Vollständige Version anzeigen : Windows Xp
Berni
15. April 2009, 19:45
Tablet PC gekauft - möchte da aber aus Stabilitätsgründen lieber XP drauf haben.
Gibts das noch wo?
Bitte keine ebay Links --> bis jetzt dort nur unseriöse XPs gefunden bzw Angebote, wo man nur den Serial kaufen kann.
tomy_s
15. April 2009, 19:47
Bei ditech gibts XP noch:
http://www.ditech.at/gruppe/182/Software_Microsoft_Windows.html
MoonWalker
15. April 2009, 20:27
hier (http://www.e-tec.at/new/info.php?n=detail&art=21047&kat=kat3&wg=SOS&hs=&suche=&sturz=&topten=) kannst es auch noch erwerben
Stee Wee Bee
16. April 2009, 06:06
Tablet PC gekauft - möchte da aber aus Stabilitätsgründen lieber XP drauf haben.
Gibts das noch wo?
Bitte keine ebay Links --> bis jetzt dort nur unseriöse XPs gefunden bzw Angebote, wo man nur den Serial kaufen kann.
Wenn Du eine Original-CD hast, ist die meistens für 1-2 CPUs zugelassen, daher kann man sie auch auf 2 Rechnern installieren.
Leider ist der letzte Stand der Original-CDs das SP" von 2004, daher kann man sie teilweise gar nicht auf modernen rechnern installieren.
Hier gibt es aber die Möglichkeit, in seine Original-CD mittels Slipstreaming das SP3 und alle notwendigen Treiber (z.B. SATA2) zu integrieren.
Habe ich bei der Installation meines Studiorechners auch gemacht.
Kann das für Dich gerne erledigen.
Wenn Du eine Original-CD hast, ist die meistens für 1-2 CPUs zugelassen, daher kann man sie auch auf 2 Rechnern installieren.
Leider ist der letzte Stand der Original-CDs das SP" von 2004, daher kann man sie teilweise gar nicht auf modernen rechnern installieren.
Hier gibt es aber die Möglichkeit, in seine Original-CD mittels Slipstreaming das SP3 und alle notwendigen Treiber (z.B. SATA2) zu integrieren.
Die 1-2 CPU Angabe bedeutet NICHT dass du es auf 2 Rechnern installieren darfst! Nur dass bis zu 2 Prozessoren in einem System verwendet werden können (das zählt pro Sockel, nicht pro Core).
Slipstreaming kann ich sehr empfehlen, es ist mMn schon fahrlässig einen Rechner mit XP ohne SP aufzusetzen. Nebeneffekt ist, das System ist nicht so zugemüllt als wie wenn man das SP nachträglich installiert.
Bacar Dee
16. April 2009, 10:01
boah ich hab da letztens so einen österreichischen online shop mit lauter studentenversionen gesehn... wenn mir jetz die url auch noch einfallen würd... werd diesen beitrag editieren falls mir einfällt
an der TU wien bekommst z.B. xp für 6 euro: http://www.sss.tuwien.ac.at/sss/prdsss.pdf
Chris B.
16. April 2009, 10:25
Dachte die bekommen auf alles "nur" 50%? Oo
Berni
16. April 2009, 11:02
Die TU erlaubt nur Versionen für eigene Studenten. Ich bin ja leider nicht an der TU.
Das mit dem Slipstreaming hab ich noch nicht ganz kapiert ...
IAN NEVARRA
16. April 2009, 11:21
Berni, normalerweise bietet jede Uni für gängige Software special Lizenzenkauf für Studenten an... schau mal bei da JKU - sogar die Uni Graz hat sowas! :hihi:
ADD:
http://studentoptions.org/
Stee Wee Bee
16. April 2009, 11:40
1-2 CPUs bedeutet sehr wohl zwei Rechner in einem haushalt, weil ich das bei der Aktivierung auch angegeben habe, worauf diese anstandslos erfolgte.
Anyway: Slipstreaming bedeutet, dass eine (originale) Win XP Installations-CD hergenommen und das SP3 "hineingepflanzt" wird.
Zudem die wichtigsten aktuellen Treiber für Laufwerke.
Heraus kommt eine neue legale Installations-CD (wenn's ich mache inkl. Reparatuirinstallation), die alle aktuellen SP3 Updates beinhaltet.
