Vollständige Version anzeigen : [Hands Up] Massive Base - Drive In (Radio Mix)
massive-base
13. April 2009, 00:01
OK, hier mal meine neueste Produktion :D
Ich habe hier erstmals versucht eigene Vocals zu verwenden und dadurch die Kreativität ein wenig zu steigern, mir ist klar, dass diese Vocals nicht gerade das gelbe vom Ei sind (man kann sich seine Stimme schließlich nicht aussuchen :D), aber hey, wenigstens keine Samples verwendet :D außerdem denke ich, dass die Hauptmellow das dann wet macht :D
Bin ja mal gespannt wie das so ankommt, der Name wird wohl verraten worum es in dem Track geht :D
DOWNLOAD (http://massive-base.bplaced.net/Forum%20Uploads/Massive%20Base%20-%20Drive%20In%20%28Radio%20Mix%29.MP3)
SPEEDYSHARE MIRROR (http://www.speedyshare.com/868254875.html)
Na dann viel Spaß beim Reinhören, ein bisschen Kritik wäre ganz fein :D
Chris B.
13. April 2009, 00:24
ROFL :D
Hat mich sofort an das hier erinnert:
http://www.youtube.com/watch?v=Wu9LD3gUcNs
So "trashiges" Zeug kann durchaus gut gehen, allerdings fehlts der Nummer ansich irgendwie an Präsenz. Melo ist okay... Bassline ist okay... Arrangement okay... Sound okay, aber eben nur "okay". Bei einem kreativen Theme erwartet man auch kreative Soundwahl (DJ Bomba als Beispiel) :)
Ansonsten klingt das Vibrato gegen Ende mancher Noten nach "Mayth", andererseits vom Sound selbst eher an eine Standard Handsup Nummer. Melo is irgendwie ziemlich im Hintergrund (im Mainpart).. aber keine groben Schnitzer egtl.
massive-base
13. April 2009, 00:32
LOL das kannte ich noch gar nicht :D
Hm ja es stimmt schon, mit der kreativen Soundsauswahl, aber ich hab da so ne Hemmschwelle auch noch trashige Sounds zu verwenden, dann hört sichs doch keiner mehr an :D
Danke für dein Feedback, ich werde schauen, dass aus dem "okay" in Zukunft ein "super" wird :D
Chris B.
13. April 2009, 00:35
aber ich hab da so ne Hemmschwelle auch noch trashige Sounds zu verwenden, dann hört sichs doch keiner mehr an :D
Danke für dein Feedback, ich werde schauen, dass aus dem "okay" in Zukunft ein "super" wird :D
NAJA... Standardkirmes is noch viel "trashiger" als trashige Sounds :D
massive-base
13. April 2009, 00:36
NAJA... Standardkirmes is noch viel "trashiger" als trashige Sounds :D
Das hab ich jetzt einfach mal nicht gehört :D
BrAiNsHaKeRz
14. April 2009, 13:30
:hihi: Die Vocals sind ja witzig.
Wie bist denn auf sowas kommen?
Hackelst leicht bei der Polizei, und war dir wieder mal fad?
massive-base
14. April 2009, 13:43
Nein ich hackle ned bei der Polizei, aber auch so kann einem schnell mal fad werden :D
Chris B.
14. April 2009, 13:44
Wie bist denn auf sowas kommen?
http://www.quizilla.com/user_images/A/aquiz/1071437475_cstasy_XTC.jpg
DJ-BeataTTack
14. April 2009, 13:57
ROFL :hihi:
also ich finds echt hammer :eek: 10/10 ..
wie man auf so ne idee kommt :hihi:
Hmm ich glaub es würd sicher gut ankommen :D
massive-base
14. April 2009, 14:09
Die Resonanz ist ja bis jetzt ganz gut, mal schauen, ob sich damit noch was anstellen lässt :D
Ravecore Project
14. April 2009, 15:05
Deine beste Arbeit bis jetzt IMO. Klingt aber sehr nach Cansis. :)
Der Track klingt ganz gut, der Offbass setzt sich IMO aber nicht ganz durch. Ein winziges Anheben der Mitten wär fein. Die Oktav-Hook (die Saw am Schlussteil) ist IMO etwas zu laut und schluckt die Square-Hook. Die Square könnte lauter sein. Melodie und Arrangement gefallen mir gut. Die Vocals sind etwas leise, aber sonst pwnen's!:hihi:
Machs fertig, ich finde der Track hat Potential!:D
massive-base
14. April 2009, 15:16
Danke fürs Feedback :)
Also das verstehe ich nicht ganz, die Square und Saw Synths sind miteinander gelayert und spielen alle das Selbe, nur teilweise nicht, da haben sie zusätzliche Noten gesetzt :D
Slivo
14. April 2009, 15:18
guter track, die ähnlichkeit zu cansis ist mir allerdings auch aufgefallen!
