. May 2009, 19:20
Is ja echt arg, dass das schon nach so kurzer Zeit zumacht!!

Kann schon gut sein dass das an den Verhandlungen mit der SCS liegt!!

Aber vielleicht kommen sie ja noch auf einen grünen Zweig!!

Hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit dort hin zu kommen!!

PS: *zu Free zwinker* schreib mir PN wenn du weißt was ich mein!! :D

Stee Wee Bee
14. May 2009, 21:38
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich Kohle in einen Umbau pulvere, dann nicht, ohne mich vorher längerfristig abzusichern.

Hat maximal damit zu tun, dass wieder nicht in mehr Sicherheit investiert wurde und es den SCS-Betreibern jetzt reicht.

Ich gehe aber eher davon aus, dass man aus Erfolglosigkeit schließt.

Schlechte Berater an allen Ecken und Enden, kein klares Konzept, das war leider eine aufgelegte Totgeburt.

Mir tun nur die Personen leid, die da jetzt den finanziellen Schaden ausbügeln können.

Chris B.
14. May 2009, 21:42
Bitte was?!

Hat das ned grad erst aufgmacht ghabt?! :o

tomy_s
14. May 2009, 21:46
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich Kohle in einen Umbau pulvere, dann nicht, ohne mich vorher längerfristig abzusichern.

Hat maximal damit zu tun, dass wieder nicht in mehr Sicherheit investiert wurde und es den SCS-Betreibern jetzt reicht.

Ich gehe aber eher davon aus, dass man aus Erfolglosigkeit schließt.

Schlechte Berater an allen Ecken und Enden, kein klares Konzept, das war leider eine aufgelegte Totgeburt.

Mir tun nur die Personen leid, die da jetzt den finanziellen Schaden ausbügeln können.
Denk ich auch.

Was man so hört ist da drinn ja nichts los. (Bis auf den Stadl). Da werden die Ausgaben (Miete, Personal, usw.) viel höher sein, als das, was wieder reinkommt. Und bevor der Verlust ins Unermessliche steigt, zieht man die Notbremse und schließt gleich.

SLAMY
15. May 2009, 07:16
Naja wirklich viel ist da drinnen ja nicht umgebaut worden! Aber schon komisch dass es Aus ist! Hab es vor 2 Wochen schon erfahren und hab mir mal dacht abwarten! Aber dürfte wirklich was dran sein!

Tja....viel Glück den verantwortlichen trotzdem weiterhin!!

LG

Chris Mojito
15. May 2009, 07:19
...Und bevor der Verlust ins Unermessliche steigt, zieht man die Notbremse und schließt gleich.

Ist wohl die wirtschaftlichste Lösung.
Ich war beim Opening dort und hab noch scherzhaft zu nem Freund gesagt "Naja, in 2 Monaten kommen wir zur nächsten Eröffnung her".

Man merkt, was dabei rauskommt, wenn man den Leuten mit allen Mitteln was aufzwingen will, was nicht passt... surprise surprise.. leere Hütten!

DJ Moreno
15. May 2009, 07:28
Uff, das hat die Latte ja hochgelegt für den Club Couture *fg*

sorrow
15. May 2009, 08:26
Huhu!

Also da ich selbst zum personal gehöre da drinnen werd ich mich auch mal zu wort melden!

Das was auf der X-Plode hompage steht stimmt vollkommen! Letzte woche Sa. als wir aufsperren wollten kam die SCS verwaltung mit Feuerwehr und Polzei + Bürgermeister im Anhang und wollten uns nicht aufsperren lassen, was wir dann schlieslich doch um 23:30 "durften" ;-)

Es sieht leider wirklich so aus das dieses WE das aller letzte sein wird, da wir schon erfahren haben das wir am Montag aufs AMS gehen dürfen ;)

Also wenn noch kommen will soll das tun, wird noch ne RESTLSAUFEN Party sein alles kostet nur zwischen 1 und 3 EU.

Danach Schliesen wir die Pforten!

LG

Stee Wee Bee
15. May 2009, 08:43
Wie gesagt, Sicherheitsauflagen zu erfüllen hätte eigentlich Vorrang gehabt.

Wer bei Securities spart, darf sich später nicht wundern.

sorrow
15. May 2009, 08:55
Aja genau, deswegen wurde auch von MM (4 - 6 Türsteher) auf 12 Türsteher aufgestock + Parkplatz Wache.......

Vorallem was ich ganz arg finde ist das du al ausenstehender, der bis jetzt wie er selbst sagt noch nie drinnen war das ganze so gut beurteilen kann..... -.-

Free
15. May 2009, 09:13
*popcorn-smiley-einsetz*

Stee Wee Bee
15. May 2009, 09:44
Was pudelst Dich so auf, ist eh MORGEN vorbei ;)

Wenn nicht DAS der Grund war, warum stand dann die Polizei vor der Tür, hmmm ?

Alles andere würde nämlich darauf hindeuten, dass man zu blöd war, sich vorher zumindest auf ein weiteres Jahr mit der SCS zu arrangieren, bevor man zig-Tausende Euro in einen Umbau investiert.

Und SO dämlich kann kein Geschäftsmann sein.

Da hätte man einen hieb- und stichfesten Vertrag machen müssen, dass man noch drinnen bleiben darf.

Naja, mir isses wurscht, mein Geld ist es nicht.

dj Transformer
15. May 2009, 12:53
JAWOHL!! Bin eh dafür,dass man das A2 Südpol wieder belebt!!
back to the roots!! :)

Floppy
15. May 2009, 13:31
back to the roots!! :)

yeah yeah yeah!!!!:D

KRIZ VAN DALE
15. May 2009, 15:25
back to the roots!!

Genau. Leg ma zam :D

Stee Wee Bee
15. May 2009, 15:26
mach ma a illegales Rave drinnen :D

djparalyzer
15. May 2009, 15:50
Take the blue pill... take the red pill :D

Floppy
15. May 2009, 15:54
mach ma a illegales Rave drinnen :D

Noch mehr yeah yeah yeah!:D

Berni
15. May 2009, 16:25
Wusste ja gar nicht, dass da schon offen hatte!

