Vollständige Version anzeigen : Abzocke durch österreichische "Produzenten"
Stee Wee Bee
8. April 2009, 10:57
Weil mir da schon wieder einige unpackbare Sachen zu Ohren gekommen sind :boese:
Es ist nicht üblich, dass jemand, der einen Remix zu einer Produktion beisteuert,
dafür über 1.000,- Euro BEZAHLEN muss.
Und zwar "Studiokosten" bei eine Bekannten der Original-Produzenten
Es ist nicht üblich, dass dieser Remix ohne Wissen des Remixers nachträglich überarbeitet wird.
Und es ist ein Vertragsbruch, wenn als Gegenleistung Einnahmen aus Verkäufen ausgemacht sind und bei der ersten CD, wo wirklich Kohle reinkommt, der Remixer plötzlich mit der Aussage vertröstet wird, dass das erst ab dem Follow-Up passiert.
Und dass die versprochenen Bookings gar nicht stattfinden.
Also, Finger weg von solchen Leuten, die ruinieren nicht nur Euren Ruf und Eure Geldbörse, sondern die gesamte heimische Dance-Szene.
Wenn Du Remixer bist und einen Mix beisteuerst, machst Du das entweder gegen Bezahlung (das heißt, DU kriegst was gezahlt) oder gratis (weil's für den Ruf förderlich ist)
NIEMALS musst Du etwas dafür bezahlen !!!
Wenn Du kein eigenes Studio hast, dann ist die Remix-Gage, die Du zu erhalten hast, höher anzusetzen als die Studiokosten, die dabei entstehen.
Eine Riesensauerei, das Ganze eine Schande, sich als "Produzent" so zu bereichern.
Diejenigen, die diesem Betrug aufgesessen sind, sollten sofort ihr Geld zurückverlangen.
Dj Revolution
8. April 2009, 11:04
verstehe jetzt nicht ganz was du meinst,...
einer hat jemanden bezahlt, das er einen remix machen darf oder wie???
ja wenn man kein eigenes studio hat muss man das schon einberechnen sonst gehts ja auf deine eigene kappe,....
reini
8. April 2009, 11:09
Echt jetzt? Es hat jemand gezahlt, für dass er einen Remix macht?
Nochmal verdeutlich: Es hat jemand dafür gezahlt, dass er arbeiten durfte und seinem Auftraggeber zu Geld verholfen hat? Oh mein Gott.
Wenn ich schon einen Remix mach und ich hab kein eigenes Studio, dann benutz ich halt das Studio gratis und bekomm dafür keine Gage, aber selbst das ist schon zuviel des Guten.
"Hausverstand auf ON" sag ich da nur!
DJ RG11
8. April 2009, 11:18
Jou Stefan, ich kann ein "Lied" davon singen, bin einmal auf sowas hereingefallen, sicher nicht noch einmal. War damals zu blauäugig und zu leichtgläubig, aber das tut's mir SICHER NICHT NOCH EINMAL an !
greetz Renè aka DJ RG11 (http://www.myspace.com/djrg11)
Hab davon gehört. Nenne aber keine Namen.
Wordz Deejay
8. April 2009, 12:21
Echt jetzt? Es hat jemand gezahlt, für dass er einen Remix macht?
Nochmal verdeutlich: Es hat jemand dafür gezahlt, dass er arbeiten durfte und seinem Auftraggeber zu Geld verholfen hat? Oh mein Gott.
Wenn ich schon einen Remix mach und ich hab kein eigenes Studio, dann benutz ich halt das Studio gratis und bekomm dafür keine Gage, aber selbst das ist schon zuviel des Guten.
Ganz so kann man es aber auch nicht sehen:
Wenn der "Remixer" nur daneben sitzt und sonst nix macht, was will er dann für eine Gage? Kommentare wie "soll so wie die neue Booty Babes klingen" , nach Stunden endlich mal ein Kommentar zum halbfertigen Track und dann mach - solche Sachen wird Dir kein "ernsthafter" (Profi)-Produzent gratis machen nehm ich mal an!
Dj Revolution
8. April 2009, 12:42
ja das eh nicht,...
aber wenn man ein geldausgibt,.... nur für den ruf,....
ok wenn man keine verluste dadurch hat lass ichs mir einreden,...
sag ma mal 300€ kostet das studio,..
also solltest du 300€ verlangen dast du sonst ja nix als einen ruf vl. hast,...
Stee Wee Bee
8. April 2009, 12:57
Hier geht's um weit über 1.000,- euro
Chris B.
8. April 2009, 13:23
Wenn der "Remixer" nur daneben sitzt und sonst nix macht, was will er dann für eine Gage?
Wie kann man als Remixer nur daneben sitzen?! Wer macht das alles dann? :confused:
naja, vielleicht dann wenn man sich seine Single produzieren lässt und bei darauffolgenden Remixanfragen für andere Produzenten, halt auch der Ghostproduzent produziert, dann kann ichs auch verstehen, wenn man zahlen muss :D , aber hier gehts ja um was anderes.
a
Chris B.
8. April 2009, 13:39
naja, vielleicht dann wenn man sich seine Single produzieren lässt und bei darauffolgenden Remixanfragen für andere Produzenten, halt auch der Ghostproduzent produziert, dann kann ichs auch verstehen, wenn man zahlen muss :D
Ja gut, aber dann macht ja alles nur ein Produzent. Dann wäre der "Name" auf der Nummer vll eine Promotion welche der "DJ" zahlen müsste.
Aber in dem Thread gehts ja um ein anderes Arbeitsverhältnis als dein Szenario...
Drum hab ich ja geschrieben, hier gehts um was anderes!
Dass man dem Produzenten Geld geben muss, damit man ihn remixen darf is schon hart.
reini
8. April 2009, 13:59
Ja, hab natürlich gemeint, dass man selbst arbeitet und nicht arbeiten lässt! :)
Leider gibts viele so leichtgläubige Menschen und durch die kommt dann die ganze Szene in Verruf, also hoffentlich lesen das vom Stevie viele und fallen auf sowas dann nicht rein.
Chris B.
8. April 2009, 14:07
Naja das kann man egtl gleichstellen mit Leuten, die dafür zahlen, dass sie als DJ auftreten dürfen... :rolleyes:
Stee Wee Bee
8. April 2009, 14:12
Wenn der "Remixer" nur daneben sitzt und sonst nix macht, was will er dann für eine Gage? Kommentare wie "soll so wie die neue Booty Babes klingen" , nach Stunden endlich mal ein Kommentar zum halbfertigen Track und dann mach - solche Sachen wird Dir kein "ernsthafter" (Profi)-Produzent gratis machen nehm ich mal an!
Ja, mag sein.
Aber das trifft eher für Newcomer mit eigenen Produktionen zu, dass die für ein Studio zahlen.
Aber jemandem dafür Kohle abzunehmen, dass er seine Ideen als Remixer einbringt, schlägt dem Fass den Boden aus.
reini
8. April 2009, 14:16
Eh armseelig, das zeigt, dass ma vom Leben eigentlich nicht viel mitbekommen hat.
Genauso is es ja bei den "DJ-Schulen". Ok, die bringen dir (angeblich) was bei(ka, war noch nie bei sowas, habs nur von Bekannten und auch Usern hier gehört), aber sie rechtfertigen den hohen Preis der Kurse auch damit, dass du nachher Auftritte usw. bekommst. Im Endeffekt ist es dann meistens auch nur Verarsche.
