Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Allererste Single: DEEJAY ADVANCE - AMAZING LOVE[Hands Up]

Apollon Justice
11. May 2009, 14:34
Am 12. Juni ist es endlich soweit: Meine allererste Single ist dann am Start!:)
incl.
Clubbticket Remix
Overdrive Division Remix
Giorno's Jump Mix
Marc Korn Mix
Ray Silver Mix

Hörproben gibts schon HIER! (http://www.junodownload.com/ppps/products/1423041-02.htm)

Greetz,
Deejay Advance

Slivo
11. May 2009, 15:11
Kein Orignal Mix?

massive-base
11. May 2009, 15:47
Erstmal Glückwunsch zum Release! :)

Meiner Meinung nach fetzt der Overdrive Division Remix am Meisten rein, taugt mir echt gut :)

Shocker
11. May 2009, 15:55
Man hört leider, dass die Produktion aus Österreich kommt (typischer Hands Up 0815 Sound, und diese Vocals *brrrrrr*)

Naja, viel Glück trotzdem damit.....

DJ Moreno
11. May 2009, 16:00
Die Vocals werden tatsächlich neben dem altbackenen Hands Up-Sound wohl hauptsächlich für wenig Erfolg verantwortlich sein.
Tut mir leid, aber das interessiert 2009 wohl gar niemanden :(

DJ-Feer
11. May 2009, 16:18
Also ich find die Scheibe echt voll geil!

Bin ja totaler Hands Up Fan !! :D:D

lg Feer

DJ Fried
11. May 2009, 17:47
mhm ...

clubticket rmx ist ne totale cascada nachmache
ansonsten muss ich moreno recht geben ...
0815 hands up ... leider nicht mehr zeitgemäß !!

ein house oder elektro house mix wäre sicher,
gerade jetzt, sehr interessant gewessen!

dennoch viel glück mit den release
lg,
Fried ...

DJ anonimo
11. May 2009, 18:22
brrrrrrr, da läuft mir die gänsehaut auf.

warum wird denn sowas bitte veröffentlicht - bzw anders gesagt: wer kauft sowas freiwillig?

nix für ungut, herr advance

Stee Wee Bee
11. May 2009, 18:26
Will gar nicht wissen, was der Advance dafür hat hinblättern müssen :rolleyes:

Berni
11. May 2009, 18:26
ein house oder elektro house mix wäre sicher,
gerade jetzt, sehr interessant gewessen!

Hab mir die Nummer nicht angehört, aber das ist für mich der Unpost des Tages!
Wenn man sich dazu entscheidet - warum auch immer - eine Nummer im Hands Up Stil zu releasen, dann braucht einen EHouse oder House Remix davon wirklich KEINER!
Oder wie viele Hands Up Beispiele kennst du, die zum Hit wurden, weil sie einen Housemix dabei hatten?
Das passt einfach nicht ...

Stee Wee Bee
11. May 2009, 18:29
Hmmm, im Moment >>>>> ALLE !!!

Es gibt kaum einen handsup-Release der bekannten deutschen Labels, wo KEINE Pseudo-Electro-House-Mixes dabei sind.

Apollon Justice
11. May 2009, 18:34
Danke fürs bisherige Feedback, Leute!:)
Geschmäcker sind eben verschieden. Das sieht man hier mal wieder.

Berni
11. May 2009, 18:45
Hmmm, im Moment >>>>> ALLE !!!

Es gibt kaum einen handsup-Release der bekannten deutschen Labels, wo KEINE Pseudo-Electro-House-Mixes dabei sind.

