Vollständige Version anzeigen : Navi-Empfehlungen (Portable)
Chris B.
6. May 2009, 13:58
Ich suche ein Navi das man einfach bei sich tragen kann, vorwiegend soll es also als Fussgänger und rein aus Interesse genutzt werden.
Preislich würde ich sagen max. ~150€
Hatte nie ein Navi - vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit div. Geräten bzw der Software.
(Ist übrigens nicht für mich, soll ein Geschenk sein)
Fallen bei Navigationsgeräten irgendwelche laufenden Nebenkosten an?
EDIT:
Gibts irgendwelche zusätzlichen Kosten, wenn ich ein Navi kaufe? (Speicherkarte und so Zeugs?)
Stee Wee Bee
6. May 2009, 14:03
Navis haben keinerlei Nebenkosten, solange sie nicht von einem Handybetreiber angeboten werden.
Chris B.
6. May 2009, 14:05
Hat mich immer schon gewundert, dass das GPS Signal nix kostet :verlegen:
Ben_Zane
6. May 2009, 14:07
naja achte drauf das von Anfang an die ganze Europa Karte drauf ist.
Bei manchen ist nur das 3 Länder Eck DE - CH - AUT drauf wenn überhaupt.
weil sonst musst das wieder teuer nachrüsten lieber gleich paar eurösen mehr bezahlen und alles drauf haben was ma braucht :)
marke u. typ weiß ich jetzt keinen bestimmten da kenn ich mich leider zu wenig damit aus mein navi is schon 3 jahre oder so alt.
Chris B.
6. May 2009, 14:09
Taugen die TomToms was?
Gibts da markante unterschiede zwischen den Geräten? Irgendwie sehen alle gleich aus... Bin einmal mit einem gefahren, aber zu kurz um irgendwie ein Resumee zu fassen. :D
EEEEIIIIIIIIIIGENTLICH reichen Österreich, Deutschland und Schweiz eh logga... zusätzliche Spielerei is aber egal :)
Chris B.
6. May 2009, 14:12
Was fast sogar noch besser wäre, ist, dass NUR ÖSTERREICH ist - dafür aber MIT Wanderkarten, Zugrouten etc. gibts das? :(
*googlengeh*
Ben_Zane
6. May 2009, 14:14
also mit outdoor sachen wären solche dinger besser als handesübliche navis denk ich ?
http://www.garmin.at/show_page.php?pid=378
Chris B.
6. May 2009, 14:24
also mit outdoor sachen wären solche dinger besser als handesübliche navis denk ich ?
http://www.garmin.at/show_page.php?pid=378
Hmmmmmmmmmmmmm... irgendwie schon, aber das Format von den Dingern is bissl abstoßend. (Abgesehn vom Preis der halbwegs-guten :D)
Was passiert bei einem normalen Navi, wenn man sich irgendwo abseits der Straße aufhält? Sieht man seine Position trotzdem noch? oder versucht das Navi permanent eine Straße zu finden?
Bei den Wanderkarten ists bissl übertrieben mit Höhenmessung und so Zeug- im Grunde sollten die Wege einfach wie auch Straßen ganz simpel angezeigt werden, und nicht wie eine echte Wanderkarte :D
Noch eine Frage:
TomToms - funken die auch ohne Stromanschluss (Zigarettenanzünder) also komplett per Akku?
Bacar Dee
6. May 2009, 14:31
Noch eine Frage:
TomToms - funken die auch ohne Stromanschluss (Zigarettenanzünder) also komplett per Akku?
ja .
Ben_Zane
6. May 2009, 14:32
ja funktionieren stromlos aber halt begrenzt paar stunden sind sicher drin wenn nich mehr noch nie probiert ...
naja wenn du mit nem navi im wald läufst wird es durchdrehen und dir ständig sagen das du umkehren sollst :D
Chris Mojito
6. May 2009, 14:32
Wenn ich mit meinem Navi eine Straße entlang fahre, die es auf der Karte noch nicht gibt, zeigt es einfach an, dass ich irgendwo im Gemüse (meist eine graue Fläche) herum fahre.
Höhenmeter zeigen dir die meisten Navis sowieso standardmäßig an. Ist ja auch wichtig für die Geschwindigkeitberechnung.
Und Akku hat meines auch... ob generell alle TomTom-Geräte keinen Akku haben, weiß ich aber nicht..
Ich hab übrigens ein Navigon!
Edit: Okay, Akku-Frage geklärt ;)
Chris B.
