Vollständige Version anzeigen : Webdesigner
Dj Revolution
21. March 2009, 11:55
Hallo Leute!!
Also ich tät jemanden suchen der mir einen Hompeage designen tät!!
will eben nicht unmengen von geld ausgeben also es könnte auch jemand sein der bischen was verdienen will,...
MFG
Floppy
21. March 2009, 12:44
Hallo Leute!!
Also ich tät jemanden suchen der mir einen Hompeage designen tät!!
will eben nicht unmengen von geld ausgeben also es könnte auch jemand sein der bischen was verdienen will,...
MFG
Ich würde an deiner Stelle lieber in einen Deutschkurs investieren.
DJ B.M.O.
21. March 2009, 13:26
tja,.... dabei stellen sich bei mir 3 Fragen!
1.)
welche Inhalte?? statische Inhalte?? - oder komplettes CMS System mit User-Backend um die Updates selbst durchführen zu können?
2.)
Bezahlung??
3.)
Deadline??
lg
Dj Revolution
21. March 2009, 14:41
naja deutschkurs ist ma zu teuer haha
ja also sollte es schon selbst ändern können
ja der inhalt sollte mich als künstler vertreten also, sollte uch meine songs raufladen können,... kontaktformular, gästebuch, über mich, paar fotos und ja sollte paar animationen enthalten,... z.b.: http://www.mariocooper.com/web/index.php
bezahlung,... was hattest du dir vorgestellt?? sollte halt nicht die welt kosten wie bei allen webdesign firmen...
deadline hat noch zeit,....
KRIZ VAN DALE
21. March 2009, 15:33
Flash, Selbst änder können, sollte halt nicht die welt kosten, . . . :D
Vielleicht noch einen Schoko Donut und ein gratis Sackerl dazu ?
clubhead
21. March 2009, 16:25
geht alles, hab dir pn geschickt
Chris B.
21. March 2009, 17:39
http://www.mariocooper.com/web/index.php
Super Vorbild wenns darum geht eine Seite extrem nervig zu machen. Bei jedem Klick reloaded sich die komplette Seite neu, und darf sich die Flashbanner-introsequenz ansehen... unglaublich eigentlich :D
KRIZ VAN DALE
21. March 2009, 17:49
geht alles
So siehts dann meistens auch aus :rolleyes:
BrAiNsHaKeRz
21. March 2009, 21:25
Schreib mir mal, was du dafür ausgeben möchtest!
clubdeesaster
21. March 2009, 22:22
Bitte tu dir selbst den Gefallen und lass' dir nicht von irgeneinem selbsternannten Webdesigner um ein paar Euro eine Seite "basteln", im wahrsten Sinne des Wortes. Und unter einem Gewissen Betrag kannst du nichts anderes erwarten. Finden werden sich da schnell ein paar Preisdumper, aber die sind mit Vorsicht zu genießen.
Da hast du sonst wirklich nur sehr kurz Freude dran, von einem profesionell wirkendem Artist-Auftritt wird da kaum die Rede sein.
KRIZ VAN DALE
21. March 2009, 23:23
Sehe ich genau so. Darauf wirds aber hinauslaufen . . .
BrAiNsHaKeRz
22. March 2009, 12:04
Bitte tu dir selbst den Gefallen und lass' dir nicht von irgeneinem selbsternannten Webdesigner.
Ist man leicht nur Webdesigner mit einem Zettel?
clubdeesaster
22. March 2009, 13:16
Nein, aber es gibt momentan zu viele Leute die glauben weil sie mal mit nem wysiwyg-Editor eine Seite zammklatschen einer zu sein (Webdesigner, nicht wysiwyg ;P ).
Webseiten erstellen kann man heutzutage schnell... Webdesigner ist man dadurch noch lange nicht.
Chris B.
22. March 2009, 13:20
Ich lieg hier in meinem Keller und hol meinen Webdesigner nach, dank Humboldt.
clubhead
22. March 2009, 15:26
Naja ich beschäftige mich schon seit ca 8 Jahren aktiv mit Webdesign, und hab im Laufe der Jahre mir schon einiges aneignen können, sodass ich ohne irgndwelche Wysiwyg Editor auskomme. (Html, Css, Php, Mysql, Actionscript ....)
Finde im Grunde, dass diese ganzen "renomierten" Webdesign Firmen einfach eine abzocke und völlig überteuert sind.
Gibt genug Leute die in keiner speziellen Webdesign Firma tätig sind, die es aber genauso oder sogar viel besser drauf haben, und die realsieren das für eine Website 200€ + zu verlangen komplett lächerlich ist.
Vorallem weil ja nur ein EINZIGES mal ein gescheites CMS geschrieben werden muss, und dann für jede weitere Seite ohne großen Aufwand angewandt werden kann.
clubdeesaster
22. March 2009, 16:33
Zeig mir bitte einen ernstzunehmenden Freelancer der eine Website inkl Design und CMS-Einrichtung um unter 200€ macht. Das ist ja Preisdumping übelster Sorte, frag mich wie so jemand überleben will.
DAS ist lächerlich.
Chris B.
22. March 2009, 18:06
gibt leute die das for free machen... sozusagen als "promo" um referenzen zu sammeln.
clubdeesaster
22. March 2009, 18:14
Es gibt auch Leute die for free auflegen.
Ich halte es für absurd und eigentlich eine Frechheit, Agenturseiten als Abzocke zu bezeichnen... von der Behauptung Seiten über 200€ verkaufen zu wollen sei lächerlich ganz zu schweigen.