Stevie ..... ZUM HIT?
Also ich hab schon lange keinen Hands Up Hit mehr gehört!
Und mit "Pseudo" gibst du mir im Prinzip recht.
;)

neb
11. May 2009, 18:54
Geschmäcker sind eben verschieden. Das sieht man hier mal wieder.
Vergiss aber auch nicht, du hast es hier mit ziemlich harten Kritikern zu tun.
Nichts destotrotz muss ich sagen ned schlecht Herr Specht, ich werds mir kaufen wenns raus kommt! Nur weiter so. *thumbsup*

Stee Wee Bee
11. May 2009, 19:01
Stevie ..... ZUM HIT?
Also ich hab schon lange keinen Hands Up Hit mehr gehört!
Und mit "Pseudo" gibst du mir im Prinzip recht.
;)

Hit ist relativ, aber in den oberen deutschen Dance-Chartsplazierungen findet man jede Menge Tracks, die nach diesem Prinzip vorgehen.

DJ anonimo
11. May 2009, 19:05
Will gar nicht wissen, was der Advance dafür hat hinblättern müssen :rolleyes:

hm... ich wills schon wissen - hab auch einige "experimente" gemacht und möchte die releasen. so eine mp3 würde sich toll eingerahmt im wohnzimmer machen.

also, was kostet sowas?

Apollon Justice
11. May 2009, 19:14
hm... ich wills schon wissen - hab auch einige "experimente" gemacht und möchte die releasen. so eine mp3 würde sich toll eingerahmt im wohnzimmer machen.

also, was kostet sowas?
Nö, das bleibt privat.

neb
11. May 2009, 19:15
so eine mp3 würde sich toll eingerahmt im wohnzimmer machen

hehe kannst ja schon mal nen mp3 rahmen kaufen gehen! :hihi:

RenegadeMaster
11. May 2009, 19:30
Marc sein Mix is quasi Original Mix ne :D

Apollon Justice
11. May 2009, 19:32
Marc sein Mix is quasi Original Mix ne :D
Nein! Ray's :D

RenegadeMaster
11. May 2009, 19:36
Ok, aber der marc sollte sich trotzdem mal ne neue Sängerin suchen, weil die letzten 5 Nummern warn praktisch immer von ihr (und da kommen noch ein paar mit ihrer Voice) - die hat irgendwie nicht so richtig Power

Overdrive Division Remix
Giorno's Jump Mix

.. die Mixe find ich nice..

Slivo
11. May 2009, 19:40
habs mir jetzt angehört. So schlecht wie manche hier sagen find ich die nummer nicht. Vocals und Thema sind gut, die mixe im durchschnitt jedoch etwas schwach. Das kein Electro Mix dabei ist finde ich absolut nicht schlimm.

Apollon Justice
11. May 2009, 19:50
Danke wieder fürs Feedback.

@Renegade Master: Ursprünglich war ja ein Säger geplant, dann wurde aber doch umgeschwenkt.

Wetschi
11. May 2009, 19:58
Danke wieder fürs Feedback.

@Renegade Master: Ursprünglich war ja ein Säger geplant, dann wurde aber doch umgeschwenkt.

Ein Säger ?
Im Duett mit dem Feiler ? :D

Apollon Justice
11. May 2009, 20:10
Ein Säger ?
Im Duett mit dem Feiler ? :D
lol, Ups ein Tippfehler. Ein Sänger natürlich!:D

Stee Wee Bee
11. May 2009, 20:16
also, was kostet sowas?
Bei mir ca. die Hälfte ;)
....nehme ich mal an

guenny123
11. May 2009, 22:34
Mir wurscht was ihr sagt, aber Handsup is stil alive und das in Österreich - das reicht mir um zu sagen GUT GEMACHT! :)
Wünsch dir viel Erfolg damit, mir taugts, wird sicherlich gekauft, promotet und gespielt :)

Deejay RD
11. May 2009, 23:02
viel erfolg damit...:)

BuLLJay
12. May 2009, 06:59
Overdrive Mix gefällt mir.

Viel Erfolg!

