Vollständige Version anzeigen : Onboard Sound Probleme
Floppy
5. April 2009, 18:29
Hi Folks!
Hab bei der Tonwiedergabe am PC ein großes Problem. Seit gerade eben hat Winamp Lags und Aussetzer bei der Wiedergabe. Habe schon so ziemlich alles durch was es zum Probieren gibt. Soundquali in der Sytemsteuerung geändert, neue Treiber etc. Nichts funzt!
Hilfe bitte!
Benutze Wixta Ultimate 64 bit. Board ist ein Asus M4A79 mit 5.1. Onboard Sound.
*edit* Egal ob Stream oder normale Wiedergabe!
LG
Steve Guess
5. April 2009, 19:12
Die Dinge, die du probiert hast waren schon das wesentliche eigentlich.
Hört sich für mich nach einem Hardware defekt an.
LG
Floppy
5. April 2009, 19:25
Biosupdate und den neuen Treiber nochmal drauf! e voila!:D
Manchmal werd ich aus Windoofdingen einfach nicht schlau. Worans lag kann ich leider nicht feststellen.
Ja ich hab mit der X-FI auch Probs mit zeitweisen Tonverzerrungen usw... aber alles nur weils Vista 64 ist mit 4 GB. :mad:
Vielleicht behebts ja der neueste Treiber jetzt, bis jetzt war da noch kein Fix.
teejack
5. April 2009, 21:00
grundsätzlich möglichst keinen onboard-kram benutzen! ;)
Ich würde mir ja grundsätzlich amal eine bessere Verwaltung der Soundkarten wünschen, ich hoffe mal das wird im Win7 besser, jetzt im Vista ists ja noch ein Graus wennst a paar Soundkarten drin hast, und die hast ja schnell beisammen.... bei mir sinds die Onboard (die verwend ich für TS, möchts daher ned deaktivieren), die X-FI Über-Drüber-1337-Pwn0r Edition, den CDJ, das Mischpult, die Graka, dann jeweils SPDIF nochmal extra angeführt, das pure Chaos. :(
Floppy
6. April 2009, 09:10
grundsätzlich möglichst keinen onboard-kram benutzen! ;)
Grundsätzlich richtig aber auch grundsätzlich wieder falsch nämlich genau dann, wenn für die PCI 5.1. Karte kein Platz mehr ist und es dafür außerdem keinen 64 Bit Treiber gibt;)
Stee Wee Bee
6. April 2009, 09:50
Hi Folks!
Hab bei der Tonwiedergabe am PC ein großes Problem. Seit gerade eben hat Winamp Lags und Aussetzer bei der Wiedergabe. Habe schon so ziemlich alles durch was es zum Probieren gibt. Soundquali in der Sytemsteuerung geändert, neue Treiber etc. Nichts funzt!
Hilfe bitte!
Benutze Wixta Ultimate 64 bit. Board ist ein Asus M4A79 mit 5.1. Onboard Sound.
*edit* Egal ob Stream oder normale Wiedergabe!
LG
Nur Winamp ?
Floppy
6. April 2009, 15:27
Nö! Alles was Ton abspielt und Ton macht:)
Floppy
11. April 2009, 15:59
Selbes Problem wie in Post 1. Nach jedem Mal Fear 2 zocken ist der Schas. Wer ne Idee? Zickt DirectX 10 vielleicht rum?
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.