Dj Revolution
15. May 2009, 17:53
ich wäre für ein "Vereinshaus zur Förderung Menschlicher Beziehungen" :D

guenny123
15. May 2009, 18:04
Meinten Sie: Puff :D

Dj Revolution
15. May 2009, 18:06
haha,.... naja es sollte etwas gehobener klingen!! =)

Floppy
15. May 2009, 18:09
ich wäre für ein "Vereinshaus zur Förderung Menschlicher Beziehungen" :D

Dein erster qualitativ hochwertiger Post, ohne Rechtschreibfehler. Das ist mir ein Grüner wert:D

Auch wenns nur aus Google rauskopiert ist:hihi:

Dj Revolution
15. May 2009, 18:14
haha nix aus google rauskopiert,... haha

so hams bei uns das Puff genannt weil die gemeinde den ausdruck puff nicht wollte,...

jaja floppy das hab ich alles in der kaserne in LaLe gelernt!! =)

reini
15. May 2009, 18:21
Haha, ich hab scho glaubt, ich hab mich verlesen, wie ich den Threadtitel glesen hab.

Naja, nach der Erföffnungsschießerei war ja nichts anderes zu erwarten.
Das war sicher nicht nur, weil die nicht alle Auflagen erfüllt haben, da werden sich die Verantwortlichkeiten schon Gedanken darüber gmacht haben.
Am SCS Parkplatz is es IMMER(zumindest in den letzten sieben Jahren, da hab ichs live mitbekommen) ziemlich zugangen und jetzt wirds den Behörden wahrscheinlich zuviel worden sein.

DJ-Feer
15. May 2009, 18:24
Am SCS Parkplatz is es IMMER(zumindest in den letzten sieben Jahren, da hab ichs live mitbekommen) ziemlich zugangen

Das stimmt.. habs auch live mit bekommen.
Deswegen geh ich auch nie wieder hin..
Intressiert mich nimma, aber jetzt is eh zu also egal :D

lg

Stee Wee Bee
15. May 2009, 18:29
...ohne Rechtschreibfehler. Das ist mir ein Grüner wert:D

Dafür ist Deins umso falscher http://www.klangwerk.net/chrisroll.gif

Phil Storm
15. May 2009, 18:30
Ich war beim Opening dort und hab noch scherzhaft zu nem Freund gesagt "Naja, in 2 Monaten kommen wir zur nächsten Eröffnung her".

ja, nur nicht zu ner Disco Eröffnung sondern dann zu ner C&A Eröffnung

schade

Stee Wee Bee
15. May 2009, 18:31
Dort läuft aber auch die bessere Musik http://www.klangwerk.net/chrisroll.gif

Phil Storm
15. May 2009, 18:33
kommt drauf an auf was man steht :D

Floppy
15. May 2009, 18:35
Dafür ist Deins umso falscher http://www.klangwerk.net/chrisroll.gif
Wobei "deines" ("Deins") noch umso "falscherer" ist.http://www.klangwerk.net/chrisroll.gif :D

Floppy
15. May 2009, 18:36
Dort läuft aber auch die bessere Musik http://www.klangwerk.net/chrisroll.gif

Pardon! Der alte Mann hat schon wieder recht. GoD! DamN iT!:D

Stee Wee Bee
15. May 2009, 18:37
Fail !
Dein Post, also Deins.

Stee Wee Bee
15. May 2009, 18:48
Na aber echt, wie viele DJs gibt es, die bis jetzt jede Hüttn leergspielt haben, es sich aber anmaßen, anderen das Auflegen beibringen zu wollen :breites_grinsen:

Phil Storm
15. May 2009, 18:59
naja die Liste der DJs die technisch nix drauf haben aber in großen Diskotheken in Ö spielen is weit länger :hihi:

aber is dein persönliches Problem mit jemanden, interssiert mich eigentlich nicht und geht mich auch nix an ;)

Stee Wee Bee
15. May 2009, 19:01
Keine Frage, da hast Du recht.

Mit beidem ;)

Obwohl es eher so eine allgemeine Frage war :)

Stee Wee Bee
15. May 2009, 19:11
naja die Liste der DJs die technisch nix drauf haben aber in großen Diskotheken in Ö spielen is weit länger :hihi:

Wobei ich aber schon sagen will, dass kein einziger Gast wegen der technischen Fähigkeiten des DJs in eine Disco geht.

Schlechte Musik gut gemixt bleibt immer noch schlechte Musik ;)

Steve Guess
15. May 2009, 19:56
Dein erster qualitativ hochwertiger Post, ohne Rechtschreibfehler.

FAIL! "menschlicher" schreibt man klein ;).

:D

Floppy
15. May 2009, 20:06
Zitat:
Zitat von Floppy
Dein erster qualitativ hochwertiger Post, ohne Rechtschreibfehler.

FAIL! "menschlicher" schreibt man klein ;).

:D

Ich glaub ihr saufts alle a bissl zu wenig!
http://i40.photobucket.com/albums/e244/twgquick/Laughing_RoflSmileyLJ.gif

Phil Storm
15. May 2009, 20:18
Wobei ich aber schon sagen will, dass kein einziger Gast wegen der technischen Fähigkeiten des DJs in eine Disco geht.

dass is aber auch nur in einem Land so wo die Gäste zu Cascada Techno sagen ;)

weil es gibt sehr wohl Gäste die das hören/sehen ob ein DJ was drauf hat oder nicht

das Argument is ungefähr genau so wie das vom Empire Betreiber - Frauen haben gratis Eintritt damit man damit Männer anlockt :hihi:

Bazzrider
15. May 2009, 21:05

weil es gibt sehr wohl Gäste die das hören/sehen ob ein DJ was drauf hat oder nicht

das Argument is ungefähr genau so wie das vom Empire Betreiber - Frauen haben gratis Eintritt damit man damit Männer anlockt :hihi:

und es funktioniert :D

Stee Wee Bee
15. May 2009, 22:12

Dann musst Du auswandern ;)

Und versuche nicht immer, Clubs mit Discos gleichzustellen.
In keiner Disco dieses Planeten hört das Publikum einen Unterschied, ob ein DJ sehr gut oder gut mixt, manche nichtmal, wenn er schlecht mischt.