6. May 2009, 14:34
Wenn ich mit meinem Navi eine Straße entlang fahre, die es auf der Karte noch nicht gibt, zeigt es einfach an, dass ich irgendwo im Gemüse (meist eine graue Fläche) herum fahre.
Höhenmeter zeigen dir die meisten Navis sowieso standardmäßig an. Ist ja auch wichtig für die Geschwindigkeitberechnung.
Und Akku hat meines auch... ob generell alle TomTom-Geräte keinen Akku haben, weiß ich aber nicht..
Ich hab übrigens ein Navigon!
Edit: Okay, Akku-Frage geklärt ;)
Hey, also dass man "auf einer Graufläche" ist, ist eigentlich wurscht... das würde passen.
Nur sollte es eben nicht durchdrehen mit "Umkehren" blabla... Sprachausgabe ist eigentlich garnicht nötig...
Ben_Zane
6. May 2009, 14:37
hm dann müsstest direkt bei nem Händler fragen weil meines dreht durch wenn ich abseits bin ... hab ein GARMIN ^^
Chris Mojito
6. May 2009, 14:38
Sprachausgabe ist eigentlich garnicht nötig...
Lautstärke auf Null, fertig!
Bacar Dee
6. May 2009, 14:40
hey chris, wenn ich mir deine posts so durchles, bist du mit sowas glaub ich am besten ausgestattet: Klick mich (http://www.amazon.de/Grosser-Wander-Atlas-%C3%96sterreich-Erlebnistouren-Top-Wanderkarten/dp/3854914393/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=books&qid=1241617123&sr=8-14)
Ben_Zane
6. May 2009, 14:42
hey chris, wenn ich mir deine posts so durchles, bist du mit sowas glaub ich am besten ausgestattet: Klick mich (http://www.amazon.de/Grosser-Wander-Atlas-%C3%96sterreich-Erlebnistouren-Top-Wanderkarten/dp/3854914393/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=books&qid=1241617123&sr=8-14)
da san de Umrisse von seinem Kellergewölbe von dem er aaaaanscheinend ausbrechen will aber noch ned drin :D
Chris B.
6. May 2009, 14:44
da san de Umrisse von seinem Kellergewölbe von dem er aaaaanscheinend ausbrechen will aber noch ned drin :D
rofl ... :D
btw. hab genau das gefunden was ich gesucht hab (sogar genau das richtige Preissegment)... nur scheisse, dass das erst rauskommt :(((((((((((((((((
http://www.chip.de/news/Garmin-Navis-mit-Fussgaenger-und-Spritspar-Modus_35292929.html
Ben_Zane
6. May 2009, 14:47
da werden eh welche vorgestellt die es auch schon gibt ^^ aufn preis hab ich aber noch ned geschaut ...
LINK ENTFERNT
EDIT: jetzt erst weiterglesen das san ja Handy Applikationen ^^ sry
naja...wir sind doch eh mitten im zweiten quartal...wie dringend hättest du es denn gebraucht??
Chris B.
6. May 2009, 14:50
naja...wir sind doch eh mitten im zweiten quartal...wie dringend hättest du es denn gebraucht??
*hust*
heute :D
Preislich würde ich sagen max. ~150€
Fallen bei Navigationsgeräten irgendwelche laufenden Nebenkosten an?
Gibts irgendwelche zusätzlichen Kosten, wenn ich ein Navi kaufe? (Speicherkarte und so Zeugs?)
ad 1. 150 wird schwer
Würde dir die Garmin Reihe vorschlagen für "Fußgängermodus". Kostet aber dementsprechend mehr.
ad 2. Nein
ad 3. Wenn dir das vorinstallierte Zeugs reicht, dann nein!
Ansonsten kann ich dir das hier empfehlen -> http://geizhals.at/a335077.html
Habs selber im Auto und auch schon zu Fuß getestet.
*hust*
heute :D
zu geil :D :D :D
geburtstag der freundinn vergessen? :D oder wars doch der jahrestag? :D
Chris B.
6. May 2009, 14:56
Ansonsten kann ich dir das hier empfehlen -> http://geizhals.at/a335077.html
Habs selber im Auto und auch schon zu Fuß getestet.
Und wie wars zu Fuß? Wo warst unterwegs? :D
Was passiert, wenn man damit in einen Zug Einsteig? Dreht das Ding durch? :D
Chris B.