Außer du machst bei deren Pyramidenspiel mit und wirbst neue Kunden, aber wie das meistens ausgeht, dürfte jedem bekannt sein.
Anyway, solche Leute zerstören die Szene. Wenn dann lauter so Hodenpezis mit 96er MP3s in der Disco stehen und dafür bezahlen nur um danach sagen zu können "Oida ich hab in da Schicht aufglegt"(Die Schicht steht stellvertretend für alle bekannteren Discos, wollte nur kein Beispiel nehmen, dass es noch gibt), na dann is es eh vorbei und keiner wird mehr Musik produzieren, wozu auch.
Soweit wirds natürlich nie kommen, aber zumindest die DJ-Gage wird doch sowas gedrückt und bewegt sich immer mehr gegen 0. Somit sinkt auch die Qualität und genau das sollte vermieden werden, weil die is sowieso schon ziemlich weit unten
reini
8. April 2009, 14:20
Ja, mag sein.
Aber das trifft eher für Newcomer mit eigenen Produktionen zu, dass die für ein Studio zahlen.
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich als Studiobesitzer das Potential erkenne und quasi in den Newcomer investiere? Also ich stelle ihm das Studio kostenlos zur Verfügung, bekomme dafür aber Hausnummer 20% der Einnamen seiner Produktionen innerhalb der nächsten 2 Jahre.
Wird sowas gehandhabt?
Chris B.
8. April 2009, 14:33
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich als Studiobesitzer das Potential erkenne und quasi in den Newcomer investiere? Also ich stelle ihm das Studio kostenlos zur Verfügung, bekomme dafür aber Hausnummer 20% der Einnamen seiner Produktionen innerhalb der nächsten 2 Jahre.
Wird sowas gehandhabt?
Anders gefragt: Gibts egtl noch Produzenten, die sich ein Studio extra anmieten? Also zumindest im elektronischen Bereich. Recordingstudios wirds immer geben, aber so reine Synthesestudios?
Die meisten verlagern sich das ja in die eigenen 4 Wände... glaub damals war das noch eher Standard, dass man sich da ein Studio nimmt.
Wie das gehandhabt wird, weiss ich nicht... aber als Studiobesitzer wären mir 100% Fixpreise lieber! Wenn eine Produktion nicht ankommt, kannst da eine Milkaschokolade drum kaufen.
Wenn dein "Newcomer" kein künftiger STAR wird, gehst du und dein Studio innerhalb kürzester Zeit zu Grunde. Ein Studio kostet massig Kohle.
Stee Wee Bee
8. April 2009, 14:44
Ich verlange für Produktionen einen Fixpreis.
Einen Remix von mir zu dem Thema werfe ich hin und wieder gratis in den Pott.
Sängerinnen und Musiker müssen natürlich extra bezahlt werden.
Aber auch hier gibt es ja in Österreich ein paar Früchtchen, die sich ahnugslose Newcomer krallen und komplett über den Tisch ziehen.
Immer vorher informieren, was andere so verlangen und nicht gleich auf den erstbesten reinfallen.
SLAMY
8. April 2009, 16:07
wenn wir schon beim thema Remix sind stevie, wolltest du nicht in nächster Zeit auf mich zukommen wegen irgendwas? *g* Hab da noch was PM mäßiges im Kopf ;)
LG
(sry for OT)
Zum thema selbst: UNFASSBAR eigentlich, welch Frechheit manche haben und die Unwissenheit von manchen derart ausnutzen! Find ich nicht OK!! Die weltweite Krise hat auch die Produzenten eingeholt anscheinend, denn sonst müsst ich nicht so handeln und denken! Naja,...Gott sei Dank gibt es ja genug andere Leute, die auch Potential haben ;)
Stee Wee Bee
8. April 2009, 16:08
PMs werden regelmäßig gelöscht, bitte einen Reminder schicken, worum es geht.
reini
8. April 2009, 16:55
Ich meine das eher so, dass vielleicht ein Studiobesitzer erkennt "He, der hat Talent, kann sich aber kein Studio leisten, deswegen stell ich ihm meins zur Verfügung und scheffel nachher dann jede Menge Kohle mit ihm". Die Variante hat zwar ein hohes Risiko, aber kann auch das meiste Geld einnehmen.
Wenn ich 1000 Euro fürs Studio verlang und der nimmt dann mit der Nummer Millionen ein(übertriebenes Beispiel) würd ich mir vl in den Ar... beißen.
Deejay T
8. April 2009, 18:05
mann o mann....
ist schon arg das ganze... aber mal ehrlich das sagt einem doch der Hausverstand (nicht der aus der Billa Werbung :D ) das man für sowas nicht zahlen muss. Wie oben erwähnt steckt man ja zeit und ideen und alles rein....
wüsste da mal gern um wens da geht :D
liebe grüße
tobi
RenegadeMaster
8. April 2009, 18:08
Ich denke ich glaub zu wissen um wen es da geht, bin mir aber nicht 100% sicher.
Naja Stevie, aber es gibt auch ZIG Leute die einen Haufen Geld dafür bezahlen damit ihnen ne Nummer produziert wird, um einfach "cool" zu sein. Das sind Leute die nicht mal Ahnung vom Auflegen haben usw, sich eigentlich gar nicht richtig dafür intressieren, sowas find ich echt zum Kotzen :)
Stee Wee Bee
8. April 2009, 18:29
Ja, aber die zahlen ja dafür, dass ihnen eine Nummer produziert wird.
Trotzdem: auch hier gibt es Studios/Produzenten, die Newcomer völlig abzocken.
Stee Wee Bee
8. April 2009, 18:32
Ach ja.
Die größte Frechheit an der Sache ist nocht ein (übrigens komplett sittenwidriger) "Produzentenvertrag", der den Remixern verbietet, unter diesem Namen für andere Projekte zu arbeiten.
Lol, ich pack's nicht, da gehört ja eigentlich Strafanzeige wegen schwerem Betrug erstellt.
Deejay T
8. April 2009, 19:01
haha es wird immer ärger :D pack das voll nicht
aber wie phil gesagt... sich ne nummer produziern lassen und nicht wenigstens ahnung vom auflegen haben find ich auch arm ....
naja sachen gibs :D
lg T
reini
8. April 2009, 19:03
Ja, aber die zahlen wenigstens für eine Leistung, die sie dann bekommen.
Bei den anderen ist es Leichtgläubigkeit. Denen wird das Blaue vom Himmel versprochen und gleichzeitig hauns da die Messer in den Rücken
Chris B.
8. April 2009, 19:57
sich ne nummer produziern lassen und nicht wenigstens ahnung vom auflegen haben find ich auch arm ....
Wieso nicht? Das eine hat mim Andren nix zu tun... Ist einfach eine Frage der Sinnhaftigkeit, weil derjenige nichtmal einen Nutzen daraus zieht. "Arm" ist da eher das falsche Wort - eher "reich".
Ich finde "andre produzieren lassen, und es dann so hinstellen, als wärs selbst gemacht" generell fragwürdig. Bei den ganz Großen kann ichs verstehen, weil die einfach zu nichts mehr kommen, aber da haben die meisten zumindest Ahnung davon, bzw. haben ihre ersten Nummern selbst gemacht. Ob das jetz ein Privatmensch ist oder ein DJ is da völlig egal, kommt aufs selbe. Aber da das ja für Produzenten oft auch ein lukratives Geschäft ist, und oft auch leider nicht soviel "Herzblut" drin ist, sollte man sich drüber egtl freuen. :D
RenegadeMaster
8. April 2009, 20:54
..oder man machts wie Klaas und produced unterwegs am Macbook :D
tomy_s
8. April 2009, 21:01
..oder man machts wie Klaas und produced unterwegs am Macbook :D
Von wo weißt du das, dass er das so macht?