Bei Clubs ist das was anderes.... da sind es 10% (und das sind selbst DJs oder Möchtegerns, bzw. ein kleiner Anteil davon wirklich Musikbegeisterte, die darauf hören).

Und genau da liegt das Problem, dass das die Ausbildner diverser Institute selbst nicht behirnen und lieber Wettscratching mit Handsup-Mukke :eek: veranstalten, als den Schülern eine gute Trackauswahl zu vermitteln.

Aber wenn man's selbst nicht gebacken kriegt, tut man sich halt mit dem Weitergeben seines "Wissens" schwer.

Wieder nur gaaanz allgemein gesprochen :)

DJSub-Zero
16. May 2009, 00:55
schlechtes Konzept... wollte es, was ich so weis, das "keine kinder" mehr dort hin gehen. und jedesmal wenn ich vorbei gegangen bin, sei es wie ich ins kino gegangen bin oder afoch gmiatlich beim Holzer sitzen, waren wieder kinder dort.

also wegen dem Rechtsstreit kann ich mir net vorstellen :). dann sollens a Berufung machen und können es so abissl in die länge ziehen. Schon bled das wir so ein schönes rechtssystem haben :)

Was mir auch aufgefallen ist, das sie zu wenig Werbung gemacht haben, aber ich denke das ist der Fluch der SCS!!! dort hält ka Disco es sehr lange aus (Millenium, X-Plode, Glasshouse).

sorrow
18. May 2009, 08:34
ich erinnere euch nur an die nachtschicht und das A2 die beiden discos haben sich wirklich lange gehalten ;)

So zu Steve: Was denkst du warum die Polizei da war? Ich sags dir mal da uns die SCS Verwaltung den strom abdrehte und uns nicht aufsperren lassen wollte vor 2 wochen am Fr. und die das um 20:15 also orgten wir uns ein Notstrom akregat am sa. wollten wir dann genau das gleiche machen, jedoch kam dann um 9 UHr am ABEND die scs verwaltung mit der Feuerwehr und der Polizei im anhang das wir ja nicht aufsperren Polizei und Feuerwehr konnte aber nichts machen, da es weder in irgendeinem halte verbot noch irgendwelche leute gefärdet hatt.. somit haben die von der SCS Verwaltung der Bürgermeister von Wr. Neudorf um 10 aus dem Bett geklingelt und diesen herbestellt das dieser uns verweigert aufzusperren, das half dann aber alles nicht weil kein gericht der welt am Sa. um 11 Uhr Nachts offen hat xD

Wie dem auch sei um halb 12 durften wir dann aufsperren ;)

So das is die ganze Storry, oh mein lieber herr all wissend.....

Chris B.
18. May 2009, 08:45
Sehr harte Story... :eek:

Free
18. May 2009, 08:46
farg mich nur was wr. neudorf damit zu tun hat...das multiplex steht doch auf vösendorfer grund...lediglich die blau lagune gehört doch zu wr. neudorf oder?!

jetzt wundert mich auch nciht warum der letzten montag so schlechte laune hatte...danke liebes x-plode :rolleyes:

Stee Wee Bee
18. May 2009, 09:30
ich erinnere euch nur an die nachtschicht und das A2 die beiden discos haben sich wirklich lange gehalten ;)

So zu Steve: Was denkst du warum die Polizei da war? Ich sags dir mal da uns die SCS Verwaltung den strom abdrehte und uns nicht aufsperren lassen wollte vor 2 wochen am Fr. und die das um 20:15 also orgten wir uns ein Notstrom akregat am sa. wollten wir dann genau das gleiche machen, jedoch kam dann um 9 UHr am ABEND die scs verwaltung mit der Feuerwehr und der Polizei im anhang das wir ja nicht aufsperren Polizei und Feuerwehr konnte aber nichts machen, da es weder in irgendeinem halte verbot noch irgendwelche leute gefärdet hatt.. somit haben die von der SCS Verwaltung der Bürgermeister von Wr. Neudorf um 10 aus dem Bett geklingelt und diesen herbestellt das dieser uns verweigert aufzusperren, das half dann aber alles nicht weil kein gericht der welt am Sa. um 11 Uhr Nachts offen hat xD

Wie dem auch sei um halb 12 durften wir dann aufsperren ;)

So das is die ganze Storry, oh mein lieber herr all wissend.....
Nochmal, klingt alles sehr spannend.

Aber den Grund, warum die den Strom abdrehten, hast Du wieder nicht genannt.

Nochmal: wenn ich eine Bude umbaue und viel Geld investiere, sichere ich mich im VORFELD so ab, dass ich für zumindest das nächste Jahr eine Ruhe habe.

Die andere Möglichkeit wäre also nur, dass irgendwelche Rechnungen an die SCS nicht bezahlt wurden.

Bei eingehaltenem Vertrag, Einhaltung der Sicherheitsauflagen und bezahlter Miete wäre es nie zu so einer Aktion gekommen.

Würde mich interessieren, mit welcher Begründung die diese Aktion gesetzt haben ;)

DJSub-Zero
18. May 2009, 09:49
farg mich nur was wr. neudorf damit zu tun hat...das multiplex steht doch auf vösendorfer grund...lediglich die blau lagune gehört doch zu wr. neudorf oder?!

ab em Multiplexx gehört es schon zu Wr. Neudorf, bis zum IKEA ist es Vösendorf...

SLAMY
18. May 2009, 10:23
Wo bei man hier mal nachfragen muss, wo da bitte soviel Geld investiert wurde????

Stee Wee Bee
18. May 2009, 10:55
Egal, wieviel es war (Technikumbau, etc.), ohne 100%ige Absicherung darf man keinen Cent investieren.

sorrow
18. May 2009, 11:15
OK dann leg ich die Karten (so viel ich weiss) mal offen auf den Tisch!

