Vollständige Version anzeigen : Promi-DJanes: HUI oder PFUI?
.:: JB ::.
4. April 2009, 13:15
*** Wtf ***
KRIZ VAN DALE
4. April 2009, 16:53
Hatten wir nicht vor kurzem erst einen Promi-Djane Thread ? :confused:
Stee Wee Bee
4. April 2009, 17:00
Wie gesagt, die Siegel kann auflegen, deshalb finde ich sie im Kreis der anderen genannten deplaziert.
Berni
4. April 2009, 18:11
Da muss ich dem Stevie, wie beim ersten mal zu diesem Thema, schon recht geben!
Ich verstehe nicht, warum GIULIA SIEGEL in diesem Zusammenhang verunglimpft wird.
Gut, ich mag sie nicht, einige andere vermutlich auch nicht, aber was sie auflegtechnisch bringt, ist wirklich in Ordnung und kompetent ist sie auch.
Sicherlich kein Bigplayer, aber zumindest die Voraussetzungen dafür.
Die Gerüchte, dass sie eine abgemixte CD mitbringt sind auch definitiv falsch - zumindest bei dem einem mal, wo ich sie live gesehen habe, hat sie alles live gemischt und dabei kaum bis unwesentliche technische Fehler gemacht. Zusätzlich weiß ich von einem Manager, dass sie das 1a drauf hat.
Auch ihr Musikwissen bzw ihre Track-Kenntnis ist hervorragend.
Die anderen angesprochenen habe ich noch nie auflegen sehen oder hören - daher kann ich mich dazu nicht äußern.
DJ Moreno
5. April 2009, 11:49
Promi DJanes haben genausoviel Berechtigung wie Promi-DJs - ein Markus Kavka hat volle Berechtigung als DJ, auch wenn er Promi ist. Manch anderer eben nicht.
Wenn eine Naddel allerdings ein Lokal oder ein Event füllt dann hat sie zumindest für den Veranstalter und die Booking-Agentur auch eine Berechtigung.
Hab die Siegel mal bei uns in der Kattus Sektkellerei auflegen gehört und war eigentlich recht angetan - gut gemixter E-House .. im Gegensatz zu:
Martina Kaiser .. also was die vor 2Wochen in der Skykitchen aufgeführt hat,war ja pervers.. weder vom Mixing noch von der Songauswahl auch nur irgendeine Ahnung - Buuh!
5. April 2009, 14:29
*** Wtf ***
DJ Moreno
5. April 2009, 14:38
Laut Siegel ist sie im Saufen ja sowieso besser. :D
Auch da unterscheidet sie dann wohl von vielen anderen DJs nur sehr wenig...
5. April 2009, 14:39
*** Wtf ***
Stee Wee Bee
5. April 2009, 15:38
Ich glaube, Du verrennst Dich da ein bissl.
In den Lokalen, wo eine Naddel oder Kader Loth auflegen, wirst/willst Du eh nicht spielen.
Bei Naddel und Kader steht klar zu erkennen immer ein echter DJ dabei, die Mädls sind nur Aufputz. Geben das aber auch zu.
Die Siegel legt gut auf, mixt recht fein und hat eine gute Musikauswahl, so gesehen schon eher "Konkurrenz" für Dich.
Hab die Siegel mal bei uns in der Kattus Sektkellerei auflegen gehört und war eigentlich recht angetan - gut gemixter E-House .. im Gegensatz zu:
Martina Kaiser .. also was die vor 2Wochen in der Skykitchen aufgeführt hat,war ja pervers.. weder vom Mixing noch von der Songauswahl auch nur irgendeine Ahnung - Buuh!
da war ich auch, weil mir ein Freund mal das Lokal zeigen wollte, fand ich ebenfalls entsetzlich.
Später dann hat mir "Flat Beat" den Abend gerettet :)
5. April 2009, 15:58
*** Wtf ***
Stee Wee Bee
5. April 2009, 16:30
Die Siegel hat sich aber nichts erkauft, ganz im Gegenteil.