Indurro
8. April 2009, 23:24
Wird sowas gehandhabt?
Wenn du einen Newcomer unterstützt, ihm dazu verhilfst, Geld zu verdienen (durch VÖ, Compilations, Bookings), dann dann ist eine Provision schon angemessen. Sozusagen wie ein Manager, der durch seine Kontakte den Erfolg bringt.
Aber in der Realität läufts ja nicht einfach so ab, dass dir jemand nur helfen will, da stehen schon eigene Interessen im Vordergrund.
Als ich noch aktiv war, bekam ich einmal so einen Exklusiv-Vertrag angeboten von einem deutschen Label.
Das war der reinste Knebelvertrag: Die wollten 50% von allen eingehenden Einnahmen (auch Bookings!!) für 3 Jahre, im Gegenzug hätte ich nicht nur unter dem Namen Indurro sondern auch unter meinem bürgerlichen Namen für kein anderes Label etwas machen dürfen (sprich: anderes Pseudonym).
Das Label hätte über alle Preise entschieden, zB "Indurro Remix kostet 500 Euro", davon hätte das Label 50% kassiert. Ich hätte nichtmal selbst Remix-Aufträge annehmen dürfen, "weil das unfair gegenüber dem Label wäre".
Im Gegenzug hätte ich aber 0 Sicherheiten gehabt.
Der Vertrag landete letztendlich im Klo, und das Label war sogar noch beleidigt, weil ich nicht unterzeichnet hatte.
Chris B.
8. April 2009, 23:30
HART!!! lol
Name des unseriösen Labels hier eintragen: _______________________
oder gibts das eh nimma?
Indurro
8. April 2009, 23:37
doch, doch.
Das Label gibts immer noch. Ist auch relativ erfolgreich gewesen in den letzten Jahren.
Aber mir gings da ums Prinzip.
Chris B.
8. April 2009, 23:41
Finde, dass man solche Labels bloßstellen sollte... andererseits sollte jeder erst lesen, bevor er unterschreibt.
reini
8. April 2009, 23:44
Kann mir vorstellen, dass genau diese Labels die illegalen Filesharer als erstes verklagen, nur um noch mehr Geld abzukassieren.
Ist jetzt hart gesagt und soll auch kein Freibrief zum Saugen von Liedern dieser Labels(welche es auch immer sein mögen) sein!!!
Manchmal denk ich mir schon, dass viele Menschen den Spagat zwischen Geld einnehmen und Qualität nicht so ganz auf die Reihe bekommen.
Klar, wenn ich ein Unternehmen habe, versuche ich möglichst viel Geld rauszuholen, aber muss ich das wirklich auf Kosten der Qualität machen? So wird doch das ganze Business zerstört. Ich bekomm mit der Zeit keine Qualität mehr, weil die guten Künstler sich das vielleicht von anfang an nicht leisten können und irgendwann gehts dann auch mit meinem Unternehmen(Label) den Bach runter, wenn ich nur noch Schund abliefere. Da leuchten bei vielen schon wieder die Dollarzeichen in den Augen. Schnelles Geld, gut und schön, aber auf Dauer wird das nicht machbar sein.
Stee Wee Bee
9. April 2009, 07:22
doch, doch.
Das Label gibts immer noch. Ist auch relativ erfolgreich gewesen in den letzten Jahren.
Aber mir gings da ums Prinzip.
Kann mich da noch dunkel erinnern an die Sache.
Indurro
9. April 2009, 09:25
Ich hatte dir damals den Vertrag zum Anschauen geschickt Stevie.
Das ist aber sicher schon 4-5 Jahre her ...
Dj Revolution
9. April 2009, 11:50
darf man den namen des lables wissen??
ich mein das nicht noch weitere leute vl. reinfallen.----
Bacar Dee
9. April 2009, 12:07
darf man den namen des lables wissen??
ich mein das nicht noch weitere leute vl. reinfallen.----
saifam wars sicher nicht :D
Dj Revolution
9. April 2009, 12:10
saifam wars sicher nicht :D
soll das was zum bedeuten ham??
djparalyzer
9. April 2009, 12:11
Geh bitte was gibts da zum Reinfallen? Jeder der mehr als 10 IQ Punkte hat wird das doch irgendwie checken wenn er sich einen Vertrag durchliest?
Ich würde NIE 50% meiner Gage an irgendein Label oder sonst wen abdrücken... Und dann auch noch gebunden sein an einen Partner, dürfte nicht mal Remixes für einen Freund machen wenn das Label nein sagt etc... Das ist ja ein Witz. Aber da sollte jeder soviel Hirnschmalz haben um das selbst zu checken ;)
Dj Revolution
9. April 2009, 12:15
aber du musst genug lablen 50% der nettoeinnahmen geben,....
ja das mit dem verpflichten da zwar nicht aber das mit den 50% sicher
djparalyzer
9. April 2009, 12:20
Tja... :D Aber nicht von deinen Gigs auch oder? Weil dann scheiß ich drauf... Dann brauch ich keinen Vertrag mit denen... Und wenn käme eh nur ein Label wie Defected oder Anjuna Deep infrage... Und bei denen bekomm ich sowieso nie einen ;) Dementsprechend... *g* Brauch ich nicht drüber diskutieren
Dj Revolution
9. April 2009, 12:23
nein von denn gigs eh nicht,...
von den nettoeinnahmen vom track,....
glaubst a label macht das umsonst??
Bacar Dee
9. April 2009, 12:30
soll das was zum bedeuten ham??
naja, ich schätz mal du hast einen vetrag bei saifam? insofern düftest du dich ja eh nicht für andre labels intressiern oder?
IAN NEVARRA
9. April 2009, 12:32
Geh bitte was gibts da zum Reinfallen? Jeder der mehr als 10 IQ Punkte hat wird das doch irgendwie checken wenn er sich einen Vertrag durchliest?
Riiiischtisch! Wenn ich jemanden noch vor solchen Dingen warnen muss, dann sollte man ihm viell. so eine gelbe Schleife mit 3 schwarzen Punkten umbinden.
Is ja ein Witz... :rolleyes:
Dj Revolution
9. April 2009, 12:34
nicht warnen,... mich täts halt interresieren,....
und wer sagt das ich einen vertrag bei saifam hab??
und da darf ich mich für keine andere interresieren??
Bacar Dee
9. April 2009, 12:36
DJ Revolution - Like a prayer (Saifam) - nicht du?
naja, weiß ja nicht wie man das bei saifam regelt, aber normal bist überall zumindest für die follow up gebunden...
djparalyzer
9. April 2009, 12:37
Revo das ging allgemein hinaus, nicht in deine Richtung (von meiner Seite aus). Und ja, klar macht ein Label nix gratis, jeder muss Geld verdienen und das ist auch gut so... Aber warum sollte ich von meinen Gigs auch noch was abdrücken? Seh ich nicht ein.
Dj Revolution
9. April 2009, 12:45
ja die like a prayer ist meine,... habe das anderst verstanden sorry,...
ja also die sogennanten dj agenturen machen es aber auch so,....
zieh da bestimmte %anzahl ab,...
auch von deinen eigens ausgemachten gigs,...