Der MM besitzer bekam eine Räumungsklage von der SCS verwaltung das die disco bis ende April zu Schliesen ist! Der neue besitzer wusste aber von dieser nichts!! Wir arbeiteten froh und fröhlich darauf hin bis die irgendwann mal bei uns anklopften, so nun war das ganze ein Mündliches abkommen mit dem SCS verwalter das wir weiter offen haben durften wer davon nichts wusste, war der CHEF vom UCI der lies uns dann auch den strom abdrehen und den rest kennt ihr ja schon! So mein lieber Ste wee bee, wenn du mal keine ahnung hast einfach mal den mund halten ich weiss jedes posting zählt für dich bei deinen 14K aber trotzdem.... achja es war nicht so viel geld das in dem Umbau gesteckt wurde, weil da keiner Handwerker am werk waren, sondern wir kellner :P

Stee Wee Bee
18. May 2009, 11:28
Na, dann ist ja keiner zu Schaden gekommen, wenn es nichts gekostet hat. *lol*
Warum will der Thommy dann die Staatsanwaltschaft einschalten ???

Und ja, ich weiß um einiges mehr, als Du glaubst ;)

SaiKos
18. May 2009, 11:33
wer war eig. Resident-Dj im X-Plode?

Stee Wee Bee
18. May 2009, 11:36
Ich nehme an derselbe, der auch das MM leergespielt hat :D

Chris B.
18. May 2009, 11:44
Seht ihn euch an, und geht gebückt durchs Leben:

3================================================= =======D

Stee Wee Bee
18. May 2009, 12:38
Der Penis ist unterbrochen !!! :eek:

Chris B.
18. May 2009, 12:38
... mist :/

Stee Wee Bee
18. May 2009, 12:39
Du darfst Dich jetzt wieder erheben :)

Floppy
18. May 2009, 15:07
... achja es war nicht so viel geld das in dem Umbau gesteckt wurde, weil da keiner Handwerker am werk waren, sondern wir kellner :P

Das wäre dann Schwarzarbeit. :hihi:

Petzi
18. May 2009, 15:10
Man sollte halt aufpassen, was man wo schreibt. Denn sollte das mal die falsche Person lesen, kann der Schuss schnell nach hinten losgehen :rolleyes:

Floppy
18. May 2009, 15:12
Hobbygastronomen whatelse:rolleyes:

NiteEntertainment.AT
18. May 2009, 16:48
Ich nehme an derselbe, der auch das MM leergespielt hat :D

Manche leute haben sorgen die hätte ich auch gern.
Aber lieber Steewee du kritisierst hier immer alle möglichen Djs usw.
Ich glaub es waren auch nicht alle super begeistert von den ganzen krocha zeugs sachen die manche leute produziert oder rausgebracht haben.

Gegen offenene konstruktive Kritik ist ja nichts einzuwenden, nur künstliches Schlecht machen von Kollegen ist nicht unbedingt förderlich

Und was ich in Österreich nicht verstehe, wieso arbeiten alle in Ö immer gegeneinander statt miteinander

Dj Revolution
18. May 2009, 17:18
da muss ich dir rechtgeben,...

kenne paar kollegen aus deutschland!! und dort ist es 100 und 1!! gegenübern bei uns!!

Da werde z.b. newcomer unterstüzt und nicht wie bei uns schlecht gemacht, das sie z.b. die hütte leer spielen!!

NiteEntertainment.AT
18. May 2009, 17:53
Danke wenigstens mal auch einer der das so sieht.

Wieso kappieren die meisten nicht das es doch miteinander viel einfacher ist als gegeneinander.
Gerade Newcomer gehören gefördert und unterstützt.
Statt zu kritisieren wäre es doch sinnvoller zu den neuen hinzugehen, zu sagen hey schau mal das kannst besser machen usw.

Stee Wee Bee
18. May 2009, 18:33
Manche leute haben sorgen die hätte ich auch gern.
Aber lieber Steewee du kritisierst hier immer alle möglichen Djs usw.
Ich glaub es waren auch nicht alle super begeistert von den ganzen krocha zeugs sachen die manche leute produziert oder rausgebracht haben.

Gegen offenene konstruktive Kritik ist ja nichts einzuwenden, nur künstliches Schlecht machen von Kollegen ist nicht unbedingt förderlich

Und was ich in Österreich nicht verstehe, wieso arbeiten alle in Ö immer gegeneinander statt miteinander

Solange es Leute gibt, die sich mit Billigstgagen wo reindrücken und anderen den Job wegnehmen, wird es in Österreich kein Miteinander geben ;)

RenegadeMaster
18. May 2009, 18:37

.. geb dir in diesem Punkt auch recht ;-)

Phil Storm
18. May 2009, 18:40
die billigste Gage hilft einem nichts, wenn man nichts drauf hat

das Argument Geld kann ich mir kaum vorstellen, dass das wesentlich is, bei guten Umsatz- und Gewinnzahlen spielt dass doch keine Rolle ob der DJ jetzt ein bisschen mehr oder weniger kostet

die Leistung muss passen

reini
18. May 2009, 18:59
Sehn wirs wiedermal aus betriebswirtschaftlicher Kurzsichtigkeit: Warum sollte man einen teuren DJ buchen, wenns den Leuten sowieso wurscht is, wer da oben steht?

Klar, die Qualität der Musik leidet darunter und die Leute werden immer weniger, aber bei der kurze Lebensdauer einer Diskothek ist das ja eh schon egal.

Phil Storm
18. May 2009, 19:01
es geht dabei um das ehemalige Millenium, da war von kurzer Lebensdauer keine Rede dazumals

Chris B.
18. May 2009, 19:02
Sehn wirs wiedermal aus betriebswirtschaftlicher Kurzsichtigkeit: Warum sollte man einen teuren DJ buchen, wenns den Leuten sowieso wurscht is, wer da oben steht?

Dann wird im Forum geraunzt, warum immer die selben spielen und warum es nichts international Angesehenes gibt...

reini
18. May 2009, 19:06
Das Millenium war einer der wenigen Clubs, dies länger ausgehalten haben, wobei ich 7 Jahre jetzt nicht unbedingt lang finde, aber ok.

Aber sonst, schau dir andere "große" Clubs an...Sperren alle nach 2-3 Jahren zu, baun um, neues Konzept, neuer Besitzer und der ganze Blödsinn von vorne.
Warum macht man eigentlich immer ein "neues" Konzept? Kriegt man dann wieder einen Kredit von der Bank?