Die hatte erst recht mit Vorurteilen zu kämpfen.
Wobei, menschlich gesehen kann ich sie nicht ausstehen, aber das steht hier nicht zur Debatte.
5. April 2009, 16:35
*** Wtf ***
Antoine64
7. April 2009, 19:35
Hatte damals im XL mal das Vergnügen die Belucci kennenzulernen. Ich war wirklich angenehm überrascht. War technisch in Ordnung und die Musikauswahl war auch ok. Oben ohne hätte sie nicht nötig.
7. April 2009, 19:37
*** Wtf ***
Antoine64
7. April 2009, 19:39
Belucci hab ich auch schon gesehen - die war gut, ja.
Nur die Stripteaseshow hab ich danach leider verpasst. :D
Ich nicht ;)
7. April 2009, 19:48
Na dann hat es sich ja doppelt gelohnt. :D
BrAiNsHaKeRz
7. April 2009, 19:52
Hübsch is sie, die Giulia. :freches_grinsen:
tomy_s
7. April 2009, 19:55
Also ich find die überhaupt nicht hübsch.
Shocker
7. April 2009, 20:16
Belucci is ok, hab ich auch schon im Bollwerk erleben dürfen....
Von der Siegel hab ich auch schon mal ein Set gehört, geht vollkommen in Ordnung.....
Und zur Naddel.... Naja, da fällt mir nur das ein: --> http://www.youtube.com/watch?v=lKE2tCUqXC4 :D
IAN NEVARRA
7. April 2009, 20:35
Hab ich da nicht vor kurzem in Punkt 12 or so die Streitereien zw. Naddel und der Siegel gesehen?!? Wer ist nun eine richtige DJane...? :hihi:
Siegel kann sicher auflegen - aber alle haben sie im Endeffekt die A-Karte aus meiner Sicht: Weil sie NIE für ein ernstzunehmendes elektr. Musikevent gebucht werden, sondern immer nur auf diesen Promi-Haufen-Parties sich die Ehre geben dürfen. Und das ist ja wohl das uninteressanteste, wo gibt - auf Parties, wo höchstwahrscheinlich unter 3cm eh keine Stimmung ist und immer die selben huckn. GG
Kavka Ausnahme, ja.
Floppy
7. April 2009, 20:42
Also schon wieder Schickimicki wa?:D
Promideejanes JA! Hauptsache die Blusn is offen:hihi:
Berni
7. April 2009, 20:46
Schicki ... das kann man auch weiterführen:
Wie viel Djanes gibt es schon, die in der Uppercard spielen, und nur wegen ihrer Musik gebucht werden?
2-3 maximal.
Und mir kann keiner erzählen, dass nicht 90% aller Djanes absichtlich ihren Körperbonus ausspielen.
clubhead
7. April 2009, 21:29
Den Track den den Gulia Siegel produziert hat (bzw produzieren lassen hat - keine ahnung) fand ich gar nicht so schlecht .... Das Video dazu is dagegen wieder klischeehaft.
http://www.youtube.com/watch?v=Ci1r6f0o3_I
DJ Moreno
7. April 2009, 21:32
Schicki ... das kann man auch weiterführen:
Wie viel Djanes gibt es schon, die in der Uppercard spielen, und nur wegen ihrer Musik gebucht werden?
2-3 maximal.
Und mir kann keiner erzählen, dass nicht 90% aller Djanes absichtlich ihren Körperbonus ausspielen.
Eine Tanja Vulcano spielt in meiner Meinung nach nicht aus - ansonsten wieder 100%Agree
IAN NEVARRA
7. April 2009, 21:36
Die Vulcano ist ja für mich keine Promi-Djanes... die hat das "Handwerk" gelernt und ist dadurch berühmt worden.
Naddel, auch Siegel & Co. sind ja trotzdem erst durch IRGENDWELCHE Gschichtln in den Medien aufgetaucht, haben damit ihr Geld verdient und plötzlich wollen sie nur noch DJ sein.