DJSub-Zero
12. May 2009, 11:25
hört sich nett an :)

Apollon Justice
12. May 2009, 11:56
Nochmals danke fürs Feedback!:)

Chris B.
12. May 2009, 14:18
Clubbicket
Ganz okay, aber stilistisch zur Gänze langweilig :/

Overdrive Division Remix
Mehr als nur anstandslose Art und Weise eine Melodie aus einem anderen Track zu übernehmen.
Sogar der Lead-in ist zu 99% abkopiert. Kann man ja nur hoffen, dass es den potentiellen Kläger nicht interessiert, wofür die Chancen mehr als gut stehen.

Giornos Jump
So Lala, die Vocals fühlen sich in dem Mix irgendwie fehl am Platz an, da sie aufgrund der größeren Harmonieänderungen einfach nichtmehr wirklich reinpassen. Das rennt dann halt "einfach drüber", damits halt vorkommen - das muss so nicht sein.

Marc Korn
Autsch. Wie kommen da solche Anfängerfehler rein?!
Offbass im ersten Takt schief. Offbass generell VIEL zu tief, ich hör auf meinen Ohrstöpseln fast nur Kick und ein leises Kotzen vom abgewürgten Bass., weil der Bass nicht an seiner Stelle ist. Ansonsten - abgesehen von dem krassen Fehltritt, wenn man bedenkt, dass es hier um Diskomusik geht - ganz okay gemacht.

Ray Silver
Auch hier is der Offbass wirklich schon sehr tief, wirkt in den tiefsten Noten auch ganz leicht schräg, was durchaus daran liegen kann, dass mir momentan die Tiefen auf den Hörern fehlen. Müsste da zuhause nochmal drüber hören. Ansonsten ja... unterer Durchschnitt.

Allgemein

Zu den Vocals:
Autotune allein ist nicht alles. Ich Will damit nicht sagen, dass es nicht schon schlimmeres gab, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben hin.

Fakt ist, dass man alle Mixes durch einen anständigen Mix ersetzen könnte. Wenn ich willkürlich einen Mix starte könnte ich absolut nicht sagen, von welchem Remixer der nun ist. Einfach zuviel Ähnlichkeit.

Apollon Justice
12. May 2009, 16:09
ZERLEGT!:eek: :eek:

djparalyzer
12. May 2009, 20:53
ich hör auf meinen Ohrstöpseln fast nur Kick und ein leises Kotzen

:D You made my day...... :D

Apollon Justice
29. May 2009, 20:18
Der Track wird auch auf der Welcome To The Club 16, die am 12 Juni, also zugleich mit der Single in den Handel kommen wird, zu finden sein!
JAWOHL!:)

http://www.klubbingman.de/flyers/2009_05_wttc16_back.jpg

Amazon-Link (http://www.amazon.de/Welcome-Club-16-Various/dp/B0028RFBL6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1243623948&sr=8-1)

Dj Revolution
29. May 2009, 20:35
welcher mix wird den auf der cd vertreten sein???

Greeeegoooor
29. May 2009, 20:37
Clubbticket :)

Apollon Justice
29. May 2009, 20:42
Jep. Dieser Mix wurde vom Klubbingman bereits auf Sunshine Live in seiner Sendung gespielt!

SaiKos
29. May 2009, 21:06
bin kein Produzent und hab somit null Ahnung was das musiktechnische anbelangt, ebenso ist es nicht meine Musikrichtung...aber so beim 1.mal drüber hören is mir nix gravierend negatives aufgefallen, da hab ich schon weit schlechteres gehört von namhaften Produzenten...viel Erfolg damit!

Apollon Justice
29. May 2009, 21:14
Danke dir fürs Feedback!

Apollon Justice
12. June 2009, 12:42
Es ist soweit! Ab heute gibts die Single zu kaufen!
http://www.junodownload.com/products/1423041-02.htm%3E%3B.

Deejay RD
12. June 2009, 12:43
Es ist soweit! Ab heute gibts die Single zu kaufen!
http://www.junodownload.com/products/1423041-02.htm%3E%3B.

schon gekauft!!!;) :D

Apollon Justice
12. June 2009, 13:18
Juhu! :) .