Stee Wee Bee
18. May 2009, 19:08
die Leistung muss passen

ganz genau ;)

Phil Storm
18. May 2009, 19:08
aber wenn du sagst eine niedrige Gage für einen DJ hängt mit der Kurzlebigkeit eines Lokals zusammen ... und gleichzeitg sagst eigentlich ist heutzutage schon alles Kurlebig, dann würde dass ja bedeuten, dass niedrige Gagen eh schon gang und gäbe sind

reini
18. May 2009, 19:12
Nein, so war das nicht gemeint.

Ein Betreiber denkt wahrscheinlich schon, dass er das Lokal länger besitzt. Aber er versucht, in kurzer Zeit, möglichst viel Geld rauszuholen. Das heißt er spart an allen Ecken und Enden, um die Ausgaben zu verringern und den Gewinn anzuheben.

Dass das auf Dauer vor allem bei der Musik nicht gut geht, sieht man ja immer wieder.

Phil Storm
18. May 2009, 19:16
aso, verstehe wies gemeint war

trotzdem glaub ich, dass ein verantwortungsvoller Betreiber nicht beim Programm spart, wenn er auf Dauer überleben will, was ja langsichtig betrachtet sicher eines jeden Ziel ist

glaub nämlich nicht, dass sich ein Lokal (in das investiert wird oder neu gebaut) in weniger als 2-3 Jahren schon amortisiert

edit: wenn das so wäre, such ich mir doch wen der Gratis spielt

reini
18. May 2009, 19:32
Naja, so tief will wahrscheinlich auch keiner Sinken :D

Aber schau dir mal die Programme der Diskotheken/Clubs an.
Praterdome: Ab und zu mal am Samstag eine paar-minütige Show, sonst nur das übliche sowas wie 10 Euro Getränkegutschein, wennst in schwarz kommst, mit Sonnenbrille oder auch ein Foto deiner Mutter herzeigst(war wirklich so vor 2 Wochen).

Partyhouse: Einmal in 5 Jahren Deadmau5. Sonst ein gewisser Sir Colin, der "beste" DJ der Schweiz, sonst irgendwelche Themenabende, wo sie zwar alles schon dekorieren, aber es is eigentlich jedem egal. Dann hats weiße Feste geben, wo man zwar gratis reinkommen is, wenn man in weiß kommen is, aber es nicht verpflichtend war.

usw..

Es gibt halt keine Specials wo vielleicht auch einer aus Linz oder Bratislava sagt: "Leiwand, da muss ich hin".

Einmal im Monat einen Top-DJ und die Bude is auf Dauer gesehn immer voll, weil immer mehr Leute "hängen" bleiben.

Und anscheinend denken die Betreiber nicht soweit, dass sie erst in 2-3 Jahren den Break-Even Point erreichen.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass echt geile Locations durch solche Konzepte, die aufs schnelle Geld ausgelegt sind, zerstört werden.

Phil Storm
18. May 2009, 19:36
dem ist nichts hinzuzufügen, aber wir sind weit vom Thema weg gekommen :hihi:

etwas wahres dran, wenn man bedenkt, dass es der Nachtschicht damals auch noch viel besser ging, als regelmäßig "Star Dj's" zu Gast waren

NiteEntertainment.AT
18. May 2009, 22:27
Kriegt man dann wieder einen Kredit von der Bank?

Das mit den 2 - 3 Jahren stimmt das ist in ganz Österreich zu beobachten.
LOL ich glaub neues konzept ist mit neuer kohle der brauunion verbunden ? LOL eventuell

NiteEntertainment.AT
18. May 2009, 22:32
Das thema ist jetzt echt irgendwie falsch, das sollten wir an ner anderen ecke weiterdiskutieren.

Naja nen vergleich mit ner nachtschicht anstellen geht in der hinsicht nicht wirklich, da die damaligen star acts auch ne 100% Sicherheit waren.
Buchst du heute nen bekannten hands Up dj ist die wahrscheinlich das es funktioniert nicht gerade sehr gut.
Egal jetzt welcher DJ. Auch wenn das vl. einige nicht so gern hören.
Aber es ist nun mal tatsache.

Und was billig Gagen betrifft ist das halt immer so ne sache die ich nicht teilen kann.

Wo fangt ne billig gage an und wo ist ne reguläre Gage.
Im Prinzip muss ja der Club wissen was er ausgeben will und welcher DJ im wieviel Geld wert ist. Investiert er zuwenig in nen DJ der scheiße spielt => ist wohl der clubbesitzer kein wirklicher geschäftsmann weil er sich selber schadet.
Wenn ein Clubbesitzer einen anderen DJ engagiert, kann ja der neue DJ nix dafür, da sollte man eher auf seinen Arbeitgeber böse sein der einen ausgewechselt hat.
Preis und Leistung ist natürlich immer wichtig. Wenn ein DJ engagiert wird der nix kostet und nix kann dann ist eh der Chef selber schuld

reini
18. May 2009, 22:35
Man muss aber auch dazusagen, dass man vor allem im Entertainment Bereich nicht so schnell Investoren findet, jetzt schon gar nicht.

Noch dazu ist ja die Gewisstheit gar nicht da, ob der Club dann in 2-3 Jahren wirklich soviel Geld abwirft, kann ja auch in die andere Richtung gehn.

Ich weiß ja nicht, wies mitn Praterdome voran geht, aber was die an Mitarbeitern haben ist auch nicht Ohne. Security, Kassapersonal, Barkeeper, Abräumer, Garderoba und in der Organisation im Hintergrund sind sicher auch ein paar jeden Abend beschäftigt. Die muss man mal zahlen und wenn man sich dann so anschaut, wieviel Leute an einem Freitag im Dome sind, dann frag ich mich schon, ob die die Kosten eigentlich abdecken können an so einem Tag.
Die Miete, die DJs, das ganze behördliche Zeugs, die Wartung der technischen Geräte bzw. des ganzen Inventars, das Putzen, die Logistik und und und muss man ja auch noch dazurechnen.