BuLLJay
9. April 2009, 14:09
Das ist, tschuldigung, dummheit wenn man bei sowas bezahlt.
:rolleyes:
Genauso wie es Stevie erwähnt hat, mach ich es.
Entweder einen Fixbetrag ausmachen für den Remix oder ich mach es gratis, da ich meinen Namen weiterbringen kann.
Anders kann ichs mir ganricht vorstellen.
Leute gibts :ich_wars_nicht:
Chris B.
9. April 2009, 14:15
Entweder einen Fixbetrag ausmachen für den Remix oder ich mach es gratis, da ich meinen Namen weiterbringen kann.
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODER Remixtausch
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODER Anteil (is aber nicht gängig) :D
RenegadeMaster
9. April 2009, 14:37
Von wo weißt du das, dass er das so macht?
.. hat mir jemand erzählt der mit ihm unterwegs war, auch noch ein paar andre lustige dinge, aber die will ich hier nicht veröffentlichen *GG*
tomy_s
9. April 2009, 15:07
Dann schreib mir die anderen lustigen Dinge die er so macht ganz unöffentlich per PN :D
RenegadeMaster
9. April 2009, 15:30
Nein, ich tu keine Leut die ich nicht persönlich kenne ausrichten (meisstns halt ;-)
djparalyzer
9. April 2009, 18:52
(meisstns halt ;-)
HEHEHEHE ;)
BuLLJay
9. April 2009, 20:20
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODER Remixtausch
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODER Anteil (is aber nicht gängig) :D
gaaaaaaaaaaaaaanz genauuuuuuuuuuuuuuu :D
DJ Moreno
9. April 2009, 20:25
Es soll ja immer wieder blauäugige DJs geben die Unsummen hinwerfen in der Hoffnung oder dem Glauben dadurch an Bookings zu kommen - zuletzt hab ich da mal was von 3.000 Euro für ne Nummer gehört - in heutigen Zeiten eine nette Sache (zumindest für den Produzenten)
Chris B.
9. April 2009, 20:30
Jo, Leidln... 5000er und die Ghostnummer steht! :D
Bacar Dee
9. April 2009, 20:32
Jo, Leidln... 5000er und die Ghostnummer steht! :D
oder der hitman mix steht :D
Chris B.
9. April 2009, 20:40
oder der hitman mix steht :D
aber nur, wenns nach Trance Up geht :D
OrangeMusic
15. April 2009, 12:25
lol lustiger thread, kann mir schon denken wer hier gemeint ist. ich höre ständig solche horrorgeschichten!
was aber auch noch zu erwähnen ist beim thema abzocke, es gibt labels die verlangen tatsächlich (seit jahren) geld fürs releasen. die jungen naiven leute müssen sich ihre cd's/platten selber bezahlen. genau die selbe abzocke meiner meinung nach, ein seriöses professionelles label steckt geld in jede produktion. egal ob vinyl, werbung oder lizensieren. also ihr newcommer, ein tipp für die zukunft. niemals einem label auch nur 1 Euro bezahlen, wenn das label überzeugt ist von eurem titel wird es released und anständig beworben. der rest sind halsabschneider die euch ausnutzen!
achja, die ausrede nur digital und vinyl selber zahlen ist wohl die schlechteste von allen, wer kein geld hat darf kein label betreiben! punkt! wer nicht überzeugt ist darf die platte nicht releasen, wenn sich mehr daran halten würden dann wäre nicht soviel bullshit am markt und die musik würde nicht den bach runter gehen!
Stee Wee Bee
15. April 2009, 13:55
Naja, so ganz stimmt das wieder auch nicht, was die Vinyl betrifft.
Wenn z.B. ein Produzent bei mir releasen und unbedingt (trotz meines Abratens) eine
Vinyl haben wollte, dann musste er sie sich auch selbst pressen lassen.
Allerdings gehörten ihm dann auch die Einnahmen aus dem Vinylverkauf zu 100%
Ist aber eh hinfällig, da ich den Vetrag mit meinem Vinylvertrieb (Dance-All-Day) aus bekannten Gründen beendet habe.
Aber bei anderen Labels durchaus verständlich.
Bacar Dee
15. April 2009, 14:24
Allerdings gehörten ihm dann auch die Einnahmen aus dem Vinylverkauf zu 100%
sorry, aber ich muss grad schmunzeln :D :D :D
Stee Wee Bee
15. April 2009, 15:24
Da kaum noch ein Pool mit Vinyls bemustert, können die Platten NUR NOCH verkauft werden.
Ergo stehen alle daraus resultierenden Einnahmen demjenigen zu, der die Pressung zahlt.
Dass dies am Kommerzsektor nahezu Null geworden ist, steht ja nicht zur Debatte.
OrangeMusic
15. April 2009, 21:22
ich hab eigentlich nicht dich gemeint mit meinem statement.
ich finde es unfair dem künstler gegenüber, die vinyl ist schon länger ein "werbeposten" welcher in den meisten fällen nicht wirklich gewinnbringend ist.
verdienen dabei tut keiner was grossartiges. zumindest in der letzen zeit...
der punkt ist aber das man den artist nicht zur kasse bittet. schon garnicht weil man das risiko nicht tragen will.wenn ich zu 100% von dem track überzeugt bin, muss ich als firma auch investieren. sollte das nicht der fall sein dann einfach garnicht releasen, es gibt doch eh schon so viel crap. ich spreche hier von einem bzw mehr labels die das regelmässig so machen, die release lassen sie die künstler bezahlen, dafür besorgen sie 100 gratis remixe welche die welt nicht baucht anstatt 1000 euro für einen gescheiten remix auszugeben damit eine chance besteht was zu reissen...
danach wundern sich die künstler warum sie keinen erfolg, keine bookings und nur kosten und zeit investieren. in zeiten der internetlabels wird es natürlich noch bunter, da released man beim dj shop als privatperson seine musik mittles upload. lass ich da jetzt einen schas, recorde ihn und loop das 5min kann man das dann dort für 99cent kaufen. toll. 2 klicks weiter ist dann die neue ATB...
in deinem fall verstehe es aber da ich mir gut vorstellen kann wie junge nachwuchsdeejays druck machen um die eigene platte in händen zu halten. auch wenn das label weis das ding verkauft sich keine 50mal... ob das ethisch richtig ist? anyway
mal so allgemein: wo soll sowas hinführen? kein wunder das alles so ist wie es ist! wie in jedem geschäft auf dieser welt müssen die produzenten konkurenzfähig sein/bleiben/werden; ebenso die labels. die qualität der produkte ist im dance/hands up leider selten wie nie gewährleistet. ergo die mucke verabschieded sich langsam aber sicher und kommt irgendwann wieder wenn fähige leute neue trends setzen und alle den "cover-clone-sound" verdrängt oder vergessen haben! den mit verlaub, so einfallslos und monoton war dance musik noch nie in der geschichte. da war der pizzicatto oder die 303 lau dagegen :)
just my 5 cents!
Stee Wee Bee
16. April 2009, 05:51
Ich unterschreibe das mal zu 99%.
Jetzt, wo ich mir vorstellen kann, wer das ist, den Du meinst.
Ich selbst habe mich aus dem Labelgeschäft fast zur Gänze zurückgezogen, erhalte aber dennoch viele Anfragen auf Releases, die ich allesamt aus den von Dir genannten Gründen ablehne.