Alles pfui... GG
P.S.: Außerdem seh ich bei der Vulcano keinen Körperbonus! :D :D lol
DJ Moreno
7. April 2009, 21:52
Punkt geht an dich :)
7. April 2009, 21:52
*** Wtf ***
DJ Moreno
7. April 2009, 21:54
Mir fallen nur 3 ein.
Edit: Wobei ich bei einer auch net sicher bin
Berni
7. April 2009, 21:55
Naja MINE, das musst du natürlich sagen, ich verstehe das.
Aber ich kann dir leider nicht zustimmen, sondern sehe es so wie Moreno.
7. April 2009, 21:56
*** Wtf ***
DJ Moreno
7. April 2009, 21:59
Meine Meinung hat mit dir persönlich rein gar nichts zu tun.
Tatsache ist dass sich bei mir nur 3 Frauen die mir auf die Schnelle eingefallen sind ausschließlich durch ihren Sound in meinem Kopf gebrannt haben und ich nicht gleich ein Bild von ihnen vor Augen gehabt hab.
7. April 2009, 22:03
*** Wtf ***
DJ Moreno
7. April 2009, 22:08
Meine sind Magda, Tanja Vulcano und Tanja Schneider - die Di Tria unterschreib ich keineswegs, Shroombab ist ok aber nicht breitenwirksam - Dana kann ich nicht beurteilen da nicht meine Richtung.
Das Problem ist dass du es offensichtlich sofort negativ behaftest wenn jemand sagt dass es "einen Körperbonus gibt" wie Berni so schön gesagt hat.
Letztenendes ist die Diskussion unnötig meiner Meinung nach.
Eine Naddel soll ihre Schicki-Micki-Möchtegern-Events haben, dort gehts ohnehin nie um das Aufgelegte - eine Siegel kann auflegen und hat das Standing sich dementsprechend zu positionieren.
Andere werden a) untergehen oder b) auf Dauer auch nach oben kommen - however.
Die Zeit zeigt was nur Trend und was dauerhaft beständig.
7. April 2009, 22:12
*** Wtf ***
DJ Moreno
7. April 2009, 22:15
Tanja, Anja - wuarscht - der Sound passt :)
Genau das mein ich nämlich, würd ich die auf der Strasse sehen würd ich sie genausowenig erkennen wie einen Dubfire oder ATB oder Tocadisco, ein Set ist aber unverwechselbar :)
Relax, Come do it.
Und nein, ich bin nicht immer anderer Meinung als du, was das DJanes-Thema betrifft allerdings recht häufig, ja - weil du das meiner Meinung nach schlicht überbewertest.
7. April 2009, 22:19
*** Wtf ***
IAN NEVARRA
7. April 2009, 22:24
Ich dachte hier gehts um Promi-Pseudo-Djanes ... nicht um gewachsene Profi-Djanes à la Magda etc.
Stee Wee Bee
7. April 2009, 23:12
@JB: welche Karten gedenkst Du eigentlich mit Deinen Halbnackt-Bildern auszuspielen ? ;)
7. April 2009, 23:14
*** Wtf ***
7. April 2009, 23:15
*** Wtf ***
Stee Wee Bee
7. April 2009, 23:18
Naja, vor nicht allzulanger Zeit hast Du ja auch nur mit der Österreich-Fahne posiert.
Und unverblümt zugegeben, dass sex sells.
Mir gefällt das ja und ich würde deshalb trotzdem nie Deine Fähigkeiten als DJane beurteilen.
Ich kenne allerdings wenige männliche DJs in der Liga, in der Du Dich bewegst, die so viel wert auf Fotos und Styling werfen.
Also spielt man als DJane eben auch diese Karte aus, was gar nicht verwerflich ist.
Allerdings sollte man dann andere auch ihre Karten ausspielen lassen.
7. April 2009, 23:41
*** Wtf ***
IAN NEVARRA
8. April 2009, 08:23
????
... check ich jetzt nicht ganz deine Reaktion, Mine.
Stee Wee Bee
8. April 2009, 09:02
Na super. Jetzt bin ich wieder schuld, wenn sich der Advance das Leben nimmt http://www.danceforum.at/ubb/graemlins/05.gif
Apollon Justice
8. April 2009, 13:23
:eek: .
tomy_s
8. April 2009, 13:27
Und für diesen Smile hast du jetzt 3 Stunden gebraucht. :rolleyes:
Apollon Justice
8. April 2009, 13:37
Ja,ja...beschäftigt, nicht sicher, ob ich überhaupt was schreiben soll...es ist ein Graus mit mir...
DJ_Linus
8. April 2009, 16:18
Finde deinen Beitrag sehr geschmacklos Stevie. :verwirrt:
Stee Wee Bee
8. April 2009, 17:34
Finde deinen Beitrag sehr geschmacklos Stevie. :verwirrt:
Weißt Du überhaupt, worum es geht ? :rolleyes:
micki0279
8. April 2009, 18:48
Ich z.B. weiß worum es geht, kann mich aber nicht ganz entscheiden, ob Deine Aussage nun witzig oder geschmacklos ist. :verlegen:
Berni
9. April 2009, 09:12
Ich bin in einer Mail (nein, weder von mine noch von advance) darauf hingewiesen worden, dass ich mich respektlos gegenüber Mine bzw Djanes im Allgemeinen verhalten habe.
Konnte zwar jetzt keine grobe Respektlosigkeit feststellen, sollte sich aber jemand angegriffen fühlen, bitte ich um Entschuldigung. Habe nur meine bescheidene Meinung erläutert.
Hera Salinas
8. June 2009, 15:48
Im Grunde finde ich es aber schon ziemlich heftig, was manche von diesen Promi-DJanes an den Plattentellern von sich geben, wenn man gewisse Quellen wie youtube usw. im Internet anzapft. Ich kann mich hier (leider) nur auf Augenzeugenberichte von DJ-Kollegen berufen, die mir gesagt haben, dass Nikki Belluci anscheinend keinen Übergang zusammen bekommt und die Giulia Siegel jede Nummer komplett auslaufen lässt (bis zur letzten Sekunde), die CD wechselt und erst dann ein neues Lied von der ersten Sekunde an spielt. Giulia Siegel hat anscheinend in einem Interview selbst mal gesagt "meine Übergänge sind halt scheiße. Na und? Das ist eben Giulia-Style" ... Also da frag ich mich schon. Grundsätzlich haben Promi-DJanes natürlich mit Vorurteilen zu kämpfen und sie haben es auch sicher schwerer sich einen richtigen Ruf als Künstler aufzubauen, der wegen der Musik gebucht wird. Aber dann muss man sich doch erst recht bemühen, dass man zumindest halbwegs was Gscheites zusammenbringt, oder?
Natürlich spielt ein männlicher DJ kockett mit einem Macho-Image und ein weiblicher DJ mit einem sexy Image, das schadet nie. Aber schafft man diese Gratwanderung nicht, stürzt man sehr schnell in eine Richtung ab. Im Vordergrund muss ganz klar die Musik stehen und nicht irgendein aufgeblasener Busen und ein Promi-Name, der Bookings garantiert, egal, wie die Arbeitsleistung ist. Qualität ist meiner Meinung nach immer das Langlebigste!
PS: Und wer mal was Lustiges zum Schmunzeln haben möchte zum Thema DJ vs. DJane, hier eine Kolumne:
http://www.hera-salinas.com/index.php?option=com_content&view=article&id=20:tarzan-und-djane-willkommen-im-3-jahrtausend&catid=3:kolumnen&Itemid=3
Man soll sich selbst nicht immer so ernst nehmen, oder? *g*
weils so schön passt....zitat aus dem CC-Flyer
DJane XXXXXXXX
Dj Award Winner || Playmate 20XX - 20XX
WTF?! :confused:
hab absichtlich keine namen und daten geschrieben, kann sich ja eh jeder selbst davon überzeugen ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.