Wenn ich mal einen Club aufziehn würd, dann nur, wenn ich selber verdammt viel Geld hätte oder einen Investor. Auf jeden Fall muss es dem Geldgeber egal sein, wenn er in ein paar Jahren nichts mehr hat :)

NiteEntertainment.AT
18. May 2009, 22:39
naja beim praterdome glaub ich halb so wild da steckt ein hammer konzern dahinter mit 60 diskotheken, da kann man leicht abschreiben usw.

Andererseits geb ich dir recht ein neuer club alleine aufzuziehen in der jetzigen Szene ist echt eigentlich ein Rätsel.
Wobei man ja auch sagen muss es gibt diskotheken wo das konzept echt gut funktioniert und die echt die kohle mit lastwagen wegfahren müssen

reini
18. May 2009, 22:45
Ja, aber wenn die deutschen Kollegen sehn, dass der Club nicht rennt, sperrns ihn nach 3 Jahren auch wieder zu. Den Deutschen wirds egal sein, die kompensieren den Gewinn eh durch die Clubs im eigenen Land, aber wir ham eine gute Location weniger zum Fortgehn...Wiedermal

Die Locations bei uns sind/waren schon ziemlich gut.
Sei es der Praterdome, die Nachtschicht(vorm Umbau zur Deluxe), das ehemalige Millenium in Krems, die Nachtschicht SCS(ebenfalls nicht die Deluxe), Partyhouse - Alle haben ihren eigenen Stil und alle sind gut umgesetzt.

Aber teilweise hauts halt beim Konzept nicht hin. Hoffentlich ändert sich da bald Mal was und die Leute schaun nicht nur aufs Geld. Es erwartet ja keiner, dass jede Woche ein Tiesto, Armin van Buuren, Gabry Ponte, Axwell, Guetta, Deadmau5 bei freiem Eintritt spielt. Ich bin mir sicher, dass für die genannten DJs manche um einiges bereit sind mehr zu zahlen, also für DJ Sowieso 12 Euro hinzulegen. Soll heißen, es verlangt keiner, dass nur alles dem Kunden zu Gute kommt, der Betreiber darf ruhig was verdienen, aber das geht nur, wenn er auch was ordentliches bietet.

NiteEntertainment.AT
18. May 2009, 22:50
geb ich dir zu 100% recht
lol wir sollten wohl nen club aufsperren

Berni
19. May 2009, 07:07
Ja, macht das.
Ich komm' dann zur Closing Party!
;)

tomy_s
19. May 2009, 08:58
Buchst du heute nen bekannten hands Up dj ist die wahrscheinlich das es funktioniert nicht gerade sehr gut.

Wer heutzutage einen HandsUp Dj bucht, um ein Lokal voll zu bekommen, hat sowieso nicht viel Ahnung. Das interessiert heute keinen mehr. Von 100 Diskobesuchern zwischen 16-20 hören vielleicht 5 HandsUp und würden zum DJ xy gehen, wenn der in der Disco yz auflegt. Der rest hört House, Kommerz-Electro, Black, Hip Hop, usw. Die meiden dann grad einen Gig eines HandsUp-DJs.

Ich nehm mal das bsp. Estate, weil das ein fast perfekt geführter Club/Disco ist. (zumindest wirkt es als ausenstehender so). Da wird einmal im Monat ein "Top" Dj gebucht, und die Bude ist gesteckt voll. Klaas, Roberto Molinaro, Cosmic Gate, Darius & Finlay,... genau die, die die Leute sehen und hören wollen. So solls auch sein.

guenny123
19. May 2009, 09:04
Kann ich soweit unterschreiben Herr Moderator...
Q4T :)

SLAMY
19. May 2009, 10:43
unterschreibe hier mit!

;)

lg

NiteEntertainment.AT
19. May 2009, 12:12
gg ;)

Naja aber auch diese clubs klagen über zuwenig besucher

BuLLJay
19. May 2009, 12:25
Is ja gott sei dank nur hier in österreich so, dass hands up in den hintergrund gerückt ist und jeder irgendwie ein mitläufer is (mM nach) und auf electro umsteigt.

in deutschland werden in den discotheken sehr wohl noch hands up produktionen hoch und runter gespielt... die bekommen da, find ich, sogar grad wieder nen schub, was ich so von deutschen kollegen gehört habe.

is halt auch so ne trend sache in österreich... ich hoff das bald wieder ne gscheite hands up zeit kommt.

lg

Floppy
19. May 2009, 12:54
Scheiß egal was bei uns läuft. Fürs Rumstehen oder Käferzertrampeln tuts auch Dj Hodenpezi der keine Ahnung hat was Musik bedeutet und was man damit bewirken kann (leider!)

reini
19. May 2009, 13:00
Ja Floppy, aber ein Großteil lässt sich das auf Dauer nicht bieten und dann sieht man eh, wies bergab geht

Stee Wee Bee
19. May 2009, 13:12
Käferzertrampeln
HAHAHAHA :hihi::D

NiteEntertainment.AT
19. May 2009, 13:53
Scheiß egal was bei uns läuft. Fürs Rumstehen oder Käferzertrampeln tuts auch Dj Hodenpezi der keine Ahnung hat was Musik bedeutet und was man damit bewirken kann (leider!)

GG ja die österreicher sind irgendwie zu cool zum richtig abfeiern :D
DJ Hodenpezi *LOL*

DJLVIZ
25. May 2009, 21:07
Kurz und bündig muss ich den Stefan mit seiner Aussage zum Thema Dumping Deejays recht geben mit den leerspielern hatte ich auch schon schlechte erfahrung. Zum Thema Elektro fällt mir bei uns in Österreich immer mehr auf: Ein Club sperrt auf gibt nen neuen trend vor und alle müssen wie ein Double gleich nachziehen der Trend ist weg die Musikrichtung tot. Hands Up wurde totgespielt, Elektro ist am besten wege dazu, und von vielen Deejaykollegen höre ich jetzt steigen wir auf minumal um? So und jetzt Frage ich mich ist es nicht Möglich ein Abwechslungsreiches Musikprogramm zu gestalten wo für jeden was dabei ist (muss ja nix peinliches dabei sein)

BuLLJay
26. May 2009, 09:42
Geb dir da schon recht LVIZ... aber mit dem musikprogramm is das ja so ne sache.