Ich wage zu behaupten, dass jemand der solche Aussagen tätigt noch keine Agentur von innen gesehen, oder versucht hat sich als Webentwickler selbstständig zu machen.
Chris B.
22. March 2009, 18:18
Es gibt auch Leute die for free auflegen.
hinkt... :p
wäre aber ernstzunehmend und auch qualitativ.
clubdeesaster
22. March 2009, 18:21
finde ich nicht... die Auswirkungen sind dieselben in einer anderen Branche
EDIT: jetzt hast aber noch nachträglich was dazu geschrieben ....
Erzähl das einem Freelancer der damit Geld verdient. Mir geht es primär um die Preisaussage... die einfach nur unrealistisch ist.
Wenn einer nem Haware eine Seite zum Spaß als Referenz macht, so soll er das tun. Aber die generelle Aussage, "des kost' jo eh nix" regt mich leicht auf
Dj Revolution
22. March 2009, 18:27
naja habe mich im internet herumgegooglet,...
und ja habe nichts unter 350€ gefunden,...
nur ist mir da etwas zu teuer,...
ja das mit den flash,... sollte schon ein design dahinter sein und nicht fertige themen,....
und es gibt genügent hoppy designer die das gleiche um paar euronen machen,...
drum auch hir meine frage,...
Chris B.
22. March 2009, 18:30
Eine kleine Artistsite ist meiner Meinung nach, solange kein riesen Designaufwand betrieben wird a la DerBauer etc. sondern nur paar Links (about, news, gb, links, media), für einen "Nebenjob/Hobbie"-Webdesigner der das für wenig Geld oder wenn der Auftraggeber halbwegs "bekannt" ist gratis, ganz in Ordnung.
Sobald es aber Richtung Portal/Community/Shop/etc. geht, zieht man sich sowieso ordentliche Leute heran. Da kann man dann Sicherheit nichtmehr "vernachlässigen", und auch DB-Abfragen gehören ordentlich auf Performance getrimmt und müssen secure sein. Das Datenbankdesign ordentlich aufgesetzt etc.
Bei einer kleinen Website, wo statt einer Datenbank genauso Textfiles herhalten könnten (nur um es zu verdeutlichen), kann man das alles "ziemlich" vernachlässigen. Ausserdem gehts da genauso um keine wirklich sensiblen Daten. Wem interessiert das Login zum CMS vom DJ Hugo21?
Also glaub kaum, dass die "für lau"-Designer dem großen "richtigen" Markt schaden...
Dj Revolution
22. March 2009, 18:40
genau das meinte ich chris,....
clubdeesaster
22. March 2009, 18:45
Genau so entstehen komplett falsche Preisauffassungen und Aussagen wie "Was, eine Webseite um 2.000€? Das kann aber der Bub von meinem Schwager auch, der hat das in der Schule glernt"
Von Sicherheitsmaßnahmen rede ich da noch gar nicht, sondern schlicht davon, dass (gutes) Design auch Geld kostet. Das ist den wenigsten klar (kann man ja ned angreifen und Photoshop kann ja auch schon jeder bedienen)
Gerade "für lau" und "Hobby" Webdesigner haben mit einer total unterdimenionierten Preisgestaltung den Markt (zumindest für Freelancer) verzerrt. Da brauchst du nur kurz in Design-/Grafik- etc. Foren schauen und weißt was ich meine.
However, viel Glück Revo und poste deinen fertigen Webauftritt bitte
Ich bin gespannt.
Dj Revolution
22. March 2009, 18:48
naja noch habe ich noch keinen gefunden =)
naja und die meisten firmen machen es so dast bei jeder sache was du ändern willst wider zu ihnen kommen musst,...
clubdeesaster
22. March 2009, 19:14
naja und die meisten firmen machen es so dast bei jeder sache was du ändern willst wider zu ihnen kommen musst,...
Wenn du grundlegende Dinge an der Seite ändern oder erweitern willst, wirst du immer auf den Ersteller zurückgreifen müssen... außer du lernst programmieren.
Und jede/r anständige Agentur/Freelancer wird dir ein CMS so konfigurieren, dass du für alle inhaltlichen Änderungen niemand anderen brauchst.
Nur noch soviel dazu.
BrAiNsHaKeRz
22. March 2009, 19:55
Naja ich beschäftige mich schon seit ca 8 Jahren aktiv mit Webdesign, und hab im Laufe der Jahre mir schon einiges aneignen können, sodass ich ohne irgndwelche Wysiwyg Editor auskomme. (Html, Css, Php, Mysql, Actionscript ....)
Beschäftige mich auch seit ca. 8 Jahren damit.
Alles von daheim aus glernt.
naja habe mich im internet herumgegooglet,...
und ja habe nichts unter 350€ gefunden,...
nur ist mir da etwas zu teuer,...
ja das mit den flash,... sollte schon ein design dahinter sein und nicht fertige themen,....
und es gibt genügent hoppy designer die das gleiche um paar euronen machen,...
drum auch hir meine frage,...
Ja darunter bekommst auch nix Gscheites.
Aber viel Erfolg.
Dj Revolution
22. March 2009, 20:24
ja na was für preisvorstellungen hast du?? welche Referenzen hast du??
melde dich pls per PN
clubhead
22. March 2009, 21:10
Ja is eh jedem seine Entscheidung ob er für das gleiche Ergebnis das 4fache zahlt oder nicht :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.