Andreas G.
12. June 2009, 19:14
Aso ich finde den "Overdrive Rmx" ganz gut, gefällt mir, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Apollon Justice
12. June 2009, 20:43
Danke fürs Feedback!:)

Apollon Justice
13. June 2009, 16:04
Nach dem ersten Tag ist die Single in Junodownload-Charts in der Sparte Pop-Trance auf Platz 3! GENIAL!:)

reini
13. June 2009, 16:38
Welcher Mix is von dir?

Marc Korn is wirklich schlimm, da muss ich dem Chris recht geben, der Bass is unglaublich. Vocals irgendwie drüber ghaut...naja...neeeeeeext :)

Ray Silver is unter aller Sau, hört sich an, als wie wenn nur Standard-Elemente drin wären.

Clubtickert find ich nichtmal so schlecht, dachte zwar im ersten Moment, das is Cascada, aber wenigstens gut kopiert :D

Overdrive find ich auch nicht so schlecht, aber kommt ma irgendwoher bekannt vor.

Hast du da nichts selbst produziert? Versteh ich nicht ganz, warum da dann dein Name dort steht?!

Apollon Justice
13. June 2009, 16:45
Erst mal Danke fürs Feedback. Geschmäcker sind eben verschieden.:)

Hab beim Ray Silver Mix mitproduziert.

reini
13. June 2009, 16:50
Oh, na super, gleich mal ins Fettnäpfchen gstiegen :D

Das heißt, du hast die Mixes quasi nur einkauft und das ganze Paket verkaufst unter deinem Namen?
Soll jetzt nicht abwertend klingen, immerhin hast ja das ganze auf die Beine gestellt.
Aber dennoch wärs doch schön, mit einem eigenen Mix auf der "eigenen" Nummer vertreteten zu sein, oder?

Und ja Geschmäcker sind verschieden, aber ich find ja jetzt nicht alles schlecht, ich bin offen für alles, solange die Qualität stimmt :)

Apollon Justice
13. June 2009, 16:53
Ups..:verlegen::o

Natürlich wärs schön, aber dazu wäre es wohl in meiner Situation nicht gekommen....
Aber das wird schon noch...:)

Dj Daylight
20. June 2009, 10:43
Hmm gestern liefs im Bollwerk Klagenfurt aber auch nur weil du (Advance) gefragt hast ob sie es spielen bzw der One o One es tut oder?

Hört sich iwie wie Cascada an da ich so Musikrichtungen eher weniger mag finde ich es trotzdem gar nicht so schlecht :) aber mitten drin kam mal so ne Melo die klang wie Tischtennisspielen :D das war unpassend

glg

Stee Wee Bee
20. June 2009, 11:42
Nach dem ersten Tag ist die Single in Junodownload-Charts in der Sparte Pop-Trance auf Platz 3! GENIAL!:)

Du weißt aber schon, von wievielen, bzw. wenigen Downloads wir hier reden :breites_grinsen:

guenny123
20. June 2009, 12:10
Hab mir die Nummer auch vor 2 Tagen oder so gekauft! Allerdings nur im Clubticket Remix, die andren taugen mir irgendwie ned so wirklich!
Dennoch wünsch ich aber weiterhin viel Erfolg damit! :)

Greeeegoooor
21. June 2009, 20:11
So, ich hab das Thema jetzt mal geteilt.

Bitte diskutiert unter folgender Adresse über das Thema selbst produzieren oder produzieren lassen weiter:

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28468

Lg

Apollon Justice
21. June 2009, 20:26
Danke Gregor!:)

Apollon Justice
6. August 2009, 16:30
Dritthöchster Neueinstieg in die Deutschen DJ-Charts! YEAH!:)
http://www.deutschedjcharts.de

RenegadeMaster
6. August 2009, 18:08
na da verdient der marc wieda ordentlich mit der nummer wenns so gut geht :D

Apollon Justice
6. August 2009, 18:36
Ich auch, denn ich hab ebenso die Urheberrechte daran.:)

RenegadeMaster
6. August 2009, 18:44
dann lass dich nur net mit den abrechnungen übern tisch ziehn =)

Chris Mojito
6. August 2009, 20:46
Da sieht man, was so eine Bemusterung bei ein paar Pools ausmacht!