Aber so Schmankerl wie die Kriz van Dale - Genesis, die Gery Rydell - Departure To Madrid oder die Veintitres - Listen Up (allesamt KEIN 0815-Dance) lasse ich mir auch nicht entgehen.
djparalyzer
16. April 2009, 10:35
"Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Stee Wee Bee erneut bewerten können." :D
Chris B.
16. April 2009, 10:42
Jetzt, wo ich mir vorstellen kann, wer das ist, den Du meinst.
Bitte hier eintragen:
16. April 2009, 11:06
Warum sollte jemand einen Namen sagen? Dann gibts wieder nur böses Blut... :)
SLAMY
22. April 2009, 14:21
@ chris b: wenn man ein bisschen etwas mitbekommen hat und kommunikativ in dieser Szene lebte die letzten Jahre weiß ganz genau wer gemeint ist!!!
@ ORANGEMUSIC: 100% AGREE!! Sehe ich genauso! (Post #67)
Chris B.
22. April 2009, 15:20
@ chris b: wenn man ein bisschen etwas mitbekommen hat und kommunikativ in dieser Szene lebte die letzten Jahre weiß ganz genau wer gemeint ist!!!
Ah!
Okay danke, das hat jetzt weitergeholfen! :)
DJ RG11
22. April 2009, 17:29
Macht doch endlich Nägel mit Köpfen und sagt Namen, dann kennt sich jeder aus, oder lasst es bleiben und sperrt diesen Thread !
reini
22. April 2009, 17:40
Sagt der, der auf das ganze reingefallen ist
DJ RG11
22. April 2009, 19:29
Ja genau, das sag' ich, ich bin auf sowas reingefallen und steh' auch dazu. Ich war' zu blauäugig um das rechtzeitig zu erkennen, das erste uns mit Sicherheit das Letzte Mal.
Ich bin der Meinung, dass die Namen derer, die solche "Frechheiten" betreiben, ich bezeichne das absichtlihch als Frechheit, durchaus öffentlich gemacht werden sollten, um anderen zu zeigen, dass hier was nicht stimmt. Und seien wir uns ehrlich, wem der jemanden auf diese Weise ausnutzt, der hat auch nix anderes verdient, als dass sein Name öffentlich gemacht wird, das is mein Standpunkt. Und damit ich hier nicht nur heiße Luft verbreite, will ich auf den Punkt kommen:
Ich hatte damals von "Produzent XY" die Chance bekommen, für die erste Single seines Projeckts einen Mix beizusteuern, allerdings nur unter der Bedingung, € 500,00 beizusteuern. Das war damals für mich ein halber Monatslohn !
Ich sah darin die Chance, endlich offiziell einen Mix machen zu können und bin aus diesem Grund auf diesen "Deal" eingestiegen. Heute weiß ich, dass ich das, trotzdem's die erste Chance gewesen ist, nicht tun hätte sollen.
Steinigt mich ruhig, weil ich hier diesen "Produzent" denonciere, ist mir aber ziemlich egal, denn wenn er so mit jungen "frisch Gefangenen" umgeht und sie auf diese Weise ausnutzt, dann MUSS er auch damit leben können, dass das mal öffentich gemacht wird !
PS.: Um hier fair zu bleiben, muss ich auch dazusagen, dass er hinterm Mischpult ordentlich was drauf hat. Auflegen kann er, das muss man ihm lassen.
reini
22. April 2009, 19:45
Wollte damit sagen, dass dus ja eh weißt, aber ich würde nicht andere dazu anstiften, eventuell Namen zu nennen um dann vl von diesen Personen verklagt zu werden, weil man ihnen nichts nachweisen kann
DJ RG11
22. April 2009, 19:48
In diesem Punkt magst du vl. Recht haben ja, wie auch immer, ich hab' meinen Senf zu diesem Thema abgegeben, punkt
reini
22. April 2009, 19:57
So, jetzt hab ich noch was gschrieben und dann hauts mich natürlich ausm Netz, bla. Danke Sicherheits-Denken, dass ich das jetzt nimmer rückgängig machen kann.
Naja, nochmal
Ich verstehs einfach nicht, wie man jemanden dafür Geld geben kann, dass ich für ihn Arbeit verrichte.
Klar, wenn da Tiesto zu mir kommt und sagt gib ma 500 Euro und einen Mix, zahl ich das ungschaut, weil ich dann weiß, dass mein Mix einer Tiesto Nummer sicher einiges an Ansehen einbringt und ich darauf aufbauen kann.(Übertriebenes Beispiel)
Aber wenn "Oben-Angesprochener-DJ"(wer auch immer das sein möchte) zu mir sagt, gib ma 500 Euro und einen Mix, dann denk ich ma schon "Hmm, da hats was". Nein, eigentlich denk ich da nichtmal drüber nach sondern lach ihn gleich aus.
Wenn also 500 Euro viel Geld für dich damals waren(is es heute für die meisten von uns immer noch), warum hast du dich drauf eingelassen? Was hast du dir daraus erwartet?
Ich will dich nicht als dumm hinstellen, falls du das denkst. Ich will nur wissen, worauf diese Geschäftemachern("Produzenten", nicht mal in Anführungszeichen, haben solche Personen als Berufsbezeichnung nicht veident) bei Nachwuchs-Künstler bauen?
Auf Naivität? Haben sie dir das Gelbe vom Ei versprochen? Wenn ja, in welcher Weise...usw.
Wenn du dazu was sagen könntest, wäre es vielleicht sinnvoller, als jemand anzuprangern, mit dem du vielleicht nachher Probleme bekommst. Weil solche Typen schießen wie die Schwammerl im Wienerwald nach an Sommerregen ausm Boden. Wennst ma 10 Namen nennst, werden daweil 20 andere Nachwuchs-DJs von irgendwelchen anderen Leute abgezockt. Wenn die aber merken "He, das kommt ma bekannt vor was die mir da erzählen, davor hat mal der DJ XY im dc-board was geschrieben", dann bringt das mehr.
DJ RG11
22. April 2009, 20:30
Zitat von Herrn Le Funk aka Dirty Impact > "Wir spielen schön langsam in der Oberliga mit und es werden sich viele Künstler darum reissen, einen Mix für Dirty Impact machen zu dürfen."
"Das Gelbe vom Ei" versprochen hat er mir damals insofern, als dass er behauptet hat, mein Mix werde zusammen mit den anderen Mixen an die meisten österreichischen DJs bemustert werden, was im Endeffekt nicht der Fall war.
Ich war damals einfach zu blauäugig und zu naiv, aber rückgängig machen mann ich's leider nicht mehr !
Mein zentrales Anliegen ist eigentlich, dass jemand der genau so am Anfang steht wie ich, und das hier liest, nicht auch auf das vl. mal hineinfällt
Indurro
22. April 2009, 21:21
Ich bin der Meinung, dass die Namen derer, die solche Betrügereien betreiben, ich bezeichne das absichtlihch als Betrügerei, durchaus öffentlich gemacht werden sollten, um anderen zu zeigen, dass hier was nicht stimmt. Und seien wir uns ehrlich, wem der jemanden auf diese Weise ausnutzt, der hat auch nix anderes verdient, als dass sein Name öffentlich gemacht wird, das is mein Standpunkt.
Naja, ich würde da schon etwas vorsichtiger sein an deiner Stelle, denn sonst könnts passieren, dass du ein zweites Mal "einfährst".
Es ist ein sehr schmaler Grad zwischen Betrug und Rufschädigung.
In einem Rechtsstaat ist man dann ein Betrüger, wenn man von einem Gericht als solcher verurteilt wird.
