Vollständige Version anzeigen : [Electro House] Gordon & Doyle - Believe In Love
Baybes
16. March 2009, 22:58
Hey Leute,
hab hier mal einen just4fun Track von uns. Ist übers Wochenende entstanden. Piano Spielweise klingt ähnlich wie bei Eric Prydz - Pjanoo.
Zur Lead-Bassline gibts eigentlich auch nicht viel zu sagen. Typische Electro-Bassline würde ich mal sagen.
Freue mich auf Feedback aller Art =)
Link -> http://www.speedyshare.com/428170450.html
tomy_s
17. March 2009, 08:01
Gefällt mir recht gut. :)
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass man die loops von der VEE extrem raushört. Hast die so 1:1 drübergelegt, oder?
Aber sonst ne solide Nummer an der man eigentlich nicht viel aussetzen kann. Würde auch sicher gut in der Disse funktionieren.
Baybes
17. March 2009, 09:36
Hey ho,
danke schon mal fürs Reinhören.
Bis zum Piano Part ist eig. nur ein Loop drinnen der 1:1 übernommen wurde weil er die Percussions drin hat, wollte da jz nicht selber noch einen Perc Loop machen bzw. den Loops selbst viel verändern.
Im Main Part vegetiert dann auch noch ein anderer Loop dahin, glaub aber nicht dass man den jz so stark heraus hört
Stee Wee Bee
17. March 2009, 10:59
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass man die loops von der VEE extrem raushört. Hast die so 1:1 drübergelegt, oder?
Ist für mich kein Argument, da 99,99999.....% der Konsumenten die Vengeance-CDs NICHT kennen. Außerdem kauft man die CDs ja genau aus dem Grund, um sie zu verwenden.
Das einzig Verwerfliche daran wäre, wenn der Produzent die VEE nicht gekauft hat, aber das lässt sich ja herausfinden.
tomy_s
17. March 2009, 11:12
Da hast du natürlich recht, dass nur ein paar wenige die Vengeance Cds kennen.
Aber trotzdem höre ich es raus dass die 1:1 wie sie auf der Cd sind, drübergelegt worden sind. (Ok, der erste wurde bei der Häfte gecuttet) Ist ja auch ok. Aber man kann sie schon auch effektieren, cutten, ein paar neue elemente dazubringen (Perc, Ride, Hats,) und so weiter. Sodass man nicht merkt dass das schon ein fertiger Loop ist.
Baybes
17. March 2009, 12:52
Aber trotzdem höre ich es raus dass die 1:1 wie sie auf der Cd sind, drübergelegt worden sind. (Ok, der erste wurde bei der Häfte gecuttet) Ist ja auch ok. Aber man kann sie schon auch effektieren, cutten, ein paar neue elemente dazubringen (Perc, Ride, Hats,) und so weiter.
Dagegen sagt auch keiner was =)
Nur für uns wars halt eher so ein just4fun Track der uns dann doch irgendwie gefallen hat.
Die Hörer hören so einen Loop in den meisten Fällen nicht raus (wie auch wenn sie sich mit der Materie Produzieren nicht auseinander setzen *g*), das Problem (merke ich selbst bei mir) ist, dass die, die selbst Musik machen, eben mehr darauf achten, also den Track analysieren, und da hört man so etwas schon heraus.
massive-base
17. March 2009, 13:56
Klingt sauber gemacht :)
Die Sounds passen recht gut zusammen, ergibt ein nettes Gesamtbild, gefällt :)
noxman
17. March 2009, 20:47
Klingt gut. Also mir gefällts richtig gut. Die ähnlichkeit mit Eric Prydz hast ja selbst zugegeben. :D
Kann man aber so lassen nur noch fertig machen und als Promo verschicken;) :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.