6. May 2009, 14:57
zu geil :D :D :D
geburtstag der freundinn vergessen? :D oder wars doch der jahrestag? :D
LOOL :D
Naja, für meinen Vater... mir will schon seit Tagen nix einfallen... am 8.Mai hat er Geburtstag, fährt aber morgen früh nach Steiermark... daher will ich ihn noch heute beschenken :D
LOOL :D
Naja, für meinen Vater... mir will schon seit Tagen nix einfallen... am 8.Mai hat er Geburtstag, fährt aber morgen früh nach Steiermark... daher will ich ihn noch heute beschenken :D
du weißt schon dass man geschenke nicht in derselben woche kaufen muss in der man sie braucht, oder? :D
wobei...
*hier-glashaus-spruch-einsetz*
Chris B.
6. May 2009, 15:05
du weißt schon dass man geschenke nicht in derselben woche kaufen muss in der man sie braucht, oder? :D
wobei...
*hier-glashaus-spruch-einsetz*
Was du heute kannst besorgen, das schiebe auf morgen :D
Langsam gehn mir die Geschenkideen aus... Neues Handy könnt er auch brauchen, aber er hat abertausende A1-Points - d.h. muss er sich selbst eines holen :D
MP3-Player hat er erst einen neuen bekommen...
Fürn PC hat er auch alles mögliche...
Aber ich weiss, dass ihn ein Navi interessieren würde - rein als Spielerei egtl. :D
Ben_Zane
6. May 2009, 15:07
Was du heute kannst besorgen, das schiebe auf morgen :D
Langsam gehn mir die Geschenkideen aus... Neues Handy könnt er auch brauchen, aber er hat abertausende A1-Points - d.h. muss er sich selbst eines holen :D
MP3-Player hat er erst einen neuen bekommen...
Fürn PC hat er auch alles mögliche...
Aber ich weiss, dass ihn ein Navi interessieren würde - rein als Spielerei egtl. :D
druck dir das navi aus das du willst und schreib in deinem Paint GUTSCHEIN drüber :P
mal ihm mit filzstiften einen bunten gutschein! da freut er sich sicher darüber! :D
edit: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :D :D ich hab den selben humor wie ben...NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIN :D :D :D
Ben_Zane
6. May 2009, 15:08
mal ihm mit filzstiften einen bunten gutschein! da freut er sich sicher darüber! :D
haha da waren wir fast gleich mit dem Gedanken ;)
Chris B.
6. May 2009, 15:09
hahahah! niemals! wird ja irgendwas geben... :D
Ben_Zane
6. May 2009, 15:15
wie wärs mit nem Wanderstock inkl. Klingel?
http://www.racheshop.de/product_images/images/big/115686_wanderstock_big.JPG
Und wie wars zu Fuß? Wo warst unterwegs? :D
Was passiert, wenn man damit in einen Zug Einsteig? Dreht das Ding durch? :D
Quer durch Oberösterreich. 138,6 km warens ganz genau:)
Empfang ganz ordentlich mit dem neuen Sirfstar Chip. 2 Sekunden nach einem Tunnel hast du wieder vollen Empfang.
Chris B.
6. May 2009, 15:35
Quer durch Oberösterreich. 138,6 km warens ganz genau:)
Empfang ganz ordentlich mit dem neuen Sirfstar Chip. 2 Sekunden nach einem Tunnel hast du wieder vollen Empfang.
Auch bzgl. aktualisierung und Genauigkeit in der Pampas?
Gibts da eine Art Freelance Modus, dass man Querfeldein rumlaufen kann?
Fußgängermodus:)
ABER! Wo kein Weg ist wird dir auch am Navi nix angezeigt. Eh kloa.
Wo geht er damit eigentlich herum? Stadt, Land, Wald, Berge?
Chris Mojito
6. May 2009, 15:38
Ich frage mich nur, was dein Vater vor hat! :eek:
Ich frage mich nur, was dein Vater vor hat! :eek:
Ich glaub der will was "Großes besteigen" :D
Ich glaub der will was "Großes besteigen" :D
bekommt der chirs ein geschwisterchen? :D :D :D
Nokia E71 mit A1 Maps.
Oder von Drei mit Sports Navi inklusive Wander- und Radwege.
Und ja, bei Navis können kosten Anfallen, zb neues Kartenmaterial, Radars, neue Stimmen usw...
Ich würd ein gscheites Handy nehmen, kostet im Endeffekt weniger.
Chris B.
6. May 2009, 23:59
Danke für die vielen Tipps... aber wurde letztendlich doch ein Handy :D
Vielleicht zu Weihnachten dann ein Navi - bis dahin sollten die vorhin geposteten Navis ja logga raus sein... :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.