PDA

Vollständige Version anzeigen : BrAiNsHaKeRz

Indurro
4. May 2009, 21:23
Soll jetzt kein "Nahkampf" werden, ich möchte nur die Beiträge aus dem anderen Thema rausbekommen, da es dort zu offtopic wird, und es sich hier am besten eignet.

Es geht um den mittlerweile bereinigten "Stee Wee Bee - Krank"-Thread, in dem BrAiNsHaKeRz das hier gepostet hat:

Wie gibts denn das bitte?
Ich hab keinen Kommentar hier geschrieben,
und hab um 19.35 Uhr eine negative Bewertung von irgend so einem Eierkopf bekommen.

Wenn mein Account nicht in den nächsten 60 Minuten komplett mit allen Einträgen gelöscht ist, dann schlogts Granada. :boese:

Dann könnts euch das Forum aufzeichnen, ihr lieben Administratoren! :breites_grinsen:

Das war dann meine Antwort darauf:

Von deinem Account aus kamen gestern mehrere Beschimpfungen, Brainshakers.
Unter anderem wurden User als "Homos" usw. bezeichnet.

Wenn du ein Problem hast, dass ein anderer mit deinen Zugangsdaten postet (vielleicht auch nur durch Zufall), dann ändere sicherheitshalber mal dein Passwort.

Und wenn ich sowas nochmal lese wie
Zitat: "Wenn mein Account nicht in den nächsten 60 Minuten komplett mit allen Einträgen gelöscht ist, dann schlogts Granada. Dann könnts euch das Forum aufzeichnen, ihr lieben Administratoren!", dann bekommst du den gleichen Usertitel wie 303er, nämlich "gesperrt"!

Sorry, aber meine Geduld hat dann auch bald mal ihr Ende. Du bist der dritte User innerhalb von 24 Stunden, der hier Wirbel macht.

Bitte also hier weiterposten, damit Stevies Thread nicht nochmal zur Baustelle wird - danke!

Indurro
4. May 2009, 21:40
Hier nochmal die Postings, die gestern von deinem Account aus geschrieben wurden.

1.) (Richtung reini):
Wie schon gesagt, du bist der grösster Wappler!

2.) (nochmals Richtung reini)
Das du schwul bist, wissen eh alle.

Und du weisst gar nix über mich, Homo.

3.) und vorher noch
Geh, das Forum wird eh bald schliessen.
Mach dir nix draus.

4.) (wieder mal Richtung reini):
Lern mal kicken du Wappler!

5.) (auf die Frage "warum?"):
Weils immer unsympathischer wird, und zuviele Orschkreuler hier sind!

Falls das alles nur ein großes Missverständnis sein sollte, schreib mir bitte rein, wann du dich vor dem heutigen Tag zum letzten Mal eingeloggt hast.
Ändere wie gesagt dein Passwort - sicherheitshalber (ich seh dein Passwort btw nicht.)
Und schreib mir (wenn du willst auch per PN) über welchen Anbieter du im Normalfall ins Forum einsteigst. Ich hab da nämlich mit einer deiner IPs 15 andere User mit der selben ...

KRIZ VAN DALE
4. May 2009, 21:41
Und ? Isser schon gesperrt ? :rolleyes:

Indurro
4. May 2009, 21:43
Nein, er wird sich ja wohl noch rechtfertigen dürfen.
Mag ja sein, dass ein anderer mit seinem Passwort eingestiegen ist - was zwar natürlich auch in seiner Schuld liegt - aber keine Sperrung zur Folge hätte.

KRIZ VAN DALE
4. May 2009, 22:19
Natürlich darf er das . . .

Dürfte an der Luft liegen dass hier alle auszucken in letzter Zeit.

Indurro
4. May 2009, 22:21
Keine Ahnung ... ist grad Vollmond? :D
Hab derzeit 3 Sorgenkinder im Forum.

Bacar Dee
4. May 2009, 22:22
Keine Ahnung ... ist grad Vollmond? :D
Hab derzeit 3 Sorgenkinder im Forum.

wer is eigentlich der 3te? hab ich was verschlafen?

Indurro
4. May 2009, 22:24
Der dritte Kandidat ist im Forum selbst noch nicht negativ aufgefallen, allerdings handelt es sich hier um einen Multi-Account.

