PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles zum Nokia 5800 Xpress Music

guenny123
28. April 2009, 15:41
Aufgrund Bernis Rat (:rolleyes:) hier mein Thread zum Nokia 5880! Also nochmal... hat schon wer Erfahrung im Umgang damit, ich hab es mir heute beim MM Krems angesehen und war nicht gerade begeistert, aber i glaub auf die Schnelle kann ma da auch nicht so viel über ein Handy erfahren! :)

Petzi
28. April 2009, 16:00
Ich richte mich meistens an diese Seite hier: http://www.xonio.com/artikel/Nokia-5800-XpressMusic-Handy-Test_33195601.html

Vielleicht nimmt dir das deine Entscheidung ein bisschen ab :)

Katsche
28. April 2009, 16:00
als NM verkäufer rate ich es dir ab, wenn du auf ein schnelles zuverlässiges handy zugreifen willst !
denn da kommts nicht mit (gleichfalls bb storm 9500 :rolleyes: )

gibt zwar bereits sw-updates dafür, aber das richtet auch ned alles !

warum -->
vom design her gibts viele schönere,
wennst unbedingt ein nokia haben willst wart aus n86 !
wennsd navi haben willst gibts auch andere lösungen,
wennst touchscreen willst gibts derzeit schon sehr viele andere alternativen !

lg katsche ;)

guenny123
28. April 2009, 16:14
@ Petrug
Thx sehr informative Seite :)

@ Katsche
Jo Touchscreen wär ned schlecht, sollte mein nächstes Handy schon haben! :)
Navi muss ned unbedingt sein!
Was mir wichtig ist, ist vorallem SMS, Telefonieren (na no na ned :D), Internet!!!!, Email, halbwegs gscheite Kamera (3,2 MP aufwärts), ordentliches Design (klapp und Schiebehandys nur im Notfall) und am allerliebsten wie erwähnt NOKIA :D

Das N86 sieht gar ned mal so schlecht aus, obwohls ja offensichtlich eines zum Schieben ist! Touchscreenfunktion vermisse ich, aber sonst taugts ma scho :)

clubhead
28. April 2009, 16:38
Hab eigentlich eh scho ausführlich darüber im Handythread geschrieben.

Bin aber noch immer mit dem Nokia 5800 rundum zufrieden. Wennst spezielle Fragen zum handy hast, kannst mir gern eine PN schreiben.

RenegadeMaster
28. April 2009, 16:43
Also ich hab das Nokia 5800 und bin vollgas zufrieden. Das Handy is wirklich ein Hammer! Gefällt mir zb um einiges besser als das Iphone und Menüführung usw is auch super.

Katsche
28. April 2009, 16:51
es ist auch ein ziemlich klasse handy,
nur für mich wäre es kein toeuchscreen-handy.. zukleiner display..

stift braucht man eig. garnicht, da man alles mit der hand ertasten kann !

aber leider sehr anfällig, braucht zum laden etc. tw. ziemlich lang und hängt sich des öfteren auf ...
bei wems nicht so ist, der hat glück oder es kommt noch :( !!

wenns ned unbedingt von nokia sein muss gibts da etliche schöne sachen aus dem hause lg!

PitchBoy
28. April 2009, 18:45
hab auch das 5800 und finds top :) noch nie einen stift "benötigt" (nur zum angeben :p) ne ich finds klasse, heute auch schon wieder mal ein fw-update rein gekommen also nokia supportet das handy zurzeit top! :)

Katsche
29. April 2009, 08:34
mit den nötigen updates sollte es auch (im grunde) zu keinen problemen kommen,
nur dem großteil ist das egal .. und dann kommen se und sagen das handy ist kaputt :rolleyes:

Petzi
6. May 2009, 07:35
Habe mich gestern dazu entschlossen, dieses Handy zu kaufen.
Ich muss sagen, was an Zubehör bei diesem Teil dabei ist, war wirklich unglaublich :eek: (Standfuß, Cinchkabel für TV, Headset, Anhänger, etc...)

Das Handy an sich ist mir fast ein wenig zu dick, von der Breite her recht nett. Menü ist schön aufgebaut. Wobei ich hier gleich einen negativen Punkt geben will.
Ist man nämlich in den Untermenüs, muss man immer einen Doppelklick machen.
Stört ein wenig, wenn man es von anderen Handys gewohnt ist, das ein Menü nach einem Klick aufgeht.
Aber man gewöhnt sich schnell daran :)

Den Stylus benötigt man eigentlich nicht. Mit den Fingern ist alles sehr schön ertastbar und auch beim sms schreiben vertippt man sich nur selten.