Ravecore Project
14. April 2009, 16:01
Danke fürs Feedback :)
Also das verstehe ich nicht ganz, die Square und Saw Synths sind miteinander gelayert und spielen alle das Selbe, nur teilweise nicht, da haben sie zusätzliche Noten gesetzt :D
Ich mein die Saw am Endpart (die auf einer höheren Oktave liegt) ist ok, im Verhältnis zur Square Hook find ich die Square bisschen zu leise.:)
massive-base
15. April 2009, 16:29
@ Slivo, danke fürs Feedback, ich glaub ich nenn mich Rob Cansis, weil die einen sagen es klingt nach Mayth, die anderen sagen nach Cansis, geil :D
@RavecoreProject: JA so ungefähr check ich schon was du meinst, danke für den Hinweis :)
BuLLJay
15. April 2009, 20:02
Gibt ja e so ne Geschichte mitn Drive in ;)
Dj Schwede - 6er Bass Süß Sauer
Zur Nummer selbst.
Schöner Synth, bassline ok ... schön verspielt. hands Up :)
RAZE
15. April 2009, 20:04
@ bull jay genau!
der dj phybis freier fall remix war da super =)
http://www.youtube.com/watch?v=_6onhYLA6n8&feature=PlayList&p=B8F42D8CAC51D713&playnext=1&playnext_from=PL&index=9
hier falsch beschriftet
so nun zum track:
is ganz ok, die melo find ich ganz nett, aber das thema daugt ma nicht mehr so....
massive-base
15. April 2009, 20:10
Danke euch beiden fürs Feedback :)
Ja der Track war mir nicht so geläufig, für mich gings ja prinzipiell mal darum mit eigenen Vocals zu arbeiten, das war mal was neues für mich und der kreative Gedankenblitz folgt dann bei der nächsten Nummer :D
BrAiNsHaKeRz
15. April 2009, 21:44
Dj Schwede gut und schön.
Ich sag nur:
Soldier of Fortune, The Ultimate, Face Down, How low can you go
Einfach TOP!!!!!!!!!
Aber beim Drive In hat unser Massive Base klar die Nase vorn.
http://www.wccc.net.au/blog/wp-content/uploads/2008/08/pinnochio.gif
Chris B.
15. April 2009, 23:27
Gibt ja e so ne Geschichte mitn Drive in ;)
Zur Nummer selbst.
Schöner Synth, bassline ok ... schön verspielt. hands Up :)
Am besten checkst du mal mein erstes Posting ab.... btw. die Nummer is doch nicht von DJ SCHWEDE?! Oo
BuLLJay
16. April 2009, 17:03
Hab ich grade Chris. Check aber ned was du meinst jetzt... und ja die 6er Bass Süß Saucer war von schwede :)
ps.: Gratulation Massiv, für den Ersten Platz in den Hands Up Charts bei MoM :)
massive-base
16. April 2009, 17:09
Ach ja der Schwede :D
ps.: Gratulation Massiv, für den Ersten Platz in den Hands Up Charts bei MoM :)
Danke das ist mein erster erster Platz *totalglücklichbin* :D
BuLLJay
16. April 2009, 17:10
Ich war scho 5-6x Platz1. :)
Is dort auch nicht allzu schwer mehr ohne Cansis :freches_grinsen:
massive-base
16. April 2009, 17:15
Naja man muss halt schon auch was am Kasten haben, was man ja bei dir nicht abstreiten kann ;)
Aber ich mit meine 16 bin da recht stolz auf meinen ersten Platz 1 :D
BuLLJay
16. April 2009, 17:16
Sei ruhig stolz drauf :)
massive-base
16. April 2009, 17:20
Danke :D Beim ersten mal bin ichs auch, beim zweiten mal wirds dann ja schon zur Routine :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.