Stee Wee Bee
6. August 2009, 21:13
Ich auch, denn ich hab ebenso die Urheberrechte daran.:)

Und wo hast Du die ?
Bei der AKM ? GEMA ?
Bist Du Komponist oder Textautor ?

Hast Du was schriftliches ?

RenegadeMaster
6. August 2009, 21:35
Naja ich kanns mir beim Besten Willen nicht vorstelln, dass bei diesen "wenigen Euronen" die mit der Nummer verdient werden viel für dich dabei rausschaut - aber kann natürlich auch falsch liegen ;)

Apollon Justice
6. August 2009, 23:04
Und wo hast Du die ?
Bei der AKM ? GEMA ?
Bist Du Komponist oder Textautor ?

Hast Du was schriftliches ?
AKM, Austro Mechana und GEMA! Komponist UND Textautor.
die aufnahmeformulare hab ich ausgefüllt und nach einiger Zeit die Bestätigung erhalten, dass ich angenommen worde bin. Dann hab ich noch die Aufnahmegebühren bezahlt... Die Unterlagen liegen jetzt bei mir. Was die GEMA angeht scheint das automatisch gegangen zu sein, oder hat Marc da was gemacht. Jedenfalls bin ich in der GEMA-Datenbank, ebenfalls als Komponist und Textautor der "Amazing Love", hab mich dort drinnen gefunden...
Glaubt ihr etwa, dass ich das Ganze eigehen würde, wenn für mich da NIX rausschauen würde?? Ich hab mir sehr wohl viel dabei gedacht ich hab persönlich geredet mit den beiden hab mir alles mehrfach durch den Kopf gehen lassen und mich dann entschieden es so zu machen.

dann lass dich nur net mit den abrechnungen übern tisch ziehn =)
Nein, werd ich eh nicht lassen, das ist abgesichert.

Naja ich kanns mir beim Besten Willen nicht vorstelln, dass bei diesen "wenigen Euronen" die mit der Nummer verdient werden viel für dich dabei rausschaut - aber kann natürlich auch falsch liegen
Wer sagt, dass nur "wenige Euronen" rauskommen?Zugegeben, ich hab keinen blassen Schimmer, wie viel ich mir je davon erwarten werde können, und ich wills im Moment noch nicht wissen, das wird sich zeigen. Ich möchte auch nicht, dass mir jemand die Freude an der Sache hier verdirbt... wie gesagt, ich habe keine Erwartungen und keine Vorstellungen im moment noch, ich lass mich einfach überraschen
Und...
Ich bin guter Dinge, dass du "falsch liegen" wirst..

Stee Wee Bee
6. August 2009, 23:18
Also, wenn Du 10% Deines Einsatzes zurückkriegst, kannst Du Dich freuen ;)

Apollon Justice
6. August 2009, 23:21
Wie gesagt, wir werden sehen...ich glaube, dass es mehr sein wird als das, aber das werden wir sehen...
Die Freude über die Nummer lass ich mir jedenfalls nicht verderben und alles andere wird sich zeigen...

Indurro
6. August 2009, 23:26
Ganz einfach:
Schau nach was in der Labelcopy drin steht (Urheber, Texter usw.)

AKM-Abrechnung wird wohl den Betrag der Anmeldegebühren nicht überschreiten, aber die sind wenigstens sehr korrekt.

Für dich wichtig sind die Lizenzeinnahmen. Im MP3-Verkauf ist das vermutlich ein Fliegenschiss, aber bei Compilations kann was kommen.
Dort hängts natürlich auch ab, welches Label, welcher Verlag etc. da noch mitschneidet, und wie dein Vertrag mit dem Produzenten aussieht.

Die heimischen Plattenfirmen wie zB Universal rechnen da äußert korrekt und professionell ab, aber bei ausländischen kann man durchaus einfahren.