Wenn das aber nicht stattgefunden hat, und du behauptest das, dann wäre das Rufschädigung (natürlich müsste auch das gerichtlich festgestellt werden).
Aber wie gesagt, ich würde da an deiner Stelle aufpassen...
Du wärst nicht der erste hier im Forum, der vor Gericht antanzen muss.
Ich persönlich kenne diesen Produzenten nicht, und kann daher auch nichts zu ihm sagen.
Natürlich war ich zu meinen Anfangszeiten auch naiv, und hab so einiges gratis gearbeitet ... manchmal hats was gebracht, manchmal nicht, und manchmal hat ein anderer damit Geld verdient (Ideenklau etc.)
Aber in knapp 8 Jahren Musikbiz hab ich es kein einziges Mal geschafft, dass ich jemanden privates Geld gegeben habe, nur weil mir derjenige versprochen hätte, dass ich irgendwo draufkomme.
Das ist sicher nicht ok, wenn jemand so arbeitet, keine Frage. Aber in so einem Fall ist ein sehr großer Anteil von Mitverschulden des Geschädigten dabei.
Sorry, will dich nicht persönlich angehen. Aber niemand hat dir Geld geklaut, sondern du hast es freiwillig hergegeben (vielleicht noch ohne Rechnung?).
Also gibts 3 Möglichkeiten:
1) Wenn alles offiziell war, kannst du den Rechtsweg gehen. Lässt sich vielleicht beweisen, dass dir jemand was versprochen hat, was er von vornhinein niemals einhalten konnte; dass das Honorar unverhältnismäßig hoch war; dass derjenige kein Gewerbe betreiben darf; dass es Betrug war, usw.
2) Du prangerst hier jemanden namentlich an, der die Kohle schwarz von dir kassiert hat. Derjenige liest das, klagt dich wegen Rufschädigung an, und vielleicht interessiert sich dann auch noch die Finanz dafür.
3) Du machst das, was ich an deiner Stelle machen würde: Eine Runde schämen, dass man so dumm war, sich überlegen was man mit 500 Euro sonst alles hätte machen können ... UND! Sache abhaken, und aus dem Fehler lernen.
DJ RG11
22. April 2009, 22:01
3) Du machst das, was ich an deiner Stelle machen würde: Eine Runde schämen, dass man so dumm war, sich überlegen was man mit 500 Euro sonst alles hätte machen können ...
Das hab' ich zur Genüge getan, glaub' mir ! Ich wollte das nur mal loswerden, UND ...
Sache abhaken, und aus dem Fehler lernen.
Ich werde diesen Rat beherzigen, und damit abschließen ! An dieser Stelle danke für deine sehr detaileichen Schilderungen.
tomy_s
22. April 2009, 22:16
Zitat von Herrn Le Funk aka Dirty Impact > "Wir spielen schön langsam in der Oberliga mit und es werden sich viele Künstler darum reissen, einen Mix für Dirty Impact machen zu dürfen."
Solche Aussagen sind menschlich einfach nur unterste Schublade. :mad: Wie überheblich kann man eigentlich sein? Was haben die großartiges gemacht um sich selbst in die Oberliga einzustufen? :rolleyes:
RAZE
22. April 2009, 22:58
Hatte schonmal kurzen mail-contact mit ihm und da konnt ich eigentlich nix von einer Überheblichkeit spürn.
glg
Indurro
22. April 2009, 22:59
Man muss eigentlich nur das Teil einschalten, dass ein paar Zentimeter unterhalb der Frisur liegt ...
Egal was ich mache ... stell dir vor, du baust ein Haus und brauchst eine Baufirma.
Du hast zwei Anbieter:
Der erste erzählt dir, wie super dass er ist, und dass er bald "in der Oberliga" mitspielt und dass du ein Bomben-Geschäft machst, wenn du ihm den Auftrag gibst, weil er ja so toll ist.
Der zweite ist schon 20 Jahre im Geschäft (vielleicht etwas weniger motiviert) und sagt dir wie der Hase läuft, wo du aufpassen musst, und dass halt alles Geld kostet.
Er erklärts dir halt nüchtern, und redet Klartext mit dir, weils ihm nicht interessiert dass er danach die Scherereien mit dir hat.
Und beim Produzieren ist das genau das selbe.
Ich weiß nicht, wieviele Noobs schon zu mir gekommen sind, und wollten dass ich eine Single für sie produziere, weil "du bist der Indurro, du kennst dich aus".
Das hab ich zu Beginn gemacht, aber nachher nicht mehr, weil einfach die Vorstellungen zu weit außeinander gehen.
Dabei war ich sogar noch äußerst günstig (hab ja kein Top-Studio): 500 Euro für eine Produktion + Remix und Mastering, aber der Noob denkt ja gleich, dass er dann sofort in die Top10 einsteigt und Bookings bekommt, wo er jeweils 400 Euro Gage erhält.
Ich habs dann schnell mal bleiben lassen, weils mir zu blöd war.
Auch deswegen, weil ich Musik immer nur nebenher gemacht habe (hauptberuflich mach ich was komplett anderes), und auf diesen Freizeit-Stress gerne verzichte.
@DJ RG11: Keine Ursache!
Gebe meine Erfahrung gerne weiter, hab ja einige davon. :-)
Würd dir aber trotzdem raten, dass du deinen Beitrag editierst, und den Namen des Produzenten unkenntlich machst. Zu deiner Sicherheit!
Kann deine Lage natürlich vollkommen nachvollziehen, dass du mal Dampf ablassen willst. Aber wie gesagt, es könnte dir schaden, daher würde ich es an deiner Stelle nicht machen.
djparalyzer
22. April 2009, 23:59
500 Euro dafür zahlen, dass ich einen Remix mach *g* Geil :D Ich würd nicht mal Axwell 500 Euro zahlen, damit einer meiner Remixes auf seine Vinyl kommt. Und zwar aus einem Grund: Mein Sound wird deswegen auch nicht besser und spielen wirds auch keiner, egal obs drauf ist oder nicht *g* Weißt du was ich mein? Eigentlich würd ich mich genieren, dass meine Nummer direkt neben seiner steht weil dann jeder gleich hört wie mein Track soundtechnisch abbeißt *g* Ich glaub nicht, dass das so gut für meinen Ruf wäre ;)
Ja Stevie ich soll nicht so tief stapeln ich weiß *ggg* ...
Die 500 Euro würd ich mir grad mal für ein Whitelabel Projekt einreden lassen wo zwei zammlegen damits den 1000er für die Pressung haben... Aber sonst... Naja jetzt weißt dus und wirst es besser machen. Die Leut von Dirty Impact würd ich aber nicht irgendwie schlechtmachen deswegen, die können ja verlangen dafür was sie wollen... Wenns jemand macht ist er selber schuld, so einfach ist das. *g*
Join Forces
23. April 2009, 08:33
... ;-) ist schon "GUT" was los in der Austria - Produzentenszene. Obwohl ich auch genug Storys aus Deutschland erzählen könnte, die jedem hier förmlich die Schuhe ausziehen würde. Nur eines... nie hat sich jemand von diesen "Ganoven" durchgesetzt und wurde erfolgreich. Betrug usw. haben in dieser Szene ganz ganz kurze Beine und es spricht sich alles sehr schnell umher. Deshalb Finger weg von solchen Kaoten und lieber step by step am eigenen Erfolg basteln.