Mir wärs eigentlich egal, obs am anfang minimal, dann house (e-house) dann hands up, dann hardstyle oder was auch immer spielt... aber den meisten gästen is es eben nicht wurst...

so ne mische aus hands up und e-house wär echt super. vl. eben auch hip hop breaks einbauen...

aber ich find irgendwie wird nur mehr gemekert und nix vorwärts gebracht.

Floppy
26. May 2009, 09:46
So und jetzt Frage ich mich ist es nicht Möglich ein Abwechslungsreiches Musikprogramm zu gestalten wo für jeden was dabei ist .....

Frag ich mich schon seit Jahren:D

Anscheinend geben die Leecherseiten kein gscheiten Tracks mehr raus:hihi:

Free
26. May 2009, 09:50
aber ich find irgendwie wird nur mehr gemekert und nix vorwärts gebracht.

WORD! :)

btw sieht man ja wieder am beispiel CC dass die jetzt vergrößerste soulbar wieder gesteckt voll ist an fast jedem öffnungstag...wann sie endlich draufkommen eine großraum disco mit black music, house classix, und latin stuff drauszumachen frag ich mich schön langsam :D. kann mich an keinen tag erinnern in der nachtschichtzeit wo in der disco mehr los war als im soul-club...ausser wenn mal wieder da gigi da war :D

aber ich meker ja auch schon wieder :D.

BuLLJay
26. May 2009, 10:15
Bzgl. Blackmusic in Großraumdiskotheken...

Da bin ich bissl engstirnig und sag, dass wenn man blackmusic hören will, es genug lokale gibt wo es nur solche musik spielt. wie eben ein volksgarten oder so...

dort solln dann auch die leute hin wenns sowas hören wollen, beim fortgehen.

wäre ja schade wenns auf einmal in ner disko nur 80 bpm aus den boxen kommen :freches_grinsen:

Free
26. May 2009, 10:57
zum ersten wird die aktuelle black music nicht auf 80 BPM gespielt sondern eher zwischen 100 und 130 :D

und zum zweiten braucht man sich trotzdem nur mal die soulbar im vergleich mit der disco ansehen im jetzigen CC...da sind welten unterschied in bezug auf stimmung und anzahl der leute

BuLLJay
26. May 2009, 11:04
Ja gut. Ich mein trotzdem das es in dem Bereich bleiben soll, und nicht übergreifend auf die Bigrooms gehen soll.

Free
26. May 2009, 11:15
bin ich ja auch der meinung....eigentlich....aber was wenn der bigroom leer ist im vergleich?

aber lass ma das...hier getz ja ums ex x-plode und net ums CC :D

BuLLJay
26. May 2009, 11:17
Ich habs e allgemein gemeint. und das xplode is ja e scho zu ^^

finds echt org das nur so kurz gehalten hat....

Steve Guess
26. May 2009, 21:27
und zum zweiten braucht man sich trotzdem nur mal die soulbar im vergleich mit der disco ansehen im jetzigen CC...da sind welten unterschied in bezug auf stimmung und anzahl der leute

Liegt imo am Alter der Leute. Die in der Disco sind "zu cool" zum Feiern meistens...

Free
27. May 2009, 07:06
?????

die leut in der disco und in der soulbar sind doch gleichalt :confused:

also nen großen altersunterschied konnte ich da noch nie feststellen...

discoDuDe
29. May 2009, 21:40
naja großen unterschied gibt es nicht..

aber die geileren mädls findest meistens im soul club =))))))

ich hab ma das hier jetzt mal so halbwegs durchgelesen und naja...

Meine persöhnliche erfahrung ist, warum gehn in letzter zeit sehr viele österreich die ich jedes we in wien seh das nexte weekend nach budapest party machen?

ganz einfach in österreich find ich persöhnlich hat die krocher zene die ganzen discotheken heruntergezogen, in budapest hast du sowas nicht, da hörst auch fast kan hands up, dort hörst teilweise einfach nur auf gut deutsch shit, was in österreich keinen interresieren täte, aber dort geht DIE POST AB.

so wie ibiza, einfach nur little ibiza like.

Oder liegts an den österreichern das einfach nichts geht.
Und dort in budapest ist es ja eigentlich genau das selbe da muss ich dir STEE WEE BEE eh recht geben, djs sollen nach der musik spielen und nicht nach der technik, wenn sie beides vereinen können dann sinds perfekt aber ja

sry i glaub wir sind a bissi vom thema abgeschweift aber wollt mal wieda meinen senf dazugeben

lg

IAN NEVARRA
30. May 2009, 00:09
ganz einfach in österreich find ich persöhnlich hat die krocher zene die ganzen discotheken heruntergezogen, in budapest hast du sowas nicht, da hörst auch fast kan hands up, dort hörst teilweise einfach nur auf gut deutsch shit, was in österreich keinen interresieren täte, aber dort geht DIE POST AB.

...naja... eine soz. Gruppe - und das sind/waren die Krocha ja mehr oder weniger schon - für das Nichtfunktionieren verantwortlich zu machen ist der falsche Ansatz, glaube ich. Man hätte sie ja nicht in den Club lassen können, sind ja nicht die einzigen, die Geld im Börserl haben.

Ich glaube für mehr als eine Großraumdisco ist in unseren Städten eh kein Platz mehr, weil das Konzept irgendwie schon alt und langweilig ist.
Das Problem ist halt wenn man mit der Masse Geschäft machen will: wenn sie da ist, macht man viel Kohle; wendet sie sich plötzlich ab und geht in eine andere Richtung, steht man da.
Und Leute für dieses "Party-Vollgas-Image" zu begeistern, die sonst eher wo anders unterwegs sind, ist halt schwer bzw. unmöglich.

