PDA

Vollständige Version anzeigen : X-Plode Eröffnung heute Abend

Bass-Ment
3. April 2009, 09:51
Heute Abend ist es endlich so weit !!

Nach einer sehr sehr harten Umbau Woche eröffnet heute um 19 Uhr für Vip Gäste und um 21 Uhr für alle die neue Discothek X-Plode im Multiplex SCS.

Mit dabei Akustikrausch, Sunset Project, Lasershow und zahlreiche VIPs ... unteranderem hat sich Richard Lugner angekündigt :D

also wem von euch kann man heute erwarten?

lg tom :D

Stee Wee Bee
3. April 2009, 09:54
Mal sehen, vielleicht schaue ich kurz rüber.
Bin schon gespannt, wie es jetzt drinnen aussieht.

Bass-Ment
3. April 2009, 09:57
auf der hp www.x-plode.at sind schon paar bildchen vom umbau, da kannst dir ja schon mal ein ganz ganz kleines Bild machen .... :)

maximummusic
3. April 2009, 10:10
Mal sehen, vielleicht schaue ich kurz rüber.
Bin schon gespannt, wie es jetzt drinnen aussieht.

hoffe nicht dunkel wie beim letzten mal :)

maximummusic
3. April 2009, 10:14
stefan dort solltest hin

spass aber das na ja

http://www.x-plode.at/poppnacht_back.jpg

.:: JB ::.
3. April 2009, 10:15
Freu mich schon! :)

Fernsehen etc. wird auch anwesend sein.

Bass-Ment
3. April 2009, 10:28
Fernsehen etc. wird auch anwesend sein.

Da kannst sicher sein wenn da Richie kommt :D

DJSub-Zero
3. April 2009, 10:29
Die Lugners Spezial:

X-Plode eröffnung - Richi beim Aufriss*G*

clubdeesaster
3. April 2009, 10:32
Rotweinvorräte fürn Richi auffüllen nicht vergessen ;)

Stee Wee Bee
3. April 2009, 10:32
Auf die Gästeliste werde ich nach meinem kritischen Beitrag zur Öffnung während des Umbaus wohl kaum kommen, aber vielleicht schau ich einfach so vorbei.

Wird eigentlich in Zukunft Eintitt verlangt ?

Wäre wünschenswert, weil sonst wieder alle auf den Parkplatz saufen gehen.

Bass-Ment
3. April 2009, 10:39
Meines Wissen gibts einen Eintritt in der Höhe von 5 Euro,
aber beim Eintritt bekommt man dafür ein Drink-Ticket in der gleichen Höhe

somit kann man das ja fast als Mindestkonsumation sehen....

kann mich jedoch auch Irren

Stee Wee Bee
3. April 2009, 10:47
Das war eigentlich meine Idee :eek:
Bin damit aber bei den MM-Betreibern auf taube Ohren gestoßen :rolleyes:

Der Eintritt in Form von Getränkegutscheinen soll ja nur verhindern, dass die Leute eine Runde durchs Lokal drehen und gleich wieder abbiegen, wenn wenig los ist.

So kommt zumindest eine gewisse Menge an Gästen zusammen, weil jeder die 5 Euro erstmal wegkonsumieren muss.

War ja früher so, dass die Gäste kurz reingeschaut haben und bei noch wenig Betrieb wieder raus sind, um woanders im Multiplex ihr Geld zu versaufen.

Ist auf jeden Fall als Pluspunkt zu werten, weil nicht jeder ohne einen Cent in der Tasche rein kann.

Bass-Ment
3. April 2009, 10:51
So kommt zumindest eine gewisse Menge an Gästen zusammen, weil jeder die 5 Euro erstmal wegkonsumieren muss.

War ja früher so, dass die Gäste kurz reingeschaut haben und bei noch wenig Betrieb wieder raus sind, um woanders im Multiplex ihr Geld zu versaufen.

das auf jedenfall !!