In diesem Sinne, nen schönen erfolgreichen Tag und Greetz aus Bääääärlin :-)
tomy_s
23. April 2009, 09:17
500 Euro dafür zahlen, dass ich einen Remix mach *g* Geil :D Ich würd nicht mal Axwell 500 Euro zahlen, damit einer meiner Remixes auf seine Vinyl kommt. Und zwar aus einem Grund: Mein Sound wird deswegen auch nicht besser und spielen wirds auch keiner, egal obs drauf ist oder nicht *g* Weißt du was ich mein? Eigentlich würd ich mich genieren, dass meine Nummer direkt neben seiner steht weil dann jeder gleich hört wie mein Track soundtechnisch abbeißt *g* Ich glaub nicht, dass das so gut für meinen Ruf wäre ;)
Genau so ist es. Hab den Remix um den es hier geht, zufällig mal auf seiner myspace seite gehört. Ohne RG11 nahe treten zu wollen, aber der war wirklich schlecht. Erstens hast du 500€ verloren und zweitens hast du mit dem Remix nur negativ auf dich aufmerksam gemacht und startest schon mal mit einem schlechten Ruf. KEINER wird deinen Remix irgendwo spielen/gespielt haben, oder gesagt haben "der ist gut". Klingt nämlich nach einer Stunde herumspielen im Sequencer. Dass man sich als Anfänger freut, dass da irgendwas rauskommt, was nach Musik klingt, ist klar. Aber trotzdem sollte man selbst einschätzen können, ob das, was man da geschraubt hat, auch releasefähig ist und es den Leuten auch gefallen könnte.
Ehrlich gesagt hast du auch kein Recht dich aufzuregen, weil du ja zugestimmt hast und die 500€ gezahlt hast. Somit ist ein Vertrag zustande gekommen (offiziell oder nicht weiß ich nicht.) mit dem du zu diesem Zeitpunkt einverstanden warst. Weiß nicht was dir dieser Wolf le Funk versprochen hat, aber dein Mix ist doch auf der Cd oben, oder nicht? Vielleicht war das auch der Vertrag, dass du auf die CD kommst. mM eine dumme Aktion von dir bei der du selber schuld bist.
Wenn ich jetzt bei einer Firma arbeiten will, und die mir sagen, ich kann bei ihnen anfangen, bekomm aber kein Gehalt, sondern muss monatlich 1000€ zahlen, dafür dass ich bei ihnen arbeiten darf, dann bin ich auch selber schuld wenn ich das mache.
Chris B.
23. April 2009, 09:47
Natürlich war ich zu meinen Anfangszeiten auch naiv, und hab so einiges gratis gearbeitet ...
In den Anfangszeiten hat man kaum andere Chancen, daher sehe ich das "naiv" als recht unpassend. Ausser natürlich, man ist der geborene Superstar Produc0riz0r der gleich mal den Megahit rauswirft und kurz darauf in Anfragen schwimmt.
Stee Wee Bee
23. April 2009, 12:02
Ich muss hier schon mal etwas eingreifen.
Lieber RG11: soviel mir mitgeteilt wurde, hast Du unbedingt einen Remix beisteuern wollen (und auch dafür bezahlen), weil Dir ein Release des Mixes versprochen wurde.
Das ist passiert, sowohl auf CD, als auch digital.
Obwohl die CD großteils für Promotiongründe gepresst wurde, hast Du damit einen Tonträger in Händen, den Du vorzeigen kannst.
Auch hier wird Austro Mechana fällig, die vom Produzenten zu bezahlen ist.
Dein Track wurde gemastert, auch das kostet Geld.
Dein Name wurde in jeder Presseaussendung erwähnt.
Alles in allem das, was Dir von vornherein angekündigt wurde.
Es gab bei diesem Projekt auch bezahlte Remixes und Gratisremixes.
Du wolltest unbedingt mit dabei sein, ich sehe hier keine Abzocke.
Abzocke wäre es, Dir zu sagen, dass das so üblich ist und alle anderen auch zahlem müssen.
Abzocke wäre es, Deinen Mix zu verkoppeln und Dir dann die versprochene Beteiligung nicht auszubezahlen.
Und abschließend: das von Dir genannte Beispiel ist völlig harmlos im Gegensatz zu dem, wegen dem der Thread erstellt wurde.
RAZE
23. April 2009, 12:22
Hab mir schon sowas ähnliches gedacht.
tomy_s
23. April 2009, 14:05
Das rückt die Sache wieder in ein ganz anderes Licht. Habs mir aber auch fast gedacht, dass es so gewesen ist. Er hat ja geschrieben, dass Wolf le Funk an ihn herangetreten ist, und ihn das Angebot gemacht hat, dass er für 500€ einen Mix beisteuern darf.
Da es aber umgekehrt war, hast du keinerlei Recht dich darüber aufzuregen und zu sagen, dass das ein Betrug war. Das ist dann wirklich Rufschädigung!
reini
23. April 2009, 14:39
Naja, wenn man jemanden seinen Mix aufzwingen muss, dann hats ja schon von vornherein was...
Wenn das vom Stevie die wahre Geschichte ist, würd ich mir als Wolf le Funk jetzt Gedanken machen, wem ich da "geholfen" habe...
Außerdem hat der RG123456789 ja eh Kontakt zum Manian bzw. ist in seinem Pool, da muss ja auch was gehn?!
Chris B.
23. April 2009, 14:45
Wie schauma aus?!
An Tausenda und du darfst auf B2 :D
Bacar Dee
23. April 2009, 14:49
wie schauts aus?!
an Tausenda und du verschonst uns? :D
Chris B.
23. April 2009, 14:50
wie schauts aus?!
an Tausenda und du verschonst uns? :D
Muss scho mehr sein :D
Ossi
23. April 2009, 15:29
Einen IP-Log vom Forum an deinen Arbeitgeber, um zu sehen wie oft du dich da täglich einloggst :D
Indurro
23. April 2009, 23:25
Den User DJ RG11 hab ich in dem Moment gesperrt, auf seinen eigenen Wunsch hin.
DJ RG11 bekommt von mir eine befristete Sperre bis einschließlich 23. 07. 2009.
Er kann mich privat kontaktieren, falls er weiterhin im Forum posten will. Bis dahin ist sein Account gesperrt.
Nur zur Info für euch ...
BuLLJay
24. April 2009, 08:28
Wahrscheinlich hat der Produzent der ihm das Angebot gemacht, nur als Scherz 500€ angegeben und nie gedacht, dass er das wirklich zahlt :D
Naja selber Schuld RG11... sorry, is aber wirklich nicht Zeuge deines IQ´s, diese Story :rolleyes:
Chris B.
24. April 2009, 09:27
Den User DJ RG11 hab ich in dem Moment gesperrt, auf seinen eigenen Wunsch hin.
ROFL... Attention Whore.
(Einfach nicht schreiben hätte es wohl auch gemacht, wa? :D)
djparalyzer
24. April 2009, 10:02
ROFL... Attention Whore.
(Einfach nicht schreiben hätte es wohl auch gemacht, wa? :D)
LOOOOOOOL Attention Whore haha Deadmau5 for the world... *g* Naja wenns geht wird das mal ein Grüner für den Chrisl :D
*edit* Sie müssen erst andere Benutzer bewerten bevor blabla
Chris B.
24. April 2009, 10:35
Was genau hatte das jetz mit Deadmau5 zu tun? Attention Whore is doch ein gängiger Begriff :D
Chris Mojito
24. April 2009, 10:48
Attention Whore = Titel von Deadmau5, falls du das nicht wusstest, Kekirs!