Das ist etwas komplizierter, und daher möchte ich das mit dem betroffenen User erstmal perönlich abklären.

Stee Wee Bee
5. May 2009, 05:02
Hmmm, der Brainshakerz ist mir schon vor einigen Monaten mal aufgefallen, daher bezweifle ich die Hack-Variante.

Aber man wird sehen.

[edit] hab mir jetzt mal seine Beiträge durchgesehen, dürfte ihn mit jemand anderem verwechseln.
Also doch die Hack-Variante ???

Chris B.
5. May 2009, 08:40
War Mr. Hirnschüttler nicht eh schon immer für seine "Wortgewandtheit" bekannt?
Okay, jetzt nicht so direkt wie in den letzten Postings, aber Zank gabs doch desöfteren...

reini
5. May 2009, 08:47
Hätt ich mir nur zrückghalten :D

Er hat ja geschrieben "Lern mal kicken"...

Also muss derjenige, der das geschrieben hat, damals beim 1. DC-Kickerl dabei gewesen sein und die Leute dort waren eigentlich durchwegs normal und ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das sonst jemand gewesen sein soll.

Chris B.
5. May 2009, 08:56
Stimmt...
Aber wer hinter so einer Forumsaktion einen ernsthaften Wettbewerb sieht, dem ist eh nimmer zu helfen. War vielleicht eh gut so. Lustig nur, dass er, während er den Primaten raushängen lässt, von Niveau spricht.

Free
5. May 2009, 10:12
Stimmt...
Aber wer hinter so einer forumsaktion einen ernsthaften Wettbewerb sieht, dem ist eh nimmer zu helfen. War vielleicht eh gut so. Lustig nur, dass er, während er den Primaten raushängen lässt, von Niveau spricht.

vielleicht hat er was verwechselt und hat trockene haut?

guenny123
5. May 2009, 12:11
CSI DC ermittelt :D

DJSub-Zero
5. May 2009, 13:30
oder es kan auch sein das jemand in seiner Arbeit oder freundeskreis das passwort weis und so sich dann auch im forum mit seinen namen postet..

najo bin scho gspannt was da rauskommt :)....

Die Hard 4.1 "DC TERROR" *gg*

Bazzrider
5. May 2009, 13:34
Indurro - der ID Jäger :D

Ravecore Project
5. May 2009, 20:04
Uiiiiii, gibs erm Indurro Jones.:D

dem Brainschüttlerz OF COURSE.

Bazzrider
5. May 2009, 20:55
Indurromania :D

Indurro
5. May 2009, 21:02
Indurratio Caine :D

http://blogs.guardian.co.uk/tv/horatio460.jpg

Bazzrider
5. May 2009, 21:26
is der nicht in einer folge gestorben? :confused:

reini
5. May 2009, 22:13

Schau die erste Folge der 7. Staffel ;)

Bazzrider
5. May 2009, 22:16
und wann spielts die?

Wetschi
5. May 2009, 23:05
Indurratio Caine :D

http://blogs.guardian.co.uk/tv/horatio460.jpg

Gib acht vor Stalkerinnen

Indurro
5. May 2009, 23:10
Ja, mach ich. :D
Der letzte Stalker wurde eh gestern gesperrt. ;)

Wetschi
5. May 2009, 23:11
alles klar :)

Petzi
6. May 2009, 07:44

Hast du nicht die Folge darauf geschaut? :confused:

Aber Back to Topic....

Wo ist unser Hirnschüttler jetzt? :D Es ist so still um ihn geworden :confused:

DJSub-Zero
6. May 2009, 08:04

das war sein letzter Beitrag:

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=397813#post397813

:)

massive-base
6. May 2009, 08:38
Das ist aber echt ein schöner letzter Beitrag :D

DJSub-Zero
6. May 2009, 08:57
das hab ich mir auch gedacht :D

reini
6. May 2009, 10:43
und wann spielts die?

Die war schon. Aber jetzt dürfte wieder Pause sein oder so.
Auf jeden Fall hams die 1. Folge der 7. Staffel gleich eine Woche nach dem Ende der 6. Staffel gespielt. Warum sie jetzt nicht weitermachen, weiß glaub ich keiner so genau...