DJSub-Zero
3. April 2009, 10:56
was ich interessant finde, diese konzept funktioniert bei einigen Discos am Land super!!! Nur in Wien beisst man immer noch auf Granit,...

Bass-Ment
3. April 2009, 10:59
ok also hab so eben Info bekommen .....

Eintritt: 7,80 Euro

dafür 2 drink tickets (alkoholisch)
oder 3 drink tickets (anti alkoholisch)

finds vor allem super dass man hier auch auf die Autofahrer Rücksicht nimmt

btw.
@SubZero daweil wurde es ja in der SCS noch nicht erprobt =)

Chris Mojito
3. April 2009, 11:01
7,80?? Was isn das für ein seltsamer Preis?
Teilweise finde ich die hohen Eintrittspreise in den Discos in Wien sowieso eine Frechheit... aber egal, anderes Thema!

Bass-Ment
3. April 2009, 11:03
najo aber noch immer weniger als ein PD am Fr+Sa oder früher mal die NS.... noch dazu hattest da ja keine Drink Tickets dabei somit find ich das mehr als gerechtfertigt

Chris Mojito
3. April 2009, 11:06
Ich sagte ja teilweise! Das mit den Tickets finde ich sogar eine sehr gute Idee!

Bass-Ment
3. April 2009, 11:07
jo hast eh recht ...sry ned genau gelesen ...

.... 10 Euro Eintritt für einen normalen Öffnungstag find ich auch ziemlich heftig .... najo wenn sichs für die Discos rendiert ....

Dj Revolution
3. April 2009, 11:09
und wie ich sehe bleiben die djs auch die gleichen,.... hm,...

Bass-Ment
3. April 2009, 11:10
najo nicht ganz so wies aussieht .... näheres dazu kommt noch

guenny123
3. April 2009, 11:55
Wie alt muss man sein um reinzukommen, werd erst am 30. April 18 und das mit der Erotikshow... naja das wär ja schon was :D

Bass-Ment
3. April 2009, 12:00
also bei der Popp - Nacht ist das extrem Programm in der Disco Hall ab 18 und die Soft variante ab 16 in der Party Hall

sonst alles ab 16

guenny123
3. April 2009, 12:14
Naja dann kann ich ja direkt mal vorbeischauen - gut ab Mai wärs dann sowieso egal, da bin ich ja dann auch 18 :D
Aber generell find ichs gut, dass man ab 16 macht, MM war ja auch ab 16 :)

Chris Mojito
4. April 2009, 10:41
Nach einer kurzfristigen Planänderung war ich dann auch dort. Kurz vor 12 angekommen und hab gedacht, dass da jetzt bestimmt eine Schlange bis zum Ikea zurück ist. Fehlanzeige! Vielleicht 30 Leute vorm Eingang.
Also mal hinein in den neuen Schuppen. Beim Eingang hat sich nicht viel geändert, Stufen rauf und rein ins Getümmel. Getümmel? Wieder Fehlanzeige! Ein paar Hansln auf der Tanzfläche, sonst auch nur sehr durchwachsen. Für ein Opening definitiv sehr schwach besucht!
Von der Art der Leute war es keine Überraschung, aber doch nicht ganz so schlimm wie angenommen.

Zur Licht- und Sound-Anlage kann ich nicht viel sagen, weil ich mehr damit beschäftigt war, Leute auf der Tanzfläche zu beobachten, die scheinbar irgendeinen Anfall hatten, als mit sonst was.

Nach einer Stunde und einem kleinen Pläuschchen mit der Mine haben wir dann noch ne Runde in der Partyhall gedreht, die ziemlich voll war. Auch die Stimmung war dort um Welten besser, als in der großen Dancehall. Lag vielleicht daran, dass der Herr von Akustikrausch einfach iiiiirgendwas gespielt hat! Wäre ein Programm für 4 in der Früh gewesen (zumindest in der Hütte!), dementsprechend schlecht war die Stimmung und die Zahl der Leute auf der Tanzfläche.