Chris B.
24. April 2009, 10:50
Attention Whore = Titel von Deadmau5, falls du das nicht wusstest, Kekirs!
Weiss ich, aber das heisst ja nix... :D
RAZE
24. April 2009, 11:24
das Blatt wendet sich, jetzt gibts ein neues schwarzes Schaf. :)
djparalyzer
24. April 2009, 17:01
Ja sorry hab das grad damit assoziiert :D
MERLIN
24. April 2009, 17:55
Hab davon gehört. Nenne aber keine Namen.
Ich sag auch keine Namen :hihi: :hihi: :hihi: aber sowas gibts
BuLLJay
25. April 2009, 00:41
na dann seids leise, wenns e keine namen sagts ;)
Chris B.
25. April 2009, 03:36
na dann seids leise, wenns e keine namen sagts ;)
Komm sei auch cool und sag keine Namen! :D
Stee Wee Bee
25. April 2009, 07:34
Ein Rätsel:
Die Auserwählten ownen das Dynamische Duo und werden von Mr. Fantastic und seinen Mitstreitern geowned.
djparalyzer
25. April 2009, 12:14
Ich rate mal ins Blaue hahaha das Dynamische Duo: Barnes und Heathcliff HAHAHA ;)
Stee Wee Bee
25. April 2009, 13:46
Nö, hat mit denen nichts zu tun.
RAZE
25. April 2009, 14:26
da kenn i mi ned aus :D
Stee Wee Bee
25. April 2009, 14:42
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Chris B.
25. April 2009, 16:32
Hmmm... Stirb Langsam 5? :D
KRIZ VAN DALE
25. April 2009, 17:39
Scary Movie !!!
Stee Wee Bee
25. April 2009, 18:02
Nö, ist ein Worträtsel, das die Lösung für die Nase(n) (Zitat KvD @ Ebay) ergibt, weshalb ich den Thread eröffnet habe.
Floppy
25. April 2009, 18:15
Ein Rätsel:
Die Auserwählten ownen das Dynamische Duo und werden von Mr. Fantastic und seinen Mitstreitern geowned.
In Gotham City:D
Stee Wee Bee
25. April 2009, 18:23
Weil das ja auch der Name von Produzenten ist :rolleyes:
Floppy
25. April 2009, 19:02
Mr. Fantastic hat mit dem dynamischen Duo überhaupt nix zu tun ausser das beide Marvel Comics sind.:) insofern.....
Stee Wee Bee
25. April 2009, 19:18
Hat nichts mit Comix zu tun.
Und aus.
DJ@Fire
14. August 2009, 20:50
Ist echt eine Schweinerei sondergleichen das ganze !
Vorallem habn "die" die DJ's so gebunden das man 3Jahre nix mehr machen kann. Und da hats mittlerweile schon an Vorfall geben! Und die DJs habn Stornogeb. beim andren Produzenten auch noch zahlen können! Sowas nenn ich super Unterstützung der eigenen Leute!!!
Zum thema Reinfallen und IQ - es gibt Menschen die können andere einfach gut Manipulieren und um den Finger wickeln.....des hat nix mit IQ zu tun!
Egal jeder wird das bekommen was er verdient!
MERLIN
15. August 2009, 13:10
Vorallem habn "die" die DJ's so gebunden das man 3Jahre nix mehr machen kann.
Wer Bitte ist so blöd und unterschreibt einen Vertag bei einem Produzenten. Das man 3. Jahre gebunden ist
Stee Wee Bee
15. August 2009, 13:24
Den "Vertrag" kann man meiner Ansicht nach so, wie er ist, wegwerfen.
Schwer sittenwidrig, das ganze.
Aber das muss ein Anwalt checken.
MERLIN
15. August 2009, 13:50
Den "Vertrag" kann man meiner Ansicht nach so, wie er ist, wegwerfen.
Schwer sittenwidrig, das ganze.
Aber das muss ein Anwalt checken.
Glaubst geht das so einfach...wenn der so blöd ist und unterschreibst sowas. Wenn der Ihm einen 3 Jahres Exclusiv Produzenten Vertag hinlegt und dann auch noch unterschreibt
DJ@Fire
15. August 2009, 15:09
Glaubst geht das so einfach...wenn der so blöd ist und unterschreibst sowas. Wenn der Ihm einen 3 Jahres Exclusiv Produzenten Vertag hinlegt und dann auch noch unterschreibt
Tja wie schon gesagt: es gibt Menschen die können andere einfach gut Manipulieren und um den Finger wickeln.
Die werden schon bekommen was sie Verdienen! :ich_wars_nicht:
Wichtig is mal das keiner mehr drauf reinfällt!
Alex Kay
17. August 2009, 04:14
Aloha :)
Nicht aufregen leute. Einer der sein Hirn nicht einschalten kann, ist in dieser Branche sowieso falsch.
Mit (Halb)Wissen-Vermitteln wurde bis dato im Schnitt noch immer das meiste Geld verdient.
Und immer gab es noch eine Steigerung :hihi: (Training fürs Training der Trainer usw usf)
Nichts gibt es im Leben umsonst. Das sollte jeder vernünftige Mensch wissen.
Joaquin Phunk
29. August 2009, 19:27
Solche Aussagen sind menschlich einfach nur unterste Schublade. :mad: Wie überheblich kann man eigentlich sein? Was haben die großartiges gemacht um sich selbst in die Oberliga einzustufen? :rolleyes:
für mixe bezahlt und so getan als ob sie es selber machen (zumindest ein teil der partie) ;)
man muss sowas ja nicht unterstützen...
just my 2 cents
reini
29. August 2009, 21:17
Aloha :)
Nicht aufregen leute. Einer der sein Hirn nicht einschalten kann, ist in dieser Branche sowieso falsch.
Mit (Halb)Wissen-Vermitteln wurde bis dato im Schnitt noch immer das meiste Geld verdient.
Und immer gab es noch eine Steigerung :hihi: (Training fürs Training der Trainer usw usf)
Nichts gibt es im Leben umsonst. Das sollte jeder vernünftige Mensch wissen.
Genau so ist es. Wenn die Leute zu dumm sind, einen Vertrag ohne genaue Pruefung zu unterschreiben, ist selbst Schuld.
speedy
12. October 2009, 02:40
3 Jahres Vertrag...
ZITAT von STEE WEE BEE:
"Es ist nicht üblich, dass jemand, der einen Remix zu einer Produktion beisteuert,
dafür über 1.000,- Euro BEZAHLEN muss." :hihi: :hihi: :hihi:
Das hab ich schon mal gehört, und mir das selbe gedacht. :boese:
Vielleicht gibt es ja mehrere solche Quappen die im Fischteich schwimmen... :hihi:
MERLIN
12. October 2009, 14:39
erstens: man stellt sich zuerst mal vor ;)
und zweitens: wenn jemand so blöd ist gehörts einem Eh :D
Chris B.
12. October 2009, 14:46
erstens: man stellt sich zuerst mal vor ;)
Steht das im StGB?
MERLIN
12. October 2009, 14:52
Steht das im StGB?
nennt sich anstand
Chris B.
12. October 2009, 14:59
Das kann doch nicht dein Ernst sein?
Soll ich jetz nachschaun gehn ob dein erstes Posting hier @ dancecharts.at wirklich im "Vorstellungs"-Subforum stattgefunden hat?! :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.