Ich war vor 5 Jahren auf Compilations in China, Malaysia oder Russland drauf, da hab ich bis heute noch keine Abrechnung gsehen. Gescheiterweise hab ich damals aber ohne Vorauszahlung nix unterschrieben ...

Im nachhinein gesehen war das gut, denn ich hab vor 5 Jahren wenigstens 1000 Euro Vorauszahlung bekommen, und danach nix.
Immer noch besser als vor 5 Jahren 0 Euro verdient und jetzt auch nichts.

Du wirst schon noch draufkommen, wie sie dich legen ...

Da werden Zahlen gefälscht, Fristen nicht eingehalten.
Dann ist der Chef im Urlaub, und die Buchhaltungs-Tussi im Krankenstand, und ehe du dich versiehst, gibt die Firma nicht mehr und du hast keine Möglichkeit mehr an dein Geld zu kommen.

Ich kann nur raten: Naitivität abschalten, dafür das Hirn einschalten, und für deine Leistung was zu verlangen.
Vorauszahlung lautet das Zauberwort! Auch wenns nur 50 oder 100 Euro sind. Das wäre zumindest ein Betrag der deine Unkosten abdeckt, und wo noch ein paar Euro Taschengeld übrig bleiben.

Apollon Justice
6. August 2009, 23:37
...

Du meinst, Danceclusive ist eine Betrügerfirma? Nein, das glaub ich nicht.

Irgendwie hab ich das gefühl, dass man mir da gewaltig die Freude verderben will, zumindest fühlt es sich so an...:(

Wie ich schon gesagt hab ich bin Texter und Komponist der Nummer.
Es wird sich alles zeigen...

Indurro
6. August 2009, 23:45
...

Du meinst, Danceclusive ist eine Betrügerfirma? Nein, das glaub ich nicht.

Irgendwie hab ich das gefühl, dass man mir da gewaltig die Freude verderben will, zumindest fühlt es sich so an...:(

Wie ich schon gesagt hab ich bin Texter und Komponist der Nummer.
Es wird sich alles zeigen...

Nein, um Gottes Willen ...
Ich möchte absolut kein böses Wort über dein Label verlieren (das kenn ich nichtmal).

Wollte dir nur sagen, welche Erfahrungen ich damals gemacht habe, als ich angefangen habe.
Das war nicht schön, und ich hab lediglich die Kenntnis, dass Versprechungen in der Praxis keine Garantien sind, sondern dass es auch anders kommen kann.

Zieh du dein Ding durch, ich wünsch dir alles Gute dabei.
Schreib mir in 2 Jahren, was dabei rauskgekommen ist ... das wird sich sicher davon unterscheiden von dem was man dir vorab versprochen wurde.

Apollon Justice
6. August 2009, 23:58
Danke.

Wie gesagt, ich lass mich überraschen und werde sehen, was da rauskommen wird...

Und jetzt lass ma das Thema bitte...

BuLLJay
7. August 2009, 08:59
Ich find die nummer cool.

Spiel den Clubbticket Remix bei meiner show auf musicbase des öfteren.
Weiterhin viel erfolg :)

scorpion
7. August 2009, 10:33
clubbticket mix is eh gut ; )
wenn dann wird eh sicher nur der gespielt, denk ich mal.
viel glück = )

Apollon Justice
7. August 2009, 11:55
Danke Bulljay und scorpion!
Ja, der Clubbticket Remix ist der Erfolgreichste, der am meisten gespielt wird. Außerdem ist das der Mix, der auf den Samplern drauf ist.
Ich mag ALLE Mixes, daher spiel ich auch ALLE.

BuLLJay
7. August 2009, 12:24
Is doch klar das du alle magst :)

Man baut halt ne Beziehung zu den einzelnen Traxx auf und kann sie ständig hören ;)

Apollon Justice
7. August 2009, 12:53
Da hast du Recht, das stimmt!:)