Indurro
7. May 2009, 22:45
Nachdem mich viele Beschwerden in den letzten 2 Tagen erreicht haben, gibt es nun folgende Entscheidung von mir.

Der Benutzer BrAiNsHaKeRz ist mit sofortiger Wirkung vorerst für 6 Monate befristet gesperrt.

Begründung:

1.) Sehr dringender Verdacht auf Multi-Account bzw. Account-Sharing.
Dieser Verdacht ist noch nicht bestätigt worden, aber das wird sich noch klären.

2.) Reaktion von ihm:
Wenn mein Account nicht in den nächsten 60 Minuten komplett mit allen Einträgen gelöscht ist, dann schlogts Granada.
Dann könnts euch das Forum aufzeichnen, ihr lieben Administratoren!

Vielleicht ist da vorher der Kollege eingestiegen und hat sich ausgetobt, aber Brainshakerz hat nicht mal ansatzweise versucht, mit uns zu kooperieren und den Fehler zu suchen.
Was wiederum für Punkt 1 spricht ...

3.) 19 sinnlose und unangebrachte Negativ-Renomee-Bewertungen quasi im Minutentakt, 11 davon mit Beschimpfung. 7 an der Zahl auch nach seinem Posting (siehe Punkt 2).

Die Sperre ist auf 6 Monate Befristung ausgesetzt, weil

a) es noch keine offizielle Verwarnung gab.
b) der Verdacht auf Multi-Account da ist, aber noch nicht eindeutig ist (ich arbeite daran).
c) eine endgültige Sperre aus meiner Sicht zum jetztigen Zeitpunkt nicht notwendig ist.

micki0279
8. May 2009, 07:09
1.) Sehr dringender Verdacht auf Multi-Account bzw. Account-Sharing.

Vielleicht hat er auch nur eine gespaltene Persönlichkeit. :D

Ist aber definitiv die richtige Entscheidung, auch wenn mich eine Rechtfertigung von ihm interessiert hätte, aber die kam halt nicht. :(

Bacar Dee
8. May 2009, 11:11
Die betroffenen Multiaccounts - sind das aktive User?

Indurro
8. May 2009, 22:30

Ist aber definitiv die richtige Entscheidung, auch wenn mich eine Rechtfertigung von ihm interessiert hätte, aber die kam halt nicht. :(

Die Möglichkeit, sich zu rechtfertigen, hatte er.
Nachdem er sich aufgeregt hat, hab ich umgehend was zurückgeschrieben, und auch gleich diesen Thread eröffnet.

Danach kam aber keine Antwort mehr von ihm, sondern nur noch diese sinnlosen negativen Renomee-Kommentare, übrigens mit den gleichen Texten, wie diese, über die er sich aufgeregt hat.

Weil 2 Tage anscheinend zu wenig Zeit waren, sich dazu zu äußern, hat er jetzt 6 Monate Zeit, darüber nach zu denken.

Die Sperre bleibt aber befristet, weil ich ihm den Multi-Account nicht nachweisen kann.
Ist ein bisschen komplizierter, aber dazu möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen.

Yosh!
9. May 2009, 08:41
Indurro, du kannst doch von jedem einzelnen Beitrag die IP Adresse checken :)

Lg Yoshi

Stee Wee Bee
9. May 2009, 09:28
Es gibt aber auch dynamische IPs bei ISDN- und ADSL-Anschlüssen, wo man nicht direkt auf einen User schließen kann. Es ist sogar möglich, dass verschiedene User irgendwann dieselbe IP haben, wenn sie z.B. über AON reingehen.

Anna
9. May 2009, 10:02
jo aber du siehst ja auch die browserkennung ...
wenn da irgendwas auffaelliges dabei ist host erm am schlawitl ... :)

Chris B.
9. May 2009, 11:09
jo aber du siehst ja auch die browserkennung ...

Aber nicht unbedingt bzw. du siehst EINE Browserkennung. Die Frage ist eben nur, ob's auch die vom User ist. :)

Anna
9. May 2009, 13:08
tu nicht dem mit dem geschuettelten (nicht geruehrten) gehirn da mehr intelligenz als offensichtlich vorhanden implizieren ...

sonst wuerden die accounts WENİGSTENS unterschiedliche ips haben ... ;) (ne das is nich der arrogante ^^)

Indurro
9. May 2009, 21:27
Das Problem liegt eher daran, dass hier anscheinend mehrere mit dem mobilen Internet von Orange surfen, und bei denen alle die gleiche IP angezeigt wird.