Momentan sind wohl eher die kleinen Clubs angesagt, die sich die musikalischen Nischen und ein best. Klientel aussuchen. Die sind aus meiner sicht auch viel "mobiler" in versch. Hinsicht; da kann man vielleicht auch mal musikalisch experimentieren, ohne dass nächste Woche kein Gast mehr da ist oder gleich ein Gast den Dj vollweint.
Der künstlerische Wert wird in solchen Lokalitäten vielleicht mehr geschätzt als jener in Großraumbuden - falls es da überhaupt einen gibt.

Vielleicht ist das Publikum von solchen Lokalen auch mehr berechenbar als das oft doch sehr junge in den Großraumdiscos - kann auch sein.

kA, aber irgendwie sind das meine Gedanken dazu...
(so und jetzt widme ich mich wieder der einer programmiersprache nicht würdigen actionscript kaka :D)

MERLIN
3. June 2009, 16:00
Solange es Leute gibt, die sich mit Billigstgagen wo reindrücken und anderen den Job wegnehmen, wird es in Österreich kein Miteinander geben ;)

Ich bin jetzt 13 Jahre in dem Geschäft..... mir ist es schon so Wurscht ob da billige dj´s die nichts können wo spielen oder nicht..... unterm strich kommen sie eh immer wieder zu uns alten Hasen und dann ist halt die Gage wieder teurer...wenn nicht sieht man ja eh was passiert..... aufsperren "SUPERSTARTS DJ`S" buchen und dann wieder zusperren immer derselbe greislauf.....

wie heißt es so schön...was nichts kostet ist nichts wert... sieht man es halt wiedermal

Edit: Der Estate Club hat gute Profis drinnen und ist immer super besucht ;) Das macht halt den Unterschied aus

Stee Wee Bee
3. June 2009, 16:17
Grün ist unterwegs :)

Onax
23. January 2010, 19:14
weiß jetzt eigentlich wer ob und was jetzt unten in der SCS ist???

SuperAndi
24. January 2010, 13:03
weiß jetzt eigentlich wer ob und was jetzt unten in der SCS ist???
Das würde mich auch interessieren, ob da jetzt wieder was drinnen ist.

Was wurde eigentlich aus dem X-Plode? Haben die wo anders neu eröffnet? Es hat ja damals geheißen, dass sie sich eine neue Location suchen, oder?
Wäre ja auch naheliegend gewesen, weil ich mal annehme, dass die die ganze Ausstattung/Einrichtung usw. damals vom Millenium übernommen haben, oder?
Hab dann aber irgendwie nie wieder was davon gehört...

lg, Andreas

runaway
24. January 2010, 21:37
am 19.12. gabs ein heat

http://www.heatclub.at/

Onax
25. January 2010, 18:44
aha thx aber was das genau sein soll check ich nicht ganz:confused:

runaway
25. January 2010, 21:06
aha thx aber was das genau sein soll check ich nicht ganz:confused:

naja, die jungs von heat haben die location für einen einmal-event gemietet und ihr house-festl dort abgehalten.

nebenbei dürften sie sich dabei fest in die haare gekriegt haben und das silvester-festl am twintower ist nicht unter heat gelaufen und ein teil der tickets, die man bei den djs kaufen konnte waren nicht gültig.

Onax
27. January 2010, 20:37
ah thx wäre aber schade wenn die location für clubs oder Discos nicht mehr interessant wäre immerhin wurde die scs seit mitte 90er (A2):) bis 2009(X-plode) genutzt was ich für wiener verhältnisse lang finde:eek:

Stee Wee Bee
27. January 2010, 20:40
ah thx wäre aber schade wenn die location für clubs oder Discos nicht mehr interessant wäre immerhin wurde die scs seit mitte 90er (A2):) bis 2009(X-plode) genutzt was ich für wiener verhältnisse lang finde:eek:

Anfänglich hieß es, dass ein H&M reinkommt.
Dann kurzzeitig wieder, dass doch eine Disco reingebaut wird.

Vielleicht bau ich ja was rein (falls ich im Lotto gewinne)

Onax
28. January 2010, 18:29
plz wäre echtn hit mal was richtig gutes und anderes zu hören und nicht immer das was zurzeit in einem pdm,cc, cameo und wie sie alle heissen spielt für punkto normal hörer hört sich das musik programm meiner meinung nach in den besagten locations gleich an,hab mich ausserdem stichpropenartig umgehört und bin mit meiner meinung nicht der einzige

NiteEntertainment.AT
29. January 2010, 13:39
Es haben sich doch mal die Jungs vom Heat eingemietet - für wöchentlich eine Veranstaltung.
Zumindest wenn man der SCS Leitung glauben schenken darf

Berni
29. January 2010, 14:07
Das kommt davon, wenn man einfach postet, ohne zu lesen, was schon geschrieben wurde.

Onax
29. January 2010, 16:47
hast auch wieder recht

runaway
11. February 2010, 21:45
Start: SA. 13. Februar`10

Wo: SCS MULTIPLEX

Wir freuen uns auf?

PIG & DAN (Cocoon Rec.)

sind solide Acts für den vollen Prime-Time-Floor -
ordentlich Arme-Hochgereiße und kultiges Entertainment - inklusive.

Pig & Dan aka Dan Duncan und Igor Tchkotoua sind ganz wirkliche typische Frankfurter Rave-Hörste, angefangen beim dämlich augenzwinkernden Namen, über die Tanzflächeneffekt-vor-Stil-Attitude bis hin zum Anblick: Dan ist schmächtig mit Fleischmütze, Pig ist korpulent mit Bart und Rockerpferdeschwanz, man kennt das, Frankfurter Rave-Tröten. Die eine oder andere Kitschfläche rutscht den Jungs denn auch schon mal durch die Regler, aber im Großen und Ganzen ist das Set vor allem schnörkelloser Sound zum Abheben: Synths, Drummachine.

Support kommt von 3 Promotern die gleichsam Dj`s sind.

MTM präsentiert euch den durchgeknallten
Daniel Morgenstern (PLEMPLEM MASTERMIND)

den Stabhochspringer
Jens Timber (the room)

und den zartbitteren
Luis Rosenberg (Salon Berlin)

Drei erfolgreiche Veranstalter mit einem unendlich großen Dj-Herz!

Jetzt kommt mehr.
more than music!