Stee Wee Bee
16. April 2009, 11:42
Von den Corporate-versionen würde ich abraten, da sie
a) keine Reparaturinstallation beinhalten und
b) nach einer Weile von MS gesperrt werden. Somit fällt dann der Genuine-Check negativ aus und Du kannst das XP vergessen.
guenny123
16. April 2009, 13:26
Wie siehts mit Ebay aus? :)
Bacar Dee
16. April 2009, 14:37
Wie siehts mit Ebay aus? :)
ROFL
stevie da hast du deinen post vom guenny :D
Stee Wee Bee
16. April 2009, 14:44
man muss nur geduldig warten :D
Petzi
16. April 2009, 14:45
Ich verteidige mal den Guenny und sag, das Ganze war Absicht...wobei nein, der hat das wahrscheinlich ernst gemeint muhahah :D:D
Free
16. April 2009, 14:55
...wobei nein, der hat das wahrscheinlich ernst gemeint muhahah :D:D
glaub ich auch...sonst wär ein :D oder viellciht sogar ein ;) dort...und kein :)
:D
guenny sprengt im moment alle rekorde :hihi:
Ossi
16. April 2009, 15:34
Der Frühling macht sich bei jedem einfach Anders bemerkbar :D
*nachpostsvomguennyzwischenmärz08bismai08suchengeh obähnlichegeistigeergüssevorgekommensind*
guenny123
16. April 2009, 19:54
Man braucht nur einmal ein andres Smiley nehmen und schon kann man die Hälfte der DCler auf den Arm nehmen... naja :D
EDIT: fuck.. Petrugs Post übersehen... :|
Chris B.
16. April 2009, 20:54
:|
copyright. :|
1-2 CPUs bedeutet sehr wohl zwei Rechner in einem haushalt, weil ich das bei der Aktivierung auch angegeben habe, worauf diese anstandslos erfolgte.
EULA gelesen? Auch Google spricht anderes.
Nur weils funktioniert hat muss das nichts bedeuten, vor allem eine OEM Version kannst problemlos ein weiteres Mal auf nem anderen Rechner aktivieren.
Im Übrigen kann man auch bestimmte Versionen von Vista kaufen (mit der Business geht das) die man dann per Downgrade auch als XP Lizenz verwenden darf. Dazu braucht man allerdings eine vorhandene XP-CD plus Key.
teejack
17. April 2009, 00:29
wollt nur mal anmerken:
wenns wirklich ein richtiger tablet-pc ist (also kein touchscreen sonder via induktion und glasplatte überm display) benötigst du sogar die windows xp tablet pc edition - sonst fehlen dir die ganzen features für die stiftbedienung!
war beim tablet denn vista dabei bzw. vorinstalliert? wenn ja kann man normalerweise bei microsoft den windows vista in einen entsprechenden xp key umwandeln lasten (der vista-key behält dabei seine gültigkeit)
beim hardwarehersteller deines vertrauens bekommst du dann normalerweise auch entsprechende xp-restore cds inkl. treiber usw. auf anfrage (bei uns is das zumindest so) ;)
0800 000 000
;)
und stee wee:
grundsätzlich benötigst du eine lizenz pro pc (da normalerweise bei jedem pc eine oem-lizenz dabei ist) => an die hardware gebunden und lizenzrechlicht gesehen nicht auf einen anderen pc übertragbar!
Stee Wee Bee
17. April 2009, 08:31
Dann hatte ich Glück oder MS ist da "lockerer" geworden.
Jedenfalls habe ich bei der Aktivierung angegeben, dass diese Kopie von XP auf 2 PCs ausgeführt wird und wurde anstandslos freigeschaltet.
Berni
17. April 2009, 08:46
Danke teejack, darüber habe ich mich bereits informiert - er läuft mit normalem Windows XP.
Beim Kauf ist LINUX installiert, da er aber eine sehr kompakte Größe hat, möchte ich ihn entsprechenden der Systemvoraussetzungen nicht mit VISTA belasten. Mit LINUX kann ich nicht viel anfangen, weil zum Beispiel nicht mal das USB Modem damit läuft.
Daher brauch ich eben XP.
(Zumal ich VISTA überhaupt nicht mag.)
Ich denke aber, dass mit den abgegeben Tipps schon einiges zu holen ist - werde gleich am Wochenende bestellen. Die, die ich bewerten kann, kriegen grün.
Danke.
RenegadeMaster
17. April 2009, 12:15
Hab 2 original XP CDs wobei eine alt ist und eine aktuell. Dachte mir, wenn ich schon 2 original CDs hab kann ich wohl die aktuelle auf beiden Rechnern installieren. Dann bei der Aktivierung per Telefon wurde ich gefragt "Haben sie XP auf mehreren Rechnern installiert?" - meine Antwort: "JA" - sofort war das Gespräch beendet "Microsoft konnte ihre Aktivierung nicht abschließen"
Toll! ;)
Aber hab dann einfach nochmal nen neuen Code generiert und dann hats wunderbar funktioniert..
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.