Dass sich aber jemand beim Brainshakerz Account eingehackt hätte, zufällig noch genau den selben Internet-Anbieter mit der gleichen IP hat, und über dieses Insider-Wissen verfügt (waren gezielte Beiträge gegen User), halt ich für sehr unwahrscheinlich.

Noch dazu hat Brainshakerz auch noch an dem Tag wo er sich darüber aufgeregt hat, Benutzer mit Negativ-Renomees bewertet, die den 100% gleichen textlichen Inhalt hatten.
Und er kann ja seine erstellten Renomee-Kommentare nicht selber lesen, das kann nur der Betroffene bzw. ein Administrator.

Alles in allem eine sehr ungeschickte Aktion.

schokohasi
10. May 2009, 09:09

vielleicht war er auch nur blunzn fett ? :D

guenny123
10. May 2009, 18:52
Kurze Frage... die Bewertungen ala "Du bist Hodenpezi" stammen von ihm? :confused:
Hab damals auch so einen gekriegt, wurde mir allerdings irgendwie gelöscht :D

(Sorry falls das schon aufgeklärt wurde, ich war jetzt a Woche lang ned wirklich aktiv :))

King_Don
10. May 2009, 21:06
@ Petrug:

Mutig mutig, ich würd ned so übern Brainshakerz herziehen wenn ich so aussehen würde wie du!

PS: Küsschen an Schokohasi :P Freu mich auf Dienstag ;)

Greeeegoooor
10. May 2009, 21:09
Hast du nicht die Folge darauf geschaut? :confused:

Aber Back to Topic....

Herziehen?? Sehe nicht, dass in diesem Beitrag was davon steht ;)

Petzi
10. May 2009, 21:20
@ Petrug:

Mutig mutig, ich würd ned so übern Brainshakerz herziehen wenn ich so aussehen würde wie du!

Bussi zurück an dich ;)

Hatten wir das nicht schon vor einem Jahr mal geklärt? :rolleyes:

schokohasi
10. May 2009, 21:49
Bussi zurück an dich ;)

das bussi ging an mich, nicht an dich :D :rolleyes:

Indurro
10. May 2009, 23:24
Knutscherei einstellen .... :D

Was hier nicht erwünscht ist:
1.) Mutmaßung ob des Alkoholkonsums eines gesperrten Users, der nicht die Möglichkeit hat, dazu was zu sagen ...
2.) Unnötige Beleidigungen gegenüber einzelner User.

Der Thread existiert, um die befrifstete Sperre des Users Brainshakerz zu begründen, und er ist offen, weil ich das ganze transparent halten möchte. Bitte darauf Rücksicht zu nehmen - danke!

Petzi
11. May 2009, 07:11
das bussi ging an mich, nicht an dich :D :rolleyes:

Kann mich nicht erinnern, dass ich das "Küsschen" zitiert habe ;)

Egal, will das hier jetzt eigentlich nicht erklären, da es ja eh nichts mit dem Thema zu tun hat :D

Indurro
13. May 2009, 23:21
User "Marcello Martin" wurde eben gesperrt.
Grund: Multi-Account (Brainshakerz).

2 Weitere Benutzernamen stehen noch im Verdacht, (seit Monaten offline), wenn sich da was tut - same as here.

Chris B.
13. May 2009, 23:44
ein Wort: arm :)

selecta_deejay
1. September 2009, 16:53
@indurro:
ich geb dir recht.... ist schon ne komisch geschichte mit dem brainshakerz...
solche leute haben nix verloren hier anhand ihrer aussagen.

djgizzmo
15. May 2010, 19:47
is ja org, was da alles so abgeht :D
hab schon gsehn, muß hier wieder öfters reingucken ;)

edit: und das ganze 1 jahr danach seh ich grad :D

Indurro
15. May 2010, 21:37
is ja org, was da alles so abgeht :D
hab schon gsehn, muß hier wieder öfters reingucken ;)

edit: und das ganze 1 jahr danach seh ich grad :D

Vielen Dank für das Hervorheben eines 1 Jahre alten Threads! :rolleyes: