PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Partykracher!

ziesi
21. March 2009, 21:48
Hey Leute,

Ich hab nächstes Monat mein ersten Live Auftritt auf der Geburtstag Party meines Freundes und ich soll ab 12 so Partylieder spielen die jeder kennt und wo die Leute mitsingen? Ich würde sagen Schlager, Oldies und Austro Pop.

Könnt ihr mir helfen ne List zu machen was unbedingt dabei sein muss, weil dann durchsuche ich mal die Schlagersammlung meines Vaters xDD

Liste:

DJ Ötzi - Einen Stern
Dj Ötzi - Sieben Sünden
Olaf Henning - Cowboy und Indianer
STS - Großvater
STS - Fürstenfeld
Reinhard Fendrich - I am from Austria

könnt ihr mir nich weiterhelfen?

Wenns geht die Liste bitte immer mitkopieren.

Contracs
22. March 2009, 01:01
DJ Ötzi - Einen Stern
Dj Ötzi - Sieben Sünden
Olaf Henning - Cowboy und Indianer
STS - Großvater
STS - Fürstenfeld
Reinhard Fendrich - I am from Austria

das rote pferd :rolleyes:

Stee Wee Bee
22. March 2009, 01:59
50% (wenn nicht mehr) des DJ-Jobs bestehen aus Recherche.
Das kann einem auch keiner abnehmen.

Also, entweder Du teilst die Gage mit den Helfern oder Du machst das alleine.

silenced
22. March 2009, 02:26
Fliegerlied.

DJ B.M.O.
22. March 2009, 02:44
50% (wenn nicht mehr) des DJ-Jobs bestehen aus Recherche.
Das kann einem auch keiner abnehmen.

Also, entweder Du teilst die Gage mit den Helfern oder Du machst das alleine.

.

hör dir CDs an, surfe auf sms.at,..... verfolge DJ Auftritte,....

auf gut deutsch,.... mach dich selbst an die Arbeit! ^^

ziesi
22. March 2009, 10:45
ihr habt schon recht, aber ich bin halt erst 17 und kenn mich bei den Oldies und Schlager net aus und hab auch keine Erfahrung was gut ankommt. Ihr habt da vl. spezielle tipps. Aber naja ok dann muss ich wohl selber suchen.

tomy_s
22. March 2009, 10:54
aber ich bin halt erst 17 und kenn mich bei den Oldies und Schlager net aus und hab auch keine Erfahrung was gut ankommt.
Dann darfst du bei sowas nicht zusagen!
Wenn du keine Ahnung bei Oldies, Classics und Schlager hast, kann da nix gscheits dabei rauskommen.

Was bringt dir das jetzt wenn du eine Liste bekommen würdest, aber keine Ahnung ob die Lieder auch gut ankommen.

Bazzrider
22. March 2009, 10:59
bzw solltest du dann auch deine eigene trackauswahl haben, da du selbst wissen solltest welche tracks gut zusammenpassen und welche nicht!

z.b. im mille hab i mal what hurts the most gehört, und auf einmal mixt der typ ein electro lied hinterher!

wiederrum hab ich einen übergang erlebt wo i ma nie dacht hät dass der so geil rüberkommt: alipayami - blade auf scooter - jumpin all over the world! aber dafür haben die djs fürm rest des abends vollkommen versagt XD

EDIT: ich liebe die farbe rot, und sie liebt mich :D

ziesi
22. March 2009, 13:09
@tom_s: ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich kann mir schon vorstellen was gut ankommt und net. Nur hab ich als DJ jetz generell keine Erfahrung bei was die Leute total ausflippen. Ich mein ihr wisst zbs: bei dem und dem Lied zucken die Leute aus oder?^^

Floppy
22. March 2009, 13:13
Wenns geht die Liste bitte immer mitkopieren.

Nen Downloadlink Kaffee und Kuchen auch noch dazu wa?:rolleyes:

Wie Stefan schon sagte, DJsein is mehr als nur Knopferldrucken und gut aussehen. Beschäftige dich mal mit der Mucke die du spielen willst.

LG

ziesi
22. March 2009, 13:17
Das ihr es einem immer so schwer machen müsst^^.

Ich habe nie was von Downloadlonk erwähnt. Nur damit ich falls mir geholfen werden würde nicht den ganzen Thread absuchen muss nach den Liedern.

Leute mir gehts ganz einfach darum das jedem spontan andere Lieder einfallen natürlich könnt ich mich jetz hinsetzen und stundenlang überlegen und recherchieren. Jedoch assoziiert jeder andere Lieder wenn einem das Wort Partykracher unterkommt. Also werden mir auch nach stundenlagem überlegen nicht alle Lieder einfallen und manche wirkliche Kracher vergiss ich dann.

€dit: Ich verlang weder Geld noch iwas für den "Aufrtitt" ich mach das rein aus Freundschaft und weil es mir Spaß macht. Weil vl. glauben manche Leute ich verdien Kohle damit dafür das ihr für mich überlegt. So ist es nicht.

guenny123
22. March 2009, 13:39
So der Schlager DJ is schon da :D
Generell kann ich dir mal sagen, dass Leute überall bei andrern Liedern auszucken! Bestes Beispiel, was jetzt auch nimmer so extrem ist, aber vor gut einem Jahr noch voll u ganz zutraf - Wien -> House, Weinviertel -> Handsup :D

Du kriegts btw gleich a Pm von mir! ;)

RAZE
22. March 2009, 21:35
wie gesagt, das kommt auf mehrere faktoren drauf an.... du musst halt auch wissen, wann du was spielst und wie du das ganze verbindest.... es bringt dir nix, wenn du jetzt zig titel weißt und die nach der reihe abspielst, .....

eigentlich müsstest schon selbst danach suchen, aber weil ich so sozial bin....
auf alten compilations müsstest das finden:

bell book & candle - rescue me
4non blondes - what's up
meredith brooks - bitch
the proclaimers - i'm gonna be (500 miles)
katrina & the waves - walking on sunshine
letters to cleo - i want you to want me

das ist ein auszug an titeln die ich gerne mag, sind halt nicht so die extremen, wie summer of 69 oder ballermann songs, aber gehn meist sehr gut...

mehr verrat ich aber nicht! :D

DJSub-Zero
23. March 2009, 13:19
Das ihr es einem immer so schwer machen müsst^^.

wennst eine wohnung hast fragst ja auch nicht wo du welche möbel hinstellen sollst ;) das sollte man auch irgendwie allein wissen ;)

oder sagst zum IKEA-Mitarbeiter: "suchen sie mir ein möbelstück aus, für meine neue möbel aus, die müssen mir aber schon gefallen aber ich sag nichts. Dazu lieferung frei haus und montage gratis" :)...