Was mir auch negativ aufgefallen ist: Es gibt keine/sehr wenige Barhocker.
Was hingegen positiv anzumerken ist: Die Technik steht wieder gegenüber vom Eingang und diese riesige Wand gleich hinter der Eingangstür zur Dancehall ist weg! Somit wirkt das Ganze auch ein wenig offener.
Wie das mit den Getränkegutscheinen kann ich jetzt nicht sagen, weil ich keine bekommen habe (sind bei freiem Eintritt klarerweise nicht dabei!).

Alles in allem kann man sagen: Schwach für ein Opening, nett für einen Abend. Man wird sehen wo es hinführt!

Dj Revolution
4. April 2009, 11:05
jaja war schon immer so mit der partyhall das dort mehr stimmung war,....

Steve Guess
4. April 2009, 13:18
Ich war nicht dort, werd mir dann ein paar Fotos ansehen.
In den Nachrichten sprach man von Schlägereien und Schießereien
vor einer Diskothek. Weiß nicht ob es das X-Plode war, aber scheibar
hat sich das Publikum im Multiplex noch nicht geändert...

LG

TPK
4. April 2009, 13:48
das war schon vorm x-plode ... wenn man den orf redakteuren glauben schenken kann ... *g*
http://noe.orf.at/stories/353214/

Floppy
4. April 2009, 13:59
das war schon vorm x-plode ... wenn man den orf redakteuren glauben schenken kann ... *g*
http://noe.orf.at/stories/353214/
Yeah! Wie geil

Shotgun Party
Bring your Shotgun und deine Gangsterfreunde und ihr erhaltet einen Karton Gratismunition.
Dresscode: Sturmhaube
Special des Abends: Sackhüpfen am Minenfeld

Wie krank:freches_grinsen:

Dj Revolution
4. April 2009, 14:05
da freut man sich richtig in den club zum gehn,...

wenn man den ganzen abend angst haben muss, das du weder niedergeschlagen, erstochen, erschossen oder deine reifen aufgestochen werden,....

TPK
4. April 2009, 14:21
lol floppy ...

naja das problem ist das der parkplatz so gut wie nicht überwacht wird und dadurch eskalieren oft kleinigkeiten zu solchen dingen!

aber schon allein der gedankenzug ... gaspistole - fortgehn - stress haben/machen - waffe zücken - schießen .... krank sag ich nur!
zum glück hat der spasti keine scharfe munition ghabt dann hätts sicher schwerverletzte / tote gegeben!

is halt arm das ein neustart eines clubs von paar solchen idioten regelrecht zerstört wird!

Stee Wee Bee
4. April 2009, 14:34
War im MM ja auch so, dass sich vorm Hintereingang gerne Jugendliche mit Migrationshintergrund (also arbeitlose, rabiate Albaner) herumgetrieben haben, die den Gästen auflauerten.

Lobo und LJ Ramirez hat's ja auch mal übelst erwischt.

Damals ging ich auch nur mit der eingesteckten Gaspuffen auflegen.
Man weiß ja nie.

Warum meine Vorschläge, Securities mit Hunden am Parpplatz patroullieren zu lassen, nach wie vor nicht umgesetzt wurden, verstehe ich nicht.

Da zahle ich lieber ein bissl mehr für eine Security-Firma , als dass ich durch solche Pressemeldungen massive Umsatzeinbußen habe.

Im MM war's ja so, dass die Securities nicht mal geholfen haben, wenn einer von fünf oder sechs Leuten direkt vor dem Hintereingang spitalsreif geschlagen wurde.

Lapidare Aussage: für des bissl Gage riskier i ned mei Lebn.

Auch wiederum verständlich, aber dann soll sich keiner wundern, wenn man so einen Ruf hat.

Die Sicherheit der Gäste ist das Um und Auf, da können sich alle vom Party-House ein Eck abschneiden.

Zumindest früher ist dort an jeder Ecke einer gestanden.

TPK
4. April 2009, 14:44
Warum meine Vorschläge, Securities mit Hunden am Parpplatz patroullieren zu lassen, nach wie vor nicht umgesetzt wurden, verstehe ich nicht.

Da zahle ich lieber ein bissl mehr für eine Security-Firma , als dass ich durch solche Pressemeldungen massive Umsatzeinbußen habe.

Die Sicherheit der Gäste ist das Um und Auf ...

100% agree ! wenn die leute die stress machen wollen sehen das weniger sicherheitspersonal ist nimmt das überhand und der gute ruf is schnell dahin ...

Bazzrider
4. April 2009, 14:44
außerhalb dex X-plodes hab ich gerade mal einen security gesehn, und der stand am ikea parkplatz! ka ab oder von denen bezahlt worden ist, oder von der scs selbst!

war auch drin, von 10- 12 war die musik zum scheißen!

der dj konnte keinen übergang machen, hat volle stimmungsschwankungen in die lieder reingebracht! als beispiel: just dance und dann house arrest....passst gaaaaar ned zam!

und vor allem viele billigsdorfer remixes die man von möchtegernproduzenten geschenkt bekommt!!!

ab 12 gings dann, da hats minimal gespielt...und dann etwas electro

und ab 1, halb 2 hats dann hands up gespielt! war recht leivi, aber für mich war zu dem zeitpunkt der abend versaut! bin die meiste zeit hinterm dj pult gestanden! dort war alles seeeehr eng!

einer vom unseren radio, ständig waren 1 - 2 kellner drinnen, dann 2 ljs und 2 djs, wobei man sagen muss das equipment vom lj is in nem koffer gestanden, und ein effektgerät vom dj auf dem koffer drauf!

tom silver hat gesagt im mai hat er dort ein booking, wenns so weiter geht glaub i ned dass dazu kommt, weil alles leer sein wird!

das opening war auch dermasen schlecht! haben versucht xplode auf electro zu machen! kläglichst versagt!!!!!

schlimmer alls bassdusche 2k9

Floppy
4. April 2009, 15:17
ab 12 gings dann, da hats minimal gespielt...
WTF????:eek:

Warum nicht NUR Hunde? :D

Bazzrider
4. April 2009, 15:23
WTF????:eek:

???? wtf wtf ????

Phil Storm
4. April 2009, 15:27
das war kein minimal sondern electro ... so viel dazu, gespielt von Akustikrausch :hihi:

Edit: Minimal spielts heute :D

Bazzrider
4. April 2009, 15:36
ja kenn mi da ned richtig aus, dann wars halt ruhiger electro, weil viel gas geben hats ned XD, und jedes lied klang gleich: baseline, vocals, kleiner synth, snarefill, baseline mit kick, kick, und wieder von vorn

Chris Mojito
4. April 2009, 17:15
bin die meiste zeit hinterm dj pult gestanden! dort war alles seeeehr eng!

einer vom unseren radio, ständig waren 1 - 2 kellner drinnen, dann 2 ljs und 2 djs...

So ist das nunmal, wenn man die ganze Zeit im überfüllten "VIP-Bereich" stehen muss/möchte, wobei unten fast alles leer ist! Ein ewiges Sehen und Gesehenwerden.

Floppy
4. April 2009, 17:35
So ist das nunmal, wenn man die ganze Zeit im überfüllten "VIP-Bereich" stehen muss/möchte, wobei unten fast alles leer ist! Ein ewiges Sehen und Gesehenwerden.

Fragt sich dann nur wer wirklich VERY IMPORTANT ist:hihi:

guenny123
4. April 2009, 17:44
Also zum Thema Sicherheit noch kurz was... ich wusste nicht, dass es in Wien wirklich so arg zugeht :eek:, da ich aus geographischen Gründen dort nicht fortgehe bzw fortgehen kann!
Da sind unsere lächerlichen Rauferein am Land, wo man nachher gemeinsam sowieso auf a Bier geht und sich versöhnt ja gar nix dagegen! :D

RAZE
4. April 2009, 17:47

ich hab das so verstanden, als wär es in der dj kanzel eng gewesen..., weil er vom dj equipment geschrieben hat.

lg

Stee Wee Bee
4. April 2009, 17:56
Naja, wenigstens hat keiner den Richie vermöbelt :D

RAZE
4. April 2009, 18:08
der wird schon seine securties haben :D

Bazzrider
4. April 2009, 19:21
lol wieder mal rot, ach wie ich das liebe!

ja beim dj selbst war es eng, aber im "VIP" Bereich wo eh jedes schwein hingekommen is, da es nur eine einseitige absperrung gegeben hat, und kein security oder ähnliches dort war, wars fast nur leer, und keine sorge, war auch viel auf der tanzfläche ;)

reini
4. April 2009, 20:00
War im MM ja auch so, dass sich vorm Hintereingang gerne Jugendliche mit Migrationshintergrund (also arbeitlose, rabiate Albaner) herumgetrieben haben, die den Gästen auflauerten.

Check this:

Presseaussendung vom 04.04.2009, 14:05 Uhr:
Bez. Mödling

Raufhandel - Verletzung durch Gaspistole

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich

Am 04.04.2009, gegen 02.00Uhr, wurde bei der Polizeiinspektion Wr. Neudorf eine Körperverletzung durch den Gebrauch einer Gaspistole angezeigt. Von den einschreitenden Beamten wurde kurz nach der telefonischen Anzeigeerstattung am Parkplatz vor dem Multiplex Centern Wr. Neudorf der 29-jähriger türkischstämmige Bayram K. aus dem Bezirk Mödling angetroffen, der eigenen Angaben zufolge im Augenbereich durch Schüsse einer Gaspistole verletzt wurde. Dessen 20-jährige Freund, ebenfalls türkischer Abstammung und aus dem Bez. Mödling, gab zum Vorfall an, dass die beiden Türken als sie zum Parkplatz kamen, einen am Boden liegenden Mann (25Jähriger bekannter Suchtgiftabhängiger aus dem Bezirk Mödling) wahrnahmen. Da der Mann von mehreren Unbekannten attackiert wurde, wollten sie ihm helfen. Dabei hätte einer der Aggressoren mit einer Gaspistole mehrmals auf Bayram K. geschossen und diesen dabei im Gesicht verletzt. Danach seien die Unbekannten mit einem Pkw. geflüchtet. Der an den Händen verletzte Suchtgiftabhängige konnte lediglich angeben, von mehreren Personen attackiert worden zu sein, nähere Hinweise waren aufgrund seines schwer berauschten Zustandes nicht zu erlangen. Anhand des festgestellten Kennzeichens konnten der 20jährige russ. Staatsangehörige Sergey R., der 18-jährige österr. Staatsangehörige Almir M. und der 21-jährige österr. Staatsangehörige Rahul K. ausgeforscht werden. Sie gaben ebenfalls an, dem am Boden liegenden Süchtigen geholfen zu haben und dabei von den türkischstämmigen Männern attackiert worden zu sein. Um diese Angriffe abzuwehren, habe der russ. Staatsangehörige von der Gaspistole Gebrauch gemacht. Ob auch Almir M. der ebenfalls eine Gaspistole mit sich führte, davon Gebrauch machte ist, sowie die Klärung des gesamten Ablaufes Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Bayram K. wurde im Krankenhaus Hietzing ambulant behandelt, der Süchtige verweigerte die ärztliche Hilfe. Die Beteiligten werden nach Klärung des Sachverhaltes zur Anzeige gebrach.

http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreader/lpd_presse_standard.aspx?id=344F4C395A4F3048347434 3D&template=2&inc=noe

Sogar mit österreichischer Beteiligung, wie man an den, hier äußert gebräuchlichen Namen, erkennen kann :rolleyes:

Wie immer gilt auch hier, es sind natürlich nicht alle Türken und Russen so, aber doch stimmt es mich nachdenklich