Es ist auch ein Navi dabei, das man 30 Tage kostenlos testen kann. Nach dieser Zeit kann man sich um 70 Euro pro Jahr eine Lizenz kaufen. Selber habe ich es noch nicht getestet.

Die Lautsprecher des Handys sind beim Musik hören sehr klar und sehr laut wenn man will. Also überhören kann man es nicht, sollte jemand anrufen :D

Alles in Allem ein recht nettest Teil von Nokia. Kann ich dir nur empfehlen Günne ;)

KRIZ VAN DALE
6. May 2009, 10:02
Auf den Fotos gehts ja, aber in echt schauts aus wie so ein Kinderhandy vom Kirtag wo irgendwo ein Deckel is und Kaugummmis rausfallen.

Stee Wee Bee
6. May 2009, 10:17
Quoted 4 truth

Chris B.
6. May 2009, 10:19
Quoted 4 truth

FAIL... du hast garnichts gequoted. :D

Petzi
6. May 2009, 10:19
Klar ist viel Plastik dabei. Wirkt sich positiv aufs Gewicht aus. Aber ich würde nicht sagen, dass es billig wirkt!

Chris B.
6. May 2009, 10:22
Klar ist viel Plastik dabei. Wirkt sich positiv aufs Gewicht aus. Aber ich würde nicht sagen, dass es billig wirkt!

Sagst das auch bei Autos? :D

Stee Wee Bee
6. May 2009, 10:29
FAIL... du hast garnichts gequoted. :D

Forumnetiquette Paragraph 1: bei direkten Antworten NICHT zitieren.
Somit gilt meine Antwort als Zitat und der FAILLORD bist Du. :freches_grinsen:

Petzi
6. May 2009, 10:31
Sagst das auch bei Autos? :D

Aus was glaubst besteht der Großteil der Autos? :rolleyes:

Sonst hätten die alle über zwei Tonnen :ich_wars_nicht:

Chris B.
6. May 2009, 10:34

Ich hätte mir echt nicht gedacht, dass die meisten Autos aus Plastik bestehen :D

KRIZ VAN DALE
6. May 2009, 10:39
Aber ich würde nicht sagen, dass es billig wirkt!

Nein nein. Wenn einem sowas gefällt.
Von Wenco gibts auch eins.

http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2009/03/handymitfeatures.jpg

Katsche
6. May 2009, 10:41
Wenco iPhone und mickey maus iPod nano :) :D

KRIZ VAN DALE
6. May 2009, 10:49

Sonst hätten die alle über zwei Tonnen

Stimmt schon.
Aber bei den großen Brum Brums ist auch viel Metall und so drin ;) :D

http://img.alibaba.com/photo/212055934/RC_Ride_on_Car_Toy_Car_Children_Car_4_Channel_R_C_ Music_Baby_Car_99822_ZTL72733_.jpg

Stee Wee Bee
6. May 2009, 11:00
Der Anteil an Plastik liegt bei Autos bei maximal 15%

Petzi
6. May 2009, 11:17
Ich rede ja auch von Mittelklassewagen und keinem Jaguar ;)

Egal, gehört ja nicht zum Thema :)

Stee Wee Bee
6. May 2009, 11:20
Ich rede auch von Mittelklassewagen ;)

Chris B.
6. May 2009, 11:23
Ich rede ja auch von Mittelklassewagen und keinem Jaguar ;)

Egal, gehört ja nicht zum Thema :)

Kaum wurde er gepwnd, versucht er auch wieder zum ausweichen. :D

Free
6. May 2009, 11:32
Der Anteil an Plastik liegt bei Autos bei maximal 15%

echt? dachte auch dass es mehr sei...:o

ich würde mal sagen das die 15% der gewichtsanteil sind...aber sicher nicht wenns um volumina geht...

edit: grade nachgegoogelt...sind der gewichtsanteil, das is ja auch keine kunst, so leicht wie kunststoffe sind, übrigens betragen die gewichtsanteile von aluminium und magnesiumverbindungen auch nur rd. 15%....wobei deren masse ja deutlich größer ist als die von kunsstoff...;)....soviel zum thema off-topic

also i deit mal sagen das war KEIN klares owned von stevie :D

Stee Wee Bee
6. May 2009, 11:41
Überleg mal...
Karosserie, Motor, Getriebe bis hin zu Felgen, Pedalen, Lenkrad, Sitze.
Überall Metall und kaum Plastik.

Das bissl Plastik bei der Innenausstattung, bzw. schützende Teile beim Motor stehen da in keiner Relation dazu.

Free
6. May 2009, 11:47
stimmt schon...allerdings macht die komplette innenausstattung flächen- und volumensmäßig schon was her...stoßstangen und kotflügel etc. sind ebenfalls aus kunststoff mittlerweile, schläuche usw auch nciht zu vergessen....da kommt schon was zusammen, und wenn du jetzt rechnest

15% kunststoff
15% alumium
15% magnesium
50% stahl (geschätzt)
5% sonstiges

sind das die gewichtsanteile....um wieviel ist das spez. gewicht von stahl höher als von kunsstoff? hab grade keine zahl zurhand...aber doch sicher höher als 3 mal soviel...

wenn man allerdings alle metalle zusammenfasst geht es sich natürlich nicht aus...aber nciht so ekladant wie man glauben möchte....also sicher nciht in der relation 1:7 wie du meinst. flächen udn voluminabezogen vertsteht sich...alles andere ist nicht vergleichbar!!!

Petzi
6. May 2009, 11:59
Hab auch diesen Jaguar gemeint ;)

http://www.panzerbaer.de/types/pix/at_rakjpz_jaguar_1-001.jpg

Also wie Free schon sagte, bei den neuen Autos sind Stoßstange, Heckschürze usw. meist nur aus Plastik.

Um den Rahmen, bzw. unter dem Rahmen sind auch fast alle Teile aus Plastik (Radkasten, Motorwanne großteils)

Im Motorraum auch (Abdeckung des Motors, Nachfüllbehälter, Schläuche..)

Schrauben werden auch seltener verwendet, bei Karosserieteilen. Meistens so art Plastikclips.

Im Innenraum die ganze Front sozusagen. Bei teuren Modellen mit Leder oder Holzelementen verkleidet. Dennoch Plastik im Hintergrund.

Egal wie man es rechnet, 15% ist eindeutig zu wenig ;)

Stee Wee Bee
6. May 2009, 12:02
Kannst nicht verlieren, gell ? ;)

Petzi
6. May 2009, 12:09
Es geht nicht ums Verlieren oder Gewinnen.
Wollte nur deine Plastiktheorie mit dem Panzer darstellen.
Ich weiß auch nicht wie du auf die 15% kommst.

Aber es ist so oder so egal, weil es mit dem Thema an sich nichts zu tun hat ;)

tomy_s
6. May 2009, 12:18
Egal wie man es rechnet, 15% ist eindeutig zu wenig ;)

Du hast aber vorher behauptet, dass der Großteil der Autos aus Plastik besteht. Stevie hat dann das mit den 15% geschrieben, und jetzt sagst, dass die 15% zu wenig sind, damit du wieder recht hast :D. Es ist wurscht ob 15, 25 oder 30%. Es ist nicht der Großteil, wie du ursprünglich behauptet hast.

Chris B.
6. May 2009, 12:23
Du hast aber vorher behauptet, dass der Großteil der Autos aus Plastik besteht. Stevie hat dann das mit den 15% geschrieben, und jetzt sagst, dass die 15% zu wenig sind, damit du wieder recht hast :D. Es ist wurscht ob 15, 25 oder 30%. Es ist nicht der Großteil, wie du ursprünglich behauptet hast.

qft.

Petzi FAIL :D

Apollon Justice
6. May 2009, 12:44
LOL! Ihr seid jetzt aber kilometerweit offtopic.:D :D

Zum Nokia 5800Xpress Music: Gefällt mir an sich sehr gut und hatte ursprünglich auch vor es zu kaufen, hab es aber dann doch nicht getan, wiel ich gesehen hab, dass es kaum besser ist als mein 5610XpressMusic(nur größerer Speicher, bessere Displayauflösung und Touchscreen).

Petzi
6. May 2009, 13:16

Stevie hat gemeint, dass der Anteil an Plastik bei Autos um die 15% liegt.

Ich meinte den Großteil an Autos an sich, nicht dass ein Auto zum Großteil aus Plastik besteht :rolleyes:
Und die Autos die aus Plastik bestehen, haben auch mehr als 15%...

Der deutschen Sprache sollte man mächtig sein, nicht wahr Tomy und Chrisby? ;)

Chris B.
6. May 2009, 13:18
Ich meinte den Großteil an Autos an sich, nicht dass ein Auto zum Großteil aus Plastik besteht :rolleyes:

Ein Auto oder mehrere... die Relation bleibt die selbe.

tomy_s
6. May 2009, 13:36
Stevie hat gemeint, dass der Anteil an Plastik bei Autos um die 15% liegt.

Und die Autos die aus Plastik bestehen, haben auch mehr als 15%...

Der deutschen Sprache sollte man mächtig sein, nicht wahr Tomy und Chrisby? ;)

haha ich wusste dass das jetzt kommt. dh. von 100 Autos sind mehr als 51 (also der Großteil) aus Plastik? :D Ergibt nicht viel Sinn, wa?